Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 22.11.2020 in all areas

  1. Wir hatten doch auch letztes Jahr einen Umbruch oder etwa nicht? Und vor 2 Jahren auch, da hat man doch gesagt mit dem neuen Stadion findet ein Umbruch statt. Wir sind also quasi ständig im Umbruch. Aber stell dir vor, das sind andere Vereine auch. Die Welt dreht sich nunmal Tag für Tag und Saison für Saison weiter. Bei uns ist doch der Terminus "Umbruch" in Wahrheit doch nur noch ein Hilfswort der eigenen Plan- und Hilflosigkeit irgendeinen Namen zu geben. So kann man sich schön aus der Bredouille winden und muss sich keinen unangenehmen Fragen stellen. Wie das Danach, nach diesem berühmten Umbruch, aussehen soll, ist man uns nämlich schon seit Jahren schuldig und ergo auch klare Maßnahmen wie man dort hinkommen will. In Wahrheit ist wahrscheinlich der einzige Plan den man hat einen Investor zu finden der vielleicht noch ein bisschen Moos rüberwachsen lässt, damit es bei der Austria Wien nicht vollkommen zappenduster wird. Eine Alternative, einen Plan B traue ich den handelnden Herrschaften schon längst nicht mehr zu.
    26 likes
  2. Jürgen Melzer trainiert mit dem Austria Dress in London bei dem ATP Finale!
    22 likes
  3. In summe hat Gartler es probiert, und es reicht nicht. Der Spuk sollte endlich ein Ende haben. Richi wieder aufbauen. Wenn er Selbstvertrauen hat, ist er ein super goalie
    17 likes
  4. Im Ilzer System braucht es aber keinen Bomber... Sondern einen der vorne gegen den Ball arbeitet. Das tut Friesenbichler, die Tore können auch andere machen. Mir geht das Friese Bashing schon ziemlich am Senkel.
    16 likes
  5. War klar nachdem alle gestern eine große Fresse hatten, man muss ja gleich wieder Mission 33 schreien um sich einen Tag später in den Schlaf zu weinen. Das war sowas von klar....
    14 likes
  6. Ich bin keiner der schadenfroh ist........ Rapdi
    14 likes
  7. wieso fitz da nicht nach links zu Jukic (?) rausspielt versteht auch nur er..
    14 likes
  8. James Jeggo, bei uns biederer Mitläufer und von vielen verteufelt, wechselte im Sommer nach Griechenland - und wurde gerade zum Spieler des Monats gewählt. Chris Ilzer löste kollektives Aufatmen bei uns Fans aus, als er seinen Abgang zu Sturm verkündete, um dort eine Mannschaft zu übernehmen, die ähnlich kaputt war wie unsere. Ergebnis: nach 7 Runden 4 Punkte mehr geholt, den Ochsen gerade die erste Heimniederlage seit Ewigkeiten beigebracht, den destruktiven Spielstil von Maestro völlig umgekrempelt - und es funktioniert AUF ANHIEB schon recht passabel. Auch Ex-Trainer Robert Ibertsberger zeigt mit einer absoluten no-name Truppe in Pölten erfrischenden Fußball, und wir werden aufpassen müssen, dass wir da morgen keine unangenehme Überraschung erleben. Und das sind nur 3 aktuelle Beispiele von vielen. Bei uns hingegen heißt es ... "brauchen noch Zeit", "sind noch nicht da, wo wir hinwollen", "sind in einer Umbruchphase" etc. Woran, zum Geier, kann das liegen, dass fast alle wie ausgewechselt auftreten, sobald sie uns verlassen haben? Irgendetwas muss da doch bei uns ganz gewaltig im Argen liegen.
    14 likes
  9. Ich verachte diese Auswärtsspiele gegen aufgezuckerte Dorfklubs. Hollywood darf wieder in der Schublade verschwinden. Ein solider Tatort tut es auch.
    12 likes
  10. Für uns eigentlich scheisse aber man freut sich natürlich trotzdem über eine Rapid Niederlage.
    12 likes
  11. Hab Melzer bei den Erste Bank Open getroffen. Er war gerade am Weg vom Hotel in die Halle zum Training. In voller Austria Montur! Ein echtes Veilchen. Viel Glück heute!!!
