Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 27.06.2021 in all areas

  1. Genau die richtige Frage, die man dem scheiß Sender stellen muss
    29 likes
  2. Komischerweise hatten alle unsere Gegner immer nur gegen uns ihren Scheißtag (sogar die Holländer spielten gegen UKR und NMZ attraktiver). Wenn man es schon nicht aus den eigenen Beobachtungen ableiten kann, so doch wenigstens aus der Statistik, dass das wohl auch sehr mit dem österreichischen Team zusammenhängt, wie der Gegner ins Spiel kommt. Und genau das sagen auch Mancini und Donnarumma. Die hatten keinen Scheißtag - die haben sich einfach sauschwer getan gegen uns.
    25 likes
  3. Würd mich nicht wundern wenn wir gegen den nächsten Europameister wieder X nach 90 Minuten gespielt haben. Bist narrisch, was war das für eine Leistung. Ich kann mich an keine stärkere Leistung einer österreichischen Nationalmannschaft erinnern, irre. Wie die Wechselspieler dann gekommen sind, der Schaub zieht ab, der Lange köpfelt vom Boden ein. Da nochmal so zu kommen, da geht einem betrunkenen Fan das Herzerl auf. Kritik erspare ich mir, wir haben heute gegen ein Weltklasseteam mehr als nur dagegen gehalten. Hätte ich vor der EM nicht für möglich gehalten. Danke Burschen für diese 120 Minuten österreichische Fußballgeschichte.
    25 likes
  4. großartige leistung unserer mannschaft, in der zweiten hz hatten wir italien sogar mehr als nur in griff. tolle emotionen erlebt u ein ordentliches wellental der gefühle danke dafür. uuuund man muss erst mal gegen italiener, noch dazu gegen diese mit 11 spielen ohne gegentor in der verlängerung bei 0:2 so zurückkommen, dass sie dich noch einmal zum zittern beginnen u das tor so unter beschuss genommen wird, das hat mir ziemlich imponiert - bravo österreich, ein herausragender fight gegen die bisher beste mannschaft des turniers.
    21 likes
  5. Ich bin einfach unfassbar stolz auf diese Mannschaft und das Betreuerteam. Wir haben heute das bisher mit Abstand stärkste Team dieser EM an den Rand einer Niederlage gebracht, haben gekämpft, gerackert, mitgespielt, waren phasenweise besser, haben alles reingeworfen was wir zu bieten hatten. Da kann sich wirklich niemand einen Vorwurf machen und jeder der da einen Schuldigen suchen muss sollte sich was schämen. Bravo Jungs, Bravo Franco, eine mehr als nur geile EM!
    21 likes
  6. Typisch österreichisch halt. Jeder neutrale Fan wird dir sagen, dass das gestern ein absolut starker Auftritt war.
    18 likes
  7. Hat leider nicht gereicht aber super stolz auf die Burschen.
    18 likes
  8. Verdammt gute Leistung unserer Mannschaft. Damit hat wohl niemand gerechnet, nicht mal in den kühnsten träumen. Die Enttäuschung hält sich daher in Grenzen, klar, das wäre schon etwas gewaltiges gewesen gestern. Die Italiener schaffen es immer sehr schnell, den Hauch von Sympathie der sich ob ihres oft sehenswerten Fußballs entwickelt, schnellstens zu eliminieren. Beginnend beim pfeifen bei der Hymne über das Verlangen nach Karten von Sekunde 1 weg bei den nichtigsten Fouls wie den Bodenturneinlagen beim kleinsten Kontakt. Das Sahnehäubchen, österreichische Italien Fans die sich als schlechte Gewinner outen, wie armselig kann man sein.
    17 likes
  9. Also die Niederlage irgendwie mit Karma zu begründen ist einfach dermaßen peinlich, dass ich gar nicht weiß ob ich lachen oder weinen soll. Er hat seine (zu harte) Strafe bekommen und das wars. Das Tor wurde nicht aberkannt, weil dem VAR der Arnautovic so unsympathisch ist, sondern weil es abseits war. Das braucht man nicht mit Wahrsagern, Elfen, Karma und anderem Schwachsinn begründen.
