Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 07.11.2021 in all areas

  1. Sodala da hat man jetzt endlich mal gesehen wie man Koya einsetzen muss damit er scoren kann. Koya muss als HS in die Box gebracht werden, dort ist er durch seine starke Technik und tollen Antritt sowie starkes Passspiel einfach richtig gut. Und nicht auf weiter Flur alleine als Stossstürmer der Karas Rolle übernehmen soll. Das kann nicht funktionieren!
    35 likes
  2. Ich habe nicht mal mehr die Kraft, mich über diese Skandalleistung aufzuregen. Zocki, bitte endlich hanteln (sic!)! Hut ab vor dem WAC, seit Jahren einfach stark, trotz des niedrigen Budgets.
    29 likes
  3. Sabitzer wurde beim sky interview gut hörbar ziemlich beschimpft von ein paar typen auf der tribüne. Sicher ist er eine gretzn als gegenspieler, aber einem leihspieler gegenüber muss das auch nicht sein. Genauso wie die pfiffe & buhrufe gegen schmidt bei der einwechslung. Ich kritisier ihn auch und will ihn bitte so wenig wie möglich am platz sehen, aber einen eigenen spieler quasi im vorhinein auszupfeifen geht sich gar nicht aus.
    28 likes
  4. Nach dem Post Match-Interview kannst den morgen eigentlich nur raushauen, weil sonst erledigen das die Spieler im nächsten Spiel. Ein gebrochener Mann, der zu keiner Reflexion fähig ist, weil ihm die intellektuelle Kapazität dazu fehlt. Schuld sind immer nur die anderen.
    27 likes
  5. Das wäre lobenswert. Nach einem sehr guten Spiel von ihm noch Sonderschichten einlegen. So wird man ein Großer. Jeder andere dafür schon. Sein erster Ballkontakt ist nicht bundesligareif. Davon abgesehen, versucht er aktuell zu viel auf eigene Faust. "Präsentieren" ist das richtige Wort. Sehr präsent und körperlich stark. Hat Räume geschaffen. Das dachte ich nach Runde 3 oder 4 auch. Offensichtlich bist du in deiner Betrachtung noch nicht weiter. Macht ja nichts, manche sind halt etwas langsamer. Jeder Wechselspieler war (deutlich) schlechter als das Pendant aus der Startelf. Schmid konnte gestern nicht nachlegen, weil dazu einfach die Breite im Kader fehlt. Frühere Wechsel hätten uns nur früher geschwächt. Er musste hoffen, dass jeder so lange wie möglich -trotz irrsinnig aufwendigem Spiel- durchhält. Das hat vor der Saison auch niemand erwartet oder verlangt. Schließlich haben wir alles verkauft, was nicht bei drei auf einem Baum war. Aber sie tun alles um die Überraschung zu schaffen. Ob es gelingt? Werden wir sehen. Das würde ich hier auch nicht wahrnehmen (außer bei Fitz). Aber aktuell (!) sind mE Jukic und Ohio kein Thema für die Anfangself. Vor allem Jukic (den ich schon so stark gesehen habe), ist diese Saison völlig in einem Loch. Das ist aber kein Abschreiben, sondern nur eine Momentaufnahme. Er agiert unglücklich im Abschluss, aber die Wege die er gestern gegangen ist, den Einsatz den er gezeigt hat und auch die Präsenz im Aufbauspiel, waren schon sehr stark. Ohio ist spektakulär, derzeit aber kaum zu brauchen am Feld. Schön anzusehen wenn er zwei Dosen aussteigen lässt. Unbrauchbar, wenn dort aber noch eine Dritte steht und der Ball letztlich weg ist. Ich glaube um ihn müsste man sich besonders bemühen (siehe auch meine Wahrnehmung vom Aufwärmen), damit es gelingt ihn in die Mannschaft einzubinden. Derzeit eher ein Fremdkörper. Und AG? Gestern ein perfektes Beispiel. Kämpft und rennt (im Rahmen seiner Möglickeiten) und man sieht, dass er mit jeder Faser Austrianer ist und helfen will. Letzlich wirkt er aber wie ein kopfloses Hendel. Immer zu spät, immer im leeren Raum (teilweise wie bei einer Hösche). Sorry, aber seine Zeit als Profi ist bei aller Sentimentalität vorbei. Dennoch bitte an den Verein binden. Gute Identifikationsfigur auch bei Jüngeren.
