Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 26.12.2020 in Beiträge

  1. Als man im Sommer praktisch keine Neuinfektionen hatte, waren in den Stadien (auch in den großen in Wien und Salzburg!) nur ein paar Tausend zugelassen. Ein Hauptargument damals: Die An- und Abreise und die Eingänge, wo zu viele Menschen zusammenkommen. Wenn man sich jetzt das Treiben auf den Pisten bzw. eher an den Liften bei vergleichsweise viel höheren Zahlen anschaut, muss man sich als Fußballfan und noch mehr als Funktionär einfach nur verarscht vorkommen.
    28 likes
  2. Bei sowas braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn es dann früher oder später wieder zugesperrt wird oder es Stimmen aus anderen Lagern gibt, die sich über die "Zustände" aufregen oder sich schlicht verarscht fühlen. Unabhängig davon, ob dies nun gefährlich ist oder nicht, es ist genug Platz vorhanden um eine geordnete Schlange mit Abstand (wie z.B. beim großen Baumarktaufreger im Frühjahr) zu bilden, warum müssen sich da alle auf einem Haufen zusammenkuscheln?
    18 likes
  3. Politiker können jetzt beim Impfen halt auch nur alles falsch machen. Impfen sie sich nicht, sind sie keine Vorbilder und haben "uns" dementsprechend auch keine "Impfpflicht" aufzutragen. Impfen sie sich, ist es natürlich eine Frechheit, dass sie zuerst dran kommen ODER "do is jo sicha ka Impfstoff drin gwesen, uns spritzens de Chips und sölba hauens sich Wossa eine".
    17 likes
  4. Es ist zwar, wenn alle Regeln eingehalten werden, eher unwahrscheinlich, dass sich Leute beim Skifahren anstecken werden, dennoch ist die Öffnung der Skigebiete aus zwei Gründen für mich unverständlich. 1. Handel und persönliche Dienstleister müssen schließen. Es ist verboten, sich mit zwei Freunden aus verschiedenen Haushalten zu treffen. Aber Skifahren, wo man auf unzählige fremde Haushalte trifft, ist erlaubt? 2. Es wird natürlich auch in diesem Winter wieder Skiunfälle geben. Diese verbrauchen Kapazitäten in den Krankenhäusern, die man wirklich besser gebrauchen könnte.
    15 likes
  5. Grundsätzlich das übliche (Geld, Alk, Gutscheine), allerdings..... Von der 11-jährigen Tochter meiner Freundin hab ich ein selbstgemaltes Bild bekommen - mit der "Begründung", weil alle aus der Familie eins bekommen und ich jetzt auch zur Familie dazugehöre. Und vielleicht hab ich bei den Worten einen plötzlichen allergischen Anfall bekommen.
    15 likes
  6. Ich bin bei Gott kein Skihasser sondern bin zu Schulzeiten 90 Tage pro Jahr Ski fahren gegangen und jetzt werden es halt noch so 20-30 Tage pro Saison und war zuerst auch relativ neutral der Öffnung eingestimmt, weil bis auf einzelne Gebiete wird es wohl nicht das große Geschäft werden. Aber was ich heute Vormittag im größten aktuell geöffneten Skigebiet in Vorarlberg erlebt habe, war dann doch etwas zu viel des Guten. Wenn man von einem harten Lockdown spricht und gleichzeitig das Geschehen heute sieht, dann ist das einfach unverantwortbar. Einerseits trichtert man den Menschen ein, Kontakte vermeiden um die Krankenhäuser zu entlasten und andererseits gibt es hier riesige Menschenansammlungen, kein Abstand (ok, größtenteils mit Maske) und schmale Pisten, so dass sich die Verletzungsgefahr noch erhöht. Hier gibt es einige Bilder von heute: https://www.vol.at/reger-betrieb-in-den-vorarlberger-skigebieten/6849449 Das ist einfach ein riesengroßer Widerspruch und jeder Kulturschaffende oder Geschäftsbetreiber muss sich zum höchsten Grad verarscht vorkommen, wenn er solche Bilder sieht. Das großartige Wintersportkonzept, an dem sie (angeblich) ein halbes Jahr dran gesessen sind, ist einfach nicht existent. Von 10+ Liften die ich gefahren bin, war genau bei einem Lift ein Mitarbeiter, der sich für den MNS interessiert hat, ansonsten hat da keiner drauf geschaut. Sollten mal in die Schweiz rüberschauen - dort haben die Skigebiete eigene Apps entwickelt (wie ist die Auslastung bei welchem Lift mit Livebildern), Personen die die Maske falsch tragen, werden vom Liftler bei JEDEM Lift darauf hingewiesen und das nicht erst vorne beim Einstieg in den Lift usw. Und das Argument "man muss die Leute auch raus lassen" ist halt für Skigebiete leider ein schlechtes... man kann Langlaufen gehen, man kann spazieren gehen, man kann Schneeschuh wandern gehen, man kann rodeln gehen usw. Und dort habe ich dann keine riesigen Menschentrauben, wo kein Mensch den Mindestabstand einhält. Mich haben die Skigebiete für diese Saison mal vorerst gesehen. Edit: einzig positiver Nebeneffekt ist halt, dass hier zumindest der Steuerzahler noch nicht zur Kassa gebeten wird.
