Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 17.06.2020 in all areas

  1. 27 likes
  2. Das Fussballgeschäft ist schon "seltsam". Vor der Saison gab es durchaus berechtigte Zweifel, ob man das Niveau der vorherigen Saisonen und den Erfolg wieder erreichen wird können. Etliche Fragen zu Beginn der Saison, ob die anderen Vereine RBS näher kommen können, hatten auf den ersten Blick durchaus ihre Berechtigung. Für CL - tauglich hielten wohl auch einige hier den Kader nicht, ich schließe mich da zB gar nicht aus. Ein Verhältnismäßig großer Umbruch im Sommer (Dabbur, Guli, Wolf, Schlager, Lainer - das sind alleine 5 Stammspieler und 50% der Startelf) und als "Neuzugänge" der HSV "Versager " Hwang und der Kiel Leihspieler Okugawa. Dazu Bernede und Haaland, die unter Rose keine Rolle gespielt haben. Gestartet ist man dann sensationell, hatte ein kurzes Zwischentief (das nebenbei nahezu alle im Lauf einer Saison mal haben) , mittlerweile ist man wieder souveräner Tabellenführer, hat in 26 Spielen 90 Tore geschossen, ein TV von + 62, hat den Cup geholt, hat in der CL aufgezeigt, hat Haaland und Minamino an 2 Weltklassevereine wegen toller Entwicklung und Performance "verloren" und mancherorts will man JM am Ende der Saison nicht mehr als Trainer sehen Da frage ich mich schon: bin ich im falschen Film Der neue Trainer muss wohl im Reagenzglas gezüchtet werden, damit er ja in jedem Spiel genauso spielen lässt wie gewünscht und sich nie erlaubt, Fehler zu machen. Und ja, Teile der Kritik sind durchaus berechtigt und ich finde auch nicht alles super. Ich bin mir aber sicher dass genau diejenigen, die jetzt einen Trainerwechsel wollen dann die Ersten sind, die bei einem möglichen neuen Trainer nach 2-3 Spielen, die nicht so laufen, am Lautesten schreien werden. In Anbetracht aller Umstände (großer Umbruch im Kader inkl. Verlust etlicher Stammspieler) macht JM einen überragenden Job und er schafft es nachweislich, Spieler individuell zu verbessern. Und darum bin ich mir sicher, wird er auch die richtigen Schrauben drehen wenn es darum geht, das Ballbesitzspiel noch sukzessive zu verbessern. Das geht aber nicht von heute auf morgen und schon gar nicht, wenn im Sommer die 1/2 Startelf wegbricht und im Winter wieder 2 Schlüsselspieler weggehen.
    26 likes
  3. gruber ist einfach unfassbar unsympathisch - er erinnert mich an irgendwelche drittklassige fpö politiker. die fühlen sich auch immer verfolgt, die haben eine ähnliche attitüde und die sprechen auch eine ähnliche sprache
    23 likes
  4. Hatte gerade noch eine OP, die erste Frage nach dem Aufwachen: wie steht's bei Rapid. Die depatte Antwort: ich soll mich beruhigen. Statt mir gleich den Stand zu sagen. 2. Hz hab ich total groggy den Ticker verfolgt, jetzt geh ich beruhigt schlafen. Gute Nacht.....
    23 likes
  5. 23 likes
  6. 21 Jahre Spieler der Wiener Austria, 1x Meister, 2x Cupsieger. Vom Spielertyp ein typischer Austrianer! Danke Turl für deine Unterstützung!
    22 likes
  7. Spendlhofer ist lt. morgiger Printausgabe der Kleinen in Linz nicht mit dabei:
    17 likes
  8. starkes spiel bei dem leider die chancenverwertung nicht gepasst hat, sonst wäre es ein kantersieg geworden. hartberg war ur gegen salzburg so schwach - wie immer präsentieren sich die gegner gegen rapid sehr harmlos und außer form. wir waren in allen belangen deutlich überlegen. hinten wieder souverän und vorne vorallem in der zweiten hz hatten wir x chancen. gartler hat mir gut gefallen, aber er wurde kaum geprüft. er hat aber einen guten selbstbewussten eindruck gemacht. da hat man keine angst wenn der im tor steht. angenehm ist es dass er weitgehend gute abschläge drauf hat. kitagawa war heute sehr unglücklich, aber man sieht dass er zu sehr viellen chancen kommt und irgendwann wird er regelmäßig treffen. er hat für mich absolut das potential fountas dauerhaft zu ersetzen.