    22 likes
  6. Es reicht. Ein Trainer, der weder in der Lage ist, seine Mannschaft taktisch richtig weiterzuentwickeln, noch einen Ansatz von effizientem In-Game-Coaching zu zeigen und schon gar nicht Spieler entwickeln kann. Ein Trainer, der über Mehrfachbelastung jammert und gleichzeitig überspielte Spieler immer 90 Minuten spielen lässt. Ein Trainerteam, das gemeinsam mit der medizinischen Abteilung eine überdurchschnittliche Verletzungsrate produziert. Ein Präsident mit dem Charisma eines beigen Hausschlapfens und der Entscheidungsfreudigkeit eines D-Beamten in der MA 2412. Fans, die globalgalaktisch und sinnbefreit protestieren und der eigenen Mannschaft schaden. 45 Jahre Rapidfan, 20 Jahre Mitglied - ich zweifle langsam daran, dass das noch etwas wird, wenn die handelnden Akteure nicht bald in dir Gänge kommen.
    21 likes
  7. Dann müssen wir fairerweise aber auch die gesamten Kader vergleichen. Denn nur dafür ist Barisic verantwortlich, nicht für Kranke, nicht für (Dauer-)Verletzte und nicht für Undisziplinierte. Unser vorgesehenes DM hat heuer zB wie viele gemeinsame Spiele auf dieser Position absolviert? 1, 2, sicher nicht mehr als 3! Ich glaube, dass Barisic einen ausreichend guten Kader zusammen gestellt hat. Nur leider nicht für diesen Trainer. ZB hat mehrere Spieler aus Überzeugung geholt. Wenn der Trainer 2 (noch dazu nicht ganz billige) davon, nämlich Wimmer und Koya, nicht für gut genug findet, ist das ein klares Zeichen dafür, das hier etwas Wesentliches nicht stimmt. Dann muss man fragen, ob hier die notwendige Übereinstimmung herrscht. Denkt der Trainer so eng, dass er mit einer größeren Breite nichts anfangen kann oder hat der SD keine Ahnung davon wie man einen schlagkräftigen Kader baut? Es wäre wichtig gewesen, DK vor 1 Monat zu wechseln (immer vorausgesetzt, es wäre ein passender Trainer verfügbar gewesen). Jetzt bin ich mir nicht sicher ob man damit nicht den negativen Status einfriert, bis zur Teilung. Nicht zu reagieren war für mich eine schlechte Entscheidung, weil sie von einem Prinzip (um nicht zu sagen "von einer Parole") geprägt war, das/die ich für falsch halte. Vielleicht ist es jetzt auch an der Zeit, zu sagen, dass die Qualitäten des Trainers von etlichen Spielern nicht nur positiv gesehen werden. DK gilt als wenig kommunikativ. Und wenn dann vornämlich negativ! Das betrifft va junge Spieler. Sie fühlen sich in schwierigen Phasen, von denen wir reichlich haben, allein gelassen. Hier fehlt dem Trainer offensichtlich ein wesentliches Talent, das heute JEDER in einer leitenden Position benötigt. In wenigen Fällen kann das auch wer anderer machen aber gerade bei uns wäre das sehr vom Trainer selbst gefordert. Nachdem man das nicht im Schnellsiedeverfahren erlernen kann, wird es auch nicht mehr zeitgerecht passieren. Und wenn man ehrlich ist, sieht man das auch schon den ganzen Herbst über im Spiel. Wir sind dem "RATLOS-Sager" von Alaba schon sehr nahe, nur dass bei uns die Spieler auch keine Alternative vorschlagen könnten weil die meisten zu unerfahren sind. Aber die Aussage von Aiwu spricht Bände, auch wenn das nur seine persönliche Ansicht war. Ich glaube allerdings nicht, dass eine interne Aussprache fehlt, sondern klare Anordnungen vom Trainerteam, die auch umsetzbar sind. Im Grunde müssen wir uns im Falle eines Trainerwechsels ohnehin auf Barisic verlassen. Denn nur er kennt alle Feinheiten, die der Kader benötigt und die Vorstellung wo es hingehen soll. Wir haben einen zweiten wesentlichen Fehler in ganz wenigen Jahren gemacht als es um die Reihenfolge der Bestellung von SD und Trainer ging. Im Rückblick würde ich sagen, dass ich eher Djuricin damals behalten hätte als Kühbauer heute.
