Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 29.07.2021 in all areas

  1. Dass was im Busch ist, ist ja kein Geheimnis. Ein Innenverteidiger ist im Busch schon so weit vorne stehend, dass er bald den Busch verlassen und in die Welt treten könnte. Ein Offensivspieler irrt noch tiefer durch den Busch und benötigt mehr Zeit. Zudem ist es ja bekannt, dass sich auf der Abgangsseite zeitnah etwas tun wird, wobei ich nicht weiß, wann Wimmers Transfer nach Bielefeld offiziell wird, aber jederzeit damit rechne, ebenso wie mit 1-3 Leihen (wie von Nils Hahn). Dass manche den Thread unlesbar finden, verstehe ich, liegt aber wohl an mangelnden konkreten Gerüchten, über die man diskutieren könnte. Und auch die Kritik an zu vagen Ankündigungen verstehe ich, finde das ja aber eh schon recht konkret und auch ohne Namen besser als nichts; hoffe ich zumindest.
    39 likes
  2. Ganz ohne Häme: Die unzähligen Fehlentscheidungen seit 2013 erntet man an Abenden wie diesen mit voller Wucht. Manche haben es schon damals kommen sehen, manche haben bis zuletzt relativiert. Leider hatten Pessimisten (oder Realisten?) Recht.
    29 likes
  3. hochverdiente niederlage, auch wenn sparta keine übermannschaft war, im gegenteil. aber ich bin nicht enttäuscht, es ist mit diesem kader und den schmerzhaften ausfällen im grunde nicht mehr drin. wir haben halt null kohle und das werden wir mit frommen fanwünschen auch nicht ändern können. hätten wir einnahmen fix (3.platz) wäre die planung um 3,5 mio euro einfacher. ist sie aber nicht, das leben ist kein wunschkonzert. das ist unser niveau für die nächsten jahre. je früher das akzeptiert wird, umso besser. unnötig sind nur depperte ansagen richtung salzburg oder titel, wenn man seit zweihundert jahren nix mehr gewonnen hat und dann nicht mal hartberg daheim herbiegen kann. sowas kann man sich sparen, bissl mehr bescheidenheit und demut wäre eine zier. die goschn bis zum bauchnabel aufreissen kann man dann, wenn man was gewonnen hat.
    25 likes
  4. Mir fällt zu diesem Verein nichts mehr ein. Den Saisonbeginn SO zu verscheißen, so dermaßen in den Sand zu setzen, das ist ein echtes Kunststück. Schon das Hinspiel gegen die Isländer eine Farce, kaum Chancen herausgespielt und irgendwie ein Remis ernudelt. Dann gegen neuformierte und stark ersatzgeschwächte Rieder eine peinliche Niederlage kassieren (und damit wichtige Punkte gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten liegen lassen). Aber Hauptsache anschließend über das ach so destruktive Spiel der Innviertler beichlern … buh … voll unfair, wie sich die hinten reinstellen und gar nicht spielen wollen – und uns trotzdem 2 Goi einschenken. Und nun der Tiefpunkt in Island gegen die dortigen Halbprofis auf dem Niveau von Lustenau, Horn oder Steyr. Ja bist denn du deppert, ich kann einfach nicht glauben, was ich da sah. Schmidl, heast, sag mal, was trainierst du? Bist du närrisch, bin ich bedient … und da redet der schasaugerte Milionärsbursch von Platz 2 bis 4, phantasiert von der CL und stellt uns als Einstandsgeschenk einen georgischen Hobbykicker zur Verfügung, der Woche für Woche bei den Amas einen Kaderplatz verstellt. Etwas, das ich im Profifußball überhaupt noch nie gesehen habe. Oida, was sind wir für ein komplett lächerliches Spaßprojekt geworden.
    23 likes
  5. Als absoluter Newbie und monatelanger anonymer Mitleser im FAK channel: ahoi zusammen. Ist einfach immer wieder interessant bis witzig welche Personen Gerüchte streuen, sudern und wirklich etwas wissen. Forza Viola und auf einen Sieg heute Abend!