    17 likes
  10. Nach ein paar Stunden Schlaf schmerzt die Niederlage dann doch ein wenig. Das VF war schon mehr als nur möglich... Das war gestern die erste Partie der Österreicher wo ich mir ab einem gewissen Zeitpunkt sicher war, dass wir keines mehr fressen werden in den 90 Minuten. Genauso wie ich trotz 0:2 nach 105 Minuten nicht sicher war ob wir die Partie verlieren. Normalerweise kannst abdrehen aber nicht gestern. Pauschallob an das ganze Team. Die Abwehr gestern war ein Wahnsinn, auch wenn mir bei den Rückpässen ein paar graue Haare gewachsen sind. Dragovic der Hund liefert eine Partie ab, man kann es nicht in Worte fassen. Ad Arnautovic: Ich bleib dabei, dass er auch gestern wichtig war. Er war teilweise der einzige vorne der auch mal ein paar Italiener alleine ausspielen konnte und hätte eigentlich das Siegestor für uns gemacht wenn da nicht ein paar Zentimeter gewesen wären Ja, wurscht jetzt. Man kanns eh nicht mehr ändern. Die ersten Siege bei einer EM, das erste Achtelfinale und man hat gegen einen Turnierfavoriten fast das unmögliche geschafft. Österreich
    15 likes
  11. +71 um 8 Uhr. Letzte Woche 143
    15 likes
  12. dann hätte er ruhig die alte Trikotnummer behalten können
    15 likes
  13. Meine Freunde, ich habe heute das Licht des österreichischen Fussballs gesehen. Eine absolute Wahnsinns-Leistung von euch, einer der besten Leistungen der österreichischen Nationalmannschaft aller Zeiten. Die erste Halbzeit war schon toll, aber dass man dann in der zweiten Halbzeit noch einen drauf legen konnte, war schlicht fantastisch. Diese Laufbereitschaft - da kann man als Schweizer nur den Hut ziehen. Wenn das Tor zählt, gewinnt ihr das Spiel. Es waren Millimeter. Leider werden nun natürlich ein paar ASB-Accounts gelöscht, weil die Foda-Raunzer können sich unmöglich von diesem Spiel erholen ohne sich nicht absolut lächerlich zu machen. Da wird ein kompletter Neustart nötig. Puh da habt ihr Messlatte EXTREM hoch gelegt für uns. Es wird peinlich am Montag für uns, ich spüre es.
    15 likes
  14. Dragovic hat eine Tip Top EM gespielt, war einer der besten in unserem Kader, eine absolute Bank in der Defensive - und das gegen starke Gegner. Das die anderen beiden das besser können müssen sie erst mal beweisen. Vielleicht sind sie in einem Vakuum betrachtet mittlerweile die besseren Verteidiger, im Nationalteam ziehe ich - und z.B. auch unser Abwehrchef - aktuell noch Dragovic vor.
    14 likes
  15. ich werde jetzt meinen Roller starten, von Braunau an den Wolfgangsee fahren, in einem Gasthaus von Freunden was essen und bei der Rückfahrt in Mondsee halt machen, mir meine reservierte Eintrittskarte holen und freue mich nach so langer Fußballabstinenz sehr auf diese Testspiel. ENDLICH WIEDER FUSSBALL LIVE!!!!!
    14 likes
  16. Im übrigen habe ich kein Problem damit wenn man hier Italien Fans, die nix besseres zu tun haben als nach der bittersten Niederlage der Österreichischen Nationalmannschaft seit gefühlt 30 Jahren ihre Freude in einem Österreichischen Fussballforum kund zu tun oder irgendwas von Karma oder sonst was reden, auch mal auf die nicht ganz so feine englische Art und Weiße zu „behandeln“.
