Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 26.09.2021 in all areas

  1. Fakt ist, dass Insignia ihre Zahlungsverpflichtungen zu keinem Zeitpunkt eingehalten hat. Die geleistete "Anzahlung", lt. Hrn. Rudas € 320.000,-, hat Hr. Krisch aus meiner Sicht clever verarbeitet. Er hat den sowieso freien Platz des Brustsponsors hergenommen um * einen Anreiz zu liefern und * sich rechtlich abzusichern, dass es eine Gegenleistung gab. Er war lösungsorientiert aber auch lästig weshalb Insignia ihn loswerden wollte, was Hr. Zadrazil, der ja beide Seiten zum Verein gebracht hat, verhindert hat. Eine Beendigung der Zusammenarbeit mit Insignia wäre für die Austria kein Beinbruch, seit Monaten rechnet in den Gremien keiner mehr mit Geld aus dieser Ecke. Für mögliche andere Sponsoren wäre es aber wichtig, keiner will Anteile erwerben wenn er ein trojanisches Pferd im Haus hat. Rudas hier als Vermittler zu erwähnen finde ich fast schon witzig, dieser Herr ist für viele Krisen/Intrigen in diesem Verein verantwortlich, kenne viele die froh wären wenn der Herr mit Insignia das Haus verlassen würde.
    42 likes
  2. Könnte mich an kein passenderes Spruchband gegen unsere Fanszene erinnern. Zeitgleich die: "Und wenn die ganze Welt* sich gegen uns stellt, der Block West bleibt hier, deine West sie steht zu dir!" (*ausgenommen Stadt Wien) Scheiben im Block und das 0:2.
    37 likes
  3. Du würdest dich wundern, wieviele Firmen momentan interessiert sind, weil * das Sponsoring aus den von dir genannten Gründen billiger ist als früher * man bei erfolgreichem Turnaround sagen kann man war dabei * es wirklich noch echte violette Gönner gibt, die den Ernst der Lage erkannt haben. Ich bin sehr zuversichtlich, dass aus den genannten Gründen das von dir genannten Insolvenz-Gespenst Ende des Jahres Geschichte sein wird.
    30 likes
  4. Klingt pervers is aber so: bin mit dem Spiel von Rapid heute komplett zufrieden: gut gekämpft, die Lücke zwischen 6ern und Offensive geschlossen, zweite Bälle oft gewonnen, und zeitweise war da echt guter Spielfluss. Graz einfach abgezockter: die haben die big points gemacht, wir nicht. Wenn mich wirklich was anstinkt sind es die Partien gegen Admira, Hartberg und Altach: die hätten wir alle gewinnen müssen - und die Aussetzer muss man dann doch auch den Spielern anrechnen. Hätten wir die gewonnen wären wir jetzt ex äquo zweiter mit Sturm.
    27 likes
  5. es macht jedenfalls deutlich mehr Spaß als unter Stöger. Ein positiver Trainer der Jungen die Chance gibt und man merkt dass etwas entwickelt wird.
    27 likes
  6. Widmen wir den Sieg @Legoman?! Wer is dabei?
    27 likes
  7. So leid es mit tut, mich interessiert dieser Verein immer weniger. So schlecht wars heut eh wieder mal nicht. Aber es hat halt wieder mal nicht gereicht. Wobei, wir haben daheim 0:3 verloren - das ist dann dennoch einfach nur beschissen. Meine Herren, 8 Punkte aus 9 Spielen sind viel zu wenig - Vorletzter und Minus-Tordifferenz. Ich will keine Ausreden hören, dass der VAR oder der Schiri oder die vielen Spiele... Das darf nicht passieren in diesem Verein. Mir völlig wurscht was, aber es MUSS sich etwas ändern. Es ist einfach nur noch peinlich...
