Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 25.09.2021 in all areas

  1. Kosten Unmenge an Geld, sind verantwortlich für tote Menschen, handeln komplett an der Wissenschaft vorbei und können sich nicht solidarisch anpassen. Sonst aber alles gut.
    29 likes
  2. nicht nur das wenn krone oder kurier daher kommen gibt der vereinsarzt munter und fröhlich ein update mit allen details. nur dass der verein seine anhänger mit infos versorgt, das ist natürlich zuviel verlangt. geldscheine her und die goschn halten, das wär ihnen am liebsten. auf nachfragen heißts dann immer der oder der hat ein kleine problemchen, darauf folgt ein monaterlanger ausfall. und dass der trainer nicht will dass infos rausgehen ist gerade bei offensivspielern sowieso obsolet, da eh kara spielt wenn keine amputation ansteht das ist amateurhaft und eine der schlechtesten abteilungen im verein. und der fancorner bzw. clubservice ist auch auf diesem weg
    16 likes
  3. Insignia soll amal a bissal scheissen gehen
    15 likes
  4. Ein dickes Danke sei an jene Personen gerichtet, welche sich sachlich aber auch kritisch dem Thema widmen und immer dann besondere Aufmerksamkeit einfordern, wenn die negativen Auswüchse im Verein überhand nehmen. Jene Personen, die vor allem Gelduld und immens viel Zeit in unzähligen Gesprächen mit Vereinsverantwortlichen investieren, obwohl man dort zum wiederholten Male auf taube Ohren stößt. Den Antreibern hinter dieser Initiative gebührt mein höchster Respekt!
    15 likes
  5. sollen mitsamt Rudas, Melchior und Konsorten aber sowas von schnell verschwinden
    13 likes
  6. Stimmt, armen Menschen in Ländern einen Impfstoff zu schenken die nicht so privilegiert sind wie wir ist dämlich. Danke für deine großartige Zusammenfassung. Wenn ich jetzt fragen würde was die 6 Mio Impfdosen gekostet haben vs. jene Kosten die uns die Pandemie weiter kostet, naja ich lass es lieber. Mit den Herberts dieses Landes ist jede Diskussion mühsam.
    13 likes
  7. das argument kannte ich noch gar nicht, das ist ja schon mit abstand eines der dümmsten.
    12 likes
  8. Die mit dem Lehrauftrag an der University of YouTube and Telegram?
    11 likes
  9. eher das sie so aussehen wie dein Profilbild
    11 likes
  10. Ich finde es absolut nicht gut, den Support einzustellen wegen der 2 G Regelung. Diese Regelung macht ja nicht der Verein und ob die jetzt supporten oder nicht ist denen furzegal, die das beschließen (Ludwig und Co) Solcher Aktionismus trifft einzig und alleine die Mannschaft der Austria und gerade jetzt, wo die Stimmung bei den Heimspielen ENDLICH wieder besser war, kommt KAI mit der Aktion daher. Keiner hat mit Ludwigs Ideen eine große Freude, mich ärgert es, manche befürworten es vielleicht, aber ein Fernbleiben, ein "Nicht supporten" trifft absolut die falschen und wird bei den Verantwortlichen in der Politik nicht einmal ein Schulterzucken auslösen.... Die Fanclubs von Austria, Rapid, WSC und Vienna könnten sich zusammentun und gemeinsam vor dem Rathaus prostestieren, das hätte Sinn bzw würde es Aufsehen erregen....alles andere ist unnötig
    10 likes
  11. es wurde bei einem gespräch vor einigen wochen versichert, generell nur in ausnahmefällen - wenn nicht anders möglich - in rosa anzutreten, ja. das wurde beim gespräch am mittwoch aber widerrufen, wie dem artikel zu entnehmen ist. lässt sich nach helsinki halt auch schwer aufrecht erhalten..
