Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 31.07.2020 in all areas

  1. http://www.kai2000.wien/news/wohnzimmer-zwa-2/ Na das gefällt doch sehr! Danke an die Maler!
    35 likes
  2. Ich finde es schön befremdlich wie einige hier über unseren Kapitän und jahrelangen Spieler herziehen. Schwab war eine tragende Säule im Rapidspiel und hatte mit der Nachfolge von SHFG einen der undankbarsten Jobs im Verein. Und diesen hat er gut erfüllt. Danke für Alles und viel Erfolg Stefan!
    27 likes
  3. Da pudeln sich Leute auf dass wir einen der erfolgreichsten österreichischen Trainer der jüngsten Vergangenheit als Trainer haben. Das musst dir mal geben. In England ist diese Aufgabenverteilung und diese Struktur alltäglich.
    26 likes
  4. das tor hat mir am meisten getaugt von schwab.
    25 likes
  5. Überrascht mich schon, dass Knoflach nicht verlängert. Aber evtl. will er tatsächlich in seinem Leben einmal sein Glück woanders versuchen, das verüble ich ihm sicher nicht. Oder im ASB-Panikmodus: Jetzt können wir nicht mal mehr mit einer Schwachstelle wie Disco-Tobi verlängern. Jetzt müss ma mit einem quasi Sportinvaliden Strebinger und dem Fliegenfänger Gartler in die Saison gehen. Bin so haß, wie die Ultras-Marionette Peschek den Verein an die Wand geführt hat. Wo bleibt der Großsponsor, der uns hilft? Wofür ist die Monisha im Präsidium? Es hätte schon längst von Bruckner da ein Machtwort gesprochen gehört und ein Investor gefunden werden, der uns hilft...
    23 likes
  6. Das Interview mit Freund hat auch eine herzige Aussage: Der Verein, der dank Red Bull-Millionen (50M Geschenk in Form eines Trainingszentrum, laufende Kosten der Akademie durch Liefering gedeckt, Supertalente um 50% des damaligen Rapid-Budget nach(!) Verpassen jeglicher EC-Gruppenphase) sich mittlerweile eine gute Ausgangslage erarbeiten konnte, redet von großen Chancen für andere Vereine in Zeiten einer wirtschaftlich angespannten Phase. So als wäre das irgendwie mit ihrem Weg vergleichbar oder wüsste er wovon er redet. Edit: Quasi wie wenn Rapid anderen Vereinen erklärt, wie man tausende Mitglieder und Zuseher ins Stadion bringt.
    21 likes
  7. Sehr fein, was viel besseres hätte nicht passieren können. Stöger holt sich sicher sehr gute Assistenten und diese können sich dann in seinem Schatten zum Nachfolger entwickeln. Hätte nicht gedacht dass er es macht, aber umso schöner dass man ihn doch dazu überreden konnte.
    17 likes
  8. Es dürfte sich niemand gefunden haben, der die hochattraktive Feinmechanikertruppe trainieren möchte; trotz der zahlreichen Fans, bestehend hauptsächlich aus Literaten, Wissenschaftern u. a. Intellektuellen.
    17 likes
  9. unlesbar alles hier. können wir die geld-gschichtln vielleicht im geld fredl lassen?
    16 likes
  10. Danke. Also die mit der hellen Nase ist die Zita und die mit der dunklen Nase ist die Sisi. Achtung, Cuteness Overload incoming :
    15 likes
  11. Da hat der Verein sowohl von der wirtschaftlichen als auch von der sportlichen Führung ordentlich versagt. Warum man den Kapitän nicht schon im Sommer 2019 verlängert hat ist einfach nur unfassbar.
    15 likes
  12. Man sollte Covid-19 und den Klimawandel sehr ernst nehmen. Den Xaverl halt nicht.
    15 likes
  13. Ich find das gut - PS ist ein Toptyp, alles Gute für die nächste Saison aus dem roten Grazer Eck.
    14 likes
  14. Teilt ihr euch das eigentlich auf oder patroullierst Du alleine durch die Channels, und lauerst auf Erwähnungen des LASK Betrugs? Die Reaktionszeit war jedenfalls vorbildlich.
