Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 15.07.2021 in all areas

  1. Mal wieder was neues beim Stadion, sehr fesch, wie immer!
    43 likes
  2. Tore in der österreichischen Bundesliga: Demir - 6 Pedri - 0 DEMIR ˃ Pedri
    28 likes
  3. hackln eh alle nix die asozialen ausm fanblock
    22 likes
  4. Das ist so nicht korrekt. Es ist keine Notzulassung, sondern eine bedingte Zulassung. Die ist nur dann möglich, wenn, im Gegensatz zur Notfallzulassung, eine Umwandlung in eine reguläre Zulassung sehr wahrscheinlich war. Auch das ist so nicht richtig. Die Technologie wird seit über 20 Jahren erforscht und es ist Konsens, dass hier kein Risiko besteht, dass die DNA modifiziert wird. Richtig ist also max., dass das der erste zugelassene Impfstoff auf Basis dieser Technologie ist. Wenn ich deine verlinkte Quelle richtig lese, dann sehe ich hier keine Warnung vor dem Impfstoff im Sinne von "man soll das besser nicht impfen", sondern nur eine Information über mögliche Nebenwirkungen. Für mich ein Beweis, dass der Prozess für die Aufrechterhaltung der Zulassung transparent durchgeführt wird. Bleibt noch die zweite Alternative über, für die es diese Warnungen nicht gibt. Was spricht gegen die? Mag nicht unrichtig sein, aber das Argument zählt für das Virus auch. Beim Virus gibt es auch tatsächlich den Verdacht, dass es das Erbgut attackieren kann. (siehe: https://www.mdr.de/wissen/coronavirus-kann-menschliche-dna-veraendern-100.html). Da stimme ich dir zu, dass intensives Testen sicher kein Anzeichen für jemanden ist, der auf seine Mitmenschen scheißt. Trotzdem ist die Impfung halt der bessere Schutz. Für dich und für deine Mitmenschen. Ich werde wohl nie verstehen, wieso man lieber ein ebenso von der EMA kontrolliertes Medikament nach einer Infektion und nach erst wohl zumindest milden Symptomen in den Körper schießen will, anstatt gleich die von der EMA zugelassene und weiterhin kontrollierte Impfung, die schon vorab mich vor schweren Verläufen schützt. Edit: Es ist aber natürlich deine eigene Entscheidung dich impfen zu lassen und ich persönlich bin trotz der Überzeugung, dass die Impfung, egal welcher, die beste Wahl ist, dagegen eine Impfpflicht einzuführen.
    21 likes
  5. Ok ich gestehe, ich bin vorbelastet, da meine Frau mit dem Coronaschass beruflich zu tun hat, das mal vorweg. Ich bin gegen eine Impfpflicht, aber es muss klar sein, dass Menschen die sich nicht impfen lassen (und auch keine Risikogruppe bezüglich Impfung darstellen) einfach in Zukunft gewisse Dinge nimmer tun können, ergo Besuch von Massenveranstaltungen. Ich bezweifle dass wir das Virus in den Griff bekommen, solange nicht 80-85% der Bevölkerung vollständig immunisiert sind, daher bin ich auch davon überzeugt, dass uns im Herbst die nächste Welle treffen wird. Würde aber bei einem schweren Coronaverlauf das Zumpferl um mindestens 5cm schrumpfen, würden sich wahrscheinlich 99,99% der männlichen Einwohner auch 12x impfen lassen. (damit belasse ich es schon wieder).
