Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 08.06.2020 in all areas

  1. Also A) lese ich zwar seit Jahr und Tag im ASB mit, schreibe aber quasi nie irgendwas B) kann mir diese Causa normal eiskalt am Oasch vorbeigehen, weil ich Grazer und kein Rapidler bin und C) habe ich nur den Nerv, etwas zu schreiben, weil ich nach dem jämmerlichen Auftritt von Sturm heute entsprechend anblasen bin aber dass hier ernsthaft kontrovers diskutiert wird, ob der Hartmann (?) zurecht von Rapid eingeladen wurde, die Corona-Kicks zu sehen, ist sogar für diesen hirnrissigen Thread ein Highlight. Grade das hebt doch einen Mitgliederverein wie Rapid von den Red Bulls dieser Welt ab, dass eben daran gedacht wird, einen Fan, der seit 30 (?) Jahren jede Partie besucht hat, seine Serie nicht abreißen zu lassen und eben den statt irgendwelchen gspritzten VIPs einzuladen. Gäbe es bei Sturm jemanden mit so einer Serie wäre es genau das, was ich vom Verein erwarten würde. Und so wie ich das mitbekommen habe, hat der halt eine mehr oder weniger einzigartige Serie und hat eben nicht "seit X Jahren quasi jedes Spiel gesehen, es sei denn die Mitzitant hat an Halbrunden" - das hab ich auch und mit mir viele andere in Österreich.
    35 likes
  2. Auch unser Channel ist der Querschnitt der Bevölkerung und man findet alle Meinungen, die ich selbst bei weitem nicht alle teile. Provokante oder dumme Posts schlagen (leider) immer höhere Wellen als qualitativ hochwertige. Ist doch da herinnen ganz genauso. Ich würde mir auch wünschen, dass das Forum lauter @Lichtgestalt und @Silva aufweist, leider merkt man sich dann oft Postings von Trifon oder Database besser (no offense ). Vielleicht wär es sonst auch langweilig, @Dannyo muss ja auch irgendwie Geld verdienen. Über die Sache selbst brauchen wir glaub ich nicht ewig diskutieren, Übermut tut selten gut und welcher Verein kann schon behaupten, dass die 3 erfolgreichsten Saisonen der letzten 35 Jahre die drei letzten am Stück waren. Du kannst dir aber sicher sein, dass von organisierter Fanseite aufgrund diverser Vorfälle intern ordentlich Stoff gegeben wird, man will halt nicht alles in Foren breittreten. Das ist wieder die Sache mit dem Übermut, ein 18-Jähriger, der sich vielleicht 10 Jahre jetzt für Fußball interessiert, hat den LASK nie 0:8 daheim gegen den FC Kärnten (unter Peter Pacult) verlieren sehen. Oder mehrere Niederlagen in Hütteldorf mit mindestens 5 Toren Unterschied. Das eicht, das kann ich dir sagen. Wer die Geschichte der beiden Vereine kennt, wird verstehen, dass Rapid für LASK-Fans einen anderen Stellenwert einnimmt als andere Klubs. Dass es umgekehrt nicht so ist und viele andere Klubs als größere Konkurrenten angesehen werden ist ja verständlich, rein erfolgstechnisch sind wir ja eine Mischung vom 1. FC Köln und HSV von Österreich, oft großes Mundwerk, aber die letzten Erfolge sind fast so lang her wie der 2. Weltkrieg. Sollten wir euch irgendwann einmal in einem wichtigen Spiel besiegen (die zwei Cup-Halbfinali wurden ja ebenso verloren wie das Match um Platz 3 2017/18) dann wird es vielleicht einmal brisanter (auch vom medialen her), wir werden jedoch bis dahin auch weiterhin unseren Spaß haben, wenn es gegen Rapid geht. Sportlicher Ehrgeiz ist so lange gut, bis jemand Schaden nimmt. Der Bogen wurde im Mai massiv überspannt. Man weiß es, ist aber nicht fähig, eine sinnvolle Entschuldigung der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das wird uns noch lange nachhängen, aber da kann ich nun einmal nichts entgegensetzen. Obwohl wir übertrainiert haben (), haben einige unserer Kicker auch mit der Belastung zu kämpfen. Glaube, dass er einen Schlag auf den Fuß bekommen hat, gibt offiziell keine Stellungnahme. Ich hoffe, er wird fit für den Mittwoch, ansonsten werdet Ihr unseren Panamaer kennenlernen.
