Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 14.10.2020 in all areas

  1. Damit irgendwer das Engagement von@Dannyo mit einer Frage belohnt: - sehr unangenehme Frage für dich, aber da ja nicht viele gestellt werden, wirds vl doch beantwortet : Es ist Fakt, dass diverse FCs bei Ticketvergaben bevorzugt werden mit Kartenkontingenten (ohne Verkaufsprozedere sondern einfach vorab per Mail "So viele brauchma" oder sogar von dir mit "wie viele brauchts? So viele würden gehen" gefragt werden) gegenüber ebenfalls treuen Rapidlern, die vl sogar länger Abonnenten, Mitglieder oder Lebenslange MGs sind! Unter normalen Umständen war das ja kaum ein großes Problem (wobei "gleich und gleicher" doch gegen unsere Außendarstellung spricht) aber jetzt in diesen Zeiten, geistert das bei genug Fans im Kopf rum - wo jede Karte Gold wert ist! Jetzt Im EC wollen auch anscheinend einige aus der Szene ins Stadion, wie gehst du/ihr vor? Kannst du 1899%ig ausschließen, dass Karten schon vorab und unter der Hand ausgegeben werden? Gerüchteküche Hütteldorf sagt nämlich leider, dass es wieder "Kartenbestellungen" bei dir gab/gibt?! Is natürlich a ungute Thematik, gehört aber wohl zu deinem Job - alles Gute dafür btw
    17 likes
  2. Man sieht ja jetzt eh was die Maßnahmen der Regierung wie die Ausweitung der Maskenpflicht gebracht haben... Die Vorverlegung der Sperrstunde in 3 Bundesländern gepaart mit der Maskenpflicht in der Gastro haben ganz sicher dazu geführt das zum Großteil nur mehr privat gefeiert und zusammen gesessen wird. Und das hat die Zahlen vielleicht sogar eher erhöht.. Also ein Hoch auf die Bundesregierung und die Landeshauptleute der drei westlichen Bundesländer..
    16 likes
  3. Nur ist das leider Realität. Viele Unternehen stehen an der Kippe, damit eine immense Zahl an Arbeitsplätzen, viel zu viele Menschen haben schon ihre Arbeit verloren und das ist erst der Anfang. Natürlich geht es um nachfolgende Generationen, wer wird diesen Scherbenhaufen wieder hinbiegen müssen? Es geht schon noch um ein bisschen mehr als nur Party, Kindern den sozialen Kontakt zu anderen Kindern verbieten zu wollen ist Irrsinn, die Auswirkungen werden wir halt erst in Jahren sehen, deswegen schieben viele das Thema einfach weg. Und ja, bis zu einem gewissen Grad wird man auch Jugendlichen erlauben müssen, Kontakte zu knüpfen. Es ist leicht zu sagen, die bösen Partyfeiernden hauen uns unsere ach so tollen Maßnahmen zusammen, damit kann man die Augen vor der Tatsache verschließen, dass sich Menschen Gott sei Dank nicht einsperren lassen und gewisse Rechte besitzen. Psychische Auswirkungen der Maßnahmen auf die Menschen, Angst um den Jobverlust, dazu gibt es inzwischen Gott sei Dank Artikel, wurden ja schon einige hier gebracht. Wird halt leider nur alles ignoriert, das sind aber genauso Aspekte dieser Pandemie, alles außer die Zahlen, die halt nicht wirklich eine Aussagekraft haben, spielt einfach keine Rolle mehr und das muss und darf man kritisieren. Ich verstehe jeden, der ob der Art und Weise, wie unsere Grundrechte hier verletzt werden und wie geflissentlich die Verfassung ignoriert wird ("bis das Urteil da ist, sind die Maßnahmen eh wieder aufgehoben") und weiterhin die Erkenntnisse dieser Urteile, die genau die fehlende Differenzierung als Grund für die Aufhebung der Beschlüsse angaben, ignorieren, auf die Straße geht und gegen diesen Verfall unserer grundsätzlichsten Werte demonstriert.
