ccmlinz

Members
  • Gesamte Inhalte

    443
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. laskler1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147417-lask-tsv-hartberg/?do=findComment&comment=13972993 von einen Beitrag im Thema in LASK - TSV Hartberg   
    Nach langem persönlichen Stadionboykott, hab ich heute meinem 6jährigen Neffen seinen großen Wunsch erfüllt, weil ich ihm vor Wochen den heutigen Tag versprochen habe, und Versprechen in der Familie pickn... 
    Seit zwei Tagen konnte er nicht schlafen... 
    In der Pause wollte er gehen und meinen Schal hab ich auch wieder zurück bekommen... 
    Gemeinsam waren wir mal LASK. 
     
  2. Kapuzenboi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147417-lask-tsv-hartberg/?do=findComment&comment=13972993 von einen Beitrag im Thema in LASK - TSV Hartberg   
    Nach langem persönlichen Stadionboykott, hab ich heute meinem 6jährigen Neffen seinen großen Wunsch erfüllt, weil ich ihm vor Wochen den heutigen Tag versprochen habe, und Versprechen in der Familie pickn... 
    Seit zwei Tagen konnte er nicht schlafen... 
    In der Pause wollte er gehen und meinen Schal hab ich auch wieder zurück bekommen... 
    Gemeinsam waren wir mal LASK. 
     
  3. Rosenthaler gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147417-lask-tsv-hartberg/?do=findComment&comment=13972993 von einen Beitrag im Thema in LASK - TSV Hartberg   
    Nach langem persönlichen Stadionboykott, hab ich heute meinem 6jährigen Neffen seinen großen Wunsch erfüllt, weil ich ihm vor Wochen den heutigen Tag versprochen habe, und Versprechen in der Familie pickn... 
    Seit zwei Tagen konnte er nicht schlafen... 
    In der Pause wollte er gehen und meinen Schal hab ich auch wieder zurück bekommen... 
    Gemeinsam waren wir mal LASK. 
     
  4. Wienzer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147417-lask-tsv-hartberg/?do=findComment&comment=13972993 von einen Beitrag im Thema in LASK - TSV Hartberg   
    Nach langem persönlichen Stadionboykott, hab ich heute meinem 6jährigen Neffen seinen großen Wunsch erfüllt, weil ich ihm vor Wochen den heutigen Tag versprochen habe, und Versprechen in der Familie pickn... 
    Seit zwei Tagen konnte er nicht schlafen... 
    In der Pause wollte er gehen und meinen Schal hab ich auch wieder zurück bekommen... 
    Gemeinsam waren wir mal LASK. 
     
  5. FLINTE_1908 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147417-lask-tsv-hartberg/?do=findComment&comment=13972993 von einen Beitrag im Thema in LASK - TSV Hartberg   
    Nach langem persönlichen Stadionboykott, hab ich heute meinem 6jährigen Neffen seinen großen Wunsch erfüllt, weil ich ihm vor Wochen den heutigen Tag versprochen habe, und Versprechen in der Familie pickn... 
    Seit zwei Tagen konnte er nicht schlafen... 
    In der Pause wollte er gehen und meinen Schal hab ich auch wieder zurück bekommen... 
    Gemeinsam waren wir mal LASK. 
     
  6. Vampy99 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147191-linzer-ask-fc-salzburg/?do=findComment&comment=13954870 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK : FC Salzburg   
    Ja nur in der app schaut das auf einmal ganz anders aus und von 18:30-21:00 rennt tennis
  7. Wienzer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13952877 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Ein unfassbar gelungenes statement und eine unglaubliche haltung! Danke wolfi!
  8. beLOYAL gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13952877 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Ein unfassbar gelungenes statement und eine unglaubliche haltung! Danke wolfi!
  9. VIVA_ASK gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13952877 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Ein unfassbar gelungenes statement und eine unglaubliche haltung! Danke wolfi!
  10. EdelweisS gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13952877 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Ein unfassbar gelungenes statement und eine unglaubliche haltung! Danke wolfi!
  11. Koenig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13952877 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Ein unfassbar gelungenes statement und eine unglaubliche haltung! Danke wolfi!
  12. usaphilip gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13952497 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Oida was muss das für ein Superman sein, der ein Stadionverbot bekommt, weil er aus 2000 km entfernung in Graz an Ordner bedrohen kann.... 
     
    Weiter fällt mir da leider nix mehr ein...
     
    Ich hab lange mit dem Konstrukt Gruber gebrochen und vor über einem Jahr gewusst, warum ich dem Typen meine Streichung der persönlichen Daten als Abschiedsgeschenk geschickt hab... 
    Ein Wunder wie langsam sich die Eskalationsspirale gedreht hat, obwohl das Drehbuch klar war. 
    Es gab eine Zeit die geil war und da waren wir gemeinsam LASK. 
     
