Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 03.06.2020 in all areas

  1. Natürlich hat er Unrecht, nämlich mit seiner Meinung, dass Rapid sich "Tage später" als Sittenwächter darstellt. Kühbauer hat seit Beginn der gesamten Causa kein einziges mal Stellung genommen, auf der PK hat er auf Nachfrage eines Reporters seine Einschätzung gegeben. Diese muss man nicht teilen, aber er steht sicher nicht alleine mit seiner Einschätzung, dass der LASK ein grobes Foul begangen hat und dabei mit 6 Punkten sicher nicht zu hart bestraft wurde. Dass man bei einem Fairplay-Vergehen Punkteabzüge bekommt und das die sportliche Aussage der Tabelle beeinträchtigt, ist nun mal Sinn der Sache. Aber wenn es für dieses Vergehen keine Punkteabzüge gibt, dann braucht man für sonst auch nichts mehr Punkte abziehen. Dass Rapid keinen Nachteil gezogen hat, ist nicht die Schuld von Rapid, sondern von den Herren aus Pasching. Aber es wäre nicht Gossmann, wenn er nicht sogar in einer der größten negativen Geschichte, die durch einen Verein begangen(!) wurde, etwas Negatives zu Rapid finden würde.
    21 likes
  2. Peter Michorl wird heute übrigens sein 207. Spiel für den LASK absolvieren und damit 1 Spiel hinter Pavao Pervan (sofern meine Mitschriften stimmen, Transfermarkt hat ja leider die Regionalligasaisonen rausgenommen). Das hieße er wär dann in 2 Runden der LASKler mit den meisten Einsätzen der letzten 25 Jahre. Wenn er verletzungsfrei bleibt, schafft er im Playoff auch noch Meister, Köglberger, Lehermayr und Schicklgruber und wär in den ewigen LASK-Top 10 seit Gründung der Bundesliga. Philipp Wiesinger absolviert heute übrigens Nummer 100 für den LASK.
    19 likes
  3. Wir sind verletzungsanfälliger als eine Wirtshaustruppe, die einmal im Jahr mit 30kg Übergewicht nach einer durchzechten Nacht beim Dorfturnier mitspielt.
    17 likes
  4. Was Gestern bei der PK von Gruber wieder gesagt wurde um die harte Strafe zu untermauern "Uns wurden 12 Punkte abgezogen" Unglaublich wie der mit der Wahrheit umgeht,alles verdrehen um einen Vorteil raus zu holen. Die Lask User beschweren sich das Rapid nicht mit Geld nicht umgehen kann (Kurzarbeit etc) und der Lask keinen Mitarbeiter abgemeldet hat und sie so toll Wirtschaften. Haben wohl vergessen das sie vor Jahren in Konkurs gegangen sind Ja sie haben jetzt Geld durch den EC (den sie Toll gespielt haben) aber Vergessen darauf das sie die Setzung RBS,Rapid und der Austria verdanken weil sie selbst haben seit Jahrzehnten nix zum EC beigetragen. Manche User dort färben schon Stark von Gruber ab.