    15 likes
  4. Sagts halt einfach, dass ihr euer eigenes Leben nicht eingeschränkt haben wollt und euch die anderen (in dem Fall halt die Risikogruppen) wurscht sind. Dass euch 10 Minuten Maske aufsetzen zuviel sind und es euch lieber wäre wenn die anderen daheim bleiben solange man selbst ohne Maske einkaufen kann. In dem Fall interessiert es dann auch nicht ob diese Gruppen dann noch ihrer Arbeit nachgehen können oder wie es dann bei denen psychisch aussieht. Das interessiert nur wenn es einen selbst betreffen könnte. Wär wenigstens ehrlich und auch bis zu einem gewissen Punkt verständlich. Aber bitte kommts mir nie mehr mit diesen scheinheiligen Gschichtn, dass man sich ja so um andere sorgt, die armen Lokale, die armen Unternehmer die sich irgendwann selbst umbrigen, die nächsten Generationen, die Jugend die jetzt so leidet weil sie nach Mitternacht nicht mehr im Lokal feiern kann, überhaupt jeder weil man ja laut einigen überhaupt nichts mehr machen kann usw. Euer "Schutz der Riskiogruppen" ist nichts anderes als ein wegsperren - nicht nur die alten im übrigen. Aber ja ich weiß eh, nur wenn sie das so wollen - krank werden und sterben wäre natürlich auch noch eine Option.
    15 likes
  5. Glaub ich nicht. Ich denke eher das Gegenteil, die meisten lechzen nach dem Stadionerlebnis, es is halt irgendwie auch ein abschalten vom Alltag. Ich rechne damit, dass wir wieder problemlos einen Schnitt zwischen 15.000-20.000 haben werden. Europa League wäre fix in nullkommanix ausverkauft gewesen – natürlich, weil auch Arsenal zieht. Wenn man so sieht, was von der Regierung so "durchsickert", kann man wohl davon ausgehen, dass mit Glück die Arsenal-Partie die einzige Partie mit 3.000 Zusehern wird Da kann man wohl froh sein, wenn man gezogen wird, wenn schon wieder von "Beschränkungen bei Veranstaltungen" die Rede ist – ohne, dass es irgendeinen empirischen Beweis dafür gibt, dass das für Fußballspiele relevant ist. Es gab nicht einen Bericht über einen Cluster beim Admira- oder LASK-Match... aber gut, ich spar mir jeden weiteren Kommentar.
    15 likes
  6. Heute in der Krone im Sportteil in der Kolumne von Peter Frauneder eine lässige Zeile (es geht um die unerklärliche Zuschauerbegrenzung in den großen Stadien..) "Insofern sollte unsere Bundesregierung endlich einmal ihre Augen und - teils recht große - Ohren öffnen". Wer mit den großen Ohren da wohl gemeint sein wird??
    15 likes
  7. bitte wie uninteressant ist die diskussion, wer bei den bayern () eine stammplatzgarantie hat?
    15 likes
  8. Könnte schlimmer kommen. Unvergessen
    14 likes
  9. Bitte können wir mit so einem Schmafu aufhören? Kann mich gut an März erinnern, wo auf einmal jeder jemanden aus dem Innenministerium kannte der ähnliches erzählt hat und folgedessen die Supermärkte leergekauft wurden.
    14 likes
  10. Ich finde die Aussagen, dass uns kein Leistungsträger verlassen hat eigentlich eine Frechheit. Sowohl Schwab als auch Murg haben extrem viel für Rapid geleistet und viele Scorer fabriziert. Die beiden haben sicher zu den besten Spielern gehört die unsere Liga zu bieten hatte (Salzburg lass ich bei sowas mal außen vor). Natürlich waren sie nicht perfekt, sonst hätten sie nicht so lange bei uns gespielt. Genau solche Spieler sind es, die bei Rapid spielen und spielen werden.