    21 likes
  6. Was hat der Ullmann Scheiss eigentlich in diesem Thread verloren?
    18 likes
  7. Schade dass man diesen Thread seit vielen Jahren kübeln kann - zumindest was regelmäßiges reinschauen betrifft.
    18 likes
  8. Wenn es nur Formschwankungen wären, hätte man kein Problem. Wir reden aber viel mehr von einem einst hoffnungsvollen Spieler, der sich weder körperlich, noch technisch oder taktisch so weiterentwickelt hat, dass er ein wertvolles Kadermitglied sein kann - leider.
    17 likes
  9. Als Geimpfter in Quarantäne gehen um ungeimpfte Schwurbler zu schützen
    16 likes
  10. Wie war das: Man muss Geduld haben in dieser schwierigen Zeit, die Mannschaft braucht Rückhalt u unsere Unterstützung. Es ist kaum Geld vorhanden, es geht ums Überleben. Austria Fan nach 1 Runde: „Trainer raus“
    15 likes
  11. Sicher unverkäuflich! Mit solchen Leistungen kauft den keiner
    15 likes
  12. Zu Zehnt ohne Schoissengeyer wäre das wesentlich weniger gefährlich. Unfassbare Vorstellung von ihm, hätte schon längst ausgewechselt werden müssen.
    14 likes
  13. 13 likes
  14. Und ich setz mich morgen hin und suche die Kommentare der rosanen heraus, nach unserem heroischen Auftritt gegen die Nordmänner. Es wird mir eine Freude sein.
    13 likes
  15. Ich glaube immer noch dass es ein Missverständnis gab: Schössi sollte gehalten werden aber durch einen Hörfehler wurde Schoissi gehalten ?‍♂️?‍♂️ - anders ist das nicht zu erklären. Teigl ist unglaublich schwach, Mühl noch sehr unsicher. Wo ist der Wille? Fitz wie immer abgetaucht wenn es körperlich wird. Eine Schande bis jetzt, ich hoffe noch auf eine Wende.
    13 likes
  16. Angeblich hat Schmid wenige Sekunden vor dem Erdbeben angekündigt, Djuricin nach 60min auswechseln zu wollen...
    13 likes
  17. Bei aller Rivalität, den Verrecke scheixx kann man sich sparen. Ansonsten Rapid
    13 likes
  18. Aber nicht in deren Dressen, in deren Stadion, mit deren Gfriesern und mit deren kranken Anhang ^^
    13 likes
  19. Geh bitte da gings ja heute nicht um einzelne Personalien. Das war einfach mannschaftstaktisch gar nichts, da hat alles gefehlt. Wir haben das vierte Pflichtspiel unter einem neuen Trainer, da sollte - zumindest innerhalb der Mannschaft - Aufbruchsstimmung herrschen. Stattdessen wirken wir jetzt schon wieder komplett verunsichert. In und um diesen Verein hat sich in den letzten Jahren eine derartige Losermentalität etabliert, da kommt einem das Speiben. Wir sind als ganze Mannschaft so leicht außer Tritt zu bringen, so als hätten wir 15 Spiele lang nicht gewonnen. Solche Phasen wie die Playoffspiele der letzten Saison sind da leider die positiven Ausreißer, der Normalzustand ist das was wir jetzt gerade sehen.
    12 likes
  20. Ich verstehe sehr viele in dem Channel nicht. Habt ihr euch echt gedacht, dass es 100% klar ist, dass wir die Isländer packen? Habt‘s den Niedergang der Austria überhaupt erlebt?? Aufwachen, wir sind eine biedere UPO-Truppe mit finanziellen Problemen! Schauen, dass wir nicht absteigen, dass wir uns finanziell stabilisieren und ein Konzept entwickeln, auf dem wir aufbauen können und den nächsten Schritt machen können. Wer sich mehr erwartet, ist meiner Meinung nach ein Phantast.
    12 likes
  21. Der Abend, wenn dir isländische Amateure ein Tor aus Mitleid schenken, weil sie trotzdem nicht um den Aufstieg bangen müssen.......
