Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 20.10.2022 in all areas

  1. weil es bisher hier noch kein wirkliches thema war: nichts drückt den unterschied der beiden klubs so sehr aus, wie die banner der jeweiligen corteos gestern:
    37 likes
  2. Gerade Schmid bei der Austria ist alles andere als ein "Konzepttrainer". Der hat die Situation beim FAK analysiert und sehr gute Lösungen entwickelt. Auch im Sommer ist er gut auf die neuen Spieler eingegangen und fährt nicht stur über alles drüber. Sogar die vielen Ausfälle fängt er bis jetzt gut auf, scheint im Training richtig zu dosieren. Am besten an ihm gefällt mir allerdings, dass er zwar durch und durch violett ist aber völlig ohne die depperten Spitzen gegen uns auskommt, die bei uns sogar in höchsten Kreisen sehr beliebt sind um den fans wo hinein zu kriechen. Wir könnten froh sein wenn wir ein Pendant in Grün finden würden, der unseren Status genauso gut aufgreifen kann.
    35 likes
  3. Das beste an diesem absolut geilen Fussballfest gestern war die Erkenntnis dass so ein Spiel, abgesehen von der entbehrlichen Schweine-Aktion im Vorfeld, friedlich über die Bühne gehen kann. Mein Mitleid geht natürlich an Juran der gebetsmühlenartig Kriegszustände hervorbeschworen hat und bitter enttäuscht werden musste. Natürlich auch nicht zu vergessen, der bemitleidenswerte GrazTiefschwarz der leider keinen Becher auf einem Kopf eines Sturmspielers fliegen hat sehen können. Ganz bitter natürlich.. Allen anderen die im Stadion sein konnten egal welch coleur den gönne ich diesen Fussballabend und gratuliere euch Schwoazen zum Weiterkommen. Der Klassenunterschied war deutlich zu sehen und auch auf den Rängen akustisch zu hören. Auf das es bald zu einer Revanche kommt
    27 likes
  4. Der wohl beste Sturm Tifo gestern, stand im GAK Block. guter Junge
    27 likes
  5. Großartig, wie Fußball Graz versteht Feste zu feiern! Gestern war wohl die letzte Bestätigung, es gehört wieder ein regelmäßiges Derby her! Wie in alten Zeiten lief der Schmäh in der geschichtsträchtigen Dampflok, friedlich vereint in Rot und Schwarz. Auf den Rängen (zumindest seitlich) diskutierten, freuten, verfluchten und lachten die Anhänger beider Lager und alle vereinte eines: Diese gemeinsame Freude an einem Fußballspiel unterschiedlicher Ideologien. Danke an alle, die es verstanden zu feiern, zu genießen, ohne nur die kleinsten Gewaltakte anzudenken. Möge sich die Enttäuschung aller "Sensationsblutlüstinge" rasch legen, die Fankultur in Graz ist eben wesentlich besser, als sich so manche Medien erhofften!
    24 likes
  6. Hat den Grundstein für den derzeitigen Erfolg gelegt und war die erste gelungene Personalbesetzung bei Sturm nach X Jahren. Gut zu Beginn fast alles, weniger gut, dass er am Ende den Erfolg wohl "erzwingen" wollte. Dadurch wurden dann auch die Transfers und Trainerbesetzungen weniger erfolgreich. Sein "Charisma" muss nicht jedem gefallen (bissi ein Heißläufer ist er schon). Für mich bleibt sicherlich das positive in Erinnerung: Cupsieg, Maresic Verlängerung, Transfers die ordentlich Kohle gebracht haben (Zulj, Matic), ... Ein echter Schwoazer, dem Sturm viel zu verdanken hat
    24 likes
  7. Ja und Feldhofer war sicher vieles aber nicht der Richtige für diesen Posten, somit kann man diesen Artikel getrost ignorieren. Ziemlich viel Blödsinn dabei, auf den man eigentlich gar nicht eingehen braucht. Aber ein Absatz ist da schon so unglaublich blöd, dass es schon weh tut: Jap überhaupt der LASK, der in den letzten drei Saisonen hinter uns gelandet ist und in kurzer Zeit drei! Trainer hatte. Detto Sturm, die wir auch zweimal hinter uns gelassen haben. Ja derzeit sind sie stärker, aber auch das wird sich irgendwann wieder ändern.
