Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 04.09.2020 in all areas

  1. solange das Virus andauert, könnte man die unnedige Nations League aussetzen, die braucht sowieso kein Schwein
    24 likes
  2. Im übrigen wurden die Fotos am 10. Juni gemacht als man das Vormittagstraining in Leonding bestritt vor dem Spiel in Pasching. Die Fotos und Autogramme dürften für Leute von Union Leonding gewesen sein. Abgesehen davon, war es zu dem Zeitpunkt keiner Mannschaft verboten mit anderen Menschen Kontakt zu haben. Das weiß der BASKler aber eh, deshalb hat er auch alles darunter unkenntlich gemacht...bis aufs Datum halt. https://www.instagram.com/union_carlovers/
    24 likes
  3. Nachdem sich Rapid da sehr viel Mühe wieder macht, den Test geheim zu halten, würde ich aber hier im Forum öffentlich nicht zu viele Infos posten, sondern eher per PM an Interessierte, wie @falcomitdemkoks vorgeschlagen hat,oder überhaupt gar nicht, sondern einfach freuen, dass man selber das Glück hatte, da dabei zu sein. Das Rapid das geheim hält, wird ja auch Gründe haben und im Forum lesen doch auch Journalisten mit und wenn das über diesen Weg in die Öffentlichkeit findet, wäre das nicht so ideal.
    21 likes
  4. #2 in den apple podcast charts fußball #2 in den apple podcast charts sport #2 in den spoitify podcast charts fußball *******toni kroos. versaut mir die triple goldene aber danke an euch :
    21 likes
  5. Eine Frage, glaubst du wirklich das dir hier im Rapid Channel einer recht geben wird? Selbst wenn du recht haben solltest ist das 1. viel zu billig und 2. ein Lärcherlschaß im Gegensatz zu unserer saublöden Aktion.
    21 likes
  6. Gerade runtergeladen Nicht uninteressant auf den ersten Blick. Bin leider zu müde heute um den Bericht genau zu zerlegen, aber was mir gerade ein wenig weird vorkommt: Die Abschreibungen für Liebenau sind der größte Kostentreiber für den jährlichen Verlust iHv ca. 1 Million für die Stadt und dennoch ist die Empfehlung, dass Liebenau an die Belastungsgrenze getrieben wird indem man Sturm und den GAK zeitgleich drinnen parkt. Auch inkonsequent. Und die ominöse Beleuchtungsanlage, die den Rasen für 30+ Spiele pro Jahr strecken könnte, würde das jährliche Minus um fast eine Million Euro erhöhen. Das wären dann rund 2 Millionen Euro pro Jahr. Des Weiteren: Nur rund 280.000 Euro pro Jahr an Umsätzen durch den Ausschank? Das sind Pi mal Daumen nur 1.3€ pro Besucher. Erscheint mir wenig. Was mir fehlt am Bericht: An welchen Maßstäben wurde kontrolliert? Welche Ziele sollen erreicht werden und wie ist das Management der Grazer Sportanlagen für den Spitzensport dabei diese Ziele zu erfüllen? Der Bericht zeigt nur, dass es ein jährliches Minus mit Liebenau gibt und dass eine neue Beleuchtungsanlage die Bespielbarkeit des Rasens verlängern könnte, das aber das Minus fast verdoppeln würde. Der Bericht erklärt Nüsse, dass die Ein-Stadion-Lösung die beste Idee ist. Es wird Null auf die Bedeutung der Vereine, die Bedeutung einer eigenen Heimstätte, die Wirtschaftlichkeit der verschiedenen Szenarien, die Wertschöpfung, die Branche, usw. eingegangen. Der Rechnungshof erklärt nur, dass der Rasen zwei Verein verträge. Dass das aber wesentlich die Qualität mindere (vgl. die Umfrage letzte Woche unter den Spielern der ÖBundesliga), das wird auch gar nicht berücksichtigt. Zusammengefasst, der Rechnungshofbericht hat null Relevanz in dieser Debatte.
    20 likes
  7. Diese Regierung (ich nehms schon mit Humor) Da arbeitet man monatelang ein Hygienekonzept aus, es wird von allen bewilligt und dann kann man das ganze wieder ad acta legen, weil irgendeine Ampel auf gelb schaltet, obwohl man ein 24.000er Stadion hat, wo sich locker leicht 10.000 Zuschauer ausgehen würden. Ich gehöre zwar zu den 5.000, die dann lt. Rapid rein dürfen, aber das ist doch nur mehr ein Witz. Oh welch große Überraschung, dass es in den großen Städten mehr Infektionen gibt. Damit war ja überhaupt nicht zu rechnen. Aber schönes Hintertürl, um nun doch die Maßnahmen zu verschärfen, was ja die Türkisen schon machen wollten. Jetzt schaltet man halt die Ampel auf Gelb und schon hat man weniger Zuschauer, obwohl das Konzept tiptop ist und beschert Rapid nun weitere Millionenverluste. Und ich trau mich wetten, dass Wien den Herbst über auf gelb bleibt. Danke an die Regierung und nun dürft ihr Heisln für die Einnahmenverluste brennen, denn ein sauberes Konzept nicht umsetzen, aber hauptsache in den unteren Ligen picken die Leute zusammen, da ist es wurscht. Von einem Cluster auf einem Fußballplatz hab ich trotzdem noch nichts gehört.