    20 likes
  8. Wann findet sich nun endlich ein Investor der dieses Potenzial erkennt? - Die Tribünen, zumindest mit 2G, im Spitzenfeld der Liga was die Auslastung angeht - Das Stadion ohnehin ein Traum - Der Spirit im Umfeld des Vereins so gut wie seit der Meisterschaft nicht mehr - Cost-Cutting (scheinbar) schon ziemlich weit durchgezogen - Eine sympathische und kompetente sportliche Führung, die schon mehr erreicht hat als die letzten vier Trainer zusammen - Ein junges und dynamisches Team, das gerade eine goldene Visitenkarte für die AKA ausstellt - Stadionabläufe die plötzlich (endlich) verdammt reibungslos klappen - Freie Sponsoringplätze um sein eigenes Netzwerk einzubringen - usw. usw. usw. Hier muss doch wer investieren bevor alles zerbricht?
    20 likes
  9. Man stelle sich vor Koya würde genauso viel Vertrauen und Einsatzzeit bekommen wie Kara als er die Scheisse am Fuss kleben hatte..
    19 likes
  10. Fahrlässigkeit? Bei nem positiven test, einer Fälschung und dem hingehen is das schon Vorsatz
    19 likes
  11. Mit aller Emotion und Leidenschaft für diesen Verein, die noch in mir steckt: Das Rapid Leitbild könnts euch aufs Häusl hängen. Sportlich nach dem besten streben und dann jammern wegen der zusätzlichen Belastung. Dann spielt man halt mal ein bissl deppert und nimmt den dritten Platz, hat weniger Spiele UND kann auch noch trainieren!!!! Spielt ruhig das Stadion leer mit diesem nicht anzusehenden Kick, nichts funktioniert komplett planlose Auftritte und ein Trainer der ebenso planlos an der Seite steht. Aber ja unser Präsidium und die Freunderlpartie werden uns die Spiele schon gewinnen. Und niemand, wirklich niemand braucht mit Corona daherkommen Gehts, gehts weit weit weg.
    18 likes
  12. du hast echt keine ahnung vom fussball und menschen, gell? kitagawa kam, wurde immer besser, ließ unsere äuglein zu leuchten beginnen - dann kam die schwere verletzung durch einen RBS….. und es kam zu Corona: er ist mutterseelen alleine da, nicht seine Umgebung, und plötzlich in häuslicher quarantäne - die professionelle hilfe zur regeneration konnte 6wochen nicht gegeben werden wegen covid lockdown….. er kämpfte sich mit allen negativen umständen fit….. und bekam keine chance mehr….. tatsache…. die ganze mannschaft zeigt seit wochen keine leistung, und er soll alle rausreißen? garantiert
    18 likes
  13. Die Vorstellung, dass diese Leute bald einem Geimpften, der vielleicht ein paar Jahre älter ist, das Intensivbett wegnehmen könnten, ist für mich beinahe unerträglich
    18 likes
  14. Geiles Spiel - dieser Mannschaft macht es Spaß zuzuschauen! War mit meinen beiden Kids und 2 weiteren Kids (die noch nie im Stadion waren) auf der WEST. Jetzt haben wir 2 Austrianer mehr, auch durch die Einkleidung mit violetten Schals. Sie waren alle vom Stadion und dem Erlebnis angetan. Der Blick auf die (fast) volle NORD - ein TRAUM - so muss es Standard werden! Wir haben eine wirklich geile junge Truppe, wo es Spaß macht, zuzusehen! Trotz Niederlage - ein Schritt in die richtige Richtung! FORZA VIOLA!
    18 likes
  15. Ich bin ja meistens nur ein stiller mitleser, bis auf manche Ausnahmen. Du schaffst es heute, dass ich nach gefühlten Monaten mal wieder etwas schreibe.. ... GEH SCHEIßEN DU KOFFER! Wegen jeden scheißdreck, beginnst du Streit und Diskussion! Ist dir das selbst nicht zu blöd? Was rennt bei dir schief, um bei jedem anzuecken? Das war heute pure EMOTION, LIEBE,VERACHTUNG & noch VIEL MEHR!! Das war AUSTRIA WIEN, für jedermann. Vom Kleinsten bis zum Größten Geh scheißen mit deiner negativen Einstellung! FORZA VIOLA PS: Die Käsekrainer; Bratwurst- Hotdogs waren kalt..
