Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 22.04.2022 in all areas

  1. Gestern fand ein Business-Event in Schwechat statt, hier dazu ein paar Infos: Grundsätzlich gute Stimmung unter den Sponsoren, ein grosser Sponsor hat diese Woche langfristig verlängert und mehrere kleinere Sponsoren freiwillig aufgestockt. Lt. Frank Hensl grosse Verwunderung über den Lizenzentscheid aber sehr zuversichtlich dass die 2. Instanz passt. Mani Schmid sprüht vor Energie und ist sehr positiv gestimmt für die Zukunft, der Wer mit den Jungen ist seine Entscheidung, das Wirtschaftliche hat dazu nichts beigetragen. Alles in allem ein geselliger und informativer Abend, ich sehe sehr positiv in die Zukunft. GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA Forza Viola
    42 likes
  2. Schöne Grüße von Heimo Pertlwieser und mir.
    41 likes
  3. Wieso? Kanuric ist ein Niemand, ein Nichts. Er ist ein Amateur, der glaubt, er kann schon die große Welt erobern, ohne sich vorher zu etablieren. Schon 5.000 Mal gesehen, die meisten enden wie Ibrahimoglu, Prosenik, Drazan (wobei der schon etabliert war) etc., die wenigsten werden ein Lienhart oder Weimann. Rapid sitzt hier am längeren Ast: Wenn Kanuric nicht unterschreibt und nicht an sich arbeitet, spielt er eben keine Minute in der Kampfmannschaft. Dann kann er sich ja bei Erzgebirge Aue II "Legionär" schimpfen. Der Verein muss hier einfach beinhart sein: Wer nicht unterschreibt, bekommt keinen Weg in die Kampfmannschaft bei Rapid. Wir sind nicht mehr dafür da, die Agenden eines Hagmayr zu erfüllen. Welches Drohpotential hat er denn hier? Dass Kanuric geht? Na, da wird sich der Zoki aber ins Hoserl machen (auch wenn Kanuric talentiert ist, talentiert waren schon viele...).
    38 likes
  4. ich glaub, das wird eine leiwande transferzeit. hab seit langem wieder das gefühl, dass der verein spielregeln und eckpunkte vorgibt, und wer da nicht mit kann oder will weiß, wo die tür ist und bekommt sie im notfall auch gezeigt. ich find klare positionierung und klare kommunikation der roten linien ganz wichtig, sowas schafft verlässlichkeit und berechenbarkeit - kostet vielleicht kurzfristig den einen oder anderen spieler, hilft aber mittel- und langfristig kolossal.
    31 likes
  5. Vor allem das Argument, ein Rapid Kuratoriumsmitglied sitzt im BL Senat und arbeitet parteiisch gegen die Austria, ist ganz amüsant. Wenn man bedenkt das ein Kraetschmer, ohne seine Funktion bei der Wiener Austria nieder-/stillzulegen, wie es Hr. Vanas gemacht hat, der seinen Hass auf Rapid mehrfach öffentlich ausgelebt hat, jahrelang im Aufsichtsrat der BL gesessen ist. Aber das wird schnell vergessen oder bewusst ignoriert Wie gesagt, ich wünsche dem Verein echt nur das schlechteste und nehme ein paar Jahre ohne Wiener Derby gern im Kauf, einfach nur das dieser Verein am Boden der Tatsachen geholt wird (im besten Fall würde es nächstes Jahr mit dem FAC eh auch wieder eins geben )
    24 likes
  6. Dann gibt es noch eine positive Nachricht, weil den habe ich nicht gemeint 👍
    20 likes
  7. Danilo spielte heute wieder Fussball, er konnte das tun, was er am meisten liebt, ich durfte dabei sein, Danke @Rapid geilster Verein der Welt.
    20 likes
  8. 2019: 2020: 2021: 2022: Nicht überraschend, Covid, auf einem guten Weg, wissen genau welche Anforderungen, Freunde der Austria, Investoren-Eintieg, Stabilisierung, Komplexität, nachvollziehbar. Eigentlich eh jedes Jahr das selbe bei der Austria...
