Hanibal

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.152
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Hanibal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/74836-stimmung-und-co/?do=findComment&comment=13961545 von einen Beitrag im Thema in Stimmung und co.   
    Wir wollen uns nach dem famosen Derbysieg bei ALLEN Admiranern bedanken, die mit dabei waren und mit der aktiven Fanszene gemeinsam für einen unvergesslichen Abend gesorgt haben. Unser Ziel "200" wurde deutlichst übertroffen, mit jenen Fans auf der Haupttribüne, waren über 300 Admiraner mit dabei - das ist eine Wahnsinnszahl, auf die alle Beteiligten sehr stolz sein können. Die Stimmung war überragend und zumindest aus G2A Sicht die Beste seit unserer Gründung 2015, dazu eine gelungene Choreo und viel Feuer passend zum Spiel.
    Wir haben alle bewiesen, dass sich die harte Arbeit der letzten Jahre sowohl in der Kurve als auch mit der neuen Vereinsführung im Bereich Fanarbeit bezahlt macht und wir in neue Sphären vorstoßen, die vor wenigen Jahren noch undenkbar gewesen wären. Der Vorverkauf war ein Riesenerfolg und wird in der Zukunft bei mehreren Spielen eine große Rolle einnehmen.
    Ein weiterer Punkt gilt den zahlreichen Spenden für die Choreokassa, ohne denen diverse Aktionen gar nicht erst finanzierbar wären. VIELEN DANK!
    Wir werden weitermachen und wollen die Saison nach diesem famosen Freitag bestmöglich zu Ende bringen, ehe wir uns mit dem Verein und allen aktiven Fanclubmitgliedern von G2A & SF auf die neue Saison vorbereiten. Derby ist zwar nicht jede Woche, doch das Prinzip des Supports ist das gleiche. Wir sehen uns am Freitag in der Kurve, Admiraner!
    Die Nummer 1 im Land sind wir! ⚫️⚪️🔴
     
    PS. Derbyfotos gibt's heute Abend ab 19:05 Uhr auf den G2A Social Media Kanälen.
  2. Hanibal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147151-skn-st-p%C3%B6lten-vs-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13955540 von einen Beitrag im Thema in SKN St. Pölten vs. FC Admira Wacker   
    copyright @insta tippe auf #gate2

  3. Hanibal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146022-neues-aus-der-fu%C3%9Fballwelt/?do=findComment&comment=13909602 von einen Beitrag im Thema in Neues aus der Fußballwelt   
    Eine traurige Nachricht für Freiburg und den Fußball. Streich ist ein ganz großer, als Trainer und vor allem auch als Mensch! Ich habe seine Auftritte immer geliebt und wie er über seinen Verein gesprochen hat war einzigartig. Eine Ikone! Ganz egal was er ab Sommer macht, die Ära ist zu Ende und es kann nichts Vergleichbares kommen.
  4. Hanibal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146022-neues-aus-der-fu%C3%9Fballwelt/?do=findComment&comment=13909430 von einen Beitrag im Thema in Neues aus der Fußballwelt   
    https://www.transfermarkt.at/streich-ara-in-freiburg-endet-ganz-deutschland-ein-bisschen-traurig-quot-zasur-fur-den-verein-quot-/view/news/435110
    Schade, ein sehr sympathischer Trainer und vor allem ein Vorbild im zwischenmenschlichen miteinander verabschiedet sich.
    Du wirst mir fehlen Christian
  5. Hanibal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146135-fc-admira-wacker-vs-fc-dornbirn/?do=findComment&comment=13886734 von einen Beitrag im Thema in FC Admira Wacker vs. FC Dornbirn   
    Normal schreibe ich nach so einem Match: 1:0, 3 Punkte, Klassenerhalt so gut wie fixiert, Mund abwischen, schnell vergessen, weiter arbeiten und auf das nächste Spiel vorbereiten. Aber das geht nach so einer Leistung nicht.
    Wir haben nur gewonnen, weil wir mit David Puczka einen Spieler haben, den der Fußballgott mit einem begnadeten linken Fuß ausgestattet hat. Bis zum 1:0 war es ein Krampf, Krampf, Krampf der gesamten Mannschaft.
    Natürlich hat Dornbirn die Räume in der eigenen Hälfte eng gemacht, natürlich war wenig Platz - aber die Mannschaft ist die ganze Woche genau auf diese Spielweise des Gegners intensiv vorbereitet worden. Nur sie konnten den Input einfach nicht umsetzen.
    Aber wir werden eine Mannschaft brauchen, die das umsetzen kann. Wenn wir vorne mitspielen sollten, werden wir kommende Saison gegen viele Teams spielen, die sich hinten reinstellen und einfach warten werden, was wir tun.
