Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 16.01.2022 in all areas

  1. Geht mir ehrlich gesagt bissl am Sack, wie hier teilweise über ihn hergezogen wird. Bis zum Herbst, wo er bizzlt hat weil er nicht weg durfte, hatte er eine Top Leistung gebracht, kaum einer hatte soviel Spielminuten absolviert wie er im selben Zeitraum. Er hatte seine Stärke in der Defensive, Auer ist offensiv bissl besser. Man wird sehen, wie wir damit zurecht kommen.
    33 likes
  2. es gibt wieder einen neuen spendenrekord bei schwoaze helfen. und zwar gelang es uns allen sensationelle 70.000€ reingewinn zu sammeln! siehe auch hier. hätte ich ob der fehlenden spiele im stadion nicht nochmal für möglich gehalten. wir danken euch für die großartige unterstützung und freuen uns noch mehr spendenziele unter die arme greifen zu können, als ursprünglich angedacht der detailreiche abschlussbericht folgt ende jänner.
    27 likes
  3. Auer muss spielen. Wann, wenn nicht jetzt? Wir werden doch nicht so blöd sein und im Sommer vorausschauend einen Nachfolger für Ullmann kaufen, bei dem schon klar ist das er im Winter bzw. spätestens im Sommer geht, und dann setzen wir Auer einen anderen vor die Nase. Besser wird er net, wenn er auf der Bank sitzt. Ich glaub auch, dass wir mit dijakovic und moormann 2 sehr interessante backups haben auf der position, wobei ich moormann schon eher innen sehe. Natürlich ist es ein Risiko mit so unerfahrenen Spielern ums OPO zu spielen, es gibt aber auch keine Garantie, dass uns ein gestandener, vermutlich teurer LV sofort hilft. Also: Pro Auer!
    27 likes
  4. Lieber Julian, ich möchte dir deinen "ASB Paten" Billie vorstellen. Er wird deine ersten Schritte im Forenleben begleiten. Er hat in seinen ersten 400 Posts meist nur ein "Lel" geschrieben und trotzdem unsere Herzen erobert. Viel Spaß im ASB und sportlich faire Grüße
    23 likes
  5. Bisschen was dran gibt's net. Entweder es ist falsch, dann ist nichts dran oder es stimmt, dann ist was dran. Und "natürlich eine Abwechslung" - Abwechslung für wen und wovon? Das ergibt keinen Sinn, wenn man das liest. Versuch' deine Beiträge bissl zu strukturieren und deine Gedanken zu ordnen. Dann wirst a) sinnvolle Antworten erhalten und b) weniger Gegenwind. In diesem Forum versuchen wir halbwegs ein Niveau zu halten, damit es eben nicht ganz so ausschaut wie auf Facebook oder Laola, wenn einfach nur irgendwas unter jedem Beitrag steht.
    21 likes
  6. Über Maxi Hofmann lasse ich nix kommen. Der ist das beste Beispiel, dass man eine Spielerkarriere von der Jugend weg bei Rapid machen kann. Er gibt alles, ist nicht perfekt, sonst wäre er vermutlich längst weg. Aber er dennoch ein sehr guter Innenverteidiger, der auch mit härtere Spielweise zurecht kommt. Seine unnötigen Gelben geben dem Rapid-Spiel öfters mal ein bisschen Spannung. Aber gerade gegen Salzburg und den Lask merkt man, wie wichtig es ist, wenn man einen robusten Spieler wie ihn hat. Von mir aus soll er bei uns in Fussballerpensi gehen.
    17 likes
  7. Man muss ullmann nicht schlechter reden als er war. Er hatte die meisten minuten und das hatte seinen grund. Sicher war er nicht immer der beste aber da muss auer mal hinkommen. Auer kann ein guter werden aber da muss noch einiges kommen.