    19 likes
  6. Lt einem schwedischen Freund von mir geht man in Schweden schon fix von einem Transfer zu uns aus.
    19 likes
  7. beim autofahren hast mehr risiko als bei der impfung mit astra zeneca und mittlerweile wissen die ärzte sehr genau was zu tun ist bei einer thrombose - egal welche form. in wahrheit ergibt sich ein deutlich höherer nutzen durch die impfung.aber man muss das ja nicht machen, jeder kann sich entscheiden ungeimpft zu bleiben und sich für die infektion zu entscheiden denn die wird ihn früher oder später unweigerlich erwischen und das ist dann teilweise weniger lustig. stichwort long covid - das betrifft auch junge leute mit sehr schwachem verlauf. bei uns in der fußballgruppe ist ein 30 jähriger nun schon ein halbes jahr ausgefallen weil er long covid nicht unter kontrolle bringt. ich habe mich da ganz klar für AZ entschieden und nix ist passiert. es ist für mich ein gefühl von sicherheit und man leistet damit einen dienst an der gesellschaft.
    16 likes
  8. Ist halt Blödsinn. N26 hat eine deutsche Banklizenz entsprechend ein voll-reguliertes und beaufsichtigtes Bankinstitut. Wirecard war vor langer Zeit der "Banking-as-a-Service"-Partner von N26 (hat also Lizenz + Operations zur Verfügung gestellt), das ist aber tatsächlich schon eine lange Zeit her, noch lange vor dem "Skandal". Inzwischen ist N26 eine der größten europäischen Challenger Banken mit einer erwarteten Bewertung bei der nächsten FInanzierungsrunde > 10 Mrd. EUR. Ist ein Top-Sponsor, da braucht man keine Sekunde darüber diskutieren. Auch die Seriösität ist über JEDEN Zweifel erhaben.
    16 likes
  9. Zu glauben, dass Didi nicht wusste wen er da hat, aber es selber erkennen zu können... Didi ist ein Profi und weiß ganz genau was für ein Kicker Demir ist. Wenn es messbar wäre, würde ich einiges drauf setzen, dass kein User hier so viel Sachverstand und Ahnung von (Rapid)Spielern hat wie Didi.
    16 likes
  10. Diese Aufregung immer noch - Leute fliegen um die Welt und lassen sich dabei ein Jaukerl nach dem anderen reinhauen und bei einer Pandemie beginnen die Menschen plötzlich nachzudenken. Es soll jeder machen was er will, im Endeffekt werden wohl diejenigen die sich nicht impfen lassen wollen über kurz oder lang mit Einschränkungen leben müssen.
    15 likes
  11. Raguz ist wieder fit und wird am Samstag im Kader sein
    14 likes
  12. https://initiative-sw.at/paragraph-3-und-eine-geschichte-von-122-jahren?fbclid=IwAR2H-Yu5dXXUhkSFm_dvsYxoXYEqM8baEGlglYJ3tG7mj8XJa-mgQmPyzDI
    13 likes
  13. Unsere neuen Trikots für die Saison 2021/2022 - erhältlich ab dem ersten Heimspiel
    13 likes
  14. https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2107/Artikel/yusuf-demir-transfer-berater-emre-oeztuerk-interview-barca-hat-nie-aufgegeben-itw.html Interview mit Yussis Berater zu dem Deal.
    12 likes
  15. Ich empfinde die Art und Weise, wie derartige Dinge in aller Regel kommuniziert werden als seriös, angemessen, durchdacht, angenehm und mit dem nötigen Weitblick vorgetragen. Ein großes DANKE und Lob an dieser Stelle, an die, die dafür federführend verantwortlich zeichnen. Chapeau!
    12 likes
  16. http://www.landstrassler.at/neuerungen.html?fbclid=IwAR0HCnk1qA_XphyCb7xIZ2VBzYgue0_H-ZQgrzlVI6GOn613lXiDjbaOOec
    11 likes
  17. Wenn dir mRNA Technologie unsicher ist nimmst halt den Impfstoff von az oder j&j die gibt's schon seit Jahrzehnten Auch der grippeimpfstoff wird jedes Jahr angepasst und keiner hat eigentlich eine Ahnung von wem der ist und welche Wirksamkeit hat gerade der covidimpstoff ist wohl der meist beobachtet/getestete ever
    11 likes
  18. ich sags wie es ist, kannte N26 bis gestern noch gar nicht
    11 likes
  19. Ich habs schon mehrmals geschrieben, man geht bei Schobesberger absolut kein Risiko mehr ein, man versucht ihn bewusst langsam wieder heranzuführen, Schobesberger muss auch zu 100% das Vertrauen in seinen Körper wieder finden, zudem muss einem mal bewusst sein was für Schobesberger auf dem Spiel steht. Durchaus möglich das Schobesberger aufgrund der extremen Verletzungen mal gefrustet war, das wär jetzt nix aussergewöhnliches, aber er arbeitet mit voller Intesität an seinem Comeback. (mehr werde ich dazu nimmer schreiben).
