Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 28.05.2022 in all areas

  1. Bei aller Wertschätzung Pentz gegenüber, aber wir (bzw der Verein) können nicht bis (fiktiv) zum Ende der Transferzeit warten bis sich Pentz entscheidet ob er bleiben will, weil er nix passendes gefunden hat, bzw er bis dahin zuwarten will was sich doch noch alles ergibt. Kann er mit dem Vertragsangebot das ihm der Verein anbietet leben oder ist er für eine Veränderung. Das Risiko nicht das zu bekommen was ihm vorschwebt muss er selber tragen, aber bitte nicht auf Kosten des Vereins den er mit seinem Verhalten hängen lässt. Deshalb eine Entscheidung jetzt, denn auch Alternativen mit denen verhandelt wird werden net ewig warten. Ich bin überzeugt davon dass Pentz genügend Zeit gehabt hat um sich klar darüber zu werden wohin sein Weg führen soll. No na hätte ich Pentz weiterhin gerne bei uns, aber nichtsdestotrotz braucht der Verein (s)eine rasche Entscheidung.
    24 likes
  2. Vizemeister Aufstieg der Zweier Tolle Damenmannschaft Alle anderen Bereiche auch nur positives Geht was wenn seriös gearbeitet wird
    22 likes
  3. Ferdy sein sprint über das ganze Feld nach hinten um den letzten Angriff abzufangen hat mir gezeigt, dass dieser Mann zu Rapid gehört
    20 likes
  4. Leute, ich verstehe eurer Ungeduld, Transferfenster sind ja der Advent der Fußballfans, aber bitte um etwas Entspannung. 1) Durch die fixe Gruppenphase (soweit mir erinnerlich, stand noch nie so früh fest, dass wir einen europäischen Herbst haben), gibt es veränderte Herausforderungen in der Kaderplanung. Sprich, wir brauchen einen größeren Kader, könne aber diesen nicht langfristig aufblähen, evtl. benötigen wir andere Spielertypen, wir werden für mache Agenturen interessanter etc.) Seit letzter Woche sind die Karten neu gemischt, prinzipiell haben wir jetzt ein besseres Blatt, also handeln wir jetzt klug. 2) Als Verein, sehr weit unten in der finanziellen Hackordnung müssen wir schauen, wie sich das Transferbuffet so entwickelt. Wir werden bis tief in den August abwarten müssen, welche Kicker wie verfügbar sind, ob evtl. attraktive Angebote reinflattern. etc. und wir dann reagieren müssen. Klar, ideal wäre es, alles so früh wie möglich unter Dach und Fach zu haben, aber als Familie in der Mindestsicherung und dem Gerichtvollzieher im Nacken können halt nicht die Weihnachtspackerln noch vor dem 1. Dezember besorgen, sondern wir müssen am 25./26. auf willhaben gucken, ob da nicht noch ein paar Gstopftere ein paar gute aber überflüsssige Packerl loswerden wollen. 3) Immer dran denken, wo wir Ende Mai 2021 gestanden sind: Kein SD, kein Trainer, der Verein absolut im Chaos der Gros der Leistunsgträger nach oder vor dem Absprung, Trotzdem wurden zuletzt 2 sehr solide Transferfenster abgeliefert, bei denen sich der Großteil der Spieler als absolute Leistungsträger entpuppten. (Fischer, Mühl. Martins, Galvao) Jetzt mit J. Werner an Bord, eingearbeiteten Ortlchechner & Schmid, einer stabileren (wenn auch weit weg von einer rosigen) finanziellen Basis, ohne der georgischen Waschsalon-Partie, die sich wichtig macht und einer klaren und sportlich ansprechenden Perspektive, bin ich absolut zuversichtlich, dass wir nächste Saison mit einem stärkeren Kader als dieses Jahr antreten werden. edit: Genau vor einem Jahr wurden MO & MS ernannt. Wennst vor einem Jahr prophezeit hättest, dass wir hier jetzt fordern, dass ENDLICH die Kracher für die europäischen Nächte präsentiert werden... https://www.derstandard.at/story/2000127011681/austria-wien-holt-manfred-schmid-als-trainer-manuel-ortlechner-neuer
    16 likes
  5. Maxi hat die OP heute gut überstanden. Augenhöhle wurde verschraubt und verplattet. Bei Kiefer und Jochbein waren Knochen verschoben, die wurden gestellt. Und der Hochzeit nächste Woche dürfte auch nichts mehr im Weg stehen.