    12 likes
  12. Ich würde einfach mal aufhören damit Sachen zu Posten von wegen jetzt hat es den und den erwischt wenn man keine zuverlässige Quelle hat. Corona wird sowieso noch sehr lange unser Begleiter sein, aber nur weil mal jemand nicht beim Training dabei ist oder gar bei einem Spiel fehlt heißt es nicht das derjenige Corona hat, es gibt auch noch die Grippewelle dieses Jahr oder allgemein eine Verkühlung, Bei uns in der Firma auch da hustet jemand und schon kommen blöde Kommentare wie ‚‘ du hast sicher corona ‚‘ alles sehr mühsam Und anscheinend durfte DK eine Grippe haben und Nastl morgen an der Seitenlinie stehen glaub laola war’s wo ich das gelesen habe
    12 likes
  13. kleine Korrektur: - Ibertsberger ist heuer Mitte März zu uns gekommen. - Der Kader wurde im Sommer komplett verändert. Von der heutigen Aufstellung sind 5 der 11 Spieler erst im Sommer zum Verein gekommen. - St. Pölten hat einen Bruchteil des Budgets der Wr. Austria (SKN 8 Mio)
    11 likes
  14. Na bitte. Und hier haben alle Besserwisser geglaubt dass wir niemals mehr in ein Finale kommen.
    11 likes
  15. Ein paar Dinge 1. Wir spielen mittlerweile echt ein Starkes Pressing. Das war jetzt nach Rapid und LASK der Dritte Gegner, bei dem ich schon massiv Bauchweh hatte, dass des in einem Debakel endet. Ich habe mich getäuscht. 2. Wir haben die Power, dieses Pressing auch ein ganzes Spiel lang durchzuziehen. 3. Wir haben In 9 Spielen erst einmal verloren. Haben in der Liga einen Punkteschnitt von 1,71. Wenn man den Cup noch dazu nimmt sind wir sogar bei 2. Das sind schon sehr brauchbare Werte. Vor allem weil bis auf 2 Spiele die Leistung immer gut bis sehr Gut war. 4. Ich möchte am Ende nochmal eine Lanze für den Vielgescholtenen Jäger brechen. Der war Gestern wie auch Schon in den Spielen zuvor nach seiner Einwechslung sehr brav. So schwach wie we immer gemacht wird, spielt er bei weitem nicht. Edit: hab gewusst i hab was vergessen 5. Ich weiß momentan echt nicht wo ich Kiti hinstellen soll
    11 likes
  16. Top vom Ordner Der Alten habens doch komplett einbrochen
    11 likes
  17. Steinigt mich, aber mir hat das heute insgesamt doch besser gefallen als noch die Spiele in Hartbrg und Altach. Wir haben in der zweiten Hälfte mehr Mut gezeigt, haben so viele Chancen herausgespielt wie schon lange nicht mehr und schlussendlich den verdienten Ausgleich erzielt. Besonders freut es mich für Jukic, der gezeigt hat, dass unsere Jungen doch was können, wenn man ihnen die Chance gibt. Bin ich zufrieden? Nein, definitiv nicht. Aber gerade Spieler wie Pentz, Handl, Jukic und auch Turgeman geben mir zumindest ein bisschen Hoffnung. Was fehlt ist weiterhin ein Mann fürs Zentrum, auch Zwierschitz kann da nicht die Antwort sein. Aber wer weiß, vielleicht wird durch ein erfolgreiches Derby ein neues Zentrum geboren.
    10 likes
  18. Aus meiner Sicht leider WIEDER vercoacht. Dass wir immer destruktiv beginnen und erst halbwegs spielen wenn es lichterloh brennt, ist aus meiner Sicht Stögers Anordnungen geschuldet. Leider hat er bei uns bis heute noch nichts weitergebracht. Es bleibt zu hoffen, dass ihm das heutige Spiel etwas die Augen geöffnet hat ...
    10 likes
  19. AG hat uns das bissl Momentum das wir hatten leider souverän rausgenommen..
    10 likes
  20. das ist ja heute eine hollywood aufstellung
    10 likes
  21. Bin dafür, dass der Handel in Zukunft, 8 Tage die Woche, täglich 30 h offen hat. Es wird sowieso viel zu wenig gekauft in Österreich - und Einkaufszentren müssen auch mehr errichtet werden. Die 4. Start- und Landpiste sollens gleich in Parndorf bauen, wo die Kunden mit Schwattl-Bussen zu den jeweiligen Shops gefahren werden. Das Outlet Center ist nachwievor viel zu klein um 10 Millionen geldschwangere Chinesen wöchentlich zu befriedigen.
