Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 21.07.2021 in all areas

  1. Ich sehr gescheiter Mensch hab mir gestern scheinbar eingebildet, unbedingt den Biervorrat von Wien leeren zu müssen. Dementsprechend geht es mir auch heute... Unglaublicherweise hab ich aber meiner Holden leid getan und sie hat mir eine Leberkäsesemmel und ein kleschkaltes Cola gebracht. Ja, sie kennt sich sehr gut aus. Ach Rapid, es war so unglaublich schön gestern. Danke Rapid.
    38 likes
  2. Oida war das geil vielleicht ist es verklärt durch die lange Corona Pause, aber so eine Stimmung über 90 Minuten gab es in dem Stadion wohl noch nicht. Nach dem 0:1 war es wie 2008 gegen Kärnten Und Barisic ablösefreie Kicker aus der Bundesliga wie Grüll und Ljubicic sind einfach mit die Besten gegen Sparta Prag in der CL Quali. Gerade von Ljubicic hab ich mir am Anfang sehr wenig erwartet, aber Barisic weiß es gsd einfach besser. Und Stojkovic ist sowieso
    38 likes
  3. Da der Konkurrenzfredl bei der Austria immer noch ganz oben ist, weiß man was man bekommt wenn man diesen anklickt. Unglaublich wie die Komplexler im Strahl speiben, der Minderwertigkeitskomplex wieder ausschlägt und sowieso alles und jeder da drüben sich benachteiligt fühlt, arme Mauerveilchen. Ja dann weißt du, die Rapid war wieder groß. So viel Aufmerksamkeit
    32 likes
  4. Schon bei der Mannschaftsaufstellung heißer gewesen - man ist es einfach nicht mehr gewohnt. Aber heute hat mich der Block einige male extrem geärgert. Da fallen teils irrsinnige Entscheidungen gegen uns, die Haupttribüne fängt an zu pfeifen - "shalalalala". Ecke für uns - Haupttribüne springt auf um die Mannschaft zu pushen - "shalalalala". Ein Knasmüller geht raus und wird vom Rest des Stadions frenetisch gefeiert - "shalalala". Wenn man sein shalala für einen Elfer im Cup gegen die Viktoria und den darauffolgenden Torjubel nicht unterbrechen kann, soll so sein. Aber bei einem so wichtigen Spiel verschenkt man massiv Heimvorteil und zieht auch keine knappen Pfiffe des Schiris mehr auf seine Seite. Sehr sehr schade wie da einfach eine zweite Veranstaltung jenseits des Spiels stattfindet.
    31 likes
  5. nein, das sind schwache plagiate. ich hätte gesagt "sparta praha's team was quasi sunk by greenwhite messi knasi"
    30 likes
  6. Da muss ich, als einer der regelmäßig beide konkurrenz channels liest widersprechen - das was hier im Thread abgeht ist schon einzigartig tiaf, da kommt der konkurrenz channel der grünen weit nicht hinterher, gegenüber diesen thread hier, sind unter laola artikel nur die geistige elite des Landes aktiv
    28 likes
  7. Für mich gabs gestern 2 spielentscheidende Faktoren: Zum ersten das unglaublich hohe Niveau der Prager als Team. Technisch - und damit meine ich nicht das Zangeln, das konnten wir gestern besser, sondern Ballverarbeitung und -weiterleitung; Körperlich - unglaublich zweikampfstark und schnell (nur Grüll und Taxi waren tlw. schneller), Taktisch - die haben im Mittelfeld so schnell und aggressiv verschoben, dass wir in der 1.HZ absolut keine Zeit hatten uns auch nur irgendwie am Ball zu justieren. Diese Überlegenheit ergab letztlich die Pausenführung. Zum anderen die Konditionsfrage. Sie war entscheidend, dass sich unser gewohntes Spiel mehr und mehr durchsetzen konnte. Im selben Maß wie Sparta aus Müdigkeit unkonzentrierter wurde, konnten wir mehr Bälle erobern und auf den Flügeln durchstoßen. Am Ende hatten 4, 5 Spartaner heftige Krämpfe. Dass wir Sparta konditionell so dominieren ist ein toller Erfolg für unser gesamtes Trainerteam und auch für jeden einzelnen Spieler. In Prag dürfen wir nicht zu tief stehen. Wenn man uns dazu zwingt, brauchen wir viel Glück und einen doppelten Strebinger. Das Umschaltspiel wird leichter werden denn gestern stand die 5er-Kette des Gegners sehr, sehr tief. Für lange hohe Bälle war am Ende zu wenig Platz. Das wird in Prag nicht mehr so sein. Aber wir haben eine Chance wenn wir akribisch analysieren. Mein MotM ist Stojko. Wieder einmal der einzige der die richtige Antwort auf das g'fernzte Tschechenspiel gab. Konnte in der 2.HZ. praktisch jeden Ausschuss des Tormanns per Kopf präzise weiter leiten und war im 1:1 unüberwindbar!
