Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 17.04.2022 in all areas

  1. Taxis debut für DC United: bei 2:0 Führung reingekommen, spiel 2:3 verloren
    39 likes
  2. Möchte hier nur nochmal festhalten, dass red bull ein scheiß drecks Nuttenverein ist
    24 likes
  3. Schönes Tor von Erci für Orlando.
    24 likes
  4. Eins muss ich noch los werden. Wüthrich und Dante(!) sind seit Wochen wieder absolute Maschinen. Defensiv haben die ja gar nichts zugelassen. 4 Siege in Folge und manche hatten schon Schiss, wir werden 5. oder 6.
    23 likes
  5. Das letzte Mal, als ich aus OÖ knapp 3h zu einem Spiel gegen Salzburg angereist bin, hat Momo Diabang mit dem 3:2 das Horr in ein Tollhaus verwandelt. Mich juckts gerade heute wieder 6h Autofahrt auf mich zu nehmen...
    23 likes
  6. Heute hatte man für einen Moment das Gefühl, wir sind wieder wer. Und dieser Moment war wunderschön. Und dafür bin ich der Austria dankbar.
    15 likes
  7. Die VARis hätten ja bei Ohios Abseits den Sebastian-Gishamer-Paragraph anwenden können in der Annahme, dass der Schuss von Fitz sowieso ins Tor gegangen wäre und die vermeintliche Behinderung von Köhn bzw. das Abseits dadurch obsolet sind. Es wäre erfreulich wenn RBS mal mit so einer Entscheidung zurückgelassen wird.
    15 likes
  8. Sturm eigentlich überraschend schwach. Da waren nur drei, vier Szenen dabei, die irgendwie fußballerisch gut waren. Zwei davon waren im Tor. Ansonsten eigentlich nur hinten drinnen gestanden und darauf gebaut, dass eine offensiv schwache Rapid-Elf nicht doch irgendwie mal etwas gefährliches fabriziert. Bitter, dass wir erst am Schluss das geschafft haben. Die Gelbe für WImmer ist eine Gemeinheit. Bei taktischen Fouls schauen wir zu, aber wenn ein Spieler sich den Ball holen will, den ein anderer zu Unrecht blockiert, da muss man sofort Härte zeigen. Lächerliche Regelauslegung. Entweder immer Fingerspitzengefühl oder nie.
    15 likes
  9. Gegen Salzburg plant man keine Punkte ein - und trauert dann angesichts des Spielverlaufs doch einem verlorenen Punkt nach. So wie im Herbst, so noch mehr heute... Anders als in Graz hatten wir heute ein mutiges Auftreten, die 5er-Kette stand viel höher, der Matchplan von Mani Schmid war 100% passend, die Umsetzung weitgehend hervorragend. Man könnte sich jetzt über Fischers unglaublichen Ballverlust vor dem Nicht-Elfer, über die eklatante Fehlentscheidung, die das 0:1 eingeleitet hat, oder über das VAR-2:2-Abseits ärgern. Noch viel mehr freue ich mich aber über den Auftritt und die Richtung, die das alles nimmt. Erstmals in dieser Saison 2 Niederlagen in Folge, zudem 4 Spiele in Folge ohne Sieg. Aber das ist relativ egal, wenn man so auftritt. Jetzt wird's gegen unseren Erzrivalen ein heißer Kampf um Platz 3 oder zumindest mit dem WAC um Platz 4!
    14 likes
  10. Geil war auch die gesamte Erzählung von Konrad, dass es angeblich Anweisung der FIFA sei, nicht so früh Gelbe Karten zu geben, damit man am Schluss nicht Gelb-Rot geben muss. Ganz abgesehen davon, dass die Regeln zu jedem Zeitpunkt gleich sind, führt es ja Gelbe Karten völlig ad absurdum - die sind ja dafür da, dass die Spieler ihr Verhalten anpassen müssen.
    13 likes
  11. Mal was positives, Oswald fand ich heute ganz brav. Solide Technik und Grundschnelligkeit, gefällt mir gut der Bursche!
    12 likes
  12. 12 likes
  13. die erste hz waren wir sehr sehr dominant, leider ohne irgendwelche chancen herausgespielt zu haben. wir bekommen dafür das gegentor aus dem nichts, das ist schon sehr bitter. sturm kann sich aktuell nur mit fouls wehren, die vom schiedsrichter viel zu wenig geahndet werden. man spielt heute gegen 12 gegner, der scheidsrichter macht einen ganz schlechten job.