    10 likes
  22. Im Endeffekt scheißegal ob der Schiedsrichter jetzt 2 oder 3 schwerwiegende Fehlentscheidungen getroffen hat. Wir haben heute einfach nicht gut genug gespielt. Das ärgert mich am meisten.
    9 likes
  23. Jetzt in Depressionen zu verfallen ist genau so blöd wie die, die vor jedem Spiel irgendjemand "herwetzen" wollen (die ersten fangen ja schon vor dem Derby wieder an damit). Es gibt Vieles zu lernen von heute: - Wenn wir glauben, dass es auch nur gegen eine einzige Bundesligamannschaft zuvorderst ohne Kampf, Wille und Agressivität und eine gewisse Härte geht, werden wir umgehend die Antwort erhalten - Wer auswärts bedingungslose Offensive ohne Rückversicherung spielen will - detto - Zuerst heißt es immer kompakt stehen, jedenfalls für alle hinter RBS - Ständig wird irgendwer statt irgendwen hinein gefordert, nächstes Mal machen wir dann dasselbe umgekehrt - Gute Ergebnisse haben wir zuletzt mit allen möglichen Aufstellungen erreicht, es gibt keine einzelnen Schuldigen an diesem Ergebnis - Wenn uns diese Niederlage rückbesinnt und wieder erdet, dann hat sie ihr Ziel erreicht - Ried war ein gutes Training für Dundalk, hoffentlich lernen wir rechtzeitig daraus Und für alle Wetzer: Je deutlicher der Unterschied vor einem Derby desto überraschender waren danach die Ergebnisse - also schön am Boden bleiben und auf ein gutes Spiel von uns warten!
    9 likes
  24. 9 likes
  25. Ich glaub, ich hab mich noch nie über einen Sieg von Ried gefreut
    9 likes
  26. Verdiente Niederlage. Gut gemacht von Ried, skandalös von uns.
    9 likes
  27. Wir können ned viel, aber Rapid haben wir zumindest nicht verlernt
    9 likes
  28. Warum sich eine zweite baustelle aufreißen, wenn man nur eine zu erledigen hat? Madsen soll in der mitte beginnen, und aus.
    9 likes
  29. holzhauser hat heute gegen anderlecht wieder getroffen. ist damit spitzenreiter in der belgischen scorerwertung
    9 likes
  30. Irgendwie ist aus der Liebe zur Austria reine Wurschtigkeit geworden. Es ist einfach nur noch ärgerlich und unverständlich wie man eine Vereinsinstitution in Österreich so an die Wand fahren konnte. Es ist nicht mal mehr enttäuschend gegen St. Pölten zuhause Unentschieden zu spielen, sondern eigentlich als Erfolg einzustufen. Es tut weh, aber der Schmerz wird auch vergehen.
    9 likes
  31. Was es da teilweise wieder für Forderungen gibt. Man soll also die erste und zweite Mannschaft komplett unabhängig voneinander planen. Als wäre es nicht eigentlich das Ziel, dass es eine Durchlässigkeit gibt. Aber ja, bitte machen wir einem 25-Mann-Kader mit lauter erfahrenen Profis, dann können wir uns die zweite Mannschaft und Jugendarbeit gleich sparen. Selbst wenn man am Ende aufsteigt, hat sich es durch die Pause in der RLO bereits mehr als ausgezahlt. In dieser Liga weiß man, dass man mit einer ziemlichen Sicherheit die gesamte Saison spielen wird. Es wäre weitaus schlimmer für die jungen Spieler, wenn sie wieder monatelang pausieren müssen, als wenn sie jetzt halt nur Erfahrungen und keine Punkte sammeln.
    9 likes
  32. Der SK Sturm ist wieder da Und zwar so giftig, wie es sich gehört. Mit Spielern, die bis in die Schnauzerbarthaarspitzen motiviert sind, die Mannschaft ist hungrig und gut zum Anschauen. Stankovic ist die erhoffte Mega-Verpflichtung, der ist der Leuchtturm hinten im Zentrum, egal ob als IV oder am 6er. Das 3. Tor hat mich vom Spielzug an das 1:0 gegen die Rangers 2000 erinnert… Bitte genau so weitermachen und nicht von Rückschlägen beirren lassen.