    31 likes
  3. Ich bin ja normalerweise niemand der hier den Gegner vor dem Spiel diskreditiert, aber: Unabhängig von der Tabellensituation wünsche ich mir hier einen Sieg. Diesem Betrügerverein im Ibiza-Stil gönne ich unter dieser Führung keinen Blumentopf mehr.
    30 likes
  4. Wer uns meiner Meinung nach derzeit besonders gut tut ist Stojkovic. Das ist eine richtige Krätz'n, der aber auch als Führungsspieler voran geht. Er ist zwar nicht immer fehlerlos, aber ich glaube fürs Gerüst sehr wichtig und könnte uns mit 27 noch sehr lange als Stütze erhalten bleiben. Hat gestern auch Greiml gut eingeteilt bzw. gut mit ihm kommuniziert. Und - wir haben gestern je nach Spielsituation zwischen 3er und 4er Kette gewechselt - das muss man auch hervorheben, dass es genau diese Variabilität ist, die sich viele oft wünschen. Und mit einer komplett neu formierten Abwehr ist das nicht ganz ohne. Es gibt sicher noch genügend Luft nach oben in zahlreichen Bereichen, aber defensiv bzw. in Sachen Einstellung ist es eigentlich recht stabil mittlerweile.
    30 likes
  5. Das dritte Spiel des Play-Offs steht an, zu Hause gegen Rapid, die gegen Sturm überzeugt haben. Über die Wiener braucht man eh nix schreiben, kennt man eh in- und auswendig. Beim LASK alle fit bis auf Goiginger und Potzmann, niemand ist gesperrt. Ein Aspekt, der mir in der Nacht eingefallen ist, weil es manche User hier herinnen schon geschrieben haben, dass es in der Mannschaft manchen Missmut geben soll. Ja, es ist nicht klass, wenn man im Krankenhaus neben seinem Kind angeseidelt wird, einem Menschen auf der Straße nachspucken wegen der Trainingsgschicht. Ja, manche mögen vielleicht glauben, dass sie von der Vereinsführung hintergangen wurden, oder warum genau 1 Spieler einem falschen Freund von den Trainings erzählt hat. Im sportlichen Denken darf das alles mittlerweile keine Rolle mehr spielen, man muss es abschütteln, wie sich ein Hund nach dem Sprung ins Gewässer. Warum sag ich das? Fast 2 Millionen Österreicher sind momentan in Kurzarbeit oder arbeitslos, mein AG ist selbst LASK-Sponsor und buttert brav weiter hinein, schickt aber selbst tausende MA ein halbes Jahr in Kurzarbeit. Diese finanziellen Einbußen tun den diversen Familien sicher mehr weh, als wenn jetzt ein paar Wochen Leute über den LASK und seine Spieler schimpfen. Das muss man aushalten (sagt ein langjähriger Schiedsrichter im Wiener Unterhaus). Niemand ist größer als der Klub. Man soll das Privileg, sein Hobby zum Beruf gemacht zu haben und diesen auch in Zeiten wie diesen ausüben zu dürfen, wertschätzen. Die Spieler können sich vielleicht auch daran erinnern, dass fast ein jeder Dank einem super internationalen Jahr einen 6-stelligen Betrag alleine dort erspielen konnte. In einem Verein, wo man um Ruhe äußerst bemüht ist und alles für den Wohlfühlfaktor getan wird. Wo einen die Medien großteils in Ruhe lassen. Es ist wieder mal an der Zeit, etwas zurückzugeben. Auch wenn die Emotion in dieser Saison schon heraußen ist, das langfristige Ziel muss immer lauten, den LASK unter den Top 6 zu etablieren und dafür ist Geld aus internationalen Spielen (wie die auch immer aussehen mögen nächste Saison) ein enormer Vorteil. Man darf in den beiden bisherigen Spielen nicht alles schlecht reden. Man hat 4 Tore geschossen (noch dazu 4 verschiedene Torschützen), von den Chancen her hätten auch 10 drinnen sein können. Hinten passt die Abstimmung noch nicht zu 100%, aber auch das wird von Spiel zu Spiel besser, weil dann wieder die etablierten 3 in den Innenverteidigung spielen. Ich will einen ordentlichen Auftritt sehen, wo jeder von Beginn an an die Möglichkeit glaubt, Rapid besiegen zu können. Der Rasen muss brennen, auch wenn die Lunte (die Fans) nicht entzündet werden kann. Es ist dann doch so, dass ich unbedingt will, dass diese Saison, die für uns zahlreiche Vereinsrekorde gebracht hat, ein ordentliches Ende findet. Die Burschen haben es selbst in der Hand, sich zu belohnen. Am Mittwoch wär es wieder mal Zeit, damit anzufangen.