    12 likes
  14. Filipovic wird derzeit gebraucht wie ein Bissen Brot. Den lässt die Situation kalt und er spielt seine Partien trocken herunter. Im positiven Sinn. Gestern wurde defensiv gut gearbeitet, das aber auch schon im Angriffsdrittel. Das Pressing wirkte zielgerichteter und sortierter. Altach aber gestern halt auch in bester Villarreal Manier, die hatten gar kein Interesse daran etwas zum Spiel beizutragen und haben auf einen lucky punch gehofft. Am Ende hatten sie auch die größte Chance auf den Siegtreffer. Das war jedoch die einzige Situation in der unsere Defensive wirklich schlecht ausgesehen hat. Wiesi kann man nur wünschen, dass er überhaupt nochmals ganz fit wird. Die paar Einsätze im Frühjahr kamen ja überraschend, im Winter hatte man ja neben dem Wort Saisonende auch schon die Angst vor einem Karriereende vernommen. Ich hoffe der operative Eingriff hilft ihm jetzt nochmals schmerzfrei spielen zu können. Wiesi hat ja schon einmal bewiesen, dass er auch dann zurück kommen kann, wenn er schon abgeschrieben wurde. Und gerade bei einem Spieler, der den Weg des LASK der letzten Jahre mitgegangen ist und stets verlässlich war, würde es nochmals mehr schmerzen wenn er nicht mehr 100% fit werden würde. Alles Gute Wiesi!
    12 likes
  15. Drei Gedanken noch: Erstens ein paar Zahlen. 50% zu 50% Ballbesitz, aber mehr Pässe als RBS in der gegnerischen Hälfte, im gegnerischen Drittel und im gegnerischen Strafraum, in der ersten Halbzeit 57% gewonnene Zweikämpfe und viel giftiger als RBS (insgesamt dann ebenso 50% zu 50%), bessere Passquote in der gegn. Hälfte als RBS, RBS musste uns öfter foulen als wir sie, 92% (!) erfolgreiche Tackles (erste Halbzeit gar 100%), Martel hat 8 von 11 und Galvao 6 von 8 Zweikämpfen gewonnen. Das sind Zahlen, die gegen RBS schon herzeigbar sind. Zweitens habe ich uns noch selten so intensiv spielen gesehen. Auf diesem Gebiet mit RBS mithalten zu können, ist beachtlich. Wir waren körperlich heute über 97min auf Augenhöhe mit RBS, giftig, spritzig und aggressiv (siehe 92% erfolgreiche Tackles), hier leistet Andi Biritz Top-Arbeit und es gibt große Fortschritte zu den letzten Jahren. Besonders waren unsere AV sehr aggressiv im Forechecking, heute war es echt mehr 3-4-3 als 5-3-2. Drittens mache ich mir schon jetzt Sorgen, dass Suttner bald aufhört. Er war heute abermals mit riesigem Abstand unser Spieler mit den meisten Ballkontakten (Vergleich: Suttner 81, Martins 66) und meisten Flanken (Vergleich: Suttner 10, Martins 1), vor allem aber trifft er so viele richtige Entscheidungen, nimmt in den richtigen Momenten Tempo raus, hat heute unglaublich viele Bälle erkämpft, ist ein richtiger Kapitän intern und gegenüber dem Schiedsrichter. Wie sollen wir den Kerl bloß ersetzen? El Sheiwi statt ihm ist sportlich sehr naheliegend, aber davon abgesehen wird Sutti als unser absoluter Führungsspieler eine riesige Lücke hinterlassen, die man mMn zwingend am Transfermarkt mit einem neuen Leithammel nachbesteuern muss.
    11 likes
  16. Also heute war wieder ein Expertenauflauf in Graz, bist du deppert. Wer mit Steirerhut und Lederhose auf ein Fußballmatch geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Aber was erwartet man bei einem Verein, wo der Stadionsprecher einen Jantscher als JayJay bezeichnet selten was blöderes gehört und würde eigentlich perfekt zu Red Bull passen
    11 likes
  17. Jedenfalls war Sturm heute extrem unsympathisch. Sowohl am Platz (ständig versteckte Fouls, provozieren, 90 Minuten holzen), als auch abseits davon in Person von Ilzer. Insofern bitte nächste Woche gewinnen. Völlig egal wie, Hauptsache gewinnen. Wenn es in Minute 95 durch ein Eigentor ist. Völlig egal.