    18 likes
  16. Ich habe mir soeben die PK angesehen und kann bestätigen - für mich findet Wieland immer die richtigen Worte. Ich würde mich freuen wenn wir mit ihm die Kurve kratzen und er sich im Amt bestätigen kann. Da geht es aber nicht so sehr um die Person sondern um die logische Konsequenz aus einem ersehnten Aufwärtstrend. Das Spiel heute war meines Erachtens - wie jenes am Donnerstag - kein Leckerbissen (O-Ton Goiginger am Donnerstag). Die Spiele zuvor haben mir in vielen Belangen besser gefallen, aber was zählt sind die wichtigen Siege. Ich habe während der schlechten Anfangsphase schon gehofft, dass es heute „umgekehrt“ laufen würde. Wieland hat das in beiden PKs sehr gut erklärt, dass man aufgrund der Personalsituation die Spielanlage etwas anpassen musste. Es geht nicht nur um die Spieler, die fehlen sondern auch um jene, die gerade erst von Verletzungen und Erkrankungen zurück gekehrt sind. Es spricht schon auch für den Trainer wenn er das vorab richtig einschätzt und die Mannschaft das umsetzen kann. Weiters hat Wieland auch betont, dass in dem 4-2-3-1 unsere Konteranfälligkeit und unsere Anfälligkeit bei Spielverlagerungen im Umschaltspiel besser kontrolliert werden können. Auch das ist am Platz ganz klar zu sehen. Ich freue mich darauf wenn wir wieder halbwegs mit der vollen Kapelle spielen können. Es sind nämlich zuletzt schon auch gute Spieler auf Positionen zum Einsatz gekommen, die für sie nicht ganz ideal sind. Hong hat heute beide Tore vorbereitet. Er technisch sehr gut, hat ein gutes Auge für Räume und spielt sehr gute Pässe. Am Flügel gefällt er mir fast am Besten. Im zentralen Mittelfeld sind die Zweikampfstärke eines Grgic bzw. eines Holland (an guten Tagen) schwer verzichtbar. Das hat man heute gesehen. Das Comeback von Wiesinger heute war sehr erfreulich. Er hat gleich eine gewisse Ruhe und Souveränität am Platz ausgestrahlt. Es wäre ein Wahnsinn gewesen wenn es sogar mit einem Kopfballtor geklappt hätte. Viel hat nicht gefehlt. Solange Raguz nicht fit ist würde ich mit Monschein als Mittelstürmer spielen. Karamoko finde ich auch am Flügel besser. Und Schmidt ist von einer Top-Form weit entfernt und demontiert sich dabei selber - wobei ich nie und nimmer einen LASK-Spieler auspfeifen würde - schon gar nicht bei seiner Einwechselung. Mit so einem Verhalten kann ich gar nichts anfangen.
    17 likes
  17. Marcel Koller bitte….. wir brauchen keinen Trainerlehrling Sieger des Tages: Koya Kitagawa mit einem Traumtor in HZ2 gg die Young Violets
    17 likes
  18. Ich würde nicht darauf warten. Noch gibt's genug Impftermine. Dazu müsste man halt über seinen Schatten springen zum Wohle des Vereins. Wird also nicht passieren, denn eher bleiben sie weiter "aus Prinzip" draußen während 2G, selbst wenn alle geimpft wären.
    17 likes
  19. Blödsinn. Die haben einfach eine Spielidee wo jeder weiß was zu tun ist. Bei uns ist alles auf Zufall aufgebaut und unser Trainer lässt uns spielen wie eine UPO Mannschaft. Also insofern passt es ja eh wo wir stehen!
