Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 11.06.2022 in all areas

  1. Wenn Alaba sagt, dass man die Schnauze voll hat einen gewissen Fußball zu spielen, dann sagt das alles über die letzten Jahre aus. Verlorene Jahre wenn man bedenkt was in 3 Spielen möglich war. Wobei man da sogar Foda keinen Vorwurf machen kann. Der ist wie er ist und in so einem Fall müssen die Verantwortlichen die Reißleine ziehen. Da wurden Siege gegen Israel oder Nordmazedonien als großer Erfolg verkauft und sich auf die Schulter geklopft. Dann kommt einer daher, richtig angepisst, dass man gegen Frankreich den Ausgleich aufgrund einer Naivität bekommen hat. Das ist die Einstellung mit der man weiterkommt und nicht die „passt scho, oies leiwand, Hauptsoch irgendwie qualifiziert!“ Da liegt noch viel Arbeit darin auch das Umfeld in diese Mentalität umzuwandeln.
    24 likes
  2. Glaub, dass der Peter jetzt seinen Weg machen wird und endlich die Wertschätzung (als 1er) im NT bekommt, die er schon längst hätte verdient! Von Herzen alles Gute, bester Goalie Österreichs!
    21 likes
  3. Nüchtern betrachtet, und ohne "uns" durch die violette Brille zu sehen: Pentz ist einfach zu gut für uns, und eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis ihm bei uns die Welt zu klein wurde. Natürlich wäre es schön gewesen wenn wir noch Ablöse lukriert hatten, aber leider sollte es nicht sein. Und, ohne zu wissen was wir ihm finanziell hatten bieten können, an dem wird es in erster Linie nicht gelegen sein. Sondern eher daran dass er sich auch sportlich weiterentwickeln will, und bei allem Respekt uns gegenüber, er trotz internationaler Gruppenphase da bei uns zu wenig Möglichkeiten hat seine hochgesteckt en Ziele zu erreichen. Von dem her wünsche ich ihm dass er den für ihn passenden Verein findet, und eine sportliche Weiterentwicklung erfährt bei der auch wir stolz sein können diesen Mann in unseren Reihen gehabt zu haben
    20 likes
  4. Hätte ihn Foda schon spielen lassen, hätten wir vielleicht noch Ablöse kassieren können. Dass der Vogel PP ignoriert hat, unglaublich.
    20 likes
  5. Auch wenn alle hier gebrachten Argumente richtig sind..... Mich zipfts einfach komplett an, dass er geht.
    18 likes
  6. Irgendwie wunderts einen dann doch nicht, dass die Admira abgestiegen ist. Das ist so eine verrückte Aussage von Herzog - man fragt sich, ob der nicht auch vom Skifahren kommt.
    15 likes
  7. Patrick Pentz wurde übrigens von der französischen Sportzeitung L‘Equipe zum Spieler des Spiels gekürt. „Mais l'homme du match est à chercher du côté de PENTZ (8), le gardien de l'Austria Vienne, qui a eu plusieurs gestes époustouflants.“ Shampoo, Patrick du Großer, leider heißt es nun au revoir (franz.: Mach's gut, Auf Wiedersehen!) zu sagen. Deine Jahre bei Austria Wien werden unvergessen bleiben. https://fk-austria.at/spieler/patrick-pentz MERCI & DANKE P.P.
    15 likes
  8. Rangnick wird nicht abkehren von Pentz als N°1, alleine was er im Spielaufbau ermöglicht ist so sehr von Vorteil. Wir werden uns auch anpassen müssen nächste Saison.
    14 likes
  9. Davon würde ich dann ausgehen ja. Und wäre am Ende top. Bei Bajic weiß man ja was man bekommt. Der wär schon ein Hit
    13 likes
  10. Foda war beleidigt wenn er kritisiert wurde. Rangnick ist beleidigt, wenn man ihm gratuliert. - - - That’s it. Diese 2 Tatsachen sind eigentlich Wurscht, weil mit Interviews gewinnst keine Spiele… und erklären trotzdem diesen frappierenden Unterschied in der Attraktivität unserer Spielweise.