    16 likes
  8. Gebe ich gerne meinem jungen Kollegen Maximilian Fritz weiter, danke! übrigens hier zu sehen (das Video, nicht der Kollege😬) https://tv.skrapid.at/detail/video/auf-nach-belek-der-sk-rapid-im-wintertrainingslager-tag-1-18920 gwG aus 🇹🇷
    15 likes
  9. Natürlich sind wir am Größenwahn von manchen Herrschaften die den Meistertitel als Ziel ausgerufen haben gescheitert, wir haben 2015/2016 eine sehr gute Saison gespielt nur hat RBS damals die beste Frühjahrsrückrunde bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt gespielt, dass ist eben die Qualität von RBS, dass sie immer noch ein Schauferl drauflegen können. Die Saison danach haben wir dann den Meistertitel als Ziel ausgerufen und wie das geendet hat, (ohne Barisic) ist ja wohl allen bekannt. Der Fehler war, dass man sich von Müller nachdem er offensichtlich nach Valencia + Admira das Vertrauen in Barisic verloren hatte, nicht sofort trennte. Müller hat bis heute keinen Job mehr gefunden, der Fussballwelt ist nicht entgangen, dass er ein top funktionierendes Teamgefüge zerstörte, Canadi hat dann nochmals eins draufgesetzt, aber eigentlich will ich mich mit der Vergangenheit nimmer beschäftigen, weil wir sie sowieso nicht mehr ändern können, bin froh, dass Zoki wieder bei uns ist und als SD kann er langfristig den Verein in die richtige Richtung lenken und das tut er.
    15 likes
  10. es kommt aber niemand da man 3 leute dafür hat. das wird so laufen so lange barisic sportchef ist, und das ist gut so. wir haben jetzt das neue trainingszentrum das erst zu laufen beginnen muss und trotzdem sorgen wir immer wenn möglich gleich selbst für ersatz. dieses ewige "es muss nachgekauft werden" könnte man sich schön langsam abgewöhnen. unser weg wird auch zu rückschlägen führen - klar, trotzdem, find ichs perfekt, und je mehr eigene ausgebildete desto perfekter
    15 likes
  11. Jetzt fühl ich mich fast schlecht, weil im Nachhinein kann jeder gscheit reden und Kristoffersen war klar der Beste, aber :
    14 likes
  12. Im Endeffekt ist diese Impfpflicht jetzt der Schlussakt in einem politischen Versagen in den letzten zwei Jahren, das seines gleichen sucht. Ich hoffe ja wirklich, dass es hier mal ein Buch gibt um die Ereignisse zusammenzufassen. Statt im letzten Jahr zu reagieren und Tests kostenpflichtig zu machen und so schon viele indirekt zur Impfung zu treiben, bzw. Das Gehalt im Rahmen einer Infektion für Ungeimpfte zu streichen etc. läuft man wieder blind in die Delta-Welle und den Lockdown und verkündet dann in Panik die Impfpflicht, die dann von Woche zu Woche mehr bröckelte. Und am Ende steht diese Farce. Gleichzeitig steigt Apres Ski und na no na ned gehen hier die Zahlen durch die Decke, aber ins Stadion darf ich nicht, zu gefährlich . Obwohl ich dreifach geimpft bin und den maximalen Schutz habe. Also hilft die Impfung nun oder nicht? Ich sag ja und darum müssen für dreifach Geimpfte alle Maßnahmen fallen, die Ungeimpften dürfen gerne noch länger im Lockdown bleiben. Wenn man früher reagiert hätte, hätte man sich diese Farce erspart, ich hoffe wirklich, dass viele Österreicherinnen & Österreicher jetzt endlich munter werden und ihr Kreuz nicht mehr bei Schwarz, Grün oder Blau machen. Wer das noch immer nicht behirnt hat, ist eigentlich nicht mehr zurechnungsfähig.
    14 likes
  13. Sie sind nicht stabil, sondern sinken konstant. Wenn es da nicht bald eine Umkehrbewegung gibt, haben die Maßnahmen zeitnah aufgehoben zu werden.
    14 likes
  14. 185 meter groß ist natürlich auch eine macht vorne, aber ob jemand so hoch flanken kann?
    13 likes
  15. Königstransfer war mMn die Rückholaktion von Demir.
    13 likes
  16. dass ullmann noch zu geld gemacht werden kann, hätte ich nicht gedacht. 600.000.- - das passt schon so. danke maxi!
