Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 05.06.2022 in all areas

  1. Heute vor 8 Jahren hat man die Relegation gegen Parndorf gewonnen.
    15 likes
  2. Das ist normal dem @Bohemian Flexersein Job. Der wird sich aber wahrscheinlich auf irgendwelchen Bauernfestln rumtreiben, anstatt sich hier um seine Angelegenheiten zu kümmern
    15 likes
  3. Der Rapid Channel ist mit Abstand der humorresistenteste im ganzen ASB Wenn nicht nach jedem nicht ernst gemeinten Satz ein Sarkasmus-Schild in Übergröße kommt erkennt hier keiner mehr einen Schmäh
    15 likes
  4. Wurscht, die Fantribüne is fertig. Rollts de Wiesn aus und gemma.
    11 likes
  5. Ein Sponsor am Bristl wäre einmal nicht zwider.
    11 likes
  6. Zunächst werden wir einmal Nations League Sieger 2023. Alles der Reihe nach.
    9 likes
  7. Man muss sich in Österreich halt damit abfinden, dass einem selbst die Freude über einen Sieg gegen eine Topmannschaft von einigen negativ ausgelegt wird. Ich hab hier in fast allen Nachbetrachtungen unterschiedlichster User gelesen, dass die erste halbe Stunde nicht gut war. Der Teamchef und die Spieler haben das auch in ihren Stellungnahmen betont. Niemand verfällt also in blinde Euphorie. Ein Spiel dauert aber eben 90 Minuten und 60 Minuten lang waren wir die bessere Mannschaft. Und Kroatiens angebliche B-Elf ist eine Mär, ganz abgesehen davon, dass uns auch die halbe Stammmmannschaft gefehlt hat. Dass Kroatien das Spiel gerne abgeschenkt hat ist eine haltlose Behauptung, das zeigt die Statistik - die haben dort noch nie verloren, die haben gegen uns davor 5x gespielt und 5x gewonnen, die waren davor in 12 Spielen über 90 Minuten ungeschlagen, die letzte Heimniederlage war ein 2:3 gegen Portugal 2020 (ohne Zuschauer und das Siegtor in der 90. Minute). Und zum Thema Freundschaftsspiel -> erstens war es keines und zweitens haben sie auch da in den letzten 10 Jahren bei Heimspielen nur 2 verloren, 2018 gegen Tunesien und 2012 (!) gegen die Schweiz. Sie mögen unser Team unterschätzt haben (wer kann es ihnen verdenken?) und, dass sie sich bei klarem Rückstand gerne hängen lassen mag ihre Mentalität sein (0:3 in Estland, 0:6 in Spanien, 1:4 in Portugal) - aber gerne verlieren die kein Heimspiel, ganz egal gegen wen, ganz egal in welchem Bewerb oder auch Freundschaftsspiel. Unser Team hat noch gar nichts erreicht in der Gruppe, bleibt da der klare Außenseiter und erster Abstiegskandidat. Schon am Montag gegen Dänemark ist man wieder Außenseiter und danach gegen Frankreich und in Kopenhagen sowieso. Aber gerade als solcher darf man sich doch über jede gute Leistung, über jeden Punkt (und über einen klaren Auswärtssieg sowieso) freuen. Warum denn nicht? Warum denn sonst überhaupt Fußball schauen?
    9 likes
  8. Klares ja von mir zu einem Frauenteam, und ein klares Ja zum Weg der Neugründung und Beginn in unterster Klasse. Während hier der sportliche Aufbau mit geringsten mitteln sehr zeitnah starten könnte, kann nebenher der administrative und sonstige Aufbau der Sektion Damen erfolgen. In 6 bis 8 Jahren sollte der Aufstieg aus eigener Kraft in die höchste Spielklasse zu schaffen sein, gibt es doch nur 4 Spielklassen. Hab mir bei der EM damals einige Spiele der Damen angesehen, und ja, es ist weniger athletisch, no na ned, die Damen versuchen viel mehr spielerisch so mein Eindruck damals. Aber der größte und eklatanteste Unterschied war, und gleichzeitig das stärkste Argument pro Frauenfußball, Schwalben und abheben den sterbenden Schwan spielen im Stile eines Neymar und Co hab ich kein einziges mal wahrgenommen. Es ist noch ein bisserl ehrlicher im Sinne des Sports.