    14 likes
  17. Das die Dänen mit 3 Punkten 2ter werden und gegene Wales spielen und wir mit 6 Punkten gegen Italien, einen Gruppensieger, ist und bleibt für mich eine Schweinerei ersten Ranges.... Punkt.
    14 likes
  18. Ich weiß, dass das eine extrem unpopuläre Meinung ist. Aber seit 78 hatten wir keinen Trainer, der uns in einem großen Spiel so gut auf- und eingestellt hat! Das war großer Sport und ich bin so enttäuscht, wie begeistert. Wir haben einen ganz, ganz großen Turnierfavoriten an den Rande der Niederlage gebracht. In einem KO Duell. Danke für einen großartigen Abend
    13 likes
  19. Es zerstört den Fußball. Man kann die Linienrichter mittlerweile einsparen, denn die sehen offensichtlich gar nichts mehr. Ja das Tor war Abseits, aber sowas war früher noch eine der Kernkompetenzen eines Linienrichters, dass er Abseits anzeigt und erkennt. Mittlerweile sind die Linienrichter Statisten, die etwas näher am Spiel zuschauen dürfen und semi-wichtig sind. Prohaska sagt es treffen, nur weil das Knie bei der Betrachtung ein paar cm vorne ist, hat man dadurch keinen Vorteil. Seis drum. VAR zerstört den Fußball. Irgendwann werden die Leute nur noch Amateurkick schauen und der asiatische und US-Markt werden begeistert den europäischen VAR-Soccer schauen.
    12 likes
  20. Geh und steck deinen Kopf in einen Entenarsch.
    11 likes
  21. Das ist leider auch sehr österreichisch, dass wir uns nach schmerzlichen Niederlagen gerne über Randthemen wie den VAR unterhalten. Das Abseits war nicht viel aber es war deutlich genug um es auch ohne VAR zu erkennen. Aber vll brauchen manche die Diskussion um die Enttäuschung runter zu spülen. Wir können uns jedenfalls über eine außergewöhnliche Leistung unseres Teams freuen. Es wird hier wohl kaum jemanden geben, der uns nach der Vorbereitung auch nur in den kühnsten Vorstellungen zu so etwas fähig gehalten hätte. Ich persönlich bin nicht so sehr enttäuscht denn ich weiß, dass es nicht lustiger werden würde. JEDES Ausscheiden tut weh und das in der nächsten Runde noch viel mehr als das heute. Das gesamte Spiel war für mich ausgeglichen aber es gab einen großen Unterschied, das waren beide Sturmreihen im Vergleich. Italien konnte sage und schreibe 4 Europaklasse-Stürmer bringen von denen wir noch nicht einmal einen haben. Und genau dieser Unterschied hat sich in den beiden Toren gezeigt. Chancen hatten wir nämlich ähnlich wie Italien. Arni und Kalajdzic KÖNNTEN auch auf diesem Niveau sein aber Arni ist körperlich irgendwo - auch wenn er heute bis zum Schluss immer wieder einmal attackiert hat und Kalajdzic fehlen noch 2, 3 Jahre in einem Spitzenteam um dorthin zu kommen. Aber unser Mittelfeld war dem Italiens mindestens ebenbürtig. Große Show - große Emotionen - Danke!
    11 likes
  22. Also den Kitsch hier mit VAR zerstört den Fußball find ich lächerlich. Regeln sind Regeln und er war recht klar vorn in der Zeitlupe.
    11 likes
  23. Möchte generell mit keinem Schiedsrichter tauschen, aber durch manche Aktionen bieten sie (mit sie meine ich die Schiedsrichter und die, die sich die Regeln ausdenken) sich halt auch selbst unnötigerweise Angriffs- und Kritikfläche. Bestes Beispiel die Situation in der ersten Halbzeit, Insigne ist ca. 5 Meter im Abseits, Fahne bleibt unten, das Spiel geht weiter, Ball wandert einmal im Kreis, auf die andere Seite, wir erobern den Ball, werden gefoult und DANN geht die Fahne hoch, ca. 45 Sekunden nach dem Abseits und nachdem wir bereits den Ball haben. Fahr doch rauf mit deiner Fahne wenn es eh so klar ist oder halt sie einfach unten wenn die Situation eh vorbei ist, so machst die Offiziellen aber nur zum Kaschperl.