    14 likes
  15. Hab mich auf einen nervenaufreibenden Abend eingestellt. Aber gut, Enttäuschungen gehören zum Leben
    12 likes
  16. Sind darunter Didi/Zoki, oder reden wir von Leuten die das eigentlich nicht zu entscheiden haben? Für mich zeigt der Kurier Artikel, in Kombination mit jenem von Steffo auf abseits.at vor einiger Zeit sehr gut auf, was uns durch Schwab sportlich alles fehlen wird. Und da müssten Melih/Demir schon unfassbar gut spielen um allein die körperliche Komponente (offensive/defensive Kopfballstärke, Ball halten in Bedrängnis) wett zu machen. Viele kritisieren, dass man wusste wie Schwab aus dem Spiel zu nehmen war - trotzdem hat er unzählige Scorer und Assists-Assists. Sprich, er war nicht aus dem Spiel zu nehmen. Und dieser Fokus erleichterte es natürlich anderen die dadurch wiederum mehr Platz hatten. Wenn jetzt "Ibrahimoglu" oder "Demir" der "Go-To-Guy" werden, müssen sie mal beweisen, dass sie mithalten können wenn sie in jedem Spiel abgeklopft werden von den Jeggos, Michorls und Höllers dieser Erde. Zum Thema abseits des Spielfeldes wurde eh genug geschrieben. Das Loch wird in der Kürze nicht zu füllen sein. Da darf man dankbar sein wenn jemand reinwächst in den nächsten 2 Jahren.
    12 likes
  17. 12 likes
  18. Eigentlich schade. Diese Person hat wie die Faust aufs Auge zu diesem Verein gepasst und repräsentiert.
    11 likes
  19. Und nebenbei... Endlich kann ich wieder meine ganzen Gusch Jetzt Leiberln anziehen! Ich hätte auch schon Ideen für meine nächsten selbst bedruckten Leiberl: "Gusch jetzt 2.0" "Gusch jetzt (erst recht)" "Gusch jetzt scho wieda" usw.
    11 likes
  20. Der gleichzeitig einer der besten Trainer Österreichs ist.
    11 likes
  21. Ich möchte diesen Namen nie wieder in Zusammenhang mit der Austria hören. Vielen Dank!
    11 likes
  22. Ich glaub das ist die beste Trainerbestellung seit dem Vorgänger von Bjelica!
    10 likes
  23. Harald Suchard zum Besten Trainer 19/20 ernannt worden
    10 likes
  24. Suttner laut Sky auf Twitter bald ein Veilchen
    10 likes
  25. Ich wollte jetzt eigentlich etwas dazu schreiben, aber irgendwie ist es mir die Zeit nicht wert.
    10 likes
  26. Bin gespannt wie sich das dann genau ausgestaltet und wie das Coaching Team aussieht. Eigentlich NICHT was ich mir gewünscht hatte. https://www.derstandard.at/story/2000119090319/peter-stoeger-wird-austria-trainer
    9 likes
  27. Bevor es wieder irgendein komischer Versuch wird ist es mit Abstand die beste Lösung. Kennt alle Spieler und hat schon bewiesen was er kann. Schmid wäre auch okay gewesen, aber danke an Peter, dass er dazu bereit ist. Leicht wird es nicht aber zum Glück kein deppertes Experiment. GUSCH JETZT!!!