    15 likes
  9. In letzter Zeit sind die Kindergarten-Streitereien wieder ordentlich am Vormarsch. Bevor es in persönliche geht und ihr euch gegenseitig Unwissenheit unterstellt, wäre es wohl besser einfach den Computer/das Handy abzudrehen und an die frische Luft zu gehen.
    15 likes
  10. Die Logik ist natürlich unglaublich: Man wirft jemanden vor, dass er sich einen unlauteren Vorteil verschafft. Anstatt ihn in dem Bewerb zu bestrafen, bei dem er diesen Vorteil ausnützen wird, soll man das mit beim nächsten Bewerb erst bestrafen. Der Verurteilte soll in der Zwischenzeit möglicherweise den Bewerb gewinnen und damit auch die Möglichkeit mehre Millionen durch eine CL-Teilnahme einzunehmen. Klingt gut. Wie einem Banräuber erst für den nächsten Einbruch zu bestrafen.
    14 likes
  11. Ist zwar offtopic, aber ich hab mich auch "geärgert" als Hartberg aufgestiegen ist. Mir ist der Verein ehrlich gesagt aber mittlerweile äußerst sympathisch. Angefangen von der Annerl, über einen meines Erachtens sympathischen und ehrlichen Trainer, bis hin zu der Art und Weise wie sie Fußball spielen. Deshalb sehe ich Hartberg nicht als unnötig an und nehme meine Kritik von damals auch zurück. Da sehe ich in der Liga derzeit "unnötigere" Vereine, da wird man aber ohnehin von einem dieser erlöst werden am Ende der Saison.
    14 likes
  12. Für jedes Training ein Türl. Sturm kann froh sein, dass man nur 4 mal zusammen trainiert hat Mich freuts für die Jungs, dass sie sich endlich belohnt haben.
    13 likes
  13. Nein, aber wie im zitierten Posting schon steht, kam für Kitagawa alles auf einmal und wenn dann auch noch das Selbstvertrauen leidet, weil du die Hütte nicht triffst, dann kommt genau sowas wie heute raus. Man kann natürlich kritisieren, aber gerade die Vergangenheit zeigt, dass man vielen Legionären in der ersten Saison in der österreichischen Liga Zeit lassen muss und sich nicht zuviel erwarten darf. Jelavic, Beric und Barac sind hier mal solche Beispiele. Und die kamen nicht von einem anderen Kontinent. Und Koya wird auch nicht zufrieden mit seiner Chancenauswertung sein. So locker Taxi vor dem Tor ist, so verkrampft ist Koya. Man sieht bei Koya das Potenzial, momentan ist es keine einfach Situation für ihn, wenn der aber mal 2-3 Tore in einem Spiel macht, kann schon der berühmte Knopf aufgehen. Und es war klar (also zumindest mir) dass das ein "Langzeit"-Transfer ist. Ist halt auch erst 23 der Bursche.
    13 likes
  14. https://www.krone.at/2173922 Shots fired
    13 likes
  15. Jap. Irgendwo muss ja unser Goldtrainer sein. Letsch, ibertsberger, Ilzer raus. Fink, Baumgartner, gager, ogris, waren auch mies.... Ich glaube beim 30. Werden wir wieder besser, man muss nur noch ein bisschen testen. Vielleicht kann man nur tageweise einstellen, dann sparen wir uns Geld und müssten nicht die Trainer so lange zahlen.
    13 likes
  16. Klar, fangen wir die nächste Hexenjagd an. In Hz. 1 hat er mehrmals sowas von geschmeidig die Bälle angenommen und weiter gespielt, da kann technisch nur ein Demir mit in dieser geschwindigkeit. Er wird seine Tore auch noch machen damit hat es sich dann auch schon wieder.