    11 likes
  24. Nach der Niederlage gegen Island vor 5 Jahren ist irgendwas in mir auf die falsche Bahn geraten was mein Interesse an der österreichischen Nationalmannschaft betrifft, danke dass das heute endlich wieder gerade gebogen wurde
    11 likes
  25. Die Nummer 17 ist retour! https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/06/dibon-comeback-nach-389-tagen gwG aus dem Burgenland und https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/06/rapid-tv-erster-eindruck-aus-bad-tatzmannsdorf
    10 likes
  26. Italien war mit einer fitten Einsergarnitur in einem KO-Spiel am Rande des Ausscheidens und das nicht mal unverdient. Nicht mehr und nicht weniger.
    10 likes
  27. wichtig ist, dass endlich ruhe einkehrt.
    10 likes
  28. Wieso müssen die anderen immer einen Scheistag haben wenn wir gut spielen? Die alte Weisheit "eine Mannschaft kann nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt", hat schon seine Berechtigung
    10 likes
  29. Mein Zugang ist da auch ein anderer. Bevor Demir als besonderer Spieler für uns bezeichnet wird soll er das auch Mal zeigen (dürfen/können), nur weil er als großes Talent gilt ist er für mich noch kein "besonderer" Spieler für Rapid. Am liebsten wäre es auch dass er verlängert und dann behandelt wird wie jeder andere Spieler auch im Kader, man muss ihm nicht schon ohne echte Leistung künstlich zum Superstar hieven
    10 likes
  30. cooles gefühl wenn man mit dem eigenen land in einem AF einer endrunde mitfiebern kann. wenn ich da so an spiele der frühen 00er jahre(irre-reguläre gegentore, des san jo ois rugbyspüler etc.), bei denen man meilenweit von einer quali entfernt waren - darf man wirklich stolz sein.
    10 likes
  31. Kann man dann bitte wieder aufhören rumzudiskutieren wer was falsch gemacht hat sondern einfach nur stolz, traurig und rauschig sein und fertig?
    10 likes
  32. Bei der Ansprache von Foda im Kreis vor der Verlängerung wirklich absolute Ganslhaut, ohne zu hören was da gesagt wurde. Da hast bei jedem einzelnen den unendlichen Willen und den Teamspirit durch die Leinwand durch gespürt, etwas dass uns in den letzten Jahren defintiv gefehlt hat.
    10 likes
  33. Bei aller Antipathie gegen Foda, wenn wir immer so spielen sollens ihm einen Vertrag auf Lebenszeit geben. Man soll sich ja als Trainer auch weiterentwickeln können.
    10 likes
  34. Die Diskussion um den VAR ist grad bei Abseits-Entscheidungen wie gestern völlig sinnbefreit. Diejenigen, die sich den wegen Spielen wie gestern weg wünschen, erinner ich gern an Spiele wie das gegen Polen bei der Heim-EM. So einen Beschiss wie beim Tor der Polen gibt's heutzutage zum Glück nicht mehr. Und wer ernsthaft glaubt, dass dieses Tor auf der anderen Seite gezählt hätte, sollt sich fragen, ob da nicht doch nur die Enttäuschung aus ihm spricht. Sonst ist glaub ich alles gesagt. Kann mich an kein so geiles Spiel des österr. NT erinnern und in der 2. HZ hat man den Italienern angemerkt, wie viel Angst auch sie vor der Überraschung hatten. Wie viele Fehlpässe Österreich da erzwungen hat war schon beeindruckend. Am Ende kann Italien halt statt eines Schöpf Leute wie Chiesa, Pessina oder Loccatelli bringen und ich denke, das hat letztlich den Unterschied gemacht.