    13 likes
  17. Ja, es stimmt! Unsere Ansprüche sind gesunken die letzten Jahre! Da hast du absolut recht. Es hilft aber absolut nichts, jetzt auf die sich bemühenden Verantwortlichen, verbal draufzuhauen und alles schlecht zu reden! Wir sind ganz unten und am Beginn eines neuen Weges! Und der wird absolut nicht einfach. Da braucht der Verein die Unterstützung von uns Fans. Also, der Realität ins Auge schauen, positiv denken und unsere Austria unterstützen und nicht immer "Flöhe" suchen.
    13 likes
  18. Das ist doch völlig egal. Das ist ja kein sportlicher Wettkampf, wo es darum geht besser abzuschneiden als ein Gegner. Am Ende soll es möglichst wenig Todesopfer gegeben haben, soll der Schas vorbei sein und alle wieder einem angenehmen Leben nachgehen können - am besten in einer harmonierenden Gesellschaft. Ob sich da einer als Sieger oder sonstwas fühlt ist kindischer Pipfax.
    12 likes
  19. Natürlich ist die Politik zu einem großen Teil daran Schuld, wenn sie z.B. einfach letzten Sommer die Impfkampagne einstellt. Weil es dem Kanzler und seiner Partei aus purem Eigeninteresse danach war, die Pandemie für beendet zu erklären.
    12 likes
  20. Endlich den Schwurbler ausgewiesen. Ich hasse es, wenn sich Leute nicht impfen lassen, dann aber trotzdem alle Vorteile aus einer Impfung ziehen wollen. Wenn ich mich nicht impfen lasse, muss ich auch zu den Konsequenzen stehen und darf dann halt in Australien nicht antreten.
    12 likes
  21. Sag bist Du der Sohn vom@trifon1? Oder mit database verwandt? Da ist schon manchmal Unglaubliches dabei, was Du postest.....
    12 likes
  22. Brandaktueller Talk aus Belek - gwG aus der Türkei https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/01/rapid-tv-feldhofer-im-ersten-trainingslager-talk
    11 likes
  23. Bin mir nicht sicher ob man User mit Red Bull Mobile ernst nehmen kann 😉
    11 likes
  24. Wenn man keinen LV holen will dann sollte man bei gemicibasi zuschlagen und einen sommervorgriff machen.
    11 likes
  25. also ein über ihn herziehen soll das sein? eigentlich vertreten ha hier alle die meinung dass er die ersten beiden jahre stark war und im letzten vertragsjahr stark nachgelassen hat. diese meinung besteht ja nicht seit dem jetzigen abgang. also dass hier viele schreiben er ist intern ersetzbar dann resultiert dass ja nicht aus grant über den abgang sondern aufgrund der leistungen 21/22. und ein herziehen ist das halt gar nicht - und es ist weit weniger als das was über manche spieler geschrieben wird die da sind bzw. bleiben
    11 likes
  26. Ja das ist leider die alte ASB Krankheit, das letzte Mal wie wir ähnliche Kommentare gelesen haben war als Dejan nach Köln gegangen ist, der wurde auch extrem klein geredet und heute weiss man wie sehr er eigentlich fehlt. Ich finde auch dass der Transfer wohl richtig ist, aber leicht wird es nicht den Ulli zu ersetzen, auer wird wohl noch länger brauchen bis er da richtig reinwächst. Mit lv Ersatz ist wohl eher nicht zu rechnen
    11 likes
  27. Hat insgesamt mit einem Hänger heuer im Herbst gute Leistungen gebracht und war sein Geld x-Mal wert. Danke für die (einigermaßen) Konstanz und alles Gute in Italien!
