Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 10.05.2021 in all areas

  1. +776 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.132.
    32 likes
  2. Von einem Aufstand war nie die Rede. Es werden Verträge auslaufen und nicht verlängert, einige Personalentscheidungen sind schon getroffen aber werden erst nach der AR Sitzung veröffentlicht. Aus meiner Sicht sind wir auf einem guten Weg. GEMEINSAM für unsere Austria Forza Viola
    17 likes
  3. was man wirklich hervorstreichen muss: die körpersprache und der willen bei den spielern war gestern (und eigentlich auch in den vorigen spielen) top. braucht man sich nur die jubelszenen, den ärger von trauner, das gegenseitige pushen anschauen. also die mannschaft lebt und reisst sich zu 1908% für unsere farben den arsch auf. da kann man echt wenig bekritteln aktuell. einfach ewig schade, dass sie sich so selten belohnen derzeit und immer wieder mit dummen eigenfehlern um den lohn der arbeit bringen. es muss jetzt einfach wieder mal mit einem sieg klappen, die mannschaft hätte es sich so sehr verdient.
    17 likes
  4. Er wollte mehr Spielpraxis in der Bundesliga, beim LASK hätte er sich in der Abwehr hinter Trauner/Wiesinger/FIlipovic anstellen müssen und im DM hinter MIchorl/Holland/Madsen. War leider zur falschen Zeit kein Platz frei, und mit der Entwicklung bei der WSG hat man zugegebenerweise nicht gerechnet. Wird halt so wie Karic einer aus dem LASK-Nachwuchs sein, die wo anders Karriere machen. Der Typ hat einen ganz feinen linken Fuß, ist sicher kein Grahovac. Hat auch schon immerhin 5 Tore vorbereitet heuer.
    17 likes
  5. Die Oma von meiner Freundin sorgt bei uns auch gerade für mächtig Kopfschütteln. In ihrer Familie sind alle geimpft, haben bereits einen Termin oder wollen impfen gehen. Bis auf ihre Oma und ihren Onkel. Die Argumente von ihnen sind echt nur zum am Kopf greifen. Alles Gift was uns da in die Körper gespritzt wird und sie hat sie sich im Internet informiert (Freundin und ihre Mama haben dann draufgesagt, dass Facebook keine Informationsquelle ist) und dass wir alle mehr oder weniger Idioten sind, weil wir uns impfen lassen bla bla bla und sie aus Protest ( ) nicht impfen geht und sich nur daheim einsperrt die nächsten Monaten. Ähm und wo genau ist da der Protest, ist eh ihr Leben und wenn sie das lieber daheim verbringt, während der Rest draußen wieder halbwegs normal unterwegs ist? Beim nächsten Treffen mit ihr, druck ich ihr den Wisch aus und halte ihn ihr unter die Nase: Also die Kombination Facebook+alte Leute ist eine unglaublich gefährliche, wo man echt aufpassen muss. Freundin hat gemeint, dass die Oma, seit sie auf Facebook ist (ca. Herbst letzten Jahres) komplett paranoid wurde und jeden Dreck glaubt, der da drinnen steht. Und das belastet auch die komplette Familie und das Verhältnis von ihr zu ihrer Oma, da sie schon gar nicht mehr hinfahren und sich den Scheiß anhören will, dass sie keine Kinder mehr bekommen kann etc. Also warum Ärzte 8 Jahre Medizin studieren, weiß auch niemand, in 5 Minuten Internet-Recherche kennt man sich im Medizin-Bereich scheinbar top aus . Wahnsinn wie viele Leute dafür anfällig sind.
    14 likes
  6. Wenn Celic im Sommer wirklich zu Rapid wechselt, können sich unsere Verantwortlichen auch gratulieren. Da hat man aktuell zwei IV mit 32 und bald 31, Trauner mit 29 und den wahrscheinlichen Abgang Wiesinger mit bald 27. Da schafft man es ernsthaft nicht einen guten jungen Spieler mit 22 halbwegs in die erste Mannschaft einzubauen und holt stattdessen ausländische Spieler wie Boller oder Cheberko, die man dann eh wieder abgibt. Also der Übergang zwischen Juniors und LASK ist bis jetzt sowas von schlecht, wenn man sich ehrlich ist. E: Und ganz erschließt mir dass System dann auch nicht, wenn man anscheinend null Vertrauen in die Spieler hat.
