Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 07.04.2021 in all areas

  1. +3.103 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.156 Grüße an den Pöbel
    22 likes
  2. Spannend finde ich ja, dass sie um die Lizenz eingereicht haben aber Peter Stöger auf Nachfrage noch nicht sagen können wie das Budget für kommendes Jahr aussehen wird ...
    18 likes
  3. das hat jetzt auch schon zum zweiten mal nicht funktioniert. zum frühjahresauftakt wars der "unglaubliche drive in der mannschaft" und die "totale spielkontrolle", jetzt klang es zwar etwas defensiver, allerdings wars erneut so eine ankündigung richtung vordere plätze angreifen. vielleicht sollte man auch da wieder zur bewährten oliver glasner methode "wir schauen von spiel zu spiel" zurückgreifen. auch wenn das für uns fans vielleicht immer ein wenig langweilig ist, so sind wir damit immer gut gefahren.
    17 likes
  4. Thomas Stipsits auch. Dafür sind die Unlustigen Rapidler. Scheuba, Rudle z.B.
    14 likes
  5. Mit Mattersburg ist das aber nicht vergleichbar, der Verein selbst hatte das Geld ja immer. Die Bundesliga ist nicht die FMA, dass sie da in die Geschäfte der Commerzialbank reinschaut. Erst durch den Zusammenbruch der Bank war Mattersburg dann nicht mehr liquide. Beim FAK steht das Minus aber schwarz auf weiß.
    13 likes
  6. So Leute, nun her mit euren Likes. Gesundenuntersuchung hin oder her, ich hab es heute getan. Erste Teilimpfung erhalten. Vor gut fünf Stunden war es soweit. Einziges „Symptom“ bisher ist eine gefühlt minimal höhere Körpertemperatur als sonst, gepaart mit Müdigkeit. Aber da spricht vielleicht auch einfach nur der Hypochonder in mir.
    12 likes
  7. Lesen gehört offenbar nicht zu deinen Stärken. Ich wünsche dir, dass du künftig weniger blöd wirst.
    11 likes
  8. Der ist ja auch Rapidler und kein Deutscher.
    11 likes
  9. In einem Bundesland in welchem die Leute oft RBS Fans sind, gibt es fix keine Schulen Daher fake news.
    10 likes
  10. Passt vielleicht ganz gut dazu. Ich habe einen sehr guten Kontakt zu jemanden der in Österreich sämtliche Trainerausbildungen gemacht hat und sehr viel in der Vergangenheit mit Jugendlichen gearbeitet hat. Das Thema AKA ist sehr undankbar geworden. Er hat mir genau das Scouting in Europa erklärt und als kleiner Verein (und dazu zählt in Österreich jeder außer RB) bist da machtlos. Für ihn ein kleines Wunder dass bei uns Demir noch bei Rapid spielt und wir zumindest noch die Chance haben Geld zu verdienen. Das Scouting System ist so aufgebaut und vernetzt dass es die Perlen erst gar nicht in die Kampfmannschaft schaffen weil ihnen davor schon die Augen mit Geld verdreht werden. Das ist eben das bittere wenn man gute Spieler ausbildet und dann fast nix bekommt. Leider hat sich der Fußball so entwickelt und vor Jahren haben wir neidisch auf eure AKA geschaut. Es sollten trotzdem noch Spieler fertig werden die fürs Ausland (oder RB) uninteressant sind. Fraglich halt nur ob man dafür so eine Infrastruktur benötigt.