    Normalerweise müsste man nach so einem Spiel radikal sagen: Wir brauchen eine komplett neue Mannschaft - von der Position 1 (Torhüter) bis Position 11 (Mittelstürmer). Nur das wird es das nicht spielen und ist natürlich völlig übertrieben, obwohl viele Verträge auslaufen.
    Wir werden erstens nicht so viele Spieler von einem Wechsel in die Südstadt überzeugen können, die wirklich viel besser sind als die, die da sind. Und wir werden uns keine komplett neue Mannschaft leisten können, weil der Kader auch billiger werden wird müssen.
    Kurz zusammengefasst: Auf Peter Stöger wartet sehr viel Arbeit. Er muss an den richtigen Rädchen drehen und darf sich bei der personellen Neuausrichtung fast keine Fehler leisten. 
    Eine detaillierte Einzelkritik erspare ich mir. Jeder, der das Spiel gesehen hat, weiß eh, wie diese ausfallen würde. Nur so viel: Von den Wackelkandidaten, von denen heute doch einige dabei waren, hat kein einziger Werbung in eigener Sache gemacht.
  6. Hanibal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/74836-stimmung-und-co/?do=findComment&comment=13880864 von einen Beitrag im Thema in Stimmung und co.   
    Das ist eine gute Idee, Scanner hätte ich auch, Zeit mit Sicherheit einmal.
    Aber nun das aber: Bevor ich die Festschrift vervielfältige muss ich mir erst die Erlaubnis des Rechteinhabers einholen. Das ist laut Impressum unser Verein.
    Ich werde mich mit diesem in den nächsten Tagen/Wochen auch in dieser Causa mit der Geschäftsführung in Verbindung setzen. Wenn ich das schriftliche Okay habe, werde ich mich ans Werk machen & nach Fertigstellung hier informieren.
  7. pazzoragazzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146003-team-20242025/?do=findComment&comment=13879556 von einen Beitrag im Thema in Team 2024/2025   
    bitte nicht !!! 
  8. Hanibal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/60426-news-vom-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13861224 von einen Beitrag im Thema in News vom FC Admira Wacker   
    Ich habe am Sonntag die traurige Nachricht bekommen, dass Rudolf Matuschka vor kurzem leider im 89. Lebensjahr verstorben ist. Viele von euch, besonders die Jüngeren, werden mit seinem Namen gar nichts anfangen können.
    Matuschka war viele Jahre Funktionär bei uns. In den 1970ern führte er den Klub als Geschäftsführer. Damals kannte ihn wohl jeder, der sich mit dem österreichischen Fußball beschäftigt hat als streitbaren Visionär. Er gilt auch als einer der geistigen Väter der Gründung der Bundesliga bzw. der Zehnerliga-Reform.
    Bekannt wurde er auch, weil er sich drei Mal, nämlich 1975, 1976 und 1977, nach Trainerabgängen- bzw. -rauswürfen in den letzten Saisonspielen selbst auf die Trainerbank setzte - unterstützt vom damaligen Tormanntrainer Franz Pelikan. Insgesamt brachte er es auf 39 Spiele als Admira-Trainer. Abgestiegen sind wir mit ihm in turbulenten Zeiten nie.
    Mit der Trainer-Auswahl hatte der Verein in seiner Ära, nach dem Abgang von Helmut Senekowitsch, der 1976 ja Teamchef wurde und Österreich bei der WM 1978 betreute, nicht immer Glück.
    Aber der letzte Trainer, der unter seiner Geschäftsführung gekommen ist, entpuppte sich als echter Glücksgriff: In den vier Jahren unter Felix Latzke (1979 - 1983) wurden die Weichen für unsere Erfolge Ende der 1980er bzw. Anfang der 1990er gelegt.
    Matuschka selbst verließ unseren Verein im Jahr 1980. Was er danach beruflich gemacht hat, das weiß ich nicht. Im Fußball war er, glaube ich, nicht mehr tätig. Was ich aber weiß ist, dass er in der Südstadt gewohnt hat.
    Mit ihm ist ein großer Admiraner gegangen, der auf jeden Fall einen Platz in unserer Vereins-Historie verdient hat.
    R.I.P. 
     
  9. Hanibal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143130-team-20232024/?do=findComment&comment=13828991 von einen Beitrag im Thema in Team 2023/2024   
    Pippo hofft also auf Einsatzzeit im Frühjahr, ich hoffe auf Leistung, auch wenn mir nach den Testspielen mittlerweile endgültig der Glaube fehlt ...
    https://www.krone.at/3251491
  10. Morrison gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83067-die-konkurrenz-im-blickfeld/?do=findComment&comment=13812984 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Blickfeld   
    Gaaaanz großes Kino da mitzulesen !!! 