    13 likes
  7. Wer Igor als Flop bezeichnet hat keine Ahnung von Fussball.
    12 likes
  8. Bis auf Raguz und Andrade war der Output bisher wirklich sehr mager und ein gutes System kann ich noch nicht erkennen. Dass man den Spielern selbst durchaus etwas zutrauen sollte, sieht man ja zum Beispiel an Celic oder Schnegg, die in Tirol beweisen, der Bundesliga absolut gewachsen zu sein. Auch Andrade wurde letztes Jahr mehr oder weniger unerwartet ins Geschehen geworfen (nachdem ja ein Transfer zum WAC - meiner Meinung nach zum Glück - aus Formalitäten gescheitert ist - der wäre also eigentlich auch nicht mehr bei uns) - und es funktioniert. Klar haben solche Spieler Schwankungen, Andrade war ja im Herbst sehr stark, im Frühjahr dann auf einmal von der Rolle (natürlich auch in Zusammenhang mit einer Mannschaft, die im Gesamten die Form verlor), wobei er jetzt wieder bessere Leistungen abrufen kann. Ich verstehe auch einfach nicht unser Vorgehen mit Altunbas, Sabitzer und Griger. Solche jungen Spieler brauchen einfach Einsatzzeit, die können sie in ausreichender Form nur bei den Juniors bekommen, wobei ich abwechselnd Einsätze in der Bundes- und 2. Liga gut finde, auch in Anbetracht unserer Stürmersituation. Was ich aber nicht verstehe, dass mittlerweile in mehreren Runden jeweils ein bis zwei Spieler weder im Kader des LASK, noch in jenem der Juniors stehen - es ist ja kein großes Geheimnis, dass Kaderplätze beschränkt sind, aber dann muss ich diesen Spielern einfach Einsatzzeit bei den Juniors ermöglichen (die offenbar auch einen zu großen Kader haben). Man hat nun im Winter drei Stürmer verpflichtet und kann diesen aus kadertechnischen Gründen kaum Einsatzzeit ermöglichen? Das ist für mich einfach nicht schlüssig, dann muss man zumindest versuchen, Spielzeit durch Leihen zu ermöglichen. Im Sommer verlässt uns Eggestein, dafür kommt Raguz zurück, zudem plant man angeblich mit Schmidt und Monschein, Gruber (ok, der ist am Flügel) wird im Laufe der nächsten Saison zurückkehren. Sollte es also keine Abgänge (ich kann mir eigentlich nur mit mehreren Abgängen unser Vorgehen erklären) geben, könnten wir bald ein 0-0-10 als neues System einführen. Ich sehe einfach nicht, wie dann Altunbas, Griger, Succar, Sabitzer, Plojer und Co. zu genügend Spielpraxis kommen sollen. Ich traue allen diesen Spielern viel zu, aber sie brauchen jeweils auch die Möglichkeit, sich entwickeln zu können. Insofern verstehe ich das derzeitige Konzept einfach überhaupt nicht - am Ende bilden wir dann womöglich wieder Spieler für andere Vereine aus, ohne selbst viel Nutzen aus diesem System zu ziehen.
    12 likes
  9. jetzt hab ich extra eine nacht drüber geschlafen vor dem posten und bin immer noch fassungslos. der elfmeter war eine der größten frechheiten die ich seit langem gesehen hab, ein ganz klares foul von wernitznig, der dann noch oscarreif den brutal niedergemähten mimt. die rote war meines erachtens nach auch keine. barac hat sich idiotisch verhalten, gelb für das provokante über dem gegner stehenbleiben definitiv verdient, aber der tiroler tritt zuerst aus und spielt dann den sterbenden schwan. linienrichter steht daneben und sieht nix. in welchem universum sind das zwei richtige entscheidungen? leider in demselbe universum, in dem wir selbst mit zwei unverzeihlichen schweinspässen (danke ljubicic & knasmüllner) diese chancen für den gegner selbst einleiten. ljubicic' aussetzer war brutal, viel spaß in köln - aber knasmüllners fehler zu zehnt (!) in der nachspielzeit (!) in einem so wichtigen spiel (!) an der grenze zum unverzeihlichen. zusammengefasst: im zusammenwirken mit dem indiskutablen schiedsrichtergespann schenkt rapid in einer erneut offensivschwachen partie, die eigentlich 1:0 ausgehen hätte müssen und sollen, das wäre angesichts des spiels und des spielverlaufs das "normale" resultat gewesen, drei punkte. und angesichts des restprogramms zweifle ich daran, dass wir in der aktuellen form platz zwei halten können. bin gespannt, ob sich die mannschaft nochmal steigern kann, denn das wird es brauchen.
    12 likes
  10. Wie oft soll ich es noch erklären - man kann und darf die Impfung noch nicht länger freigeben, weil noch keine längeren Wirksamkeitsdaten vorliegen. Die Phase 1/2 Studien von Biontech, Moderna, AZ sind 2020 Ende April, Anfang Mai gestartet (hier aber tw. noch mit anderen Impstoffen bzw. Konzentrationen), sprich aktuell ist man gerade dabei die Antikörper bzw. Wirksamkeitsdaten der ersten Probanden zu erheben. Das sind aktuell aber noch keine 100. Die Phase 3 Studien sind dann im Juni / Juli gestartet, Einschluss der Probanden war im Laufe des Sommers, last patient in war Ende September / Anfang Oktober. Sprich gesichtert liegen derzeit die 6 Monatswerte vor, der erste Plan waren auch diese 6 Monate. Wenn jetzt von 9 Monaten die Rede ist, dann liegen mittlerweile auch schon großflächige (von jew. mind. 10-15k) 9 Monats Werte vorliegen. Wenn dann die 12 Monatswerte vorliegen, was halt irgendwann im Sommer sein wird und die noch immer passen, wird die Gültigkeit der Impfung sicher auf 12 Monate erhöht.