    10 likes
  12. 9 likes
  13. Austria Akademie : Akademie Salzburg U15 - 1:3 (0:2) - ineffektiv Klare Feldüberlegenheit der Salzburger allerdings auch genug Chancen für uns, aber wenn man aus 2m nur die Stange trifft, hilft das alles nichts. Machen wir unsere Tore, kann das Spiel auch anders ausgehen. U16 - 0:5 (0:2) - keine Chance Gefühlt nie aus der eigenen Hälfte rausgekommen. Heute einfach zu wenig und auch wenn man abseits der Tore wenig zugelassen hat, waren diese Fehler einfach zu viel und mehr als ein Treffer ans Lattenkreuz war für unsere U16 nicht drin. U18 - 0:3 (0:1) - Niederlage zu hoch! Schon in den ersten 15 Minuten mehr Torraumszenen unserer U18 als in den beiden anderen Jahrgängen gesamt. Eigentlich spielbestimmend, folgte der vom Spielverlauf unverdiente und schwer abseitsverdächte Führungstreffer der Salzburger kurz vor der Pause. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit 2 diesmal Salzburg aktiver, anschließend bis zum unnötigen 0:2 eine ausgeglichene Partie. Die sich durch die Bemühungen zum Anschlusstreffer öffnenden Räume konnte Salzburg vorerst nicht nutzen, so fiel der Treffer zum 0:3 Endstand gegen eine sichtlich müde Abwehr erst mit dem Schlusspfiff. ps. schön zu sehen, dass nicht nur das komplette KM Trainerteam sich die Akademiespiele angesehen hat, sondern auch einige KM und Amas Spieler und selbst ehemalige Aka/Amas Spieler regelmäßig in der Akademie und auch bei den Amas anzutreffen sind
    9 likes
  14. Insignia verpflichtet sich also dazu, jährlich 7 Mio aufzutreiben bzw. selbst zu bezahlen, zahlt aber tatsächlich nur einen winzigen Bruchteil davon und wundert sich dann, wenn Ortlechner einen von denen geholten, zu teuren Spieler nicht unter Vertrag nimmt? Genau mein Humor
    8 likes
  15. Definitiv eine der größten Possen in der jüngeren Vereinshistorie. Spott und Hohn der sportlichen Mitbewerber werden uns dazu noch länger begleiten - und das völlig zu Recht. Allein wenn ich daran denke, wie dieser Fetzenschädel von der CL phantasierte. Herzlichen Dank nochmals an jene Kapazunder, die beim Ausverhandeln dieses "Deals" ihre Kompetenz unter Beweis gestellt haben.
    8 likes
  16. Gratulation, ihr wart heute einfach effizienter und habt clever gespielt. Freu mich dann auf das Rückspiel in Klagenfurt am schönen Wörthersee!?
    8 likes
  17. Spiel lieber ein leben lang in Pasching als in einem rosa BWT-Stadion.
    8 likes
  18. Danke für eure Antworten! Zu euren Argumenten: - Das Risiko für mich persönlich an COVID zu sterben ist laut diesem Calculator von Oxford 1:250 000 (also "verschwindend gering", so wie die Risiken einer Impfung) - Dieses "Ich trage Verantwortung für die Gesellschaft"-Argument halte ich für gefährlich, da es - in einer freien Gesellschaft - nicht sein kann, dass ein Druck aufgebaut wird sich gegen eine Krankheit impfen zu lassen, wenn das persönliches Risiko "verschwindend gering" ist. Mit dem Argument "Für die Gesellschaft" kann ich übrigens in weiterer Folge sehr vieles "anstellen". - Wenn jemand meint, dass "Ungeimpfte" nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilhaben sollen, weil sie "meine" Gesundheit gefährden, dann ist das ungefähr so, als ob ich in ein Raucherlokal gehen würde und alle auffordern würde mit dem Rauchen aufzuhören, um "meine" Gesundheit zu schützen. Ich weiß, dass hat niemand behauptet, aber nur falls jemandem dieses Argument schon in den Kopf geschwirrt ist. - Ich merke, wie sehr die Leute bei diesem Thema von 0 auf 100 sind und vermeinen auf der - aus ihrer Sicht - richtigen Seite zu stehen und ich verstehe einfach nicht, warum die Leute - auf jeder Seite - sich derart emotionalisieren lassen. Man merkt auch am verwendeten Vokabular ("Bekämpfung", dem Virus "den Gar ausmachen") und wie man die andere Seite bezeichnet ("Intelligenzfrage", "Volltrottel" etc.), dass man sich offenbar in einem Krieg wähnt mit dem Ergebnis, dass alle die nicht auf meiner "Frontlinie" stehen keine Mitbürger mehr sind, sondern Feinde, die bekämpft/überzeugt werden müssen. Und das macht mich sehr nachdenklich. Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass wenn wir uns nicht so spalten und emotionalisieren lassen würden, viele Maßnahmen (wie die jetzige 2G-Regelung bei Freiluftveranstaltungen) nicht getroffen werden würden. Der gute, alte Machiavelli und sein "teile und herrsche" hat halt bis heute keinerlei an Gültigkeit verloren.
