Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 27.08.2020 in all areas

  1. Weiß zwar nicht, welche Info Du Dir davon erwartest, aber hier, bitte:
    57 likes
  2. Öhm, ja. Ist so. Ungefähr so wie im Cup. Hätte ich auch gerne genommen in Klagenfurt, einen nicht spielerisch überzeugenden Sieg. Keine Ahnung was du mit deinem Kreuzzug gegen Kühbauer bezweckst, aber ganz ehrlich, langsam find ich es lächerlich. Und nicht persönlich nehmen - in anderen Themen sind wir uns einige....aber wir werden Zweiter - zu wenig für dich, wir schaffen die Quali zur EL ohne herausgespielter Torchance des Gegners (!) - zu wenig. Ja, war jetzt nicht die Offenbarung des Fußballs. Aber so schlecht war es auch nicht. Denke die Statistik von sofascore.com sagt sehr viel.... Keine Ahnung, ich bin sehr happy heute und finde, dass das unter diesen Voraussetzungen schon sehr souverän war.
    39 likes
  3. Für Kara alleine kannst du Zoki ein Denkmal bauen ! Verkauft Badji für mehr geld als was er gekostet hat. Und holt Kara um 150.000 Europäische Weltklasse !
    36 likes
  4. Altach plant eine Infrastrukturoffensive und will das Stadion zu einem Kategorie 4 Stadion machen https://www.sportsbusiness.at/infrastrukturoffensive-altach-will-stadion-fuer-uefa-kategorie-4/ In der Hinsicht ist Altach top in vergleich zu anderen Dorfvereinen
    32 likes
  5. bin nur froh, dass jetzt die "wir hätten besser dritter werden sollen" debatte vom tisch ist. seit gestern 21:00 ist der vize auch wirklich leiwand und wertvoll.
    31 likes
  6. Sorry, aber selbst wenn Lok Regionalliga Niveau gehabt hätte, wäre das 1:0 trotzdem noch gut genug gewesen. Oder hättest du lieber... 0:2 gegen Haugesund 0:1 gegen Düdelingen 0:1 gegen Torshavn 1:2 gegen Helsinki 0:1 gegen Podgorica verloren? Das sind nur ein paar Ergebnisse von österreichischen Mannschaften in Qualifikationen. Manche konnten noch repariert werden im RS, andere nicht. Dazu könnte man noch hunderte internationale Beispiele nehmen. Bei aller Kritik, die man anbringen kann, aber wer sich in so einem Spiel unter diesen (auch für Rapid schwierigen) Umständen einen Wunderkick erwartet, lebt auf dem Mond.
    30 likes
  7. So ein Stadion trägt halt enorm zum Image der Liga bei. Und es ist top, dass Altach nicht nur in den Kader investiert, sondern in die Infrastruktur. Zum Glück für manche Vereine sind die Anforderungen der Liga mMn noch immer zu niedrig, denn dann würden einige zu schwitzen beginnen. Und mit einem ordentlichen Stadion kann eben auch Geld verdient werden. Dass es dann falsch eingesetzt wird, dafür kann das Stadion nichts. Und bis auf Wolfsberg, Hartberg und mit starken Abstrichen die Admira gibt es zukünftig keine Dorfplätze mehr in der Liga und ich kann mir gut vorstellen, dass es dann Verschärfungen der Anforderungen gibt und dann bin ich gespannt, wie in Wolfsberg und Hartberg reagiert wird.
    27 likes
  8. Sollten die Dressen wirklich ohne Sponsor kommen muss das eigentlich für jeden der auch nur irgendwie was mit der Austria am Hut hat ein Pflichtkauf sein.. Selbst wenn man Rapidler ist und endlich mal was edleres anziehen möcht.. Sowas gibts wahrscheinlich nie wieder!