    10 likes
  11. Scheuba war sein leben lang noch nie Lustig-weiss nicht was man an Scheuba lustig finden kann
    9 likes
  12. Freilich, ich meine es kann eh nichts Besseres passieren, als würde man sich mit den Juniors eine Talenteplattform aufbauen. Der Trend ist halt furchtbar - ich erinnere mich an Spitzenpartien von Sebastian Kapsamer mit 17 Jahren, oder Florian Aigner mit 6 Toren in Liga 2 letztes Jahr. Gute Partien von Plojer, der halt leider zwischen beiden Teams pendelt und nirgends so richtig dazugehörte. Mir fehlt irgendwie ein Masterplan, wie man die 2 Teams miteinander verknüpft oder auch die Akademie anbindet. Schau ich zu Mannschaften wie Hoffenheim, Bilbao oder Dinamo Zagreb, die sehr viele Spieler aus der eigenen Jugend hochziehen, dann seh ich dort so etwas wie eine Strategie. Bei uns wirken die Juniors wie eine Spielwiese für Glücksritter aller möglichen Herkunft (dies bitte nicht missverstehen), statt dass man sagen würde: Ca. Ein Drittel des Kaders wird aus der FAL gespeist, ein Drittel kommt als Jungspieler aus Ö und ein anderes Drittel sind Legionäre aus aller Herren Länder, die bei uns den Sprung in den Profifußball schaffen wollen. So etwas sehe ich halt leider nicht.
    9 likes
  13. Also was das System angeht und die Kriitk daran, dass man ja so schnell nicht einfach umstellen kann (nach/während/vor der Liefering Partie). Dieses System wird, wie viele andere taktische Varianten, im Training schon seit geraumer Zeit geübt und wurde als Variante geprobt. In der Länderspiel Pause ist das dann intensiviert worden und hat anscheinend sehr gut geklappt, woraufhin sich das Trainerteam gemeinsam mit DE darauf verständigt hat in diese zwei Spiele mit dem neuen System zu gehen. Wir haben davor mit einer Raute im Mittelfeld gespielt, auch das ist kein verstaubtes System allerdings waren wir, wie einige schon angesprochen haben, sehr leicht auszurechnen und die Box Besetzung war unser großes Problem. Durch die Umstellung haben wir ein Übergewicht im Mittelfeld und unsere große Stärke, das Gegenpressing, kommt viel besser zu Geltung. Unsere 6er, wo wir traditionell eher überbesetzt und qualitativ gut aufgestellt sind, kommen auch weit besser zur Geltung. Dafür sind wir anfällig für 1-1 Situationen die über die Flügel generiert werden, da schauen dann unsere Verteidiger halt schon unter Druck aus in der ein oder anderen Situation. Für Weberbauer und auch Fink/Palla sind die Positionen vor der Abwehr aber mMn optimal da sie ihre läuferische und offensive Stärke ausspielen können und auch im Zweikampfverhalten punkten. Wenn Nutz wieder voll fit ist (er steigt schon wieder ins Training ein, hat aber Aufholbedarf) und Palla zurückkehrt (nichts grobes zum Glück - denke 2 Wochen Pause) dann haben wir auch wieder auf der Bank Optionen. Stenzel und Smoljan D. sind wirkliche Optionen für DM und Verteidigung, Kiedl und Realy sind voll fit und und machen einen sehr guten Eindruck im Training. Da ist auch der nächste Schritt gelungen und das Trainerteam hat mit viel persönlichen Gesprächen hier hoffentlich die Gier geweckt den nächsten größeren Schritt zu schaffen. Ich bin generell sehr positiv wenn ich mir die Leidenschaft anschaue wie die Mannschaft und das Team ins Training geht, das taugt mir und das war auch schon anders bei uns. Das Team ist eine richtige gute Einheit, eine gute Basis für punktuelle Verstärkungen. Ich hoffe, dass sich Schelli und Slobo wieder aus ihrem Formtief rausziehen - können tun's beide. Slobo hat mMn aber einfach taktische Mängel, er weiß oft die Laufwege nicht um die Löcher in der Abwehr und seinen großen Skill, den Speed, zu nutzen und in die Tiefe zu gehen. Im Liefering Spiel hat man oft gemerkt, er konnte die Bälle nicht fixieren. Das ist die große Stärke von Zubak mMn. Er wird angespielt, kann den Ball behaupten und einen ordentlichen Pass spielen. Gemeinsam mit Harrer gibt das ein gutes Momentum für's Umschaltspiel, für die zweiten Bälle im Mittelfeld haben wir genug qualifizierte Spieler die hier Qualität haben (Tschernegg, Nutz, Pechtold).