    8 likes
  9. Habe den Antrag als MG mitunterstützt und hoffe, dass er eine breite Mehrheit bei der OHV erhält. Rapid als gesellschaftlich relevanter Sportverein muss dieses Thema einfach endlich angehen, aus vielerlei Gründen, die die antragserarbeitenden Mitglieder ja auch bereits mehrfach gut erklärt und ja auch entsprechend verschriftlicht haben. Das Trainingszentrum steht, soll ja so gut wie vollständig fertig sein und auch der neue Trainingsplatz finanziert durch die Stadt Wien soll ja bis in den Spätherbst soweit stehen, wie ich unseren Verantwortlichen in ihren Saisonresümees entnehmen konnte. Die Zeit ist entsprechend überreif dafür. Sympathischer fände ich dabei den Weg der Neugründung und des langsamen sportlichen Wachsens an und mit der Aufgabe. Das wäre dann auch zu 100% Rapid und nicht irgendein Konstrukt, welches wir im Männerfußball ja auch oft zu recht verabscheuen und verabscheut haben. Es braucht aber - wie es der Antrag ja auch einzig fordert - ein ordentliches, professionell durchdachtes Gesamtkonzept, mit entsprechenden Zielsetzungen, Hauptverantwortlichkeiten und dem zunächst vordergründigen Ziel, zumindest eine Größe in Österreichs oberster Frauenfußballmeisterschaft zu werden, über kurz oder lang. Das ist es auch, was ich mir von unserer Vereinsführung bei entsprechender Antragsbefürwortung durch seine Mitglieder erwarte.
    8 likes
  10. Die Verantwortlichen von Transfers bei Rapid werden halt über Pfingsten mal durchschnaufen Genauso Manager, Berater und die Spieler selbst sowie sind halt viele Spieler bei diversen Nationalteams oder eben auf Urlaub
    8 likes
  11. Bei der nächsten OHV wird ein Antrag eingebracht…Zeit wird es.
    8 likes
  12. Unglaublich was einige hier für ein Theater machen, wie kleine Kinder vor Weihnachten. Es ist wichtig, dass der Verein intern gut arbeitet und offensichtlich frühzeitig seine Wunschspieler verpflichten konnte und zum Trainingsstart der Großteil des Kaders stehen dürfte. Ob wir das hier drei Tage früher oder später erfahren, ist vollkommen wurscht. Man wird seine Gründe haben, ohne gleich peinlich, unfähig oder sonstwas zu sein.
    8 likes
  13. Viel wichtiger ist aber heute, dass unseren Frauen nur mehr ein Punkt zu Meistertitel und LL-Aufstieg fehlt (heute 7:0 in Gratwein-Straßengel). Bravo, Mädels! Das entscheidende Heimspiel ist am Samstag um 15.30 Uhr in Weinzödl! W.
    7 likes
  14. Gratulation zu euren letzten Verpflichtungen. Drücke euch die Daumen - vielleicht sieht man sich 2023/24 wieder in der Bundesliga. Das wäre cool. Hoch mit den Traditionsvereinen!
    7 likes
  15. Ich weiß ned was ihr habts. Es wird sich über den Sieg gefreut. Man freut sich über die positiven Veränderungen, die (ja nach einem Spiel erst) so konträr zu einem gewissen Franco Foda sind und es wird eben bissl geflachst. Warum muss man denn so stocksteif sein? RR und Spieler waren im Wortlaut eh sehr nüchtern und sachlich, aber gleichzeitig mit der richtigen Angriffigkeit für die weiteren Spiele. Btw wer, bitte weeeer war der Meinung wir wären nach dem 2:1 gegen Deutschland Weltklasse? Es war halt die Hoffnung da, dass Foda doch ganz gut passen würde und jo ma hat sich jononaned über den Sieg gegen unsere Lieblingsnachbarn gefreut. Vielleicht sind ma jetzt alle tatsächlich bissi überdreht, aber ich bitte euch, ihr könnts ma ned erzählen, dass das emotional nicht gut tut, wenn man vor Kurzem noch hilflos gegen Wales, Schottland, oder Israel rumgegurkt hat (kann eh auch mal vorkommen, aber so in Serie wie zuletzt hat's schwer aufs Gemüt geschlagen).