    17 likes
  8. Sogar ein altmodischer Krampn wie ich es bin, weiß seit FIFA 97/98, was MS und TW heißt. Im Übrigen bis heute unerreicht.
    17 likes
  9. Das hab ich mir bei den Dressen vor ein paar Jahren auch gedacht
    16 likes
  10. Aus Sicht der Linzer hätte Rapid "für Österreich" die Mehrkosten schlucken müssen, weniger Einnahmen durch einen schlechteren Termin ertragen müssen und die eigenen Fans verprellen müssen, während der LASK eine höhere Chance auf Millioneneinnahmen bekommt und damit der sympathische Präsident, der immer wieder Giftpfeile Richtung Wien geschossen hat, später sich bei einer PK hinstellt und ausrichtet, dass in Oberösterreich die Taschenrechner richtig gehen. Aber wäre wirklich interessant, wie hier alle, die Rapid kritisiert haben und die zwei Fälle verglichen haben, das nun ignorieren und darüber hinwegsehen.
    15 likes
  11. Am dritten den dümmsten Post des Monats rauszuhauen ist auch eine Leistung, man bringe den Fisch. Ein seltsames Völkchen.
    14 likes
  12. Es läuft also alles auf die Ex-Verbandsanlage in der Neuen Heimat als Ausweichplatz für 2,5 Saisonen ab Frühjahr 2021 hinaus. Ja, ist von der Historie und Zukunft des Platzes nicht wirklich optimal. Dass uns der in dieser Zeit inklusive Gastro aber wirklich "gehören" soll und die Miete extra niedrig ist, find ich sehr fair vom Lask. Muss man auch mal sagen.
    13 likes
  13. Im unterhaus gibts ja auch kein corona.
    13 likes
  14. scheiße, schwab und didi haben ein foto und eine autogramm geschrieben. nächstes mal machen sie das hinter einer Abdeckplane gesichert durch security mit anschließender PK das dies das eigentlich in schweden machen wollten aber eig. habens keinen umgebracht.
    13 likes
  15. Die letzten Seiten "man bringe den Fisch" Danke @LaDainian
    11 likes
  16. der mensch ist einfach so unglaublich. hab ihn letztens gesehen, als ich im rapid-trikot laufen war. ich hab nur in mich hineingegrinst und wollt ihn nicht stören, aber natürlich grüßt er den jogger im rapidtrikot. das gehört sich nämlich so
    11 likes
  17. Eine Woche vorm Saisonstart noch kein Spieltagsthread, geht nicht! Am ersten Spieltag bekommen wir es in der Liga der Investoren-,Kooperations- und Amateurklubs mit dem Aufstiegskandidat aus Klagenfurt zu tun. Die Austria ist einer der genannten Vereine und fest in deutscher (Investoren)Hand. Neben Innsbruck sicher der Meisterschaftsfavorit. Die Qualität ihres Kaders (sofern Aydin und vHaacke) bleiben hat sich im Transferfenster mMn sogar verbessert wobei die Wahrheit ja am Feld liegt. ;-) Übrigens spielt mit Cvetko auch ein Ex-Blauweisser nun in Klagenfurt, bin gespannt auf seine Leistung, bei uns hab ich ihn eher als Mitläufer in Erinnerung... Aber jetzt zu unseren Mannen: nach anfänglicher Skepsis haben wir einen feinen & eingespielten Kader beinander. Die Problemzone Verteidigung hat man klug und (wie es beim Cup-Match scheint) qualitativ gut verstärkt. Gegen TWL, waren nur 2 Neue dabei (TW ausgenommen), die auch positiv aufgefallen sind. Sicher waren die Wiener kein echter Gradmesser, dennoch muss man sagen dass man die Philosophie von Ronnie erkennt und die Mannschaft das schon ganz gut umsetzt! Beim ersten Saisonspiel ist mW auch Janeczek wieder spielberechtigt, dazu wird wohl Schmid wieder im Tor stehen. Favorit sind die Klagenfurter, kann mir aber sehr gut vorstellen dort was zählbares in Form von Punkt(en) mitzunehmen! Auf eine wunderbare Saison in blau-weiß! (Spiel ist übrigens das ORF-Sport+ Livespiel)
    10 likes
  18. Gsd komme ich wirklich nur alle "heiligen" Zeiten mal dazu, in anderen Channels mitzulesen, also was da im Channel 7 abgeht, in deren "Die Konkurrenz im Fokus" Thread, eröffnet wirklich eine neue Dimension des Abgrunds, einfach furchtbar und eigentlich bedauernswert, vorallem stehlen wir bösen Rapidler ihnen jetzt am Freitag die Show., haben sie Angst, dass ihr Spiel gegen den Lask nicht übertragen wird ? Damit belasse ich es auch schon, ich kenne glücklicherweise in meinem realen Umfeld nette Fans von den Violetten und ein herzliches Danke nochmals an die Admira.