    9 likes
  14. Wie hier teilweise der absolut erbärmliche Outout der Aka auch noch schöngeredet wird nur damit man nicht zugeben muss, dass Muhr auf allen Ebenen gescheitert ist. Einfach peinlich.
    9 likes
  15. Na für eine 5 Spiele Sperre hätt sich der Kara scheinbar wenigstens ein bisserl das Gnack brechen oder bluten müssen.. Unsere Schiris und deren Strafsenat sind eine unglaubliche Schande für diesen Sport.. Im Fußball geht's um fairen Wettkampf, um diese Fairness zu wahren sollte man eigentlich aufs Schiedsgericht vertrauen können, stattdessen zeigen sie immer wieder eindrucksvoll wie unprofessionell parteiisch (oder angsoffen) sie sind!
    9 likes
  16. 3x Rot in einer halben Saison, die letzte mit Kung-Fu... 3 Spiele Sperre. 1x Rot in der Karriere, unabsichtlich... 5 Spiele Sperre. Haben wir den gar keine befreundete Presse mehr oder eine Kommunikationsabteilung die was auf sich hält und solche Dinge auch ein bissel hinterfragend an die Öffentlichkeit bringt? Das ist blanke Wettbewerbsverzerrung und gehört auch so benannt.
    9 likes
  17. Ein echter Austria Anhänger tritt natürlich niemals auf verseuchten Feiern auf. Soviel Geld kann man gar nicht bieten.
    8 likes
  18. Hab mich auch letzte Woche mit einem Arbeitskollegen unterhalten, dass es natürlich Hammer wäre, endlich wieder Meister zu werden. Aber ich sehe es wie du, all die Emotionen am Weg dorthin, die das ganze erst so richtig geil machen, und dann eben in der Explosion am entscheidenden Spieltag münden, würden komplett fehlen. Allein wenn ich dran denke, an welche Partien aus 2008 ich mich (neben dem 7:0) noch wie gestern erinnern kann: der Derbysieg mit Maierhofer-Türl vor der Ost, der 2:1 Zittersieg auf der Gugl mit Ümit-Weitschuss-Tor, dann der Last-Minute-Sieg daheim gegen Kärnten, wo wir nach 2 Minuten hinten waren (glaub der glatzerte Wolf war das damals), und das ganze Hanappi einfach noch lauter und trotziger wurde, nach dem 2:1 durch Jimmy in der 89. bin ich auf der Nord drei Reihen weiter unten gelandet, und dann eben das absolute Fest gegen Altach zum Abschluss. Diese Emotionen wird es heuer nicht einmal ansatzweise geben, und am Ende ist es das, was den Sport für mich ausmacht. Die gemeinsamen Erlebnisse mit meinem Vater und meinen Hawaran. Jetzt sitz ma allein daheim im Wohnzimmer und ballen halt die Faust, wenn ma ein Türl schießen. Nochmal, ich würd mich extrem freuen, wenn das Wunder heuer passieren würde, nona, aber es wäre trotzdem bitter, es so erleben zu müssen. Fürchte aber, dass sich diese Sorgen am Sonntag Abend ohnehin erledigt haben werden...
    8 likes
  19. Träume sind die Vorstufe der Realität. Wennst nicht davon träumst, wirds nie passieren. Und wenn ich virtuell an einer Meisterfeier teilnehmen muss, dann is das so. Es wird irgendwann mal soweit sein - warum nicht Sonntag einen weiteren Schritt machen? Gemma Rapid!
    8 likes
  20. Mach dir keinen Kopf wegen dem Ton, gibt schlimmeres. Dein Interview mit Didi findet wenigstens statt
    8 likes
  21. Naja, das alles verträgst ja nur mit an guten Schmäh
    8 likes
  22. Das klingt alles schon a bisserl nach Größenwahn. Nix für ungut. Wer glaubt es würde ständig und immer alles aufgehen lebt ja auch in einer Traumwelt. Das mag für euch jetzt unangenehm sein und ungewohnt aber das ist ein ganz normaler Lauf der Dinge. Ist natürlich für all jene jetzt etwas schwierig die insgeheim schon geglaubt haben ihr hättet alle außer Salzburg abgehängt. Aber das ist nunmal Utopie in Österreich. Da braucht man sich nur die letzten 10 Jahre anschauen. Und auch die Konkurrenz schläft nicht. Auch dort sind nicht alle Verantwortlichen Nasenbohrer. Und wenn Wiesinger den Elfer macht dann ist die Diskussion wohl hinfällig. Und beim Cup fragt niemand wie man ins Finale gekommen ist. Habt ihr so viele Titelchancen gehabt dass ihr da noch wählerisch sein wollt?