    15 likes
  6. Laut Kurier sollen Aaron Opoku vom HSV, Burgstaller und Druijf nach dem Wattens Match verpflichtet werden. Opoku hatte letztes Jahr die 3. meisten Assists in der 3. Liga und gilt ähnlich wie Kühn als Speedster. Druijf soll deutlich weniger kosten, da er bei Alkmaar den klaren Wunsch deponiert hat, zu Rapid zu wechseln. Ein 6er und ein RV sollen ebenso kommen https://kurier.at/sport/fussball/einkaufsliste-von-rapid-wien-der-junge-deutsche-opoku-und-der-billigere-druijf/402023103
    15 likes
  7. 15 likes
  8. vom billa hoffentlich, die leberkassemmeln vom spar kannst halt echt vergessen.
    15 likes
  9. Im Umkehrschluss bedeutet das also, deine Ex Freundin hat dich überallhin mit begleitet, gesungen, gefeiert und hat für karitative Zwecke gespendet und du hast dir nie Mühe gegeben und bist im Bett einfach nur der fünftbeste gewesen. Ich versteh deine Ex Freundin.
    15 likes
  10. Also aus meiner Sicht ist klar ersichtlich, dass Huber von Druijf spricht. Der Artikel beginnt mit ein paar Sätzen zu Burgstaller, dann kommt das: Und dann berichtet er zunächst von Opoku (=neuer Name) und dann eben vom Ablösefeilschen rund um Druijf (=alter Bekannter). Insgesamt schreibt er von fünf weiteren Neuen, eben die drei oben genannten, plus ein RV und ein DM. Das würde dann auch passen, das Namedropping rund um Murg, Ibrahimoglu und Co. ist mMn sinnlos.
    14 likes
  11. Mir ist das ja einerlei. Aber wie man bei einem Spieler, der über 300 (!) Spiele für Schwarz-Weiß absolviert hat und seit knapp sieben Jahren (!) eine der spielerisch klar prägendsten Figuren ist, „gemischte Gefühle“ bekommt, muss und werde ich nicht zwingend verstehen. Schön und richtig, wenn man sich auf die Zukunft fokussieren will, aber ich würde da, wenn es sportlich ohnehin an nahezu allen Ecken und Enden knarzt und knatscht, auf Spieler setzen, die ihre Qualität hinlänglich nachgewiesen haben, anstatt ihnen indirekt über Medien auszurichten, dass sie nicht mehr gebraucht werden. Aber was weiß ich schon. Wird gute Gründe geben, warum Vujanovic Sportdirektor ist und ich nicht…
    14 likes
  12. Da steigen die Amateure endlich auf und dann wird hier seitenlang über die Weinzödler diskutiert und einige rufen sogar ein Derby herbei. Manchmal fragst dich echt...