    9 likes
  28. Stöger wieder Trainer? Das beste, was der Austria passieren konnte...
    9 likes
  29. Ich sehe das nicht so negativ wie du. Was ist bisher wirklich passiert? Es wurden einige Spieler abgegeben: Schrammel: statt ihm spielt Trummer, der ein Upgrade darstellt und es wohl auch billiger gibt. Ich glaube in dem Fall sind wir uns alle einig. Avlonitis: für ihn wurde Gorenc-Stankovic verpflichtet, ein Mann, der ihm von der Vita her wohl nicht wirklich nachsteht. Dominguez: hier wurde noch kein qualitativer Ersatz verpflichtet, da kann man sicher streiten. Röcher: leider zu teuer, für ihn wird Jantscher spielen und sich mit Dante konkurrieren. Despodov: das kann eventuell ein Knackpunkt sein, wird wohl mit Huspek oder Hierländer ersetzt. Donkor: geht glaube ich nicht wirklich ab. Leitgeb: Karriereende? Abgegeben wird noch / soll noch werden: Sakic: für ihn kommt wahrscheinlich Ingolitsch. Liest man hier die Beiträge über den Spieler, dürfte es ein Upgrade darstellen. Spielen keine Rolle mehr: Spendlhofer: sein Nachfolger steht mit Geyrhofer wohl schon bereit. Lackner: kostet nach wie vor Geld, aber hat wohl keinen Platz im Kader. Grozurek: siehe Lackner. Eze: siehe Grozurek. Rein von dem her, was Ilzer in der letzten Saison bei der Austria spielen ließ, würde ich auf ein 4-2-3-1 oder ein 4-3-3 tippen: Siebenhandl Ingolitsch - Geyrhofer - Stankovic - Trummer Jäger - Ljubic Hierländer - Kiteishvili - Jantscher Balaj Ersatzbank: Maric, Pellumbi (?), Drame (?), Koch, Dante, Friesenbichler, Shabanhaxhaj, Huspek Ja, es gibt noch die ein oder andere Schraube, an der man drehen kann bzw. muss. Ich hätte z. B. auch nichts gegen einen Balaj-Abgang und einen neuen Stürmer oder gegen einen neuen Sechser statt Jäger. Aber man sollte, bevor man jetzt schon zwanghaft kritisiert mal abwarten. Ilzer steht, zumindest wurde es so kommuniziert, für einen völlig anderen Fußball als El Maestro. Ilzer will den Ball eher schnell nach vorne bringen, was bei El Maestro nicht so ausgesehen hat. Ja, es ist eine extrem junge Ersatzbank, aber wie sah das in den letzten Jahren aus? Eine routinierte Startelf und eine routinierte Bank. Das Ergebnis ist bekannt. Zusätzlich sollte man nochmal bedenken, das Sturm 25 % einsparen muss und zusätzlich noch einige Budgetposten hat (Lackner, Grozurek, Spendlhofer, Eze usw.) mit denen man nicht mehr plant, aber die man trotzdem bezahlen muss. Aber die Sparwelle trifft ja nicht nur uns. Auch die Austria und Rapid, die sich ja beinahe nichtmal die Verlängerung vom Ersatztorhüter leisten konnten, haben den Sparstift angesetzt. Ja, wir sind in der "Rue de la Gack", aber Schnellschüsse am Transfermarkt (der heuer bis Ende Oktober offen ist) bringen uns wohl nicht weiter. Ruhig bleiben, geduldig bleiben und Schicker und Ilzer einfach mal die Zeit zum Arbeiten geben.
    9 likes
  30. stell dir vor wir wären an so einem Spieler dran, ablösefrei und mit dem Video....,das ASB würde toben, leider hat uns dieser Spieler aber ablösefrei verlassen....., ich hoffe immer noch, das er zu Lecce in die Serie A wechselt....
    9 likes
  31. Durch das Posten im ASB kann man übrigens auch Corona bekommen. Bitte schütze dich und andere und höre auf zu posten, danke. Bevor jetzt irgendwer das falsch versteht: ich bin sicher niemand der das Virus und die Vorschriften nicht ernst nimmt, wie ich gerade merke sitze ich alleine im Bus und habe aber die Maske auf und dem User haut es halt den Vogel raus.
    9 likes
  32. Ändert aber rein gar nichts, dass der FAC eine Frechheit ist. Was soll die Scheiße. 8-0 - ja zufällig, eh klar. Scheiß auf RIED - mir gehen die Beidln rein gar nicht ab.
    8 likes
  33. Vom Auftreten und Einteilen der Mitspieler am Platz eigentlich charakterlich idealtypisch für einen Goalie - insgesamt jedoch auf jeden Fall sehr solider Goalie und deswegen schade dass er uns verlässt. Alles Gute Knofi - werde deinen weiteren Karriereweg verfolgen.