    8 likes
  19. Für mich ist der überwiegende Großteil der Impfverweigerer (der zum überwiegenden Teil aus der Jugend besteht) eine verlogene Gesellschaft. Ein Bruchteil davon macht sich wirklich ernsthafte Sorgen was durch die Impfung in 10 Jahren sein könnte, aber es ist hip dagegen zu sein und es der Regierung (denen da oben) zu zeigen dass man sich von denen nichts vorschreiben lässt. Verhält sich ja u.a. auch so mit der Friday for Future Bewegung. Es ist coll dabei zu sein, und gegen die Regierung zu demonstrieren weil man ja sooooo besorgt ist. (auch wenn die Lage durch den Klimawandel wirklich sehr ernst ist, und man jetzt schon viel zu spät dran ist um geeignete Schritte einzuleiten) Aber jeder braucht das neueste I Phone, bzw würde nie auf ein Handy verzichten, hat keine Bedenken irgend wohin zu einer X Jam Party zu fliegen wenns ums eigene Vergnügen geht, oder macht sich auch nur einen Gedanken um den Müll den man auf diversen Festivals hinterlässt. Hauptsache die Sau rauslassen können um die persönlichen Bedürfnisse ausleben zu können. Geht bis zu den Discobesuchen, wo die böse Regierung einen zukünftig als ungeimpfter nicht reinlassen will. Da fühlt man sich gleich als Opfer und verfolgter, weil man als Individuum keine Regeln befolgen will, und nicht versteht dass es auch einen eigenen Beitrag braucht um in diesen schwierigen Zeiten am sozialen Leben teilhaben zu dürfen. Und dabei bewusst in Kauf nimmt damit andere zu gefährden bzw Ihnen zu schaden. (u.a. weil auch diese zur Gruppo Impfverweigerer gehören, aber unterm Strich mit ihrem Verhalten der kompletten Gesellschaft schaden, oder weil geimpfte die dadurch verhängten Einschränkungen (durch Geiselhaft) mittragen müssen) Da ist der wirtschaftliche Schaden den dieser Virus bisher und auch weiterhin verursacht hat anscheinend noch viel zu gering (obwohl jeder einzelne noch jahrelang dafür zahlen wird) um dazu beizutragen dass diese Pandemie endlich gestoppt wird. Zum Teil kann ichs ja auch nachvollziehen bei Argumenten wie: Jo wenns auf Facebook steht dass ............. Net bös sein aber wenn mir echt einer der Impfgegner sagt: wer weiss ob ich von der Impfung net in 10 Jahren Epilepsie (als fiktives Beispiel) bekommen kann weil die Langzeitwirkung ist ja noch net erforscht, kann ich nur sagen: Voll...... Wie viele von den Impfgegnern verweigern ein Rezept dass Ihnen ein Arzt verschreibt, weil Seitenlang minimal mögliche Nebenwirkungen aufgelistet sind? Aber bei der Impfung sind plötzlich alles sooooo besorgt, denn man hat ja gehört und gelesen was in 10 Jahren nicht alles sein kann.
    8 likes
  20. Ich hab vor ein paar Monaten mal alles in einem Posting zusammengefasst, will jetzt nicht nochmal alles schreiben: Es ist diesesmal auch eine Entscheidung für die Gesellschaft und nicht nur für sich selber und da besteht eben der Unterschied. Ich trage auch Verantwortung für andere (Kinder z.B. ) und es ist ja schon komisch, dass es dieses Problem wieder mal nur in Österreich gibt, wenn man in andere Länder schaut. Und die Zahlen sind so eindeutig, da gibt es einfach keine zwei Meinungen mehr. Wir könnten diesen Dreck relativ schnell beenden, aber scheinbar reichen auch 1 1/2 Jahre Pandemie und Maßnahmen für manche nicht aus, impfen zu gehen.
