Suni

Members
  • Gesamte Inhalte

    10.520
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. killver gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104882-kooperationsspieler-verliehene-spieler/?do=findComment&comment=13973975 von einen Beitrag im Thema in Kooperationsspieler / Verliehene Spieler   
    Deswegen hat man mit Leihe und Ko alles richtig gemacht. Fusseini konnte sich in die Auslage spielen und wir verdienen an den Burschen. Bei uns wäre er nicht auf die Einsatzzeit gekommen.
  2. Juran gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109927-off-topic-spam/?do=findComment&comment=13975134 von einen Beitrag im Thema in Off-Topic & Spam   
    Arbeitet ka Kicker nebenbei (zB Zeitungsausträger ) bei euch?
  3. rmax1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104882-kooperationsspieler-verliehene-spieler/?do=findComment&comment=13973975 von einen Beitrag im Thema in Kooperationsspieler / Verliehene Spieler   
    Deswegen hat man mit Leihe und Ko alles richtig gemacht. Fusseini konnte sich in die Auslage spielen und wir verdienen an den Burschen. Bei uns wäre er nicht auf die Einsatzzeit gekommen.
  4. semperline gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127965-var-und-das-schiedsrichterwesen-allgemein/?do=findComment&comment=13971956 von einen Beitrag im Thema in VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein   
    Ich dachte, dass er in schädigender Sicht handeln wollte. Warum? Purer Frust. 
    Wütrich blutete aus dem Mund uns das runtergehen war tief. Anscheinend sind das die Mittel denen man sich bedient, wenn man merkt das sonst nix geht
     
  5. toreandreflo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104882-kooperationsspieler-verliehene-spieler/?do=findComment&comment=13973975 von einen Beitrag im Thema in Kooperationsspieler / Verliehene Spieler   
    Deswegen hat man mit Leihe und Ko alles richtig gemacht. Fusseini konnte sich in die Auslage spielen und wir verdienen an den Burschen. Bei uns wäre er nicht auf die Einsatzzeit gekommen.
  6. MK7 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104882-kooperationsspieler-verliehene-spieler/?do=findComment&comment=13973975 von einen Beitrag im Thema in Kooperationsspieler / Verliehene Spieler   
    Deswegen hat man mit Leihe und Ko alles richtig gemacht. Fusseini konnte sich in die Auslage spielen und wir verdienen an den Burschen. Bei uns wäre er nicht auf die Einsatzzeit gekommen.
  7. Juran gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109927-off-topic-spam/?do=findComment&comment=13973846 von einen Beitrag im Thema in Off-Topic & Spam   
    Unglaublich was man da von sich gibt, wegen dem Andritzer Kleinklubverband. Spiele anschauen und hoffen das sie scheitern ist doch kleingeistig. 
    Wir haben bei uns genug zum schauen und hoffen. Ich hoff zB, dass ich am Sonntag in Salz vor Ort noch hoffen darf...
  8. Suni gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147316-%C3%B6fb-cup-finale-2024-sk-sturm-graz-sk-rapid/?do=findComment&comment=13973481 von einen Beitrag im Thema in ÖFB-Cup Finale 2024: SK Sturm Graz - SK Rapid   
    Ich verfrachte es in den Final-Fredl rein, weil meine Antwort hier besser passt:
    Ich als Rapid-Trainer (gruselige Vorstellung, für alle Beteiligten  ) würde das (ohne Ironie) auch so machen. Im Endspiel kann alles passieren, mit destruktiver Spielweise und vielen Fouls/Mätzchen vergeht die Zeit in solchen Spielen dann auch irrsinnig schnell. Eine Verlängerung oder Elfmeterschießen wäre zwar noch immer keine Garantie für einen grüne Cuptitel... aber umso länger das Spiel dauert und 0:0 oder gar 1:0 steht, umso mehr wird es zur 50:50% Angelegenheit. Exakt das Szenario, welches sich (vermeintliche) Außenseiter wünschen.
    Sturm hat halt 4 Tage vor dem Cupfinale das erste Finalspiel. Einen zweiten Anzug können wir uns da nicht erlauben, da gehören 100% reingeworfen. Rapid? Mit einer Spielweise wie am Freitag, können die auch mit einer halben B-Mannschaft in Linz reüssieren. Und selbst bei einer Niederlage ist wenig verloren... 
    Bin mir relativ sicher, dass sie am Mittwoch bei Querfeld, Burgstaller und Co. wenig riskieren werden. Und auch Grüll einmal rausnehmen, entweder gleich am Mittwoch oder in Linz nur als Joker. Soll heißen. Rapid wird am 01.05.2024 die frischere Mannschaft haben. Da bin ich leider wirklich überzeugt. 
    Der Cupsieg wäre für Rapid nicht nur historisch ein großer Erfolg (remember: The Peter Guggi-Story...) sondern garantiert eine fixe europäische Gruppenphase und damit durchaus € 5.000.000 Mehreinnahmen. Eh kloar, der Druck im Cupfinale wird riesig sein... aber mehr bei den Funktionären als bei den Spielern. Weil die Spieler haben auch nach dem Cupfinale ausreichend Zeit in der Meisterschaft alles abzusichern... erst dann steigt der Druck. 
  9. Suni gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13968314 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
  10. Suni gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143635-saisondiskussion-2324/?do=findComment&comment=13972842 von einen Beitrag im Thema in Saisondiskussion 23/24   
    Immerhin dürfte Platz 2 abgesichert sein. Für die größten Pessimisten unter uns
  11. Suni gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13972409 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
    Osim hat auf einen Standard gehoben, den man vorher nicht kannte und aufgrund der 3 Champions League teilnahmen, erreichen der CL Zwischenrunde und 2 Meistertitel und 3 Pokalsiege auch eine Statistik man erstmal erreichen muss. 
    Ilzer hats deutlich schwerer, Osims Zeit war nach dem Hoch von Austria Salzburg. Damals gabs kein Red Bull Salzburg, die meilenweit vorne waren. 
    Intellektuell wird Ilzer kein Osim, sowas ist im Fussball auch sehr selten. Normal ist so jemand Professor und schreibt Bücher. Was glaube ich auch gut für Sturm war, weil der Verein und die Fans auch mehr Anspruch haben sollten, besser zu sein, nicht nur sportlich, sondern auch gesellschaftlich. 
  12. Suni gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127965-var-und-das-schiedsrichterwesen-allgemein/?do=findComment&comment=13972598 von einen Beitrag im Thema in VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein   
    Bitte, wieso sollt ich absichtlich gegen Sturm schreiben?  Das is ja mal was Neues!
    Hab aber eh geschrieben, dass ein VAR bei der Grüll Situation und den vorhandenen Bildern auf Rot entscheiden kann.
    Bei Kite von meinem Foul zu sprechen zeigt für mich aber nur, dass man entweder die Vereins-Brille nicht ablegen kann/will (was im entsprechenden Channel eh iwo zu erwarten ist) oder einfach zu wenig regelkundig ist.
  13. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127965-var-und-das-schiedsrichterwesen-allgemein/?do=findComment&comment=13971956 von einen Beitrag im Thema in VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein   
    Ich dachte, dass er in schädigender Sicht handeln wollte. Warum? Purer Frust. 
    Wütrich blutete aus dem Mund uns das runtergehen war tief. Anscheinend sind das die Mittel denen man sich bedient, wenn man merkt das sonst nix geht
     