    18 likes
  9. PK eben mit viel aussagekraft bzgl meiner und auch vieler anderer vermutungen: - raguz fühlt sich nicht bereit fürs fußballspielen. Hier hat man im winter somit total danebengehauen und die lage völlig falsch eingeschätzt. War heute die erste öffentliche bestätigung, dass er mental seit seinem kreuzbandriss massiv angeknackst ist. Ihm da die last als 1er stürmer mit nur einer alternative umzuhängen war wohl mehr bürde als befreiung für ihn. - filipovic sagt, man redet nicht über den klassenerhalt, sondern andere ziele. Es ist also nach wie vor nicht angekommen worum es grad geht. Anspruch und wirklichkeit liegen weit auseinander. - wieland sagt, gruber braucht noch um zu seiner form vor der verletzung zurückzukommen. Nur mit kurzeinsätzen in der schlussphase wird das aber nichts werden! es offenbart sich immer mehr, was alles falsch läuft. Ich hoffe die mannschaft belehrt mich morgen eines besseren.
    17 likes
  10. Schick ist eh gleich schlecht geworden
    16 likes
  11. Wayne. Reisende soll man nicht aufhalten. Ich würde Stojkovic auch gerne halten, es wird schon seit langem ein Angebot auf dem Tisch liegen – wenn der Filip lieber gehen will, is das sein gutes Recht, aber deshalb wird er hier auch kein höheres Gehalt bekommen. Das bereitet mir keine schlaflosen Nächte.
    14 likes
  12. 12 likes
  13. Mehr grün verseucht als Laola geht wohl kaum. Die Edith möchte noch anmerken dass laola ein echtes Scheiss Medium geworden ist in den letzten Jahren.
    11 likes
  14. anstatt sollte man lieber verwenden. Machen nicht viele in diesem Business in dieser Situation (als profitierende Mannschaft), sich hinzustellen und seine klare Meinung abzugeben zu diesem Witzmodus der "Spannung" ins Titelrennen bringen soll. Wenn er Längle fragt wird er wohl wie überall eine "sachliche" Antwort bekommen und nicht die ehrliche.. die sachliche ist "die Spannung" und die ehrliche wird dann im Keller erzählt ala: Wir werden wohl des Öfteren um den Abstieg spielen als um die internationalen Plätze, hilfts ned, schadets ned.. - Wettberwebsverzerrung hin oder her..
    10 likes
  15. Sätze für die man im Winter noch gesteinigt geworden wäre Abgesehen dass einen invaliden Raguz im Sommer sowieso keiner kauft sollte er mMn vom Verein td die Unterstützung erhalten die er braucht. Dass ein (Mittel-) Stürmer kommen muss, steht sowieso außer Frage aber fallen lassen braucht man ihn jetzt auch nicht. Wohl einer der wenigen die im Sommer noch altes LASK Blut tragen werden.
    9 likes
  16. Ich als Verein würde Herrn P. die blauweiße Ehrenmitgliedschaft verleihen. Denn nur durch seine Hartnäckigkeit, für den Wahltag 2019 eine Volksbefragung zur Rettung des Grüngürtels am Pichlinger See durchzusetzen, wurde unser neues Donauparkstadion überhaupt erst ermöglicht. Herr P. hat durch seinen unermüdlichen Einsatz den Grundstein für das neue Linzer Stadion gelegt. Ohne seinen Impuls würden wir uns heute noch in den Weiten der Gugl verlieren. Er lieferte die Initialzündung für eine glorreiche Zukunft. Und das sollte durch eine Ehrung entsprechend gewürdigt werden. (Und zumindest in diversen lokalen Medien Eingang finden.)
