Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 06.06.2022 in all areas

  1. "Viel Glück, Orti!" Ich habe mal wieder einen Artikel für verteilerkreis.at geschrieben und versuche dabei u.a. folgende Fragen zu beantworten: Warum war die Saison 2021/22 so herausragend? Inwiefern deuten die Vorzeichen auf eine sehr schwierige Saison 2022/23 hin? Was sind die aktuellen Baustellen in der Kaderplanung mit dem Ziel, dass die kommende Saison doch gar nicht so schwierig wird? Mit wie vielen Neuzugängen ist noch zu rechnen und welche Spieler-Namen sind in den Büros der Generali-Arena gerade "heiß"? Gerne lesen und kommentieren: https://verteilerkreis.at/viel-glueck-orti/
    25 likes
  2. Mandi Fischer sogar privat mit Austria-Wäsch unterwegs. Quelle: seine Instagram-Story. Für mich der designierte neue Kapitän, wenn Pentz nicht bleibt.
    25 likes
  3. Also mir persönlich is lieber es wird im Hintergrund ordentlich gearbeitet, alles fixiert, auch wenns dann länger dauert als angekündigt. Lieber den Burgi am Dach, als den Jelic in der Hand
    23 likes
  4. Nächste Woche(n): 1-2 Neuverpflichtungen + 1 x Verlängerung oder 1 x Neuverpflichtung + 2 x Verlängerungen
    18 likes
  5. Sehr gute Saison gespielt, netter Kerl, mit Galvao ein sehr gutes IV Duo, wenn möglich bitte verlängern Forza Viola
    17 likes
  6. Kann ich nicht genau sagen. Allerdings ist gerade im Sommer ein Trainingslager ja nicht zwingend erforderlich, wenn‘s rein um die Trainingsbedingungen geht. Nur für Teambuilding etc muss man sich dann was einfallen lassen, aber das ist lösbar. Unabhängig davon habe ich mal gehört, dass geplant ist, ein Campusmodell zu implementieren, Stichwort Anwesenheitspflicht weit über die 2h Training hinaus, gemeinsames Essen usw
    17 likes
  7. Die von mir bekanntermaßen ja "extrem geschätzten" Herrn Bruckner und Peschek wurden in den letzten Jahren nicht müde, immer wieder zu betonen, dass es auf jeden Fall eine Frauenmannschaft geben soll, spätestens, wenn die Akademie im Prater fertig ist, denn bis dahin war die angeblich fehlende Infrastruktur immer die willkommene Ausrede. Bruckner ging in Interviews sogar soweit zu behaupten: "in meiner Amtszeit wird es definitiv die Frauenakademie geben". Mich interessiert Frauenfußball nicht, und ich werde mir wohl auch die Rapid Frauen nicht oft anschauen, aber gesellschaftlich ist das einfach ein Schritt, der im Jahr 2022 längst überfällig ist für den mit Abstand größten Verein des Landes. Die meisten hier schauen dem Special Needs Team wohl auch nicht zu, und trotzdem ist es unbestritten sehr gut und wichtig, obwohl es bestimmt einen gewissen finanziellen und organisatorischen Aufwand für den Verein verursacht. Dass man hier nach all den Jahren und großspurigen Ankündigungen (siehe oben) offensichtlich noch nicht einmal Pläne in der Schublade hat, ist ein einziges Armutszeugnis für die Verantwortlichen. Das bekommt mittlerweile jeder Schwammerlverein hin (St. Pölten, Vienna, Innsbruck, Austria, Sturm,...), nur der große SK Rapid ist da leider nicht fähig dazu, weil ja alles so kompliziert ist? Das ist doch lächerlich. Und ich sehe nicht nur die Kosten, es ist definitiv auch eine Chance, neue Gesellschaftsschichten und Sponsoren für Rapid zu öffnen, die bisher nicht vom Verein angesprochen wurden. Und solange auch nur ein Euro und eine Arbeitsstunde in so einen Scheiß wie das eSports-Team gesteckt wird, braucht mir keiner mit fehlenden Ressourcen kommen.