    26 likes
  8. Mir taugt das! Da spielt Bejic (20) das erste Mal überhaupt, Braunöder (19) und Huskovic (18) stehen erstmals in der Startelf, Ivkic (18) ist dort ohnehin schon regelmäßig - und wir tretet mutig auf, schießen vier Tore, gewinnen. Mir taugt, dass Schmid unseren jungen Spielern tatsächlich eine Chance gibt und sie oft einsetzt (teils mangels Alternativen, aber z.B. Ivkic statt Teigl oder Braunöder statt Grünwald sind schon klare Statements, so wie auch gegenüber Fitz Statements gesetzt werden). Mir taugt, wie sich diese jungen Spieler präsentieren und man von Spiel zu Spiel eine Entwicklung sieht (am meisten wohl bei Ivkic, aber auch bei Huskovic, bestimmt auch bald bei Bejic). Mir taugt, wie sehr Schmid nach Leistung aufstellt und nicht auf Namen schaut, dennoch Spieler nicht abmontiert und obendrein taktisch flexibel ist. Mir taugt, dass dieser Weg belohnt wird und wir damit (doch noch) gewinnen. Mir taugt, dass wir mit nur zwei Siegen plötzlich Fünfter und nur einen Punkt hinter dem Dritten sind. Ein sehr feiner Sonntag also! An Tagen wie diesen vergisst man fast, wie gerne mir dieser Verein und exakt die selbe Mannschaft und auch der selbe Trainer Nerven kostet, zuletzt am vergangenen Dienstag. Kaum zu glauben, heute aber nicht der Fall. Bravo, Austria! ?
    26 likes
  9. Das ist dann auch eines jener Spiele bei denen man als Neutraler am Spielfeld jetzt keinen riesigen Unterschied sieht, aber wo es eben bei einer Mannschaft läuft und die andere ein Formtief hat. Fand Rapid eigentlich wirklich nicht schlecht, auch nach dem Rückstand hatte man Gelegenheiten, aber im Moment geht so ein Ball von Fountas halt über das Tor oder der gegnerische Keeper holt einen Ball aus dem Kreuzeck, während der Gegner es bei seinen - wenigen - Gelegenheiten mit dem Selbstvertrauen im Rücken relativ locker flockig runterspielt während man selbst für ein Tor sehr sehr viel investieren muss. Solche Phasen gibt es nun mal, ich hab da aber definitiv keine Mannschaft gesehen, die nicht mehr funktioniert, sich aufgegeben hat oder ähnlich. Das kann mit 1-2 Erfolgserlebnissen auch schnell wieder anders aussehen, zum Glück für Rapid reichen diese 1-2 Siege auch aktuell um wieder im OPO zu sein.
    21 likes
  10. Austria-Fans: „Wozu haben wir eine Akademie? Warum setzen wir nicht auf unsere Jugend? Wann geben wir ihnen endlich eine Chance?“ Austria-Fans, wenn 5 AKA-Eigenbauspieler in der Startelf stehen und 5 auf der Bank sitzen, der Altersschnitt der Startelf bei 23 Jahren liegt:
    21 likes
  11. Dass Demaku und Handl gefehlt haben hat man heut übrigens sehr wohl bemerkt. Also grad bzgl. Stabilität im ZMF hat man mMn ganz klar gesehen dass wir ohne Demaku um ein Eck schwächer sind.
    20 likes
  12. Heraf darf selbstverständlich überhaupt kein Thema sein bei uns.
    18 likes
  13. Ein Detail, das mich sehr freut: Auf Sky sah man, wie sich unsere Bank nach dem Spiel in die Arme fällt. Dabei mit Fitz und Keles zwei Spieler, die heute nicht gespielt haben, darüber wohl enttäuscht waren, und trotzdem lachen, sich umarmen und den Sieg feiern. Das spricht für die Stimmung in der Mannschaft und ist sehr positiv!
    18 likes
  14. Ich fand uns heute eigentlich auf Augenhöhe mit Sturm - wenn wir halt vorne nicht ganz so unfähig wären. Spielerisch eines der besseren Spiele nach vorne und mMn. mit die meisten Chancen seit langem (auch wenn Schüsse dann geblockt wurden). Fountas muss ein Tor schießen. Kann 2 machen. Grüll mit einem besseren Abschluss auch. Der Ljubicic Freistoß ins Kreuzeck war eine Weltklasseparade. Usw. Für mich geht es weiterhin um die kommenden 2 Ligapartien. Werden die gewonnen, dann kann man mMn. versuchen bis in den Winter zu kommen (bzw. je nachdem wie gut es läuft in den Sommer). Denn das Problem an der heutigen Partie sehe ich darin, dass bestätigt wurde, dass Rapid sehr wohl ohne Kara gut kicken kann und wir uns da seit Wochen völlig unnötig selbst die Frische nehmen. So ein Auftritt gegen Hartberg & Co. und wir haben 7-9 Punkte mehr aus diesen Heimspielen.