    25 likes
  6. Egoistischer ***? Warum gönnst du es ihnen nicht? Es ändert an deine Situation 0,0 wenn die reindürfen, also gönn es ihnen und aus. Scheiß Neidgesellschaft.
    18 likes
  7. Ein Klassiker. Gegen Salzburg verloren, fast alle: alles oasch, eine Gemeinheit. Gestern gewonnen, fast alle: tolles Spiel, bravo Rapid. Denke, dass wir gestern gegen einen inferioren Gegner noch viel Luft nach oben hatten, teilweise furchtbar sinnlose Fehler im Spielaufbau oder Umschaltspiel, wo oft immer noch keine einstudierten Laufwege ersichtlich sind und daher saudumme Fehlpässe passieren (Ljubicic auf Arase, Schick, usw.). So schlimm der Spielverlauf in Salzburg war, so perfekt war er gestern mit dem Doppelschlag. Gefallen hat mir die Spielanlage, Sturm kommen zu lassen und mit ihren eigenen Waffen zu schlagen war absolut richtig. Die können nur auf Konter spielen, wenn du Röcher, Despodov oder dem Georgier Platz gibst, wird's gefährlich, gegen eine ordentliche Abwehr fällt ihnen nix ein, das hat man gestern wieder gesehen (wobei es ihnen Maestro mit der Aufstellung ohne Stürmer nochmal extra schwer gemacht hat). Sehr brav wieder Ljubicic, Arase zwar noch immer mit vielen Ballverlusten, aber er ist ein extrem lästiger Spieler, das macht ihn schon wertvoll, hoffentlich ist er am Mittwoch wieder fit. Greiml auch stark, war nach den Erlebnissen letztes Jahr gegen Sturm sicher nicht ganz leicht für den Buam. Schick mMn schwach, da kam eigentlich nix brauchbares, aber fehlt wohl auch noch die Spielpraxis. Hofmann wiedermal mit mehreren dummen Fouls, hätte auf jeden Fall gelb verdient gehabt, und dann auch noch nach jedem (richtigen) Pfiff die Pappen offen, obwohl er bei gelb gesperrt wäre und unsere Personalsituation in der IV kennt, das verstehe ich nicht. Petrovic ist ein guter, im Vergleich zu Grahovac viel modernerer Sechser, der immer wieder versucht, mit Tempo ins letzte Drittel zu kommen, wenn er den Platz dazu hat. Und Demir ist technisch tatsächlich großartig, natürlich gelingt ihm nicht alles, aber man sieht in jeder Aktion, was er vor hat und das hat in der Regel Hand und Fuß, der Lochpass auf Koya kurz vor Schluss war ja auch von ihm. Den muss man ab sofort tatsächlich extrem forcieren, der ist wohl soweit. Koya leider nach wie vor unglücklich, gleich nach der Pause muss er einfach den Haken an Siebenhandl vorbei machen, da war soviel Platz und er kam mit Tempo. Ein Tor würde ihm sehr gut tun, der macht sich schon viel Druck, das sieht man an seiner Körpersprache. Bin jedenfalls gespannt, wie wir uns in Pasching tun werden, das ist trotz deren Fehlstart schon ein anderes Kaliber als Sturm gestern.