    8 likes
  21. Wie sehr kann man einen Satz verschachteln? @LASK_92 : Ja
    7 likes
  22. In einem Heimspiel wäre gegen diese schwache WSG wohl sogar nach dem 2:4 noch was gegangen. Unfassbar billige Niederlage. 5er-Kette und Passivität absolut unangebracht. Jetzt heißts gegen Klagenfurt Wiedergutmachung zu betreiben - hoffentlich mal wieder mit Chabbi und Bajic von Beginn.
    7 likes
  23. Das Risiko mag vielleicht gering sein, trotzdem hat es schon genügend Junge auch erwischt, vor kurzem erst einen 18-jährigen. Und das Risiko an Long Covid zu erkranken ist dann doch vorhanden. Wie man auch am Beispiel der Pfleger sieht: https://ooe.orf.at/stories/3122759/ Aber ja, ORF-Artikel, stimmt sicher nicht, wird man dann wieder hören. Da wird dann von vielen wieder lieber irgendwas geglaubt was irgendein Dolm im Internet postet. Und da nehm ich lieber die Impfung, auch wenn es hier vielleicht auch Nebenwirkungen gibt, bevor ich dieses Risiko eingehe. Ich persönlich kenne niemanden, der Ungeimpft ist, der auch nur irgendeinen sinnvollen Grund gegen die Impfung vorbringen konnte. Zu 100% kommt immer irgendein Scheiß von Servus TV oder irgendwelchen Facebook Seiten, gleichzeitig sind das aber genau die Leute, die sich noch vor 2 Jahren vorm Tropenurlaub eine 10-fach Impfung (überspitzt formuliert) reinpfiffen haben. Da wars wurscht, welcher Impfstoff das ist. Und da fängt es für mich an lächerlich zu werden. Und bzgl. Kritik an den Maßnahmen: es wäre ganz simpel, wenn man z.B. nach Dänemark schaut, die haben 85% und alles aufgehoben und genauso wäre es bei uns auch, wenn wir halt ned bei 60% hängen würden. Man sollte mal aufhören immer und überall die große Verschwörung zu wittern und einfach seinen Teil beitragen (geht jetzt nicht gegen dich) und wir können alle wieder normal leben. Bzgl. Formulierungen wie „gar ausmachen“. Es ist schon erwiesen, dass in der Gruppe der Geimpften kaum Mutationen entstehen können, die kommen wieder nur durch die Ungeimpften und das Spiel beginnt dann von vorne. Was sollen die Leute in den 50er/60er Jahren sagen, als die Impfung gegen Polio und die Pocken kam? Hat auch genug Leuten den Arsch gerettet. Aber im Jahr 2021, wo die Medizin um Lichtjahre weiter ist als damals, wird an dem Saftl gezweifelt. Das ist doch nicht mehr normal. Sorry. Aber ich lass es schon, kann auch gerne verschoben werden, ich trage keine Lockdown mehr mit, da können sie mir den Buckel runterrutschen, scheißen wir halt noch ein paar Jahre damit herum, ist ja so super lustig .
    7 likes
  24. Ansonsten wird es halt Mission 2 und dem Rekordmeister im UPO.
    7 likes
  25. Das Problem bei solchen Aussagen ist meistens, dass man gerne das übersieht, wo man selber ein glückliches Händchen hat und umgekehrt jeden einzelnen Pfiff gegen sich als spielentscheidend ansieht. Mir fallen auf die Schnelle nämlich ein Elfer mit einem Foul außerhalb ein und ein Elfer nachdem der Spieler in den Boden getreten hat. Dazu noch das Brutalo-Foul von Madl an Kainz. Im Endeffekt weden beide Vereine wohl nicht EXTREM ungleich behandelt.