    ... wird Zeit dass die Meisterschaft wieder startet  
    Aber gefällt mir was für ein verrückter und "bunter Haufen" wir da sind  
  11. Hanibal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/60426-news-vom-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13792896 von einen Beitrag im Thema in News vom FC Admira Wacker   
    passt wohl am besten hier - die nationalbibliothek hat ein online archiv - paar schmankerl dabei
    https://onb.digital/search/800296
  12. Hanibal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83067-die-konkurrenz-im-blickfeld/?do=findComment&comment=13777855 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Blickfeld   
    Keine Voraussetzungen geschaffen zu haben, dass in ihrer Liga keine Touristen spielen. Keine Kontrollmechanismen installiert zu haben, die garantieren, dass Vereine mit solchen Touristen nicht monatelang die Liga verarschen können.
    Die Bundesliga muss da natürlich professioneller auftreten als der ÖFB in den Amateurligen (obwohlda natürlich auch der ÖFB unfassbar pfuscht, aber das ist für die Bundesliga irrelevant). Wenn solche Kicker in die Liga eingemeldet werden, dann darf es nicht ausreichen, dass der Verein versichert, dass die eh gratis spielen und von ihrem Ersparten leben. Wobei der Verein ja nichtmal diese Lüge auftischen musste, weil es der Liga einfach scheissegal war, dass da Legionäre aus Brasilien mit Amateurstatus und ohne RWR Card in ihrem Wettbewerb auftreten - eine Spielgenehmigung für die 2.Liga hätte unter diesen Voraussetzungen niemals erfolgen dürfen, ganz unabhängig davon ob die davor in einer Liga eines Landesverbands spielberechtigt waren. Aber das wäre ja Arbeit, die Spielgenehmigungen nochmals zu überprüfen.
    Was wir jetzt haben ist ein völlig verzerrter Wettbewerb und ein Verein der sich ob der lächerlichen Strafe ins Fäustchen lacht.
    Die Liga braucht man da keineswegs in Schutz nehmen, bloß weil der Verband da davor schon gepfuscht hat. Die Liga hat für die Integrität ihrer Wettbewerbe Sorge zu tragen.
  13. Hanibal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13526-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13753458 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus...?   
    Der Lange sitzt beim heutigen FA-Cup-Spiel der Wolves bei Brentford zumindest noch auf der Ersatzbank. Wäre schon geil, wenn ich ihn heute einmal wieder live spielen sehen würde, obwohl ich mir es ehrlichgesagt nicht wirklich vorstellen kann.
    PS: Was im Vergleich zur Konkurrenz in London ein kleiner Klub wie Brentford auf die Beine gestellt hat mit dem neuen Stadion und der 3. Saison in der Premier League ist schon beachtlich. Auch das heutige Spiel ist ausverkauft - obwohl die Abos im Cup keine Gültigkeit haben. Und nur deshalb habe ich ohne Mitgliedschaft ein Ticket bekommen zu einem mit 20 Pfund durchaus christlichen Preis.
    Nachtrag: Sasa hat zwar aufgewärmt, wurde aber natürlich nicht eingewechselt.

  14. Hanibal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/60426-news-vom-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13747457 von einen Beitrag im Thema in News vom FC Admira Wacker   
    Neujahrsbotschaft der Streetartgruppe von G2A! 
    Prosit 2024, Admiraner!

  15. Hanibal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/74836-stimmung-und-co/?do=findComment&comment=13747571 von einen Beitrag im Thema in Stimmung und co.   
    Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Jahreswechsel und alles Gute für 2024!
  16. Hanibal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143130-team-20232024/?do=findComment&comment=13733702 von einen Beitrag im Thema in Team 2023/2024   
    Peter Stöger gibt im NÖN-TV-Interview Einblicke in seine Arbeit bei uns, aber auch zur Kaderplanung - natürlich ohne konkrete Namen zu nennen.
    https://m.noen.at/meinfussball/2-liga/interview-peter-stoeger-teamchef-steht-nicht-auf-meiner-to-do-liste-399150538
  17. Hanibal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143130-team-20232024/?do=findComment&comment=13733310 von einen Beitrag im Thema in Team 2023/2024   
    https://www.weltfussball.at/spieler_profil/gerhard-fleischmann/
  18. Hanibal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143130-team-20232024/?do=findComment&comment=13733052 von einen Beitrag im Thema in Team 2023/2024   
    Leitner hat für sich persönlich eine Entscheidung getroffen. Keiner geht deswegen los auf ihn. Aber mir fällt auch kein Grund ein warum man ihn zu einem Helden hochstilisieren sollte. Er hat uns ja nicht vor dem Abstieg gerettet oder sowas, er hat sich gegen unseren Verein entschieden, er spielt bei der direkten Konkurrenz in unserer Liga. Da fallen mir andere Helden der Vergangenheit ein denen ich lieber anhänge.
