Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 18.09.2020 in all areas

  1. Diesmal wünsche ich mir möglichst einfache Gegner. Egal wie unattraktiv der Name ist, Hauptsache wir punkten und verdienen Geld. Nachdem ja Heimspiele oder Auswärtsfahrten faktisch nicht möglich sind, ist mir der Name des Gegners wurscht.
    25 likes
  2. Goiginger und Potzmann befinden sich seit Montag wieder im Mannschaftstraining...sagt Leblhuber
    22 likes
  3. Irgendwann muss man sich sowieso eingestehen dass man das Virus mit keiner Maßnahme ausrotten kann. Es laufen einfach zu viele symptomlose herum die es unwissend verteilen. Man muss daher auf eine Impfung oder Abschwächung hoffen. Ab einem gewissen Zeitpunkt wird das testen, testen, testen sinnlos und es wird egal sein ob ich mit Corona verkühlt bin oder durch eine herkömmliche Erkältung. Wenn es das gesundheitssystem aushält und die kh nicht überfüllt sind wird man die positiven die nichts merken, einfach herum laufen lassen müssen, die, die sich schlecht fühlen sollen daheim bleiben egal ob Corona oder nicht. Man wird sozusagen wirklich damit leben müssen
    15 likes
  4. Weil eine Lebenslange in der Familie ned reicht und der Verein Kohle braucht, hab ichs heute meiner Schwester als Bachelor-Geschenk gekauft. Somit alle happy, außer mei Börserl unser Klubservice war wie gewohnt top??
    14 likes
  5. Naja, gut für Sporting. So wirds im Gesamtscore nur halb so schlimm für sie.
    12 likes
  6. Ich antworte mal hier, weil gerade in 17 verschiedenen Threads über Arase diskutiert wird. Im Kader kann man einen Arase eh haben, aber er ist mMn einfach nicht gut genug für einen Stammplatz, den er jetzt (oft auch mangels Alternativen) schon länger hat. Ja, er rennt viel, und ist lästig für die Verteidiger, sein Einsatz taugt mir (und wohl auch Kühbauer). Aber technisch/spielerisch ist mir das einfach zu wenig, da kommt so gut wie nie was Brauchbares raus. Im Dribbling bleibt er 9 von 10 mal hängen, kann seinen Speed dabei kaum nützen, seine Pässe und Flanken kommen viel zu selten an, und im Defensivverhalten ist er immer noch schwach und naiv. Das ist kein "Bashing" (wie mir dieses Wort auf die Nerven geht...), und er ist für mich auch kein Sündenbock für Gent, er kann ja nix dafür, dass Kühbauer ihn dort aufstellt und dann noch so lange drinnen lässt. Aber Kritik muss auch an jüngeren Spielern erlaubt sein, wenn auf ein gutes bis brauchbares Spiel fünf richtig schwache folgen. Und er ist auch keine 17 mehr, sondern wird im Jänner 22, und ist jetzt schon mehrere Jahre im Profigeschäft dabei. Lange hat es eh so ausgesehen, als ob er es gar nicht schaffen würde. Jetzt hat er es zwar unter Kühbauer doch in den Kader und aktuell sogar in die Stammelf geschafft, ich bleibe aber skeptisch, ob er jemals ein wichtiger Spieler bei Rapid wird und tippe mittelfristig eher auf eine Karriere als solider 0815-Bundesligaspieler bei Altach & Co. Lasse mich aber natürlich gerne von ihm überraschen und hoffe, dass er Sturm morgen wieder zwei Türln macht.
    12 likes
  7. hoffentlich nicht kopenhagen auswärts, da würd uns eine geile auswärtsfahrt entgehen. aber ja - wir müssen eh erst über DAC drüber, das wird auch nicht einfach.
    12 likes
  8. Ich denke was du machst ist der vollkommen verkehrte Ansatz, bei den Erwartungen und vergleichen (wieso zb wird hier Demir mit beric verglichen? ) kann Demir ja fast nur verlieren und du wirst am Ende vielleicht ziemlich enttäuscht sein. Bevor ich hier über Ablösesumme, Scorerpunkte und Spielerstärke diskutiere lass ich ihn doch einfach mal spielen. Bisher wissen wir eigentlich nur eins, nämlich dass er ein riesen Talent besitzt, das muss aber auch Mal in taten umgesetzt werden und wie der Silva schon geschrieben hat sind da schon einige Leute gescheitert die auch um einiges europabekannter waren als Demir. Druck ist das letzte was er jetzt gebrauchen kann
    12 likes
  9. finde alle Trikots sehr gelungen, auch das in BWT Rosa!