    11 likes
  28. bist du dir sicher dass du nicht zwei user verwechselst? meine vermutung wäre dass du @JulianEgger meinst - auf den passt deine beschreibung besser
    10 likes
  29. Man muss es einfach sagen und honorieren, Djokovic ist halt ein ausgewiesener Spitzensportler
    10 likes
  30. Mittlerweile kann ich die Kritik an Apres-Ski auch nicht mehr verstehen. Wenn in so einer Disco die Leut besoffen am Tisch tanzen, wo sie nur mit 2G Nachweis rein kommen, dann sollen sie sich dort von mir aus anstecken wie sie wollen. Man muss doch irgendwann zurück zur Normalität. Mit 2G-Nachweis haben sie ihren Beitrag geleistet und fertig ist die Geschichte. Man muss es allerdings dann auch anders kommunizieren. Wegen dieser Leute, die sich dort angesteckt haben, waren wir nicht im Lockdown. Als Immunisierte sind sie normalerweise von einem schweren Verlauf geschützt. Klar, wenn wir nun irrsinnig hohe Fallzahlen haben, kann auch eine geringere Quote an schweren Verläufen zu Problemen führen. Apres-Ski, *1 könnte allerdings in voller Pracht ausgelebt werden, müssten wir nicht unzählige Verweigerer schützen. Ich finde es mittlerweile in Ordnung, wenn es Immunisierte krachen lassen. Die gefährdeten dürften eigentlich eh nicht im Lokal sein €: *1: Fußball, Nachtgastro, Gastro, Weihnachtsfeiern (leider schon vorbei), Veranstaltungen, Festivals ...
    9 likes
  31. Ich weiß nicht wie lange du schon im ASB mitliest, aber es gibt für TEST- oder Freundschaftsspiele eine Regel: Jedes Gegentor bedeutet, dass wir gegen den Abstieg spielen und der Trainer unfähig ist, aber jeder Sieg und jedes Tor für uns hat keine Bedeutung, da man bloß gegen "Bloshapate" gespielt hat und viel höher gewinnen hätte müssen.
    9 likes
  32. Wer jetzt noch so blöd ist und sich an die Maßnahmen hält, währenddessen die Regierung einen Kniefall vor ein paar wütenden Sonderschülern macht, ist eh selber Schuld. Auf der anderen Seite darf die Politik nun nicht darüber verwundert sein weshalb sich in Zukunft keiner mehr einen Dreck um Coronamaßnahmen scheren wird wenn sie, mit der defacto Abschaffung der Impfpflicht, doch das größte Zeichen setzen, dass alles nur halb so wild sein kann.
    9 likes
  33. Also es ärgert mich massiv, dass Valencia Zoki so angekreidet wird. Ja wir haben gegen eine deutlich überlegene Manschaft versucht auf unsere Stärken zu vertrauen. Ja wir hätten auch das spielen können was wir nicht können. Dann hätten wir halt mit einem gesamtscore von ca. 0:5 verloren und wären auch ausgeschieden. Wenn ich chancenlos zurückliege, dann gibt es zei möglichkeiten: 1) aufgeben 2) weitermachen und auf ein wunder hoffen. Barisic hat option 2 gewählt. Deswegen wird er heute noch verteufelt.
    9 likes
  34. https://www.krone.at/2604164 1. Danke Schicker, Ilzer und Jauk . 2. Das ist Musik in meinen Ohren. 3. Bin gespannt, inwiefern die Spekulationen über den Neuzugang hier herinnen zutreffen. Das Kiteishvili noch länger fehlt ist bitter. Ihn zu ersetzen ist ganz schwierig, intern aufzufangen ist so ein Ausfall fast unmöglich.
    9 likes
  35. Das ist leider eine sehr typische Aussage von Fans des abgebenden Vereins. Die Neuzugänge sind meist alle (kommende) Superstars und Abgänge waren plötzlich nicht so wichtig. Ullmann hat nicht umsonst beinahe jede mögliche Einsatzminute absolivert seitdem er zu Rapid kam. Das war ein sehr solider Aßenverteidiger mit dem richtigen Pass und über 200 Spielen für Rapid sowie den LASK. Kurzfristig bleibt definitiv ein Qualitätsverlust.
    9 likes
  36. es geht darum, dass wir einen anderen fußball spielen (werden). mehr kurze sprints bezüglich pressing. die österreichische liga ist eine der laufintensivsten der top 10 ligen. klingt komisch, ist aber so. mit „auf unseren stand bringen“, heißt ja nicht, dass demir nicht fit ist, sondern dass dieser auf unseren spielstil angepasst werden muss.