    14 likes
  11. Das Problem ist halt auch, dass sich Firmen für gewöhnlich stark am Markt orientieren müssen. Bieten sie ihre Produkte zu einem unangemessenen Preis-Leistungsverhältnis an, hat der Kunde die Möglichkeit, den Anbieter zu wechseln. Der LASK weiß aber wie jeder andere Fußballverein um die enorme emotionale Bindung seiner Fans zum Verein - hier wird kaum jemand bzw hoffentlich niemand den Verein wechseln und es ist halt eine "Friss oder Stirb"-Situation. Es stimmt natürlich, dass der LASK auf Dauer ein 20.000er Stadion füllen möchte und dafür attraktive Preise schaffen sollte - das tut er in der Liga bisweilen auch. Er wäre aber nicht der erste Verein, der dem Glauben verfällt, teurere Tickets bei weniger Leuten bringen mehr Geld als günstigere Tickets bei mehr Leuten - und selbst wenn nur die Europacupspiele, bei denen die Nachfrage ungleich höher ist, in Zukunft so teuer sein werden und damit für einige echte, langjährige Fans nicht leistbar, wodurch diese dann durch Manchester-Fanboys oder sonstige unkritische Eventfans ersetzt werden, so ist das immer noch völlig inakzeptabel. Ich hoffe, ihr habt recht wenn ihr sagt, dass das lediglich bedingt durch die aktuellen Umstände ist. Ich wär mir da nicht so sicher.
    13 likes
  12. Ich finde du verharmlost hier maßlos. Ich weiss, es schaut moralischer aus, jetzt einige leben zu retten, weil diese zahlen erfasst und uns täglich präsentiert werden. Die langzeitschäden in der gesellschaft werden aber enorm, wenn es durch die zerstörung des amateutsports keinen raum mehr für sport & bewegung für kinder, aber auch erwachsene gibt. Seit jahren wird über immer dicker & ungeschickter werdende kinder geschimpft. Genauso über die vielen volkskrankheiten wie bluthochdruck, haltungsschäden, übergewicht. Das würd sich dadurch nochmal alles verschlechtern. Am profifussball hängen neben den paar gutverdienenden profis einige 1000 arbeitsplätze, in denen die leute schlecht bis mittelmäßig verdient haben die letzten jahre. Lt. Ballesterer hängen am profifussball in ö ca. 20.000 arbeitsplätze. A ka bemmerl, wenns das alles zreissen würde. Noch drastischer verhält es sich mit der wirtschaft. Klar kann man sich jetzt als moralische instanz hinstellen und sagen "jeder verhinderter corona todesfall wiegt schwerer als die wirtschaft". In der realität sieht es aber anders aus, auch wenn das jetzt einige aufregen wird. Die gesellschaftlichen & wirtschaftlichen langzeitschäden die durch eine linie, wie du sie fahren würdest, aufkommen würden, wären unvorstellbar und auch teilweise irreperabel. Dafür muss man in zeiten einer gesundheitskrise leider die bittere pille schlucken und auch todesfälle hinnehmen, wie es bei den meisten anderen krankheiten, dem rauchen, alkohol & drogen, etc. auch gemacht wird.
    12 likes
  13. Nö. Das Mimimi wegen 10 Minuten Maske ist fehl am Platz. Die Heulerei wegen JEDER einzelnen Einschränkung während einer Pandemie ist lächerlich. Die vor Egoismus strotzenden Posts hier sind höchst lächerlich.
    12 likes
  14. So mögen vielleicht viele aus unserer Wurschtigkeitsgesellschaft denken. Ist aber eine ziemlich sinnbefreite und schwache Argumentation. Erstens kann es eben nicht jeder selbst entscheiden, da weniger gut betuchte Menschen so vom Stadionbesuch ausgeschlossen werden. Und zweitens ist es unterm Strich eben nicht egal, sich als jemand, der es sich leisten kann, trotzdem gegen solche Ticketpreise zu protestieren. Ein Stadionbesuch sollte immer auch zu Preisen möglich sein, die sich jeder Arbeitslose, Student, Lehrling, Schüler etc. ohne Probleme leisten kann. Da finde ich deine Art der Argumentation alá „ich geh sowieso davon aus, dass sich das jeder ohne Probleme leisten kann“ komplett daneben.