    11 likes
  11. hab mir die zusammenfassung angesehen und muss gestehen, dass es im fußballer herzen weh tut wenn die bessere mannschaft so beschnitten wird. da hört sich bei mir jegliches konkurrenzdenken auf und man kann nur darauf hoffen dass mit VAR alles besser wird. bei unseren amateur schiris könnte ich mir durchaus vorstellen dass die zerbrechen werden indem ihnen live aufgezeitgt wird, welche auffassungsschwierigkeiten bestehen.
    11 likes
  12. Ich bin ehrlich gesagt bisschen schockiert wie viele hier noch die rote Karte in Frage stellen. Bitte klarer gehts echt nicht! Der Ball ist irgendwo und der Barac tritt mit seinen Beinen am Gegenspieler, der am Boden liegt rum. Zudem steigt er klar auf die Schulter drauf. Da ist nichts unabsichtlich, das ist purer Vorsatz. Wie oft hat uns der schon eine Partie zerstört?! Ich kenne keinen Spieler mit mehr Eigentoren, mehr Fehlern die zu Toren führen und mehr unnötigen roten Karten!
    11 likes
  13. https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/offiziell--rene-aufhauser-wird-neuer-chefcoach-beim-fc-liefering/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1QdXoy5wK0oSHDhU_4Ye6fGsREytrHD2rMpJZq3-AFMrU0FjLbIXx33nM#Echobox=1620657255 Was für ein Trottel. Das ist ja beinahe so als würde man einen tränenreichen Abschied von seiner alten Wohnung feiern um dann ein Stockwerk darunter einzuziehen.
    10 likes
  14. Entschuldigom aber mit deiner Schrumpfnudel bringst du höchstens die 22-jährige auch noch dazu nie wieder ein Luli in ihrer Mumu haben zu wollen.
    10 likes
  15. Vor seiner Zeit bei Wattens hat Celic fast ausschliesslich in der IV gespielt. Ich würde es nicht ausschließen, dass der gar nicht als Ljubicic Ersatz sondern als Barac Ersatz eingeplant sein könnte. Vom Profil her als linksfuss würde er passen.
    10 likes
  16. sorry, wenn das keine tätlichkeit ist, was dann? er fährt ihm absichtlich mit den stollen über den körper. das ist mitunter das grauslichste, was es im fußball zu sehen gibt und ich schäme mich, wenn das jmd von uns macht. das ist im grunde die selbe stufe wie friesenbichler. sowas mag ich nicht sehen. ist schon klar, dass barac wg. dem elfer haas war, aber das ist natürlich absolut keine rechtfertigung. es macht mir zumindest den anstehenden abschied deutlich leichter. als profi kicker darf man ruhig ein wenig hirn mitbringen - trotz aller emotion.
    10 likes
  17. diesen sitzer muss man nicht machen, finde ich. aber auch abseits dieser chance gabs genug möglichkeiten - wir haben die halt nicht genutzt. ich rede da aber nicht von torchancen sondern von chancen auf konterangriffe. die hatten wir dank kara, der auch gestern wieder eine unglaubliche bilanz hatte bei den gewonnenen luftduellen. 14 von den 17 duellen konnte er für sich entscheiden. das ist schon sehr stark und daher kann ich dieses gerede von einem formtief auch nicht verstehen. er rackert sich ab für rapid, sowohl defensiv als auch offensiv. wer nur drauf schaut wie oft er zum abschluss kommt, hat eine zu oberflächliche sicht auf die dinge.
    10 likes
  18. Mittlerweile stellt sich vor Salzburg-Spielen fast nur noch die Frage, wie viele Trümmer es diesmal werden. Es darf auch wieder einmal davon ausgegangen werden, dass man immer einen Schritt zu spät ist, das Zentrum nicht schließen kann und phasenweise die Ordnung verliert.