    24 likes
  8. Wenn schon, dann bitte gleich artgerecht zensieren: Ps.: Aber jetzt ohne Schmäh: Dass der GAK-Papa (?) da seinen Sturm-Sohn auf die Schoß nimmt, ich vermute mal auch im Fansektor, ist eigentlich wirklich eines der schönsten Bilder des Tages.
    21 likes
  9. Muss euch aus subjektiver Sturm-Sicht zur einer beherzten Leistung gratulieren. Ihr habt uns das Spiel äußerst schwer gemacht und defensiv sehr stark dagegengehalten. Auch fantechnisch braucht ihr euch keineswegs in der Bundesliga verstecken. Ich hab dann glücklicherweise noch Tickets bekommen, aber in einem neutralen Sektor und von dort aus waren wir zwar lauter aber es gab immer wieder Phasen, wo man euch deutlich hören konnte. Auch die Choreographien waren von beiden Seiten sehr gelungen und so war es in Summe ein schöner Fußballabend, welcher durchaus Werbung für mehr Derbys in Graz gemacht hat. Das nächste mal dann hoffentlich ohne die eh schon bekannten Aktionen im Vorfeld, wo sich vor allem unsere Seite bei der Nase nehmen sollte. Ich wünsche euch alles Gute für die restliche Saison und wünsche euch, dass ihr in den nächsten Jahren den Aufstieg nach oben schafft, damit es wieder zu mehr dieser Duelle kommen kann. Würde der ganzen Bundesliga ganz gut tun.
    20 likes
  10. Mein Wunschlos wäre der Wiener Sportclub zu Hause...
    19 likes
  11. Nervt nur mich diese uber aggressive Werbung im ASB am Handy? Permanent bei jedem Seitenwechsel ein Pop up…Katastrophe
    19 likes
  12. Leider war heute der Beweis, dass das ein wirklich mißglücktes Transferfenster war.
    17 likes
  13. Sannu, das war eine Metapher bildlich dargestellt. Wenn sich der grindig schwarze Rauch verzieht bleibt nur noch das Rote Graz
    17 likes
  14. Was willst hören? joooo, ihr seids super, lauter und weiß Gott noch alles! Der GAK hat immer schon weniger Fans ghabt und wenn wir irgendwann mal Bundesliga spielen sollten, werden wir uns nicht mit Rapid oder euch messen können, aber unsere Augenhöhe ist dann auch Ried, WAC, Altach und vielleicht noch die Austria von den oberen 4. Ich war vor kurzem in Salzburg (Champion League allerdings) und muss sagen, was da los war, war auch schon sehr gut! Die haben eine gute Entwicklung hingelegt in den letzten 10 Jahren und stehen im Moment auch bei 10.000 Dauerkarten, hab ich gehört! In den Anfangszeiten hatten die 4000-5000 Leute, dann 7000-8000, jetzt haben sie schon 10.000-12000 im Schnitt. Der GAK hat mehr als 10 Jahre verloren und damit auch eine ganze Generation die automatisch eher zu Sturm tendiert hat. Das muss alles erst wachsen und wir können nicht innerhalb ein paar Jahre eine Kurve aus dem Hut zaubern, die alles nieder singt! Für unsere Verhältnisse sind wir zufrieden und hoffen, dass sich auch diesbezüglich was tut in den nächsten Jahren!! Ach ja!! Gratuliere zum Derbysieg! Das gehört sich und mach ich auch hiermit! Erst- gegen Zweitligist kann kein schönes Spiel rauskommen, aber es war schön! Alles Gute gegen Feyenoord
    17 likes
  15. Naja, war gutes Anschauungsmaterial wieso Billy, Holland und Tabako leider nicht (mehr) bei der Austria spielen sollten..