    12 likes
  22. Breidablik MW 2,8 Mille Sparta MW 51,5 Mille Rapid II MW 4,2 Mille
    12 likes
  23. Es tut mir leid aber heute gibts wieder niedrigere Zahlen: damit kann ich mit gutem Gewissen abtreten + 536 um 8 Uhr. Letzte Woche 466 dafür gibts als Entschädigung ein UGA UGA im Spoiler, irgendwas muss uns ja Freude machen. Ab Morgen kann dann der @LiamGwieder übernehmen, da steigen die Zahlen dann wieder
    12 likes
  24. Gratulation an die Spieler und an alle die in diesem Klub Verantwortung tragen! Könnt stolz sein gegen Tischler und Maurer ausgeschieden zu sein. Aber he...es sind eh nur 1-2 scheiß Jahre....und dann noch 2...und noch 2.... Schoissi und Teigl unfassbar schlecht und trotzdem durchgespielt... Pichler und Djuricin rennen wie 2 aufgeschreckte Hendl 90 Minuten über den Platz...auch nicht ausgetauscht. Mittelfeld nicht vorhanden....Sturm nicht vorhanden...Verteidigung nicht vorhanden. Auch wenn die 2. HZ nur halb so orsch war....ein Spiel dauert mindestens 90 Minuten...wir schaffen maximal 20-30. Gegen wen wollen wir so gewinnen? Da kannst dir in Wahrheit alle Marketingausgaben einsparen weil wer kommt nach solchen Orschkicks noch freiwillig ins Stadion wenn er noch kein Abo hat? Sogar mit Abo fragt man sich seit Jahren "warum tut man sich das jede Woche an?". Neues Jahr, neuer Trainer, neue Spieler, gleiche Scheiße am Platz. Selbst WENN man sich irgendwann "stabilisiert" ....auf diesen Spielern baut man die Zukunft auf?? Auf einem Schoissi? Einem Teigl? Einem Fitz der bei jeder Berührung über den Platz fliegt? Ein Djuricin der 2 Tore macht, groß die Goschn aufreißt und dann nichts zeigt? Ein Pichler der außer Edelroller nix gezeigt hat? Von welcher "jungen" Mannschaft wird hier ständig gesprochen?? Wo sind bitte die jungen bei uns? Mit 23 ist man bei uns noch jung? Da spielen andere schon tragende Rollen bei Weltvereinen wo bei uns noch immer der "Jugendschutz" gilt. Einfach nur erbärmlich der Auftritt.... Und dann hin stellen im Interview und sagen man war nur die ersten 20 Minuten schlecht und hat dann angefangen zu spielen. Irgendwer muss diese Träumer doch mal aufwecken???!!!
    11 likes
  25. Die Schadenfreude hält sich dank unserer gestrigen Performance in Grenzen.
    11 likes
  26. Ich muss ehrlich sagen ich sehe Kara so wie einige hier nicht erst seit heuer recht schwach. Das zieht sich mMn. schon seit Monaten. Allen voran aber sehe ich das Problem, dass wir vor einiger Zeit noch zumindest teilweise unsere Spielanlage ändern konnten. Seit Kara aber immer präsenter wurde bzw. dauernd spielen durfte/musste, galt die Regel - hoch und weit auf Ercan, und schauen was er kann. Von Umstellungen im Spiel, etc. nichts zu sehen. Und das fällt ihm natürlich auch auf den Kopf, wenn jeder weiß wie er zu verteidigen hat gegen Rapid. Würden wir da mal durchwechseln und wieder Fountas vorne rein stellen, neue Laufwege, Rotationen, etc. wäre Kara langfristig auch mehr geholfen. Unser Spiel ist relativ eindimensional und sehr statisch - schon seit längerer Zeit.