    17 likes
  8. Bitte vergleicht dieses Auftreten doch mit den inferioren Hosenscheißer-Spielen gegen die Dänen in der letzten Quali. Das ist Tag und Nacht - und das nach nur wenigen Einheiten unter der Ägide unseres neuen Teamchefs. Selbst wenn wir jetzt noch zwei Trümmer kassieren, ich könnte nicht stolzer auf diese Mannschaft sein. Rangnick und seine Philosophie passen wie die Faust aufs Auge zu diesen Spielern.
    14 likes
  9. Oida, beim Felber könnt ma glauben das ist sein erstes Interview. Was hat der Typ eigentlich gelernt in seinen 30 Jahren Berufserfahrung, außer dass er ein lebendes Meme ist dank Toni Pfeffer.
    14 likes
  10. Ich habe als kleiner Bua immer davon geträumt, einmal Rapid Spieler zu werden. Was ich dann alles machen würde, hab mir Interviews vorgestellt, wie ich Angebote von Salzburg mit einer abfälligen Antwort ablehne, wie ich einen Austrianer niedergrätsche (war Verteidiger, da träumt man nicht vom Tore schießen)... Später als ich ein wenig älter war hab ich bemerkt, dass ich selbst in meiner Mannschaft in Hintertupfing einer der schlechteren bin, und irgendwann zerbrach der Traum. Ich denke so ging es vielen hier, geträumt wurde vor allem in jungen Jahren oft davon. Ein Mädchen kann das aktuell nicht, und das ist eine Schande und gehört geändert! Da benötigt es nicht viel um das aufzubauen, ein, zwei engagierte Personen die das Jobäquivalent von Zoki und Peschek übernehmen, da findet sich auch sicher jemand teilweise ehrenamtlich zu Beginn, und los gehts!
    14 likes
  11. Felber und der Name Rangnick, das wird auch ein Klassiker
    13 likes
  12. Der ÖFB musste sich halt entscheiden, entweder Rangnicks Gehalt oder die Stromrechnung...
    13 likes
  13. Das draufhauen auf Muhr is schon wirklich fad geworden! Der is mehr Austrianer als die meisten hier im Forum..
    13 likes
  14. Das ist alles schön und recht aber halt weit weg von einem objektiven Faktum, wie du ursprünglich behauptet hast ("Ist ja völlig klar, dass Lustenau ein Traditionsclub ist und Altach nicht. Und das sag ich als Grazer"). Und altacher Fans sind sicher nicht alle "aus dem Dorf". Das trifft für Lustenau wahrscheinlicher noch eher zu. Eh interessant, dass Lustenau von innerösterreichische Fans oft als DER vorarlberger Club wahrgenommen wird, weil sie halt nach den 70er Jahren die 1. Vorarlberger Mannschaft in der Buli waren. Denn Lustenau ist in Vorarlberg eigentlich das, was Vorarlberg für die meisten Österreicher ist. Ab vom Schuß, komische Sprache, ein bisschen komische Art und sicher kein typischer Repräsentant des eigenen (Bundes-)Landes. Altach liegt kicht nur geographisch mitten in Vorarlberg, sondern ist auch sonst meiner Wahrnehmung nach der Club der Vorarlberger.
    13 likes
  15. Der Foda muss mittlerweile im Dreieck speiben
    12 likes
  16. Man stelle sich die armen Leute im Stadion vor, wenn jetzt auch noch ein Foda-Kick warten würde...
    12 likes
  17. Heute gab es beim Länderspiel Japan-Brasilien in Tokio eine Schweigeminute für Osim. Zeigt auch seinen Stellenwert in Japan.
    12 likes
  18. Na gut, wer in Stockerau wohnt, kann gleich auch am Praterstern nächtigen
    11 likes
  19. Der schneckerl nutzt sein Recht auf lebenslange freigetränke im happel aber wirklich brutal aus.
    11 likes
  20. Muss mich hier beim ASB bedanken, hab in der Wartezeit das ein oder andere mal Tränen gelacht
    11 likes
  21. Ich mein, unter Foda wär jetzt ein Stromausfall gar nicht so schlimm gewesen, aber heute ist das jetzt schon ärgerlich
    11 likes
  22. Derjenige mitm Schlüssel fürn Zählerkasten ist noch in Jesolo
    11 likes
  23. Stadion hat Notstromaggregat, aber dieses wurde seit der Stadioneröffnung zur Arbeiter-Olympiade 1931, noch nie gewartet.
