Skanderbeg

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.752
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Skanderbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146393-fc-blau-wei%C3%9F-linz-sc-austria-lustenau/?do=findComment&comment=13895883 von einen Beitrag im Thema in FC Blau Weiß Linz - SC Austria Lustenau   
    Wer in Bregenz dabei war, weiß, dass es absolut kein Bashing gegeben hat nach dem Spiel. Ganz im Gegenteil, es ist die Mannschaft angefeuert und aufgemuntert worden sowie mit der Botschaft in die Kabine geschickt, dass wir zurückkommen und das schaffen werden. Und genau so müssen wir auch denken. Wir haben absolut das Zeug, dass wir die Klasse halten. Den ersten Schritt dazu sollten wir am Samstag gehen - dass der Klassenerhalt kein Selbstläufer wird, sollte eigentlich schon vor der Saison jedem klar gewesen sein. Genauso wie wir im Herbst eine sehr gute Phase hatten, ist es jetzt einfach mal nicht so gelaufen.
    Wobei man ja eigentlich sagen muss, dass wir im Frühjahr nur jetzt beim Lustenau-Spiel wirklich weniger geholt haben als zu erwarten war. Gegen die Austria und in Klagenfurt zu verlieren, war erwartungsgemäß, genauso wie vl noch das X in Altach. Das X gegen Salzburg war eine positive Überraschung, die Niederlage bei Lustenau eine negative. Am Ende ist es so, dass es für uns kein Spiel gibt, wo man sagen kann: Da ist ein Sieg fix. Selbiges gilt für unsere Konkurrenten gegen den Abstieg. 
    Am Samstag haben wir jetzt wieder die Chance, uns einen halbwegs komfortablen Polster für die letzten 9 Runden zu erspielen. 7 Punkte wären schon eine gute Sache und zusätzlich würden wir entweder die WSG mal halbwegs distanzieren oder den Wolfsbergern nahe kommen. Es ist ein sehr wichtiges Spiel, keine Frage, aber auch nach dieser Partie sind für jedes Team noch 27 Punkte zu vergeben und kann viel passieren.
    Im Abstiegskampf darf man Altach auf keinen Fall vergessen, auch wenn hier so manche von der stabilsten Mannschaft schreiben. Die haben seit September nur ein Spiel gewonnen (3:0 gegen Lustenau). Der Kader wär eigentlich ganz gut, aber da seh ich eine ziemliche Abwärtsspirale, auch wenn dort ständig gesagt wird, dass man ja nur die Chancen nützen müsse.
  2. Skanderbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146393-fc-blau-wei%C3%9F-linz-sc-austria-lustenau/?do=findComment&comment=13894613 von einen Beitrag im Thema in FC Blau Weiß Linz - SC Austria Lustenau   
    also wenn man die ausbeute der letzen 10 spiele betrachtet geht es eh noch sehr ruhig und gesittet zu. bashing sehe ich eigentlich nirgendwo.
  3. Skanderbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146196-sc-austria-lustenau-vs-fc-blau-wei%C3%9F-linz/?do=findComment&comment=13892146 von einen Beitrag im Thema in SC Austria Lustenau vs. FC Blau Weiß Linz   
    Das gute daran, für das Spiel am Samstag gibt es drei Punkte und nicht 1,5...wenn ich mir einen Sieg aussuchen könnte, dann lieber den der jetzt kommt.
    Die ersten 45min waren echt ok, hinten sicher gestanden und vorne immer mal wieder gefährlich gewesen, teilweise auch gefällig gespielt auf engem Raum. Warum man dann nach der Pause so zurückfällt entschließt sich mir nicht, nützt man die Chancen in Hälfte 1 wäre aber selbst das egal gewesen. E wurscht, Samstag muss gewonnen werden dann schaut die Welt wieder anders aus.
  4. Skanderbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/95261-trainer-management-co/?do=findComment&comment=13467920 von einen Beitrag im Thema in Trainer, Management & Co   
    Naja zu den angeblichen Suspendierungen möchte ich nix sagen weil das alles doch sehr undurchsichtig ist ob bzw. was da läuft.
    Die Tatsache das keine Transfers mehr geplant sind find ich allerdings erschreckend. Und das ist ja lt. Schössi fix. 
     