    15 likes
  16. Lieber Meister! Auch wenn wir nicht oft einer Meinung sind, freue ich mich, dass du dieses Mal so „entspannt“ geantwortet hast. Ich hab doch ein paar weniger Jahre auf meinem Buckel, bin aber auch schon längst 50+. Und auch ich durfte vieles erleben mit dem LASK und bin ihm, bis jetzt, immer treu geblieben. Ich hätte es auch weiterhin vor. Aber aktuell erlebe ich, dass der Slogan: „Gemeinsam sind wir LASK“ vor allem von Vereinsseite torpediert wird. Das neue Stadion war für mich die Chance, dass sich Verein und die aktive Szene getreu dem Motto: #raufmituns wieder zusammenraufen. Aber immer wenn ein Hoffnungsstrahl auftaucht kommt fast postwendend seitens der Clubführung ein Schlag unter die Gürtellinie. Ja, ein Gerücht (ich weiß, es ist momentan ein Gerücht aber leider ein sehr glaubwürdiges) über eine Ausführung im Stadion lassen sogar mich ernsthaft überlegen, dass ich meine Dauerkarte zurück lege wenn es sich bewahrheiten sollte. Niemand verlangt, dass wir Fans alle einer Meinung sein müssen. Eine Diskussion darf durchaus heftiger ausfallen, muss aber immer eines bleiben: fair und dem anderen zuhörend und nicht niedermachend. Der Verein hat sich, und da weiß ich leider genug Beispiele, sehr oft nicht daran gehalten.
    14 likes
  17. 13 likes
  18. Ilzer arbeitet an seiner Statue 🖤🤍
    13 likes
  19. hier im forum gibts eh einige kreative köpfe, vielleicht macht der ein oder andere (besonders auf der ost) mit. hätte da besonders an @MEISTER1965gedacht
    13 likes
  20. 13 likes
  21. So jetzt steigt dann noch der FAK auf wir bekommen sie zugelost inkl. Heimrecht für uns. Zoki beschert uns den ersten Sieg gegen den FAK im Allianzstadion XD - mark my words
    13 likes
  22. Das heutige Spiel hat die bisherigen guten Leistungen der Saison ordentlich getrübt. Das war echt schwach. Genauso wie der Harald Lechner und Holland auf unserer Seite. Der Pass vorm 1:2 war so schrecklich.Jukic, Tabakovic und Koumetio ebenso ein Witz. Bin heute echt a bisserl bedient. Auch wenn es irgendwo egal ist weil sowieso RBS den Cup gewinnen wird, aber träumen wird man ja noch dürfen..
    12 likes
  23. Ich verzeihe vieles und jede Niederlage gegen RBS Villareal und co. Aber ich scheiss auf die schönrednerei die hier teilweise betrieben wird… gegen einen Regionalligisten ohne jegliche Chancen zu verlieren is einfach nur peinlich und unwürdig. Da war GARNIX Heute und das gehört angesprochen/analysiert. Und auch wenn er nicht alleine schuld hat, aber was saufen die eigentlich in Liverpool dass die einen Koumetio verpflichten??
    12 likes
  24. wie die LASK-entscheidungsträger ticken bzw. das thema sehen, erkennt man hier wieder ganz gut: dieser, ich behaupte mal, nicht besonders differenzierte kommentar wurde etwa von einer gewissen barbara niedermayr geliked
    12 likes
  25. Sturm hatte doch schon immer mehr Leute. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Ich persönlich hab auch kein Problem damit, es ist halt der leichtere Weg Sturm Fan zu sein. Solche Spiele wie gestern tun der Roten Seele jedoch gut, haben wir doch mehr als deutlich gezeigt das wir wieder da sind!