    11 likes
  20. Erstmal bitte Q2 erledigen
    10 likes
  21. Den Sturmgeist der letzten EC-Abenteuer voll mitgenommen.
    9 likes
  22. bin selber nach langer langer zeit mal wieder im stadion - danke an @beatboyder mit seine karte überlassen hat
    9 likes
  23. Weiß nicht was ich davon halten soll, schaue immer Euronews.
    9 likes
  24. https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/07/n26-wird-neuer-teampartner-des-sk-rapid N26 neuer Teampartner Zitat: ".......Unser Neo-Partner wird künftig im Allianz Stadion nicht nur durch klassische Werbeformen wie den 3D-Carpet oder auch auf der Vidi-Wall sowie der SMD-Bande präsent sein, sondern auch als „Part-Time-Ärmelsponsor“ bei ausgewählten Bundesligaspielen und zudem gleich bei den enorm wichtigen Qualifikationsspielen zur UEFA Champions League gegen den tschechischen Spitzenklub Sparta Prag. In den kommenden Monaten wartet dann eine weitere Besonderheit auf unsere Fans, eine Bankomatkarte in unseren Vereinsfarben und mit unserem Wappen wird auf den Markt kommen....."
    9 likes
  25. Ach der Antonsson-selten so einen coolen abgebrühten IV wie ihn gesehen-der hat immer seinen part staubtrocken runtergespielt-der ideale partner zu Afolabi
    9 likes
  26. Die Antenne hat die U9 von St. Jakob zur einer Stadionführung eingeladen (ua. Treffen mit Pacult) https://www.antenne.at/kaernten/u9-st-jakob Die Begeisterung in den Kinderaugen. Genau deswegen ist es ganz wichtig bei den Jüngsten anzusetzen. Gerne kann man unter der Saison die ein oder andere Nachwuchsmannschaft einladen. https://youtu.be/VHSdzxbA0u0
    8 likes
  27. Kritik ist immer gut - nur sollte diese sachlich sein und auch fakten sollte man akzeptieren egal in welcher Richtung. Die Meinung Kühbauer könne nichts mit Demir anfangen finde ich hart. Auf das möchte ich in diesen falle nicht zu sehr eingehen. Mir fallt jetzt ohne viel nachzusehen ein das es mit Knasi dann auch so sein müsste.. Der war vorletztes Jahr immer dabei und heuer hatte man das Gefühl das er auch aussen vor ist und siehe da - laut Statisitk auf Transfermarkt stimmt das nicht - also Gefühl/Meinung ist nicht gleich richtig. Weil wir gerade dabei sind, wenn Didi nicht mit solchen Typen kann dann dürfte Knasi nicht verlängern und das hat er aber(zum Glück). Didi wurde damals von Gossmann auch beworfen mit schmutz er könne nicht offensiv usw.. Unglaublicher einwurf eigentlich.. Admira war offensiv sowohl zweite Liga als auch erste Liga. Das er auch den umständen entsprechend das System änderte kann ja nicht sein Nachteil sein.. Immerhin kann man nur das spielen was die Mannschaft hergibt.. Siehe Canadi bei uns oder damals ein gewisser Lederer bei St.Pölten -> beide gescheitert. Kühbauer wollte man damals nicht(Fanseite und ich zähle mich auch dazu) wegen Freunderlwirtschaft und das war ano dazumals ok und eine Begründung. Seitdem sind viele Jahre vergangen und egal wo Didi war.. Er hatte Erfolg sei es Admira II, Admira, WAC und St. Pölten. Er hatte nun auch 2 Jahre hier seine Erfolge.. Er wird auch mal bei uns Probleme haben aber jeder Trainer hat sein Ablaufs Datum und bei manchen gehts schneller oder eben langsamer... sowas als Begründung ist halt zu wenig. Ich konnte mich leider nicht kurz fassen .. hoffentlich schaut sich wer das hier überhaupt wer an