    11 likes
  10. https://www.blauweiss-linz.at/news/3125/deine-stadt-dein-verein-dein-shop/ Mir gefällt die Selbstironie
    11 likes
  11. Geh bitte, stärker als sie wirklich sind brauch man die Slowaken auch nicht machen. Die spielen in der Liga hauptsächlich gegen Mannschaften die bei uns 2.Liga-Niveau haben und auch das Abwehrverhalten von Jablonec gestern war mehr als dilettantisch. In Normalform kommst über die locker drüber. Play-Off ist dann natürlich ein ganz anderer Brocken.
    10 likes
  12. https://orf.at/stories/3181842/ wiederum stellt sich die frage, was von Mitte Mai bis jetzt eigentlich so gemacht wurde. JETZT werden Arbeitsgruppen gebildet um neue Home Office Regeln zu gestalten und das ganze soll eh in einem halben Jahr fertig sein? Großartig.
    10 likes
  13. Prokop soll in die MLS wechseln, vielleicht haben Tajouri oder Venuto Kontakte für ihn. Dort könnte er überdurchschnittlich verdienen und dribbeln, gaberln ohne Ende - könnte mir vorstellen, dass er in so einer Liga voll aufgeigt!
    10 likes
  14. Von den Fahnenschwenkern als Keimzelle des heutigen BW, bis zu den “Löwen” und natürlich der Gründung der Ultras Rapid. Mein Gast Roland Kresa hat das alles erlebt und Großteils aktiv mitgestaltet. Bis heute ist Roland ein aktives Mitglied des Block West und hat viel über die Geschichte der Kurve zu erzählen. -->> https://1899fm.net/
    10 likes
  15. Ich bin sicher kein riesiger Fan von ihm, sehe selber genug Schwächen bei ihm und bin auch skeptisch, ob er ein Spieler sein wird, der über den Status von einem erweiterten Kaderspieler hinauskommen wird. Aber wenn jemand schreibt, dass er "nichts bringt", dass er "nicht an Leuten vorbeirennen kann, die halbtags Kicker sind" und dass er weder "schießen" noch "flanken" kann, dann kann man die Meinung halt kaum ernst nehmen. Das ist dann nicht mehr der Versuch die Schwächen und Stärken eines Spielers halbwegs realistisch einzuschätzen, sondern einfach nur polemisches Bashing. Da kann man nicht mal sinnvoll diskutieren, weil deine Meinung sowieso festgefahren ist. Selbst wenn er im nächsten halben Jahr der beste Spieler am Platz wäre, würdest wohl beim ersten schwächeren Spiel wieder alles aufwärmen.
    10 likes
  16. Sorry, aber bei dir fährt der Lift auch nicht bis nach oben .... Oida so deppert sein, unglaublich ?
    9 likes
  17. Auslosung für EL Playoff ist erfolgt, hier die Begegnungen in Q3 & Playoff, die wir bezüglich Topf2 beobachten sollten (4 Plätze fehlen uns gerade), alle nur in einem Spiel entschieden: Q3: Riga (LVA) - Celtic Mura (SLV) - PSV Malmö - Lok Zagreb Sporting - Aberdeen Charleroi - Partizan Wolfsburg - Desna Chernihiv (UKR) Shkendija (MKD) - Tottenham Besiktas - Rio Ave Kopenhagen - Piast Gliwice (POL) Basel - Anorthorsis Galatasaray - Hajduk Split Viktoria Pilsen - Sonderjyske (DEN) APOEL - Zrjinski (BIH) Vielleicht wird das Playoff gar nicht mehr spannend, hier sind einige unangenehme Partien für die Gesetzten dabei, gerade in einem Spiel. Das CL Playoff (Hin-und Rückspiel) kann aber auch noch bewirken dass wir Plätze "verlieren", falls ein höher gesetzter Verein runterrutscht, da geht es um diese Partien (in fett die, die dann vor uns wären) Krasnodar - PAOK Maccabi Tel Aviv - Red Bull Salzburg Slavia Prag - Midtjylland Olympiakos - Omonia Nikosia Auch hier gut möglich, dass wir 2 Plätze noch mehr aus dem der EL Quali brauchen. Die Begegnungen im Playoff, unter der Annahme, dass in Q3 immer der Verein weiterkommt, der über uns wäre: Young Boys - Tirana Dinamo Zagreg - Flora Talinn/Floriana (MLT) Ararat-Armenia/Celje (SLV) - Roter Stern Belgrad Dinamo Brest - Ludogerets Sarajevo/Podgorica - Celtic Hapoel Beer Sheva/Motherwell - Viktoria Pilsen Rosenborg/Alanyaspor - PSV St. Gallen/AEK Athen - Wolfsburg Basel - CSKA Sofia/B36 (FRO) Sporting Lissabon - LASK/Dunajska Streda Partizan - Apollon Limassol/Lech Posen Besiktas - Milan/Bodo Glimt Kopenhagen - Rijeka/Kolos Kovalivka (UKR) Malmö - Granada/Lok Tiflis Tottenham - Rostov/Maccabi Haifa FCSB/Slovan Liberec - APOEL Willen II/Rangers - Galatasaray Also viele Möglichkeiten, Besiktas oder Malmö sind wohl nicht einmal Favorit in ihrem Duell. In einem Spiel kann es sowieso mehr Überraschungen als sonst geben, also denke ich werden wir am 2. Oktober die Auslosung aus Topf2 verfolgen
    9 likes
  18. Wenn wir uns die Topfeinteilungen im EL Playoff ansehen und welche Vereine da ungesetzt sind, kann man nur froh sein, dass wir Lok Zagreb geschlagen haben und uns somit direkt für die EL Gruppenphase qualifiziert haben.