    8 likes
  23. Respekt! Ich stelle mir gerade vor wie sich ein Grünling hier reinschleicht, das liest und dann eine Woche Schädelweh hat!
    7 likes
  24. Wobei hier der theologische semantische Aspekt auch eine Rolle spielt, denn der Begriff Hölle steht ja für das allgemeine Grab, keinen qualvollen Ort (ist einer schlechten Übersetzung von Luther geschuldet, der den Begriff scheol (heb.) bzw. hades (gr.) mit Hölle übersetzt, ohne darauf Acht zu geben, dass auch Jesus in der "Hölle" (also im Grab) war ...). Aber soviel zum theologischen sideletter ...
    7 likes
  25. Heute war quasi "Spatenstich" für die neue Brauerei in der tabakfabrik. Da wir vor und nach den Spielen wohl des öfteren dort verkehren werden auch für uns interessant. Das Stadion als Nachbarn zur Brauerei, besser geht's eigentlich nicht. Der Braumeister ist dem ein oder anderen in unserer Szene auch bekannt. Beste Voraussetzungen für eine tolle Zeit.
    7 likes
  26. Seh ich genauso Die Entwicklung bei Celic ist wirklich super zu sehen und freut mich für den Jungen sehr. Nur bei uns hätte es die schlichtweg nicht gegeben. Der wäre entweder hinter Filipovic und Andrade als LIV oder hinter Holland und Grgic als der defensivere Part im ZM angestanden. Auch wenn er momentan natürlich bessere Leistungen (auch ob der häufigeren Einsätze) als Grgic bringt, hätte er sich glaube ich da sehr schwer getan bei uns an dem vorbeizukommen. Bei einem Ausfall von Holland hätte fix Grgic gespielt und Celic wäre niemals in den derzeitigen Flow gekommen. Es ist natürlich dann irgendwie schwer mitanzusehen, wie ein verkaufter junger Spieler jetzt bei einem Konkurrenten derart starke Leistungen bringt. Aber solche Leistungen entstehen ja nie in einem Vakuum. Da kommen so viele verschiedene Faktoren und Einflüsse zusammen und auch das „Glück“ zur rechten Zeit die richtigen Chancen im richtigen System zu bekommen und diese dann nützen zu können. Dass das alles auch bei uns so gekommen wäre halte ich persönlich für extrem unwahrscheinlich. Vielleicht hat man ja eine von diversen Optionen bei Celic. Dann wäre alles perfekt für alle Beteiligten gelaufen. Und im schlimmsten Fall sieht man Celic bei uns nicht wieder; in diesem Fall hat man einfach einem jungen Spieler seine Chancen nicht verbaut. Die Entwicklung von Celic sehen ja viele jungen Spieler auch. Wenn die sich denken „beim LASK (juniors oö) kann ich mich super entwickeln und in die Auslage spielen“, dann ist das auch viel wert für uns. So viele jungen starken Spieler gehen heutzutage nach Salzburg weil sie den Weg vorgezeichnet sehen. Wenn wir uns (auf niedrigerem Niveau) ähnlich platzieren können, werden wir in Zukunft eine Top-Adresse für eine neue Generation von Talenten sein.