    26 likes
  8. wieder retour vom stadion - hat großen spaß gemacht auch wenn die erste hz wirklich mühsam war. das spiel hat ja gleichmal so schlecht begonnen wie ein spiel nur beginnen kann und man hatte das gefühl dass wir da kaum bis gar keine chance gegen unglaublich abgewichste tschechen haben. wir waren da einfach deutlich zu langsam im kopf und einige spieler waren dazu nicht in guter form. von beginn weg waren vorallem ullmann und auch stojkovic, davor dann petrovic und arase sehr schwch. kara hing meistens in der luft. mit fortdauer der ersten hz wurde es zwar etwas besser aber ohne dass wir großchancen hatten, im gegensatz dazu hatten die tschechen schon noch die eine oder andere möglichkeit. wir hatten keinen guten spielaufbau uznd brachten den ball kaum ins vordere drittel. in der hz wusste ich eigentlich nicht, wie wir das spiel gewinnen sollten. aber oft kommt es eben anders als man denkt - zum glück. stojkovic hat sich enorm gesteigert, der rest der genannten eher nicht. daher wurden arase und später petrovic mit recht getauscht. knasi hat es dann gerichtet. die tschechen konnten nicht mehr nachlegen und wir hatten in der schlussphase dann auch noch die chance auf ein drittes tor. der sieg war verdient, aber es wird hart denn die tschechen sind einfach ein richtig gutes team. die sind gedankenschneller als wir und als kollektiv auch technisch besser. aber das ergebnis passt einmal. drauf kann man aufbauen. nur nicht mauern in prag. das wäre wohl falsch und würde nicht lange klappen.
    26 likes
  9. "Hab den Ball vom Kelli am 16er bekommen, hab gsehn ich kann gar nix anderes mehr machen als a Chippal!" Christopher Knasmüllner, 20.7.2021
    24 likes
  10. Die Veilchen brauchen diesen Schmerz, um zu fühlen, dass sie noch leben.
    23 likes
  11. Leute, ich bin fertig! Was war das für eine geile Europacup-Nacht! Ich hab das schon richtig vermisst. Links und rechts so viele leiwande Leute getroffen, die Stimmung im Stadion war fantastisch, die Mannschaft hat den Rückstand super weggesteckt und dank der zweiten Halbzeit war das 2:1 mehr als verdient. Knasi mit einem absoluten Geniestreich, da kann man echt nur den Hut ziehen! Ljubicic mit einer super Leistung, hatte bei beiden Treffern seine Beine im Spiel, beim 1:0 war sein Vorstoß auch super wichtig. Bis zum Schluss hat er toll gekämpft - die Leistung muss er natürlich noch oft bestätigen, aber sollte er langfristig regelmäßig auf diesem Niveau agieren, dann ist er mir von der Spielanlage weit lieber als sein Bruder. Stojko abgebrüht wie immer, der hilft unserer Mannschaft extrem, weil er sich nichts, aber auch gar nichts scheißt und kaum Fehler macht. Grüll hat in ein paar Szenen gezeigt, dass er verdammt schnell ist - würde mich nicht wundern, wenn er vom Speed sogar über den Taxi zu stellen ist. Will sonst gar nichts groß analysieren jetzt, aber ich hoffe wirklich, dass solche Fußballfeste irgendwann wieder normal sind und wir uns nicht mehr sorgen müssen, ob wir in zwei Monaten noch ins Stadion dürfen. Ich glaube, dass der Verein nach Corona, wann auch immer das sein wird, wirtschaftlich richtig gut aufgestellt sein wird. Regelmäßig rund 20.0000 im Stadion und hoffentlich auch regelmäßige Gruppenphasen (im schlimmsten Fall halt die Conference Leage) lassen uns dann schon weiter hüpfen als die Konkurrenz (mit Ausnahme RBS natürlich) und dank Zoki wird hoffentlich ein Rädchen ins andere greifen, noch dazu wenn die Akademie einen hoffentlich hohen Output haben wird. Wie auch immer, den gestrigen Abend kann uns keiner nehmen. Forza Rapid!