    Lange ist es her... 
  13. LFW´96 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13322247 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    das ganze hätte vor didi durchaus sinn gemacht. jetzt hat der mal die ehemalige "DNA" zerstört, und jetzt gehts wieder von vorne los mit der umstellung... super ideen bei den verantwortlichen...  
    kann nicht so schnell funktionieren wie sie das wollen und HEUER in der ersten vollen saison im stadion die mit abstand dämlichste Entscheidung. 
    nicht weil ich es sageder nicht zutraue, sondern weil der druck und die erwartungshaltung einfach absolut unnötig gewesen wären... aber gut... 
  14. Austria_Forever gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142400-29-runde-sk-sturm-graz-sk-austria-klagenfurt/?do=findComment&comment=13259702 von einen Beitrag im Thema in 29. Runde: SK Sturm Graz - SK Austria Klagenfurt   
    ganz ehrlich, die VARThematik bei euch ist einfach nur traurig. Ich hab immer geglaubt, dass es mit dem VAR schwerer wird Spiele zu schieben, aber was bei euch ständig an Mist rauskommt ist ordentlich skandalös... Tut mir für die Glaubwürdigkeit des Sports einfach leid. 
     
  15. Simon96 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142400-29-runde-sk-sturm-graz-sk-austria-klagenfurt/?do=findComment&comment=13259702 von einen Beitrag im Thema in 29. Runde: SK Sturm Graz - SK Austria Klagenfurt   
    ganz ehrlich, die VARThematik bei euch ist einfach nur traurig. Ich hab immer geglaubt, dass es mit dem VAR schwerer wird Spiele zu schieben, aber was bei euch ständig an Mist rauskommt ist ordentlich skandalös... Tut mir für die Glaubwürdigkeit des Sports einfach leid. 
     
  16. Sok gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142400-29-runde-sk-sturm-graz-sk-austria-klagenfurt/?do=findComment&comment=13259702 von einen Beitrag im Thema in 29. Runde: SK Sturm Graz - SK Austria Klagenfurt   
    ganz ehrlich, die VARThematik bei euch ist einfach nur traurig. Ich hab immer geglaubt, dass es mit dem VAR schwerer wird Spiele zu schieben, aber was bei euch ständig an Mist rauskommt ist ordentlich skandalös... Tut mir für die Glaubwürdigkeit des Sports einfach leid. 
     
  17. xanda1976 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142400-29-runde-sk-sturm-graz-sk-austria-klagenfurt/?do=findComment&comment=13259702 von einen Beitrag im Thema in 29. Runde: SK Sturm Graz - SK Austria Klagenfurt   
    ganz ehrlich, die VARThematik bei euch ist einfach nur traurig. Ich hab immer geglaubt, dass es mit dem VAR schwerer wird Spiele zu schieben, aber was bei euch ständig an Mist rauskommt ist ordentlich skandalös... Tut mir für die Glaubwürdigkeit des Sports einfach leid. 
     