    Wenn wir einfach nicht mehr Geld haben finde ich es zwar ok das man kein Harakiri betreibt aber dann waren die getätigten Transfers eine für mich wirklich nicht nachvollziehbar.
  5. Skanderbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144424-zuschauerzahlen/?do=findComment&comment=13463029 von einen Beitrag im Thema in Zuschauerzahlen   
    Weil einige so wie ich wo anders sitzen, ich im Familiensektor mit Kindern
  6. Skanderbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144123-fc-blau-wei%C3%9F-linz-tsv-hartberg/?do=findComment&comment=13447959 von einen Beitrag im Thema in FC Blau-Weiß Linz : TSV Hartberg   
    Im Endeffekt haben wir das Spiel mit dem ersatzgeschwächten Zweitligateam begonnen (Mitrovic statt Tursch, Mensah statt Seidl). Einziger Neuzugang im Team war Hofer.
    Da muss man schon objektiv sagen, dass wir da defensiv schon eine etwas "dubiose" Transferzeit hingelegt haben. Haudum, Pasic, Softic alle nicht im Kader. Schantl auf der Bank. Da hats keiner geschafft sich in der defensive in die Stammelf zu spielen. Und das obwohl 2 Spieler weg sind (Schössi Sportdirektor und Tursch verletzt) und einer gerade von einer Verletzung zurückkommt und trotzdem alle in den Schatten spielt. Das ist für mich halt nicht gerade optimal gelaufen...
    Offensiv mach ich mir da noch weniger Sorgen. Da haben wir schon die "Grundqualität" und ein paar Junge die mit etwas Spielpraxis schon noch reinkommen werden. Da haperts halt noch etwas am Umgang mit dem "Bundesliga-Speed". Hartberg konnte den Ball immer schöner annehmen und hatte dadurch die eine Sekunde mehr Zeit um den Spielaufbau ordentlicher durchzuführen. Da werden wir aber selbst noch dazulernen.
    Aber defensiv ist das halt schon schwer Harakiri was wir da aufführen. Wie da teilweise aufgerückt wird ist wahnsinn. Und wenn dann noch laufend Fehler im Spielaufbau passieren ist das halt mehr als tödlich. Dann stehen noch ein paar mit Gelb da und dann haperts im Zweikampf noch mehr. Es hilft nix. Wenn wir nicht mehr am TM nachlegen können, müssen wir halt mit dem vorhandenen Material anders spielen. Dann musst halt das System ändern. Aber so wirds spaßig in der Liga...
    Das Spiel aber im klassischen Donaupark-Style. Regen, nie aufgegeben, geile Stimmung, 2-Tore-Rückstand quasi aus dem nix in ein Unentschieden gedreht.
    Heuer zählt jeder Punkt, daher ist das ob der Aufholjagd und ob des Spielverlaufs fast wie ein Sieg...
  7. Skanderbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/64885-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=12596955 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus ...???   
    Walter Knaller wagt mit 64 Jahren ein Comeback, diesmal im Tor. Zumindest laut ORF Text.

  8. Skanderbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/132116-kader-20222023/?do=findComment&comment=12573990 von einen Beitrag im Thema in Kader 2022/2023   
    https://blauweiss-linz.at/news/blau-weiss-verpflichtet-alexander-briedl/
  9. Skanderbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/132116-kader-20222023/?do=findComment&comment=12573951 von einen Beitrag im Thema in Kader 2022/2023   
    Alexander briedl wurde mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet
  10. Skanderbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/132116-kader-20222023/?do=findComment&comment=12571656 von einen Beitrag im Thema in Kader 2022/2023   
    Danke Aleksandar! Nichts falsch gemacht aber vieles richtig. Alles Gute!
  11. Skanderbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/132396-n-wales-%C3%B6sterreich-21-10/?do=findComment&comment=12410243 von einen Beitrag im Thema in [N] Wales - Österreich 2:1 (1:0)   
    Das wars. Foda muss Geschichte sein.
    Zum Glück waren weder Lindner noch Dragovic die Schlechtesten. Seiwald und Baumgartner heute ganz schlecht, aber die werden in naher Zukunft dem Team Freude bereiten.
    Von Leadern wie Arnautovic oder Alaba war das viel zu wenig.
    Spielerisch war das sinnbildlich für die Ära Franco Foda. Kaum sichtlich einstudierte Spielsituationen. Dazu zu langsame Bewegungen in der Offensive, sodass man kaum Räume erschaffen konnte. Defensiv richtig schlampig, wenn ich an das 2:0 denke, wo einfach ein zweiter Spieler viel früher rausschieben muss.
    Die Enttäuschung meinerseits hält soch doch in Grenezen. Ein Neustart ist unausweichlich.
  12. Skanderbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/132116-kader-20222023/?do=findComment&comment=12380037 von einen Beitrag im Thema in Kader 2022/2023   
    Tor
    21    Felix Gschossmann (26) - bis 2025
    31    Kevin Radulovic (20) - bis 2022
    41    Armin Sarcevic (23) - bis 2022
    01    Nicolas Schmid (26) - bis 2025