    27 likes
  9. Also um einige vereinsinterne Skeptiker bei euch zu beruhigen: stimmt schon, das Spiel mit dem Ball hat unter Kühbauer sehr gelitten, ABER man braucht jetzt nicht so tun, als wäre bei euch alles nur auf Zufall und Horuck ausgerichtet. Ist ja legitim, wenn man eher übers schnelle Umschalten kommt, auch wenn man Rapid heißt. Vor allem international wird "uns" (aus patriotischer Sicht) das durchaus noch schöne Momente bescheren. Der Vizemeistertitel war letztendlich eh verdient und gönn ich euch auch, wenngleich manche Siege bissi weniger "ernudelt" , etwas schöner glänzen würden, aber egal, finds positiv, dass ihr auf die junge Garde setzt und endlich auch am Trainerposten Kontinuität zeigt. Nur so mal als externe Pauschalantwort an manche internen Schwarzmaler.
    23 likes
  10. Gratulation zum Aufstieg!! ganz wichtig und richtig - schon alleine einmal zwecks der Fairness, da werdet ihr Zweiter und müsst zittern, dass es international überhaupt weitergeht - und der 3. liegt in der Hängematte und kann schon mit den Millionen planen. Schön, dass ihr dies sportlich geregelt habt und gutes Gelingen für die nächste Aufgabe.
    23 likes
  11. wenn ich @derfalke35 s ausführungen richtig verstanden habe, sollte es ca so ausschauen.
    21 likes
  12. CLQ3 ist einfach nur unter diesen Umständen. Niemand erwartet irgendetwas von dir, niemand verlangt irgendetwas von dir, du kannst einfach befreit drauf losspielen und Spaß am Fußball haben und am Ende wirst du schon sehen, ob etwas raus schaut. Null Druck und einfach 90 Minuten Rapid.
    21 likes
  13. Push! Gratuliere Richie! Mit einem super Safe in Hälfte 1 das Gegentor verhindert. Das was zu halten war, sicher gehalten. Mit dem Fuß um 3 Klassen besser als alles was wir im OPO gewohnt waren. Bälle kamen bei Abschlägen, etc. direkt bei den Mitspielern an. Da sieht man wie das unserem Spiel gut tut. Zudem lautstark zu hören während der gesamten 90 Minuten, hat eingeteilt und gepusht (nachdem das ja fälschlicherweise auch immer kritisiert wurde, eigentlich aber nur weil man es davor nie gehört hat). Weiter so. Wir haben hier einen guten Mann wo wir uns hoffentlich lange keine Sorgen machen müssen weil er den Verein verlässt. Im Endeffekt kommt der Richie immer wieder stärker zurück und ich hoffe dies bewahrheitet sich auch diesmal. Der Push des Threads gilt natürlich auch jenen, die ihn schon mehr oder weniger als unsicheren, nicht rapidwürdigen Tormann abstempeln wollten.
    19 likes
  14. Das hat Kühbauer schon zwischen der 46. und der 60. Minute getan - sonst hätte er nicht in der 64. Grahovac gebracht und mit ihm eine deutliche Beruhigung und Verbesserung nach vorne erreicht. Danach war das Spiel wieder so wie es sein musste, stabil aber immer wieder Stiche nach vorne, mit mehreren Torchancen.
    18 likes
  15. 17 likes
  16. Bei aller Kritik, darf auch mal ein Lob sein. Der LASK hat plötzlich sowas wie eine Social Media Abteilung. So soll das sein.
    17 likes
  17. Ja das ist schon richtig. Mich ärgert es aber nach 15 Jahren oder länger im ASB noch immer. Da freut man sich über einen tollen Erfolg von Rapid. Wie verrückt zucken alle Freunde mit einem aus beim Abpfiff (leider nicht mit zig tausenden im Stadion). Man feiert dann noch etwas, lässt die Rapid hochleben. Dann am Morgen ein Blick hier rein und dann muss man solch Schwachsinn lesen wo nur gesudert und alles schlecht geredet wird von Einzelnen. Da fragt man sich echt welch Hass gegenüber einzelnen Personen im Verein oder welch Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben da dahinterstecken muss.