    10 likes
  19. Ich weiß nicht ob @casual1908 durch solche anschuldigungen den rang mod noch verdient hat. @Dannyo @Steffo
    10 likes
  20. vor allem mit der Regelung in 3 Wechselphasen, damit bleibt die Dauer der Spielunterbrechung gleich und der Trainer hat mehr Möglichkeiten komplette Systeme zu ändern ich finde für alle Zuschauer und Taktikfüchse machts das ganze Spiel interessanter
    10 likes
  21. Müssens halt üben. Zum Beispiel könnten sie damit beginnen, den, von dem man ein Entgegenkommen möchte, nicht bei jeder Gelegenheit öffentlich anzupissen.
    10 likes
  22. Ich hab' immer die Meinung vertreten, dass man das Virus ernst nehmen soll und die derzeit geltenden Maßnahmen für vernünftig empfunden. Die gelbe Ampel verstehe ich nicht. Wir haben derzeit 28 (!) Covid-Patienten auf Intensivstationen [1] und allein die Stadt Wien stellt 500 (!) Intensivbetten [2]. Ich kanns nicht mehr nachvollziehen, sorry. [1] https://coronavirus.datenfakten.at/ [2] https://www.derstandard.at/story/2000116166737/freie-betten-auf-den-intensivstationen
    9 likes
  23. da wäre wohl eine Entschuldigung fällig. Findest nicht @casual1908 ? Wenn man mit dem Zeigefinger aufjemand anderen zeigt(um seine eigenen Fehler zu relatvieren), zeigen immer 3 Finger auf einen selbst. Keine Ahnung warum mir dieser Spruch gerade einfällt.
    9 likes
  24. diese diskussionen waren seinerzeit der grund, warum man in italien viele maßnahmen dann gleich landesweit umgesetzt hat. weil ansonsten immer verglichen wird, warum der nachbar etwas darf, was ich nicht darf usw. ein ampelsystem macht meiner meinung nach aber nur sinn, wenn die berechnungsgrundlage klar ist und es danach keine diskussion gibt über den status der ampel. das muss dann picken, ist halt glück und pech, welche region es gerade mehr erwischt als eine andere. konsequenterweise müssten dann die bewohner einer betroffenen regionen auch nicht auf andere regionen ausweichen dürfen, sonst passiert halt wirklich das erwähnte beispiel, dass die linzer dann einfach in die plus-city fahren und man verlagert das problem nicht nur, sondern verschärft es. so wie es aktuell läuft, sollte es nur signal-charakter haben, aber ohne vorschriften. wenn man letzteres will, muss man das system strenger und verbindlicher, aber dennoch auch transparenter handhaben. alles andere ist ein schlechter kompromiss.
    9 likes
  25. https://de.wikipedia.org/wiki/Pfählung#:~:text=Pfählen und Schinden von Rebellen,Lebende oder Leichen gepfählt wurden.
    9 likes
  26. Sobald der Investor da ist, erwarte ich mir eine saftige Gehaltserhöhung für @Ralphinho. Dieser Mann leistet einen verdammt guten Job! Schönen Restfreitag
    9 likes
  27. Der Unterschied ist halt wie schon von einigen geschrieben a) der Zeitpunkt wann man um die Verschiebung anfragt. b) wollte der LASK damals eine gänzliche Verschiebung des Spiels vom entsprechenden Wochenende weg, was für Rapid dann höchstwahrscheinlich zu einem zusätzlichen Spiel unter der Woche geführt hätte und somit gleich 2x zu kürzeren Abständen zwischen Spielen geführt hätte. Ganz abgesehen davon, dass bei einem Spiel unter der Woche wohl auch noch mit weniger Zuschauern zu rechnen ist als am Wochenende. Für die Admira ergibt sich im konkreten Fall kein ersichtlicher Nachteil, im Gegenteil, sie haben bis zum nächsten Spiel sogar mehr Zeit und nicht zu einem späteren Zeitpunkt weniger. Es sind nicht manche gleicher, aber manche stellen Anträge halt so, dass sie für die anderen Parteien keine Nachteile mit sich bringen. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, ist vielleicht beides Obst, aber ein Apfel ist deshalb trotzdem keine Birne.