    8 likes
  34. Jetzt weiß ich wie es euch damals bei Hartberg SAK ergangen ist
    8 likes
  35. Wurscht was heute passiert: Die Jungs haben uns die beste Saison EVER seit dem Neubeginn geschenkt, dass wir mit unseren Mitteln so weit vorne stehen ist ein Achtungserfolg für den gesamten Verein! Wenn wir heute 0:5 abgeschossen werden, wen juckts? Liefering ist spielerlisch sowieso die beste Mannschaft der 2. Liga, wenn die einen Top-Tag haben kann in Österreich nur RB Salzburg denen eine Stirn bieten. Und alles was für uns besser ist als eine Niederlage, TOP TOP TOP, geil gemacht Jungs! Klar - wenns 1:1 ausgeht gibts immer die, die sagen, wir hättens verbockt, aber: Mit unseren Mitteln müssen wir ein gutes Mitspielen einfach feiern: 3/4 unserer Mannschaft hat heute nämlich noch gearbeitet, und keine Luxus-Massage-i speib mi an - Anfahrt wie Liefering wsl. Und i seh das Spiel heute für uns a bissi pessimistisch, weil Liefering derzeit bärenstark ist unds da eine Sache gibt: Für uns gehts heute nd mal mehr um die goldenene Ananas, aber für die Spieler von Liefering gehts drum, nächste Saison mit Salzburg eventuell Champions/Europa League zu spielen.. Also, voi wurscht was heute da ausakumt, danke jungs für die geile Saison, normal müsst ma feiern wie wenn ma aufsteigen würdn, weil für mi ist die Leistung gepaart mit unseren extrem niedrigen Mitteln und Umständen (Trainingsplätze etc etc) fast wie ein Meistertitel!
    8 likes
  36. na ois daun. die logischste und beste Lösung. Jetzt noch die wichtigste Anschaffung: ein Team von Betreuern für alle Spezialbereiche. Nachdem jetzt alle Fäden direkt bei Stöger zusammenlaufen, darf man optimistisch sein, dass der Klub sich sportlich gut aufstellen wird. Da schau ich der kommenden Saison aber auch den kommenden Jahren schon um einiges gelassener entgegen, was den Fußball bei der Austria anlangt.
    8 likes
  37. Vielleicht könnte er auch am Feld die lange gesuchte 8 werden, dann wär wieder was gespart
    8 likes
  38. Wir san flach wie Ostfriesland unf ausserdem kann PS seinen ursprünglichen Agenden nicht zu 100% nachkommen. Fazit: Ois oasch
    8 likes
  39. und damit ist auch alles gesagt.
    8 likes
  40. Bezüglich Mattersburg kann es nur eine Entscheidung geben,sofortiger Lizenentzug und Abstieg in die letzte Klasse. Dieser Verein existierte in dieser Liga nur Aufgrund von Finanzbetrug. Ein Fußballverrückter gründet eine Bank um einen eigenen Fußballklub zu führen.
    8 likes
  41. Dass uns unser Capitano fehlen wird ist klar - aber in Weltuntergangsstimmung verfallen braucht man auch nicht - ich trau Ibrahimoglu und Demir durchaus zu die Lücke die Schwab hinterlassen hat zu füllen und seh das Ganze als Chance einen neuen Weg einzuschlagen. Schwab hatte seine Chance noch vor Corona zu verlängern - hat sich verpokert und nimmt nun mit einem Auslandswechsel eine neue Herausforderung war. Ich seh hierbei also keinerlei Anlass für Schuldzuweisungen an unsere Führungsetage Dass die Zeiten der goldenen Verträge anscheinend zu Ende ist, ist zudem sehr zu begrüßen. Vor allem in krisengebeutelten Zeiten wie diesen wäre es ein finanzieller Kopfschuss sich mit hochdotierten Vertragsabschlüssen zu belasten. mMn wurde hier alles richtig gemacht, auch wenns hierbei um unseren Kapitän geht, bin ich froh, dass man sich nicht von der emotionalen Schiene noch tiefer ins finanzielle Chaos leiten lies. Zudem hoffe ich man nutzt die jetzige finanzielle Misere und besetzt die Abgänge intern mit unseren Diamanten, am Material dürfte es ja nicht scheitern ...
    8 likes
  42. Personalisierte Eintrittskarten inklusive Identitätscheck beim Eingang. Da darf dann natürlich die fixe Platzzuweisung nicht fehlen, wobei genügend Abstand zum Nebenmann eingehalten werden muss, damit die Sicherheitorgane und Kameras uns vor Corona schützen können. Ein verbotener Alkoholausschank zur präventiven Eindemmung sozialen Kontaktes und die LASK App als frohlockende Pausenbeschäftigung, runden das Erlebnis Stadion noch gekonnt ab. Eine zufällige Ausgabe der mit den Plätzen gebundenen Tickets könnte die Athmosphäre zusätzlich fördern.