    9 likes
  35. Besser gegen die Italiener nach großem Kampf ausscheiden als gegen Schweden rausgewurschtelt werden.
    9 likes
  36. https://ge.globo.com/mg/zona-da-mata-centro-oeste/futebol/times/tupi/noticia/destaque-no-sub-20-do-tupi-lateral-passa-por-periodo-de-testes-em-time-da-austria.ghtml Der Gabriel Neto ist offensichtlich tatsächlich da. Er ist ein LV und trainiert für ein Monat bei der "U23" mit (also wohl den Amateuren).
    8 likes
  37. Noch einmal! Kannst bitte aufhören von "uns Fans" zu schreiben. I brauch dich nicht um mir erklären zu lassen wie ich mich als Fan fühlen soll!!!! Schreib dein Schmarrn, wie schon seit Jahren, aber bitte schreib ihn für dich und net in der Annahme dass du ihn für die Allgemeinheit schreibst! Du hast deine Meinung, andere haben andere Meinungen.
    8 likes
  38. So, Matchkritik: Diesmal keine Einzelkritik und keine Analyse. Das würde dem Team nicht gerecht werden. Es gibt ein allgemeines und hochverdientes Lob für die gesamte Mannschaft, die eine der besten - wenn nicht die aktuell beste - von Europa bis an den Rand der Niederlage gefordert hat. Da gibt es kein Hättiwari, Gefasel von Karma, Jammern über den VAR ... die Entscheidungen waren alle richtig so, und wir haben verloren, aber auf die bestmögliche Art und Weise. Zu Foda noch ein Wort ... er wurde viel gescholten, auch zu Recht. Was wir in den Lehrgängen im vergangenen Jahr abgeliefert haben, war teilweise nicht zum Anschauen. Für die letzten beiden Spiele hat er sich aber die Verlängerung hoch verdient und ich glaube, dass er gelernt hat und einen guten Weg einschlägt. Möge es so bleiben! Taktisch und von der Aufstellung her kann man ihm jedenfalls weder gegen UKR noch gegen ITA etwas vorwerfen, und gegen NL hat er zumindest Kreativität bewiesen. Ob man hätte wechseln können, müssen ... lassen wir es. Dafür ist er der Coach, dass er das entscheidet. Wenn eine Mannschaft so läuft und kämpft, dann sagt das in meinen Augen alles über ihre Mentalität. Wie schon in den ersten Minuten angegriffen wurde, hat klar gemacht, dass die Österreicher nicht 120 Minuten lang mauern wollen, sondern gewinnen! Wer hätte das unter Foda jemals gedacht? Arnie, der sich in der 2. Minute schon eine Gelbe abholt, weil er aggressiv attackiert ... Ja, es gab Fehler. Es gab Luft nach oben. Geschenkt. Ich war begeistert speziell von diesem Tormann (Wir haben die Nr. 1 gefunden!), von der Abwehr, von diesem Mittelfeld ... im Sturm haben wir noch ein bisserl Bedarf aber auch da kommt was nach. Da kann man nur gratulieren, und ich glaube, dass einige unserer WM-Quali-Gegner jetzt ein paar graue Haare bekommen haben. Wer gegen Italien so spielt und das mitnehmen kann, der braucht sich vor niemandem zu verstecken. WIR SIND WIEDER DA!
    8 likes
  39. Nachdem die italienischen Fans die gestern im Stadion waren leider auch zu der Fraktion gehören, die die Hymne des Gegners auspfeift, finde ich die Geste durchaus angebracht.
    8 likes
  40. Nein, fellner ist hier nicht im bild!
    8 likes
  41. Als großer Fodakritiker muss ich sagen, die Mannschaft war gegen die Ukraine und besonders gegen Italien Top eingestellt. Neben der Schwedenpartie auswärts die beste Leistung der letzten 30 Jahre vom ÖFB Team.