    12 likes
  15. geh Xaverl tu ned so scheinheilig - da kommt mir ja fast des speiben du bist doch einer derjenigen der sich einen Lockdown sowas von herbei sehnt....hast ja auch einen tollen Job wo du keine Angst haben musst gekündigt zu werden wie du immer wieder großspurig erörterst....und alle anderen können sich ja eh später umschulen oder einen neuen Job suchen..du hast einfach absolut keine Ahnung was ein eventueller Lockdown für Tausende Menschen bedeuten würde...aber hei...Depressionen und Armut sind sicher besser als Halsschmerzen und Fieber....geh einfach in orsch So und jetzt kling ich mich aus aus diesem Thread...sollte ich nochmals etwas hier schreiben...sperre ich mich freiwillig für 10 Tage
    12 likes
  16. https://www.heute.at/s/rapid-legende-panenka-wird-aus-dem-spital-entlassen-100107092?fbclid=IwAR0Q4IVI4zPh93oiM_fpf0YD7vA2sa64PE59u5-zVNwEs1ja4GPlOqJMRNY Gute Neuigkeiten bei Antonin Panenka
    12 likes
  17. zwecks der gugl-nostalgie hab ich mir schon ein kleines erinnerungsstück angelegt. ein bild, das symbolisch für unsere zeit steht und am tag des manchester-spiels entstanden ist. ein wenig wehmütig wird man schon, wenn die gugl nicht mehr ist.
    11 likes
  18. Die Disziplin hat mittlerweile sehr gelitten, speziell im privaten Bereich, aber das darf zu einem großen Teil unserer Regierung zugeschrieben werden, die mit ihren Angst und Panik Pressekonferenzen das Vertrauen der Bevölkerung verspielt hat
    11 likes
  19. Der in dieser Diskussion auch ein wichtiger Aspekt ist. Es gibt Grundrechte, die gelten für alle, ob es einem passt oder nicht. Weiters gilt der Grundsatz, das Wohl der Allgemeinheit (Arbeitsplätze, Bildung, Eigentum, Wohlstand, sozialer Friede) steht über dem Wohl des Einzelnen (Viruspanik). Es ist geradezu absurd, dass Menschen, die nicht der modern gewordenen Zahlenanbeterei folgen Egoismus vorgeworfen wird. Wenn man also für die Allgemeinheit einen gewissen Lebensstandard erhalten will und nachfolgenden Generationen keinen Scherbenhaufen hinterlassen will und dafür für sich selbst ein gewisses, überschaubares Risiko, in Kauf nimmt, ist man ein Egoist. Genauso wie wenn man auf Folgen für Kinder, Jugendliche, Depressive, usw. hinweist, unabhängig davon, ob man selbst zu einer dieser Gruppen gehört. Wenn man aus Panik vor einer Krankheit alle anderen Aspekte abgesehen von Zahlen mit zweifelhafter Aussagekraft ausblendet, dann ist man ein Menschenfreund. Schon etwas skurril.
    11 likes
  20. Ich verstehe einfach nicht, wie er immer noch den Gregoritsch am Feld lassen kann. Der ist wieder seit der 60. bei 3,6% Akku und im Energiesparmodus.
    10 likes
  21. Darum schließen wir die Stadien, dann sitzt man schon während dem Spiel zusammen und sauft. Klingt nach einem guten Plan.
    10 likes
  22. "Rapid steht für Emotionen, für Kampf, für Zähne zeigen bis zum letzten Moment - und deswegen ist Stihl der ideale Partner für den SK Rapid. Denn so wie die Zähne einer Stihl Kettensäge in ein Hartholz beißen, so verbeißt sich auch unsere Mannschaft in einen Gegner. Nicht umsonst heißt es bei den Lumberjacks wie auch bei unseren Abwehrrecken, 'Wer steht, der liegt.'".
    10 likes
  23. Auf jeden Fall, solche Partner (echte Rapidler) braucht es, im Unterschied zu denen, welche bei ein wenig Gegenwind gleich davonlaufen!
    9 likes
  24. Tust du nicht. In den Forumsregeln steht dass man respektvoll mit anderen umgehen soll. Dass du aber zwischen Satzende und Fragezeichen einen Abstand lässt ist extrem respektlos.