    9 likes
  28. Na der Präsident des Klubs hat sicher nichts davon gewusst
    8 likes
  29. So sieht's leider aus. Ich denke, wir müssen trotzdem das beste daraus machen. Wenn unsere Fanszene für etwas steht, dann jedenfalls für Kreativität. Stadionbesuchmäßig werde ich mitnehmen, was ich kriegen kann. Gilt auch für Amateure-, Nachwuchs und sonstige Unterhaus-Matches. Wer weiß, wie lange Zuschauer zugelassen sind.
    8 likes
  30. Ich würde es absolut nicht verstehen. Für die "Maßnahmen" kann unser doch absolut nichts. Und gerade in so einer schwierigen Zeit (eh kein Geld da), braucht uns unser Verein mehr denn je! Hoffe also, dass es kein Boykott wird.
    8 likes
  31. Das ist bisher hochverdient so, da kanns keine 2 Meinungen geben. Unsere Truppe spielt sehr gut.
    7 likes
  32. Keiner sieht eine Minute, hat auch nur die geringste Ahnung was abgelaufen ist, aber Hauptsache es wird versucht negative Dinge rein zu interpretieren. Wiedermal klassisch.
    7 likes
  33. Cheberko als U21-Kapitän in der Startelf gegen Dänemark. Raguz bei Österreich gegen Albanien in der Startelf der U21. Schnegg, Müller, Reiter und Meister auf der Ersatzbank.
    7 likes
  34. Wenn es wirklich schon im Winter eine Impfung geben soll, würde ich es fast laufen lassen, wie es ist, ohne mit dieser Ampel noch mehr Verwirrung zu stiften. Man hat das Virus momentan offenbar eh ganz gut im Griff und die paar Monate wird man schon noch drüberbringen. Yolo
    7 likes
  35. Egal welche Mannschaft es betrifft, sowas ist immer zu bedauern, bei PSG hat es jetzt schon 6 Spieler erwischt, wünsche natürlich allen Spielern beste Genesung. Ich hoffe unsere Spieler kommen auch alle wieder gesund aus deren Nationalteams zurück.
    7 likes
  36. Ist halt ein Spiel Fakt vs. Konjunktiv. Am Ende ist es doch eh egal, sollen sie diesen einen Tag mehr Regeneration bekommen. "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist jetzt eh nicht unbedingt ein Grundsatz der erstrebenswert ist.
    7 likes
  37. Wennst es mit Hartberg, mit 4 Mio Budget, im zweiten Jahr die EL Quali schaffst, ist das wie wennst mit einen Dreiradler die Formel 1 gewinnst. Brigitte Annerl
    7 likes
  38. Dann bin ich für gelb. Ganz Wien grün geht gar nicht !!
    7 likes
  39. Wir haben schon EL gespielt da ist der LASK noch auf irgendeinem Krautacker in der oberösterreichischen Provinz herum gegurkt. Also beruhig dich wieder und halt lieber den Ball flach.
    7 likes
  40. Einen Komplex hast eher du, wenn dich sowas so aufregt.
    7 likes
  41. Man munkelt es sei das Lieblingsbier einiger Herrschaften aus Wien 10.
    7 likes
  42. Natürlich wollte er. Wurde aber von ein paar Idioten, u.a. ein fetter, hässlicher Hund mit Crocs und einer Heulsue aus Deutschland, daran gehindert.
    6 likes
  43. Gott würde niemals bei der Cornerfanhne weinen wenn Holzhauser einen Eckball treten will.
    6 likes
  44. 6 likes
  45. Du hoffst auf freie Sitzplatzwahl oder die Vernunft, dass sie sich korrekt auf ihren Platz setzen? Freie Platzwahl ist aus dem Grund verboten, da du sonst kein Contact Tracing durchführen könntest. Wenn es positive Fälle aus zB Block 111 gibt, dann werden die Zuseher die dort sitzen informiert aber nicht die aus 116. Wenn jetzt jeder irgendwo sitzt, dann würde das keinen Sinn machen aus Sicht des Contact Tracings
    6 likes
  46. Eventuell bei den Stiegenaufgängen Becherhalter für die leeren Becher anbringen. Nach Spielende von Verantwortlicher retour gebracht, Geld kommt dem Nachwuchs bzw. dem Damenteam zu Gute....
    6 likes
  47. Haben grade zwei Babykatzen (ca. 6 Wochen!!!!) noch knapp vor dem Ertrinken/Ertränken gerettet. Stinken noch immer nach Jauche. Müssen nochmal gewaschen werden. Arschlöcher, die sowas mit Viechern anstellen und die abmurksen wollen. Fotos kommen nach Intensivreinigung!
    6 likes
  48. Bitte... wir fladern, wir klauen nicht. Ist ja ekelhaft.
    6 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00