    10 likes
  19. Dazu hätte Knasmüllner halt regelmäßig spielen müssen, das liegt dann eben schon auch am Trainer wenn er einen der besten Scorer nicht ins Spiel integrieren kann. Allein, dass man in der wichtigen Partie gegen Gent auf ihn verzichtete, war ziemlich absurd. Knasmüllner ist wertvoller als z.B. Ritzmaier, der heuer mehr Spielzeit bekam trotz deutlich schlechterer Werte. Knasmüllner konnte kaum einen Rhythmus aufbauen. Wenn er regelmäßig zum Einsatz kam, lieferte er auch verlässlich seine Scorer ab. Schwab ist als Gesamtpaket mMn. klar über Ljubicic zu stellen - so ist auch seine Position als "Leistungsträger bei PAOK" deutlich über das 2. Liga Team Köln zu stellen. Ljubicic ist aber dafür noch nicht am Zenit angekommen und kann somit sicher noch besser werden (und dann auch besser als Schwab) und mit Glück in 2 Jahren in der Bundesliga spielen. Ob ihm das gelingt wird die Zukunft zeigen, bis dahin ist da mMn. mindestens eine Klasse zwischen den beiden.
    9 likes
  20. 2007 beim lindbauern: die LASK-szene beinand und natürlich unser kollege @blauweiss78 als ehrengast geladen, damit er gleich über alle interna informiert ist und nicht danach mühsam in seinen 7 stammbeisln die ihm intim vertrauten schwarz-weißen buben ausquetschen muss (wie er das heute als jungscharleiter tut). nach der choreo-orga, bei der er sich ein weiteres mal lautstark, aber immerhin auch sehr konstruktiv einbrachte (es ging um prozesswerkstoffupdate für schwenkfahnen), traf ich im heisl auf ihn, wo er wie wildgeworden auf den kondomautomaten eindrosch. er war bereits umringt von einigen (ihm sehr vertrauten) szenegrößen (mani, bosic, ketten-harri, spitz, ziaga und der rössler war auch dabei, glaub ich), die sich große sorgen machten. "des scheiß trum is scho wieda hinich", brüllte er mit krebsrotem kopf und versuchte, einmal rosa plus spikes aus dem armen automaten zu fingern. ich hab natürlich gleich gesagt: "bringts euch in sicherheit, ich kenn mich mit solchen situationen aus!" und die hosen runtergelassen. er hat sich sofort beruhigt und ich konnte ihm trotz poppersrausch klarmachen, dass er sich keine sorgen machen müsste. wir sind ja nicht solche schweindln und alle fix sauber. den einen abend könnten wir auch ohne ola riskieren. über den rest des abends breite ich den mantel des schweigens. - die, die dabei waren, wissen ohnehin bescheid. also auf jeden fall die szene und natürlich @blauweiss78.
    9 likes
  21. Apropos, Sex zuhause war gut, heute den mega Ausschnit meiner Kollegin weitestgehend ignoriert.(Würde mir ja keiner glauben aber genau wie sie mit mir alleine in der Bahn war also ohne weitere Kollegen, hat sie sich ihrer Weste entblößt. 3 Sekunden später sind 2 Armketterl von ihr runter gefallen und sie hat sich gebückt, touchdown. Damit nicht genug fragte sie mich ob ich ihr den Verschluss zumachen könnte weil sie ungeschickt sei, ich hab gesagt ich bin selber ungeschickt und dann hat sie selber gemacht). Bin stolz. Was der gute Kerl in meiner Mitte sagt, tja muss ich bei meiner Frau gutmachen. Ps: die gute ist mit 20 Jahren doch noch sehr Kind. Bin vom Explosionsradius Atombombe mittlerweile bei der Handgranate angekommen, klar sind da noch Fantasien, die halten wenigstens jung und gehört zum testerseron dazu wies Amen im Gebet. Möchte noch ergänzen dass ich den Spieß umgedreht habe und ihr kalt und warm gebe, und das macht auch irgendwie Spass.
    8 likes
  22. Man gibt den "Neustart" denjenigen in die Hand, die uns eigentlich erst in diese Lage gebracht haben.
    8 likes
  23. Läuft KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate KW 15 - 17.034 - 2.144.822 - 0,79% KW 16 - 15.272 - 1.864.715 - 0,82% KW 17 - 12.871 - 1.695.362 - 0,76% KW 18 - 8.909 - 2.120.203 - 0,42%
    8 likes
  24. Hello, ich bin neu hier:) Als Wac-Fan (familiär bedingt) und Rapid-Sympathisant (Als Wiener) hätt ich mir ein unentschieden gewünscht. Meiner Meinung nach wars ne klare Rote, weiß nicht wieso sich manche Leute so beschweren, ansonsten Schiri mal wieder auf Bundesliganiveau (ergo:schlecht). Guri taugt mir ungemein. Find man sollte auch mal den Vizinger loben, der hats schwer in unserem System aber ist oft an entscheidenden Aktionen (gestern Tor und Rote) beteiligt. Ich bin mir sicher dem geht noch der Knopf auf und dann wirds lustig.
    8 likes
  25. Der Wuschi wird's schon richten, der Wuschi macht's schon gutDer Wuschi, der macht alles, was sonst keiner gerne tut ()Der Wuschi wird's schon richten, wir haben ja zum GlückDen gute alte Wuschi, unser bestes Stück.
