Wikinger06

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Wikinger06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/67277-statistische-details/?do=findComment&comment=13970723 von einen Beitrag im Thema in Statistische Details   
    Was bei der Betrachtung der Saison einbezogen werden sollte: 
    Statistisch gesehen spielen wir bisher eine der besten Saisonen eines Absteigers der letzten 30 Jahre.

    Platz 2 als Absteiger haben nur Wacker und Steyr geschafft. Zuletzt also 2009. Von den letzten acht sportlichen Absteigern schaffte es keiner unter die Top 3.  Eine 50%-Siegquote und einen Punkteschnitt über 1,80 schafften nur Wacker, Steyr und Altach. Mehr als +30 bei der Tordifferenz nur Steyr und Altach. 
  2. Wikinger06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147381-sv-horn-sv-ried/?do=findComment&comment=13970612 von einen Beitrag im Thema in SV Horn - SV Ried   
    Dass wir die Saison mit der besten Offensive abschließen werden, steht zu 99% fest. Gegen die Top3 konnten wir aber in 6 Spielen nur 3 Tore erzielen (0,5/Spiel), was 1,70 unter unserem generellen Schnitt von 2,20 liegt.
    Zu den Gegentoren: Ein 0:2 (gegen den FAC) ist heuer unsere höchste Saisonniederlage und nur die Admira hat in zwei Duellen (bisher) mehr als 3 Tore gegen uns erzielen können. Gegen die Bottom-8 der Liga haben wir in 12 Spielen nur 4 Gegentore kassiert (0,33/Spiel). 
    10. - Horn 7:0 // 6 Punkte // 100% Quote
    12. - Kapfenberg 5:1 // 6 // 100%
    11. - Bregenz 5:0 // 4 // 66.66%
    07. - Liefering 4:3 // 4 // 66.66%
    13. - Sturm II 5:0 // 3 // 100%
    09. - Lafnitz 5:0 // 3 // 100%
    14. - Dornbirn 2:0 // 3 // 100%
    06. - Vienna 4:1 // 3 // 100%
    16. - Amstetten 3:2 // 3 // 100%
    13. - Stripfing 5:1 // 3 // 50%
    03. - Leoben 2:1 // 3 // 50%
    08. - SKN 1:1 // 1 // 33.33%
    05. - Admira 4:5 // 1 // 16.6%
    04. - FAC 1:3 // 1 // 16.6%
    01. - GAK 0:2 // 0 // 0%
  3. Wikinger06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/33236-wo-kicken-die-ex-svr-kicker/?do=findComment&comment=13967503 von einen Beitrag im Thema in Wo kicken die Ex-SVR-Kicker?   
    Madritsch schreibt auf Instagram das er den SV Ried nach reiflicher Überlegung verlassen wird. 
    Sorry aber wenn du nach 8 Jahren immer noch nicht weißt, das es DIE SV Ried heißt kannst du sowieso keine Vereinslegende werden. 
  4. Wikinger06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147381-sv-horn-sv-ried/?do=findComment&comment=13968839 von einen Beitrag im Thema in SV Horn - SV Ried   
    Katastrophale 2. Halbzeit, das ist nicht zum Anschauen. Ein billiger Fehler nach dem anderen. 
  5. Wikinger06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141377-kaderplanung-saison-202324/?do=findComment&comment=13965236 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanung Saison 2023/24   
    Wäre halt richtig Schade wenn so eine Karriere einfach still und heimlich ausläuft.
    350 Spiele für die SVR. Die Marke wird so schnell keiner mehr erreichen.
    Der erste Verfolger ist Momentan Ante Bajic mit 95 Spielen in Schwarz-Grün.
  6. Wikinger06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141377-kaderplanung-saison-202324/?do=findComment&comment=13964007 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanung Saison 2023/24   
    Schade um die Umstände bei einem Spieler, der seit seinem 11. Lebensjahr in Ried gespielt hat und der jüngste BL-Torschütze der Vereinsgeschichte ist. Aber wenn er (oder sein Management) meint, dass Altach nach einem komplett durchwachsenen Jahr mit vielen Verletzungen und keinen Einsätzen bei den Profis für ihn die bessere Adresse ist, dann muss man das akzeptieren. Sache für mich persönlich abgehakt, no player is bigger than the club.
  7. Wikinger06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/33236-wo-kicken-die-ex-svr-kicker/?do=findComment&comment=13945259 von einen Beitrag im Thema in Wo kicken die Ex-SVR-Kicker?   
    ein bild wie aus einem paralleluniversum.
  8. Wikinger06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83544-was-macht-die-konkurrenz/?do=findComment&comment=13942047 von einen Beitrag im Thema in Was macht die Konkurrenz?   
    Dafür hatten wir in Amstetten glück.. Es ist/war einfach zu wenig diese Saison. Was aber auch keine Tragik ist bei einer völlig neuen Mannschaft. Nächste Saison wirds besser. 