    16 likes
  5. So kann man auch von seinem lebenslangen Stadionverbot erfahren
    16 likes
  6. Bist.. du.. deppert. Was für eine Scheißleistung. Dass diese hier so handzahm bewertet wird, liegt wohl einzig und alleine an den Hormonen, die die Rückkehr von König Fußball auslöst. Niemand wird ein Feuerwerk erwartet haben, aber dass Ilzer und Co sich bereits nach 90 Minuten dreimal bekreuzigen dürfen, dass es ein Geisterspiel war, musste auch nicht befürchtet werden. So eine Leistung mit Fans wäre ungemütlich geworden. Völlig zu Recht wurde unter anderem die pomadige, lahmarschige Körpersprache schon im Live- Thread bekrittelt. Das Ergebnis scheint dann für Milde gesorgt zu haben. Es waren so viele Dinge, die so unverständlich sind. Etwa dieses völlig vertrottelte Kurzpassspiel beim Abstoß, dass uns dreimal in Bedrängnis gebracht hat. Gerade bei unserer fantastischen Ballsicherheit, ist es nur eine Frage der Zeit bis das schief geht. Und...und...und. Und wenn die Admira "70 Minuten verweigert hat Fußball zu spielen", dann frage ich mich einerseits warum sie auch im dieser Zeit mehr deutliche Chancen hatten (ohne Nachdenken alleine 2x Bakis und der Hoffer Kopfball) und andererseits, warum wir, wenn wir hingegen 20 Minuten defensiv stehen 4 hundertprozentige Chancen zulassen? Offenbar können wir also weder defensiv so wenig zulassen wie die Admira, noch gegen einen defensiven Gegner zu so viel Chancen kommen. Im Endeffekt, also ja, die Admira war besser und dem Sieg näher. Wenn wir in einer normalen Zeit gegen die Admira daheim zwei Ecken mit jeweils nur einem Mann im gegnerischen Strafraum kurz ausgeführt hätten, um an der Outlinie Zeit zu gewinnen, als würden wir gegen Barcelona ein Unentschieden halten, hätten Stadion und ASB zu Recht gebrannt.
    16 likes
  7. Endlich mal eine gute Meldung von Blumi. Könnte von mir sein.
    15 likes
  8. Werde das Geschehen über von mir eigens in Pasching installierte Videokameras verfolgen.
    15 likes
  9. die negativen reaktionen auf die matchaufstellung habe ich richtiggehend vermisst
    14 likes
  10. Ist zwar nur ein Kommentar und da darf man schon subjektiver sein, aber das erinnert an Jeanne. Da wird es schwer nur irgendwas noch ernst zu nehmen, was aus der Feder dieses Mannes kommt. Passend zu Medien etwas ""Kurioses"" vom Kurier. Folgendes Bild mit folgendem Untertitel: "Ein Bild mit Symbolcharakter: Chaos in der Defensive von WSG Tirol." Bin mir sicher, dass die Defensive wohl kaum so chaotisch war, dass sich sogar Riegler vom SKN-Kasten nach vorne getraut hat.
    14 likes
  11. Übrigens: Mit Ljubicic als mittlerer Innenverteidiger in einer Dreierkette kann ich mich voll und ganz anfreunden. Am Ball wäre er eine große Unterstützung für unseren Spielaufbau. Davor hat man mit Petrovic, Grahovac und Schwab eigentlich genug brauchbare zentrale Mittelfeldspieler. Zumindest bis Dibon und Sonnleitner zurück sind, würde ich Ljubicic gerne eine Reihe weiter hinten sehen.
    13 likes
  12. Von manchen wird das Spiel halt positiv gewertet, weil die Ansprüche mittlerweile im Keller sind. Wenn unsere Spieler vor Publikum bei einer 1:0 Führung gegen die Admira in der 87 Minute beginnen, an der Eckfahne den Ball herumzuspielen, dann steh ich auf und geh heim. Aber es wundert mich eh nichts mehr. Es ist weiterhin 0 Entwicklung zu sehen, keine System, nichts. Wir haben keinen Abwehrchef und die Bälle werden ideenlos nach vorne gedroschen, egal ob flach oder hoch. Diese Saison muss man einfach mit dem Ziel "nicht absteigen" zu Ende spielen. Wie es nächste Saison besser werden soll weiß ich nicht. Denn es müsste einfach soviel am Spielersektor passieren, dafür wird aber wieder kein Geld da sein.
    13 likes
  13. Gutes Spiel würde ich trotzdem sagen. Schade, dass man Adeyemi das Tor gestohlen hat. Eigentlich sehr viele gute Leistungen dabei.