    7 likes
  26. Bin gspritzt und für mich ist die Impfung nach wie vor eine freie Entscheidung die jeder selbst treffen muss. In Gewissen Berufen sehe ich es auch anders. Kann aber net sein das ich Leute vom Gesellschaftsleben ausschließe wegen dem Impfstatus. Wenn er sich testet soll er ins Stadion gehen dürfen bis jetzt waren die Tests auch gut genug. Als nächstes lassen wir die bladen draußen dann die Tschicker usw.usw. Den Politikern geht so richtig in ihrem Vorschriften Verbots und Regulierungswahn ein achterl ins Hoserl.
    7 likes
  27. wenn die formel1-fans das gut finden, ist das deren ding. beim fußball sollen die honorigen herren ruhig den gegenwind der gosse spüren.
    7 likes
  28. Auch wenns da noch Spiele morgen gibt, die Tabelle zur Zeit ist einfach ein Wahnsinn. Tausch Sturm mit Tirol und es wäre ein geiles PO. Leider halt gegen den Abstieg und die Meisterschaft ist irgendwo ganz weit weg Ich sags wie es ist. Ich tausch ein paar EL Plätze gern ein für leiwande Meisterschaften. Und ja eh, dass wir irgendwo gegen den Abstieg spielen im Moment ist eh unsere Schuld. Aber es würd sich am Meisterschaftskampf nichts ändern. Vielleicht kommt man 3,4,5 Runden vor dem Ende in Schlagdistanz (=rechnerisch würds sich ausgehen wenn man alles gewinnt und die Dosen nix). Dann wird halt bei den Dosen Stürmer 1 (mit 16 um 2,5 Mio geholt, zum unabhängigen Liefering abgestellt, in einer Akademie die in Europa seinesgleichen sucht und die Ausbildung einer dieser Buam allein schon mehr kostet als so mancher Profi bei uns verdient), mit Stürmer 2 (mit 16 um 3,5 Mio geholt zum unabhängigen Liefering abgestellt, in einer Akademie die in Europa seinesgleichen sucht und die Ausbildung einer dieser Buam allein schon mehr kostet als so mancher Profi bei uns verdient) ersetzt und man gewinnt den Teller schon. Komplett uninteressant wieder der ganze Schas.
    6 likes
  29. Danke für deine - ohne jegliche Ironie - ausführliche Antwort! Zu deinen Argumenten darf ich wie folgt Stellung nehmen: ORF-Artikel: Diese induktive Beweisführung (sprich von dem Einzelfall auf die Allgemeinheit zu schließen) halte ich für wenig zielführend. Ich glaube, wir können uns darauf einigen, dass für die Altersgruppe unter 30 - soweit keine Vorerkrankungen etc. vorhanden sein - die Wahrscheinlichkeit an COVID zu sterben, verschwindend gering ist. Impfung: Polio und Pocken ist ein anderes Kaliber in Bezug auf die Sterblichkeit als Corona. Der Vergleich hinkt da - meines Erachtens - ein wenig. Auch die moderne Wissenschaft ist nicht davor gefeit eine 100% (die gibt es sowieso nicht im Leben) zu gewährleisten. Siehe z.B. Schweinegrippe-Impfung - https://www.deutschlandfunk.de/schweinegrippe-narkolepsie-als-spaetfolge-der-impfung.676.de.html?dram:article_id=483838 . Auch aus diesem Grund halte ich das Argument "Auch wenn das persönliche Risiko nicht hoch ist, soll sich jeder aus Solidarität - weil das Risiko einer Nebenwirkung ebenso verschwindend gering ist - impfen lassen" für wenig geeignet. Wie ich schon ausgeführt habe halte ich das Argument "Für die Gesellschaft" gefährlich, da man dieses für allerlei "Schabernack" heranziehen kann. Wie du richtig schreibst: Du und ich haben unser Risiko abgewogen und uns impfen lassen. Wenn jemand in seiner persönlichen Risikoabschätzung (z.B. jung, keine Vorerkrankung etc.) zu einem anderen Ergebnis kommt, so sollte dies - ohne Wenn und Aber - akzeptiert werden. Natürlich kann ich dieser Person meine Argumente für eine Impfung vorbringen. Diese sollten