    22 likes
  12. also offensive und überhaupt alles in ehren, aber was der mann liefert kann man mit geld fast nicht aufwiegen - schlitzohrig, abgebrüht, eiskalt, humorlos, ein echter leader. wahnsinnstransfer, unfassbar!
    22 likes
  13. Sonderlob an Stojkovic, der in der Nachspielzeit zur Höchstleistung auflief
    22 likes
  14. Bin normal nur ein sich informierender Mitleser im ASB, aber hier muss man echt mal fragen: Was rennt bei euch eigentlich falsch? Das hier ist ja schlimmer als jedes Coronaschwurbler Forum. Die ganze Welt hat sich mit Rapid gegen die ach so arme Austria verschworen, alle Medien sind von Rapid gekauft, Rapid gewinnt generell nur mit Glück, Demir ist ein biederer Durchschnittskicker (Barca muss blind sein), bei Rapid kann generell keiner irgendetwas, etc.; Glaubt ihr das wirklich, oder ist die Erde rund? Ist schon klar, dass man leicht Komplexe aufbaut gegenüber einem Stadtrivalen (insbesondere wenns einen selbst gar nicht mehr geben dürfte), aber so den Bezug zur Realität verlieren ist schon abenteuerlich und lässt euch zusehends in den Bereich einer eher bemitleidenswerten Skurrilität abdriften.
    21 likes
  15. Gerade die Highlights angeschaut und die Stimmung kommt mmn im TV nicht Mal halb so rüber wie das was heute wirklich los war. Sowas wie heute sieht bzw. besser gesagt hört man extrem selten. Man hat sein eigenes Wort nicht mehr gehört. Am ehesten erkennt man es nach Schlusspfiff an Stojkos Grinser vorm Block was da heute abging. Das sagt alles. Kompletter Wahnsinn und großes Kompliment nochmal an die Mannschaft. Grüll vor 3 Jahren noch St Johann gegen FC Pinzgau und heute läuft er den Spielern in der CL Quali um die Ohren.
    21 likes
  16. Start in die neue Saison, endlich geht es wieder los. Wie immer, das wichtigste aus der PK: - Stand Mittwoch 14:00 sind 11.727 Tickets verkauft worden. Gemma Buam und Mädels, do geht noch was! - Die Phase vor der Pause hat CI im Cup-Spiel beeindruckt, vor allem wie effizient man Fußball gespielt hat. In der zweiten Halbzeit hat die Gradlinigkeit etwas nachgelassen, ansonsten hätte es noch ein höheres Ergebnis gegeben. - Man braucht sich auch um die heurige Salzburger Mannschaft keine Sorgen machen, es rückt jedes Jahr eine hohe Zahl an talentierten jungen Spieler in den Kader nach. Ilzer dämpft die Erwartungen und den Hype dass man heuer Salzburg mal erwischen kann, es wird auch heuer enorm schwer. Am ehesten hat man Salzburg die letzten Jahre während der internationalen Gruppenphase erwischt. Man traut sich aber zu etwas mitzunehmen und das eigene Spiel durchzuziehen. - Bis auf den Langzeitverletzten Ingolitsch gibt es zwei Fragezeichen, Kiti und Wüthrich. Bei beiden schaut es aber ganz gut aus und man wird sehen ob es für einen Starteinsatz reicht. - Man wird die Augen nach Verstärkungen für ganz vorne und ganz hinten offen halten (nicht die Torwartposition ). - Letzte Saison hat man sich auf jeden Gegner sehr detailliert vorbereiten können, heuer wird das aufgrund der zusätzlichen Spiele in komprimierter Form stattfinden. Man benötigt noch mehr Kaderdichte. (Bin gespannt wie das Ilzer lösen wird, letzte Saison war er ja kein großer Freund der Rotation) - Es wird wichtig sein sich von Entscheidungen des VAR nicht zu sehr ablenken zu lassen.