    11 likes
  27. Das ist mit Abstand der beste Thread im Asb... ich frag mich immer wieder aufs neue wieso ich ihn öffne.
    11 likes
  28. schwierig von istrien aus ausführlich darauf zu antworten. strebinger ist strebinger - der hat höhen und tiefen. seine aktion gestern war für mich auch nach der xten wiederholung kein klarer elfer. man kann das besser lösen aber schweren fehler sehe ich da nicht. insgesamt war seine leistung okay. fountas war in ordnung, vermutlich einer unserer besseren spieler am gestrigen abend. ansonsten in der jungen saison mit bisher wenig einsatzminuten kara ist wie zuletzt in der luft gehangen, liegt stark daran dass wir probleme mit dem spielaufbau haben und kaum gute bälle ins letzte drittel bringen. ullmann ist eine katastrophe, in allen saisonspielen bisher. aber ich glaube nicht dass er sich runterlässt. kühbauer kennt ihn besser und wird wohl wissen warum er ihn aufstellt. vermutlich ist ullmann trotz probleme noch immer besser als auer. was wir dringend lösen müssen ist unser problem im spielaufbau und den übergang ins letzte drittel. wenn wir das gelöst haben dann wird die maschine wieder laufen
    11 likes
  29. Das ist eh ok. Aber es braucht hier eine Balance. Man kann seine Hoffnungen auf Koya setzen. No biggie. Nur ist es halt sehr unausgewogen wenn man das in praktisch jedem Mannschaftsteil hat und man am Flügel "hofft", dass Schobesberger nach 2 Jahren wieder kicken kann, hinten "hofft", dass Dibon endlich mal eine Saison gesund bleibt und Leistung bringt, in der Mitte man auf Petrovic hofft, bei Grahovac hofft (warum auch immer) dass mehr kommt, bei Schuster hofft, dass er einen Sprung macht, usw. Worauf ich hinaus will - wir haben die Balance im Kader verloren. Es braucht für diese vielen Hoffnungsträger auch jene, die wie z.B. Stojkovic halbwegs stabil Leistung abliefern.
    11 likes
  30. Ok, das ist mir in über 15 Jahren noch kein einziges mal passiert, und auch niemanden von meinen Leuten die regelmäßig ins Stadion gehen (~20 Leute). Muss ja richtig gruselig sein so ein Stadionbesuch. Was du hier schreibst ist maßlos übertrieben und stimmt nicht. Du tust so als müsste man jedes Spiel Angst haben, zittern ob man auf der Ost beim Spendensammler vorbei kommt weil man nicht die richtigen Schuhe trägt etc. Vermutlich wurdest du mal angesprochen weil du mit grüner Jacke auf die Ost wolltest, anders kann ich mir das nicht erklären. Aber das ist eh schon wieder so eine sinnlose Diskussion die komplett abschweift.
    11 likes
  31. Strebinger darf natürlich nicht gehen
    11 likes
  32. Rapid kommt schwer angeschlagen. Nach Hartberg und Sparta gilt es das angeschossene Reh endlich zu erlegen, zu filetieren, mit Kürbiskernen paniert zu fressen und gemeinsam mit 3 Liter Bier wieder auszukotzen. Der Zwang sich hier im ASB redegewandt und förmlich ausdrücken zu müssen ist meines Wissens bei Spielen gegen Rapid für den asozialen Pöbel ausgenommen und nicht zwingend erforderlich. Auf gehts! Pock mas Fadl bei de Wadl Ich tippe ein 3:1 für den LASK
    11 likes
  33. kennst du ein verdammtes Beispiel wo ein Spieler nach 14 Monaten Verletzungspause in einem entscheidenden Spiel aufs Feld kommt und so tut als wäre nie etwas gewesen? Fit sein bedeutet nicht Matchfit oder in Form zu sein. Warum er trotzdem rein musste? Weil wir keinen anderen haben. Anstatt Dibon dafür zu feiern dass er nach 14 Monaten Reha für Rapid die Knochen in einem CL-Quali-Spiel hinhält spricht man ihm die Bundesligatauglickeit ab. U N P A C K B A R
    11 likes
  34. Wir sudern über eine junge Mannschaft und Spieler wie Suttner, Teigl, Schoissengeyr, Djuricin, Pichler versagen völlig. Eine unglaubliche Leistung. Am besten jetzt alle die Goschn halten und Interviewverbot bis Sonntag.
    10 likes
  35. Die Rieder stellen sich nur rein - grauslich Die Isländer gehen früh drauf - auch grauslich
    10 likes
  36. toi toi toi - hauts es ausse! und machts es bitte gscheiter als wir gestern….. alles gute….
    10 likes
  37. "auch" ... das muss man in so einem Fall ja extra betonen.
    10 likes
  38. Dere! Und wenn du Fragen hast einfach eine PN an @XSCHLAMEAL senden!
    10 likes
  39. Es hilft nix, auch wir Fans müssen uns aufraffen und weiter machen. Es bringt der Mannschaft und dem Trainerteam 0,0, wenn jetzt viele nächsten Donnerstag boykottieren, egal, wie das Match am WE läuft. Mittelfristig is die Qualifikation für eine Gruppe einfach wichtiger als irgendein Meisterschaftsspiel, auch wenn ein Erfolgserlebnis fürs Team gut wäre.