aber nicht in "Volltrottel", "Sozialschädling", "du bist verantwortlich für tote Menschen", "wegen dir müssen wir leiden", "du kostest uns Unmengen an Geld" etc. bestehen. Zu den Mutationen habe ich das genau umgekehrt gehört (schnellere Anpassung aufgrund Impfung). Gibt es da diesbezüglich irgendwelche Studien? Eine Mutation ist aber auch das Normalste der Welt. Je ansteckender ein Virus wird, desto weniger gefährlich wird er (z.B. Schnupfen - hochansteckend, aber nicht gefährlich). Wir sind wohl alle zu kleinen Hobby-Virologen geworden :-) Beispiel Dänemark: Ich kann mich noch erinnern, dass Schweden - aufgrund der lockeren Maßnahmen - eine "Corona-Apokalypse" vorausgesagt wurde. Schweden steht - bitte korrigieren, falls ich falsch liege - von den Zahlen her um keinen Deut schlechter dar wie wir. Daher würde ich auch noch bei Dänemark "abwarten und Tee trinken", da das dänische "Experiment" gerade erst angepfiffen wurde. In eigener Sache: Ich bedanke mich bei allen mit denen eine zivilisierte Diskussion über das Thema möglich ist und die nicht gleich mit Kommentaren wie "Impfgegner", "dämlich", "sind verantwortlich für tote Menschen" etc. jegliche fruchtbare Diskussion "dem Erdboden gleichmachen" und die "Fronten" dadurch weiter verhärten. Die Fronten sind sowieso - derzeit - fast schon in Stahl gegossen, wenn ich an Aussagen aus meinem Bekanntenkreis wie "Gott sei Dank lassen sich alle meine Freunde impfen, ansonsten hätte ich da "ausmisten" müssen" heranziehe. Der Fußball ist einer der wenigen Bastionen, wo noch alle Gesellschaftsschichten zusammenkommen und man sich daher - Gott sei Dank! - nicht nur in seiner (Twitter, Facebook)-Blase bewegt. Man ist daher schon zwangsläufig mit gegenteiligen Meinungen konfrontiert, mit denen man sich auseinandersetzen muss (was nichts Schlechtes ist!). Solange diese Auseinandersetzung im gegenseitigen Respekt und Wertschätzung geführt wird, kann man ja durchaus geteilter Meinung sein. Niemand - und schon gar nicht ich - hat die Wahrheit gepachtet und ich halte jegliche zivilisierte Diskussion auch für eine Bereicherung für mich selber, da die andere Person sicherlich etwas weiß oder einen Blickwinkel hat, den ich nicht habe, und ich daher "gscheida" aus der Diskussion hervorgehen kann, als ich vorher war.
    6 likes
  30. ich befürchte halt, dass diese dressen-thematik noch eskalieren wird. weiters kann ich es nicht nachvollziehen, dass man "unser" schwarz-weiß als verein immer wieder offenkundig lebt und als zentralen bestandteil der kollektiven LASK-identität nennt, im handumdrehen dies dann aber regelmäßig mit rosa torpedos torpediert. das sind ja allesamt geschichten, die die mannschaft genau so betreffen und wieder für zusätzliche unruhe sorgen. schlichtweg weiß ich einfach nicht, auf was man hinaus möchte. am ende verlieren nämlich alle und ich glaube, der LASK lebt von seiner geschichte viel mehr als jeder andere verein in der österreichischen fußballwelt, denn seit 1965 ist man eigentlich - gemessen an titeln - erfolglos.
    6 likes
  31. Richtig. Dort steht ein Feuerlöscher und kein Feuerwehrmann.
    6 likes
  32. Also bei allem Verständnis für die Aussage. Und auch wenn ich mit viel gutem Willen sehe was du meinst. Sturm das seit über 50 Jahren erstklassig ist und die letzten 14? Saisonen nie schlechter als 6. war mit dem Rekordabsteiger und einem Dorfklub zu vergleichen geht auch in Richtung amüsant Wir werden auch wieder unsere Tiefs haben, aber die führen im Gegensatz zu anderen nie ins Bodenlose.