    16 likes
  20. Beim Torjubel hat man gesehen, dass ihm das 100x mehr bringt wie ein paar Minuten am Acker in Wolfsberg.
    15 likes
  21. Wenn dann braucht es einen Konzepttrainer, der für eine spezielle Art des Fußballs steht. Bei allem Respekt vor Herzog, Kulovits, Feldhofer und ganz vielen anderen Trainern: Die hätten bei Rapid wohl ähnlich viel Erfolg wie Kühbauer im Durchschnitt und dazu bräuchte es keinen Trainerwechsel. Da entscheidet viel eher das Spielglück und der Flow über Erfolg oder Misserfolg. Langfristige Verbesserungen traue ich ihnen nicht zu. Neben einem Konzepttrainer braucht es endlich auch den Mentalitätsumschwung, sich vollständig - also in allen Bereichen - auf den sportlichen Erfolg zu konzentrieren.
    14 likes
  22. Also die heutige Leistung von Kitagawa hat mich nur in meiner Meinung bestätigt, dass er uns auf jeden Fall weiterhelfen könnte, wenn man ihn lässt. Nicht, weil er alles niedergerissen hat heute, wie soll das auch gehen, ohne Selbstvertrauen, ohne Spielpraxis, in einer jungen Rumpftruppe. Aber er hat wieder gezeigt, dass er einfach sehr quirlig ist, lauffreudig, technisch sicher besser als Kara und Fountas, und sich vor allem im Angriffsdrittel bzw. im Strafraum extrem gut im Raum bewegt (siehe auch die Chance in Zagreb, oder eben das Tor heute). Ich würde wirklich, wirklich gerne mal wieder Taxi ganz vorne sehen (wie vor zwei Jahren, als wir mMn unseren besten Fußball unter Kühbauer gespielt haben, und Fountas auch super funktioniert hat), und dahinter eben Koya, der in Japan auch nicht als Solospitze gespielt hat. Gemeinsam mit Grüll hätten wir da plötzlich viel mehr Dynamik vorne drinnen. Und Kara könnte als Joker kommen, wenn der Gegner schon müde ist. Aber mir ist auch klar, dass das natürlich weiterhin nicht passieren wird.
    14 likes
  23. Ich habe mir heute bei der MotM sehr schwer getan. Aber dieses mal endlich wieder im positiven Sinn. Potzmann hat es sich verdient, da er den Knoten sehr abgeklärt geöffnet hat. Nakamura, taugt mir. Schnell und Edeltechniker, harmoniert mit Horvath und Hong. Hat meistens auch ein gutes Auge. Und das Gurkerl von heulte Horvath (hatte schlussendlich meine Stimme erhalten), einfach Wahnsinn. Der ist überall und hat sich oft auch gegen mehrere Gegenspieler durchgesetzt. Schlager, weil er den Elfer hatte. Und das hoffentlich im Kopf bei den letzten den Schalter umgelegt hat. Petzi, der war heute einfach nur Agro drauf. Genau solche benötigt man. Scheiß auf die gelbe, er war so "on fire". Hat sich den Ball gekrallt und gezeigt. Ich übernehme die Verantwortung und hau den rein. Monschein, hat mehr gerackert in 70 Min. Als ein Schmidt in all seinen Einsätzen. Generell gab es viele feine Spielzüge, viele Male über mehrere Stationen mit 1x Berühren. Ja heute hat es mal wieder so richtig Spaß gemacht.
    14 likes
  24. ich habe definitiv die gleichen Infos und das von mittlerweilen vier verschiedenen, unabgängigen Quellen, eigentlich sag ich sorry im Sinne von Rapid bezüglich dieser Causa, aber ich muss hier @Team_Player(wir kennen uns nicht) in den Schutz nehmen und sein Posting lt. meinem jetztigen Wissensstand bestätigen, das ist übrigens auch der Grund warum sich meine Einstellung gegenüber Didi in den letzten Wochen geändert hat. Die erste Info bekam ich am Ende der letzten Saison diesbezüglich, ich hab dieser keine Bedeutung geschenkt und hab sie ignoriert, weil gerne kommt der Ursprung auch von einem Spieler der vielleicht nicht berücksichtigt wird und daher angfressen ist. In diesem Fall scheint es nun anders zu sein, zuvor habe ich an Kühbauer festgehalten und zwar ohne mit der Wimper zu zucken. Nun ist es aber einmal so, dass Spieler wissen müssen warum sie nicht spielen, wie sie sich weiterentwickeln können, woran sie arbeiten müssen, etc, etc, Kommunikation ist ein enorm wichtiger Teil im Profisport und scheinbar ist das ganz offensichtlich nach meinem Infostand nicht entsprechend der Fall. Ich gehe definitiv nicht weiter ins Detail, schreibe diesbezüglich auch nix privat und bin einfach momentan von der Gesamtsituation sehr überrascht, kann das gesamte Ausmaß nicht nachvollziehen und dabei belasse ich es nun. p.s. Nur soviel noch, die CoTrainer leisten einen tollen Job und das Mannschaftsgefüge ist intern top intakt.