    18 likes
  15. Dank Gruber hat es Ullmann jetzt geschafft aus dem Fangesang zu verschwinden! Finde "Scheiß Rosa" eh ganz nett
    18 likes
  16. Nagl hat übrigens nie wieder was zu melden bezüglich Stadion
    17 likes
  17. Nichts für ungut, aber die Qualität im Kader ist doch um Welten besser als der Tabellenplatz
    17 likes
  18. Danke Schicker, Ilzer und allen anderen für diese Momente gerade
    16 likes
  19. ich freu mich mittlerweile beinahe bei jeden spiel das selbe zu schreiben, mir gefällt unsere jugend irrsinnig. huskovic, braunöder, ivkic TOP. bejic unglücklich, trotz des slapstick tores gibts von mir keine kritik, geht genauso auf schoissi's/mühl's kappe. beim fischer freut es mich irrsinnig das er endlich sein tor hat, hoffentlich geht das genauso weiter.
    16 likes
  20. Sturm Sieg in Hütteldorf und Rücktritt vom Beton-Siggi. Kann kaum besser sein. Prost
    15 likes
  21. War wirklich ein geiler Fight mit einem verdienten Sieger, auch in dieser Höhe. Der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften ist: Rapid hat super gefightet war aber taktisch recht ratlos. Sturm absolut abgezockt, taktisch besser, spielerisch besser, kämpferisch ebenbürtig. Da kommt halt ein 3:0 raus. Gratulation aus Hütteldorf. Es hat trotzdem Spass gemacht, so blöd das auch klingt.
    15 likes
  22. War mir auch eine Spur zu aufgezuckert. Gebauer sollte man nicht vergessen. Der hat die Mannschaft in der desaströsen ersten Halbzeit wie ein Co-Trainer aufgerüttelt. Der sitzt somit nicht nur trocken seinen Vertrag ab - sollte man ihm sicher anrechnen.
    15 likes
  23. - Danke an Sturm, fürs leiwande Spruchband! Die Heuchelei wird nur noch von der wirren Erklärung zur "Wir lieben Rapid, aber es geht halt leider nicht blaba" übertroffen. - Heute sollte endgültig bewiesen worden sein, dass unsere 2 Vorsänger dort nix zu suchen haben. Kaum gabs des "Michl Comeback" und alle waren mit an Grinser bei der Sache, trotz elendige Darbietung unserer 11.
    14 likes
  24. Bei uns redet der Stankovic nach 3:0-Sieg davon, was man falsch gemacht hat und besser machen muss, das ist die richtige Einstellung. Anderswo würde sich das ganz anders anhören.
    14 likes
  25. lebenssinn alles für rapid, ausser impfen.
    14 likes
  26. Verdient! Braunöder & Muki gingen heute mit genau richtiger Einstellung an die Sache heran. Bravo, weiter so!!
    14 likes
  27. Mein Beileid an alle die sich eine GAK Niederlage nur wegen GP gewünscht haben, an alle anderen einen schönen Sonntag noch
    14 likes
  28. Nein die Unart die eigenen Kicker auszupfeifen und beschimpfen verstehe ich nicht. Ich will gute Leistungen sehen, mit runter machen wird das nix. Sicher ärgere ich mich auf und raunz mal rum. In 26 Jahren LASK Fan hab ich noch nie meine Mannschaft ausgepfiffen, egal welche Heldenaktionen es gab. Nach der Austria Partie, hab ich mich beim Spielertunnel mit meiner Tochter aufgestellt, und wir haben den Thalhammer raus rufe und manch Kraftausdrücken gelauscht. Ich habe meiner Tochter erklärt, egal wie mies es ist, so eine Reaktion möchte ich nie sehen. Solange jemand für den LASK arbeitet, werde ich diesen zumindest respektvoll behandeln. Auf die Frage warum machen es die anderen. Sagte ich nur manche sind Idioten und meinen alles besser zu wissen, manche sind einfach nur fetzendeppert und manche machen es einfach nur, weil es der Nachbar macht.
    13 likes
  29. Wahnsinn was da schon wieder abgeht... wie heißt der Thread "Fanszene" oder nicht? Was gehört zu einer Fanszene, richtig Pyrotechnik... Wieso muss man aus jedem Mücken einen Elefanten machen... es wurde niemand verletzt, es wurde keine Pyro aufs Feld geworfen, alle hatten Spaß und Austria hat in der HZ sogar gewonnen, in der die Unterbrechung war. Wenn euch so etwas nicht passt dann geht bitte zum Tennis und klatscht, aber nur solange, bis der Spieler aufschlägt...