    8 likes
  26. So wie die Transferzeit 18/19: Schoissengeyr, Jeggo, Edomwonyi, Ebner, Turgeman, Sax, Matic, Cuevas, Igor, Ewandro, Lucic und Yateke. Sind immerhin 12 Spieler und somit eigentlich eine ganze Fußballmannschaft. Davon spielt 3 Jahre später mit Ebner genau noch ein Spieler aktuell bei uns während alle anderen Spieler (mal Igor ausgenommen) bei uns gefloppt sind und ihre Kosten vermutlich weder sportlich noch finanziell ausgleichen konnten. 12 Spieler und davon eigentlich 11 Flops. Desaströser geht es eigentlich kaum.
    8 likes
  27. HA, Ligareform, mei Stichwort. Zu deinem Post: Doch, RB profitiert (s.u.). Das war abzusehen und die Ligareform ist ein Witz. Muss jetzt kurz ranten. Begründet wurde sie mit 1. Die zweite Liga hat wilde Strukturprobleme 2. eS mUsS sIcH eTwAs ÄnDeRn weil RB dauernd gewinnt 3. Es werden 10% mehr Zuschauer kommen Was für grandiose Schnapsideen rauskommen, wenn man den Sport auf dem Altar der Vermarktung opfert, sieht man jetzt. Wir haben also den designten belgischen Juxmodus, den sie nichtmal mehr in Belgien haben, weil er sportlich wertlos ist. Die Begründung für die Reform war also: man will eine Reform, RB bändigen und die zweite Liga finanziell entschärfen. Das Problem: Wir haben keine 16 Vereine in Ö, die eine erste Liga finanziell derheben. Und beim sportlich ausgewogenen 10er Modus musste man ja unbedingt "etwas verändern". Also wurde der verhunzte 12er Modus eingeführt, wo von Anfang an klar war, dass eine Meisterschaft nur mit Playoffs geht und für die Playoffs ist es schon wesentlich, dass die Punkte geteilt werden, weil man will ja Spannung haben in den ganzen direkten Duellen da oben. Ganz schön viele ingriffe, um den Modus durchzubringen, die alle zulasten der Sportlichen Fairness gehen. Sportliche Verzerrungen hat man mit dem Marketingmodus in Kauf genommen. Dazu kommt noch, dass das untere Playoff vollkommen bedeutungslos ist, sieht man an den Zuschauerschnitten bei Rapid und Austria, wie sie unten waren. Darum der Köder mit dem EC Startplatz, was auch wieder ein kompletter Murks ist, wenn der 7. international spielt und der 5. und 6. nicht aber das brauchst halt, damit der Designmodus halbwegs spielbar ist. Leider hat sich im Vorhinein niemand angeschaut, ob die Ziele erreicht werden können und auch im Nachhinein hat das niemand evaluiert. Die Bundesliga zu verhauen, weil die 2. Liga Strukturprobleme hat ist, gelinde gesagt, verwegen. 10 + 16 (incl Amateure) hätte genügt, dazwischen 1 Fixabsteiger und 1 Relegation. Es hat sich leider auch niemand angeschaut, wann RB die meisten Punkte macht. Das ist nämlich im Frühjahr. Immer schon. Die wurden nur bei ca. der Hälfte ihrer Red Bull Meistertitel auch Herbstmeister. Die letzten Jahre wars auch wieder so. RB schwächelt im Herbst, weil neuer Kader, neue Mannschaft und im Frühjahr rennt das Werkl wie am Schnürchen, da wetzen sie national seit Jahren alles her. Aber eh gut gemeint, dass man die Saisonhälfte sportlich entwertet, wo RB schlagbar ist und ihnen in den direkten Duellen im Frühjahr den Freibrief ausstellt. Zur Erinnerung: Der letzte nicht-RB Meister hat 2013 in den direkten Duellen 2 von 12 möglichen Punkten geholt. RB ist national nicht schlagbar, schon gar nicht in den direkten Duellen. Well done, Liga. 10% mehr Zuschauer ist das nächste. Erstens entbehrt das jeder Grundlage, die Annahmen dazu wurden nie preisgegeben. Wahrscheinlich wurde dafür irgendeine Modellrechnung mit Gesamtzuschauer pro Spieltag