    8 likes
  28. Mit dem Bundesligaaufstieg wird es Zeit für ein eigenes Austria Klagenfurt Tippspiel (wobei ich mit diesem Gedanken sowieso schon länger gespielt habe ). Getippt werden alle Pflichtspiele unserer Austria, also inklusive Cup- und eventuellen Relegations- oder Playoffspielen. Tippabgabe muss immer bis spätestens Spielbeginn erfolgen, wenn der Beitrag nach Spielbeginn bearbeitet wird gibt's natürlich nix, und glaubt mir, ich prüfe das nach. Sollte jemand mehrere Tipps abgeben zählt automatisch der letzte. Gesucht wird immer das exakte Ergebnis (im Cup ohne Verlängerung oder Elfern), dafür gibt es dann 4 Punkte, bei richtiger Differenz 3, und wenn nur die Tendenz stimmt 2, bei Unentschieden mit falscher Toranzahl gilt Differenz vor Tendenz. Sollten zwei oder mehr Spieler gleich viel Punkte haben, wird derjenige mit der höheren Anzahl an exakt getippten Spielen vorgereiht. Zu Gewinnen gibt es die Ehre sich "Austria Klagenfurt ASB Tippspielsieger" zu nennen, plus je nach Wunsch eine Auswärtsfahrt nach Wahl in der nächsten Saison (Fahrt, Eintritt plus ein paar Getränke) oder wahlweise einfach nur ein paar Drinks bei einem Heimspiel. Na dann auf Gutes Gelingen, viel Spaß und viel Glück Leute, möget ihr möglichst viele Siege tippen und dabei ordentlich punkten
    7 likes
  29. Der will jetzt demonstrativ zeigen, was passiert, wenn er nicht 26 Stunden am Tag arbeitet.
    7 likes
  30. Impfung oder aktuellen (= nicht älter als 24 Stunden) PCR Test. Den Rest von diesem Nachtleben schlicht ausschließen. Man muss es für die Geimpften so annehmlich wie möglich machen. Ich sehe keine Sekunde ein, warum ich mich einschränken soll nur weil dann Schwurbler auf der Intensiv landen.
    7 likes
  31. Das musst du dir mal überlegen, Demir ist genau die Generation, die mit Messi/Ronaldo als große Vorbilder und Weltstars aufgewachsen ist. Da wären viele wohl schon überglücklich, wenn sie mal 2, 3 Worte wechseln könnten mit ihrem Idol oder ein Foto bekommen. Und Demir trainiert, spielt mit ihm, lernt ihn privat kennen, bekommt seine Handynummer, wird gemeinsam mit ihm (und dem Team) Abendessen/fortgehen,... das realisierst du glaub ich auch erst irgendwann was da gerade passiert
    7 likes
  32. Bemerkenswert, dass du dir herausnimmst, zu beurteilen, ob es für andere Personen vertretbar oder eben nicht vertretbar ist mit 20.000 Fremden eng im Stadion zu sitzen! Überlassen wir das doch bitte jedem selbst, für sich zu entscheiden! Wenn du es für dich persönlich als übertrieben ansiehst - wunderbar.
    7 likes
  33. ich habe mich sehr gewundert über diese Denke, denn es sollte doch bei jedem das Bestreben sein sämtliche Vorkehrungen zu treffen um eben so gefahrlos wie möglich einen Stadionbesuch abzuhalten... im Vorhinein schon zu sagen, sollte eine Impfpflicht von Nöten sein, spielen wir nicht mit ist völlig der falsche Ansatz, man befindet sich im Querdenkertum und schert sich nen feuchten Kehricht um seine Mitmenschen!