    8 likes
  37. Feldhofer zum Ullmann-Abgang:“Reisende soll man nicht aufhalten, wir haben Spieler, die diese Position ausfüllen können, sind aber auch vorbereitet, eventuell noch was dazu zu holen.“
    8 likes
  38. Bist du noch ein Kind dann könnte man es hinnehmen deine Post, wenn nicht lass es bitte sein
    8 likes
  39. Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber im Endeffekt kommt doch eh mehr oder weniger was geplant war. 600 Euro ist für die meisten nicht wenig Geld (speziell wenns eine Strafe ist und man nichts davon hat), selbst wenns "nur" 200 oder 300 am Anfang sind, wird sich das läppern. Und wenn nicht bezahlt wird weil man nicht will, wirds spätestens bei der Gehaltspfändung unangenehm werden. Für diesen Winter und Frühling spielts jetzt eh keine Rolle mehr. Wichtig ist, dass wir im nächsten Herbst genug geimpft haben und bis dahin wird sich das schon eingespielt haben.
    8 likes
  40. Das aller einfachste wäre einfach 3G und die Tests kostenpflichtig...20€ für jeden Test würde schon reichen um viele tausend Schwurbler an die Nadel zu treiben
    8 likes
  41. kann ich zu 100% unterschreiben. ich halte auch sehr viel von auer, aber defensiv ist er noch relativ weit weg von ullmann und vorallem körperlich muss er erst mal zeigen dass er ullmann das wasser reichen kann. ullmann hat da annähernd internationales niveau und kann durchmarschieren. gerade wenn die raute gespielt werden soll, ist das eine unglaubliche herausforderung für die außenverteidiger - mal sehen wie das auer schafft. insgesamt ist der verkauf von ullmann logisch - gut dass wir noch 600k euro kassieren - hätte ich nicht gedacht. in hinblick um den kampf ums OPO ist das aber definitiv eine schwächung und auch ein risiko. aber klar, man musste diesen deal abschließen. leichter wird die situation dadurch nicht. bei aller euphorie scheinen manche vergessen zu haben, welchen druck wir die nächsten meisterschaftsspiele ausgesetzt sind,.
    8 likes
  42. Und wenn man es bis dahin nicht schafft, muss es ein Modell geben, bei den die Krankenhäuser im worst case nicht mehr an die Grenzen ihrer Belastbarkeit gebracht werden. Zb. keine OPs mehr verschieben, oder keine Extrawürste bei der Reha mehr usw. Dann kann ich ohne Impfpflicht sehr gut auskommen. Ich sehe seit zwei Monaten was mit Leuten deren OP unverschuldet verschoben wurde passieren kann. Mein Solidaritätsgedanke mit dem demokratie- bzw. wissenschaftsfeindlichen Teil der Gesellschaft ist von sehr gering auf null gesunken. Corona kann ruhig unnötig zu ihrem Problem werden, aber nicht mehr zu unserem. Die Schwurbler stehen bei mir mittlerweile auf der selben Stufe wie Betrunkene die sie selbst um einen Baum wickeln...wenn sie sich nur selbst aus dem Spiel nehmen ist das ihr Problem und mir herzlich egal, aber sie dürfen nicht mehr zu einem gesellschaftlichen Problem werden.
    7 likes
  43. Kommt drauf an, was Mainz verlangt. Wenn wir uns wieder in Yeboah-Sphären bewegen (500-600k Grundbetrag), ist das doch voll in Ordnung. Der ist auch nicht ablösefrei gekommen und so eine Qualität, wie er sie schon zu Beginn hatte, bekommst du auch nicht ablösefrei (schon gar nicht im Winter). Ich sage nicht, das Sturm in Zukunft große Ablösen zahlen wird, aber vielleicht sollte man sich vom Thema „ablösefrei“ verabschieden, wenn’s um den Ersatz von Stammspielern geht.
    7 likes
  44. du hast ihn perfekt beschrieben defensiv hui offensiv pfui Einsatz und Ausdauer haben immer gepasst, aber über seine offensiven Aktionen freute sich meistens der Gegner wie auch immer alles Gute Maxi, immer mit offenen Karten gespielt bezüglich Auslandstransfer und trotzdem für Rapid alles gegeben
    7 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00