    7 likes
  16. Wow, unser JG2009 setzt sich bei einem internationalen Turnier im Viertelfinale gegen Juventus Turin nach Elfmeterschießen durch. Gratulation!!👏🏻💪🏻 Quelle FB
    6 likes
  17. Gestern wollte ich mir einen kleinen Traum erfüllen und endlich die Spitzmauer über den Klettersteig erklimmen. um 05:30 gings los, nach ziemlich genau 2 Stunden das Prielschutzhaus erreicht.. erstmal Frühstück (Spitzmauer im Hintergrund) Nach weiteren (ca.) 2 Stunden musste ich 5 Minuten vorm Einstieg in den Klettersteig leider abbrechen. Die letzten 2 Schneefelder zu queren war mir dann doch zu gefährlich.. man siehts am Bild nicht wirklich, aber die waren ziemlich steil, und es ging auch ordentlich weit runter. Das erste Schneefeld hab ich bis zur hälfte geschafft. Nachdem ich dann aber mit einem Fuß kurz den Halt verloren hab und auch in den Fingern kein Gefühl mehr hatte hab ich mich dazu entschieden umzudrehen. Ärgerlich, aber sicher die richtige Entscheidung. Gab dann noch a gute Jause und a Zigarette bei toller Aussicht also wieder runter zum Prielschutzhaus "Mittagsbier" und wieder runter zum Parkplatz. Auch wenn ich es ned auf den Gipfel geschafft hab eine traumhafte Tour. Ende Juli gibt's dann hoffentlich ein Bild vom Gipfel 6 Stund 30 Minuten unterwegs und kein Gipfelbild ist schon bitter Morgen geht's auf den Schrocken und vl 2-3 weitere wenns Wetter und die Kondi passen.
    6 likes
  18. Mittlerweile sind genügend Infos von damals ans Licht gekommen, dass man das durchaus lassen könnte.
    6 likes
  19. Exkl. Pentz können wir diesmal aber auch ohne Transfers eine eingespielte Startelf aufbieten, wobei hier nur auf der LV-Position ein bissel Improvisieren angezeigt wäre: Martins - Handl - Mühl - Galvao Braunöder - Fischer Keles - Fitz - Jukic Djuricin Dennoch wäre es natürlich positiv die neuen Spieler möglichst früh dabei zu haben.
    6 likes
  20. Wenn heute niemand vorgestellt wird, gebe ich Abo und Mitgliedschaft zurück.
    6 likes
  21. Das ganze gipfelt dann mit einem Salzburger in der U21 Österreichs?
    6 likes
  22. Solange das Virus so harmlos wie bei Omikron ist, ist das Wachstum doch egal. Jetzt sollten endlich auch die Quarantäne-Regeln abgeschafft werden.
    6 likes
  23. Laut Aussendung der Austria ist der vergünstigte Abo Erwerb nur dann möglich, wenn man bereits Mitglied ist (und nicht wenn man wie bisher Mitgliedschaft und Abo gleichzeitig erwirbt). "Unser aller Ziel ist, dass tatsächlich jeder Violette, egal ob Jung oder Alt, Austria Mitglied ist. Deshalb haben wir das Service erhöht. Stärken das Mitspracherecht, Vergünstigen das Abo der neuen Saison exklusiv für Mitglieder. Und genau für Letzteres ist wichtig, dass Du deine Mitgliedschaft bereits jetzt - und nicht etwa erst beim Abo-Kauf verlängerst bzw. abschließt. Also: Jetzt die Mitgliedschaft abschließen - und damit auch für den Abo-Kauf gerüstet sein. Dieser startet am Freitag, den 24. Juni 2022, für Abonnenten 2021/22 sowie am Freitag, den 1. Juli, für Mitglieder 2022/23 - und exklusiv für eben diese vergünstigt!" Eigentlich ziemlich eindeutig.
    5 likes
  24. Kärntner Radmarathon Nette kleine Veranstaltung, offizielle Zeitnehmung nur an den 3 Anstiegen, dadurch alle ordentlich entspannt. So kaputt wie der Belag stellenweiße ist aber auch am vernünftigsten
    5 likes
  25. Auch wenn anscheinend für einige die Warterei unerträglich ist - Spam bitte wieder einstellen bzw. in die Plauderecke verlegen.
    5 likes
  26. Ich finde noch immer das Gefühl surreal, nach so vielen Jahren wieder einen Teamchef zu haben, bei dem ich weiß, dass er das garantiert besser einschätzen kann als wir alle hier gemeinsam.
    5 likes
  27. tbh ist das eine ziemlich falsche einschätzung/darstellung und vor allem ist eher deine aussage, die des „typischen österreichers“. @halbe südfront hat’s dir eh super beschrieben, sowohl hier als auch die leute aus dem team haben auf die schwachen ersten 30 minuten hingewiesen und dass man trotz der 60 minütigen überlegenheit nicht zu sehr in euphorie verfallen sollte. und es wurden sowohl für den ersten als auch für den zweiten teil jeweils gute und nachvollziehbare gründe genannt. das ist mmn genau das gesunde mittelmaß mit einer schönen portion selbswertschätzung welches sehr lange gefehlt hat. wenn dann selbst das kritisiert wird, weiß man eh woher der wind weht.