  9. Wikinger06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147055-kapfenberg-sv-ried/?do=findComment&comment=13940635 von einen Beitrag im Thema in Kapfenberg - SV Ried   
    Ich hab nix gesehen, aber cool, dass ein Rückstand gedreht wurde.
    Die Vorbereitung für die neue Saison hat für uns ja eigentlich schon begonnen und ich sehe es wie Fiala- mit guter Stimmung in die nächste Spielzeit gehen, bedeutet auch jetzt alles reinzuhauen und zu entwickeln.
    So ein Fall wie Leoben holt einen wieder ein bissl zurück und macht wieder deutlich, wie geil wir sind.
  10. Wikinger06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147055-kapfenberg-sv-ried/?do=findComment&comment=13939859 von einen Beitrag im Thema in Kapfenberg - SV Ried   
    Gragger-Gedenk-Heber 
  11. Wikinger06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147055-kapfenberg-sv-ried/?do=findComment&comment=13939861 von einen Beitrag im Thema in Kapfenberg - SV Ried   
    Das wäre beinahe ein legendäres Eigentor geworden
  12. Wikinger06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146559-sv-ried-gak/?do=findComment&comment=13928122 von einen Beitrag im Thema in SV RIED - GAK   
    Zum Glück denken die Verantwortlichen im Verein langfristig, hier im Forum oder auch im fb würde man ja gerne die hire and fire politik weiterführen. Würde ich aber nicht gut finden, klar liegen wir hinter den Erwartungen, aber es wurde von Anfang an glasklar kommuniziert was wir vorhaben. Und das ist eben Kontinuität
    Hier hat er aber bitte absolut recht, was bei uns auf den Rängen abgeht ist teilweise eine Frechheit, das schwuler … kann man sich einfach sparen, das ist so lächerlich und geht nicht nur mir schwer auf den Sack
  13. Wikinger06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146559-sv-ried-gak/?do=findComment&comment=13927220 von einen Beitrag im Thema in SV RIED - GAK   
    Ach ja: die Stimmung im Stadion war großartig, die West mit einer tollen Choreo. Aber wie hinig im depperten Schädel muss man sein, dass man, wenn die eigene Mannschaft sich bedankt, "Schwuler GAK" anstimmt? Davon mal abgesehen, dass es mittlerweile der letzte Trottel gecheckt haben sollte, dass homophobe Gesänge keine Daseinsberechtigung haben. Fuck you!
    Coole Reaktion der gesamten Mannschaft, die im selben Moment sich von der West abgewendet hat und gegangen ist. Danke für das klare Zeichen. 
  14. Wikinger06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146559-sv-ried-gak/?do=findComment&comment=13927215 von einen Beitrag im Thema in SV RIED - GAK   
    Genau richtig unsere Bank ist im Moment leider nicht so stark das man sagt da kommt noch Qualität nach. Pomer ist noch nicht in Form nach seinem Kreuzbandproblem. Rossdorfer hat noch nicht die Qualität um was zu ändern oder zu bewirken. Um ganz vorne zu stehen fehlt einfach genau das. Darum wohl auch der 2 Jahresplan, der Tabellenplatz naja wenn ich mir die letzten Absteiger anschaue sind wir ja fast Top. Meine Meinung ist einfach wenn wir jetzt am Trainersektor was ändern spielen wir auch nächstes Jahr nicht um den Aufstieg. 
    Der Kader ist mit den vielen jungen die teilweise mal 18 oder 19 geworden sind einfach noch nicht stabil genug. Spieler wie zB. Bajic jagen ihrer Top form etwas hinter her da fehlt der Torerfolg. Das gleiche sehe ich bei Grosse wenn der wieder diese Selbstverständlichkeit hat schauen viele spiele ganz anders aus. Das Zusammenspiel zwischen Grosse, Bajic und Eza schaut von spiel zu spiel besser aus. Holen wir jetzt aber einen neuen Trainer der wieder alles umstellt fangen wir wieder bei 0 an. 
    Es wurde vom Verein aus gesagt nächste Saison wird alles dem Aufstieg untergeordnet man hat jetzt ein gutes Fundament geschaffen. Mit 2-3 Verstärkungen sollten wir dann ganz vorne andocken können. 
  15. Wikinger06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146559-sv-ried-gak/?do=findComment&comment=13926794 von einen Beitrag im Thema in SV RIED - GAK   
    Mir ist trotz aller Fakten diese Schiedsrichterdiskusion zu blöd.
    Wir hatten Spielkontrolle, wir hatten Sicherheit und wir hatten die Chancen. Wir haben die Partie selbst verloren und niemand anderer. 
     