    12 likes
  7. Ich denke nicht, dass das der Punkt ist, sondern eher die Verhältnismäßigkeit. Wenn ich in ein Geschäft nur 40% vom Maximum mit FFP-Maske reinlasse, wird das Risiko minimiert und eine Ansteckung ist nicht mehr sehr wahrscheinlich. Selbiges gilt fürs Kino, wo man Plätze frei lassen kann und ein Luftaustausch möglich ist. Eine Studie besagt, dass ein Kinobesuch weniger riskant ist als der Gang ins Büro und europaweit auch kaum Infektionen passiert sind. Nichtsdestotrotz müssen beide ausnahmslos schließen, dem Land wird ein harter Lockdown zugemutet, aber die mächtigen Seilbahnbetreiber können Umsatz machen. Außerdem sollen alle möglichst brav daheim sitzen, aber zum Ski fahren kann ich mir beliebig aussuchen, ob ich nach Tirol, Salzburg, OÖ oder sonst wo hinfahre. Das ist mMn wohl keine Neiddebatte.
    12 likes
  8. Es geht einfach, wie schon angesprochen, um die Verhältnismäßigkeit. Die Kinder dürfen ab 7.1. nicht in die Schule, aber ein ganztägiges Skivergnügen ist erlaubt. Viele Menschen dürfen oder können ihren Job nicht ausüben, sind in Kurzarbeit oder gar arbeitslos, aber über die Pisten darf ich runterwedeln. Da passt was ganz und gar nicht zusammen und das muss auch jedem normal denkenden Menschen klar sein. Abgesehen davon sendet die Regierung dadurch unklare Zeichen. Einerseits sollen die Leut zuhause bleiben, Kontakte vermeiden, kurz: die Mobilität einschränken. Auf der anderen Seite sind aber die Skigebiete offen, ich werde also ebenso dazu ermutigt mich ins Auto zu setzen und 20/50/100km ins nächste Skigebiet zu fahren. Ich ließe mir das alles einreden, wenn das Skifahren die einzige Möglichkeit zur sportlichen Betätigung im Freien wäre. Ist es aber bei weitem nicht und da frage ich mich, seit wann dieser Sport dem Anschein nach ein österreichisches Grundrecht sein soll. Ich darf meine Freunde keinesfalls abends zu Silvester treffen, aber tagsüber deppat Skifahren und mitn Flachmann ansaufen? Go for it.
    9 likes
  9. Die Bilder aus den Skigebieten liefern eigentlich wieder Topargumente um Fans zuzulassen. Da ist es beim Admira spiel viel besser organisert gewesen und abgelaufen
    9 likes
  10. Mit den Stargästen Kurz und Anschober. Diese Inszenierung ist abermals ein Beleg dafür, dass es der Regierung oftmals nur um die Show und Stimmenfang geht.
    8 likes
  11. Na da hauts mir persönlich den Schalter als Fußballer und Funktionär. Man achtet auf wirklich viel, erstellt Konzepte, darf dann trotzdem ab Anfang November ohne einen einzigen Fall im Verein nix mehr machen und sieht solche Bilder. Da brauch man übrigens nicht zwangsläufig in die Skigebiete schauen. Beim Einkaufen im Supermarkt oder beim Weihnachtsshoppen im K&Ö nix anders, da ist der Babyelefant ein Tabu.
    8 likes
  12. Falsch. Das Problem unserer Zeit ist, dass viele glauben, dass eine Meinung wissenschaftliche Tatsachen aushebelt und dass die Grundlagen der Meinungsbildung komplett verlernt wurden. Die aktuelle Situation ist für uns alle derart wichtig, dass man von jedem heranwachsenden oder erwachsenem Menschen erwarten können MUSS, dass man sich auf verschiedenen Quellen über den Impfstoff informiert und nicht nur bunte facebook Bildchen nachplappert. Bevor man Sätze wie "angeblich greift der Impfstoff in die DNA ein", ausschreibt könnte man normalerweise erwarten, dass man sich auch nur das geringste Bisschen vorher informiert. Wenn man keine paper lesen kann, dann kann man immer noch einfach nur "greift Corona Impfung in DNA ein" googeln und 2-3 Seiten überfliegen. Wenn man dem nicht glaubt, bleibt auch noch die Option mit den Ärzten (plural) seines Vertrauens zu sprechen bevor man bullshit weiterverbreitet. Komplett unreflektiert irgendwo aufgeschnappten Blödsinn für bare Münze nehmen und sofort weiterplappern, DAS ist das Problem unserer Zeit..