    8 likes
  43. Ja ich finds auch scheisse dass es in Österreich einfach keine Sonnenuntergänge gibt.
    8 likes
  44. stöger, also doch. sehr gut. keiner im kader hat ab jetzt irgendeine ausrede, denn einen besseren trainer bekommst du in unserer liga nicht. btw an die negativfraktion gusch jetzt
    7 likes
  45. Echt extrem wie unterbewertet Schwab in der allgemeinen ASB-Wahrnehmung ist. Highlightvideos sind so eine Sache, aber Spieler mit 6 min an wirklich hochwertigen Szenen kannst bei uns sonst halt auch an einer Hand abzählen. Wie gut Schwab war, untermauern auch die Sofascore-Stats (erste Saison wo die öst. Bundesliga gecovert wurde - 16/17): 16/17: 7,32 (bester Rapidler, 4. Liga) Tore: 5 Vorlagen: 4 erfolg. Dribblings: 46 Grätschen: 69 Passgenauigkeit: 79% 17/18: 7,47 (bester Rapidler, 3. Liga) Tore: 12 Vorlagen: 7 erfolg. Dribblings: 33 Grätschen: 96 Passgenauigkeit: 80% 18/19: 7,18 (bester Rapidler, 11. Liga) Tore: 3 Vorlagen: 3 erfolg. Dribblings: 20 Grätschen: 60 Passgenauigkeit: 77% 19/20: 7,23 (2. Rapid hinter Fountas, 11. Liga) Tore: 8 Vorlagen: 6 erfolg. Dribblings: 49 Grätschen: 61 Passgenauigkeit: 75% Aber wie auch immer - alles Gute an ihn, Fokus auf uns. Wir werden mittelfristig schon Ersatz finden. Ich halte von unseren Jungen viel, jetzt müssen sie meinen Optimismus halt noch bestätigen
    7 likes
  46. Das momentane Sommerloch macht alles andere als glücklich, zumal wir auf eine nicht unbedingt rosige, spannende oder erwartungsvolle Zukunft blicken mögen. Trotzdem beschäftigt mich eine Idee, die ich um das Sommerloch ein wenig zu füllen, in den Raum stellen möchte : Unsere Spielausrichtung wandelte in den letzten rund 5 Jahren zumeist zwischen einem ballbesitzlastigem 4231 oder einem pressingorientiertem 41212 (Raute). Beides hat uns weder unter Fink (leider die falschen Spielertypen) noch unter Letsch/Ilzer/ tlw. Ibertsberger wirklich zum Erfolg geführt. Nun kann man zurecht behaupten, dass die ungünstige Kaderplanung der womöglich größte Faktor des Misserfolgs der letzten Jahre gewesen ist. Spieler die nicht auf "ihren" Positionen spielen konnten (Serbest, Matic) oder nicht die Qualitäten mitbringen die es für diese Systeme gebraucht hätte (Martschinko, Monschein, Prokop) um der Austria wirklich ein erfolgreiches Gesicht verleihen zu können, gepaart mit einigen Perspektivspieleren, die nun offensichtlich keine solche mehr haben - vieles ist schief gelaufen. Mein Ansatzpunkt ist aber jener - um zum Trainer-topic zu kommen - dass Austria Wien von Spielsystem, respektive Spielanlage her, nie ihr Potential ausschöpfen konnte, da es für einen Verein, wie unseren, die falschen Anlagen sind. Ein 4-3-3 nach modernen Prinzipien (situatives Pressing, Positionsspiel) sollte für mich das Leitbild der Austria sein. Warum? 1) Austria Wien ist gegen 2/3 der Mannschaften unserer Liga jenes Team, welches das Spiel gestalten muss. Eine breite Spielanlage, wie es ein 433 bietet, hilft den Gegner auseinander zu ziehen und Räume zu schaffen. Und genau darum geht es im modernen Fußball - um Räume. Ein System mit Raute, das ohne offensive Außenverteidiger ausgestattet ist, kann das nicht schaffen und das Spiel wird immer wieder im Mittelfeld hängen bleiben, da keine Vorstöße über die Außenbahn möglich sind. Wir mussten es leidvoll mit Letsch und teilweise Ilzer erfahren. Von dem fehlenden effektiven Pressing, das für dieses System mit