    Der Gak steht da wo er steht weil er solche Partien gewinnt und wir stehen da wo wir stehen weil wir solche Partien verlieren. Ganz einfach.
  16. Wikinger06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146559-sv-ried-gak/?do=findComment&comment=13926723 von einen Beitrag im Thema in SV RIED - GAK   
    man stelle sich vor, es würde um was gehen, hat ein schiedsrichterteam, welches einen spieler nicht ausschließen kann und dann kommen gegnersische fans und meinen, das wär eh egal.
  17. Wikinger06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146559-sv-ried-gak/?do=findComment&comment=13910441 von einen Beitrag im Thema in SV RIED - GAK   
    (Mit Abstand) interessantestes Spiel des Frühjahrs 23/24. Nicht mehr und nicht weniger. Damit es das Spiel des Jahres sein könnte, müsste es für uns um etwas gehen, was nicht der Fall ist. Wir können euch maximal ärgern und ein kleines bisschen nervös machen.
    Spiele des Jahres hatten wir in den letzten Jahren (seit 2017) en masse. Direkt angenehm, dass dies heuer mal nicht der Fall ist.
  18. Wikinger06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/67277-statistische-details/?do=findComment&comment=13907581 von einen Beitrag im Thema in Statistische Details   
    Aktuelle interne Scorer-Liste (nur 2. Liga) + interessanter Fakt dazu:
    12
    Grosse (8-4) | aktuell 5 Spiele bzw. im Jahr 2024 ohne Scorerpunkt

    10
    Eza (9+1) | mit 4 Toren Topscorer in 2024
    Wohlmuth (5+5) | hat in seinen letzten 3 Spielen immer getroffen

    8
    Havenaar (6+2) | alle Tore nach Standards
    5
    Beganovic (4+1) | hat erst 12 Saisonspiele absolviert
    Marinsek (3+2) | nur 1 Scorerpunkt seit September
    Bumberger (2+3) | alle Scorerpunkte seit dem 11. Spieltag
    4
    Seufert (1+3) | seit Anfang November nur 79 Einsatzminuten
    Mayer (0+4)
    Bajic (0+4) | alle 5 Matches seit der Rückkehr durchgespielt
    3
    Steurer (3+0) | seit dem 6. Spieltag alle Matches durchgespielt
    Malic (1+2) | an jedem Spieltag der Saison im Einsatz

    2
    Celic (0+2)
    Schendl (0+2) | erst 1x in der Startelf
    1
    Rossdorfer (1+0) | 
    Diomande (0+1) | 2024 noch ohne Einsatzminute
    Schmerböck (0+1) | war nach dem 7. Spieltag nicht mehr im Kader
     