  18. ccmlinz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13259555 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Linzer Warnstreik seit 1908? 
    Eine stimmungstechnische Sabotage des Spielbetriebes wurde ausgerufen. „Alles für den LASK - nichts für die Firma“ wurde plakativ vor dem für 19:08 Minuten streikenden Block präsentiert. 
    Sabotage (vom französischen Sabot - für Holzschuh) stammt aus einer Zeit, in der streikende Arbeiter zur Durchsetzung ihrer Forderungen die Holzschuhe, welche sie an den Füßen trugen, in die Zahnräder der Maschinen warfen, an denen sie arbeiteten. Ziel dieser Protestform? Diese Maschinen zu beschädigen und damit den größtmöglichen finanziellen Schaden der Arbeitgeber zu provozieren. Klingt radikal? Ist es auch! 
    In Anbetracht der in Österreich doch sehr dialoggeprägten Protestkultur klingen Maßnahmen wie diese wie von einem anderen Planeten. Was den wenigsten jedoch bewusst ist, ist, dass es ohne diese radikalen Protestformen heute keine 5 Wochen Urlaub, keine 40-Stunden-Woche, keinen Arbeitnehmerschutz und auch sonst keine Arbeitnehmerrechte in der Form geben würde, wie wir sie heute als selbstverständlich ansehen. Vor 150 Jahren noch als Verbrecher geächtet, sind es eben jene Männer und Frauen, denen wir mit dem 1. Mai heute einen eigenen Feiertag widmen. 
    Wer glaubt, es werde zu oft zu 19:08 stillen Minuten aufgerufen, der hat seine Linse nicht scharf gestellt, sonst hätte der-/diejenige wohl das Offensichtliche erkannt: Es gibt zu viele Anlässe, nicht zu viele Proteste.
    Das Wort „Warnstreik“ war für die heutige Aktion perfekt gewählt. Die Anlehnung an gewerkschaftliche Kampfmaßnahmen zeigt, welchen Weg man geht - nämlich jenen, den moderne Arbeitnehmervertreter in Österreich auch gerne wählen: Erst ausgedehnte Verhandlungen, dann Warnstreiks, dann die komplette Störung des Betriebs. Und es zeigt auch, dass man sich bereits in Phase 2 von 3 befindet, weil die Verhandlungen über eine lange Zeit keinen Erfolg gebracht haben. 
    Die nächste Phase ist die komplette Störung des Betriebs, was eigentlich keine der beiden Seiten wollen kann. Die Szene will ihrer ursprünglichen Berufung nachgehen, die für sie identitätsstiftend ist, wie es Arbeit in Österreich für viele ist. Der Verein will weiter mit Emotionen werben. Eine aktive Fantribüne sorgt für die unglaublichen Wechselgesänge, welche das ganze Stadion elektrisieren. Eine aktive Fantribüne lässt das gesamte Stadion aufstehen. Eine aktive Fantribüne gestaltet einen Spieltag mit Choreographien uvm. so prägend mit, dass man keinesfalls von Interesse sein kann, darauf zu verzichten. Klingt logisch? Ist es auch. 
    Ich habe bei uns im Betrieb in den letzten Jahren insgesamt 6 solcher Warnstreiks mitorgansiert und durchgezogen. Zwei Dinge hatten all diese Aktionismen gemein: 1. Im Zeitraum rundum die Arbeitsniederlegung kam es zu einem deutlich erhöhten internen, sowie externen Interesse, an den inhaltlichen Positionen der Streitparteien.
    2.Bei jedem dieser Warnstreiks wurde ich/wir von unserer Geschäftsführung zu aller erst nach dem weiteren zeitlichen Ablauf gefragt: „Wann stehen die Maschinen komplett?“ Wann kommt der Holzschuh? Die Geschäftsführer, in der Rolle der Sponsoren, haben dann auch gerne mal ihrer Verhandlungsführer in Wien (Gruber) gebeten, doch bitte zeitgerecht abzuschließen, um dieses Szenario zu verhindern. 
    Wann es beim LASK Zeit für den Holzschuh ist, können nur die Menschen entscheiden, die auch am Verhandlungstisch gesessen sind. Was ich mit meinem Text probiere klar zu machen, ist, dass diese ganz sicher nicht unüberlegt in die Zahnräder der Maschinerie LASK geworfen werden, weil auch die Szene nichts davon hätte. Wir werden die geächteten Kämpfer für Fanrechte noch so sehr ehren, dass wir ihnen den 19.08. als Feiertag widmen möchten.
    Die Landstrassler haben sich in der Entscheidung, wann welche Art des Protestes angebracht ist, unser Vertrauen verdient, weil der bisherige Weg der 100% richtige war und sie werden auch den schmerzhaften Zeitpunkt der engültigen Eskalation richtig wählen. 
  19. ccmlinz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142379-lask-rb-salzburg/?do=findComment&comment=13256654 von einen Beitrag im Thema in LASK - RB Salzburg   
    Allgemein eine sehr kurzweilige erste Halbzeit. 
    Schön auch, dass die 19:08 Minuten wirklich geschlossen mitgetragen wurden. Danke dafür. 
  20. ccmlinz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13185956 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Dachte nicht das nochmals ausgraben zu müssen…hier bitte 
     

     
  21. ccmlinz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13182119 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Die permanenten Provokationen vom Verein in Richtung der eigenen Fans sollte spätestens seit #12 für die Sponsoren der letzte Fan erkannt haben. Gruber setzt sogar dem noch mit Genuss einen drauf. #gemeinsamsindwirlask können sich der Gruber & co. getrost sparen…zwecks der Glaubwürdigkeit. 
  22. ccmlinz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13175474 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
  23. ccmlinz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13159973 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Linzer Architektur Schau Klub
  24. Wienzer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/57526-voestalpine-stadion-unser-nachwuchszentrum/?do=findComment&comment=4528938 von einen Beitrag im Thema in voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum   
    sollte jemand in nächster zeit mal eine karte im sitzer kaufen kleine info... die sitzer in der ersten reihe über dem Eingangsbereich sind nur für zwerge zu empfehlen keine ahnung obs auf dem bild rüber kommt, aber wenn man auf dem sessel sitzt steht man automatisch am gitter an... nicht wirklich gemütlich da ham sich die planer wieder ausgezeichnet

  25. Wienzer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13104842 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    die leute mit den N11 doppelabos habens mit N12 und 13 ja auch vergrault...
    aber ja vermutlich der wichtigste ansatz im system je mehr der einzelne zahlt desto weniger ärger soll er haben... 
    alleine das bild dass da im stadion und im tv rüber kommen würde, auf den besten plätzen im stadion hängt entweder absichtlich oder durch inkompetenz lieber ein werbebanner als den Platz dafür zu nutzen wofür er konzipiert wurde... 
    ja da meld ich mich sogar wieder mal im asb an um bei meiner ehemaligen liebe wieder mal zu stalken..