    13 likes
  11. Pentz ist Geschichte, danke für alles, vielleicht gibts ja ein Wiedersehen - das Nachtrauern ist auch nicht notwendig, uns werden permanent die Besten verlassen. Ich freue mich jetzt auf Früchtl, der macht einen guten Eindruck.
    13 likes
  12. Stimmt, aber ich finde diese Funktion sowieso idiotisch. Für alle richtigen Deppen gibts eh das Gremium, und alles andere sind zwar vlt komische Meinungen, aber keine, die man nicht aushält wenn man drüberliest.
    11 likes
  13. Ich bin einfach nur froh, dass Herzog nicht Teamchef ist
    11 likes
  14. Oida was? Gurkerl, Hüsn, Scheiberl und niemals nie Tunnel, Beinschuss oder sonstige Abartigkeiten der germanischen Sprache.
    10 likes
  15. Ralf Rangnick ist für Österreich, was Cruyff für die Niederlande und Barcelona war. Sein langfristiger Effekt auf den Österreichischen Fußball findet noch viel zu wenig Beachtung in der öffentlichen Wahrnehmung. Damals waren z.B. alte Spieler beim FC Liefering (z.B. Wolfgang Maier) um die jungen Spieler zu führen. Ein anderer typisch Österreichischer Spruch war "Junge Spieler dürfen in der Kampfmannschaft nicht verheizt werden". Dann gab es noch diesen abergläubischen "CL Fluch". Er hat diese Paradigmen aufgebrochen. Rangnick ist Perfektionist. Er möchte in allen Bereichen (Ernährung, Körperliche Fitness, Regeneration, Taktik, Psychologie, Nachwuchsarbeit) das Optimum herausholen. Er hat die Wichtigkeit der eigenen Trainerausbildung erkannt. Und das junge Spieler bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung begleitet werden müssen... Er ist vor genau 10 Jahren zum ersten mal nach Österreich gekommen. Aufgrund seiner Philosophie ist Salzburg nachhaltig international Erfolgreich. Spieler wie Mane, Keita, Haaland, Upamecano haben sich bei Salzburg noch einmal weiterentwickelt und hier den entscheidenden zweiten Schritt Richtung Weltkarriere gemacht. Und Salzburg funktioniert auch ohne Rangnick. Und Salzburg wird auch ohne Freund funktionieren. Weil die Idee einfach weiterlebt. Auch Trainer wie Glasner, Hasenhüttel, Gerhard Struber und Hütter wurden entscheidend von Rangnick und seiner Idee geprägt. Glasner sagt selbst er wurde durch die Ideen von RR entscheidend geprägt. Ohne diesen Einfluss gäbe es auch keinen EL Sieger Glasner. Davon bin ich überzeugt. Ich hoffe wirklich, dass Rangnick auch Einfluss auf die Trainerausbildung beim ÖFB bekommt... Er hat ein Gespür worauf es ankommt. Nach dem 1:1 gestern haben Alaba und Co schon abgeklatscht und haben sich gefreut. Gregoritsch traut sich zu ihm zu sagen "Ich habe mit dem Pass nicht mehr gerechnet". Zwischen Schlusspfiff und den ersten Spielerinterviews hat er den Spielern noch einmal die Wadeln fire gerichtet... Rangnick kennt uns Österreicher und weiß das wir bezüglich Mentalität Aufholbedarf haben. Alaba ist im Vereinsfußball ein Siegertyp. Beim Nationalteam verwandelt er sich zu oft in einen typischen Österreicher (Siehe Interviews der letzten Jahre)).
    10 likes
  16. Du bist wie ein kleiner junger, der den strip club zum ersten Mal betritt und gleich die Titten sehen möchte
    10 likes
  17. Wir haben unsere Akademie wieder ! Ein sehr sehr wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Zukunft. Ich freue mich sehr über diese geilen Nachrichten ! Danke an Vorstand und allen Beteiligten ! https://www.grazerak.at/aktuelles/gak-erhaelt-akademie-zurueck
    10 likes
  18. Nachdem die Geschichte ja nun bei uns offensichtlich beendet ist, kann ich ihm auch einen wirklich guten sympathischen Klub gönnen. Machs gut Peter. Hast es dir verdient.
    10 likes
  19. Selbst wenn wir aktuell Mbappe holen wären nicht alle zufrieden! Ziereis ist sicher ein solider Transfer, was er spielt werden wir noch sehen aber hört bitte mal auf alles vorab schlecht zu reden.