    17 likes
  8. Fazit nach 2 runden: - Hartberg hat mehr illegale Trainings als wir - WAC hat auch 4x illegal trainiert - Rapid war auch nicht untätig im der mannschaftstrainimgs verbotszeit - Salzburg hat anscheinend gar keine Pause gemacht - in Nestor el Maestro hat anscheinend bis heute noch keiner mitgeteilt dass Mannschaftstrainings wieder erlaubt sind
    16 likes
  9. Sorry, während die meisten von uns "nahezu" jedes Spiel im Stadion sind, sind Hartmann und @Brucki tatsächlich seit Jahren jedes Spiel dabei. Wenn nur ein paar ins Stadion dürfen, dann solche Leute.
    16 likes
  10. Freut mich sehr - Baumeister ist ein super Typ. Macht die Admira um Ecken sympathischer und ein wenig Gegengewicht zu den Sympathieträgern vom BASK kann der Liga nur gut tun.
    14 likes
  11. Freut mich für Ernstl Baumeister.
    13 likes
  12. Da ist natürlich sehr viel Richtiges dabei, man darf natürlich auch nicht vergessen, dass diese Abneigungen oft nicht sehr rational sind. Ergänzend vielleicht dazu war es schon zu Beginn des 2. Weltkriegs so, dass beim LASK quasi die gesamte Mannschaft an die Front eingezogen wurde, wodurch man abstieg, während bei Austria und Rapid die meisten Spieler zumindest die ersten paar Kriegsjahre bleiben durften. Die Abneigung vom bürgerlichen und Arbeiterklub stimmt natürlich auch, da gab es ja Zeiten von grün-weiß-blau, Rapid und SKV, was nicht gerne gesehen wurde. In Oberösterreich hat man darüber hinaus oft das Gefühl, man füttert quasi die Arbeitslosen aus Wien durch (angestachelt durch die Lokal/Regionalpolitik) und leistet einen essentiellen Beitrag zu einem Staatshaushalt, während viele Investments und Förderungen die Bundeshauptstadt nicht verlassen. Mir ist es ja prinzipiell Wurscht, jetzt leb ich mehr als 12 Jahre in Wien, hab als Schieri zigfach bei euch oder der Austria Nachwuchs oder Akademie besucht und denk mir halt bei manchen Sachen meinen Teil. Und @Chaostheorie . Nachdem mich Gruber nicht mag, kann man ausschließen, dass ich unter seiner Regentschaft beim LASK ein Amt übernehme. Da wird momentan das Personal eher so ausgewählt, wie Kurz seine Minister zusammensucht.
    11 likes
  13. Wie kann man bitte so von Neid zerfressen sein, dass man sogar auf die Idee kommt wegen sowas den Verein zu kontaktieren???
    11 likes
  14. finde ich gut, Baumeister ist eine Bereicherung; hoffe Admira schafft noch den Klassenerhalt
    11 likes
  15. Das mag schon stimmen, dass er einen Altervorteil hat, aber du hast selbst geschrieben "nahezu" jedes Spiel. Bei ihm sind es halt alle Spiele bis auf ein paar wenige, die er wegen einer Krankheit verpasst hat. Da ist bei ihm wohl auch ohne die paar Jahre mehr am Buckel wohl deutlich mehr "Ehrgeiz" vorhanden. Kann es aber generell nicht verstehen, wieso man sich wünscht, dass gar keiner etwas kriegt, wenn man selber es nicht bekommt.
    11 likes
  16. Auffällig: - immer wieder gut und passsicher aus dem hohen Sturm-Pressing rauskombiniert - Fountas bringt genau die Dynamik die unser Spiel oft vermissen lässt. Bekommt den Pass mit dem Rücken zum Tor, dreht sich und verteilt ihn weiter oder hat in der Vorwärtsbewegung das richtige Auge für den Mitspieler.. Genau was unserem Spiel fehlt. - Demir's Antritt, Ballbehandlung, Spielintelligenz ist für das Alter so stark. Geh mittlerweile soweit und sag, dass der mindenstens eine Halbzeit pro Spiel bekommen muss. Bringt neben Fountas weitere Überraschungsmomente ins Spiel und macht uns weniger ausrechenbar. Contra: - leeres Stadion kann nichts
    10 likes
  17. Du Hustinettenbär schreibst von Niveau, genau mein Humor. Mir allerdings auch völlig bewusst, dass du so eine Aktion nicht begreifst. Hier ist rein gar nix vom Verein ausgegangen, dies ist auch keine versteckte Spendenaktion. Fans und Sympathisanten in Ried woll(t)en ihrem Verein jetzt in schwierigen Zeiten einfach nur etwas zurück geben. Jenem Verein, der ihnen in den letzten 25 Jahren mit 2 Aufstiegen, 2 Cupsiegen, 2 Herbstmeistertiteln in der Bundesliga, mehreren Europacupteilnahmen, legendären Siegen gegen RBS, Rapid etc. verdammt viel Freude geschenkt hat. Mich wundert's aber auch nicht, dass du sowas nicht verstehst. Wenn man paarmal nicht auf die Uhr schaut, heißt der Fußballverein in Klagenfurt schon wieder anders oder wurde mal wieder von irgendwem gekauft und ist mal gelb, mal weiß und dann doch wieder violett.