    9 likes
  19. Gliwice ist sicher ein starker Gegner. War nicht gerade das leichteste Los für die Steirer. Ob sie weiter kommen oder nicht, ist mir egal gewesen. Wie bei allen anderen. Ich interessiere mich nur für die Austria
    9 likes
  20. Karamoko steht heute übrigens genauso wie Sabitzer und Müller in der Startelf der Juniors gegen Rapid II https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Aufstellung/2862060/?SK-Rapid-II-vs-FC-Juniors-OOE
    8 likes
  21. Haben die Menschen doch tatsächlich ein Privatleben! Unglaublich, wie egoistisch!!111
    8 likes
  22. Das dürfte offenbar eure Gruppe für die heutige Auslosung sein, kein schlechtes Omen. https://kassiesa.net/uefa/forum2/viewtopic.php?f=1&t=5337
    8 likes
  23. Wie alt bist du nochmal ? Hätte dich eher in die Kategorie Ernesto oder Gibson geschoben, das Bild deutet aber eher auf U20 hin
    8 likes
  24. Hauptsache Pelko nicht verlängern War wirklich eine Topentscheidung
    7 likes
  25. Kühbauer hat nach seinem Karriereende im Juni 2008 von den möglichen 147 Monaten nur in 35 Monaten keinen Trainerjob gehabt. Das ist also eine Beschäftigungsrate von ca. 76% bzw. eine Beschäftigungsdauer von 9 Jahren und 4 Monaten. Dabei war er zu jederzeit min. in der 3. österr. Leistungsstufe. Mir fällt es schwer das als "Erfahrung fehlt" zu bezeichnen. Ich habe keine Ahnung was du als "erfahren" ansiehst, aber man wird wohl als Rapid nur wenig Leute holen können, die international Erfahrung haben, leistbar sind und nicht am absteigenden Ast. Und zusätzlich wird es bei denen kaum eine Garantie auf Erfolg geben. Müller lässt grüßen. Vor allem halte ich diese Erfahrung für überbewertet. Der aktuelle Ligakrösus fährt in den letzten Jahren nicht so schlecht mit Leuten, die wohl nach deiner Einschätzung nach "zu unerfahren" sind. Weder Rose noch Marsh haben eine große Karriere vorzuweisen gehabt. Auch ein Freund war in erster Linie "nur" Lehrbub unter Rangnick. Die wichtigere Frage ist also nicht die Erfahrung, sondern die Qualität.
    7 likes
  26. https://www.tips.at/nachrichten/linz/land-leute/516667-wir-haben-keine-zweite-welle-wir-haben-einen-labor-tsunami-aerztekammer-fuer-ooe-warnt-vor-corona-panik
    7 likes
  27. Passt gut. Wird wie immer auswärts bei mir. Auch das 3. hätte ich ärger erwartet.
    7 likes
  28. Wird ein schweres Spiel, das am Ende aber knapp mit 2:1 für uns endet Deine negative Art ist einfach zum kotzen.
    7 likes
  29. Trotz aller verständlicher Enttäuschung nach der heutigen Partie: für solche Gedankenspiele ist es einfach zu früh. Imhof hat aber schon jetzt Erklärungsbedarf und anstatt über die HP andauernd irgendwelche Phrasen zu dreschen, würde ich mir endlich einmal ein kritisches Interview mit ihm wünschen. Kann ja nicht sein, dass er auf seinem Posten absolute Narrenfreiheit genießt.