    11 likes
  24. Spätestens wenn im Stadion das Bier warm wird, gibts Tumulte
    11 likes
  25. Jetzt reicht's aber mal mit dem Ösi schreiben. Die ganze Seite ist voll damit.
    11 likes
  26. Angeblich gibt es bei einem Starkstromkabel einen Defekt. Berichten zufolge wurde zwei Gestalten die ähnlich wie Franko Foda und Thomas Kristl aussehen, mit Äxten im 2. Bezirk gesichtet
    10 likes
  27. Dieses Spiel mit höchst pornographischem Inhalt hat völlig zurecht nach 22 Uhr begonnen.
    9 likes
  28. Somit auch die LASK Frauen so richtig im Verein angekommen
    9 likes
  29. Hörts endlich alle auf zu behaupten, dass der Schneckerl tuttnfett ist. Wer in Österreich noch stehen und reden kann, gilt als nüchtern.
    9 likes
  30. Ad Stromausfall....dass die im Prater bei den Fahrgeschäften keine verpflichteten Notstromaggregate haben, gibt mir schwer zu denken.
    9 likes
  31. Wie muss sich das grade snfühlen, wenn man nach dem schweizerhaus im karussell hängt und schon dringend pissen muss
    9 likes
  32. Der einzige Techniker der sich ausgekannt hat, is leider an der Ostfront gefallen.
    9 likes
  33. Was der Franggo alles probiert damit man die Handschrift von Rangnick nicht sehen kann
    9 likes
  34. Da Arnautovic heute ja seinen 100er feiert und er erst der dritte Österreicher ist, dem das gelingt, hab ich die Spiele der Herren Herzog, Dragovic und Arnautovic miteinander verglichen. Auffallend ist, dass es in den 90ern gar nicht weniger Spiele gegeben hat als jetzt, wie ja vielfach behauptet wird. Herzog: 1. Länderspiel: 6.4.1988 gegen Griechenland 100. Länderspiel: 19.11.2002 gegen Norwegen er brauchte 14 Jahre und 7 Monate für seine ersten 100 Länderspiele. Er verpasste in derselben Zeitspanne 29 Länderspiele. 4 davon gleich am Beginn nach dem ersten Länderspiel, und die anderen verteilt auf 14 Jahre. Teilnahme an WM 1990 und WM 1998; insgesamt 6 Spiele bei Großereignissen. Dragovic: 1. Länderspiel: 6.6.2009 gegen Serbien 100. Länderspiel: 29.3.2022 gegen Schottland er brauchte 12 Jahre und 9 Monate für seine ersten 100 Länderspiele. Er verpasste in derselben Zeitspanne 23 Länderspiele. 10 davon gleich am Beginn, als ihn Constantini wieder degradierte, einige jeweils am Beginn der Ären Koller und Foda als er jeweils nicht Stammspieler war. Teilnahme an EM 2016 und EM 2021; insgesamt 6 Spiele bei Großereignissen. Arnautovic: 1. Länderspiel: 11.10.2018 gegen Färöer 100. Länderspiel: 6.6.2022 gegen Dänemark er brauchte 13 Jahre und 8 Monate. Er verpasste in derselben Zeitspanne 33 Länderspiele. Davon 11 gleich am Beginn als er lange verletzt war und dann bei Inter Probleme hatte, und noch einmal 10 Spiele durch sein China-Abenteuer. Teilnahme an EM 2016 und EM 2021; insgesamt 6 Spiele bei Großereignissen.
    9 likes
  35. diese großgoscherte Aussage war ohnehin untypisch für Zoki, nur weil er sie nicht alle paar Tage wiederholt bedeutet es ja nicht, dass nichts passiert mein 2 jähriger Sohn hat mehr Geduld als manche Rapid Fans
    9 likes
  36. Nachdem bis jetzt außer Beton auch noch ein Haufen Beton verarbeitet wurde schauts gut aus! Bei mir im Garten auch alles in Ordnung danke!
    9 likes
  37. Mittlerweile sind genügend Infos von damals ans Licht gekommen, dass man das durchaus lassen könnte.
    9 likes
  38. Heute vor 8 Jahren hat man die Relegation gegen Parndorf gewonnen.
    8 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00