    5 likes
  28. Sorry @MrColl, no offence, aber ich musste sofort an dich denken, Brudi
    5 likes
  29. Könnte man nicht einfach mal damit starten ein Mädchenteam zu gründen? Also als Jugendteam. in ein paar Jahren haben wir dann für eine potenzielle Frauen Erwachsenenmannschaft dann schon Eigenbau Spielerinnen. Und dazu kommt: Mädchen können endlich davon träumen in Grün-Weiß zu kicken, nicht nur die Burschen.
    5 likes
  30. Frag mich schon, wie eine komplett verschuldete Austria Jetz auf einmal ablöse für einen Sahin-Radlinger zahlen kann… Das es hier keine Auflagen gibt für die Austria is prinzipiell ein Witz!!
    5 likes
  31. Wenn es tatsächlich so ist, dass man Leitner ablösefrei verpflichten kann und wenn er auch zur Austria will, sollte das eigentlich eine klare Sache sein. Ich habe ihn immer verlässlich gefunden, und kicken kann er auch halbwegs. Nicht so wie Pentz, aber wer kann das schon? Außer "der Staff" weiß was über unsere 5 anderen Torleute, was bis jetzt noch niemand außenstehendem beim Zuschauen aufgefallen ist. Die Frage ist halt, ob es vielleicht irgendwas in seiner sehr kurz dauernden Vergangenheit bei uns gibt, was gegen Leitner spricht.
    5 likes
  32. Marvin Martins bei Luxemburg gegen Litauen in der Startelf
    5 likes
  33. Ich frag mich immer warum User hier auf die Idee kommen den Redestil einiger Fußballer zu kritisieren. Habt ihr nichts besseres zu tun? Bzw. ist es jeden selbst überlassen wie u welchen Dialekt er sprechen will. Schon alleine die Idee jetzt über einen herzuziehen wegen seiner Aussprache find ich mehr als bemitleidenswert.
    5 likes
  34. das sind die worte mit denen es weitergehen muss Rangnick: "Bei uns wird keiner euphorisch" "Ich glaube, bei uns wird keiner euphorisch", stellt Rangnick klar und unterstreicht: "Es ist gut für das Selbstverständnis, so ein Spiel gegen so einen starken Gegner machen zu können. Das Ergebnis klingt fantastisch, für mich war aber viel wichtiger, wie wir nach der Umstellung aufgetreten sind und sich die Mannschaft insgesamt präsentiert hat. Das war ja am Schluss kein Zufall, dieses Ergebnis hat sich die Mannschaft durch diese starke Stunde absolut verdient. Dass es am Anfang 1:0 oder 2:0 für Kroatien hätte stehen können, haben wir jedoch auch gesehen. Daher gibt es keinen Grund, euphorisch zu werden."
    5 likes
  35. Kein Pentz, kein Leitner, kein Swete, kein Lindner, kein Sahin-Radlinger, kein Helac. Quelle: Ja.
    4 likes
  36. Durch die heutigen Ergebnisse sind wir fix 1. Damit fast schon fix 1. 2023
    4 likes
  37. Ich werd wohl doch ins Stadion gehen. Das hat sich Ralf und die Truppe einfach verdient. Wenn da jetzt nur 15k kommen wäre das fatal
    4 likes
  38. Naja Tore schießt er keine ablösefrei, letztes Jahr Top 5 in der Liga lt BundesligaVoting - ich würde meinen ein sehr sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
    4 likes
  39. Nachdem es um den Weltmeistertitel geht, kann nur ein Sieg die Option sein.
    4 likes
  40. Versteh ich nicht. Der gemeine Österreicher müsste Montagabend eh schon aus Jesolo zurück sein.
    4 likes
  41. Ein volles Happel kann brachial sein, da ist die Laufbahn auch wurscht. Ein Happel mit 15k drinnen kann sich aber auch wie Admira - Hartberg in der Südstadt anfühlen.
    4 likes
  42. Hallo Franco. Die eigene Inkompetenz dergestalt aufgezeigt zu bekommen ist wirklich bitter.
    4 likes
  43. Verantwortlich dafür war ein Herr Seele dem gestern die ÖMV Aktionäre das Mißtrauen aussprachen. Unter anderem wegen einem Sponsoring bei einem russischen Fußballverein. Im Gegenzug floßen die Gazprom Millionen nach Wien Favoriten die man nach wie vor ohne Genierer dankbar nimmt. Wenn man bedenkt das in Tirol wegen 1,2 Mille die Lichter ausgehen. In Favoriten nach Minimum zwei erschlichenen Lizenzen und einen Schuldenberg von ca.80 Mille und Millionen von einen Sanktionierten Ölkonzern munter weiter gefuhrwerkt werden darf. Hat hier herrinnen nichts verloren aber nur so zum nachdenken.
    4 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00