    14 likes
  25. Herrlicher, situationsbezogener Support be dem jeder aus dem Herzen heraus mitmachte. Bitte ganz ganz lange mehr davon.
    14 likes
  26. Bitte keine Kritik äußern, wir haben immerhin erst drei Gegentore erhalten. It could be worse, olle die Händ‘ auffe!
    13 likes
  27. Ich bin zufrieden - wir waren jetzt nicht unbedingt bedeutend besser als in den letzten Bundesligapartien, aber endlich effizient. Solche Siege haben wir vor zwei, drei Jahren öfters gefeiert, insofern zählt gerade in unserer Situation in erster Linie das Ergebnis. Man hat schon auch gesehen, dass die heutigen Treffer auch Selbstvertrauen gegeben haben, mit diesen im Rücken wurden in der Defensive in Hälfte zwei die meisten Zweikämpfe gewonnen, inklusive starker Tacklings und gutem Timing, etwa beim Herauslaufen. Denn die Tiroler hatten schon auch öfters gefährliche Kontersituation (auch beim Stand von 2:0 noch), haben diese aber meist nicht gut ausgespielt, unter anderem aber auch dadurch, weil das Defensivverhalten in diesen Situationen meist gut war. Die Stimmung war heute leider über weite Strecken nicht so berrauschend, erst nach dem gehaltenen Elfmeter ist man in Fahrt gekommen. Apropos Elfmeter - unsere Angstdisziplin scheint langsam ihren Schrecken zu verlieren. Einerseits, weil Schlager sich auf diesem Gebiet deutlich verbessert hat und sich nicht wie einst zu früh für ein Eck entscheidet. Andererseits, weil wir vorne jetzt auch endlich auf eine respektable Quote kommen. Die Elfmeter scheinen also langsam von einer Angstdisziplin zu einer Lieblingsdiziplin tu werden, zudem scheint die WSG nun langsam vom Angstgegner zum Lieblingsgegner zu werden. Jetzt kann man doch etwas entspannter in die Länderspielpause gehen, diese wird hoffentlich dabei helfen, die zuletzt Verletzten und Erkrankten wieder fit zu bekommen. Schön, dass man nun doch mit einem halbwegs guten Gefühl in die Länderspielpause gehen kann.
    13 likes
  28. Warum gerade jetzt? In einer Situation, wo wir kaum mehr Alternativen für die Offensive haben und über jeden fitten Spieler mit Qualität froh sein müssen. Wenn im September die Info kommt, man möchte Koya über 2,3 oder 4 Runden Spielpraxis bei der 2er geben, sag ich ja, aber so? Im Nachhinein ist man immer klüger. Hätte man es so gemacht, wären unsere Sorgen jetzt weniger. Dann könnte heute zum Beispiel Koya statt Taxi beginnen und wenn es notwendig sein sollte, könnten wir Taxi für die letzten 30 Minuten bringen. Wenn nicht, könnte er geschont werden. Das hätte wenigstens nach einem Plan geklungen.
    13 likes
  29. ENTHÜLLUNG DES HÄFERL 2021 Wie schon mal bereits erwähnt, wird es leider auch heuer keinen altbekannten Punschstand geben. Was uns natürlich 1. nicht abhält Spenden zu sammeln und 2. schon gar nicht abhält ein Häferl zu produzieren. So wird es in etwa ausschauen....wir hoffen es gefällt....Kommentare erwünscht! Bestellungen werden noch NICHT entgegengenommen, dies erst etwas später (wir informieren) und ausschließlich per Mail Aber die Abholmöglichkeit ist fixiert: - Samstag, 11.12., Nachmittags - Cantina-Terrasse - mit Take-Away-Station
    13 likes
  30. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, wirklich toll anzusehen wie der 17 Jährige El Sheiwi Capaldo und Kristensen alleine abmontiert hat. Der Var leider nicht auf unserer Seite. Veilchen wir sind stolz auf euch!