    9 likes
  25. Also die Lask Partie hat mir mega viel Spaß gemacht Die Admira Partie eigentlich auch.
    9 likes
  26. Ich werde das auch nicht zahlen und auf den Europacup vor Ort dankend verzichten. Aber nicht, weil mich Covid in diesem Jahr ziemlich viel Geld gekostet hat - es verschieben sich einfach die Prioritäten. So brutal es klingt: so ein Spiel gegen Tottenham vor 3000 Hanseln hat für mich Null Sex. Das ist für mich im Unterhaus ok, oder auch in einer Cuprunde. Aber nein, da fehlt quasi alles, was das Stadionvergnügen für mich erstrebenswert macht. Ich gönne es dem LASK, wenn er 3000 Leute findet, die das anders sehen, solange wir in normalen Zeiten wieder zu normal erschwinglichen Ticketpreisen zurückkehren. Da kann man wie erwähnt nur sagen: Wehret den Anfängen. Und da werde ich so wie viele andere Menschen ein genaues Auge darauf haben.
    9 likes
  27. Gerade die SMS mit dem NEGATIVEN Resultat erhalten
    9 likes
  28. die individuelle Klasse der einzelnen Kaderspieler kaschiert die "Unfähigkeit" von Foda - mein kurzes Fazit
    8 likes
  29. Bring halt einfach den Kalajdzic für die letzten paar Minuten, damit der sein Debut hat. Kann ja echt nicht so schwer sein.
    8 likes
  30. bin ja absolut kein Tennis Fan, aber schön wenn man nicht wie andere auf den RB Fame Hype aufspringt Meine Unterstützung ist ihm in Zukunft natürlich gewiss
    8 likes
  31. Da hat er ein paar Sprüche gebracht, die wenn ich an das Spiel zurückdenke, zu lustig waren.
    8 likes
  32. Respekt, nach 2 Minuten schon den Messi untergebracht
    8 likes
  33. Den Profi- und Amateurfussballbereich gerade mal auf die jeweiligen Spieler runterzubrechen ist dann halt schon ein starkes Stück.
    8 likes
  34. Deine Dramatik ist etwas fehl am Platz.
    8 likes
  35. Weil die Risikogruppen selbstverständlich nur geschützt werden können, wenn alle anderen ihr Verhalten zu Gunsten eben dieser anpassen. Z.B durch tragen eines MNS bei Begegnungen (egal ob zufällig oder geplant). Das werden wir aber in die Köpfe der Egoisten nicht hineinbringen. Die Armen fühlen sich halt diskriminiert, wenn sie fürchterliche 10 Minuten einen MNS tragen müssen beim Einkaufen. Schließlich sind sie ja brave Gesunde und keine bösen Risikopatienten. Rücksicht auf gefährdete Personen kann nicht sein, umgekehrt geht es viel leichter. Wenn sich diese lästige Minderheit der Risikopatienten endlich damit abfinden würde, dass sie sich gefälligst vom sozialen Leben fern halten, oder aber akzeptieren würden, dass sie eben schwer krank werden oder sterben sollen, dann könnten wir endlich wieder unser egoistisches, dekadentes Leben weiterführen, den Planeten weiter malträtieren und einen Haufen Pensionen einsparen. Alles wäre wieder in Ordnung. Eigentlich eine win-win-Situation. So ein Leben als Risikopatient ist ja eh auch mühsam.
    8 likes
  36. in Wahrheit kannst als Politiker in der derzeitigen Situation nur verlieren. Steigen die Infektionen, sind die Maßnahmen zu wenig. Sinken sie, sind die Maßnahmen zu hart. Auf Experten kann man sich nicht ausreden, da die sich ja zum Teil selbst widersprechen. Und natürlich weiß es jeder besser, wie es gehen könnte/sollte. Ich beneide wirklich niemanden, der hier Entscheidungen treffen muss.
    8 likes
  37. Ich rechne mit dem Gegenteil und damit, dass dann sogar eher mehr Leute motiviert wären. Wie es halt so ist - man weiß gewisse Dinge erst so richtig zu schätzen wenn sie nicht mehr da sind. Die Frage wird mMn. eher sein wie es uns in Österreich wirtschaftlich geht und ob sich viele Fußball noch leisten können bzw. wollen. Das sehe ich eher als große Gefahr - denn wir steuern mit Vollgas auf eine veritable Krise hin wo Fußball bestenfalls noch eine Randnotiz sein wird, wenn zigtausende ihre Jobs verlieren bzw. mit ihren Firmen Konkurs anmelden, weil wieder mal "Lockdown" ist. Bei mir gibt es eine Megavorfreude nur wenn ich an ein volles Stadion denke. Von EC-Nächten gar nicht zu reden. Und mir gehts da wie dem Mr. Bean und ich hab eigentlich nur wenig Lust auf EC vor 3.000 Leuten. Das ist in der Liga shcon zach - aber wenn ma da ans ausverkaufte Happel bzw. 40k+ denkt oder eben die 25k im Weststadion...und dann stiefeln sie heuer vor 3.000 oder so herum. Meh.