    7 likes
  34. Angst, nenn es lieber Hausverstand der seine Kinder schützen möchte..., unfassbar solch eine Aussage zu tätigen!
    7 likes
  35. Würde mich über Henrik Castegren sehr freuen. In der Innenverteidigung laut schwedischen Medien eine tragende Säule, kann auch DM spielen und wie wir alle wissen, sind die Schweden gaaanz harte Brocken. Välkommen på Austria Wien, den attraktivste klubb i Österrike, Henrik! [Balls of Steel Modus]
    7 likes
  36. Ja. Ist für Demir ein Segen. Es gibt keinen besseren Spieler von dem er lernen könnte. Freut mich extrem für ihn, dass das klappt und ich bin mir sicher Demir hat sich das auch so gewünscht.
    7 likes
  37. Das würde ich so nicht unterschreiben, da wesentlich davon abhängig ob Karembesi geimpft ist und wie sehr er altersbedingt der Risikogruppe zugehörig ist. Bis zum Derby wird die Zahl der Infizierten auch noch ziemlich nach oben gehen. Insbesondere unter den jüngeren Ungeimpften, von denen genügend im Stadion sein werden. Sitzt man dann zufällig nahe einer solchen Gruppe (was man ja nicht beeinflussen kann) und trägt keine FFP2 Maske oder stellt sich mehrfach im Getümmel für ein Bierchen, 3G Überprüfung, Karte etc. an, ist die Chance letztlich definitiv höher als für einen vernünftigen und vorausschauenden Autofahrer der Karembesi sicher ist. Meiner Meinung nach also absolut nachvollziehbar !
    7 likes
  38. Der "Kufstein Gate" konnte glücklicherweise rasch geklärt werden: "Der Wagen gehört einer Mitarbeiterin auf der Geschäftsstelle und steht da seit 4 Jahren."
    7 likes
  39. Geh bitte. Gehst du wegen dem Trainer ins Stadion oder wegen der Mannschaft?
    7 likes
  40. Aus dem heutigen Mediengespräch, bzw. aus den Tweets zu dem Thema: Klingt mMn als würde man in Richtung AKA gehen wollen.
    6 likes
  41. Thomas Silberberger sieht Sturm als ersten Verfolger von Salzburg. Im Vorjahr meinte er noch, wir würdens nicht in die Meistergruppe schaffen. Ich hoffe, er hat dieses Mal recht!
    6 likes
  42. Und weiter? Deshalb den anderen 3 Mio den Spaß verderben weil jetzt ein paar 50.000 für 3 Wochen nicht saufen gehen können? Logisch https://www.heute.at/s/corona-gipfel-wegen-delta-diese-regeln-drohen-jetzt-100152572 Heute spekuliert eh schon. Effektivste Maßnahme ist echt 1G! So wird es kein Problem mit den Zahlen mehr geben und man kann alles laufen lassen UND du kommst auf annähernd 85-90% Geimpfte. Wennst die hast, kannst 1G auch abdrehn weil Herdenimmunität bzw tun die 10% Rest nicht mehr weh. Edit: Dort wo man auf Ungeimpfte trifft (Handel, Öffis,...) hab ich auch kein Problem eine Maske zu tragen weiterhin, bis eben Herdenimmunität
    6 likes
  43. Ich sags mal so wie es ist: Wenn es dank der impfgegner-VOLLTROTTELN (und ja, jeder der sich nicht impfen lässt obwohl er das ohne bedenken könnte ist für mich ein solcher) wieder einen lockdown geben wird, dann steh ich am nächsten tag am ballhausplatz. Und ich denke so werden auch viele andere geimpfte handeln... Den scheiß impfverweigeren ghört einfach mit dem arsch ins gesicht gefahren, anders lernen sies nicht!
    6 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00