    12 likes
  17. Das Ziel war von Anfang an "flatten the curve". Nicht "wir schließen uns ein, bis es kein Corona mehr in Österreich gibt".
    12 likes
  18. Vielleicht macht die Uefa ja eine eigene Gruppe mit: ManCity Milan Trapzonspor Lask nur spielen dürfens halt nicht.
    12 likes
  19. Arase hat sich laut Twitter das Spiel angeschaut:
    11 likes
  20. jeder spieler hat klare vorgaben, alle wissen was zu tun ist. das system sitzt nahezu perfekt für unsere verhältnisse. dazu können wir jederzeit auf die 4er kette switchen und haben eben die qualität im kader, damit wir dies alles auf gutem österreichischen niveau spielen können. es gab ja immer wieder stimmen die meinten es wäre keine entwicklung unter kühbauer zu erkennen - diese stimmen sind nun stumm. nun heißt es, dass der stil nicht passt. aber diese stimmen werden wir weiterhin hören, selbst wenn man einen titel holen würde, denn die sind hier auf einer emotionalen ebene unterwegs und lehnen kühbauer grundsätzlich ab aber jeweils und nicht insgesamt
    11 likes
  21. Was für ein Unsinn. Warum soll sich die Bevölkerung über Monate hinweg wegen einer absoluten Minderheit umfassend einschränken? Steht ja eh jedem frei wenn er sich so fürchtet bis 2021 außer zum Einkaufen das Haus nicht mehr zu verlassen. Genauso steht es auch jedem frei, sein Leben, im Rahmen des Erlaubten, möglichst einschränkungsfrei zu gestalten.
    11 likes
  22. Ohne dem Corona-Dreck hätten wir jetzt gegen Hartberg, Salzburg und LASK 70000 im Stadion, fuuuu
    10 likes
  23. Warum müssen sich 3 Spieler verletzen, bis man Greiml eine Chance gibt. Verdammt stark bis jetzt. Wahnsinn was der Junge wegräumt!
    10 likes
  24. ich bin kein rassist, einer meiner besten freunde wählt schwarz.
    10 likes
  25. ich sag zu den schiedsrichtern nix mehr. und was mich dann zur weißglut bringt ist, wenn ich in anderen channels von irgendwelchen schüttlern was über die bevorzugung von rapid lesen muss. gehts in oasch, das ist psycho und rot. und dann wird das ein ganz anderes spiel.
    10 likes
  26. Teil 2: Wirklich sehr intressant gemacht von Sky
    10 likes
  27. Beim Thema Maierhofer gibt es eigentlich nur eine einzige wichtige Assoziation.
    10 likes
  28. Geiles Bild Quelle:https://www.facebook.com/195594373922780/photos/a.195599270588957/589753067840240/?type=3&theater Dürfte der LASK Platz in der Paul Hahn Straße sein