    9 likes
  18. Bin in praktisch allen Punkten bei dir. V.a. schließe ich mich der Warnung an, dass das gestrige Ergebnis sehr sachlich betrachtet werden muss und dabei sicher nicht euphorisch ausfällt. Mein Hauptkritikpunkt: Wir haben es gestern in keiner Phase verstanden, Ruhe und geordneten Spielaufbau hinein zu bringen. Dass das gegen konzentriertes pressing wie zB bei RBS, LASK oder WAC nicht leicht ist, verstehe ich aber gestern hätte ich mir schon gewünscht, dass der Ball mehr durch die Linien zirkuliert. Unsere Passquote (70%) ist nach wie vor, für eine Mannschaft mit unseren technischen Qualitäten, ein schlechter Witz. Das erste LASK-Tor war in einer Art gespielt, wie wir es locker 5-10x pro Spiel zusammenbringen müssten. Stattdessen passt Arase im Strafraum bei 2 gg 2 den Ball auf den 3m neben ihm laufenden Fountas 8m an ihm vorbei ins out. Ich bin ehrlich gesagt ratlos, wie man technisch guten Spielern beibringt, das, was sie zweifellos beherrschen, auch im Spiel umsetzen zu können und das nun schon über Jahre.
    9 likes
  19. Du bist eh einer derjenigen für die es mir durchaus leid tut was jetzt alles passiert ist. Aber wenn ich mir den Wien(Rapid)-Komplex von Gruber bis zu einigen ASBlern so anschaue dann denke ich doch, dass es noch mehr schmerzt hinter uns zu sein als "nur" nicht Meister zu werden.
    9 likes
  20. Strebinger Stojkovic - Greiml - Hofmann - Ullmann Ljubicic - Schwab Schick - Demir - Arase Fountas Sieg!
    9 likes
  21. Das neue Stadion ist also anscheinend nicht das Problem. Leer muss es halt sein.
    9 likes
  22. gratulation aus graz absolut verdienter sieg, der höher ausfallen hätte müssen freut mich auch, dass bei euch (auch verletzungsbedingt) auch die jungen spielen und aufzeigen dürfen... mit denen werdets noch viel freude haben... da bin ich neidisch, weil bei uns laufen woche für woche so owizara wie spendlhofer, hierländer und co. herum, dazu noch ein paar teure legionäre, die nix drauf haben und unser ach so gelobte nachwuchs darf hin und wieder auf der bank platz nehmen und sich 1-2 saisonen später einen neuen club suchen
    8 likes
  23. Oder aber die Austria versucht die fünfstelligen Ausfälle bei den Zuschauereinahmen einigermaßen aufzufangen und die Sponsoren unterstützen mit dieser Art der Werbung die Austria in dieser schweren Zeit? Ich weiß, gewagter Gedanke, der offenbar weit über den Horizont von so manchem hinausgehen dürfte.
    8 likes
  24. Mir nicht, das war mMn klar der Spielanlage geschuldet. Schnelle/riskante Bälle nach vor, da landen halt viele auch beim Gegner bzw. haben wir Spieler oft in Duelle geschickt, die sie gar nicht im ersten Versuch gewinnen können/müssen, sondern es schon reicht, dass sie den Verteidiger soweit irritieren, dass er den Ball nicht kontrolliert klären kann und man den 2. Ball bekommt. Dort, wo es kritisch ist (defensiv) war man mMn sowohl in den Zweikämpfen als auch beim kurzen Rausspielen recht souverän.