    8 likes
  42. Damals in der DSG: Traner zum Rudi: "Rudl du bist heit Kapitän!" Rudi: "Wieso i?" Trainer: "Weu bei uns immer a Glotzata Kapitän is! Und weus wuascht is!"
    8 likes
  43. Das ist richtig, aber wenn dem wirklich so ist müssen wir uns irgendwann auch die Frage stellen, wie wir weitermachen wollen. Wenn die Impfung nichtmal mehr vor schweren Verläufen schützt, dann werden wir nie wieder, oder zumindest sehr viele Jahre nicht mehr ohne Einschränkungen leben können, das wäre natürlich das Horrorszenario. Dann ist Fußball sowieso unwichtig weil dann gehts richtig rund im negativen Sinn. Aber in allen anderen Szenarios werden wir mit Covid leben müssen, und Impfungen sollten da zumindest vor schweren Verläufen, idealerweise auch vor Infektionen schützen. Da wir in Österreich großteils mRNA Impfstoffe impfen hoffe ich, dass wir hier besser dastehen werden als die Briten mit ihren Vektorimpfstoffen, die ja angeblich weniger flexibel im Schutz gegegn Mutationen sein sollen. In allen diesen Szenarien außer der erstgenannten sehe ich wenig was gegen ein vollkommenes zurückkehren zur Normalität spricht, weil so weiterwurschteln wie die letzten Jahre will ich eigentlich nicht die nächsten Jahrzehnte. Wir werden mit Corona irgendwann lernen leben zu müssen, Corona wird nie wieder komplett verschwinden. Ich werde ab dem Punkt wo alle die Möglichkeit hatten sich zu impfen gegen weitere Regelungen auftreten, denn ich möchte nicht meine restliche Jugend halb im Lockdown, halb in der Maske verbringen. Durch die Lockdowns habe ich meine (Studien)freunde teilweise monatelang nicht gesehen, ein Teil meiner Großeltern ist währenddessen verstorben ohne dass man am Schluss ins Krankenhaus durfte, ohne ein angemessenes Begräbnis, ohne (körperlichen) Kontakt die Monte davor, um sie zu schützen. Es gab keinen Sport mehr, ich habe seit fast einem Jahr nicht mehr trainieren können und Meisterschaft gibts seit März 2020 nicht mehr. Von Freizeitaktivitäten wie Rapid oder Fortgehen oder Urlaub rede ich da noch gar nicht. Ferialpraktika findet man praktisch keine und wenn, muss man sich immer bereit halten, weil die Zusage kommt erst wenige Wochen vor Beginn, weil die Corona Situation beurteilt werden muss, weil ein Home office Praktikum sinnlos ist. Nur mal um aufzuzählen was ich als junger Erwachsener aufgab, um die Mehrheit der Älteren zu schützen. Ich will und kann das nicht ewig machen, und da geht es wohl eh allen gleich. Ab dem Zeitpunkt wo alle zweimal impfen konnten MÜSSEN die Beschränkungen fallen. Und apropos impfen, vielleicht ein kleiner Apell an alle, die noch unsicher sind ob sie sich impfen lassen wollen. Selbst im worst case, dass man durch die Impfung einen Tag mit Fieber ausfällt, ist das der Ausweg aus der Pandemie, und wenn man vorher das oben genannte auf sich nehmen konnte um andere zu schützen, dann kann man wohl auch noch abschließend eine Impfung auf sich nehmen, damit könnte man sich bei denen die sich die letzten Jahre so stark einschränken mussten etwas "revanchieren".
    8 likes
  44. Im Großen und Ganzen hat er recht, Italien war über das gesamte Spiel gesehen schon besser und gefährlicher. Wir haben als Außenseiter natürlich toll mitgehalten, dass Italien heute das stärkere Team war kann man aber nicht leugnen.
    7 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00