    10 likes
  29. Wird Zeit dass ihr den Klappstuhl ausgrabt und Mission 33 ausruft!
    9 likes
  30. Ich finde ja spannend, dass in der Bundesliga von 11 Gegnern zumindest 9 gegen uns eher tief stehen als mitspielen, und wir - obwohl uns anscheinend offensiv dagegen nicht viel einfällt - 90 Tore geschossen haben. Das ist wahrlich eine Kunst, wenn wir jetzt noch offensive Lösungen hätten, würden wir wohl 180 Tore erzielen. Es kann ja jeder seine Meinung zu JM und dem Spielstil haben, die nackten Zahlen sagen halt durchaus etwas anderes aus. Und JA, es soll im Fussball Spiele geben, wo sich auch Weltklassemannschaften schwer tun, sich gegen tiefstehende Gegner Torchancen zu erspielen. Warum: weil es ganz einfach ziemlich schwer ist, wenn man 10 Feldspieler in deren Hälfte bespielen muss. Nachdem wir sagenhafte 2 Spiele aus 26 Runden verloren haben in der Bundesliga, dürfte es uns aber insgesamt ganz gut gelingen, auch diese Probleme zu lösen und Wege zu finden, Tore zu machen. Gegner mit einem schnellen, tiefen Pass aufzumachen, ist übrigens ein bewährtes Mittel dagegen. Es gibt durchaus Beispiele, wo wir den Ball laufen lassen und dann kommt unerwartet ein tiefer Ball und das Tor. Und selbstverständlich macht dann auch die individuelle Klasse oftmals den Unterschied aus, wenn Gegner tief stehen. Auch das ist kein Novum, dass wir bei uns exklusiv haben. Schau dir halt mal andere Topvereine an, wer es dann trotzdem am Ende meistens wieder richtet in engen Spielen. Nicht falsch verstehenn, besser geht immer und ich finde den Kick auch nicht jede Runde geil, aber als Hauptargument anzuführen, dass wir gegen defensive Gegner keine Lösungen haben, wenn man umgekehrt einen Torschnitt von 3,4 pro Spiel hat, ist halt ein wenig merkwürdig. Und in der CL waren es 16 Tore in 6 Spielen - zum Vergleich: es gibt genau 3 Teams, die haben mehr Tore gemacht als wir in der Gruppenphase. Jeder Verein hat seine Spielphilosophie und Anlage (gut, soll Vereine geben die haben das nicht, sind aber eher die Ausnahme) für die er steht, danach gescoutet wird und der Trainer bestellt wird. Und bei uns ist das nunmal kein Pep Guardiola Ballbesitzfussball, sondern ein relativ intensiver Fussball aufgebaut auf den Säulen Physis und Umschalten nach Ballgewinn. Trotzdem ist das Spiel in eigenem Ballbesitz nicht so schlecht, weil wir trotzdem meistens mehr Ballbesitz haben als der Gegner und massiv viel Tore schießen. Und ja, besser geht immer. Wäre aber auch ziemlich doof, wenn nicht.
    9 likes
  31. Hoffentlich Wattens. Unnediger Heislverein ,unnediger
    9 likes
  32. Vielleicht können wir helfen, diesen präpotenten Dodelverein wieder in Liga 2 zu befördern....
    9 likes
  33. Bei der Menge an grünen Blut, no chance. Er sollte was gegen seine Abschläge tun, sonst finde ich ihn eigentlich ganz ok und einen 2er der nicht meckert weil er den Verein über alles liebt in seinen Reihen zu haben ist nicht das schlechteste. Falls uns Strebinger mal verlassen sollte, nehme ich halt an, dass ein anderer der 1er werden wird.
    9 likes
  34. Pink abgeben und Friesenbichler holen ist halt wie wenn man einen Stein gegen einen etwas besseren Stein tauscht das Problem ist um Fußball zu spielen braucht man halt keine Steine ?
    8 likes
  35. Michorl rollt einen zweiten Ball rein, damit nicht so schnell weitergespielt werden kann bei Sturm. Betrüger durch und durch.
    8 likes
  36. absolut - max hofmann ist ein absoluter rapidler und gibt immer alles. oft genug habe ich ihm meinen respekt ausgesprochen. den verdient er. leider wird er hier immer wieder viel zu wenig wertgeschätzt
    8 likes
  37. Der Ärger über Kitagawa ist berechtigt, weil er heute viele Chancen vergeben hat. Grundsätzlich ist er aber ein sehr guter und wenn ihm der Knopf aufgeht knipst er regelmäßig! Bissl Geduld, meine ungestümen Freunde der grün weißen Herrlichkeit!
    8 likes
  38. Wir haben momentan die exakt selbe Tordifferenz wie der super LASK. Dabei wurden ihnen in dieser Wertung weder Tore abgezogen noch halbiert oder aufgrund der Rechtsposition gerichtlich weggesperrt.