    8 likes
  13. Kosten diese Absperrbänder Millionen Euro? Oder warum kann man da nicht ein paar mehr aufstellen, um die Leute in geordnete Bahnen zu bringen? Warum kann man Menschen seit Jahrzehnten an jedem Flughafen Millionen Kilometer an Absperrbändern vorbeilaufen lassen, aber vor einem Skilift sollte das nicht möglich sein? Monatelang hingearbeitet auf genau gar nichts. Land der Dillos zukunftslos.
    7 likes
  14. In Wahrheit sind Skigebiete ja nichts anderes als Freizeiteinrichtungen. Wem es nur um die körperliche Ertüchtigung geht, hat mit Laufen, Radfahren, Langlaufen usw. genug Möglichkeiten. Daher verstehe ich jeden Betreiber einer Freizeiteinrichtung, der sich verarscht vorkommt weil ihm seine Geschäftsgrundlage entzogen wird aber Skigebiete öffnen dürfen.
    7 likes
  15. Leute die sich in einer wirklichen Lebenskrise befinden sind leider für solche Scharlatane ein williges Opfer. Darum gibt es nur eine Partei die ich in die Goschen hauen würde.
    7 likes
  16. Ganz ehrlich, wenns es machen würden wäre es mir egal. Morgen ist ein wichtiger Tag in Österreich. Dann sollens für die Jaukerl Werbung machen soviel geht. Dann will ich statt Feuerwerk-Werbung vom Penny im Radio, Werbung für die Impfung hören. Dann sollen sich Kurz, Kogler, Marco Pogo, Hirscher, Alaba, Wanda, Bilderbuch und irgendso ein autotune Rapper der grad in ist gemeinsam werbewirksam impfen lassen. Gemma IMPFI!
    6 likes
  17. ... und die große Selbstinszenierung.
    6 likes
  18. 6 likes
  19. Also ideal ist es sicher nicht, trotzdem werden sich da kaum Leute anstecken. In ischgl haben sich die Leute ja großteils beim apres ski angesteckt und nicht auft der piste oder beim anstellen. Das größte Risiko sehe ich wenn schon in den Gondeln. Ich werd jedenfalls mitte Januar wohl das erste mal Skifahren gehen und hab da weniger Angst mich anzustecken als zb. In der arbeit! Auf einen Sessellift hätte ich nichtmal Angst mich anzustecken wenn eine positive Person mit mir auf den Sessellift sitzen würde. Kann sein das ich da etwas blauäugig bin aber ich sehe da einfach kein großes Risiko im Vergleich zu so ziemlich jeden geschlossenen Raum wo man mit Haushaltsfremden Personen zusammen kommt.
    6 likes
  20. Für Knoflach ist's jetzt auch ziemlich blöd gelaufen. Nicht nur, dass er leider noch immer Vereinslos ist. Nach dem Formtief von Strebinger, hätte (schätze ich jetzt mal) ziemlich sicher er den Vorzug als Nr. 1 bekommen und so die bisher beste Chance gehabt sich als Einser zu etablieren. Gartler ists bisher ja nicht wirklich restlos gelungen.
    6 likes
  21. Kurzes Update: Sie waren probehalber in Mexiko für 2 Wochen und haben schnell erkannt, dass die Jobaussichten noch düsterer sind. Ausgeraubt wurden's auch dabei. Nun heiraten sie, weil sie so in Deutschland bleiben kann und angeblich besser einen Job findet. (Keine Ahnung, ob diese Annahme stimmt.) Sie lernt jedoch nach wie vor kein Deutsch.
    6 likes
  22. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schmidt einen Taxi ersetzen kann. Schmidt spielt beim letztjährigen Fast-Absteiger der Championship überhaupt keine Rolle mehr und war mMn auch in der Admira-Zeit alles andere als ein verlässlicher Torjäger.
    5 likes
  23. Erstmal alles in Dogecoin unschichten
    5 likes
  24. Nicht jeder. Der Vollkontaktsport Tennis ist nach wie vor verboten.
    5 likes
  25. Da sind wir wieder bei der Verhältnismäßigkeit. Beim Ski fahren, wo Leute durch die Ausübung vielleicht noch ein Krankenbett brauchen, versucht man eine Öffnung, während es woanders halt eben nicht geschieht. Wenn man überall politisches Bemühen feststellen kann, darf sich keiner beschweren. Wenn es aber nur bei „gewissen Industrien“ passiert, muss man das hinterfragen.