    9 likes
  17. Zufrieden kann man halt leider wieder mal nur mit dem Ergebnis sein. Die Mannschaft präsentiert sich leider nicht unbedingt sympathisch. Das taktische Verschleppen nach einem späten Führungstor mag gut gemacht Sinn ergeben. Wenn man dabei aber Outbälle , wegen Verzögerung und anderer Vergehen verschenkt (heute 3 mal!), Corner kurz abspielt und im Gegenzug Konter ermöglicht anstatt den Flow zu nutzen und den Sieg abzusichern ist das nur schwer anzusehen. Dass wir schon auch noch 3 hundertprozentige (Bacher, Simkovic, Alar) hatten möchte ich nicht unerwähnt lassen, zeigt ua nur wieder das 99 Luftballons eher einem Luftschlossbau entsprechen. Ich wünsche mir für den Rest der Saison endlich Spiele in denen man über 80,90 Minuten erkennen kann, das wir einen großartigen Kader und hoffentlich auch einen guten Trainer haben. Biiiiitttteeeeeeeee
    8 likes
  18. Das schürt höchstens den Neid des besitzlosen Lumpengesindels.
    8 likes
  19. Vielen lieben Dank für deine Worte 💚 Ich selbst bin kein aktiver Nutzer des ASB's, aber langjähriger Leser der eben oft sehr interessanten Beiträge die hier von euch geschrieben werden. Ich freu mich über jeden der reinhört und alles zu mir & dem Projekt erfahrt ihr in der 1. Folge. https://linktr.ee/rundumrapid In unbändiger Liebe zu Rapid, auf die Grünen!
    8 likes
  20. Pflichtsieg wäre vermessen. Ich erhoffe mir aber einen Sieg für Mannschaft und Fans, dann könnten die letzten vier Spiele entspannter angegangen werden.
    8 likes
  21. Gruber will weg, weil er zu wenig Einsatzminuten von Wieland bekommt. Aber schauen wir mal, wie lange Wieland noch Trainer ist.
    8 likes
  22. https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/21-22/11-fragen-an-joerg-siebenhandl/ seh cooles interview mit unserem jörg besonders gut finde ich folgende punkte
    8 likes
  23. wtf der hats von Österreich aus in die Deutsche Nationalmannschaft geschafft und hier will man ihm die Qualität abschreiben. ASB at its finest
    8 likes
  24. Stimmt, Geschenke werdet ihr nicht benötigen bei der Klasse. Auf ein spannendes faires Match, ihr seid herzlich willkommen
    8 likes
  25. ist halt original heuer so nach seiner schweren verletzung ... letzte saison 26 Spiele in der Bundesliga, davor 29 und 31 ...
    8 likes
  26. Diese Aussage als HAM-Befürworter tätigen grenzt an eine Frechheit
    7 likes
  27. Es ist eigentlich ziemlich einfach: So wie es tatsächlich jetzt auch genau passiert (siehe Kurier-Aussage von FF), wird man dem Spieler sagen, er is dran, muss aber härter an sich arbeiten. Wenn das der Spieler anders sieht und lieber das Weite sucht, so ist das auch in Ordnung. Er wird bis zu seinem Abgang die Facilities nützen, mit den Amateuren, vielleicht zeitweise bei den Profis trainieren können, womit der Vertrag von Seiten von Rapid erfüllt wird. Leider, leider wird es aber nicht für Einsätze reichen, glaubst das muss der Verein einem 18-jährigen Amateur gegenüber begründen, weil das der Hagmayr gerne hätte? Niemand wird so blöd sein, und dem Spieler sagen, dass er nichts mehr zu melden hat, weil er nicht unterschreibt. Das geht bei einem Amateur auch einfach so. Völlig unabhängig davon wäre es mir lieber, wenn Kanuric unterschreibt und forciert wird. Aber von einem Hagmayr werden wir uns nicht wegen eines Amateurs erpressen lassen. Und bezüglich „dann kommt bald kein Junger mehr zu Rapid“: So ein Schwachsinn. Erstens sind wir ein top Sprungbrett ins Ausland, zweitens legen wir Spielern selten große Steine in den Weg und drittens wissen die Manager doch alle sehr genau, wie das Spiel läuft.
