Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 26.03.2022 in all areas

  1. Marvin Martins hat bei der 1:3 Niederlage gegen Nordirland das Luxemburger Tor erzielt.
    26 likes
  2. dieses spielfreie wochenende zeigt mal wieder ganz deutlich: ein wochenende ohne austria ist zwar möglich, aber sinnlos
    18 likes
  3. Hier geht es um die Limited Edition mit dem 110 Jahre Logo, dieses Design wird es so nicht mehr geben Ein Nachfolgeprojekt ist geplant, aber in deutlich höherer Stückzahl und daher dann auch mit einem günstigeren Preis, aber immer noch mit einer vernünftigen Unterstützung für unseren Verein. Dazu müsste aber zuerst einmal zeitnah das erste Projekt erfolgreich abgeschlossen werden, es liegt an uns allen. GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA Forza Viola
    15 likes
  4. Für mich ch ist die “zwei Stadien” Lösung das beste was dem Linzer Fußball passieren könnte. freu mich schon auf die ersten Derbys. Jeweils treffen am Heim Stadion und dann gemeinsamer marsch “auswärts”. Bis dahin muss man bzgl Stadion jeden Neid usw begraben und nur abwarten bis beide Projekte beendet sind. “endlich wieder Heimspiele” muss das Motto beider Teams lauten. 💙
    14 likes
  5. Ich finde es paradox. Der österreichische Vereinsfußball ist im europäischen Ranking sehr gut positioniert. RBS ist definitiv eine Legionärsgruppe. Aber schon beim LASK, der in den letzten 3 Jahren ähnlich viele Punkte beigetragen hat wie RBS, kann man nicht davon sprechen, dass die Erfolge auf herausragende Legionäre zurückzuführen sind. Die österreichische Nationalmannschaft besteht vornehmlich aus Legionären, die in guten deutschen Bundesliga-Mannschaften eine tragende Rolle spielen. In der deutschen Bundesliga gibt es kaum ein Land, das mehr Legionäre stellt als Österreich. Und dennoch steht die österreichische Nationalmannschaft im europäischen Ranking alles andere als gut da. Man kann daraus meiner Meinung nach 3 Schlüsse ziehen. Naheliegend ist natürlich als Erstes, dass es an Franco Foda liegt. Aber der wird wohl die Spieler kaum anweisen, dass sie derartig unter ihren Möglichkeiten spielen wie das in vielen Situationen individuell festzuhalten ist. Aber der Teamchef gehört ausgetauscht. Das ist selbstredend. Zweitens ist es meiner Meinung nach so, dass sich in Österreich - initiiert durch die RBS-Spielphilosophie - im athletisch-taktischen Bereich ein gewisses Niveau in der Liga entwickelt hat, das österreichische Mannschaften in europäischen Wettbewerben ganz gut aussehen lässt. Die Liga ist mittlerweile - RBS ausgenommen - auch relativ ausgeglichen und wird wohl allgemein unterschätzt. Drittens denke ich, dass die deutsche Bundesliga - abseits von Bayern München - allgemein überschätzt wird. Ein Baumgartner, Lainer, Hinteregger und Sabitzer mögen zwar in der deutschen Bundesliga gute Spieler sein, wobei Sabitzer nun beim Top-Team ohnehin an seine Grenzen stößt. Aber im Vergleich zur europäischen Spitzenklasse fallen sie dann doch deutlich ab. Die spielen nämlich wo anders oder sind eben die Top-Spieler in der Bundesliga. Alaba in der österreichischen Nationalmannschaft ist ein eigenes Kapitel. Als ich ihn am Donnerstag gesehen habe musste ich mich gedanklich bei einigen LASK-Spielern entschuldigen, die für meinen Geschmack aktuell das Spiel zu langsam machen. Aber grundsätzlich muss ich sagen: Zwei verlorene Punkte in Hartberg tun mir mehr weh als wenn die österreichische Nationalmannschaft die WM 2022 in Katar verpasst.