    Abwehr
    14    Julian Gölles (23) - bis 2023 (mit Option)
    15    Manuel Maranda (25) - bis 2023 (mit Option)
    05    Danilo Mitrovic (21) - bis 2023 (mit Option)
    08    Simon Pirkl (25) - bis 2023 (mit Option)
    17    Lukas Rath (31) - bis 2023 (mit Option)
    03    Christoph Schösswendter (34) - bis 2023 (mit Option)
    02    Fabio Strauss (28) - bis 2024
    22    Fabian Windhager (21) - bis 2024 (mit Option)

    Mittelfeld
    13    Michael Brandner (28) - bis 2025
    23    Alexander Briedl (20) - bis 2024
    00    Jahn Herrmann (22) - bis 2023 (mit Option)
    06    Tobias Koch (21) - bis 2023 (mit Option)
    04    Marco Krainz (25) - bis 2024
    18    Matthias Seidl (22) - bis 2024
    20    Simon Seidl (20) - bis 2024 (mit Option)
    26    Lukas Tursch (26) - bis 2024 (mit Option)

    Angriff
    09    Ronivaldo Bernardo Sales (33) - bis 2024
    07    Anteo Fetahu (20) - bis 2023 (mit Option)
    11    Fally Mayulu (20) - bis 2023
    10    Paul Mensah (23) - bis 2023 (mit Option)
    19    Fabian Neumayr (24) - bis 2023 (mit Option)

    Betreuerstab
      Chef-Trainer Gerald Scheiblehner (46) - bis 2023 (mit Option)
      Co-Trainer Ernö Doma (48) - bis 2023
      Co-Trainer & Videoanalyst Andreas Gahleitner (40) - bis 2024 (mit Option)
      Tormanntrainer Manuel Moser (37) - bis 2024
      Sportdirektor Konstantin Wawra (43) - bis 2023
      Teammanager Peter Huliak (35) - bis ?
      Geschäftsführer Christoph Peschek (39) - bis 2025

    Zugänge Winter 2022/2023
      Jahn Herrmann (22, Offensives Mittelfeld) - Zugang von FC Bayern München II, Regionalliga Bayern

    Zugänge Sommer 2022
      Alexander Briedl (20, Defensives Mittelfeld) - Zugang von SV Horn, 2. Liga
      Kevin Radulovic (20, Torwart) - Zugang von FC Wels, Regionalliga Mitte
      Lukas Rath (31, Innenverteidiger) - Zugang von vereinslos
      Lukas Tursch (26, Defensives Mittelfeld) - Zugang von SKN St. Pölten, 2. Liga
      Marco Krainz (25, Offensives Mittelfeld) - Zugang von Floridsdorfer AC, 2. Liga
      Ronivaldo Bernardo Sales (33, Mittelstürmer) - Zugang von FC Wacker Innsbruck, 2. Liga
      Simon Seidl (20, Zentrales Mittelfeld) - Zugang von SV Kuchl, Regionalliga Salzburg
     