  14. Alex011 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127965-var-und-das-schiedsrichterwesen-allgemein/?do=findComment&comment=13971956 von einen Beitrag im Thema in VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein   
    Ich dachte, dass er in schädigender Sicht handeln wollte. Warum? Purer Frust. 
    Wütrich blutete aus dem Mund uns das runtergehen war tief. Anscheinend sind das die Mittel denen man sich bedient, wenn man merkt das sonst nix geht
     
  15. 11mousa gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127965-var-und-das-schiedsrichterwesen-allgemein/?do=findComment&comment=13971956 von einen Beitrag im Thema in VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein   
    Ich dachte, dass er in schädigender Sicht handeln wollte. Warum? Purer Frust. 
    Wütrich blutete aus dem Mund uns das runtergehen war tief. Anscheinend sind das die Mittel denen man sich bedient, wenn man merkt das sonst nix geht
     
  16. edog gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127965-var-und-das-schiedsrichterwesen-allgemein/?do=findComment&comment=13971956 von einen Beitrag im Thema in VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein   
    Ich dachte, dass er in schädigender Sicht handeln wollte. Warum? Purer Frust. 
    Wütrich blutete aus dem Mund uns das runtergehen war tief. Anscheinend sind das die Mittel denen man sich bedient, wenn man merkt das sonst nix geht
     
  17. Cosanera gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127965-var-und-das-schiedsrichterwesen-allgemein/?do=findComment&comment=13971956 von einen Beitrag im Thema in VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein   
    Ich dachte, dass er in schädigender Sicht handeln wollte. Warum? Purer Frust. 
    Wütrich blutete aus dem Mund uns das runtergehen war tief. Anscheinend sind das die Mittel denen man sich bedient, wenn man merkt das sonst nix geht
     