    8 likes
  38. Edit:Oida ich bin schon wieder in Quarantäne -grad angerufen worden und morgen kommt wieder ein Tester (Nummer 7). Es ist ja toll das ich als Risikogruppe bisher immer negativ war und man sollte nicht Zuviel sudern aber ich leg jetzt doch mal ein Mimimi Posting hin. Mir geht der Corona Scheiß nur mehr am orsch,mir geht am Orsch das ich dieses Jahr 3 Urlaube ablasen musste,mir geht am Orsch das ich meinen 30er nicht im Ausland mit meinen Brudis feiern kann,mir geht am Orsch das einfach dieses Jahr extrem viel "coole Zeit" drauf gegangen ist weil man früher heim musste gar nicht raus konnte etc …. Mir gehen die ganzen Leute am Orsch die den Virus entweder leugnen oder im Auto mit der Maske sitzen und den Lockdown feiern. Mir geht die Menschheit am Orsch die diesen Virus erfunden hat und nach dem Impfstoff falls ein gscheider kommen wird 0 daraus gelernt haben wird. Und ich find das der @Dylan der neue FPÖ Parteiführer werden sollte -er radikalisiert sich sowieso immer mehr hihi
    8 likes
  39. Schreib du mal was in einer Fremdsprache und dann lachen wir! ?
    7 likes
  40. Ich und viele andere verzichten seit über einem halben Jahr auf sehr vieles. Nützt aber offenbar nichts.
    7 likes
  41. So ist es. Deren Ängste machen auf Dauer genauso krank wie eventuell Corona auch. Ich Frage mich weshalb die ganze Welt auf einmal draufkommt, dass wir alle leben retten wollen? Sonst ist es doch dem grössten Teil der Menschen auch scheiss egal!
    7 likes
  42. This. Der Lockdown war dazu da, um Zeit zu gewinnen, weil man damals einfach nicht vorbereitet war. Krankenhäuser mussten aufgerüstet werden, Hygienekonzepte mussten erarbeitet werden, Masken beschafft werden etc. Jetzt ist man inmitten einer Pandemie, die man nicht mehr stoppen kann. Eine Eindämmung im Sinne von die "Verbreitung zu unterbrechen" ist doch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich, da der Virus ohnehin schon überall ist. Daran wird auch ein neuerlicher Lockdown oder wie auch immer man das bezeichnen will nichts ändern. Jetzt muss die Abmilderung des Schadens im Mittelpunkt stehen. Diese Abmilderung ist aber nicht mit "die Zahlen in den Griff bekommen" gleichzusetzen, sondern damit, den Gesamtschaden zu reduzieren und das betrifft nicht nur gesundheitliche Aspekte, sondern auch gesellschaftliche und wirtschaftliche. Das wird ein Balanceakt und jede weitere Einschränkung sollte so lang wie möglich hinausgezögert werden. Mit nahezu überall Maskenpflicht (und der hoffentlich baldigen Abschaffung der Visiere) tut man im erträglichen Rahmen schon alles, um die Schutzbedürftigen vor einer Ansteckung zu schützen.
    7 likes
  43. Als Kind hatte ich die Idee von einem Wasserhahn, in welchem ein extra Wasserhahn verbaut war, aus dem so Verdünnungssirup kommt. Damit hat man immer fertig gemischten Saft, wenn man in der Küche das Wasser aufdreht.
    7 likes
  44. Das würde erklären, warum Kreaturen wie Dan, Grüne Jacke und wie sie alle heißen, immer bei uns ihren Bullshit ablassen Einer der herrlichsten Verschreiber hier in letzter Zeit, danke für den Schmunzler. Um zum Thema zurückzukehren: zusammenfassend können wir festhalten, dass Rapid ein Scheißverein ist. Danke und LieGrü
    7 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00