     
  13. iderf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121269-der-skandal-um-pr%C3%A4sident-martin-pucher/?do=findComment&comment=11026350 von einen Beitrag im Thema in Der Skandal um Präsident Martin Pucher   
    Lächerlich! Also irgendein Dritter ist Schuld und nicht derjenige der dies alles veranstaltet & manipuliert hat?
    Sicher haben die Aufsichten versagt aber Schuld an dem Skandal ist mit Sicherheit wer anderer.
  14. Skanderbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127265-%C3%B6fb-cup-20212022/?do=findComment&comment=12102503 von einen Beitrag im Thema in ÖFB-CUP 2021/2022   
    https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/schock-bei-blau-weiss-linz-spieler-brach-am-spielfeldrand-zusammen;art102094,3481045
    Bei Bewusstsein!
  15. Skanderbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120559-spg-blau-wei%C3%9F-linz-amateurewestbahn-20212022/?do=findComment&comment=12024502 von einen Beitrag im Thema in SPG Blau Weiß Linz Amateure/Westbahn 2021/2022   
    Landesliga Ost 6. Runde 111 Zuschauer
    Blau Weiß Linz Amateure / Westbahn - DSG Union Naarn 3:1 (1:1)
    28. 0:1 Kollingbaum
    43. 1:1 Socovka (Freistoß)
    47. 2:1 Mackic
    65. 3:1 Socovka (lt. OÖFV in der 80.)
     
    Im zweiten Heimspiel dieser Saison konnten unsere Amateure unter der Führung von Matej Socovka - dem besten Mann am Platz - ihre spielerische Überlegenheit endlich in einen Sieg ummünzen.
    Hannes Huber versuchte ein Comeback, das aber nach 29 Minuten schon wieder zu Ende war.
     