    11 likes
  18. Wer ist die Nummer 1 in Kärnten? Unsere Austria,jawohl!
    10 likes
  19. Na geh, wär doch irgendwie auch fad wenn alle Spieler päpstlicher als der Papst wären. Solange er ned über die Stränge schlägt
    10 likes
  20. Sturm wird verdient Vizemeister, die sind heuer konstanter als der Rest, das sieht man auch an der Punkteausbeute ohne Berücksichtigung der Teilung. Für uns ist es wichtig, eins der beiden Spiele gegen Sturm oder Salzburg zu gewinnen (zweimal x wär logischerweise schlechter), die beiden Austrias zu schlagen; dann wär das Spiel beim WAC eventuell schon egal, um Platz 3 zu erreichen. Drei Siege werden aber jedenfalls noch notwendig sein, denke mit 10 Punkten sollten wir es schaffen, gesetzt den Fall, dass wir am VTK nicht verlieren. Dass das heute nix wird, war dann doch recht wahrscheinlich.
    10 likes
  21. Wenn du dich beeilst schaffst es vielleicht noch zur zweiten Halbzeit.
    10 likes
  22. Ortlechner hat guten Grund sich rhetorisch für Investorengespäche zu rüsten. Ich bin gespannt wie es dort weitergeht. Die finanzielle Last ist nicht zu unterschätzen. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sehr das ausgeblendet wird - nur weil die Austria sportlich eine ordentliche Saison hinlegt. Mit Pentz und Martel könnten zwei ganz wichtige Spieler ohne Ablöse den Verein im Sommer verlassen. Bei Braunöder - für mich neben Zimmermann der Shootingstar der Frühjahrssaison - könnte ein ähnliches Schicksal drohen wie bei Pichler und Wimmer - mittelprächtige Ablösesumme. Ich frage mich wie die Austria einen Junuzovic finanzieren will. Und in die nächste Saison wird man ziemlich sicher mit mindestens 3 Minuspunkten starten. Ortlechner war mir jedenfalls immer sympathisch. Und Jürgen Werner ist in positiver Hinsicht ein Menschenfänger. Dass er bei der strategischen Kaderplanung auch nur mit Wasser kocht sieht man gerade an unserer Situation, die ich ihm zu mindestens 50 Prozent zuschreibe. Und dass die Gestaltungsideen von Jürgen Werner nicht immer regelkonform sind sieht man nun auch bei der Wiener Austria am Beispiel einer mitunter deswegen verweigerten Lizenz (Stichwort: Aufsichtsrat).
    9 likes
  23. Das ist nicht verdächtig oder sonst was. Das ist in erster Linie eine grottenschlechte Schirileistung die nicht nur diese Partie beeinflusst sondern auch gleich die nächste. Irre eigentlich. Und dann kommt noch dazu, dass klare Gelbe auf der anderer Seite nicht gegeben werden oder mitunter nicht mal Foul gepfiffen wird. Das war einfach nur irgendwas und war ein Mitgrund warum wir uns dann nach und nach schwerer getan haben. Die konnten sich taktische Fouls leisten Ende nie, völlig egal. Da tu ich mir leicht als Mannschaft.
    9 likes
  24. Habe mir gerade den Ballesterer-Podcast mit dem „Start-up-Sportdirektor“ Ortlechner angehört. Er wird nicht umsonst so genannt, da mindestens in jedem 2. Satz ein Anglizismus eingebaut wird und es so klingt, als ob er gleich vor einer Investorenrunde bei 2 Minuten 2 Millionen auftreten würde. Dennoch spricht er viele wichtige Aspekte bezüglich Professionalisierung an und man merkt, dass die Austria einen Plan verfolgt. Da blickt man schon etwas neidisch nach Favoriten. Zudem schwärmt er von Jürgen Werner, den er als Lehrmeister und den Besten seines Handwerks bezeichnet.
    9 likes
  25. Es würde ja reichen, wenn die Corner nachträglich überprüft werden können, aus denen dann ein Tor fällt. Wenn Demaku im Mittelfeld durch ein Foul an den Ball kommt und 40 Sekunden später ein Tor fällt, ohne dass es eine Unterbrechung gegeben hat, kann das Tor ja auch aberkannt werden.
    9 likes
  26. JJ, Saison 2021/22 bis dato: 25 Ligaspiele - 25 Scorerpunkte 36 Bewerbsspiele - 36 Scorerpunkte. Hat bestenfalls Ivo mal zusammengebracht. Wollt ich nur mal anmerken.