    17 likes
  18. Komplett duttl wie das heute gewonnen wurde, es war einfach sooooo wichtig!!! EL ist fix, jetzt will ich in die CL
    17 likes
  19. Bin super erleichtert, dass das gestern hingehauen hat! Das Wie ist mir vollkommen egal, wie schon in der Vorbesprechung angemerkt stand für den Verein so viel auf dem Spiel, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Bin noch immer fertig von gestern, aber einfach happy dass es geklappt hat. Noch eine Runde überstehen, wenn wir zb Gent bekommen, wäre halt nochmal eine Bonuszahlung sondergleichen und wir können zwei weitere Corona-Saisonen überstehen (was ich natürlich nicht hoffe und glaube, dass wir das machen müssten). Aber heute bin ich mit der EL-Gruppenphase ohne Wenn und Aber mehr als zufrieden. Dass was für Lok Zagreb galt, dass in einem Spiel alles möglich ist, gilt nächste Runde für uns!
    16 likes
  20. Werden hier einige nicht lesen wollen und allzu sehr will ich das Thema auch nicht aufgreifen, aber mMn hat gestern Schwab uns schon klar gefehlt. Ljubicic hat das gestern trocken runtergespielt, aber war in Wirklichkeit recht unauffällig, und so hat oft Murg versucht das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive zu sein, der hatte aber keinen guten Tag (aber wenigstens sehr bemüht und an vielen Aktionen beteiligt). Überraschende tiefe Pässe in HZ 1 gab es keine und bei den Kontersituationen in der zweiten HZ hätte Schwab seine Passqualität uns auch helfen können. In den nächsten Runden wird das weniger das Problem sein, denn die Gegner werden anders auftreten, aber in der Liga gegen defensiv eingestellte Teams hoffe ich dass sich das noch einpendeln wird.
    16 likes
  21. Mir ein Rätsel warum der Thread noch nicht raufgeholt wurde - aber Kara ist wohl besser als Pavlovic, Badji und Ivan zusammen. Ein Traum der Typ - und wenn er auch nur annähernd so weiterspielt wird er seinen Weg auch nach Rapid noch machen. Der hat mMn. sehr viel was ein Topstürmer mitbringen muss. Ziemlich komplett.
    16 likes
  22. Für die Statistikfreunde habe ich mal unsere Qualistatistik seit 2009/10 mit der Austria und Sturm verglichen. Rapid: 35 Spiele, 19 Siege, 8 Remis, 8 Niederlagen, TV: 69:36, bei 9 Qualifikationen 8x für eine Gruppenphase qualifiziert, zuletzt 2020/21 Austria: 32 Spiele, 18 Siege, 7 Remis, 7 Niederlagen, TV: 53:32, bei 7 Qualifikationen 5x für eine Gruppenphase qualifiziert, darunter 1x Champions League. Zuletzt 2017/18 in einer Gruppenphase Sturm: 30 Spiele, 9 Siege, 8 Remis, 13 Niederlagen, TV: 34:39, bei 8 Qualifikationen 2x für eine Gruppenphase qualifiziert, zuletzt 2011/12
    15 likes
  23. Falls wir noch eine Runde überstehen, dann wäre das für den Verein aus vielen Gründen ein einziger Segen. Knapp acht Millionen Fixeinnahmen, dazu hoffentlich Spiele mit Zuschauer in der Gruppe (wenn auch beschränkt), Punkteprämien, TV-Pool. Das wäre der absolute Wahnsinn, nachdem man jetzt monatelang am Limit war.