    https://blauweiss-linz.at/match/fc-blau-weiss-linz-amateure-vs-dsg-union-naarn/
    https://vereine.oefb.at/FcBlauWeissLinz/Spielbericht/?FC-Blauweiss-Linz-Amat-vs-Metallbau-Blauensteiner-Naarn&:s=2923155
    https://ticker.ligaportal.at/live-ticker/709015/fc-bw-linz-1b-gegen-dsg-union-naarn
  16. Laimling gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120559-spg-blau-wei%C3%9F-linz-amateurewestbahn-20212022/?do=findComment&comment=12008586 von einen Beitrag im Thema in SPG Blau Weiß Linz Amateure/Westbahn 2021/2022   
    Verlag e gar nix aber nach 5 Runden mit 2 Punkten Vorletzte ist einfach kein guter Start... That's it! Klassenerhalt sollte das Minimum sein, für unsere Pläne mit der KM sind auch starke Amateure (in einer höheren Liga) wichtig
  17. Lackssen gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120559-spg-blau-wei%C3%9F-linz-amateurewestbahn-20212022/?do=findComment&comment=12008586 von einen Beitrag im Thema in SPG Blau Weiß Linz Amateure/Westbahn 2021/2022   
    Verlag e gar nix aber nach 5 Runden mit 2 Punkten Vorletzte ist einfach kein guter Start... That's it! Klassenerhalt sollte das Minimum sein, für unsere Pläne mit der KM sind auch starke Amateure (in einer höheren Liga) wichtig
  18. Skanderbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/129001-fc-blau-wei%C3%9F-linz-vs-gak/?do=findComment&comment=12007051 von einen Beitrag im Thema in FC Blau-Weiß Linz vs GAK   
    Ich mag mir gar nicht ausmalen wie fein so ein Sieg wie gestern in der nächsten Saison schmecken wird, wenns sportlich eeeendlich wieder wirklich um was geht. Das ist schon echte Feinkost die uns da teilweise serviert wird, und das obwohl unser Königstransfer vom Sommer noch keine Minute gespielt hat. Kein Tor von Peham, auch irgendwie neu wenn der gegen uns spielt. Für mich war da Janeczek gestern herausragend, Wahnsinn was der abgeräumt hat und welche Ruhe der ausstrahlt, ich drück dem Jungen echt die Daumen dass er endlich mal eine längere Zeit ohne Verletzung bleibt. So kann man jedenfalls mit einem guten Gefühl ins Wochenende gehen, vielen Dank dafür an die Mannschaft!!
  19. Skanderbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128980-7-runde-young-violets-aw-vs-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-2000/?do=findComment&comment=12006740 von einen Beitrag im Thema in 7. Runde | Young Violets A.W. vs SK BMD Vorwärts Steyr 2:0(0:0)   
    Tja...gegen eine keineswegs überragende Austria wäre normalerweise schon 1 Punkterl möglich gewesen. Aber mit SOLCHEN Geschenken... Martic leider (noch?) kein Verteidiger, auf den man in dieser Liga bauen kann (macht in fast jeder Partie teilweise haarsträubende Fehler). Sahanek hat gegen Wacker eine Bombenpartie in der IV gespielt, Ronivaldo machte praktisch keinen Stich.  Aber anstatt gemeinsam mit Prada (der leider auch schon lange keine Bank mehr ist) die IV zu stabilisieren, muss er sich am Flügel abplagen.
    Nachdem ich Demonjic jetzt zum 2. Mal gesehen habe, lege ich mich mal fest und meine, dass uns der bei der Behebung unserer Stürmermisere kaum helfen können wird. Er reiht sich mMn nahtlos in die Reihe der Fehlverpflichtungen ein, die in den vergangenen Jahren für den Angriff getätigt wurden...
  20. Skanderbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128891-austria-wien-verpflichtet-lukas-wedl/?do=findComment&comment=11986172 von einen Beitrag im Thema in Austria Wien verpflichtet Lukas Wedl   
    Ok man baut also für den Fall vor dass sich 2 Tormänner zeitgleich verletzen und damit nicht ein 16-jähriger auf der Bank sitzen muss. 
    Dass man nur 3 Innenverteidiger hat von denen 2 eigentlich gar nicht mal so toll sind, ignoriert man halt dann schön.
    Macht richtig Sinn.
    Wenn bei meinem Auto der Motor defekt ist kauf ich mir auch lieber einen Ersatzreifen für den Fall dass ich einen Patschn bekomme. Was für eine Logik. 
  21. Skanderbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128845-fc-blau-wei%C3%9F-linz-grazer-ak-1902/?do=findComment&comment=11982077 von einen Beitrag im Thema in FC Blau Weiß Linz - Grazer AK 1902   
    dass man in ein gemietetes Loch, das nur für den Übergang gut ist, keinen Cent mehr investiert als man unbedingt muss kann ich aber schon verstehen. Scheiße für die anderen, aber so is es halt manchmal. Hauptsache 3 Punkte mitnehmen. 
  22. Skanderbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126838-spg-union-kleinm%C3%BCnchenblau-wei%C3%9F-linz-20212022/?do=findComment&comment=11976377 von einen Beitrag im Thema in SPG Union Kleinmünchen/Blau-Weiß Linz 2021/2022   
    Unsere Damen traten heute auswärts beim Absteiger und Titelfavoriten SV Horn an. Leider erwischten wir wieder keinen guten Start und gerieten rasch mit 0:2 in Rückstand. 2 weitere top Torchancen ließen die Waldviertlerinnen zum Glück ungenutzt. Die SPG brachte das Spiel jetzt besser unter Kontrolle und kam noch vor der Pause zum Anschlusstreffer.
    In HZ 2 sah man ein ausgeglichenes Spiel,  wenn auch die Hornerinnen im Spielaufbau routinierter und ruhiger auftraten. Etwa 20 Minuten vor dem Ende hatten die unseren die 100%ige Ausgleichschance, doch Emila Holzinger bringt den Ball nicht im Tor unter. Kurz vor dem Ende entscheidet ein Weitschuss das Spiel zu Gunsten Horns. 
    Leider verletzt sich am Ende noch unsere Kapitänin Miriam "Miri" Sterrer nach einem unnötigen und sehr harten Einsteigen,  für das die Hornerin nur Gelb sieht. Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres. 
  23. Skanderbeg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125608-kader-20212022/?do=findComment&comment=11970217 von einen Beitrag im Thema in Kader 2021/2022   
    Find Ich gut. Weil mir offensiv ein wenig der Speed gefehlt hat. Weder Malicsek noch Surdanovic, Kostic oder Seidl bringen das mit.
  24. mike94 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/107582-die-konkurrenz/?do=findComment&comment=11956748 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz   
    Der SKN trotz Megakader ein würdiger Absteiger bis dato... Bin froh dass bei uns keine Trainerexperimente eingegangen wurde! 
  25. mike94 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128663-fc-blau-wei%C3%9F-linz-vs-sk-rapid-wien-ii/?do=findComment&comment=11956416 von einen Beitrag im Thema in FC Blau-Weiß Linz vs. SK Rapid Wien II   
    Borsos startet! Also mit einem "gelernten" Stürmer von Beginn an, bin gespannt...