    12 likes
  31. Nach Altach losfahren mit Ungewissheit, ob es überhaupt stattfindet. Viele Gerüchte bei der Fahrt, aber immer die Hoffnung das es noch stattfindet (wegen der Fahrt, ansonsten die Absage natürlich absolut sinnvoll). Dann die offizielle Absage - umdrehen und als Ersatztermin Messendorf anvisiert. Während der ersten Halbzeit ankommen, aber trotzdem noch viele Tore gesehen. Herbstmeister. - War also doch ein halbwegs gelungener Sonntag. Sturm Graz
    12 likes
  32. Wie stur muss man sein, sich sein Denkmal so zu zerstören. Vielleicht ist es auch einfach Blindheit, dass offensichtliche nicht zu sehen. Lieber Didi. Du zerstörst dir bei den meisten dein Denkmal, welches du dir als Spieler geschaffen hast. Einige werden das trennen können. Wie man bei Peter Schöttel gesehen hat, leider nicht die Mehrheit. Du könntest erhobenen Hauptes abtreten. Es ist spät, aber noch nicht zu spät. Wenn du weiter machst, bist du nach wie vor jemand, dem ich alles gute Wünsche vor jedem Spiel. Alleine schon meiner Rapid zu Liebe. Geh in dich, überlege gut und denk an später. Das ist dein Verein. Ein wichtiger Teil deines Lebens. Du hast dir hier ein Denkmal gesetzt, warst Teil der "Class of 95". Als Spieler wärst du unglaublich und über weite Teile auch der richtige Trainer. Frag dich bitte selber, ob dem noch so ist. Ich zweifle mittlerweile. Und man merkt es dir auch an, wie sehr das an dir nagt. Manchmal ist ein Ende eine Befreiung und aktuell ist noch nichts unwiderruflich kaputt gegangen. LG ein Fan
    12 likes
  33. Ach. Noch ein gratis Pro-Tipp für diejenigen (völlig vertrottelten) Vereinsmitarbeiter, die für die Stadionbeschallung zuständig sind: Wär nett, wenn ihr die Werbebeschallung um etwa 150 Dezibel runterschraubt. Die momentanen 300 machen nicht nur aggressiv, sich in der Halbzeitpause mit seinem unmittelbaren Nachbarn unterhalten zu wollen ist mittlerweile aussichtlos. Ich kann zumindest berichten das ich in Verbindung war über Vermittlung vom Josef hier für NO2 eine Verbesserung zu erreichen... zuletzt dachte ich wir habens... gestern wars dann leider wieder stellenweise ein Irrsinn. Ich bin es auch aktuell wieder... Es schaut so aus das die Werbespots die eingeblendet werden verschieden laut aufgenommen sind... denn ein Spot passt, der nächste vielleicht auch... dann kommt einer der viel zu laut ist. Gestern war dieser Countdown vor der Mannschaftsaufstellung purer Wahnsinn und wenn da mal eine Behörde reinschnuppert hab ich den Verdacht das es eine auf die Birn gibt... Dann wiederum versteht man bei einem Interview einen scheiss... wenn der Interviewte normal spricht dafür zreissts dann die Boxen wenn der Slavik reinbrüllt. Ist sicher nicht einfach einzustellen, aber ohne wenn und aber muss da noch was passieren. Ich bin nach 30 Jahren Hard & Heavy - Metal Konzerten einiges gewöhnt... aber zwischendurch ist es richtig oarsch... vielleicht sollte mal auch der Gedanke ankommen das wohl die Mehrzahl an leut ned wegen den Spots oder der Rahmenmusik im Stadion sind sondern A wegen der Mannschaft und B wegen ihrer Freunde und Begleiter und wenn ein normales Gespäch nicht möglich ist läuft meiner Meinung nach etwas falsch.
    12 likes
  34. Das wäre was für die Tagespresse: Rapid Spieler beginnen mit Schiedsrichter Lehrgang! Grund: „Wir möchten dass sich der Trainer mit uns befasst“
    12 likes
  35. Passt schon so. Hoffentlich wechseln sich die beiden immer ab bei der pause. Sollens nur warten die trottln. Und wer keinen test darennt kann sich für morgen gleich einen urlaubstag nehmen.