    20 likes
  17. Jaissle bereits jetzt mit Minderwertigkeitskomplexen? ("Aber, aber bitte, wir haben auch eine geile Mannschaft ...), dass er dann noch hinzufügt "- vor allem mit viel Qualität", was er offensichtlich als den erwähnenswerten Unterschied ausmacht, werde ich mir sehr gut merken, wenn RB dann wieder um Anerkennung aus Wien winselt. Und zu Wöber fehlen mir eigentlich die Worte. Der ist bereits zu 100% in die RB-Jauche eingetaucht wenn er annimmt, dass irgendwer bei uns mit "geil" den Meistertitel meint.
    20 likes
  18. Das Spiel gestern war auch wieder pure Werbung für die 4.500 inkl. aufgeklappten Sesseln auf der West. Es ist einfach so viel angenehmer, selbst als ich in der Halbzeit aufs WC musste, ging es über die Stiegen recht flott. Die Supportwilligen verteilen sich einfach besser auf die ganze Tribüne und das merkt man. Beim Derby hat man fast 2.500 Leute mehr und trotzdem ist es stimmungstechnisch bei weitem nicht so gut. Natürlich ist es EC, aber ich denke, dass es auch in der Bundesliga deutlich leiwander wäre. Aber leider würde Rapid dann eben auch massiv Geld entgehen, was halt in der momentanen Lage nicht einfach ist. Dagegen stehen, dass es auf der Tribüne angenehmer ist, sicherer ist, der Einlass schneller funktioniert, die Stimmung besser ist und der Block West wieder etwas besonderes ist, wo man nicht mehr sooo leicht hinkommt. Auch optisch merkt man null Unterschied ob 7.000 oder 4.500. Von meiner Seite dürfen die Sesseln gerne aufgeklappt bleiben
    20 likes
  19. Wenn der Kantinenkoch auf meine extrem heisere Essensbestellung mit "nau, du warst gestern im Stadion, oder" antwortet, dann muss es ein legendärer Abend gewesen sein!
    20 likes
  20. Das so eine Initiative auf Gegenwind stoßen wird, war denke ich klar. Das hat auch Gruber schon oftmals gesagt, dass er für sowas wenig über hat. So eine Dicke Haut sollte man aber denke ich haben wenn man diese Aktion startet. Meiner Meinung nach ist es, wie @da nero bereits geschrieben hat wichtig, dass man bei allen Belangen sachlich, einigermaßen emotionslos und professionell reagiert und antwortet. Wenn man da mal die Fassung verlieren sollte, blamiert man sich recht schnell und wird das eigentliche Ziel verfehlen. Wenn man im Gegensatz dazu beweist, wie gefasst und professionell man mit Gegenwind umgehen kann zeigt das, dass die Aktion gut durchdacht und von schlauen Köpfen ins Leben gerufen wurde. Ich unterstütze die Werte der Initiative und WEITER SO!
    19 likes
  21. Das Stadion,der Block, so laut, so gut...und der arme Demir muß jetzt bei fuckin Barcelona spielen...
    19 likes
  22. Stojkovic ich liebe dich! Die beste Verpflichtung von Zoki
    19 likes
  23. Ich nehm zum Block nur sehr selten Stellung, die müssen bei mir nicht brav sein und sollen sich selber organisieren. Die Verabschiedung kommt mir aber nach Corona vor als ob eine Kindergartenklasse antreten muss, damit ihnen der Polizist die Verkehrsregeln erklärt (und bei den neuen Spielern wird es vom Block wohl auch ein wenig so gemeint sein). Für mich stimmt diese Beziehung im Moment (noch) nicht. Sie hat nichts Herzliches und nichts Spontanes. Nichts Unpassenderes ist vorstellbar als die "Alte Hymne" in diesem Moment anzustimmen. Ich weiß nicht warum es überhaupt eingeführt wurde aber nach Hartberg (dann wärens 3x) sollte man das wieder lassen. Die gehört 1x vor dem Spiel gesungen und das reicht. Es soll ja ein Hinweis auf unsere Tradition sein und ist kein Text für 2021! Aber ich sage das mit der nötigen Distanz, ich halt das schon aus wie es ist, but - think about! PS: Den Hinweis auf eine gewisse Einarbeitungszeit @neuland nehme ich gerne an.