    9 likes
  20. Michael Lang wechselt zum GAK. Wird gerade offiziell vorgestellt.
    9 likes
  21. Der Kapitän und Anführer eines deutschen Zweitligisten, die bis Mai um den Aufstieg mitspielten, ist kein Kracher für dich? Welche Kaliber erwartest du beim LASK? Danso, Süle und Tah? 🤦🏻
    9 likes
  22. Wimmer war doch nicht ablösefrei
    9 likes
  23. jetzt noch an Benjamin und an Nikola und dann simma set
    9 likes
  24. Was soll ich sagen? Bin jz noch außer Atem, als hätte mich Laimer 90 Minuten lang übers Feld gejagt. Irrsinnig packende Partie mit einem erfreulichen Resultat - den Weltmeister an den Rand einer Niederlage gebracht und den Punkt trotzdem hart erkämpft. Eine wahnsinnig beherzte Leistung des Teams von der ersten Minute an - offensiv warens eher einzelne Vorstöße und Umschaltmomente als der dauernde Druck, aber vor allem die Aggressivität auf die zweiten Bälle war weltklasse. Benzema (natürlich trotzdem mit Chancen) und Griezmann hat man das Leben schwer gemacht, hinzu kam eine sehr robuste Verteidung, ein Mittelfeld mit wahnsinnig hoher Laufleistung auf dem ganzen Feld sowie offensiv ebenso schöne Momente von Sabitzer und Arnautovic. Die Vorlage auf den permanent aktiven Laimer war grandios, ebenso hat Weimann eiskalt zugeschlagen, ein schöner Erfolg nach vielen Ups & Downs. Und Schlager hat sowieso gerackert, wo es ging. Am meisten herausstreichen muss ich aber Pentz - sehr viele riesige Saves, eine Ruh am Ball und wie es gewirkt hat, auch eine gute Kommunikation mit der Defensive. So stellt man sich einen Goalie mit Einser-Anspruch vor, den wir mittelfristig wohl gefunden haben. Er war oft noch entscheidend dran und hat immer schnell reagiert, wie auch bei Schüssen aus der (Halb-)Distanz. Beste Aktion natürlich der Doppelsave in der ersten Hälfte, den ich fast ärger als das Tor gefeiert hab - der sah live nochmal knapper aus. Auch Wöber hat da schnell geklärt - Kompliment auch an ihn und seine bisherigen Leistungen als LV/LIV. Frankreich hat natürlich etwas durchgemischt, aber bei deren Talentepool ist die Kaderzusammenstellung echt ein Luxusproblem. Coman natürlich ein dauernder Unruheherd, auch Pavard stand gefährlich hoch und hatte zum Glück mit Griezmann einen gestern nicht ganz so effektiven Vordermann. Benzema ist natürlich trotz allem auch gefährlich aufgetaucht. Trotz seines Kurzauftritts war Mbappe ihr prägendster Spieler, da bin ich fast froh, dass der nicht fünf Minuten früher gekommen ist. Allerdings gegen unsere Verteidigung mit den ganzen Kilometern in den Füßen zu treffen, wenn auch Alaba nicht mehr drinnen ist... da hätte er auch eine schwerere Herausforderung annehmen können. Hab aber wkl in den letzten Minuten gezittert wie schon lange nicht mehr, dass sich der eine Punkt dann doch ausgeht - was zum Glück der Fall war. Ist aber wkl ein extrem starker und kaum zu bändigender Spieler - ein Ex-Kollege hats schon vor Jahren treffend formuliert: "Wie der eine früher, von dem du gewusst hast, dass er mal höher spielen wird - nur das halt in der CL". Aber auch wegen den bisherigen Ergebnissen sehe ich Frankreich nicht als größten WM-Favoriten an. Glaube, da muss sich erst wieder ein nicht zu sattes Kollektiv formen, dass auf die Titelverteidigung brennt. Rangnick hat mir mit seiner fast schon erschreckend nüchternen Art wieder gut gefallen - der sieht keine Achtungserfolge, kein "kleines Land" etc. - der sieht einfach ein Team mit Potenzial, dass die