    12 likes
  14. Wir scheißen auf eure Sympathie.
    12 likes
  15. Helge schaut aus wie ein Staubsauger Vertreter.
    11 likes
  16. Polyvalentester Spieler der Bundesliga.
    11 likes
  17. @aXXit https://mobile.twitter.com/sblumens/status/1268248548191211520 Blumi scheisst sich nix . . .
    10 likes
  18. Da brauchen nimmer reden, das sind keine Zufälle, das kannst da Katz erzählen. Das ist wie jede Woche a Motorschaden beim Auto und Schuld ist die schlechte Straße, unfassbar traurig. Wir brauchen für 10 Runden an 60 Mann Kader.
    10 likes
  19. Wenn man schon nicht die Regeln kennt, könnte man ja wenigsten die Tasten still halten...
    10 likes
  20. Das Opfer ist also der Lask. Wie wärs wenn ihr einfach scheißen geht's anstatt das eben hier ständig zu machen. Mit dieser hirnverbrannten Geisteshaltung gewinnst du hier keine Sympathien, das sollte man auch mit ein paar wenigen Windungen erfassen. Dass die Sache kein Ende nimmt, habt ihr euch genau mit dieser Haltung eingebrockt, da platzt einem unweigerlich der Kragen auch wenn man das gar nicht will. Einen riesen Bock reißen und dann auch noch flennen, ich packs grade gar nicht....
    10 likes
  21. Das Konstrukt Rasenballsport an sich ist grauslich. Jedoch waren die Einzelakteure selten annähernd so unsympathisch, wie die Vertreter des LASK (ob am Rasen oder in der Vereinsführung). Das sind meistens irgendwelche Ausländer, die aus dem nichts auftauchen, die Liga in Grund und Boden spielen, und dann teuer wieder ins Ausland verkauft werden, ohne dabei einen sonderlich unsympathischen Eindruck zu hinterlassen. Selbst jene, die Länger bleiben, wie z.B. Soriano, fallen eigentlich nicht negativ auf. Auch wenn das Konzept an sich abzulehnen ist, das gesamte System bei den Dosen läuft einfach professioneller ab, so daß sie die Arroganz und Ehrlosigkeit eines LASK einfach nicht notwendig haben.
    10 likes
  22. Eigenartig für mich, wie die Dosen in dieser Zeit an Sympathie gewonnen haben, ohne irgendwas anders als sonst getan zu haben. Das ist zwar ein seelenloser Konzern, aber in einer ganzen Dekade Ligadominanz haben sie wesentlich weniger Arroganz, Charakterlosigkeit und Eigensinnigkeit an den Tag gelegt wie die Paschinger in zweieinhalb überdurchschnittlich gute Saisonen. Und der Anhang bekommt die Marschrichtung von der Führungsregie und gibt diese grindige Einstellung eins zu eins weiter (wobei das LASK-Kontingent im ASB gewissermaßen einen Lichtblick darstellt in Sachen Nachdenklichkeit und Einsicht).
    10 likes
  23. Wir können euch nun in Absprache mit der SVR alle Preise vorstellen, welche unter den Käufern eines Geisterspieltickets verlost werden. Mit jedem gekauften Geisterspielticket erhöhst du die Chance auf einen der tollen Gewinne. 1x Teilnahme am offiziellen SVR-Mannschaftsfoto für die Saison Herbst 2020 / 2021 1x Essen mit einem Spieler der aktuellen Mannschaft Herbst 2020 in einem Partnerlokal der SV Ried 1x Fußballtraining mit dem aktuellen Mannschaftstrainer (eine Einheit) 5×2 VIP Tagestickets für die Saison 2020 / 2021 5x Dauerkarten Stehplatz WEST für die Saison 2020 / 2021 5x Matchbälle mit sämtlichen Unterschriften der Mannschaft aus dem Frühjahr 2020 10x Original Spielertrikots mit Unterschrift des Spielers aus dem Frühjahr 2020 25x Viererkette (= 4 Bier 0,5l) in der josko.ARENA oder im Stadiondorf im Herbst 2020 25x Tageseintrittskarten Sitzplatz oder Stehplatz je nach Wunsch Diverse Fanartikel Tickets gibts unter: https://riedeinlebenlang.at/produkt/geisterspiel-ticket-svr/
    10 likes
  24. Auch hier gilt: Pflichtsieg. Ohne Ausrede, STP darf wie die Admira kein Stolperstein sein. Trotzdem wird es schwer genug.