    9 likes
  27. die wievielte partie werden wir jetzt schon runtergepfiffen? so macht fußball keinen spaß, vor allem wenn so offensichtlich geschoben wird wie in den letzten wochen. wird so lustig die nächsten wochen weitergehen wenn unsere verantwortlichen ned endlich die goschn aufbekommen und sich wehren
    9 likes
  28. Professionalität. Da sollten sich so einige andere was davon abschauen.
    9 likes
  29. Ilzer passt mit seiner Schmierigkeit eigentlich gut zu Red Bull! Den Schlapfen hat der Unsympathler auch dauernd offen. Rumpelfußball und Tretertruppe wird es halt in Europa nicht spielen. Aber auch bei denen wird es wieder nach unten gehen, siehe LASK. Unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft hat eigentlich gut gespielt. Es war nicht leicht, da Sturm den Bus im 16er geparkt hat. Der Schiedsrichter darf eigentlich kein Profispiel mehr leiten. Nächstes Jahr wird es wesentlich besser laufen bei uns, davon bin ich absolut überzeugt.
    9 likes
  30. der ilzer ist mir auch unsympathisch und sturm nervt mich schon lange, aber im endeffekt lag es an uns - wir waren einfach nicht schlau genug und im spiel nach vorne viel zu harmlos
    9 likes
  31. Geh schleicha du kannst dir ja denken dass gleich fünf Leute fragen werden was er gesagt hat, schreib's doch gleich hin dann ersparst du uns das ganze Spiel
    9 likes
  32. Schmid hat heute klar den Eckball und auch die Aktion von Ulmer vorm Tor im letzten Aufeinandertreffen als klare Fehlentscheidungen bezeichnet, die PK gibts eh auf YouTube. Heut sind ein paar sehr entlarvend unterwegs, Diskussion damit ohnehin hinfällig, ich konzentriere mich dann auf die, die versuchen eine gewisse Diskussionskultur aufrecht zu erhalten.
    8 likes
  33. Die wichtigste Nachricht kam heute von Sportlechner, die nächste Saison ist finanziert, das Sportbudget ist in etwa so hoch wie diese Saison, allerdings fallen ein paar gute Gehälter weg.
    8 likes
  34. Heimsiege sind schön Heimsiege gegen Rapid sind noch schöner Und Heimsiege gegen Rapid vor vollem Haus und Vorentscheidung um Platz 2 sind das Schönste Solche Spieltage erlebt man als Sturmfan nicht oft
    8 likes
  35. Gratulation zum Sieg und in weiterer Folge zum 2. Platz in der Tabelle. Ihr seit aktuell verdient, diesen 1 Schritt vor uns. Ilzer, Schicker & Co. leisten gute Arbeit, hoffe wir können nächste Saison wieder mit euch gleichziehen.
    8 likes
  36. Also es tut mir leid, so wie die VAR jetzt eingesetzt wird ist es nicht mehr lustig. Die VAR soll sich bei klaren Fehlentscheidungen einschreiten. Und es kann nicht soviel Zeit beanspruchen dem Schiri zu sagen-"den Kopfball hat ganz klar nur Copaldo gemacht Austria Gegenspieler war nicht mal knapp dran. Sry dafür brauch ich 10 sek. Elfer Situation gegen uns davor. Der Körperteil des Salzburger war ausserhalb des Strafraums, deswegen ist es egal wo der restliche Körper war. Hier Elfer retour zu nehmen war richtig. Elfer Situation für uns ist eine streitfrage. Wenn es heisst nur mit Absicht gemachte Handspiel sind als vergehen zu sehen, dann muss man sagen Efler falsch. Aber in Wahrheit sind 90% der handspiele unabsichtlich. Also kann diese Art von auslegungauch nicht korrekt sein. Jetzt zum 2:2 Sry klare Fehlentscheidung hier auf abseits zu geben. Der Spieler der passiv in abseits steht, darf mich erst dann interessieren, wenn er im passiven abseits aktiv wird. Sehen wir uns an, wo Ohio aktiv wurde. Er stand immer einen halben Meter seitlich von ihm entfernt. Also kann Ohio ihm nicht die Sicht genommen haben, auch deshalb nicht weil der Schuss zentral zum Tor gegangen ist. Ohio hat hier gar nichts gemacht. Er hat auch kein foul gemacht. Nehmen wir das Beispiel admira - Lask wo der passive Stürmer der im abseits steht, zum Ball hinläuft, alle