    13 likes
  13. Angeblich schickte Stojkovic Zoki eine Nachricht wo drinnen stand wie viele verschiedene Therapien er laut seinen Artz machen muss und er daher nicht zur Mannschaft stoßen kann Und dann taucht er in Belgrad auf hüpft umher springt über die Bande und Tanzt mit seinen Ex Kollegen Denke nicht das dies Die Therapien waren die vom Arzt bekommen hat Diese Fristlose ist rechtlich sicher gedeckt
    12 likes
  14. Wir holen jetzt verletzte Spieler weil sie die Verletzung ja dann schon hinter sich haben bevor sie bei uns spielen ! Sehr smart
    11 likes
  15. Gerüchten zufolge leihen wir Euch Marco Sulzner. War einer der Besten bei unseren Juniors, ist seit 17/18 in unserer Akademie, wird im Juli erst 19 und hat bereits Bundesliga Luft geschnuppert. Auch im Achtelfinale der ECL stand er im Kader. Bewerb übergreifend 6 Scorer als DM, 5 in der 2. Liga (25 Einsätze) , 1 in der U18 bei nur 3 Einsätzen. In der Bundesliga durfte er 4x ran insgesamt 44 Minuten.
    11 likes
  16. Eines muss man Real lassen. Wer PSG - Chelsea - ManCity und Liverpool in der KO-Phase besiegt, ist ein mehr als würdiger Sieger.
    10 likes
  17. Oida nerv nicht. Danke. Es kommt noch wer fürs DM und RV
    10 likes
  18. Vielleicht regnets morgen auch. Dann muss sich Zoki auch hinterfragen.
    10 likes
  19. Wie man als Ex Austriaspieler ,im Allgemeinen aber im Besonderen in dieser Saison, Sympathien für Rapid entwickeln kann, ist mehr als verwunderlich.
    10 likes
  20. @Altacher1929 —> du solltest denke ich mal dringend etwas Abstand vom Thema nehmen. Da hat sich wohl ein ordentlicher Tunnelblick eingehamstert und es wird wahllos auf alles geschossen, das mit „Vorstand“ in Verbindung gebracht wird. Ich denke hier ist man sich relativ einig, dass von ganz oben in den letzten Jahren mal um mal, Fehlentscheidung um Fehlentscheidung getroffen wurde und sicher eine gewisse und ungute Lobby im Verein herrscht bzw. wir einen SD beschäftigen, der seinen Job nicht würdig ist und die Auswahlkriterien ganz sicher nicht Objektiv und sachlich ausgearbeitet wurden usw usw —> entsprechend läuft es bei uns und parallelen zum letzten Abstieg tun sich auf bzw. sind wir nur noch nicht abgestiegen weil die Bundesliga zwischenzeitlich aufgestockt wurde und uns das Format entgegenkommt (inkl viel, viel Dusel). Hier aber gefühlt alles und jedem, der sich mehr oder weniger für den Verein einsetzt und engagiert Freunderlwirtschaft vorzuwerfen ist höchst lächerlich, respektlos und unter aller Sau. Altach lebt (oder vielleicht immer mehr „lebte) von genau solchen Leuten und tatsächlich ist auch nicht alles nur schlecht (bsp Längle, Budget, Infra etc.). so und sportlich: Ich persönlich würde Markus Schopp bevorzugen, auch Ibertsberger würde mir gefallen. Kann mir auch vorstellen das man sich wieder mit Trainern aus dem Ausland beschäftigt, was ich persönlich weniger begrüssen würde… wichtiger als der Name wäre, wenn man hier wieder ein klares Konzept und eine Spiel-philosophie im Verein entstehen würde und man darin auch den richtigen Mann findet.. aber soetwas ist aktuell leider undenkbar, dann hoffentlich ein Trainer der hier ambitioniert zu werke geht und voran geht und hier kann ich mir einen Markus Schopp oder Ibertsberger sehr gut vorstellen. Bleibt spannend
    10 likes