    12 likes
  36. und dann hatte man vor einigen Wochen noch die Info, dass sich Koya im Training voll ins Zeug haut und dann muss man das nicht verstehen, ja er hatte mit kleinen Wehwechen zu kämpfen, aber laut meinen Infos (die in dieser Causa zu 100% zuverlässig sein müssen !!) hat es erstens geheißen, er wird heuer seine Chancen bekommen, aha und Ende September hats noch geheißen er gibt im Training Vollgas....,solche Aktionen tun mir vom Herzen weh. Das einzige was ich daran positive sehe, er bekommt Spielpraxis, die hätte er in der ersten wohl nicht bekommen.
    12 likes
  37. Ich hoffe auf eine Erklärung, warum er bei der 2er spielt. Für mich ist es eine Frechheit wie mit Koya umgegangen wird. Bin da auch bei @beatboy, dass hier Kapital vernichtet wird. Ich verstehe nicht, warum Zoki da nicht einschreitet.
    12 likes
  38. Ooooder man will den Spieler nicht für ein Paar Spiele bei denen er mehrheitlich nur ein paar Minuten kriegen wird zurück und lässt ihn bei Kapfenberg Leistung bringen.
    12 likes
  39. Zum Glück war Bottas Rennen schon zerstört. Wenn Mercedes 10 schlechte Stopps macht, passieren 8 davon bei Bottas, einer bei Hamilton und einer bei Russell.
    11 likes
  40. Bei uns im Verein passt so einiges nicht. Disbalance Trainer/Sportchef: dass Didi vor Zocki da war, ist subotpimal. Beide trennt wohl so einiges was die spielerische Ausrichtung betrifft. Ob sie den Blick aufs „große Ganze“ (einfach gesagt: Selbstanspruch Rapids zwischen Ausbildungsverein und vielleicht doch einmal Titel gewinnen) teilen, steht in den Sternen. Auslaufende Verträge: dass so dermaßen viele Verträge wichtiger Spieler bald im Sommer auslaufen spielt uns wirklich nicht in die Karten. Das sorgt für unglaubliche Ungewissheit, wie Rapid im Sommer 2022 dastehen wird. Spieler kennen ihre Zukunft nicht. Egal ob sie mit Transfers spekulieren, auf Verlängerungen hoffen oder einfach verletzungsfrei bleiben wollen um alle Optionen zu haben: es bringt Unruhe hinein. Präsident: ein Präsidium, das mit dem Label „Hauptsache das kleinere Übel“ startet, weckt grundsätzlich schonmal keine Euphorie. Ich will wirklich keinen Schaumschläger oder Polterer im Amt. Aber eine Ruhe und Sicherheit ausstrahlende Person an der Spitze wäre schon mal ein Anfang. Aber was wir erleben ist: Visionslosigkeit (wo soll Rapid 2025/2030 hin), fehlende Versprechen (inernationale Netzwerke/Sponsoren) und Schweigen. Obwohl wir mit direktem Kurs aufs UPO ins Verderben laufen und uns damit finanziell mit der Axt so richtig ins eigene Knie hauen würden.
    11 likes
  41. Vielleicht solltest Du ins Dosen-Forum wechseln! Dort schaukeln sich angeblich alle gegenseitig die Eier und haben sich lieb! Vielleicht sollte man auch objektiv anerkennen, dass bei uns derzeit sehr viel schief läuft und es daher viele eher unbequeme Meinungen gibt! Ist halt so in einem Diskussionsforum!
    11 likes
  42. Chaos schlägt dauermonotones Staubsaugergeräusch haushoch.
    11 likes
  43. In Tirol soll ja eine Gondel verlost werden und in Kärnten ein halber Meter Seezugang. In Niederösterreich wiederum ist die Landeskasse aber dermaßen knapp, dass man einfach nur seinen Namen als Blumenschriftzug in einen Kreisverkehr seiner Wahl gepflanzt bekommt. In Wien kann man dem Vernehmen nach zwischen einer Kabane im Gänselhäufl und einem PKW-Stellplatz vor seinem Gemeindebau wählen, wobei der Gewinner anonym verbleiben soll, um kein Hassverbrechen aus Neid zu provozieren.
    11 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00