  18. JoggaBonito gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127965-var-und-das-schiedsrichterwesen-allgemein/?do=findComment&comment=13971956 von einen Beitrag im Thema in VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein   
    Ich dachte, dass er in schädigender Sicht handeln wollte. Warum? Purer Frust. 
    Wütrich blutete aus dem Mund uns das runtergehen war tief. Anscheinend sind das die Mittel denen man sich bedient, wenn man merkt das sonst nix geht
     
  19. Suni gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84651-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13970736 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Und wir 19 Punkte vor den grünen 
  20. Suni gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13971837 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
  21. Suni gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147329-opo-5-runde-sk-sturm-graz-sk-rapid/?do=findComment&comment=13970823 von einen Beitrag im Thema in OPO 5. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid   
    Nach dem Lask(h, 1-0) Hartberg(a, 3-1) nun auch Rapid zuhause 1-0 geschlagen, somit 4 der ersten 5 OPO Spiele gewonnen, 12 von 15 Punkten eingesackt, dazwischen noch gegen die Dosen auswärts verdient ins Cupfinale eingezogen -  riesiges Kompliment!!!
    Das ist schon eine sehr deutliche Ansage nach Salzburg, die immer größeren Druck verspüren werden.
    Auch wenns gestern im ausverkauften Stadion bis zum Ende nach 96 Minuten fantastische Stimmung, angeführt von einer wieder übervollen Kurve, gab, auch die Rapidfans zumindest vom 20er aus recht engagiert wahrnehmbar waren, unser eigenes Spiel war gelinde gesagt etwas mühsam anzusehen, vorallem in der ersten Hälfte, wurde danach zum Glück besser.
    Das lag teilweise an der sehr defensiven Ausrichtung Rapids, die sehr tief standen, uns kaum Räume anboten, gut antizipierten, daraus einige Male sogar gefährlich nach vorne werden hätten können, weil sie, auch durch unsere Eigenfehler, oft mit einigem Tempo zumindest bis etwa 30 Meter vor das Tor durchlaufen konnten.
    Spätestens da war dann aber nahezu immer Endstation für sie, weil speziell die gestern überragenden Affengruber und Wüthrich alles souveränst wegverteidigten, auch antizipatorisch genial spielten.
    Das lag aber auch an den schon erwähnten eigenen Ballfehlern, die uns in Hälfte eins fast zu häufig passierten, weil unser Mittelfeld gestern offensiv ziemlich ausließ, speziell Kiti, Prass, Horvat nicht ihre besten Tag hatten, was sich nach der Pause dann doch deutlich besserte.
    Vorne verschusselte ein übermotivierter und irgendwie zu wenig fokussiert, fast zu verspielt wirkender Jatta mehrere brauchbare Bälle trotz davor teils richtig guter Laufwege.
    Die zweite Hälfte war dann rassiger, schneller, zielgerichteter, spätestens ab der Hereinnahme Bövings und vor allem Camaras.
    Dass dann in Minute 79 ausgerechnet ein eigentlich zu weit, unplatziert geratener Pass Camaras zum unfassbaren Hedlpatzer und in Folge zum 1-0 Siegtor durch Mika Biereth führte, der vor der Hedleinladung eigentlich schon etwas frustriert fast wieder abgedreht hatte, bevor er doch noch seine Chance erkannte und scorte, war dann die Krönung einer in der Nachspielzeit noch nervenaufreibend werdenden Partie, wo uns auch Jaros, der sonst nicht viel zu tun hatte, vor dem Ausgleich bewahrte.
    Warum der sonst lange sehr gute Grüll nach seinem Schlag ins Gesicht samt anschließenden Niederreissens Wütrichs nicht mit Glatt Rot vom Platz gestellt wurde, nicht mal gelb sah, braucht einen bei den vielen groben Schirifehlentscheidungen in nicht nur dieser Saison nicht mehr verwundern. Mein erste ernsthafte Befürchtung, dass Wüthe sich dadurch abermals die Schulter ausgekugelt oder gebrochen hat, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet - wenigstens ein kleiner Trost nach der viel zu derben und klar ausschlussreifen Attacke Grülls. 
    Rapid hatte gestern gegen uns eine Taktik gewählt, für die noch mehr eigene Laufarbeit, weniger eigene Ballfehler, exaktere Pässe in die Tiefe, viel mehr Flanken von aussen nötig gewesen wären.
    Irgendwie hatte man gestern bei uns insgesamt aber den Eindruck, dass man etwas schaumgebremst nicht ganz an die 100% gehen wollte, weniger Risiko als normal nehmen wollte - da waren wohl zu viele Gedanken an ein Kontergegentor und natürlich auch schon an die nächsten Aufgaben, an mögliche Titel,... im Hinterkopf.
    Wie auch immer: am Ende haben wir erneut in einer absoluten Schnittpartie 3 Punkte eingefahren, die insgesamt sicher nicht unverdient, wenn auch etwas glücklich waren.
    Auch solche Partien gehören dazu, will man Titeln holen, wie man weiss, also auch solche mit weniger spektakulären, hart erarbeiteten, irgendwie erzwungenen, erbrunzten Siegen.
    Am Ende wirds eine Partie bleiben, die alleine schon wegen des unfassbaren Hedl Blackouts, das letztlich die Partie  zu unseren Gunsten kippen ließ, ewig in unserer Erinnerung verbleiben wird.
    Nächsten Mittwoch wirds Rapid gegen uns wohl deutlich schwerer haben, wenn sie im eigenen Stadion selbst mehr fürs Spiel tun müssen und wir dadurch sicher mehr Räume haben werden als gestern Abend.
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
         