    Und ja - die Aussage 5 Minuten nach dem Abstieg war entbehrlich. Aber auch wurscht, zum Helden wäre er auch ohne diese nicht aufgestiegen.
  19. Hanibal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144146-kooperation-mit-celtic-glasgow/?do=findComment&comment=13731544 von einen Beitrag im Thema in Kooperation mit Celtic Glasgow   
    Die heutige Krone widmet der Coop einen große Artikel. Unsere Trainer und Fellner waren beim CL-Spiel, sie schwärmen davon, wie offen Celtic sie empfangen hat. Alle Türen standen offen, mit Brendan Rodgers unterhielten sie sich über Matti und Tobi, sie konnten sich am Trainingsgelände frei bewegen, alle wussten von der Partnerschaft, diese und Admira würden ernst genommen werden. Spieler werden folgen.
  20. Hanibal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143130-team-20232024/?do=findComment&comment=13730267 von einen Beitrag im Thema in Team 2023/2024   
    Ein Gerücht kann nie eine Fehlinformation sein, sonst wäre es ja kein Gerücht. 
    Bitte keine Trainer- oder Leitner-Diskussion entfachen. Die einen sitzen fest im Sattel, der andere hat im Sommer 2022 seine ganz persönliche Entscheidung getroffen -  und die ist gegen die Admira ausgefallen.
  21. Hanibal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145154-sv-stripfing-vs-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13709289 von einen Beitrag im Thema in SV Stripfing vs. FC Admira Wacker   
    Komm im Frühjahr zu einem attraktiveren Spiel, z.B. zum Auswärtsderby in St. Pölten oder zum Heimspiel gegen Ried , da geht noch deutlich mehr!
    PS. Leiwandes Video!
  22. pazzoragazzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145154-sv-stripfing-vs-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13701275 von einen Beitrag im Thema in SV Stripfing vs. FC Admira Wacker   
    Weit haben wirs gebracht ...  
    Wir diskutieren und hoffen auf einen (oder drei) Punkt(e) gegen Stripfing 
    (sorry Stripfinger oder Weidener ... nicht falsch verstehen)
  23. Hanibal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/60426-news-vom-fc-admira-wacker/?do=findComment&comment=13699805 von einen Beitrag im Thema in News vom FC Admira Wacker   
    Heute hat die Bundesliga die Finanz-Kennzahlen der Saison 2022/23 veröffentlicht.
    Unser Personalaufwand mit 4,243 Mio. € war eh schon bekannt. Mit dieser Summe liegen wir in der 2. Liga auf Platz 2 hinter Liefering (8,492 Mio. €). Aber immerhin konnte dieser im Vgl. zur Abstiegssaison deutlich gesenkt werden (2021/22: 6,370 Mio. €).
    Zum Vergleich: Aufsteiger BW Linz brauchte 2,651 Mio. €, der GAK 2,765 Mio. €.
    Auch in der Bundesliga war der Personalaufwand bei der WSG Tirol (4,196 Mio. €) bzw. Austria Lustenau (2,619 Mio. €) niedriger.
    Positiv: Das Jahresergebnis von plus 10.000 € trotz des Abstieges und des Wegfalls großer Einnahmenposten (2021/22: 2.000 €). 
    Negativ: Das Fremdkapital ist mit an die 6 Mio. das höchste in Liga 2. Dieses ist auch im Vergleich zu 2021/22 um rund 330.000 € gestiegen.
    PS: Dass wir 141,000 € an Agenten und Spielervermittler gezahlt haben und damit mehr als alle anderen Zweitligisten, ist eine interessante Notiz am Rande.
    Wen es interessiert: Der Link zu allen Zahlen ...
    ÖFBL.at - Geschäftsbericht (oefbl.at)
  24. Hanibal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13526-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13696903 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus...?   
    Bjelica und Union, ob das passt? Ich befürchte eher nein. Die Fußstapfen des besonnenen, kultigen Urs Fischer sind groß. Kann mir nicht vorstellen dass die sympathischen Unioner in dieser Situation einen unreflektierten Heißsporn brauchen, als den habe ich Bjelica nämlich in Erinnerung. Schade dass es nicht Glasner wurde, der war ja auch im Gespräch.
    Amir Shapourzadeh gestern übrigens in der ARD Sportschau im Interview. Der Arme steckt mit Osnabrück ganz tief in der Scheissgasse...
  25. Hanibal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145087-fc-admira-wacker-vs-schwarz-weiss-bregenz/?do=findComment&comment=13695708 von einen Beitrag im Thema in FC Admira Wacker vs. Schwarz-Weiss Bregenz   
    Oh, das ist leicht beantwortest:
    Langfristig: Bosman
    Kurzfristig: Die Einmischung der FA-Piefke Fraktion mit der Installierung zuerst von Magath, dann Wohlfahrt und dann Ketelaer.