    12 likes
  6. Die Lösung mit 2 Stadion ist einfach unantastbar, und wichtig für beide Vereine Als Ried das Stadion geschenkt bekommen hat, hat auch keiner Fragen gestellt - die waren ja damals für die Medien der Vorzeigeverein in OÖ
    11 likes
  7. Gerade im Merkur stadlau ein 24er tragerl erstanden
    10 likes
  8. Ich persönlich - trotz der weiteren weißen Haare die ich Ihm zu verdanken habe - würde ihm gerne noch eine Saison bei uns sehen. De facto sind wir - wie alle anderen ö. Clubs (incl. RB) - Ausbildungsvereine für "die Großen". Ohio hat sich - aus meiner Sicht - seit er bei uns ist wesentlich verbessert (ein Knipser wird er aber wohl nie werden). Und genau das ist unsere Aufgabe: Talentierte Spieler die wir uns im heutigen Fussballgeschäft nie auch nur annähernd leisten könnten (das gilt auch für Ohio) aufzunehmen, weiterzuentwickeln, ... und dann wieder ab-/zurückzugeben. Je höher unsere Reputation bei diesem Job ist, desto besser sind die Spieler die wir für absolut wenig Geld - und das sollte man nicht vergessen (die Stammvereine übernehmen einen Gutteil der Kosten) - bekommen. Ohio ist längst nicht der Versager als dem ihn so manche hinstellen wollen; er ist vor dem Tor bzw. beim Anschluss aktuell schwach, aber sonst ist er eine Bereicherung für uns und unser Spiel.
    10 likes
  9. Mit dem Kopf nach einem Eckball - und das gegen eine Truppe von der Insel
    10 likes
  10. 1:1 Endstand beim Testspiel gegen SV Austria Salzburg. Für uns Salzburger (eine Liga unter euch, durch Corona viele Testspiele ausgefallen,…) war das heute trotzdem ein super Testspiel, wo wir aktuell stehen. Schwer zu einschätzen, weil mir die erste Hälfte natürlich gut gefallen hat, viel gegenpressing von uns, sind hoch gestanden teilweise,.. stimmt mich zuversichtlich für die 3 Liga. 2. Hälfte naja, die ganzen Auswechselungen zerstören halt den ganze Spielfluss. Noch dazu glaube ich hättet ihr einen Elfer bekommen sollen, sah doch schwer nach Foul aus, der Pfiff blieb jedoch aus. Wenn ich mir denke, Freundschaftspiel 2018 im März, im großen selbes Szenario haben wir einen riesigen Schritt nach vorne gemacht (ihr eine Liga höher, wie damals Salzburger Liga-ihr RM, heute wir RW- ihr 2.Liga, war es damals ziemlich klar wie stark der Unterschied war (damals haben wir 4:1 verloren und hatten überhaupt keine Bezug zum Spiel). Als Salzburger nehm ich dieses 1:1 natürlich dankend an und freu mich endlich wenn es in 2 Wochen endlich los geht. Euch Grazern alles gute für den weiteren Saisonverlauf 👍🏻
    9 likes
  11. Im vierstündigen Meeting wurde unter anderem besprochen, ob Saudi Arabien die Teams und Fahrer überhaupt aus dem Land lässt, wenn das Rennen nicht stattfindet. Ein lupenreiner Terroristenstaat, wie er im Buche steht. Und dann gibt es senile Trottel wie Berger, die meinen, man MUSS in genau diesen Ländern fahren, weil der Sport die Leute verbindet. Wenn man aber weiter in diesen Ländern fährt, bestätigt dass deren Vorgehen. So Scheißländer wie Russland und Saudi Arabien gehören wie ein Serienmörder von der Gesellschaft isoliert. Ich schaue Formel 1 um dem Alltag zu entfliehen. Ein Alltag, wo man leider nicht drum rumkommt, von Krieg zu hören. Und jetzt fährt die Formel 1 in einem Kriegsgebiet. Leckts mir das Orschloch, ihr grindigen Hurnhunde.
    8 likes
  12. Es wurden in einem Monat 25% aller Dosen verkauft - also ok.
    8 likes
  13. Ohne den link angeklickt zu haben ... tippe ich mal dass sie bei realitätsverweigerung ganz vorne sind
    8 likes
  14. Kenne in meinen persönlichen Umfeld viele Leute, die schon gesagt haben, dass sie sobald das Stadion da ist sofort eine Dauerkarte holen. Und die waren die letzten Jahre wenig im Stadion, weil sie sagen es geht um „nix". Und das ist meiner Meinung nach auch unser größtes Problem bei den Zuschauerzahlen. Wenn du jedes Jahr in der Sinnlosigkeit spielst ist das nicht attraktiv. Und da hilft der Meistertitel eher mäßig. Kurzfristig, siehe Liefering Spiel & Busempfang sicher. Aber in der jetzigen Saison halt auch wieder nicht mehr. Weil diese Saison „nur" Mannschaft formen für die nächste (n) Saison(en) ansteht. Und Platzierungsmäßig ist es auch ziemlich egal, wenn die Leistung stimmt. Das DPS wird uns einen nie da gewesen Zuschauerzuwachs bringen. Und ganz ehrlich, wenn dann gegen FAC oder WSG Tirol „nur" 2000 kommen, hast trotzdem eine geile Stimmung. Deshalb bin ich auch sehr zufrieden mit der Kapazität. Auch wenn es bei den Top-Spielen sicher etwas zu klein sein wird.