  22. Suni gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109927-off-topic-spam/?do=findComment&comment=13970638 von einen Beitrag im Thema in Off-Topic & Spam   
    Ich muss wirklich aufhören Channel 4 zu lesen, aber schön wie betriebsblind die sind. Meinen wirklich immer noch sie sind knapp an uns dran, ignorieren aber alle Fakten:
    Rapid mit ach und Krach gerade noch ins OPO gekommen Nur ein einziger Sieg gegen Hartberg in den letzten 7 Spielen Eine Taktik wie ein Absteiger gegen uns 13!!! Punkte hinter Sturm selbst nach Punkteteilung Wir kämpfen um den Meistertitel, sind im Cup Finale (nachdem wir starke Gegner besiegt haben im Gegensatz zu Rapid), haben europäisch überwintert, der 2. Platz ist uns kaum mehr zu nehmen Ich lese dort unfassbar viel Neid heraus, die meisten Argumente führen dann darüber wie unsympathisch wir plötzlich sind, was für ein Bauernverein, und und und. Manche fühlen sich schon seit Monaten dort verfolgt von uns. Wie auch umgekehrt, sind es aber natürlich nicht alle.
    Gefühlt lese ich seit Jahren dasselbe, nächste Saison wird ja besser, sie sind eh so knapp dran. Ja, absolut kann Rapid wieder dorthin kommen, der Fußball ist so schnelllebig, aber viele Anzeichen gibt es dafür derzeit nicht.
  23. Suni gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147329-opo-5-runde-sk-sturm-graz-sk-rapid/?do=findComment&comment=13970110 von einen Beitrag im Thema in OPO 5. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid   
  24. Suni gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127965-var-und-das-schiedsrichterwesen-allgemein/?do=findComment&comment=13970118 von einen Beitrag im Thema in VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein   
    Was ich nie verstehen werde: Wieso man einen Lavalee gegen Salzburg nach Einmischung des VARs eine rote Karte gibt, wegen einer Rangelei in einer Menschentraube die überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun hat. Mit absolut 0 Verletzungsgefahr. 
    Während ein Grüll mit einem Ellenbogen-Check in UFC-Manier ungeschoren davonkommt. Den Spieler dabei auch noch verletzt. In Echtzeit bereits ein klarer gelber Karton (gab nicht einmal ein Foul -> Hameter  ), aber bei der Rückblende von einer anderen Perspektive sieht man erst jetzt, welch Drecksack-Aktion das war. Aber unter dem Aspekt "im Kampf um den Ball" drückt man halt gerne alle Augen zu. 
    Ich will jetzt kein Fass aufmachen, aber das zweierlei Maß nervt und das hat 0 mit einer systematischen Bevorzugung eines Teams zu tun sondern ist ganz dem Threadtitel entsprechen -> Das rumpelige Schiedsrichterwesen Österreichs...
       


     
  25. Suni gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/87314-der-stadion-thread/?do=findComment&comment=13967621 von einen Beitrag im Thema in Der Stadion-Thread   
    Den Erfolg inkl. signifikante Mehreinnahmen gibt's erst seit Schicker. Vorher war es für Sturm nicht leistbar, jetzt haben wir mehr Geld, dafür sind die Kosten explodiert.
    Klar kann man kritisieren, dass man von 2012 an zu bequem war und nicht mit mehr Nachdruck bezüglich Liebenau agiert hat, aber jetzt dem Verein vorzuwerfen, dass sich aus 3 Jahren mit lukrativen Verkäufen kein Stadion ausgeht ist schon speziell.
    Gleich speziell wie dein Posting-Stil btw.. Das muss man mal checken!!!!! Denk bitte Mal drüber nach!!!!