    9 likes
  33. Ich weiß zwar nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber ich fand, das unsere Spieler eigentlich recht fair waren .
    9 likes
  34. Morgen wäre ein Sieg schon wichtig. Wir spielen dann noch gegen Ried, Hartberg, Austria, Admira und Tirol vor Weihnachten. Keiner der Gegner ist aktuell so drauf, dass wir gegen die mit einer normalen konzentrierten Leistung nicht gewinnen könnten. Und dann schauen wir mal, wie es die Salzburger bei gleichzeitigem Misserfolg in der CL (den ich an sich erwarte) aushalten. Ob Marsch dann immer noch fucking Trainer von fucking Salzburg ist. Und ob die Abgänge von Szoboslai und mglw. noch anderen nicht mehr Unruhe reinbringen. Nicht falsch verstehen, wir sind weit weg von einer Mission 33, aber alleine schon wegen den blanker liegenden Nerven in Siezenheim wäre mir das schon ein Genuss. Ähnlich wie das Durchreichen des Lask im Frühjahr.
    9 likes
  35. herzlichen glückwunsch an die mannschaft. das defensivverhalten war bierligawürdig, das inkludiert ALLE, nicht nur die abwehr. wer so auftritt darf sich nicht wundern, die niederlage ist nicht mal völlig unverdient. das war momentweise nahe am skandal, was sich da einige geleistet haben. ich mein, die machen das beruflich. wenn salzburg schwächelt, kassieren wir in ried. freu mich aufs derby, das wird ein spaß.
    8 likes
  36. Wer ist diese Mannschaft und warum tragen die unser Trikot?
    8 likes
  37. Alle Jahre wieder, eine Herbstdepression namens Austria Wien. Eine Niederlage gg Hartberg, X gg Altach, Admira, STP - ja, man kann sich das OPO einfach abschminken. Klar muss man Geduld haben mit PS. Aber wenn man sich STP, deren Trainer- und Finanzsituation ansieht, dann sieht man eben auch, wie wenig bei uns weitergegangen ist seit dem Sommer. Im Endeffekt werden wir aktuell eher schlechter als besser, was 4 sieglose Spiele en suite durchaus verdeutlichen. Wir haben in 8 Runden magere 5 Tore aus dem Spiel heraus erzielt, was ebenfalls Bände spricht. Auch Stöger weiß mit dem aktuellen Kader kaum etwas anzufangen, die Rückkehr von Fitz und Turge kommt für ein ernsthaftes Mitreden ums OPO wohl zu spät. Torverhütungsmittel Edo, der altbackene AG und die vielen Kaderleichen verunmöglichen offenbar jeglichen Progress. Besonders ernüchternd: Wie unter Ilzer, Letsch, ist es weiterhin "Tugend", die 1.HZ mal völlig aufzugeben und erst so etwas wie Offensivgeist und Mut zu zeigen, wenn man hinten ist. Dass man auch hier sowas von gar nicht weitergekommen ist, ist tatsächlich ein Armutszeugnis.
    8 likes
  38. Auf Grund der 2.HZ ein verdientes X mMn. Für Jukic freut es mich besonders. Er spielt schnörkelos, bewegt sich brav und mit viel Tempo. Turge und Fitz werden uns künftig auch wieder helfen. Man konnte sehen, dass sie unsere Qualität heben. Handl und EPB mMn auch wieder ein braves IV-Duo. 1 Punkt ist natürlich zu wenig wenn man ins obere PO will. Davon sollten wir mMn aufhören zu träumen. Wir sollten unsere Erwartungshaltung herunterschrauben und auf eine kontinuierliche Steigerung hoffen. Ich hoffe, Fitz und Turge sind im Derby für 90 Minuten fit! Jukic soll statt AG spielen.