    7 likes
  15. In der Ficker gewesen und Forza Viola gecheckt. Leider gibts es nicht vorgekühlt. Beurteilung folgt.
    7 likes
  16. Was ich nicht verstehe, wir haben ein erfolgreiches System in Österreich und die Spieler dazu. (Red Bull) Warum versucht man es nicht einmal damit? Red Bull Trainer her, ein paar (Ex-)Spieler dazu und ich glaube auch ein Alaba, der in einem Weltklasseteam regelmäßig spielt, wird das System auch behirnen. Es ist eigentlich aufgelegt was und wie wir spielen sollten.
    7 likes
  17. Wird zwar nicht passieren, aber ich würde Stöger eher auf dem Posten von Schöttel sehen. Als Trainer dürfte Stöger seine Magie ein wenig verloren haben, seit er nicht mehr mit Schmid als Co zusammenarbeitet.
    7 likes
  18. U21 auch wieder mal in der Quali gescheitert. Aber am ORF philosophiert Payer über den tollen patriotischen Gregoritsch wie mir unser Verband, der ORF und dessen Experten auf die Eier gehen... Einziger Lichtblick ist Mählich, der alleine wird aber auch nicht dazu führe, dass man endlich mal eine ordentliche kritische Debatte führt...
    7 likes
  19. Hier noch ein paar Spieler, die wir passend zu Tabakovic verpflichten könnten: https://www.transfermarkt.at/memphis-depay/profil/spieler/167850 https://www.transfermarkt.at/luca-cigarini/profil/spieler/33218 https://www.transfermarkt.at/benson/profil/spieler/322702 https://www.transfermarkt.at/boyan-tabakov/profil/spieler/61877 https://www.transfermarkt.at/patrick-weihrauch/profil/spieler/125105 https://www.transfermarkt.at/ricardo-filter/profil/spieler/807229 https://www.transfermarkt.at/patrick-aschenbrenner/profil/spieler/283995 Und einen geeigneten Trainer gibts auch schon: https://www.transfermarkt.at/gavin-chesterfield/profil/trainer/55785
    7 likes
  20. https://fk-austria.at/news/großartiges-teamevent-in-der-padelzone Weil ich ihn beim Teamevent auf den Fotos entdeckt habe: Christian Hold, Sporttherapeut, seit über 20 Jahren DIE Konstante beim FK Austria Wien. Im Team seit Juni 2001 (!) Coach damals Arie Haan gefolgt von Pfeffer/Hörmann, Constantini, Schachner, Daum, Löw, Kronsteiner, Söndergard, Stöger/Schinkels, Zellhofer, Constantini, Daxbacher, Vastic, Stöger, Bjelica, Gager, Baumgartner, Ogris, Fink, Letsch, Ibertsberger, Ilzer, Stöger, Schmid, 24 Trainer und hunderte Spieler auf der Massagebank!!! RESPEKT, Dr. HO alias Holdi Ich denke Personen wir er gehören auch mal vor den Vorhang geholt und gewürdigt. Die länderspielbedingte Bundesligapause (ich liebe diese Kreation) bietet Zeit dafür.
    7 likes
  21. Es ist einfach auch eine Oaschloch-Strecke, passend zum Land, aber nicht zeitgemäß.
    6 likes
  22. Will ja nix sagen, aber mit dem violetten Helm hat er purple Sektoren gefahren und jetzt mit dem gelben Helm fährt er gelbe Sektoren.
    6 likes
  23. Mich interessieren RB Spiele mittlerweile ähnlich viel wie Vorbereitungsspiele bzw. Freundschaftsspiele (mit Ausnahme Cup). Denn für eine Ligasaison sind diese Partien eigentlich komplett irrelevant und sportlich uninteressant. Erwarte mir da am ehesten einfach, dass man sich als Mannschaft gewisse Dinge erarbeitet in diesen "Freispielen". Das Ergebnis hängt nur von RB ab, von daher kann man da ganz locker reingehen. Irgendwann werden wir sicher wieder mal punkten, ändert dann aber genauso wenig am Ausgang der restlichen Saison. D.h. für mich zählt in erster Linie, dass sich nächste Woche niemand verletzt und man in den restlichen Nicht-RB Spielen voll da ist und entsprechend die nötigen Leistungen bzw. Ergebnisse erreicht.