    6 likes
  30. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    6 likes
  31. Generell viele direkte Duelle von direkten Konkurrenten, wo 2-3 fix ausscheiden werden. Da werden einige ordentlich Federn lassen. Standard Lüttich: Q3: Vojvodina (SRB) (H) Q4: Fehérvár (HUN) / Reims (FRA) Chaleroi: Q3: Partizan (SRB) (H) Q4: Apollon Limassol (CYP) / Lech (POL) PSV: Q3: Mura (SLO) (A) Q4: Rosenborg (NOR) / Alanyaspor (TUR) (A) Wilhelm II Q3: Rangers (H) Q4: Galatasaray (TUR) / Hajduk Split (CRO) (A) Bestiktas: Q3: Rio Ave (POR) (H) Q4: AC Milan (ITA) / Bodø/Glimt (NOR) (H) Galatasaray: Q3: Hajduk Split (CRO) (H) Q4: Willem II (NED) / Rangers (SCO) (A) Alanyaspor: Q3: Rosenborg (NOR) (A) Q4: Mura (SVN) / PSV Eindhoven (NED) (H) Desna Chernigov: Q3: Wolfsburg (GER) (A) Q4: St Gallen (SUI) / AEK Athens (GRE) (A) Kolos Kolivka: Q3: Rijeka (CRO) (A) Q4: Copenhagen (DEN) / Piast Gliwice (POL) (A) FC Kopenhagen Q3: Piast (POL) (H) Q4: Rijeka (CRO) / Kolos Kovalivka (UKR) (H) Sonderjyske Q3: Pilzen (CZE) (A) Q4: Hapoel Beer-Sheva (ISR) / Motherwell (SCO) (A) APOEL Q3: Mostar (BIH) (H) Q4: FCSB (ROU) / Slovan Liberec (CZE) (A) Apollon Limassol Q3: Lech Posen (POL) (H) Q4: Charleroi (BEL) / Partizan (SRB) (A) Famagusta Q3: Basel (SUI) (A) Q4: CSKA-Sofia (BUL) / B36 (FRO) (H)
    6 likes
  32. Vollkomnen richtig...zum schmunzeln bringt es mich jedoch wie diejenigen vor kurzer Zeit noch sich amüsiert haben dass die Rapidler Gent stark reden...des sind nun genau diesselben bei euch die die Slowaken stark reden...kannst eigentlich nicht erfinden
    6 likes
  33. Hast du einen Zufallsgenerator für Groß- und Kleinschreibung?
    6 likes
  34. Schön! Wirst dich schon wundern, wenn ich im Stadion mit dem Teil vor dir sitz
    6 likes
  35. Sporting und PSV haben sie schon geschlagen, Kopenhagen ist für den Lask auch machbar, wichtig wäre, dass sie zuhause spielen. dafür würde ich dir auch 10 Likes geben, wenns möglich wäre. Leider stelle ich immer mehr fest, dass unsere Gesellschaft radikaler wird, nur mehr selten findet man noch wirkliche Kompromisse oder einen vernünftigen Mittelweg.
    6 likes
  36. Schade um den. Hätte ich gerne länger bei uns gesehen. Stell dir vor der würde jetzt neben surdanovic auflaufen. ? einer der besten „Spielmacher“ den wir seit langem bei uns hatten.
    6 likes
  37. So funktioniert Österreich - und inzwischen bin ich da ganz froh darüber. Denn auf einen Zentralstaat, der monarchistisch vom Gottkanzler aus dem Bundeskanzleramt heraus regiert wird, habe ich überhaupt keinen Bock.
    6 likes
  38. das wurde ja abgeschafft. In der Arbeit, in den Schulen, auf den Unis gibts keine Cluster. Weder auf dem Hinweg in den vollgestopften Ubahnen oder im Kleinraumbüro, welches man sich mit 5 Leuten teilt. Daher gibts auch keine Empfehlung für Homeoffice etc. von unserer Empfehlungsregierung. Dafür habens wieder ein neues Wort kreiert. Nach den Coronaparties sind die Leute die nach einem Fußballspiel was trinken gehen die neuen Gefährder. Apressoccer. Uiuiuiui das ist ganz schlimm. Für dieses kreative neue Wort sollte es einen Boni geben für die 70 türkisen PR Berater. Jetzt ist alles viel verständlicher für mich /s.
    6 likes
  39. Hoffentlich bringt er eine Top-Leistung und holt sich den Stammplatz
    6 likes
  40. 15-20 Millionen für Demir sind mMn völlig unrealistisch. Da gehts weniger um Demir und seine Qualität als vielmehr um unsre (noch) kaum vorhandene Transferreputation.
    6 likes
  41. Das Schwechater Bashing hier hat jetzt mal ein Ende sonst erhöhe ich die Frequenz, in der ich Rapid als Meister sehe.
    6 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00