    8 likes
  39. Der WFV hat die Vienna als Führende der Wiener Liga für den ÖFB-Cup nominiert. Die weiteren Wiener Vertreter sind der Sportclub und das Team Wiener Linien, sowie die Elektra als zweimaliger Landescup-Sieger. Quelle: https://wfv.at/WFV-Nachrichten-10-2020.pdf
    8 likes
  40. Bitte gewinnen und Wattens hoffentlich wieder auf den letzten Platz schicken wo sie hoffentlich bis zum Schluss bleiben werden
    8 likes
  41. Lebe als gebürtiger Kärntner seit einigen Jahren in Graz und hab mein Herz an Sturm verloren, aber was der WAC in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat, sucht seinesgleichen. Ein Trainer nach dem anderen, der bei uns Erfolg hat, wird abgegeben, ein Bjelica, Ilzer, Struber etc. und keiner von denn hat bei den neuen Stationen auch nur irgend einen Erfolg gehabt, wobei Struber in England noch relativ beliebt ist. Da ist wahnsinnig viel Qualität im Kader und dass man Spieler wie Liendl davon überzeugt, in Wolfsberg zu spielen, zeugt davon dass in Wolfsberg einiges richtig läuft. Halte heute natürlich dem WAC die Daumen. Weissman wird Daka heute endgültig die Chancen auf den "golden boot" nehmen
    8 likes
  42. Das Doppel gegen Hartberg ist sicher von allen Bundesligapartien am leichtesten zu tippen. Heute gewinnen wir auswärts ziemlich sicher mit 6:2, am Sonntag verlieren wir zu Hause 3:4.
    8 likes
  43. Den Willen hat Ebner auch - warum wird dauernd über diesen unfähigen Schwätzer geredet als wäre er der einzige, der sich reinhaut - nur weil er sich in jede Kamera drängt, sich wichtig macht und die Medien bei dem Scheiß mitmachen, wenn er sich plötzlich Major nennt.
    8 likes
  44. Kühbauer hat im Interview nach dem WAC-Match übrigens Fortnite erwähnt. Er kennt Fortnite Er meint, seine Tochter wäre zu nervös um die Spiele zu verfolgen und würde stattdessen Fortnite spielen.
    8 likes
  45. Ich bin begeistert, wenn mir vor zwei Wochen nach den Verletzungen jemand sagt, dass wir 4 Siege in Folge feiern werden (darunter gegen 2 Angstgegner) dann hätte ich einen Lachkrampf bekommen. Ein sensationelles Playoff bis jetzt und ich bin optimistisch, dass mit einem Sieg am Sonntag der Kas bzgl. Europa und Top 3 gegessen ist, dann kann man Mission 33 angehen
    7 likes
  46. Wenigstens zu Chancen kommt er, der Kita. Dem Sonderlob an Greiml möchte ich mich anschließen. Staubtrocken im allerbesten Sinne. Und Demir hat etwas zauberhaftes. Ich würde heulen, wenn ich diesen Burschen nicht im Stadion bewundern dürfte. Wie ein Schlosshund würde ich heulen.
    7 likes
  47. Es geht nicht um Druck, es geht darum, dass von den Tribünen aktiv schlechte Stimmung reinkommt, wenn man im Spiel eine schwache Phase hat. Ich glaub, so gnadenlos und tw. feindselig zum eigenen Team sind in den großen Ligen auch nicht viele Stadien. Auch bei Rapid war das nicht immer so, kann mich an gar nicht so lange vergangene Zeiten erinnern, da hat man vllt. vor und nach dem Spiel gesudert, wie oasch alles ist, aber während den 90 Minuten war das Motto eher "wenn die am Platz neben sich stehen, haun wenigsten wir von den Rängen alles rein". Oder wenn es wirklich unterirdisch war, ist man halt entsetzt schweigend dagesessen. Das war sogar etwas, was mich vor knapp 15 Jahren mit davon überzeugt hat, öfter ins Stadion zu gehen und dann sogar Abonnent zu werden. Wenn ich heut als Neuling 3-4x auf der Haupttribüne landen würde, hätt ich von der ewigen Suderei rundherum glaub ich nach ein paar Spielen genug und würde nimmer kommen.
    7 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00