    Quelle: https://www.transfermarkt.at/sv-ried/leistungsdaten/verein/266/reldata/%262023/plus/1 (die Zahlen divergieren leicht von den Zahlen auf https://www.2liga.at/2liga/statistik/scorer/, erstere sind jedoch nachvollziehbarer)
    Davon abgesehen:
    Mayer hat den besten Punkteschnitt (2.20), Wiesinger, Stosic und Lutovac den schlechtesten (0.67) Malic hat die meisten Einsatzminuten (1725), Madritsch die wenigsten (17) Rossdorfer wurde 13x eingewechselt, Eza 12x ausgewechselt (jeweils Topwert) Nur Grosse, Malic, Leitner, Mayer und Wendlinger waren bisher immer im Kader Der einzige Elfmeter (!) den wir heuer erhalten haben, wurde vergeben (Marinsek gegen den KSV)
  19. Wikinger06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146230-dsv-leoben-sv-ried/?do=findComment&comment=13886044 von einen Beitrag im Thema in DSV Leoben - SV Ried   
    Never ever würde ich den Kader von Leoben mit dem unseren tauschen wollen. Insofern beantwortet sich diese Frage für mich hier von selbst. 
    Seufert hat mir am Anfang der Saison gut gefallen, war zuletzt aber ziemlich desaströs unterwegs. Völlig lustlos nach seiner Einwechslung gegen Stripfing, auch gegen Ende Herbst schon ziemlich viele Fehler. Celic und Marinsek funktioniert nicht, weil beide zu wenig laufen und zweiterer sich weiter vorne sichtlich wohler fühlt, er ist einfach kein Sechser. Mayer-Seufert funktioniert nicht, weil beide keinen Körper haben. Insofern sind für mich hinsichtlich Balance die einzigen Möglichkeiten Celic-Mayer oder Celic-Seufert. 
    Ich finde es super, wirklich super, dass der Nachwuchs so konsequent eingesetzt wird, das fordern wir seit Jahren. Aber Rossdorfer in der Startelf statt Grosse - sorry, das geht sich auf diesem Planeten nicht aus. Im Gegensatz zu Malic oder Mayer ist Rossdorfer noch am weitesten von Zweitligaqualität entfernt. Den kann ich bei Führungen reinwerfen, oder bei einem Rückstand, weil er etwas größer ist, aber nie und nimma für den Topscorer in die Startelf. 
  20. Wikinger06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/140975-max-senft-neuer-cheftrainer-ab-01032023/?do=findComment&comment=13885814 von einen Beitrag im Thema in Max Senft - neuer Cheftrainer ab 01.03.2023   
    Ooooh mein Gott bitte hier nicht Facebook 2.0
  21. Joke gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146230-dsv-leoben-sv-ried/?do=findComment&comment=13885424 von einen Beitrag im Thema in DSV Leoben - SV Ried   
    Psychologische Kriegsführung gegen Leitner im Hexenkessel zu Monte Schlacko
  22. ASRoma1991 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146230-dsv-leoben-sv-ried/?do=findComment&comment=13885608 von einen Beitrag im Thema in DSV Leoben - SV Ried   
    Leider völlig Ideenlos. Das Spiel nach vorne komplett auf dem Prinzip Zufall basierend. Die Mannschaft vom Herbst ist nicht wieder zu erkennen. Das Stripfing Spiel hat hier offenbar etwas geblendet. 
    Ich sags mal mit den Worten von Till Lindemann: "Ich bin enttäuscht, total enttäuscht"
  23. Wikinger06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146230-dsv-leoben-sv-ried/?do=findComment&comment=13885613 von einen Beitrag im Thema in DSV Leoben - SV Ried   
    Mit so einer Leistung und Entwicklung is der 2 jahresplan ein sehr verwegenes Vorhaben....
  24. Wikinger06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146230-dsv-leoben-sv-ried/?do=findComment&comment=13885591 von einen Beitrag im Thema in DSV Leoben - SV Ried   
    Leider eine absolute Rückentwicklung zum Herbst. Null Torchancen ist schon sehr sehr bitter
  25. Wikinger06 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146230-dsv-leoben-sv-ried/?do=findComment&comment=13885629 von einen Beitrag im Thema in DSV Leoben - SV Ried   
    Vor allem macht ein sogenannter 2-Jahresplan die Gegenwart trotzdem nicht sch...egal. 
    Ich hab eine Dauerkarte, gilt die auch nächstes Jahr, wenn ich den Betrieb heuer einstelle?