  21. Diese Diskussion ist kaum machbar. Zählt die 1h nach Abpfiff gegen Sturm mit Feierlichkeiten und Abschieden zur Arbeitszeit? Zählen die 3h zu Mittag, die die Mannschaft vor dem Spiel im Hotel war, aber hauptsächlich geschlafen hat, zur Arbeitszeit? Und so weiter. Jedenfalls aber ist Fußballprofi kein so angenehmer Job, wie manch einer denkt - körperliche Belastung, Leistungsdruck, Einschränkungen in Privatsphäre, Ernährung und Lebensstil, meist 6-Tage-Wochen ohne Wochenende, und ein üblicher Trainingstag unter der Woche schaut auch nicht mehr so aus, dass man zum Training kommt, zwei Stunden dort ist und wieder heimfährt. Das Bild der reichen, extrem gut verdienenden Fußballer ist ja auch nicht ganz richtig. Meist sieht man nur die Extrem-Verträge an der Spitze des Fußballs. Einige wären wohl sehr überrascht, was man als junger Spieler der 2. Bundesliga so verdient, wovon man kaum leben kann, aber auch nicht viel Zeit für einen anderen Job hat. Im Übrigen finde ich es sehr gut und wichtig, dass bei der Austria gerade unter Ortlechner sehr viel in Themen wie Schulausbildung/Schulerfolg (in der AKA) bzw. Karriere nach der Karriere (in der KM) investiert wird. Huskovic, Ivkic, Braunöder & Co. sind/waren auf der Schulbank genauso erfolgreich wie auf dem Spielfeld, sonst hätte man man sie zuletzt auch nicht so forciert, und das ist richtig so, denn eine Kickerkarriere kann nun einmal sehr schnell vorbei sein, eines Tages dann ohnehin.
    10 likes
  22. wenns @mazunte nicht postet... tschüss mister "haut sich wenigstens immer voll rein". Viel Spaß in Kasachstan oder wo auch immer du wieder unterkommen wirst. Einen so seltsamen SD der einen wie dich zu den Bestverdienern bei Rapid macht, wirds hoffentlich bei Rapid nie wieder geben. baba und foi / ned Spar ma uns wenigstens ein paar Blumensträuße oder anderes Verabschiedungsblingdings auch noch Edith; ah geh, der hat die Blumen schon bekommen muss ich auf der nächsten Seite lesen. Schad.
    10 likes
  23. Bin enttäuscht wie stark @mrneub schon nachgelassen hat
    10 likes
  24. Weil zwei Spieler dazwischen sein müssen für kein Abseits. Der torhüter war weg. Es scheinen hier doch viele die Abseitsrgel nicht zu kennen.
    9 likes
  25. Des vorprogramm braucht halt auch kein mensch
    9 likes
  26. marlboro murg ist genau die sorte profi, die wir NICHT brauchen
    9 likes
  27. Die Abneigung gegen ihn hab ich nie wirklich verstanden, hat viel verkörpert was rapid ausmacht, einzig die scores haben leider nicht gepasst. Heißt aber nicht das ich ihn zurück will!
    9 likes
  28. zockis pläne sind nur undurchschaubar, wenn man sich nicht mit dem sk rapid wien beschäftigt. dein ganzer post ist ein super spiegelbild, dass bei menschen sehr sehr wenig hängen bleibt. wie man die angst haben kann, rapid rutscht in richtung altstars
    9 likes
  29. 2 Lebenswelten auf einer Couch. Ich: Wer is des? Kennt ma die? Sie: Die ist total bekannt. Die kennst du nicht? Sie: Warum ist der Ton leise? Ich: Den hat die Regie runterdreht, damit man nicht hört, wie das Publikum die auspfeift. Sie: Fußballfans sind seltsam.
    8 likes
  30. Transferzeit für Transferzeit und Spiel für Spiel wird gejammert, dass man keinen Liendl, Junuzovic, Jantscher hat und man nicht nur mit Perspektivenspieler aufwarten kann. Jetzt möchte man so einen Führungsspieler holen und er soll maximal als Ergänzung angesehen werden und darf natürlich nix kosten, weil wir ja eh leiwand genug sein müssten um für so einen Spieler attraktiv genug zu sein. Ich verstehe es nicht. Burgstaller wäre ein sehr guter Deal, der uns wirklich voranbringen könnte.