    12 likes
  26. Einzig Fischer und phasenweise Galvao und Fitz mit einem halbwegs akzeptablen Spiel, über den Rest hüllen wir den Mantel des Schweigens (Grauens). Extrem enttäuschend Holland und, auch wenn er noch jung ist, Koumetio. Tabakovic kann einem leid tun, bekommt nicht EINEN vernünftigen Ball in den Strafraum, wofür wir ihn geholt haben wenn wir nicht das Spiel danach anpassen ist mir ein Rätsel. Ein solches ist mir auch die Verpflichtung von Dovedan, was genau soll der bringen? Nach einem schwachen Spiel haben wir meist gut performt also sorry LASK, der Sieg ist unser😉. GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA Forza Viola
    11 likes
  27. ... Einfach nur ! Absolut verdiente Niederlage, Gratulation an den Sportclub! Tabakovic und Koumetio will ich endgültig nie wieder im violetten Dress sehen! Was muss sich bitte Djuricin denken? Der muss sich ja völlig veror... vorkommen, dass wir ihn für den Schwindligen abgegeben haben!
    11 likes
  28. Hier wurde schon viel - mehr oder weniger sinnvolles - geschrieben. Was mir aber sehr gut in Erinnerung geblieben ist: Hab nach dem Spiel, direkt vor dem Abgang zur Tiefgarage vor der Nord, mit meinem roten Pulli einer Gruppe Schwoazen zum Sieg gratuliert und mich für das tolle Fussballfest bedankt - wurde promt auf ein Bier eingeladen und man konnte sich wie früher über das Spiel und die Vereine austauschen. Auch beim "Marsch" zurück Richtung Stadt über die CvH gab es weder Pöbeleien noch sonstiges Negatives. Es war einfach jeder zufrieden, weil es keinen wirklichen Verlierer gab. Danke an alle, für diesen unvergesslichen Tag!
    11 likes
  29. Ich hab sie auch nur vor dem spiel und beim torjubel wahrgenommen. Lustig aber was nach dem spiel passiert ist. Da feierten die sturm spieler mit den fans und gingen dann in die kabinen. Unsere spieler und fans feierten weiter und nach 5 minuten kamen die sturmspieler wieder raus, noch immer in voller montur. Da musste ich echt schmunzeln, weil sie es anscheinend nicht wahrhaben wollten das der verlierer seine kicker mehr feiert als der gewinner
    11 likes
  30. Meinst du das heroische 2:1 am 28.02.2018? Wenn ja: Kann mich an das Spiel damals sehr gut erinnern: Es hatte ca. -12°, ich hab 2 Schals, 2 Pullis, lange Unterhose und 2 Paar Socken getragen, keiner von meinem Abokollegen ging hin, es waren nur ca. 7200 Zuschauer (war ein Mittwoch) und das Bier is im Becher unten kristallisiert, weils so kalt war Beim 2:1 von Kvilitaia haben sich die beiden Fremden, die in der selben Reihe wie ich standen, und ich dann vor Freude umarmt, ein kurzer Moment Wärme Gratis Tee gabs damals auch, da hatte der Verein kurz die Spendierhosen an.
    11 likes
  31. so schwarze, verdienter sieg, was soll ich sagen. mein verein hat gekämpft und gekratzt, deswegen ist das spiel enger geworden als erwartet. stimmung war auch gut, keine gröberen mischerein, also was will man mehr! bin auf eine spielzusammenfassung gespannt.
    11 likes
  32. In den letzten 8 Spielen gab es 6 Niederlagen.
    10 likes
  33. Tabakovic, Holland und Koumetio bitte direkt in irgendeinen Flieger mit One-Way-Ticket setzen, die sind allesamt nicht bundesligatauglich. Niemand braucht die. Natürlich wars generell eine schwache Leistung, aber die stechen besonders hervor.