    7 likes
  27. Primarius Wenisch hat mal in einem OE24 Interview gesagt, das aktuell 70% der COVID Fälle die auf der Intensiv landen, es auch überlegen, und damit die Quote im vergleich zu März/April 2020 massiv erhöht werden konnte und man hinsichtlich der erfolgreichen Behandlung in den letzten 12 Monaten sehr sehr viel gelernt hat. Habe vorige Woche mit einer Dame von unserer Bezirkshauptmannschaft telefoniert und die hat ein paar nette Infos verteilt. Zu den vielen belegten Intensivbetten: Im November war es so, dass Sie viele Leute Ü90er aus den Alten-und Pflegeheimen in die Krankenhäuser geholt haben, damit diese Leute auf der Intensivstation würdig sterben können. Würde man diese Leute NICHT auf die Intensiv holen, dann würden diese elendiglich ersticken! Der "Vorteil" war damals, dass diese Leute max 2-3 Tage dort das Intensivbett gebraucht haben und dann kam schon der nächste. Aktuell sieht es so aus dass sich das Alter der Intensivpflichtigen Patienten nach UNTEN verschoben hat, also vielen 50-70 jährige, die meistens alle so fit sind, dass der Körper die Infektion mit dem Virus übersteht, die liegen aber dann nicht 2-3 Tage sondern eher 2-3 Wochen auf der Intensivstation, und das führt eben aktuell zu dem Problem, dass die Intensivstationen überlastet sind. Bsp gibts ja eh genug entweder im persönlichen od öffentlichen Bereich (siehe Hainbuchner) Zu den Schnelltests: Es gibt ja doch sehr häufig die Fälle, das einige Tests FALSCH positive Ergebnisse liefern. Hier hat Sie mir 2 Gründe genannt: Wenn diese Testkitchargen falsche gelagert werden (zu warm etc..) dann liefern ALLE Teststäbchen dieser Charge ein falsch POSITIVES Ergebnis. Ein weiteres Problem ist, dass, wenn auf diesen Teil, wo man die Probe draufgibt, noch zusätzlich ein Tropfen Desinfektionsmittel draufkommt, dann wird das Ergebnis ebenfalls FALSCH Positiv. Daher kann es oft vorkommen, dass hier aufgrund der vielen durchgeführten Tests, und irgendwann wird man schlampig, dass hier vom Personal Fehler passieren. Allgemein: Da anscheinend die neuen Mutationen nun auch Personen stärker davon betroffen macht, haben Sie aktuell ein sehr unklares Bild. Sie kennt Fälle von 90 jährigen mit 3-4 Vorerkrankungen da wo Covid genau NIX gemacht hat, und dann wieder Fälle wo der 40 jährige gesunde auf der Intensivstation landet. Das macht es halt so schwer, für die Behörden hier einen Weg vorzugeben , damit ALLE so viel Freiheit wie möglich erhalten, dass wäre nämlich das Ziel und NUR die Risikogruppen zu schützen etc...
    7 likes
  28. dreh jetzt bitte nicht durch.
    7 likes
  29. Wenn Stöger und die Ersatzbank konsequent von Ankunft im Stadion bis zum auslaufen der Mannschaften nach dem Spiel "Hartberga Orschlecha" brüllen, dann werden wir 3 Punkte holen.
    7 likes
  30. Selbst wenn, für mich kommt nur ein Impfstoff infrage der von der EMA abgesegnet wurde. Wird Sputnik freigegeben, gerne. Bis dahin werde ich ihn nicht akzeptieren.
    7 likes
  31. Wenn du ständig die andere Wange hinhältst, wenn dir Schlechtes widerfährt, dann brauchst dich halt irgendwann auch nicht wundern, wenn du nur mehr Watschen fängst und sich selbst die größten Jammerlappen an dir ausprobieren wollen. Wir äußern uns einfach nie kritisch, sind immer Gentlemen und demütig. Das wird aber nicht honoriert sondern knallhart bestraft. Zeit für eine andere Gangart, immerhin können wir uns keinerlei Benachteiligung mehr leisten. Die Presse freut sich ja über Aufreger,... gibt man ihnen was, dann stehen sie Gewehr bei Fuß. Uns spucken ja mittlerweile neben der Presse und den Schiedsrichtern auch schon die Institutionen der Bundesliga und des ÖFB (Cupfinale zB) ins Gesicht. Falsche Entscheidungen werden hingenommen, aus allem wird ein Geheimnis gemacht und die Öffentlichkeit ist sowieso der Feind der nichts wissen darf. Irgendwann interessierst du halt auch keinen mehr. Teilweise wirkt es so als würden wir uns selbst nicht mehr ernst nehmen. Wir stehen ja nicht einmal Pichler zur Seite, prangern keine Fehlentscheidungen an, lassen Falschmeldungen unkommentiert stehen, akzeptieren wenn wir verhöhnt werden, Klagen keine Schulden ein,... die Liste kann man lange fortsetzen.