    10 likes
  25. Interessant finde ich ja, obwohl ich sowohl das Urteil mild finde, als auch eine gewisse Moral bei den handelnden Personen vermisse, was das „Argument“ „die Existenz der Vereine wurde aufs Spiel gesetzt“ hier zu suchen hat. Seit wann wird in Österreich (egal ob bei Rechtsfragen nach dem Strafgesetzbuch oder dem Senat 1) nach dem was wäre, wenn … entschieden? Es darf doch für das Urteil überhaupt keine Rolle spielen was passieren hätte können, denn Fakt ist, dass die Liga dennoch fortgesetzt wird. Ich werde weder für fahrlässige Tötung angezeigt, wenn ich bloß betrunken Auto fahre und niemanden einem Kratzer zufüge, noch werden Vereine gleich hart bestraft, wenn die Fans beim Werfen von Gegenständen niemanden treffen oder eben schon. Als Beispiel kann man Sturm nennen, die für den Becherwurf im EC ein Geisterspiel + 30.000€ Strafe bekommen haben. Das wäre doch niemals so gekommen, wenn der Becher den Assistenten verfehlt hätte.
    10 likes
  26. alles war jetzt auch nicht schlecht! 12 spieler von uns haben sich NICHT verletzt!
    9 likes
  27. Lask is zwar ein dreckiger Betrügerverein aber Rapid is noch gschissener. Daher darf der Lask ruhig alles gewinnen. Wichtig ist nur, dass Rapid nicht Meister wird.
    9 likes
  28. also das er jetzt noch milder bestraft werden will weil der lask einmal im ec was gerissen hat ist der letzte beweis das er den bezug zur realität verloren hat. am besten es gibt ab nächster saison bonuspunkte für 5jw punkte, das wäre dem gruber dann aber auch wieder nicht recht weil dann rapid mehr bekommen würde als der lask.
    9 likes
  29. Mah, eigentlich hab ich mich schon damit abgefunden, aber da Beginn ich mich jetzt schon wieder zu ärgern, allein die Aussage von Sky im Bericht "Die Saison wird dem LASK kaputt gemacht." NEIN! Die Saison hat sich ganz allein der LASK kaputt gemacht, und nicht nur sich selbst, sondern uns allen. Der Senat hat nur seinen Job gemacht und sie bestraft, aber gegen die Regeln verstoßen hat schon der Lask selber, da braucht man niemand anderem die, Schuld geben, von wegen "Saison zerstört", weil die Schuld daran tragen sie ganz allein selber.
    9 likes
  30. Also soll die in den BuLi-Regeln festgelegte Halbierung der Punkte nach dem Grunddurchgang euren Betrug relativieren, weil ihr dadurch Punkte verloren habt? Euch wurden 6 Punkte abgezogen, wobei die Strafe evtl sogar noch verringert wird. Das holt man mit 3 Wochen Mannschaftstrainings-Vorsprung natürlich wieder rein. Und ja, aufgewogen ist schön und gut, Strafe gab es dann aber immer noch keine, sondern maximal eine Kompensation. Aber gut, ist auch egal. Hoffentlich wird die Meisterschaft sportlich deutlich zu euren Ungunsten entschieden, dann bringt euch auch euer Protest nichts mehr.