    18 likes
  24. Aufgewacht. Leicht lädiert. Mir die Highlights, Stimmen nach dem Spiel und Pressekonferenz mit dem Don und Knasi gegeben. Grinse debil wie ein Hutschpferd. Wenn du jemandem erklären wolltest, warum du Rapidler geworden bist, man hätte dich gestern ins Stadion begleiten müssen. Ein großer Rapid-Moment liegt hinter uns. Bitte gerne weiter so. Hoch Rapid! ?
    17 likes
  25. Hi, wollte zum Thema „Hass“ etwas beitragen aus meiner Sicht (25J.) bin seit ich in die Unterstufe (im Weinviertel) gekommen bin austrianer gewesen, konnte und wollte es aber nie offen zugeben, da man damit rechnen musste verarscht zu werden, völlig egal ob „beliebt“ oder „unbeliebt“. Und es war faszinierend zu beobachten wie alle aufgrund dessen sogenannte „Rapidfans“ waren oder wie ich es bezeichnen würde: „Mitläufer-Fans“. In der 3. klasse (2008/2009) haben zwei Jungs aus der Parallelklasse die zuvor eigentlich Rapidler waren, sich genau wegen dieser Idiotie dazu entschlossen (quasi auch aus Protest) Austrianer zu werden. Einer davon ist nach einem Monat wieder zurück gerudert, weils ihm zu viel war. Finde sehr spannend was ich zuvor gelesen habe, dass 2004 das ganze schlimmer geworden sein soll. Hat sich damals offenbar von den Eltern auf die Kinder projiziert. und das alles war und ist für mich die logische Erklärung warum Rapid generell mehr Sympathisanten hat, weil der Mensch einfach gern mit dem Strom schwimmt. seitdem war für mich immer klar, dass die Austria der wahre Verein für starke Persönlichkeiten ist. Lag mir am Herzen das hier hinzuzufügen, danke fürs lesen. forza viola!
    16 likes
  26. da ich sowohl im grünweissen thread, als auch hier diese sinnlose gehässigkeit kritisiere, kann man mir nichts vorwerfen. ich lebe die alte rivalität der 80er Jahre, wie sich Polster, Ogris-Didi, etc hemmungslos gegenseitig pflanzten….. oder Herzog-Polster das jetzt noch machen zum Burzltag vom Toni, mit einem Schmankerl vergangener Tage…. DAS waren noch Zeiten geiler Rivalität. Ich glaube nicht, dass man sehr weit kommt unseren Stadtrivalen in deren Channel mit Skurrilität etc zu bemitleiden, oder herabzuwürdigen….. Das wird definitiv nichts bringen - ich hoffe sehr, dass es bald wieder diese launige Häklerei zwischen den Teams und den Fans gibt und der Verbalkindergarten „Tod und Hass dem FAK“ oder „Rapdi verrecke“ ein Ende hat, weil das unser beider Tradition nicht würdig ist und vor allem mit dem, was unsere beiden großen Mannschaften auszeichnete (ich erinnere an die vor kurzem stattgefundene Verarschung zwischen Polster-Herzog zu Polsters Burzltag via Social Media/ oder an die freche Klappe Tonis beim Cup vor dem Spiel: Viktoria gewinnt 3:2x dann hab ich nachgedacht, wer soll bei Rapid 2 Tore schießen ????) ….. Das ist kultig, das war immer kultig - und so soll es sein….. in unserer Tradition war eigentlich Primitivität nie ein Thema - wir können auf unsere Vereine stolz sein, auf das was geschaffen wurde, und a bissl a gegenseitiger Pflanz wie es die Legenden vorleben, ist wohltuend und lustig! DAS ist Derbyfeeling, DAS ist Rivalität
    16 likes
  27. Seelisch im Paradies, körperlich ein Wrack. Es war einer jener Abende, über den man noch in zig Jahren bei einem Bier redet. Grande Rapid!