    7 likes
  32. Die Geschichte, dass wir überhaupt darüber plaudern zeigt, dass wir uns langsam wieder an Salzburg heranarbeiten, obs für einen Sieg reicht wird sich zeigen und selbst ein Sieg am Sonntag würde noch nix fixieren, Salzburg wäre weiterhin Tabellenführer und es warten noch 8 schwierige Spiele auf uns. Ich wäre wie schon öfters erwähnt auch mit einem Vize hoch zufrieden, natürlich darf es auch gerne mehr sein.
    6 likes
  33. Indem auf diesem Foto nicht nur ein gewisses Ehrenmitglied des FC Blau Weiß Linz, sondern auch ein gewisser Geschäftsführer der Immobilien Linz GmbH und "DPS-Bauherr" einander zuprosten, sehe ich einem Sponsoring der Brau Union, bzw. der Craftvoll GmbH, bzw. der Marke Linzer Bier aufs zukunftfroheste entgegen.
    6 likes
  34. Die haben die Lizenz beantragt und stehen ohne Budget da? Die Admira hätte man in dem Fall in die Vösendorfer Gebietsliga befördert.
    6 likes
  35. Also ich hab kein Problem damit, Söder und kurz gleichzeitig zu bashen
    6 likes
  36. Es ist egal wie das Match am Ende ausgeht, mir ist das wichtigste, dass unsere Mannschaft sich nicht versteckt und an einen Sieg auch glaubt - der Wille/Glaube kann Berge versetzen und im Fussball reichen oft wenige Momente um ein Match zu entscheiden. Man kann Respekt vor dem Gegner haben, aber man muss sich auch mit allen Mitteln wehren dann braucht man sich zumindest nichts vorwerfen wenn es nicht klappt. Ist jetzt keine Kritik an einzelne User, aber ich kann mit diesem resignierenden Denken, dass Salzburg einfach zu stark ist und es eh eine Niederlage wird nichts anfangen - jedes Match kann gewonnen werden und es wird immer auf der ganzen Welt auch der Underdog den finanzkräftigeren Verein (ich sage bewußt nicht größeren) ärgern bzw die Punkte stehlen. Ich will einfach einen geilen Fight sehen, eine Rapid die alles gibt und mutig auftritt - das ist für mich das Entscheidende.
    6 likes
  37. Der Abstand kommt nach einem Satzzeichen und nicht davor. Da bekommt man ja Augenkrankheiten beim Lesen.
    6 likes
  38. Was die Admira kann, sollte Rapid doch auch öfter als einmal alle 10 Spiele zusammenbringen, oder? Sehe das Problem nicht. Einfach jedes Jahr Meister werden, irgendwann wird's dann schon wieder vor Zuschauern sein.
    6 likes
  39. Tja und heutzutage hat man solche Kasperln sogar schon in den eigenen Reihen.. Nennen sich sogar tatsächlich "Austrianer" und schreiben jedes Mal nur vom Untergang der Austria! Wenigstens als Austrianer sollte man zu seiner Austria stehen - das geht tatsächlich auch dann, wenn es viel zu kritisieren und gar nichts zu feiern gibt!
    6 likes
  40. Wenn nicht mal der 16 jöhrige slowak. Torschützenkönig der slow. U18 gut genug für uns ist, diesen man aber nach einem Probetraining dann doch gerne in ein Trainingslager mitnehmen würde, aber letzendlich mit der Begründung absagt, „man will ihn nicht aus der Schule raus reissen“, dann spricht das für mich Bände über unser Scouting bzw Nachwuchs System.