    6 likes
  24. Zurück zum Sport. F2 Sprintrennen. Hauger führt. Es kommt zu einer SC-Phase. Rennleitung schickt die Meldung "SC through pitlane" raus. Prema fragt 2 mal nach, ob es wirklich durch die Pitlane geht und die Rennleitung bestätigt. Rennleitung schließt aber die Boxengasse. Hauger fährt als einziger durch die Box, fällt dadurch x Plätze zurück und bekommt danach noch eine 10 sek. Stop and go-Strafe, weil er durch die Box fuhr, als diese geschlossen war
    6 likes
  25. Bitte könnten wir ein für allemal den Namen Ruttensteiner hier rauslassen? Bitte, stell dir vor du bist Abteilungsleiter, dein Team wird wegen Erfolglosigkeit nach guten Jahren gefeuert, der Firmenchef sagt dir naja Verantwortung für das scheitern musst du übernehmen, aber gut du bekommst ne Chance im Hearing, für das du dich vorbereitest, doch den Job bekommt dann einer der dem Chef eher zu Gesicht steht der aber offensichtlich nicht qualifiziert dafür ist und vor der Entscheidung / nach seinem Termin groß im Pausenraum herumerzahlt, das er aufgrund der Kurzfristigkeit sich kaum vorbereitet hat aber solche hearings eh überbewertet sind. Dich hauen sie hochkant hinaus...glaubst du würdest du da auch nur mehr 1 Fuß in die Firma setzen? Ich nicht.
    6 likes
  26. Ich wäre für Schöttel in einer Doppelfunktion
    6 likes
  27. Dass hier Leute ernsthaft über die "2 Gruppen" diskutieren zeigt, dass diese extrem dumme Ablenkung bei manchen sogar funktioniert.
    6 likes
  28. der ist wirklich mit Abstand der schlimmste "Experte" den der ORF zu bieten hat. Über alle Sportarten hinweg...
    6 likes
  29. das zeigen sie ja Woche für Woche bei Ihren Vereinen..., alle wissen, dass dieses Spieler über eine hervorragende Qualität verfügen, die einzigen die nicht über entsprechende Qualität verfügen, sind Schöttel und Foda.
    6 likes
  30. Hertha Wels hat wieder verloren 🤘 jetzt muss man quasi "nurmehr" erster oder zweiter werdn
    6 likes
  31. Also ich glaub nicht, dass wir Schobi derzeit zu irgendwas verleiten müssen. Er muss froh sein, wenn wir ihm eine Verlängerung zu reduzierten Bezügen anbieten und kann keine großen Forderungen stellen.
    6 likes
  32. keine Ahnung wie es euch euch geht....aber so ein Derby Stadionbau hat schon was...damit will ich sagen...ich freue mich...auf unsere erste Heimpartie...aber auch auf das erste Derby auswärts---zu lange ist es aus
    6 likes
  33. Das Duell gegen Kühbauer war auch legendär „Was ist dein Problem? Rede nicht mit mir, halt den Mund“
    6 likes
  34. Morgen kommt es zum ersten Highlight der Rückrunde. Um 13.00 ist Anstoß im Match unserer Drittplatzierten gg die punktegleichen Zweiten aus Horn. Horn gewann im Hinspiel verdient mit 3:1, allerdings war das auch gleichzeitig der Start zu einem unglaublichen Erfolgslauf. Es war das letzte Spiel, was unsere Damen verloren haben in der Meisterschaft. Über Unterstützung würden sich die Frauen freuen, verdient haben sie es allemal.
    5 likes
  35. Sinnbildlich für den Gemütszustand der Rieder nach dem Spiel
    5 likes
  36. Dem Ambiente nach zu schließen stehen wir kurz vor der Verpflichtung von Robert Wazinger Junior. 🤓
    5 likes
  37. Erstmals in dieser Saison treten alle 3 Mannschaften die Reise nach Kärtnen an. 📲 🤳 Via Insta- & Facebook-Story bist du wieder live dabei! Gemma, Jungveilchen! 💜 ———————————— #faklive #UnsereZukunft
    5 likes
  38. Ist mir am Wochenende fad Dann geh ich saufen auf die Had Es ist so scheeee Beim 1.SSC Bestes Vorprogramm
    5 likes
  39. Nau magst dich nicht schleichen?
    4 likes
  40. Braunöder bester Österreicher bei der U21 mit 19 Jahren, trotz Wimmer, Adamu & Co Jetzt noch mehr Kraft und Spritzigkeit dann ist alles möglich 💪
    4 likes
  41. Der Verdienst für den Verein ist gleich! Der Verdienst für den Verein bleibt gleich Dank diverser Vereinbarungen im Hintergrund
    4 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00