Spieler von der Admira bleiben stehen, weil hier auch deswegen der Linienrichter abseits angezeigt hat, weil eben der Spieler aktiv zum Ball geht, und erst 1meter davor stehen bleibt. Er bleibt stehen, goiginger rennt zum Ball und macht das Tor. Begründung des Schiris damals war übrigens, weil der passive Stürmer nicht den Ball berührt, wird es auch nicht als abseits gezählt. So also die Schiris wissen gar net was sie pfeifen weil sie für jede andere Mannschaft andere Regeln geltend machen. Und was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass der schiri sich die Situation gar net ansieht, der glaubt einem Eisner. Der ja einer der blindeste unter den blinden ist
    8 likes
  37. Rapid hatte, wie auch beim letzten Spiel in Graz, keine einzige gefährliche Torchance aus dem Spiel heraus. Deshalb völlig verdient der Sieg. Spielerisch waren die Grünen in der ersten Halbzeit aber klar besser. Soll aber schlimmeres geben, wenn sie zu keine Torchancen kommen. Ach ja. Dass Demir heut spielt hab ich erst bemerkt als der ausgewechselt wurde
    8 likes
  38. Man könnte jetzt wieder von „brav“ und „OK“ sprechen. In Wahrheit hatten wir erst in der NSZ die erste Torchance und das ist dann eben einfach schwach und viel zu wenig. Natürlich war der Schiri heute auch fragwürdig, aber man hatte nie das Gefühl, dass man Sturm heute irgendwie in Verlegenheit bringen könnte. Bin gespannt, was sich Feldhofer für das Rückspiel einfallen lässt.
    8 likes
  39. Höjlund provoziert die Rapidfans vorm Interview. Ich liebe den Typen
    8 likes
  40. Weiter kämpfen, nicht provozieren lassen von diesen herlanders, haulunds, wathrichs und kojas. gemma
    8 likes
  41. Gerüst kann man das ned wirklich nennen
    8 likes
  42. Gegen Salzburg ist es selbst dann schwer zu punkten, wenn man einen sehr guten Tag erwischt. Dann braucht es noch immer Spielglück und einen bestenfalls mittelmäßigen Tag der Bullen. Andererseits: wir haben in dieser Saison noch nie 2 Spiele in Folge verloren, generell noch nie eines mit mehr als einem Tor in Unterschied, nach Salzburg die wenigsten Gegentore und Niederlagen. Es spricht alles für eine enge Partie. Taktisch sehe ich nicht viele andere Möglichkeiten als in den beiden ersten Saisonduellen und in Graz, auch wenn alle drei Spiele 1:0 verloren gingen: tief stehen, Zentrum dicht machen, schnell umschalten, in einer 5-3-2-Formation. Dass Martins zurückkehrt, halte ich dabei für sehr wichtig. Handl wäre gegenüber Schoissengeyr auch ein Upgrade, bin mir aber nicht sicher, ob er spielt. In meiner Wunsch-Elf bin ich nur an vorderster Front unsicher. Huskovic fällt noch aus. Für mich wäre Jukic mit seiner Dynamik wichtig, zumal in Graz der Abstand zwischen Mittelfeld und Angriff zu groß war. Andererseits wäre Ohio für Befreiungsangriffe in die Tiefe wichtig, in Graz war er auch fleißig. Dann hat Djuricin fast die schlechtesten Karten, er wäre aber am ehesten der Spieler, der aus dem Nichts und den wenigen Torchancen, die wir haben werden, netzen könnte. Schlussendlich tendiere ich zu Jukic-Djuricin und Ohio als Joker für die letzte halbe Stunde. Pentz Martins - Handl - Mühl - Galvao - Suttner Braunöder - Martel - Fischer Jukic - Djuricin Auf einen schönen Nachmittag in der Generali-Arena!
    8 likes
  43. Es war mir im Bezug auf die Vienna noch nie was so wuascht wie dieser Bewerb.
    8 likes
  44. Heute spielen immerhin die beiden einzigen Meister Mannschaften der letzten 10 Saisonen in der österreichischen Bundesliga. Bin mir ziemlich sicher, dass sich das auch diese Saison nicht ändern wird.
    8 likes
  45. jössas, sag mal bist du noch ganz bei dir oder warum schreibst du solchen bullshit? dieses spam getrolle muss endlich ein ende haben
    8 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00