    10 likes
  40. jetzt erst recht ins Stadion gehen. Wenn man erfolgreich ist, ist es leicht dabei zu sein. In einer Krise muss man zum Verein stehen! Rapid Wien- Lebenssinn
    10 likes
  41. Wieso Didi nach dem Hinspiel noch auf Arase gesetzt hat, ist rätselhaft, denn schon da war er körperlich den Pragern komplett unterlegen. Da muss Schick von Beginn an spielen. Arase selbst möchte ich zugute halten, dass bei ihm der Einsatz gestimmt hat. Fußballerisch war es aber sehr dürftig.
    10 likes
  42. Da haben wieder einige einen Clown gefrühstückt,ständig die gleichen Unlustigen
    10 likes
  43. Ullmann hat sein letztes Spiel für Rapid gemacht heute. Ist zumindest meine Einschätzung.
    10 likes
  44. Über Hütteldorf darf man IMMER lachen.
    10 likes
  45. Noch nicht mal mit 18 wäre ich zu sowas wie "Austria goes Zrgce" hingefahren. Das ganze dann noch während einer Pandemie, da musst schon die Intelligenz eines Neandertalers haben.
    9 likes
  46. Wir waren schlecht, aber Sparta hatte doch vorm 2-0 abseits des Lattenschusses und des Beinahe-Eigentors von Ullmann überhaupt keine klare Torchance. Viel Ballbesitz, aber kein letzter Pass, nichts, was wirklich gefährlich war, oder wo sich Strebinger hätte anstrengen müssen. Von 4-0 waren die doch bitte kilometerweit entfernt, trotz unseres Unspiels! Nach 60 Minuten hatte ich den Eindruck, dass die physisch tot sind, ich hätte uns in der Verlängerung recht gute Chancen gegeben. Dass wir uns das zweite Tor selbst schießen... naja.
    9 likes
  47. Gut, in diesem Spiel und in der Vorbereitung darauf ist alles schief gelaufen, was schief laufen konnte. Zuerst verlieren wir unsere zentrale Achse (Hofmann/Ljubicic/Knasmüllner), nachdem bereits der erste Ersatz (Grahovac) am Wochenende verletzt ausgefallen ist. Dann sehen wir, dass Sparta gar nicht so gut spielt, wie wir dachten, und bekommen einen der randomeskesten Elfmeter, den ich seit Jahren gesehen habe – in keiner Zeitlupe konnte man klar sehen, ob Strebinger den Prager, dem ich einfach mal Schauspielerei (wie allen Sparta-Spielern über 180 Minuten lang) unterstelle, überhaupt getroffen hat. Mit VAR wäre dieser Elfmeter IMHO nicht gegeben worden. Dann sieht der Schiedsrichter einen glasklaren, absichtlichen Ellbogencheck jenes Tschechen nicht, der in Halbzeit 2 das 2-0 machen wird. Nach diesem blutleeren Auftritt, der defensiv aber OK war, ist die zweite Hälfte eigentlich in Ordnung. Sparta hat bis auf den Lattenschuss nichts, bis wir uns das zweite Tor, wieder eine unglückliche Verkettung (Vielleicht-Foul an Stojkovic, Schuster hebt die Hand, anstatt zu attackieren, Dibon haut über den Ball, der eine Tscheche spielt unabsichtlich für den anderen, der nicht mehr spielen dürfte, ideal auf), mehr oder minder selbst machen. Und dann? Vergibt einer der Schwächsten mit einem extrem lahmen Schuss feig das mögliche 1-2. Ich bin grantig auf die Mannschaft, dass sie diese grindige, grausliche Treter- und Schauspielertruppe, die bei weitem nicht so gut war, wie sie geschrieben wurde, damit durchkommen hat lassen. Und ich bin wieder mal grantig auf Kühbauer, der unsere Chancen schmälert, in dem er seinen Superkicker Arase 80 Minuten wie einen Schulbua stümpern lässt, Ullmann einen Stammplatz hat, obwohl er nimma da sein will, und taktisch scheinbar nichts außer hohen Bällen auf Kara trainiert wird. So macht das keinen Spaß. Und jetzt kommen der LASK und dann Famagusta, na Gratulation, Rückspiel auf Zypern bei 40 Grad. Und dann hast jetzt das Szenario vor dir, dass es heuer keine Gruppenphase geben wird...
    9 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00