    7 likes
  28. 7 likes
  29. Du kannst es Erpressung nennen, ich nenne es Geschäft. Wir müssen lernen, klüger zu agieren, und sowas gehört einfach dazu. Wir bilden die Jungs aus, führen sie heran und dann kommen sie mit 18 Jahren und 1-2 Profieinsätzen und meinen, dass sie keinen Profivertrag unterschreiben wollen. OK, soll so sein. Dann steht es uns aber auch zu, zu sagen, dass wir andere Spieler vorziehen. Kanuric kann seinem Jungprofivertrag entsprechend trainieren und bei Rapid II spielen, oder er bringt einen Verein, der Ablöse bezahlt. Oder er senkt den Kopf und arbeitet hart, unterschreibt den Vertrag und beißt sich durch. Niemand redet davon, dass der Verein seine Pflichten nicht einhalten soll. Aber Kanuric ist ein Niemand, der sich mal beweisen soll. Zuerst mal zeigen, dass man sich zum Verein bekennt, und dann wird auf einen gesetzt. Warum Spielzeit und Kapital für jemanden verschwenden, der sowieso weg will oder glaubt, seine eigene Entwicklung besser als das Umfeld beurteilen zu können?
    7 likes
  30. Der Kader ist noch nie zur Sommervorbereitung gestanden und wirds auch diesmal nicht
    7 likes
  31. Lächerlich was da bei der Austria mal wieder abläuft. Selber nicht in der Lage sein alle Unterlagen vollständig abzugeben und dann schreien alle anderen sind schuld. Dazu pfeift mal finanziell aus dem letzten Loch, beim Derby verzichtet man freiwillig aber auf Einnahmen wegen "Sicherheitsbedenken". Kurze Frage, wenn beim nächsten Derby wieder ein Austrianer neben mir sitzt und er springt beim Tor für die Austria auf und jubelt, muss ich ihm dann eine auflegen? Wegen der Sicherheitsbedenken warats!
    7 likes
  32. Was hast du eigentlich für einen seltsamen Fetisch, dass du Berisha weiterhin verfolgst?
    7 likes
  33. Laut Ortis und Vereins Instagramstory scheinen wir uns endlich der türkischen Community (in 1100) zu öffnen. Wird Zeit! Ich habe das schon vor einiger Zeit einmal geschrieben, dass hier ein riesiges Potenzial liegt, das von uns kaum angesprochen wird. Über traditionell österreichische Kanäle erreicht man diese Bevölkerungsgruppen aber nicht. Wenn eine Kooperation mit einem migrantischen Nachrichtenunternehmen gefördert wird, sehe ich das als großen Schritt hin zu einer Öffnung und damit zu vielen potenziellen neuen Sympathisanten.
    7 likes
  34. Kanuric dachte halt lange, dass es nur mit Talent geht. Wenn er sich reinhaut und sein Mindset ein bisserl "anpasst", dann wird er eh schnell in der Ersten sein. Kulo ist sicher nicht schlecht für dieses Vorhaben. Nach dem starken Frühjahrsstart hat er gegen BW Linz gleich wieder einen ordentlichen Topfen zusammengespielt und war in der nächsten Partie prompt wieder am Bankl. Genau so soll's sein... wäre schade, wenn er sein gewaltiges Talent wegschmeißt...
    7 likes
  35. Richtige Entscheidung obwohl man einen der besten Spieler verliert! Jeder, der den Verein verarscht ghört vor die Tür gesetzt!