    16 likes
  28. Grüll und Ljubicic haben heute gezeigt, dass sie Rapidler sind. Bravo Zoki, gutes Händchen!
    16 likes
  29. Es reicht mir wenn man seinen Vertrag verlängert.
    16 likes
  30. Boah, was für zwei geile Tor durch Knasi.
    15 likes
  31. wir fassen zusammen: genialer europacupfight vor vollem haus mit der wohl besten stimmung im neuen stadion, welche auch einen sehr großen anteil daran hatte, dass die mannschaft dieses spiel dreht. asb: liedauswahl oasch, hymne oasch, keine welle , keine choreo. 4/10 - would not recommend. man müsste dieses forum erfinden
    15 likes
  32. Ich glaube, dass wenn man die Zeiten des Block West mit Oli miterlebt hat, der es geschafft hat dass ganze Stadion mit in den Bann zu ziehen, und ein unglaubliches Gefühl für die Situationen im Spiel und die Stimmung hatte, kann man nur mehr enttäuscht werden. Gestern wäre die OST wirklich zu haben gewesen und ging auch sehr sehr oft mit, jedoch wurde dieser Enthusiasmus durch dass durchpeitschen von monotonen Shalalahs meist vehement unterbrochen. Da hätte man sich das gefühlte 10malige "Steht auf wenn Ihre Grüne seid" ersparen können. Aber wenn dass die Probleme eines Rapidlers zurzeit sind, dann Vielen Dank
    15 likes
  33. Da an Europacup Spieltagen ab spätestens Mittag sowieso nicht mehr an produktive Arbeit zu denken ist, kann die Abfahrt um 14 Uhr Richtu g Stadion eigentlich als Dienst am Arbeitgeber betrachtet werden. Sehe hier also kein Problem.
    15 likes
  34. Markus wieder am Vorsängerpodest zu sehen hat auch einige Hanappi-vibes hervorgerufen
    15 likes
  35. Ladies and Gentlemen, heute hatten wir eines der größten Highlights im neuen Weststadion. Klammert man das skandalöse Gegentor (wie kann man am 5er so frei stehen?) und die Zeit bis zum Ausgleich (komplett harmlos/ideenlos) aus, war das einfach nur wunderschön. Eine kämpfende Mannschaft, eine grandiose Stimmung mit idealen Spielverlauf zum drüberstreuen... Danke ?
    15 likes
  36. Bis zum 1-1 kann man jetzt nicht wirklich zufrieden sein, nach dem Zaubertor war es dann ein Selbstläufer Knasi aufgrund der Tore, ljubicic und grüll aufgrund der Leistung ein sonderlob
    15 likes
  37. Das Spiel gestern hat mir wieder gezeigt, was Rapid so besonders macht. Eine unglaubliche Stimmung im Stadion, die es nirgends in Österreich gibt und wo man sich auch in Europa nicht verstecken muss und wenn dazu die Mannschaft mit Herz und Wille abliefert, dann weiß man wo man hingehört. Die Dosen mit all ihren Millionen, können noch so einen guten Fußball spielen, die geile Stimmung gibt es nur in Hütteldorf und das ist mir beim Arsch lieber, weil es ehrlich ist! Danke, habe fertig
    14 likes
  38. Knasi, Bobby und Grülli..es ist soooo geil...!! Endlich wieder Stadion...magischer SCR, wir brauchen uns in Prag nicht fürchten vor den Tschechen. Mit Taxi ohne Kara und kontern auf Teufel komm raus!! Außerdem ist mir schon alles wuarscht, hab seit heute ein Foto mit Antonin!
    14 likes
  39. Grülls Sprint in den letzten paar Spielminuten hat mich auch begeistert. Da hat er seinem Gegenspieler eingige Meter abgenommen.
    14 likes
  40. Fazit: Knasi zerstört Prag! und Stojkovic ist einfach einer der lässigsten Kicker in Grün-Weiss seit Ewigkeiten… dieser Grinser vor dem Block. I think I‘m in love! ❤️
    14 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00