Größten fordern kann und soll. Glaube, dass die vielen begeisterten Träumer, zu denen ich auch zähle, so einen Gegenpol brauchen - hält vlt schön die Balance der öffentlichen Meinung. Die Stimmung im Stadion selbst war großartig - ein volles Happel gibt einfach so viel her, dass man da auch über den ein oder anderen der vielen Makel hinweg blickt. Überhaupt hab ich selten erlebt, dass die Stimmung von C/D 1 so nach oben und zur Seite überschwappt. Und klar ist, dass viele auch primär gegen Frankreich kommen, was auch okay ist, aber manches war dann ein wenig suspekt. Ich weiß nicht, wie es zB bei den letzten Spielen gegen Brasilien und Deutschland war, aber der ein oder andere hat mich gestern vor Fragen gestellt. Jugendliche, die eher wirkten, als wäre ihr Benzema-Mbappe-Schauen die Fortsetzung zum Raf Camora-Konzert, erwachsene Männer in PSG- und Real-Shirts, Leute die Fahnen aus Drittstaaten hochhalten wtf... aber schmälert den tollen Abend nicht. Einzige Bitte dann doch: Familien mit Kindern sollen bitte, bitte viel mehr Zeit einplanen.... soll ein erinnerungswürdiges Erlebnis sein, und nicht vorrangig durch den Stress bei der U-Bahn und bei der Platzsuche geprägt sein. Schlusssatz: Österreich also mit vier Punkten gegen Welt- und Vizeweltmeister - nicht zu glauben, aber hoffentlich kommt der Montag mit dem nächstem Match bald.
    9 likes
  25. Sowas ist halt Gold wert für ihn persönlich.
    9 likes
  26. Highlight der Mannschaft ist dennoch der Trainer mit seiner bei uns exotischen Siegermentalität, so dass er Laimer und Gregerl gleich nach Schlusspfiff gepfeffertes Feedback gibt und der versammelten Sportreporterinkompetenz eine gepflegte und lange verdient Ohrfeige verpasst.
    9 likes
  27. Das wird das Prägende vom Abend bleiben: Da steht der Pariasek, hält des Mikrofon in der Hand wie ein Schnulzensänger in Jesolo, und schmachtet: wir kleinen Österreicher werden natürlich keine Majestätsbeleidigung begehen und den Weltmeister besiegen. Was willst, wir haben eh gezeigt, dass wir auch Kicken können. Der Prohaska und Payer stehen daneben: schubidubidu 🎵 Und dann taucht auf gegenüberliegenden Seite Ralf Rangnick auf... und bläst ihnen den Marsch. Ralle: 🧡
    9 likes
  28. Ihr zwei passts eh gut zusammen.
    9 likes
  29. Die Austria hat Pentz nicht verlängert. Frage mich auch warum. St. Pauli hat Nemeth geholt und Ziereis abgegeben, folglich wollten sie die Abwehr verjüngen. Ein Toptransfer ist er eh nicht, aber es wirkt zumindest nicht so sinnlos wie bei Twardzik oder Sako. Umsonst spielt der nicht 9 Jahre in Hamburg. Ich bin jedenfalls schon gespannt auf ihn.
    8 likes
  30. ich würde ja bevor ich Ballo hole,versuchen Omic von Juventus u19 zu holen-Kapitän,6er und sein vertrag ist ausgelaufen. Das sollten eigentlich die Spieler sein,um die wir uns kümmern sollten
    8 likes
  31. Der letzte Rasentausch war im August 2018 Danach war er im Herbst 2018 nochmal ordentlich ramponiert, ehe man sich im Winter 18/19 diese Wärmelampen zugelegt hat. Danach war er in den Saisonen 2019/20, 20/21 und bestimmt auch heuer bei den besten Plätzen in der Liga dabei. Trotz enormer Belastungen. Also fast 4 Jahre kein Rasentausch schaffen auch z.B. in Deutschland die wenigsten. Bei uns wurde hier in den letzten Jahren top gearbeitet. Wenn ich mich da z.B. an die St. Pölten Partie letztes Jahr erinnere, die wegen dem Schnee verschoben werden musste. Und am nächsten Tag ist der Rasen in Top-Zustand.