    6 likes
  41. Eigentlich ist nichts passiert, Es hat sich alles nochmals enger zusammen geschoben. Wer sich davor sicher wähnte hat spätestens jetzt erkannt das dem nicht so ist. Wir brauchen Punkte und nach der Punkteteilung dringender als davor. Ich bleibe dabei: KEIN EINZIGER VEREIN IST SICHER! Frei nach unserer Regierung, die nächsten 9 Runden werden entscheidend sein. Ich glaube weiterhin an unseren Klassenerhalt. Die Niederlage gegen die Austria geht in Ordnung, ich habe aber bei allen anderen Teams nichts gesehen was mich vor Erfurcht erstarren lässt. Zellhofer auf der Bank nächsten Samstag hat natürliche eine gewisse Brisanz. Da wir inzwischen doch schon einige Saisonen in der Bundesliga sind, werden solche Konstellationen öfter vorkommen. Zum Tipp: 3:1 mit einem frühen Führungstor, wir profitieren von den damit sich bietenden Räumen. 2x Obasi, 1xFischer.
    6 likes
  42. Falsch. Die CL ist schon seit langer Zeit zum Speiben, nicht erst durch diese geplante Änderung.
    6 likes
  43. Klaus Eckel hat sich eben in WÖ als Austrianer geoutet
    6 likes
  44. Also ganz ehrlich-ich verstehe nicht unsere Verantwortlichen bei der Austria.Da gehört schon lange mal auf den Tisch gehaut. Es hat keinen Sinn,immer nur zu versuchen lieb,brav und nett zu sein.Irgendwann muss man egal ob Schiris oder Medien ,den leuten zeigen das hier jetzt schluss ist.Ja dann bekommen halt einige medien keine Infos mehr,dann werden wir mal vor der Kamera net die schnauze halte,sondern mal frontal die leute anscheissen die für diese Schirileistungen verantwortlich sein. Und im jetzigen Fall würde ich sofort beim Bundesligastrafsenat anrufen und denen fragen obs ihnen wirklich ins Hirn geschissen haben. Wie kann es sein ,das ein Spieler der schon 3 mal rot gesehen hat,und mit einer Kung Fu Attacke den kopf des gegners trifft,3 spiele sperre bekommt und ein völlig unbescholtener wie Pichler,der jemand unabsichtlich verletzt hat bekommt 5 spiele. Für mich sieht das alles sehr gezielt aus,was da abgeht
    5 likes
  45. Was hast, ich habe ihm ja nicht das KH oder gar das schlimmste gewünscht. Es gibt da ein altes Sprichtwort "Wer nicht hören will der muss fühlen" - . Gibt schon ein paar Fälle, wo die Infektion dann einen Umdenkprozess in Gang gesetzt hat (der letzte war Haimbuchner). Es ist eben kein grippaler Infekt sondern eben eine äußerst ansteckende, heimtückische Infektionskrankheit, scheinbar will das ein nicht unerheblicher Anteil der österreichischen Bevölkerung nicht wahrhaben. Aber da du ja auch eher zur "Ist ja alles nicht so schlimm" Fraktion zählst, was will man da auch anderes erwarten.
    5 likes
  46. Damals wurde ich getadelt, da ich die Strafe für Pichler als Skandal bezeichnet habe. Jetzt, unter diesen Voraussetzungen, ist der Skandal eigentlich noch viel größer.