    13 likes
  30. Is das eine Choreo auf der Haupttribüne dass man in Minute 82 den Schriftzug"Rapid" lesen kann?
    13 likes
  31. Das Stänkern im Rapid Channel kann man übrigends auch lassen, obwohls so Experten wie steveme schon auch ein weng verdienen, aber der große Rest nicht.
    13 likes
  32. Er sagte dass der Muki da „lästig wie eine Zecke“ ist. Das ist doch was positives! Scheissts euch bitte ein bisserl weniger an, ok?!
    13 likes
  33. Na geh. Also sowas ärgert mich massiv. Das kann sich Rapid nicht leisten. Nie. Die Kinder sind immer die Zukunft des Vereins. Sowohl die Spieler als auch die Fans.
    13 likes
  34. Es sollten einmal ein paar Dinge klargestellt werden. Eine aktive Fanszene ist eine Subkultur, eine unabhängige Gemeinschaft, die zu nichts verpflichtet ist. Diese verschreibt sich in der Regel einem Verein, der supportet wird. Es besteht eine Gemeinschaft, die zusammenhält, zusammen wächst, sich entwickelt und es ergeben sich durch Kontakte Freundschaften und Rivalitäten. Eine (organisierte) Fanszene ist sich selbst verpflichtet und sonst niemandem. Es besteht weder Supportpflicht, noch ist sie ein jähes Anhängsel des Vereines. (Das wäre eher bei Retortenklubs zu finden, "moderner Fußball" etc.) - Wir sind ja nicht bei Red Bull. Dies sollte einmal verstanden, verarbeitet und verinnerlicht werden, bevor sich Bewertungen oder Zuschreibungen von selbst disqualifizieren. Wenn die Fanszene übereinkommt, dass eine Regel, die aus welchem Grund auch immer den gemeinsamen Stadionbesuch einschränkt, be- oder verhindert, durch Fernbleiben beantwortet wird, so ist das ihr gutes Recht. Natürlich ist das ein Zeichen, ein Statement. Das hat wohl jeder Gruppe oder jedem Zuschauer zugestanden zu werden. Hinsichtlich dessen, dass der Block West bei widrigen spielerischen und meteorologischen Bedingungen, in den entferntesten Winkeln zu eigentlich unzumutbaren Zeiten supportet und dabei andere Dinge und tlw. Menschen hintanstellt und enorm viel Zeit investiert, ist es eigentlich eine Anmaßung, wenn man die Kurve als Selbstdarsteller, Wichtigmacher und dergleichen bezeichnet, wenn man halt nicht kommt - wir haben wohl keinen Dienstvertrag unterschrieben, der stetig Präsenz vorsieht; - nein, wir tun das immer freiwillig! Jeder ist ja frei, das Stadion persönlich zu spielen aufzusuchen, es wird ja niemandem untersagt. Der Block ist auch (oder gerade dann) da, wenn andere "Besseres" zu tun haben. (--> ich erinnere an jene Zeiten als wir zum Jahresende letzte waren in der Liga, um den Abstieg spielten.) Nur weil das zur Gewohnheit wurde, braucht man sich nicht darüber aufzuregen, wenn man einmal Abwesenheitskonsequenzen zieht. Es gibt keine Anwesenheitspflicht im Block West. Bitte um Kenntnisnahme - ohne diese Präsuppositionen verstanden zu haben, führt jedwede weitere Kommunikation zu diesem Thema eigentlich ins Leere bzw. aneinander vorbei.
    12 likes
  35. Schampoo an die Südkurve. Den Ehrentitel Block West haben unsere Herren Impfmimosen freiwillig abgegeben. Die Sturm-Fans waren über 90 Minuten lauter. Das allein ist schon eine Blamage. Dann die uninteressanten Panathinaikos Ehrenbezeugungen und das hirnlose 2G Plakat. Ab dem 2:0 wurde der Support ganz eingestellt, Verhöhnung mit Rücken zum Feld und letztlich die gar nicht schlecht spielende Mannschaft ausgepfiffen. Was haben diese Leute noch mit Rapid zu tun? Ich brauche diese Typen nicht mehr so bald in Stadion sehen. Ich unterstütze deren Fernbleiben bei 2G. Zeit, dass die überhitzte Stimmung sich abkühlt. Vor allem bei den Ultras.