    8 likes
  32. Wenn er jetzt zu irgendeinem oaschlochverein wechselt bin ich noch böser.
    8 likes
  33. https://seit1908.at/lask-frauen-interview-mit-celina-prieler/ Tolle Spielerin, die noch viel in ihrer Karriere vor hat.
    8 likes
  34. Rangnick ist brennhaß ob des Gegentreffers und lässt sich von Wöeina nicht zum X gratulieren. Die exakte Antithese zu Foda.
    8 likes
  35. Man wird einfach wieder extrem gut unterhalten und geht gerne ins Stadion oder dreht den TV auf. So soll und muss es sein - immer wieder Österreich!
    8 likes
  36. Pentzi zaht schowieda wie a Ansa
    8 likes
  37. wieso wird hier eigentlich so viel geraunzt? wir haben bis jetzt mit Holland einen soliden 6er der auch eine Führungsrolle für die Talente einnehmen kann verpflichtet wir haben mit Tabakovic endlich einen großen Stürmer fürs Zentrum geholt der für mich sehr interessant ist und, soviel ich mitbekommen habe, auch menschlich schwer in Ordnung ist. Natürlich haben wir schwerwiegende Abgänge mit Suttner, Grünwald, Martel, Ohio und Pentz aber für Grünwald haben wir Jukic und Fitz Martel wurde von Holland ersetzt und Wustinger wartet auf seine Chance Ohio, im ASB eigentlich immer nur kritisiert, kann von Tabakovic und Huskovic mehr als ersetzt werden bleiben Pentz und Suttner, hier brauchen wir Ersatz und ich hoffe es wird sich was tun. Aber bevor wir einen Ersatzspieler aus Weissrussland holen will ich lieber unseren Nachwuchs in der ersten Mannschaft haben - und dass wir sparen darf man halt auch nicht vergessen
    8 likes
  38. Also so fix wie die Insider hier herinnen gerne behauptet ist Burgi anscheinend nicht
    7 likes
  39. "Bitte keine Verschwörungstheorien." Auch irgendwie ironisch, wenn das ein Kommentator auf Servus TV sagt
    7 likes
  40. jetzt kann das ASB zu, jetzt hab ich alles gelesen
    7 likes
  41. Ich hab das auch sehr unterhaltsam gefunden im Stadion - rund um mich bei JEDER dieser Situationen gleich Entsetzen und "jösses wos mochens, so viel Risiko! Hau eam ausse!". Da sieht man halt einerseits, wie traumatisiert wir schon vom planlosen Fodakick und vom jahrelang fehlenden Top-Keeper im Spielaufbau sind. Andererseits auch ein bisserl die Ahnungslosigkeit vieler Zuschauer Wir sind das einfach nicht gewöhnt. Ich habe Pentz erst seit seinen NT-Auftritten am Radar, hatte aber von der ersten Minute an keine Sekunde das Gefühl, dass er jemals leichtfertige oder dumme Ballverluste produzieren würde. Gestern war glaub ich ein misslungener Pass dabei von so 10-20, und vielleicht der eine oder andere eher unnötige hohe Abschlag, der beim Gegner landete, aber das war auch dem hohen Druck und der Klasse des Gegners geschuldet. Insgesamt strahlt er eine unfassbare Ruhe und Zuversicht aus - und wenn er mal einen Fehler macht, hat er genau die richtige Reaktion (lachen und besser machen nächstes Mal). Das ist ein Mentalmonster, dem werden nie die Nerven flattern. Ein Neuer-Typ (bedeutet nicht dass er derart gut werden wird, aber einfach von der Verlässlichkeit her).
    7 likes
  42. Aussagen wie jene Alabas bestätigen auch noch einmal die diversen Artikel von Gossmann. Foda fast fünf Jahre werken zu lassen (bzw ihn überhaupt zu bestellen) war ein unverzeihlicher Fehler und hat bei den Spielern für enormen Frust gesorgt. Eh klar, da kommst du von deinem Verein zum Team und wirst dort auf einem Niveau gecoacht, das ewig weit von den heutigen Standards entfernt ist und kassierst daher eine Blamage nach der anderen. Man kann die Befreiung, die die Spieler verspüren, nur erahnen.
    7 likes
  43. Verständlich dass er Pentz ignoriert hat. Der war ihm eindeutig zu offensiv.
    7 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00