    6 likes
  36. Da kann man schon einmal „vorsichtig“ zum Klassenerhalt gratulieren
    6 likes
  37. Gratulation aus Graz!!! So kämpft man Fußball…um jeden Ball, um jeden Zentimeter mit jedem Mann!!!
    6 likes
  38. ist das jetzt der Keller vom Lager oder schon das Lager selber? fahre jeden Tag mit dem Schichtbus vorbei und da wird auch wirklich immer voll gearbeitet. Letztens standen die Betonmischer um halb 6 morgens Schlange. Sehr schön wenn nun endlich beide Stadien so gut angelaufen sind
    6 likes
  39. 19. Spieltag: Sempre in Olio (66) 1-2 (72,0) Nerazzurro Raggamuffins FC Weigelsdorf (84,0) 4-1 (67,5) Virtuosi Schizofrenici I Mercenari (63,5) 0-3 (76,5) Tyrolean Tigers Spettacolo Rossonero (77,0) 3-2 (73,5) Pintu Calcio US Chinotto 2021 (75,0) 3-0 (64,5) Il Fenomenos 33. Spieltag: Spettacolo Rossonero (69,5) 1-2 (72,5) Tyrolean Tigers Il Fenomenos (68,5) 1-1 (67,0) Pintu Calcio FC Weigelsdorf (68,0) 1-1 (65,5) I Mercenari Virtuosi Schizofrenici (70,0) 2-2 (72,0) Nerazzurro Raggamuffins US Chinotto 2021 (69,0) 1-1 (66,0) Sempre in Olio Tabelle nach dem 33. Spieltag: (exkl. 20. Spieltag) 1 Virtuosi Schizofrenici 32 79:55/24 (2381) 62 ----------------------------------------------------- 2 Pintu Calcio 32 70:69/1 (2335) 49 3 Tyrolean Tigers 32 55:53/2 (2317) 47 4 Spettacolo Rossonero 32 69:66/3 (2338) 45 5 Nerazzurro Raggamuffins 32 74:67/7 (2351,5) 44 6 Sempre in Olio 32 54:66/-12 (2261,5) 43 7 FC Weigelsdorf 32 74:75/-1 (2352,5) 40 8 US Chinotto 2021 32 58:61/-3 (2291) 39 9 Il Fenomenos 32 65:70/-5 (2320) 38 ----------------------------------------------------- 10 I Mercenari 32 49:66/-17 (2221,5) 36
    6 likes
  40. Die Gremien werden von den Vereinen mit einfacher Mehrheit bei der Hauptversammlung bestimmt. Die Austria hat und hatte es also in der Hand hier eine mögliche Unvereinbarkeit eines Mitglieds geltend zu machen und andere Vereine zu überzeugen. Nachdem aber alle Vereine hier trotz bekannter Mitgliedschaft bei einem Fanclub kein Problem sehen, wird die Unvereinbarkeit wohl maximal bei Rapid-bezogenen Themen existieren. Dazu kommen noch zwei wichtige Aspekte: Hr. Vanas ist bereits seit min. zehn Jahren im Senat 5. Generell ist die Fluktation eine geringe, weswegen wohl schwer davon auszugehen ist, dass hier jemand irgendeine Agenda am Laufen hat oder diese gerade jetzt startet. Folgende Mitglieder sind aktuell im Senat, wobei die fett markierten bereits seit min. 2013 dabei sind (Q:https://fk-austria.at/en/news/austria-erhält-die-lizenz-für-die-saison-2013-14-ohne-auflagen): Dr. Thomas Hofer-Zeni (Vorsitz) Mag. Dr. Peter Dösinger Dr. Stefan Lutz, MBA Dr. Rudolf Novotny (von der Spielergewerkschaft nominiertes Mitglied) Mag. Peter Pros Dr. Hanno Schatzmann LL.M. Mag. Bernhard Schwarz (vom ÖFB nominiertes Mitglied) GD-Stv. Mag. Norbert Vanas Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass eines der anderen Senat-Mitglieder auf Vorschlag der Austria gewählt wurde. Lutz ist z.B. dem LASK zuzuordnen, Dösinger ist als Grazer Anwalt womöglich dem SK Sturm zuzuordnen. Ich halte es für problematisch, wenn auf Vorschlag eines Vereins gewählte Mitglieder (oder mit klarem Naheverhältnis) über Entscheidungen dieses Vereins entscheiden. Aber ich bezweifel, dass jemand einen der anderen Vereine schaden will. Und wenn, sitzen hier 7 weitere Mitglieder im Senat, die hier hoffentlich einschreiten würden. Zu glauben, dass Hr. Vanas die Entscheidung so stark beeinflussen kann, obwohl er nicht Vorsitz ist, ist eigentlich eine Kritik an der Fähigkeit des Vorsitz. Edit: Die gleiche Diskussion gab über die gleiche Person gab es übrigens bereits 2007:
    6 likes
  41. @PeFe deine Postings werden ab sofort kommentarlos gelöscht, die Provokationen kannst dir also einrexen.
    6 likes
  42. Was für ein Kampf! Hab mich mit euch in jeden Schuss geworfen!
    5 likes
  43. Also wenn es Innsbruck zreisst finde ich des mal gar nicht gut
    5 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00