    8 likes
  25. Stimmt. Da mich die Nebengeräusche (eingeflogene Friseure, Instagram-Sensationen...) nicht interessieren, hat ein Fußball-Forum ohne Fußball für mich jetzt nicht den höchsten Stellenwert gehabt. So sehr ich die Community auch mag, aber erstens gab es wichtigere/aktuellere Dinge, in die ich mich einlesen wollte und zweitens ist mir in letzter Zeit gehörig das Interesse am Profisport vergangen. Cup-Finale und Rapid hab ich gesehen, das Schützenfest gestern leider nicht. Lustenau spielte anfangs gut mit, war im Endeffekt aber ein besseres Testspiel. Gegen Rapid gab's interessante Anpassungen, gegen Hartberg hat auch die Rotation nicht geschadet. Es scheint alles auf Schiene zu sein, da wurde im Vorfeld gut gearbeitet!
    8 likes
  26. Viele unserer Verantwortlichen, Mitarbeitern und Spielern sind sich anscheinend nicht bewusst für welchen Klub sie da eigentlich tätig sind. Man spürt irgendwie vom Fanshop bis zur Mannschaft keine Identität mit dem Klub, keine Leidenschaft und vorallem keinen Stolz für so einen Klub spielen/arbeiten zu dürfen. Zum Spiel: ein Graus sondergleichen. Aber mit solchen Leistungen wird man sich die nächsten Wochen/Monate? leider begnügen müssen. Traurig, dass Hochkaräter wie Spusu und Flyeralarm uns so hergebeutelt haben. Ilzer hat es nicht geschafft, der Mannschaft ein System einzuimpfen - zumindest eines, welches mit Fussball zu tun hat.
    8 likes
  27. Man kann aber auch wirklich übertreiben ... Und überhaupt, was ist das für eine Aussage? 1. Warum sollte man nach einem 5:0 die Köpfe hängen lassen? 2. Gerade unsere Mannschaft zeichnet sich dadurch aus, egal wie der Spielstand lautet, immer alles zu geben und zu versuchen, (weitere) Tore zu erzielen. 3. Das habe ich auch heute so gesehen, der Wille war absolut da, die Offensivleistung ja auch sehr ansprechend, dass man defensiv noch, wie schon gegen Hartberg, zu viele Fehler macht, steht außer Frage. Dies liegt aber an keinem Einstellungsproblem - wie wir vor der Pause den Lauf hatten, hätten wir vermutlich beide Partien gewonnen. Also diese extreme Schwarzmalerei kann ich einfach nicht verstehen, nur weil wir jetzt 2 (!) Spiele in der Meistergruppe, zugegebenermaßen ungeschickt, nicht gewonnen haben, muss man nicht schon wieder alles verteufeln. Wenn es eine Mannschaft schafft, in die Erfolgsspur zurückzufinden, dann unsere - man denke etwa an die drei Niederlagen in Folge letzte Saison unter Glasner (wo danach ja auch alles schlechtgeredet wurde), oder an die Reaktion nach der 0:4-Pleite gegen Rapid. Das Spiel heute war sicher nicht unser bestes, aber ich sehe nicht, warum wir jetzt kein Spiel mehr gewinnen sollten (auch wenn das keiner explizit geschrieben hat). Wir waren vor nicht allzu langer Zeit in der Regionalliga vor dem Aus, da wirft uns ein 3:3 gegen den WAC auch nicht gleich um.
    8 likes
  28. Sehe ich nicht so. Wir haben keine einzige gute Chance zugelassen, hätten aber selbst auch doppelt so viele Tore schießen können. Von der Startelf ist gestern leistungsmäßig kein Spieler wirklich abgefallen und das bei den vielen Verletzten. Ich sah eine starke Teamleistung. Die Mannschaft wurde gut eingestellt und der Plan wurde umgesetzt. Natürlich war der eine oder andere leichte Fehler dabei, die eine oder andere Unkonzentriertheit, die eine oder andere leichtfertig vergebene Möglichkeit. Im Summe kann man der Mannschaft aber nur ein Kompliment aussprechen. Ich habe vor dem Spiel wesentlich Schlimmeres befürchtet. Ein Schick, der zum ersten Mal seit August in der Startelf steht, ein Greiml, der das erste Mal seit Anfang August überhaupt wieder zum Einsatz kommt, ein Knoflach der kurzfristig einspringen musste. Alle 3 haben fehlerlos agiert und gut gespielt und Greiml muss man ganz besonders hervorheben, hat er doch alle Erwartungen mehr als übertroffen. Für mich persönlich ist er deshalb auch der MOTM.