    10 likes
  34. Dornbach, Hauptstadt von Liechtenstein
    10 likes
  35. Monschein hat beim LASK lt. Ligapotal ein Bruttojahresgehalt von knapp über € 400k exklusive Prämien bezogen. Da wackelt der Schmäh von den angeblich niedrigen Fixbezügen und hohren Prämien sowie bloß im Erfolgsfall hohen Kaderkosten gehörig.
    10 likes
  36. Hä? Reden wir vom selben Video? Der geht doch auf den GAK Fan zu? Was glaubst du wollt euer Capo? Höflich um ein Schachduell bitten? Peinlich ist halt dass man ihm das dann nicht alleine regeln lässt und sich 5 andere dazu bewegt fühlen ihn zu unterstützen was er selbst scheinbar nicht in der Lage ist zu regeln. Aber ja man kann auch wirklich alles drehen dass es einem passt..
    10 likes
  37. Irgendwer hat die Seite die letzten Tage mal empfohlen…danke dafür. Pures Gold 😬😬
    10 likes
  38. Wenn rapid jetzt Eier hat nehmen sie die Entlassung von feldhofer auch wieder zurück
    10 likes
  39. Des oage is ja, dass sich diese Flaschen die Situation mehrmals ansehen können und dann trotzdem falsch entscheiden. Eigentlich komplett unpackbar und krank....lauter Trotteln. Am besten, den VAR wieder einstampfen. Braucht in dieser Form keine Sau.
    10 likes
  40. warscheinlich den Bohrer zu tief ryangesteckt
    10 likes
  41. Als Sturmspieler oder -fan zu sagen, dass das nicht unbedingt gut war ist eine Sache. Aber nach einer Niederlage zu sagen, dass der Gegner das nicht gut gemacht hat ist einfach lächerlich
    10 likes
  42. als ich das letzte mal pfuschte gabs 9 Monate später geschrei
    10 likes
  43. Das stimmt - ich wähle selten so drastische Worte, aber der Rahmen gestern war eine komplette Zumutung. Da hat man schon das Glück, im Rahmen der wohl nicht allzu teuren Cup-Rechte das erste Grazer Derby seit 15 Jahren, das noch dazu restlos ausverkauft ist, zu zeigen - und dann steigt man tatsächlich 10 Minuten vorher ein und beendet wegen den ganz riesig überraschenden Verzögerungen die Übertragung komplett überhastet. Was hätten die bitte bei einer Verlängerung gemacht? Ich finds einfach schade, weil das diesmal wkl ein einzigartiges Wiedersehen im österreichischen Fußball war und es genügend Möglichkeiten gegeben hätte. Von zig Archivbildern, Stories von ehemaligen Akteuren, einen Blick in die Fan-Welt vor dem Spiel etc. Gerade einmal ein eher substanzloses Doppel-Interview mit Haas und Amerhauser ist sich ausgegangen. Schade, dass man sich da nicht mehr bemüht hat, denn das kann der ORF sicher besser. Klar sinds in Redaktionen auch finanzielle Fragen bzw. Platzfragen mit anderen Ressorts... aber etwas weniger Big Bang Theory vorab und ZIB, Dok1 halt bissl später wäre sicher kein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Leider eine große Chance vergeben, ein wkl stimmungsvolles Duell für den heimischen Fußball besser in Szene zu setzen... auch wenn ich zB an die ausführlichen Vorläufe bei Sky denke, selbst wenn ein eher unspektakulärer Spieltag ansteht.
    10 likes
  44. Merkt man eben auch, dass es da schon am Grundverständnis der Problematik scheitert. Als ob jemals irgendjemand gefordert hätte, der LASK solle keine Sponsoren haben.
    9 likes
  45. Schiedsrichter: Dieter Muckenhammer VAR: Andreas Heiß Gesperrt: - bzw. - Bei gelb gesperrt: - bzw. Wimmer Unfassbar, da macht der VAR gegen Ried eine Fehlentscheidung und dann ist er wieder VAR.
    9 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00