hergenommen, was ja logisch ist, wennst ein Spiel mehr austragst. Auf die Saison gerechnet hat man mit 32x6 also 192 Spielen plus paar Relegationsspiele 12 Spiele mehr als im alten Modus, wo es 36x5, also 180 Spiele gab. Was man nicht bedacht hat ist, dass statstisch in der Mehrheit der Saisons einer der Zuschauermagneten einen Absturz hat und UPO spielen darf, so war es auch in jeder Saison seit dem neuen Drecksmodus. Entweder Austria oder Rapid unten, die Liga fällt mit 2 Derbies um ihre 2 wichtigsten Spiele um. Aber Hauptsache, es hat sich was verändert. Also zusammenfassend: in meinen Augen war die Ligareform ein schwerer Fehler. - Playoffs, Punkteteilung und internationale Startplätze = Wettbewerbsverzerrung, aber notwendig im 12er Modus. Daraus folgt: 12er Modus = Wettbewerbsverzerrung - Der Modus hinkt wie sonstwas weil mit 12 Teams übers Jahr kein ausgewogener Spielplan zustandekommt - UPO ist wertlos und finanziell stellts die Vereine auf - 2 Liga musste reformiert werden, die erste hat man sich gleich mitruiniert - Reform war pro RB wie sonstwas - Das Ganze war leider in allen Punkten absehbar
    8 likes
  28. FK Austria Wien Amateure - Vorwärts Steyr ACHTUNG, SPIEL IST AM SAMSTAG 30. Runde; Samstag, 22. Mai; Anpfiff 14:30 ---------------------------------------- Nachdem es vielleicht das erste und letzte LIVE Heimspiel der abschließenden Saison ist bekommt das Spiel einen Thread im Hauptchannel. Laut der bald verkündeten Verordnung werden wohl wieder bis zu 3.000 Zuseher erlaubt sein. Vorschau: https://www.derstandard.at/story/2000126523004/welche-regeln-ab-19-mai-gelten-werden Wäre eine schöne Sache, wenn alle hier den Arsch hochbekommen und sich das letzte Spiel nicht entgehen lassen würden. Die Austria hat ja bereits Ende April dazu Stellung genommen: https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/04/die-generali-arena-wartet-wir-freuen-uns-auf-euch/ Auch bezüglich Zu-/Eintritt sollte sich nicht viel geändert haben - es gibt ja 3.000 Abos https://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/09/young-violets-abo--neue-fan-angebote-fuer-heimspiele-/ Und das wichtigste: ES KANN SCHWECHI GETRUNKEN WERDEN
    7 likes
  29. Das Ding wird auf jeden Fall ein Pfusch, so wie das meiste was von dieser Regierung kam. Wer kann sich denn nicht an das Spitzensystem der "Corona-Ampel" oder gar die Amazonkonkurrenz "Kaufhaus Österreich" erinnern? Beides ein voller Erfolg. Genauso wie jetzt die Coronaprüfung vom Wirten, wird auch der nationale Grüne Pass ein kompletter Bullshit werden. Die Frage ist für mich lediglich in welcher Form sie es diesmal hochgradig verkacken. Persönlich sehe ich dieses Ding extrem kritisch, nur wird man ja gezwungen daran teilzunehmen, sofern man vorhat am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Was mir in der Diskussion völlig fehlt ist ein klares Ende. Und genau das müsste schon jetzt längst klar sein und kommuniziert werden. Wann soll der Scheiss wieder weg sein? Das Virus wird uns ja bleiben - das wissen eh schon alle. Es fehlt für mich ein definiertes "Erfolgsszenario" mit klaren Parametern - und ab dann vorbei mit Masken, Grüner Pass, etc. Wenn man seine Gesundheitsdaten dauerhaft offenlegen muss um am sozialen Leben teilzunehmen fände ich das skandalös. Derzeit deutet aber für mich alles daraufhin, dass man kein Interesse hat, dies nochmal zu ändern. Sonst müsste das Ziel nicht sein "einen Grünen Pass zu haben" sondern "wann wird der grüne Pass wieder eingestampft".