    7 likes
  29. Magst es nicht einfach sagen? Und wenn nicht, warum hast mit dem Kasperltheater überhaupt angefangen?
    7 likes
  30. Gegen den Lügner ASK könnte das Kühbauer`sche Abstiegskandidatensystem mit dem Ball vordreschen auf schnelle Stürmer bei günstigem Spielverlauf wie im Herbst durchaus wieder aufgehen. Hoffe daher auf drei Punkte, da ich dem Lügner ASK komischerweise seit der Corona-Pause nur mehr Misserfolg wünsche. Eventuell sollte sich die Passsicherheit in unserem Kick and Rush vom Niveau 2. Klasse Pulkautal langsam wieder zumindest in Richtung Gebietsliga SSO steigern, wär gegen den vermutlich deutlich stärker als Sturm spielenden Lügner ASK ned schlecht.
    7 likes
  31. Weil hier schon oft geschrieben wurde das Daka / Hwang nicht so harmonieren da muss man Stand jetzt fast sagen das Hee-Chan da eher das Problem ist. Nein blöder Scherz beiseite es freut mich für den Jungen unheimlich. Wenn man ihm vor einem Jahr gesehen hat ist es enorm wie er sich entwickelt hat. Die harten Kritiker werfen ihm ja immer vor das er quasi nur die ganz leichten Tore macht, sprich wenn die Kugel 3 Meter vor dem leeren Tor zu ihm kommt. Und das widerlegt er halt permanent. Zudem ist er mega sympathisch. Sein Sky-Interview gestern - das Lächeln ist echt ansteckend.
    7 likes
  32. Ich hab Jauk nach dem Schlossberg geliebt, weil Reden halten kann er. Er hat unseren Verein mitgerettet und dafür alle Liebe. Sportlich nicht unerfolgreich und natürlich im Schatten der grossen Jahre. Dieser Erfolg ist Nimbus vergangener Tage, der noch immer Stress bei uns auslöst, da man hofft anschliessen zu können. Sturm ist lt HK ein Sparverein, der von einem steifen Buchhalter geführt wird. Die Beschreibung trifft es ganz gut. Nur, dass ich sie positiv meine. Wien kracht unter Corona und wir sind einer der Vereine die noch am besten durchkommen. Lieber hinten drinnen und gsund, als irgendein wahnsinniger Versuch aufzuschliessen. Unser Weg kann nur einer über die Ausbildung sein. Man muss diesen Spielern ein Weg sein und ein Talent muss wieder lieber zu uns kommen, weil er eine Chance sieht. Dies war in den letzten Jahren oft nicht der Fall und hier krankt es mMn.
    7 likes
  33. Wir können ja mit "Blackie lives matter" argumentieren, dass sie uns nicht komplett auslöschen
    7 likes
  34. Gehört hier definitiv festgehalten.
    6 likes
  35. Und wenn diese Pflicht streng exekutiert wird gibts ACAB, Steine, Flaschen und raunzerei auf social media über Polizeigewalt. Also was wäre genehm für die heutige Demo-Generation?
    6 likes
  36. Komisch, da eigentlich ein Meerschwein.
    6 likes
  37. Alles Gute Didi Constantini. Ich hoffe er kann seinen wohlverdienten Ruhestand in Würde und mit Genuss geniessen. Selten Trainer bei der Austria gesehen die so ein offenes Ohr für Fans hatten, die immer an guten Schmäh hatten und vor allem den Verein in der kurzen Zeit auch so geprägt hatten. Der Didi hat uns, verglichen mit der Zeit in der er da war, so einiges reingewirtschaftet. DANKE nochmals dafür Didi!