    6 likes
  33. Die Impfstoffe sind im Eilverfahren zugelassen, zu schnell Was im Körper ist, geht nicht mehr raus, Medikamente kann man absetzen, eine Impfung bleibt drinnen Man kennt geimpfte Personen, die Schäden (Trombosen, Hirnblutungen etc) erlitten haben Man kennt Ärzte und Pflegepersonal, die bestätigen, dass die Spitalsbelegungszahlen gelogen sind Man will die Leute abhängig und gefügig machen "Lemminge erzeugen", Macht ausüben Firmen von Masken und Impfstoffen gehören Regierungsnahen Personen Niemand weiß, wie sich der Impfstoff langfristig auswirkt, was er in 10 Jahren bewirkt (andere haben eben eine 10 jährige Zulassungsfrist) Die Impfung hilft nicht wirklich. Geimpfte werden auch krank, die Intensivzahlen Geimpft/Ungeimpft sind gelogen Geimpfte sind ebenso ansteckend Es sind Personen gestorben, wegen/an der Impfung Das sind nur ein paar Argumente (NICHT VON MIR, ich bin als Genesener geimpft,teils aus gesellschaftlichem Druck, teils aus Solidarität und teils aus gesundheiltlichen Gründe, wobei ich da eigentlich weniger "Angst" vor Corona habe, ich hatte es ja schon mit Symptomen, 3 Wochen lang..) die angeführt werden, ich weiß das, ich habe einige Impfgegner in meiner Family, da läuft man gegen eine Wand, denn Pro Argumente der Regierung/Medizin werden als Lügen und Irrsinn abgestempelt...ausserdem holen sich Impfskeptiker ihre Infos genau da, wo sie sie auch suchen und drehen sich ihre Wahrheit zurecht. Das ist schwierig, wirklich schwierig. Ich verurteile diejenigen gar nicht, teilweise haben sie echt Angst und schwere Bedenken gegen die Impferei. Das muss man auch akzeptieren und verstehen..und etwaige Verstrickungen wie bei der Maskenfirma (Kurz Nähe) sind ja auch nicht von der Hand zu weisen. Weiters bin ich zu 100% gegen die Spaltung in "Gute geimpfte-böse ungeimpfte"...und "Wegen den bösen ungeimpften dürfen wir das und das nicht mehr" das ist bewusst herbeigeführtes gegeneinander aufhetzen, das kann böse enden....
    6 likes
  34. Werner Sabath vom ORF. Hatte mich nach vorne geschummelt, fragte ihn höflich, ob ich ein paar Bilder machen dürfe, er bejahte und schlussendlich ließen sie mich gewähren und ich blieb bis zum Schluss dort stehen! Innauer in Innsbruck 1976, mit einer Pocketkamera von mir aufgenommen:
    6 likes
  35. Soda, zum Spiel kann ich nichts sagen, habe die Partie leider nicht gesehen. Dafür gab's jetzt für mich eine schöne Mitternachtsüberraschung bei der ORF-Zusammenfassung... Dombaxi, der mir ja auch bisher schon gefallen hat, hat anscheinend auch Knipserqualitäten... Und Turner hat wieder tolle Paraden gezeigt. Armer Staudi, da muss er sich derzeit leider hinten anstellen... Nach dem Lustenau-Match hatte ich gemeint, dass die nächsten 3 Partien zeigen werden, ob es für uns eine Perspektive in der 2. Liga gibt. Der erste Schritt wäre mal getan, sollten wir aus den nächsten beiden Spielen auch noch Punkte holen, dann schaut die Zukunft schon wieder etwas rosiger aus...