    15 likes
  24. Kleiner Ausblick auf die EL Gruppenphase Aktuell fehlen euch nur 5 Plätze um in Topf 2 zu kommen Folgende Teams vor euch könnten noch rausfallen: CLQ3 (Meister): Young Boys @4 Sui 25.500 (gesetzt, im PO ungesetzt) Red Star Belgrade @4 Srb 22.750 (gesetzt, im PO ungesetzt) CLQ3 (Liga): AA Gent @4 Bel 39.500 (in Q3 gesetzt, im PO ungesetzt) FK Krasnodar @4 Rus 35.500 (ungesetzt) ELQ3 (Meister): alle in Q3 gesetzt, im PO ungesetzt Celtic @2 Sco 34.000 FK Astana @1 Kaz 29.000 Ludogorets Razgrad @2 Bul 26.000 ELQ3 (Liga): Besiktas @2 Tur 54.000 (in allen Runden gesetzt) Sporting CP Lisbon *3 Por 50.000 (in allen Runden gesetzt) PSV Eindhoven *3 Ned 37.000 (in allen Runden gesetzt) Viktoria Plzen @2 Cze 34.000 (in allen Runden gesetzt) ELQ2 (Meister) FK Astana @1 Kaz 29.000 (in Q2 gesetzt, in allen weiteren Runden ungesetzt) ELQ2 (Liga): Tottenham Hotspur ** Eng 85.000 (in allen Runden gesetzt) FC Basel ** Sui 58.500 (in allen Runden gesetzt) FC København ** Den 42.000 (in allen Runden gesetzt) VfL Wolfsburg ** Ger 36.000 (in allen Runden gesetzt) BATE Borisov ** Bls 24.000 (in allen Runden gesetzt) Galatasaray ** Tur 23.500 (in allen Runden gesetzt) ELQ1 (Liga) APOEL Nicosia * Cyp 27.500 (gg Gjilani (A) - in allen Runden gesetzt) Malmö FF * Swe 22.000 (gg Cracovia (H) - in allen Runden gesetzt) Partizan Belgrade * Srb 22.000 (gg Rigas FS (H) - in allen Runden gesetzt)
    14 likes
  25. Dibon wäre sofort wieder drin wen fit. Hofmann kommt bei weiten nicht an dibon ran.
    14 likes
  26. Ich hatte das Privileg mit meiner ganzen Stadiongäng beim "Auswärtsspiel in Hütteldorf" zum ersten Mal seit Jahreswechsel wieder "im" Stadion zu sein. Es war ein absolutes Fest. Die Mannschaft hat es zwar unnötig etwas spannend gemacht, aber die überaus wichtige Aufgabe erfüllt! Alles in allem war das ein mehr als gelungener Abend. Vielen Dank auch dafür an den SK Rapid und seine Klubservice Crew, wie auch an Charly Brauneder, Martin Hiden und "die Mareks". ❤️ Ich habe Rapid heute wieder gefühlt und es war ein Gefühl wie nach Hause zu kommen, auch wenn es natürlich nicht das Stadion ersetzt. Danke speziell dafür und hoch Rapid! ?
    14 likes
  27. Nau, da leben ja heute einige ihren rapid komplex wieder hemmungslos aus.
    14 likes
  28. 14 likes
  29. Mein Avatar ist wohl nicht mehr tragbar...
    13 likes
  30. 13 likes
  31. Taktisch und von der Raumaufteilung waren wir gestern genau richtig eingestellt. Ich war nur sehr verwundert, dass mehrmals Murg und Arase gleichzeitig auf der rechten Seite waren und links die große Leere klaffte. Es hat uns zwar keine gefährlichen Gegenstöße beschert, sah aber ziemlich unorthodox aus. Schwer vorstellbar, dass das so geplant war. Dass vor allem bis zum Tor die Anspannung unser Spiel dominierte war auch unübersehbar. Insgesamt ein etwas holpriger Auftakt aber bei weitem stimmiger als ich das von uns gegen schwächere Gegner in der EC-Quali schon gesehen habe.
    13 likes
  32. Im Gegensatz zu Besiktas und Pilsen haben wir als Gesetzte Mannschaft nichts anbrennen lassen
    13 likes
  33. Ich sag's wie es ist - wenn wir die nächsen 3 Partien auch "Orsch" spielen und aufsteigen in der CLQ, dann nehm ich es mit Handkuss. Es zählt nur das Drüberkommen. Für mich war das aber ohnehin ein souveräner Aufstieg ohne einer einzig wirklich gefährlichen, herausgespielten Chance des Gegners. Bei allem Schlechtreden der Kroaten, aber das muss man halt auch mal so runterspielen. Mir jedenfalls lieber als "schaut gut aus und wir verlieren trotzdem". Sorry, das ist mMn. maßlos übertrieben. Es ist immerhin CL-Q2 - ja, sie waren sicher die schwächsten aus dem Trio Alkmaar, PAOK, Lok. Aber das ist schon schwer übertrieben. Auch war unser Spiel nicht schlecht. Wie viele Partien haben wir u.a. mit Zoki verkackt wo es genau darauf ankam, mit Ruhe weiterzuspielen und nicht "ins offene Messer" zu laufen. Die hatten praktisch keine herausgespielte Chance. Edit: Nachsatz noch - ich glaube nicht, dass wir ein Wunschgegner sind für Gent, Benfica oder Kiew. Wir haben nichts mehr zu verlieren.