    8 likes
  39. yes, da geht deutlich sichtbar was weiter bei unseren schwarzen. da spielt man bei den salzburgern von der ersten minute an locker mit, tritt extrem mutig auf, zeigt herausragenden einsatz, immer bessere sicherheit am ball, gute laufwege, gutes passspiel, deutlich verbesserte torgefährlichkeit, eine teamleistung, von der man noch vor kurzem nur träumen konnte. offensichtlich konnte ilzer an den richtigen schrauben drehen um gemeinsam mit schicker einen kader zur verfügung zu haben, der den spielern sichtbar immer mehr freude freude macht, system(e) zu erlernen, zu spielen, die auch am besten zu ihren fähigkeiten passen. führt in diesem zusammenhang natürlich auch dazu, dass spieler unter diesem trainer individuell besser werden, was letztlich wiederum die ganze teamleistung stärkt. gestern auch nur einen einzelnen herauszuheben wäre nicht fair, es gebührt einfach ein riesiges pauschallob für diesen megageilen auftritt gegen einen einen völlig verdutzten gegner, der nahezu mit seinen eigenen waffen niedergerungen wurde und das in deren stadion. hebt man jetzt nicht gleich wieder ab, zeigt weiterhin denselben unbändigen einsatz egal gegen welchen gegner, wie zuletzt eigentlich immer, arbeitet man in den trainings so akribisch an der verfeinerung seiner spielanlagen weiter, kann das eine echt erfeuliche saison werden. ich bin immer mehr davon überzeugt, da ist gerade etwas sehr positives im entstehen bei unseren schwarzen, eine hoffentlich wieder etwas längere zeitspange, die uns fans immer wieder mal so richtig von den sitzen reissen wird, wie gestern. dranbleiben ist die devise, so fokussiert und begeistert weitermachen wie bisher unter trainer ilzer, dann gehts ganz automatisch in diese erfeuliche richtung! mein begeistertes, zwischenzeitliches kompliment für die bisher so erfolgreiche weiterentwicklung haben alle beteiligten mal schon sicher.
    8 likes
  40. Lasch wohl nicht, aber scheinbar falsch gesteuert. Mit dem Frühjahr kannst das ja wahrlich nicht vergleichen. Ich fand es ja auch im Frühjahr völlig legitim, dass die Leute raus sind und Sport getrieben haben oder spazieren gingen, oder sich auch irgendwo in der Natur einfach entspannt haben (und das wäre auch jetzt kein Problem). Aber abgesehen davon waren die Straßen leer, die Verkehrsmittel ebenso und auch in den geöffneten Geschäften und Einrichtungen war so gut wie nichts los. Das ist jetzt aber ganz anders. Man steht auf den Straßen im Stau (was natürlich ungefährlich ist, aber ein Indikator dafür, dass eben viel mehr Leute unterwegs sind), in den Verkehrsmitteln sind zwar etwas weniger Leute, aber viel mehr als im Frühjahr. In den Geschäften und Einrichtungen ist auch viel mehr los. Im Kindergarten meiner Schwester werden z.B. alle Kinder gebracht (im Frühjahr kamen immer nur ein oder zwei Kinder), ein Drittel davon ist verkühlt (eines hatte sogar 38° Fieber). Kollegen die im Frühjahr im HO waren müssen jetzt ganz normal ins Büro kommen. Kurz gesagt - auf den Lockdown wird vielerseits gepfiffen. Dort wo es egal wäre, z.B. im Lainzer Tiergarten oder in ähnlichen Einrichtungen ist wenig los (wohl auch wetterbedingt), Einzelsportarten im Freien, wo Kontakt nicht erforderlich ist (wie Bogenschießen) sind untersagt und dort wo Menschen zusammentreffen und sich infizieren können (Büro, Öffis, Geschäfte) herrscht gefühlt annähernd Normalbetrieb. Dass ein solcher Lockdown nicht die selbe Wirkung haben kann wie jener im Frühjahr ist aufgelegt und hat gar nichts mit der Jahreszeit zu tun.
    8 likes
  41. Ich hab vorher versucht an eure Vernunft zu appellieren, leider funktioniert das nicht. Jeder weitere Beitrag zu einer Impfung, der nicht mal ansatzweise etwas mit Rapid zu tun hat, wird kommentarlos gelöscht. Eine Impfverweigerer vs. -anhänger hat hier sicher keinen Platz. Danke.
    8 likes
  42. Sky ist für RB, was FoxNews für Trump ist.
    8 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00