    7 likes
  30. leider sind die satelliten auch weiterhin ein problem, auch trotz der mitigations-versuche. und die chance, dass ein teleskop einen der satelliten vor die linse bekommt sind tatsächlich sehr hoch. zuerst mal zur helligkeit: vor den adaptionen war die durchschnittliche helligkeit der satelliten bei 4.7 mag (https://de.wikipedia.org/wiki/Scheinbare_Helligkeit), danach liegt sie bei ca. 5.9 mag. sie sind also natürlich für teleskope weiterhin ein riesenproblem, bei guten bedingungen und mit einem starken auge, kann man sie selbst ohne teleskop weiter wahrnehmen. hinzu kommt, dass die satelliten zusätzlich die hintergrundhelligkeit weiter verstärken werden durch die streuung des lichts. bisher geht man davon aus, dass der nachthimmel seit es satelliten gibt um rund 10% heller wurde. starlink und andere konstellationen werden das nochmals signifikant erhöhen. das ist, neben der direkten kreuzung des field of views (fov) eines teleskops, noch ein zusätzlicher sehr schwerwiegender faktor. besonders schlimm ist das ganze nun für teleskope mit großem fov, da sie einfach einen größeren bereich des himmels abbilden. und das wird dann ganz besonders für surveys ein problem - zum beispiel zum monitoring oder entdecken von near earth asteroids. und da wird durch den zweiten effekt - der generellen aufhellung des himmels durch das streulicht - es natürlich auch zunehmend schwieriger lichtschwache asteroiden zu entdecken. aber das trifft genauso auch andere surveys ziemlich. es gibt von der international astronomical union auch schon einen bericht dazu und es sind auch bereits studien vorhanden. nur ein beispiel daraus: das gerade im bau befindliche vera rubin observatory in chile hat ein recht hohes fov, weil es hauptsächlich für verschiedenste surveys verwendet werden wird, wie zb für gravitationslinsen-messungen oder aber auch zur entdeckung erdnaher asteroiden (ich nenne das beispiel hier gern, weil damit das argument wegfällt, dass die astronomie im verhältnis ja eh nicht so wichtig sei und man deswegen besagte lichtverschmutzung in kauf nehmen kann. nein, wenn wir asteroiden immer schwerer beobachten können, ist das extrem scheiße). simulationen zeigen, dass im laufe der 30-sekündigen belichtungszeit zu jeder zeit zwischen 0.01 und 0.13 satelliten das gesichtsfeld des teleskops kreuzen werden. d.h. bei bis zu jeder siebenten belichtung hast du mindestens einen satelliten drin. das ist erheblich und erschwert das vernüftige auswerten der daten enorm. die hintergrundhelligkeit des gestreuten lichts kommt noch dazu. und es wird ja auch nicht bei starlink bleiben, oneweb kommt auch und es werden sicherlich weitere folgen. schließlich gibt es auch immer noch das risiko einer kollision und die ist nicht so gering. einen starlink-satelliten hätte es nämlich fast schon erwischt. man muss da unbedingt behuptsamer vorgehen und generell zufriedenstellende lösungen finden. es ist wirklich fatal, dass es hier keine vernünftigen internationalen regelungen gibt und im prinzip einfach jeder den orbit der erde verschmutzen kann. es würd mich ja nicht mal verwundern, wenn das weltraum-zeitalter schon enden würde, bevor es überhaupt richtig begonnen hat, weil einerseits lichtverschmutzung beobachtungen verunmöglicht und orbitaler müll den sicheren start von raketen verhindert. ein recht neuer und guter artikel zur lichtverschmutzung durch starlink, den ich gefunden habe: https://www.vox.com/science-and-health/22396388/space-x-elon-musk-starlink-too-bright-astronomy-stars-pollution bericht der iau: https://www.iau.org/static/publications/dqskies-book-29-12-20.pdf und noch eine studie zur lichtverschmutzung von starlink: https://arxiv.org/ftp/arxiv/papers/2101/2101.00374.pdf ps: flaring durch die solar panels oder generell der oberfläche durch die satelliten ist ja noch ein zusätzliches (!) problem. diese reflexionen sind, wie du schreibst, verhältnismäßig selten, erreichen aber helligkeiten von bis zu 2 mag. da saturierst du dir bei empfindlichen teleskopen wohl deinen ganzen detektor.
    7 likes
  31. Abgesehen davon, dass St. Pölten eh zu 95% oben bleiben wird. Es ist halt etwas traurig, dass sich mittlerweile schon fast jeder 2. Klub in ungefähr unserer Größenordnung in irgendwelche Abhängigkeit von außer - österreichischen Investoren, Großklubs, etc. etc. begibt. Und die restlichen hängen sich halt an diverse inner - österreichische Bundesligisten an. Wir sollen und werden diesen Weg nicht gehen. Und mittel- bis langfristig wird unser Weg der bessere sein.
    7 likes
  32. Barac hebt für einen kurzen Moment den rechten Fuß als er mit dem linken auf Vizingers Schlüsselbein steht. Das heißt er bekommt das volle Körpergewicht ab auf einem Knochen, der durch keine Muskelmasse geschützt ist. Das ist für mich eine ziemlich dreckige Aktion. Wäre ich im Senat, spielte Barac heuer nicht mehr. Trotzdem ist Barac kein dreckiger Kicker aber so etwas darf ihm einfach nicht passieren. Das rechtfertigt für mich der Spielverlauf und die Spielweise des Gegners nicht. Zumal es da auch noch unentschieden stand.
    7 likes
  33. Ich gehe von 2 frühen Verletzungen unsererseits aus, 3 Minuten später folgt das 1:0 von Salzburg, kurz vor der Pause das 2:0. Nach der Pause ein schnelles 2:1, gefolgt von einer Notbremse von Hofmann und einer Gala von Salzburg. Klassisches Spiel gegen Salzburg also
    7 likes
  34. So haas ich auch auf Insignia bin dass sie anscheinend nicht ihren Pflichten nachkommen, so sehr gehts mir in dem Thread auf die Eier wie sich einige User mit Götterkomplex aufführen und ein Luka Sur aufs tiafste beleidigt wird. Reissts euch doch ein bissi zam das Niveau hier drin ist teilweise unter aller Sau und ihr machts euch vorm ganzen ASB -wobei viele User der Konkurrenz hier mit Sicherheit auch interessiert mitlesen- lächerlich.