    5 likes
  47. Ich habe hier einmal meine Überlegungen bezüglich des 3-5-2 mit Ljubicic, Petrovic und Grahovac visualisiert. Der dritte zentral defensive Mittelfeldspieler erleichter die Arbeit für seine zwei unmittelbaren Kollegen in der Zentral enorm und hilft, die Formation in fast allen Spielsituationen eingermaßen stabil zu halten. Gehen wir davon aus, Salzburg besitzt links außen den Ball. So können gleichzeitig drei bis vier Rapid-Spieler Druck ausüben und man ist trotzdem gegen schnelle Spielverlagerungen abgesichert, weil speziell der linke Außenspieler nicht so stark einrücken muss. Spielt nun zum Beispiel Knasmüllner auf der 10, ist klar, dass er defensiv natürlich nicht so sehr bzw. weit hinten mitarbeiten kann. Ansonsten würde er zwar nominell als ZOM, tatsächlich aber als 6er/8er agieren. Das entspricht weder seinen Fähigkeiten, noch gäbe es dann einen Unterschied zum von mir bevorzugten Mittelfeld. Ein echter Spielmacher würde für Salzburg aber gleichzeitig Räume für schnelle Spielverlagerungen durch Kurzpasspiel bedeuten. Genau dies gilt es zu verhindern. Hierz auch ein Bild: Salzburg hätte im Zentrum und am rechten Flügel plötzlich viel mehr Räume und könnte uns nun deutlich leichter auseinanderziehen. Einen Vorteil gibt im defensiven 3-5-2 außerdem dann, wenn Salzburg wie gewohnt durch die Mitte spielt. Angenommen der orange Punkt markiert einen RB-Spieler, der mit dem Rücken zu unserem Tor den Ball halten möchte. Ljubicic könnte ihn unter Druck setzen und hätte dennoch zwei Nebenmänner, falls er Hilfe benötigt. Agiert man wiederum nur mit zwei Zentrumsspielern ergibt sich wieder eine weit gefährlichere Situation, sofern die erste Linie überspielt wird - es entsteht viel Raum im letzten Drittel, nachdem der zweite Sechser auch rüberschieben muss. Dann steht z. B. Ullmann vor der Entscheidung, ob er den kräfteraubenden Weg in die Mitte macht und den Flügel offen lässt, oder lieber das Zentrum aufgibt. Alternativ würde Ähnliches für den linken IV gelten, der auch hinausrücken könnte. Was ich damit eigentlich zeigen wollte? Ein defensives Dreiermittelfeld würde die Arbeit gegen den Ball massivst erleichtern, weil die Struktur viel besser gewahrt werden könnte und Salzburg weniger Platz in heiklen Bereichen erhält. Zusätlich werden manche Wege erheblich kürzer. Die Defensivarbeit ist am nächsten Wochenende mMn außerdem weitaus wichtiger als das Offensivspiel.
    5 likes
  48. Auf austriafans.at grade gefunden wenn man @austria4youglauben schenken darf,dann sieht es seit diesem Wochenende sehr gut aus für uns ich zitiere: Es ist zu Ostern/am WE sehr viel passiert, aktuell schaut es wieder gut aus, sehr gut sogar sofern das jetzt alles hält was mündlich und teilweise auch schon schriftlich vorliegt. Bleibt entspannt, so wie Tifosi schon geschrieben hat, man kann es eh nicht ändern und es kommt wie es kommt. Plan B gäbe es auch, auch wenn wir danach kleinere Brötchen backen müssten, so wie es aber aktuell aussieht, wird Plan A halten, vielleicht sogar mit einem kleinen Plus! Wenn sich alles so entwickelt wie es aktuell aussieht, wird die Zukunft mit Peter und sehr erfolgreich sein. Aber warten wir einmal ab, noch ist nichts fix, es schaut aktuell aber viel besser aus, als es noch vor dem WE war.
    5 likes
  49. ich bin aktuell ein bissl verzweifelt. morgen kommt #50, diese ist von der (technischen) qualität leider schlecht. ich habe fast 7 stunden gebraucht um den gast hörbar zu machen. dies ist mir zwar gelungen, aber ich konnte die nebengeräusche nicht wegbekommen. kurzfristig hab ich überlegt, die folge nicht zu veröffentlichen. was ist passiert: während der zoom aufnahme schien mir alles gut. ich hab meinen gast gut verstanden und alles schien wie immer. beim ersten hören danach hat mich fast der schlag getroffen... neuerliche aufnahme war natürlich nicht möglich und nicht zu senden eigentlich keine option. peinlich ist es mir vor allem deshalb, weil ich aktuell um unterstützung gebeten habe und dann kommt sowas dabei raus... morgen, am 7.4.2021 vormittags geht die folge online. ich hoffe, ihr könnt mir das nachsehen und bleibt mir dennoch gewogen. langer rede kurzer sinn: gespräch mmn ein sehr sehr gutes. technisch halt leider nicht. atem- und raschelgeräusche müsst ihr in kauf nehmen.
    5 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00