    8 likes
  31. Grüne, hört die Signale, auf zum letzten Gefecht. Ein volles Stadion wäre noch einmal super. Oder hat jemand eine Ausrede? Verletzt? Nicht mehr Stadion-fähig? Meisterfeier mit dem Ex-Club?
    8 likes
  32. Bei „Königstransfer“ wäre ich vorsichtig, das suggeriert völlig falsche Begriffe. Es wäre va ein taktischer Transfer, der bestimmte Schwächen in der Offensive beheben soll, den Kader verbreitert und besonders unsere mentale Instabilität verbessern soll. Er ist aber kein Garant für all das. Da muss man erst abwarten was dieser Wechsel auch für ihn im Kopf macht. Österreich bleibt ggü D immer noch ein psychologischer Rückschritt. Da haben schon manch andere ihr Leistungsoptimum verloren.
    8 likes
  33. Wie es zu befürchten war, gehts PP wie den anderen Torhütern aus unserer Liga, die sich verbessern wollen. Ein abgestiegenes Bielefeld und Lech Posen sollen das höchste der Gefühle für den zweimaligen Torhüter der Saison sein? Nicht bös sein, aber da kann er gleich bei der Austria bleiben.
    8 likes
  34. Danke für eure Gastfreundschaft (nicht nur heute). Ihr seid eine Bereicherung für Liga2, freue mich schon auf unsere Begegnungen. LG aus Sankt Pölten
    8 likes
  35. Nein, er bleibt natürlich trotzdem lieber bei seinem Herzensclub, Wöber ist einfach so ein Herzensclubtyp, weiss man ja schon länger, Geld ist da sicher sekundär....
    8 likes
  36. Beste Aufstellung. Hoffentlich sind Thiago und Fabinho fit, dass vor allem nicht beide vorzeitig ausgewechselt werden müssen. Das wäre gegen das starke Real Mittelfeld ein Nachteil. Unabhängig davon, nervös ohne Ende. Hoffentlich gehts gut aus. Und hoffentlich sind wir fit und spritzig. Viel Glück uns allen 🍀
    7 likes
  37. Also bei Koya ist es eh höchste Zeit, aber bei einem Grüll bräuchte es definitiv noch einen Ersatz. Glaube nicht, dass dieser Transfer mit seinem Abgang zusammen hängt.
    7 likes
  38. Der Helmut wie er halt ist, ein Oarschloch
    7 likes
  39. So wie der nach dem elfer zur West ist brauch ich den sicher nicht
    7 likes
  40. Das ist ALLES sehr richtig, ich selbst war von U12 bis U16 im Austria Nachwuchs, dann Knie-OPs und ärztlicher Rat es mit Fußball Richtung Leistungssport sein zu lassen. Es war aber danach auch auf Amateurniveau teilweise sehr schmerzhaft. Selbst in jungen Jahren, wo das alles noch intensives und geliebtes Hobby mit dem Ziel Profi zu werden ist, sind Entbehrungen unerlässlich, wo gleichaltrige den Fokus auf ganz andere Dinge richten können. Zum Glück besuchte ich bereits zur damaligern Zeit eine BHS Partnerschule des Vereins und konnte zumindest Plan B mit Matura und Studium weiterverfolgen. Den wöchentlichen Arbeitsaufwand bzw. Urlaubszeiten von Profifußballern mit sonstiger Vollzeit Berufstätigkeit zu vergleichen ist mEn ohnehin ein Apfel-Birne Klassiker.
    7 likes
  41. Tangente wieder ohne gröbere optische Mängel befahrbar, danke an KAI und Konsorten
    7 likes
  42. Ein sehr lesenswertes Interview im Kicker mit Manfred Schmid: https://www.kicker.de/schmid-im-interview-ein-augenblick-der-sehr-weit-oben-steht-auf-meiner-erfolgsliste-903737/artikel
    7 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00