    6 likes
  38. Na bum - @LASK08 ist mal ein angenehmer Diskutant - dass man sowas von einem Channel-Besucher noch erleben darf Nichtsdestotrotz - vor dem Playoff-Beginn hätte ich gesagt, dass ich einen dritten Platz mit Handkuss nehmen würde (sogar noch vor dem 2ten) und ich dem Lask alles Gute im Kampf gegen RedBull wünsche. Nachdem unfassbar grauslichen Handlungen der Funktionäre und der milden Strafe des Senats wünsche ich mir in erster Linie aber, dass der Lask noch auf sportlichem Wege durchgereicht wird - wie ist mir vollkommen egal - irgendwie einen dreckigen Sieg ernudeln!! An Motivation sollte es nicht mangeln.
    6 likes
  39. Es gibt genau 19 Kicker, die in dieser Saison bessere Scorerwerte in der Bundesliga haben als Tetteh. Nur 4 davon sind jünger, einer (Haaland) spielt ja schon seit Winter nicht mehr hier. Unterm Strich ist es auf die Einsatzzeit bezogen sehr gut, was Tetteh abliefert. Die Frage war ja immer, ob man die Chance hat, ihn fix zu verpflichten. Als Leihe bitte nicht mehr. Das wird er mit bald 24 ja auch nicht mehr wollen. Dass er ein guter Bundesligaspieler ist, hat er schon mehrfach bewiesen. Wenn es die Möglichkeit gibt, ihn fix zu verpflichten, würde ich nicht nein sagen.
    6 likes
  40. um mich da auch mal einzuschalten tetteh hat die zweitbeste torquote unserer gesamten mannschaft diese saison mit 6 toren ist er auch der 2. beste schütze gleichauf mit balic (den zähl ich aber nicht weil da tore für st pölten dabei sind) und frieser also ich will jetzt nicht meckern... aber so einen stürmer auf der bank sitzen zu haben ist ein ziemlicher luxus... und die leute die sagen der muss fix wieder weggeschickt werden kann ich da nicht so ganz verstehen auch wenn er natürlich defensiv und kämpferisch so seine schwächen hat.. aber darum ist er ja auch stürmer und kein mittelfeldspieler/verteidiger
    6 likes
  41. Er ist eh schon wieder in seinem Element
    6 likes
  42. Sieht übrigens sehr nett aus, denke auch dass Austria besser passt als Slovan. Ist ja immerhin unsere Heimat
    6 likes
  43. Spieler zu schützen sollte Aufgabe des Schiris sein und nicht jene des Vereins. Schon klar, dass man diesen weniger traut. Aber das darf kein Grund sein Talente nicht einzusetzen. Sonst dürfte man in der RL auch nicht mit den Amas spielen; dort gibts sicher auch genügend "Übermotivierte", wenn's von tlw. 17jährigen vorgeführt werden. So ist nunmal das Business - auch für Edelkicker wie Demir.
    6 likes
  44. Zu Strebinger bist nicht so gnädig. Das erste Tor gehört Siebenhandl gleich zwei Mal, weil er zuerst den Abschlag genau zum Gegner haut und dann viel zu weit draußen ist. Ein paar Minuten später fliegt er an einer Flanke vorbei, was zur ersten 100%igen von Knasmüllner führt. Danach verschuldet er noch einen Elfer, obwohl er den Ball eigentlich hält - das war einfach ziemlich ungeschickt von ihm. Frag dich ehrlich: Was würdest du über unseren Einsergoalie sagen, wenn er diese Bilanz nach einem Spiel hätte?
    6 likes
  45. Puh, auch als Verfechter der Konstante. Jetzt sollte man sich von NEM lösen. Das wird wirklich nix mehr. WELCHER Trainer diesen Haufen aber geradebiegen kann wäre mir schleierhaft.
    6 likes
  46. Baumeister halte ich für sehr unterschätzt.
    6 likes
  47. "Diese sicherheit" der hatte genau nix zu tun.
    6 likes
  48. Ich schimpfe oft über Daka, aber ich bin mir nicht zu schade, um heute mal ein Sonderlob auszusprechen. Wenn er diese Leistungen (Konzentration, etc.) konstant zeigt, kann er zum unumstrittenen Star werden (auch bei seinen größten Kritikern). Für mich war das heute ein Stück weit der Beweis, dass er ohne Hwang einfach besser aufgehoben ist. Die beiden verstehen sich - aus welchem Grund auch immer - am Platz offensichtlich nicht gut genug.
    6 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00