    13 likes
  34. Heute waren wir alle Rapidler und wurden nicht enttäuscht Es war die erwartet schwere Geburt, denn es gibt keine leichten Auswärtsspiele in dieser Quali-Runde... zumal es ja trotzdem ein Heimvorteil für Lokomotiv gab, denn das Spielen vor so eine Kulisse ist man ja dort gewohnt. Gratulation zum Aufstieg, so und nicht anders macht man das!
    13 likes
  35. Außerdem ist das Konstrukt kein Konstrukt weil es Spieler verpflichtet und weiterleiht. Sondern ein künstlich geschaffener Verein, welcher nur aus einem einzigen Zweck existiert und zwar der Marke Red Bull eine Plattform zu bieten.
    12 likes
  36. Ja genau... Als hätte RB es erfunden, Spieler zu verleihen, nachdem man sie verpflichtet hat.
    12 likes
  37. Das 1. Mal, dass ich mir das Meisterdress vor der Saison kaufen werde.
    12 likes
  38. Wir mussten Borko nicht verkaufen in der aktuellen Situation. Sicher sind wir nicht reich, aber die drückendsten Probleme (kurzfristig) sind soweit im Griff, dass man nicht "abverkaufen" muss. Borkos Körper ist für jeden Kader leider eine "Zeitbombe", da du bei der Kaderplanung immer Ausfälle mit berücksichtigen musst. Somit denke ich, so sehr ich seine Spielweise auch schätze, eine für uns gute Lösung.
    12 likes
  39. wenn wir hier schon einen inoffiziellen trikot-wettbewerb starten schick ich meinen vorschlag auch gleich mal ins rennen.
    12 likes
  40. Also ein CL Spiel mit Rapid im Weststadion wäre schon ein ganz besonderes Erlebnis - selbst RB hat es nie durch die Qualifikation in die CL geschafft. Das wäre schon eine Ansage, wenn Rapid dies über den Non-Champion Way schafft. Jetzt heißt es aber sowieso mal die nächste Hürde zu nehmen. Wenn man das auch noch schafft, dann wäre das schon sensationell in Anbetracht der Umstände, dass uns der Kapitän verlassen hat und man praktisch nicht agieren kann am Transfermarkt.
    11 likes
  41. War bitter, ja. Die haben aber nach uns noch Olympiakos eliminiert und in der CL-Gruppe 6 Punkte geholt, die Bloßfüßigen.
    11 likes
  42. ist doch alles so wuascht. Was zählt ist, dass ma heute minimum EL Gruppenphase sind und unseren Arsch voraussichtlich gerettet haben
    11 likes
  43. Zusammengefasst sind unsere möglichen Play-off-Gegner: Young Boys Bern Roter Stern Belgrad Karabach Agdam Maccabi Tel-Aviv Molde FK FC Midtjylland Ferencváros Omonia Nikosia Dynamo Brest
    11 likes
  44. Ich sehe es grundsätzlich so, dass wir uns mehr auf die eigene Stärke als auf die Schwäche anderer verlassen sollen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und ich kann der österreichischen Neid- und Komplexgesellschaft nicht viel abgewinnen. Mir sind die anderen Vereine grundsätzlich egal. Der LASK ist vielen Rapidlern nicht mehr egal. Und das liegt mit Sicherheit ursprünglich nicht an einem unserer Grubers oder an den Corona-Trainings sondern an unserem aktuellen Status als erster Herausforderer von RBS - und der ist eben auf die eigene Stärke zurückzuführen, die es zu bestätigen gilt.
    10 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00