    7 likes
  35. "Lutz wurde vom LASK in den unabhängigen und weisungsfreien Senat 5 nominiert." Wenn ich jemanden nominieren darf, warum darf ich dann nicht denjenigen nehmen, der mir vertraut ist? Würde ich als Privater genauso machen. Befangenheit hin oder her - derjenigen muss im Verfahren dann ohnedies neutral agieren. Sonst gebe es wohl auch nirgends mehr Schiedsrichter auf dem Fussßballfeld.. die sind wohl auch privat mit deren Herz bei einem/mehreren Vereinen - aber auf dem Feld darfs das halt nicht geben. PS: Dieses Scheiß LASK Bashing geht mir schon so auf den Sack. Jede Woche irgend ein Pseudoskandal.. zumindest mal eine Anschuldigung, damit im Endeffekt immer Dreck hängen bleibt, egal ob man eigentlich sauber ist.
    6 likes
  36. Aus meiner Sicht nutzt da jemand seinen guten Draht bei der Krone um für sich gute Stimmung zu machen - mehr nicht.
    6 likes
  37. Ich sehs schon kommen - bevor ich endlich mein erstes Jaukerl bekomme, ist das Covid-Unterforum schon längst wieder wegen Verjährung geschlossen. Ich bin jetzt schon massiv benachteiligt hier herinnen und möchte endlich meine Spritze bekommen. Jeder hat einen besseren 5G-Empfang als ich
    6 likes
  38. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/skn-st--poelten-und-vfl-wolfsburg-schliessen-kooperatiosvertrag-ab/ Mittelständler find ich auch gut. Optimistische Selbsteinschätzung.
    6 likes
  39. Die Entscheidung wird schon vorher getroffen. Das Präsidium legt diese Entscheidung dann dem AR vor. Ich gehe davon aus dass es eine vorübergehende interne Lösung geben wird wo diverse Agenden auf verschiedene Positionen/Personen verteilt wird. Variable in dieser Thematik ist Insignia - kommt Geld - wird sich einiges einfacher lösen lassen.
    6 likes
  40. Ich sehe es aktuell auch entspannt, es bringt nichts sich jetzt 2 1/2 Monate vor Start der neuen Saison Gedanken zu machen, wie es möglicherweise im Juli ausschaut: Lieber mal weniger ankündigen, als wie letztes Jahr, wo man groß die 10.000 vor dem Sommer noch verkündet hat und wo dann genau ein Spiel mit so vielen Zuschauern stattgefunden hat. Je mehr Leute geimpft werden, umso mehr werden die Zahlen nach unten rasseln, davon bin ich überzeugt, wenn man den Vergleich mit Israel und UK zieht. Spannend wird es auch, was bei den Pilotprojekten in den Discos ohne Abstand und Maske in UK rauskommt. Wenn es hier keine Ansteckungen gab und die Zahl der Neuinfektionen sehr niedrig ist und jeder die Möglichkeit zum zweiten Stich hatte, dann spricht mMn nichts mehr für irgendwelche Beschränkungen, zumindest für Geimpfte und Genesene. Und wer nicht geimpft oder genesen ist, muss eben einen 24h alten Test herzeigen. Ich tippe zum Saisonstart auf 10.000 Zuschauer und Ende August/Anfang September kann man bei guter Lage wieder jeden Platz im Stadion füllen.
    6 likes
  41. Hab schon wo geschrieben dass ich der Meinung bin dass wir ohne neuen SD / SV in die Saison gehen Personalentscheidung Nummer 1: der Trainer
    6 likes
  42. Nominell sehr wahrscheinlich. Aber gerade wenn man Zockis Transfers kennt weiß man dass er in Spielern oft mehr sieht als Andere und er aus unscheinbaren Mosaiksteinchen eine tolle Mannschaft basteln kann. Im Endeffekt werden wir wieder Favorit auf Platz 2 sein. Davon bin ich überzeugt.
    6 likes
  43. 6 likes
  44. Die Zahlen müssen heute geil genug sein für den Pöbel
    6 likes
  45. Eine komplett jenseitige Aussage seitens Tatar. Denn es ist genau das Gegenteil davon der Fall, praktisch alle Red-Bull-Trainer haben bei ihren folgenden Stationen großen Erfolg. Dass sich dieser in der Regel nicht an Titeln messen lässt, sollte selbst der Dümmste begreifen. Aktuellstes Beispiel ist Bo Svensson in Mainz. Aber leider gescheitert, weil kein Titel Tatar ist leider auch nur noch ein Clown der Kategorie Krankl. Wahrscheinlich kann das Gros der ASB-User validere Analysen postulieren.
    6 likes
  46. Leute macht euch das untereinander aus, das interessiert hier keine Sau!
    6 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00