    6 likes
  36. 2-3 Vereine? Sturm, Rapid, Lask, Austria Wien haben alle das doppelte Budget. Der SCRA hat halt das Geld in Steine investiert, der WAC in Beine, kurzfristig ist der WAC damit erfolgreich, langfristig? Na ich weiss nicht. Man muss schon das gesamtbild anschauen. 1 Tor hat uns gefehlt für die Gruppenphase damals, und schon hätten wir ganz andere Möglichkeiten. Die letzten 3 Jahre waren einife Fehlentscheidungen dabei, das ist korrekt, ich bin und war da immer der grösste Kritiker, den viele davon hatten nicht mal viel mit Geld zu tun. Aber der SCRA ist drauf und dran der erfolgreichste Vorarlberger Verein zu sein für lange Zeit. Winterkönig, tolle Transfers, 2x EL Quali, soviel mir in Erinnerung ist auswärts im EC ungeschlagen, eine tolles Stadion mit Entwicklungspotential, ein Budget dad Jahr für Jahr grösser wird usw. viele Dinge sind positiv gelaufen, sportlich hinkt man da noch hinterher, aber man hat die Klasse gehalten und das ist schon auch ein positiver Aspekt. Jetzt sehe ich uns auch wieder auf dem richtigen Weg, ein paar Junge Spieler die richtig Potential haben, die Mannschaft defensiv gefestigt, fast doppelt soviel Punkte wie letztes Jahr auf dem Konto, vom TV gar nicht zu reden. Bei aller berechtigter Kritik kommen mir die positiven Dinge viel zu kurz. Aber jede hat seine Sicht, ich bin froh Bundesliga Fussball in Altach sehen zu können.
    6 likes
  37. Kann man meiner Meinung schlecht vergleichen. In der Formel 1 wurde ein mäßig erfolgreiches, relativ junges und interessantes Team umgefärbt. Wäre Ferrari auf einmal rosa umgefärbt würden sich genug aufregen. Bei einem Fußballverein, wo die Vereinsfarben eine wesentliches Identifikationsmerkmal sind, tue ich mir mit einem Dress in Sponsorenfarben schwer. Als Ausweichdress, wenn es mal gar nicht anders geht, lasse ich es mir vielleicht noch einreden. Wenn es aber International zur Standarddress wird, ist Widerstand Pflicht. Zu den Betreuern in Sponsorenfarben schreibe ich lieber nichts, da fehlen mir einfach die Worte.
    6 likes
  38. Es reicht schon, euch wissenschaftsfremden Subjekten das Leben so schwer wie möglich zu machen. Wer aus bedingungsloser Parteiliebe oder sonstigen Befindlichkeiten nichts zum Ende der Pandemie beitragen möchte, darf ruhig jegliche Privilegien verlieren. Und dem Anführer der Schwurbler, dem ehemaligen Innenminister, kann hoffentlich irgendwann der Prozess gemacht werden. Denn der ist in höchstem Maße mitverantwortlich für jeden einzelnen Toten, den diese Pandemie noch fordert.
    6 likes
  39. https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-austria-wien-und-geldgeber-insignia-stehen-unmittelbar-vor-der-scheidung/401743056 herrlich ..
    5 likes
  40. diese entwicklung ist schon besorgniserregend. ich möchte wirklich keine hipster-neugründung im unterhaus.
    5 likes
  41. Also ich weiß nichts von Klassenfeinden und es ist mir auch wurscht. Aber nach zwei Jahren Pandemie ist die Lösung vorhanden, und der Anteil der Bevölkerung, der nicht davon Gebrauch machen will, ist leider so hoch, daß die Maßnahmen weiterhin aufrecht erhalten werden müssen. Und dieses "sein persönliches Risiko einschätzt" ist auch einfach irgendwas, denn die Anzahl an Menschen, die tatsächlich durch die Impfung was zu befürchten haben, ist verschwindend gering (Edit: und diese wissen auch genau, wer sie sind). Von allen anderen ist es einfach egoistisch, "Klassenfeind" hin oder her.
    5 likes
  42. Wahrlich eine Freude, zu sehen, was sich sportlich bei uns getan hat in den letzten eineinhalb Jahren, eigentlich unglaublich all dies. Diese Konstanz ist schon beeindruckend, aller erste Sahne.
    5 likes
  43. Wenn ich die oben genannten Argumente zu ein paar meiner Bekannten, die Ärzte sind, sage, werde ich als Vollpfosten dargestellt.
    5 likes
  44. Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mir für Sonntag trotz bestehendem BW-Abo eine Karte auf der Längsseite kauf. Traurig, aber ich möchte hinter keinem Spruchband stehen, dessen Inhalt ich nicht unterstützen kann/will.
    5 likes
  45. Joel heute mit einem Doppelpack bei unserem 3:1 Sieg gegen Kapfenberg.. ist bis dato überhaupt extrem stark
    5 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00