    5 likes
  26. du bist echt ein Pfosten....frohe Weihnachten
    5 likes
  27. Das ist im Freien, die Perspektive verzerrt, die Menschen tragen Masken. Das ist doch harmlos.
    5 likes
  28. Artikel lass ich ma einreden, aber das ist ja vom Strecha
    5 likes
  29. Langzeitfolgen sind auch schon früh erkennbar bei einer großen Sample Size. Diese ist für in EU zugelassene Impfstoffe vorhanden. Langzeitfolgen sind keine Folgen, die erst in weiter Ferne wirken, sondern lange wirken. Diese Unkenntnis wird hier fein aufgedeckt: Oder man sucht eben krampfhaft irrationale Gründe, um ja der alternative Impfskeptiker zu sein, der glaubt kritischer als der Mainstream zu denken.
    5 likes
  30. Wozu? Solang ihm jemand noch ein paar Schilling zahlt... da wär er ja schön deppert, wenn er das nicht mitnehmen würde.
    5 likes
  31. Hoffentlich hat dein Regenschirm dann auch einpaar Löcher.
    4 likes
  32. Die Polizei darf dann aber auch mal langsam von ihrer Deeskalationsstrategie abschied nehmen.
    4 likes
  33. zwei stunden geht die zib spezial: wer war das von euch?
    4 likes
  34. Ich find die Antwort sehr cool! Blöde Frage - blöde Antwort... Genau das ist der Grund, warum DM - zu Recht!! - so selten Interviews gibt! Bin - und werde - nie Fan von RB sein, aber deswegen ist nicht alles zu verurteilen was DM macht: Wer bei Red Bull arbeitet, musste auch nie Kurzarbeit oder Lohnkürzungen befürchten: "Sowas gab es bei uns nie. In der Gastronomie, bei meinen Privatunternehmen, gab es ebenfalls keine", klärt der 76-Jährige auf. Mit seinem Fußballklub Red Bull Salzburg verzichtete er zudem komplett auf die Corona-Fördergelder der Regierung
    4 likes
  35. +1.220 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.084 Niedriger waren wir zuletzt am 13. Oktober
    4 likes
  36. So viel halb- und falschwissen, unpackbar wieder Mal Frohe Weihnachten.
    4 likes
  37. Es ist schon faszinierend wie bei manchen offensichtlich der Verstand aussetzt und die letzten Jahre vergessen oder ignoriert obwohl es mindestens einmal pro Seite in diversen Threads erklärt wird. Der Unterschied sind die letzten Jahre wo wie Unsummen verblasen haben und vor allem lange und teure Verträge sitzen uns nach wie vor im Nacken. Für Spieler die wenig oder keine Leistungen bringen, dauerverletzt sind usw. Damit einhergehend die sportlichen mißerfolge (ohne internationale Einnahmen). Das hat, schränkt auch weiterhin unseren handlungsspielraum kräftig ein. Als Sahnehäubchen nun noch Corona wo es uns als zuschauerstärkster Verein eben auch ordentlich trifft. Wir können froh sein, dass ein ZB nicht alles mit geht wie seine Vorgänger. Wenn die altlasten endlich mal bereinigt sind, können auch wir uns wieder mehr bewegen. Aber hier kann man immer noch ständig lesen, "mimimi so gewinnt man aber keine Titel", unglaublich, wirklich unglaublich, entweder brutal naiv oder Stritzeldumm, was anderes kann es nicht sein.
    4 likes
  38. Jetzt auf einmal passen die Zahlen?
    3 likes
  39. Schaut wunderbar aus. So kann dann auch CT wieder halbwegs gut laufen. Jetzt noch LD die 3. Da heißt es jetzt dann nur nicht übermütig werden beim Öffnen.
    3 likes
  40. stimmt, zumindest ein kleiner Bub hat nichts zu lachen
    3 likes
  41. So seit Gestern wieder ein Jahr Älter (64) geworden, bin auf der Überholspur in der Rangliste der in den Jahren gekommenen User, wird noch ein harter Kampf mit @valderama Gefeiert wird erst Heute auch mit den Rapid Gin Schöne Feiertage nochmals euch allen!
    3 likes
  42. Noch dazu hat er dann am Ende seiner Spielerkarriere fast mehr Kontakte als Franz Wohlfahrt in seinem Handy, keine Ahnung was er nachher machen will aber wenn es was ist was gutes Networking erfordert hat er schon einen ordentlichen Starter Bonus
    3 likes
  43. Die kanns nicht sein, die konnte ja während Corona keine Gespräche führen.
    3 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00