    12 likes
  36. find die aussage auch null dramatisch. er richtet in einem halbsatz einen appell an die leute aus die pfeifen und sagt davor sogar noch dass die nach so einer halbzeit eh verständlich sind. dann widmet er sich wieder der generellen situation. da wird sich mmn an einem halbsatz aufgehangen und zu viel reininterpretiert, er sagt ja nicht die mannschaft hält keine pfiffe aus, sondern nur dass sie positiven support halt lieber hat - ist ja menschlich. lieber so ein interview und ein paar kraftausdrücke (die mit keiner silbe an die fans gerichtet waren) als das hundertste weichgespülte interview eines gefühlten medienprofis.
    12 likes
  37. Didi , danke für die letzten 3 jahre aber es geht nicht mehr.
    12 likes
  38. Bist du irgendwo angrennt? Pyro gehört einfach zum fußball dazu. Und es wird niemand dadurch verletzte, also wo genau ist dein problem?
    12 likes
  39. Hätte mir vor dem Spiel nicht vorstellen können, dass man sich mal so über einen Sieg gegen die Admira freuen kann. Man hat es sowohl bei der Mannschaft als auch auf den Rängen gespürt wie wichtig das war. Ich hoffe das löst ein wenig die Lähmung. PS: Scheiss U. hat einen würdigen und längst überfälligen Nachfolger gefunden
    11 likes
  40. Das ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich bin auch enttäuscht und alles - aber habt ihr das Spiel gesehen? Rapid hat heut eine gute Leistung gezeigt und für den Spielverlauf viel zu hoch verloren. Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die eigentlich immer mit uns auf Augenhöhe ist und eine knappe Partie heute aufgrund von Tagesform usw. für sich entschieden hat - aber das gehört doch zum Fußball dazu. Da geh ich doch nicht nachhause oder nenn das unwürdig. Die depperten Partien heuer waren Hartberg, Altach und Admira - aber sicher nicht heute.
    11 likes
  41. Das ist der zweite große Sieg heute für uns. Haben wir uns echt verdient, danke!
    11 likes
  42. Stimmt überhaupt nicht. Der Kommentator hat bereits vor Spielbeginn Quantität und Stimmung der Fans wohlwollend erwähnt. Und die Aussage "lautstark wäre besser, als der Rauch" kann auch nicht richtiger sein. Aber passt, Geld für Strafen haben wir ja zur Genüge.
    11 likes
  43. Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst. Denn, der Trainer hat bei der PK am Freitag in der Manier des Tiroler Gesundheitslandesrates Tilg im Interview zu Ischgl ein für alle mal klar gestellt, er hat alles richtig gemacht! Warum auch Sorgen machen, man ist ja eh in der Tordifferenz 3 Tore vor dem Letzten! Die Tore: gut, aus einem Standard kannst eins bekommen, das Erste, einmal mehr ein weiter Ball nach vorne, Ballverlust, drei Stationen mit patscherten Attacken unsererseits, bumm zack, in die Goschn. Das Dritte aus einem Out von uns, Ljubicic rennt unter dem aufspringenden Ball durch wie in der U7, drei Stationen, und wieder bumm, zack, in die Goschen. Der Unterschied? Bei Sturm weiß jeder was er macht, wie er sich bewegt und was zu tun ist. Bei uns ist das nach drei Jahren mit dem selben Trainer noch immer nicht möglich. Und dass sich die im letzten Drittel nicht auskennen untereinander trotzdem sie seit 2 Jahren relativ unverändert zusammen spielen, liegt nicht am fehlenen Ljubicic 1. Dazu noch das Pech, dass durch gesundheitliche Probleme unser 1 Stürmer aus dem Erfolgsrezept der letzten Wochen ausfällt.
    10 likes
  44. Warum im Rapid-Channel trollen? Reicht ja, wenn man es hier reinschreibt, die Leute, die deswegen durchdrehen lesen ja sowieso hier auch mit.
    10 likes
  45. Jz ist er gerade so geschockt, dass er nicht sudern kann
    10 likes
  46. Eintritt zahlen, Hirn beim Drehkreuz abgeben und auf die "Millionäre" schimpfen, die keine Leistung bringen. So schaut das gelungene Wochenende mancher offenbar aus.
    10 likes
  47. +1.614 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.653
    10 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00