Raute charakteristisch wäre, ganz abgesehen, konnten wir nie Druck auf die gegnerische Abwehr aufbauen. Stattdessen mussten Spieler wie Matic oder Serbest die Flügel beackern. Ein 433 bietet den Spielern Platz, der bei der notwendigen Technik und Ballzirkuklation auch ohne Probleme bespielt werden kann. 2) Austria Wien steht für "Anspruch und Stil", was sich am Platz durch technisch hochveranlagte Spieler, Ballbesitz und das ein oder andere Gustostückerl bemerkbar machen soll. Nun hätten wir im Nachwuchs immer wieder technisch starke Kicker, wie Horvath, Prokop, Fitz, Michorl, Sarkaria, Keles, Huskovic, usw., welche allerdings (noch) nicht zeigen konnten, dass sie die Erben eines Prohaskas, Sindelars oder Gasselichs sind. Ein 433 bietet über die Außenbahn, sowie durch den Einsatz eines modernen, mitspielenden 9ers, oder gar durch ein stark ballbesitzorientiertes Mittelfeld genügend Möglichkeiten auch solchen Spielertypen wieder Raum zur Entfaltung zu geben. Ein starres Rautensystem oder eine 4231, bei dem der Stürmer mit einem Bein im Abseits steht und das Mittelfeld aus zwei 6ern das kreativ beste machen muss, sind hier nicht die optimalen Lösungen für einen vermeintlich kreativen Nachwuchskicker mit Spielwitz. Dass es anders geht zeigt uns gerade H. Suchard bei den YV, wo ein technisch starkes Mittelfeld bestehend aus Radulovic, Braunöder und Hahn den Ball ohne grobe Schnitzer aktiv und kreativ ins letzte Spielfelddrittel trägt, wo Flügelsspieler wie El Moukanthir und Keles die 1v1 Situationen suchen,um zum Abschluss zu kommen. 3) Ein 433 bzw jene Spielanlage bietet eine Durchgängigkeit an, die man bis in den Nachwuchs forcieren kann. Ähnlich, aber nicht gleich dem Modell von Ajax Amsterdam. Wenn jeder Trainer von der U8 bis zur KM weiß, welche Spielertypen er auf welcher Position benötigt, kann gezielter gescoutet und trainiert werden. Multitalente a la Alaba sind die herausragenden Ausnahmen, in der Regel aber nicht ausbildbar, genauso wie beim Skifahren keiner Allrounder mehr ausgebildet werden. Deshalb sollte bereits im Scouting, spätestens aber in der Ausbildung auf Spezialisten Wert gelegt werden. 4) Ein Spielsystem ist im Fachjargon nur eine Zahlenspielerei und verrät nichts über die eigentliche Spielanlage des Teams. So zumindest der Großteil der Trainer. Ein 433 mit ballbesitzorientiertem Spiel steht aber für Etwas. Es gibt eine Vorstellung darüber wie gespielt werden soll und was es für Erwartungen gibt. Für den Fan oder Sympathisanten kann es gar zu einer Identifikation werden. Einer solchen, die man tatsächlich am Feld sieht und nicht aus Geschichtsbüchern herauslesen muss. Salzburg macht dahingehend vieles richtig, auch in deren wavhsender Klubidentität, was sich langfristig auch auf deren Fanbasis auswirken wird. Jedes Kind weiß dass Salzburg mit viel Power, Pressing und Laufarbeit zum Erfolg kommt. Niemand weiß so recht wofür das Austria Spiel steht. Ein tatsächlich technisch versiertes Spiel wäre ein Ansatzpunkt. Der neue Trainer wird wieder (s)ein System an den Verein herantragen. Ein System dass zu 99% nicht zum Kader passt. Wenn ich als Verein langfristig (nicht unbedingt auf den aktuellen Kader ausgelegt) eines vorgebe, kann der passende Trainer geholt werden und mittelfristig auch die passenden Spieler. Ein 433 wäre mMn ein solches System, das zur Austria passt.
    7 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00