    9 likes
  31. Ich plädiere dafür, dass wir das Jammern über Verletzte ehest möglich einstellen. Erstens ist es sinnlos wie nur was, zweitens ist es überwiegend kein Pech und drittens höre ich das bei uns deutlich am stärksten. Keiner jammert so viel wie wir - auch wenn es bei uns etwas mehr Verletzte gibt. Wenn man einen Dibon nach der x-ten schweren Verletzung immer noch als tragenden Spieler installiert darf man sich nicht wundern. Dibons Schicksal hat mE nichts mit unserer Medizin zu tun sondern vor allem mit Dibon selbst. Er ist maximal ein "nice to have" aber nie und nimmer eine dauerhaft verlässliche Kraft in der Verteidigung. Hier schlägt Vernunft die Hoffnung. Sonnis Verletzung kann man möglicherweise verhindern in dem man ihn einige Minuten länger aufwärmen lässt und ihm dazu einen personal coach zur Seite stellt. Ist ja nicht seine erste Zerrung. Blutabnahmen zur Kontrolle von Entzündungsherden werden übrigens noch immer nicht regelmäßig gemacht. Die Verletzten sind wohl unsere letzte Hoffnung, dass einige von unseren hoch talentierten Jungen doch noch öfter zum Einsatz kommen obwohl die frei werdenden Positionen nicht unbedingt deren Stärken sind. Aber so wie bei Dejan kann man sich durch Rochaden helfen und die jungen auf ihren Stammpositionen einsetzen. Leider ist unser Trainerteam nicht bereit, freiwillig unsere Gegner durch die ein oder andere unkonventionelle Entscheidung zu überraschen. Dann wird sie halt das Schicksal dazu zwingen. Unser Sargnagel sind auch nicht nur unsere Verletzten. Es ist immer irgendwas. Entweder unser Goalie springt daneben, es verletzt sich wer früh, wir vergeben 10 Chancen und bekommen einen Konter, einer unserer Verteidiger dreht im Strafraum durch oder fängt den Ball mit der Hand ab oder der Schiri glaubt, wieder einmal ein Exempel statuieren zu müssen. Wenn das Glück nicht von selbst kommt dann muss man es zwingen. Diesen Geist erkenne ich bei uns nicht, schon lange nicht. Ich würde es einmal "Präsenz" nennen. Es mangelt uns an Präsenz. Sie bestimmt auch wie ich den Gegner antizipiere und wie ich in einen Zweikampf gehe. Viele von uns verschwinden einfach während eines Spieles. Man könnte nach Dibons Ausfall zB auch mit einem Wutanfall über sich hinaus wachsen. So lange in solch wichtigen Spielen nicht 11 Leute fit und hoch konzentriert auf den Platz gehen - für 90 Minuten und auch nach Rückschlägen - so lange wird uns immer irgendwer oder irgendwas einen Strick drehen.
    8 likes
  32. Dass Kühbauer übrigens als Trainer die erste und Stojkovic als einziger Spieler eine gelbe Kart erhält, sagt auch schon viel aus. Man hat es doch genau gesehen, als Junuzovic einmal gefoult wurde. Den hat das richtig genervt und aus dem Konzept gebracht. Gerade in Salzburg muss man dagegenhalten. Und wenn man es Stojkovic gleichtut. Die Salzburger müssen nach fünf Minuten spüren, dass das heute kein Spaziergang ist. Leider fehlt uns in den wichtigen Spielen einfach eine gewisse Cleverness, die zu den richtigen Fouls führt und uns auch einmal Luft verschafft.
    8 likes
  33. Das wichtigste jetzt: Abhaken. Punkt kann man eh keinen geplant haben und gegen Sturm beginnen wir wieder zu 11. Die Verletzungen sind bitter, aber die wird unser Kader auffangen. Die Umstände heute haben uns gekillt, aber da war durchaus etwas zu erkennen heute. Das kurze ganz-nach-oben Schielen ist jetzt wenigstens erledigt. Platz 2 muss weiterhin das (realistische) Ziel bleiben. Auch der LASK hat nicht gerade Momentum getankt und der WAC ist nicht davon. Die müssen alle noch 2x gegen die Bullen ran. Jetzt müssma einfach Charakter zeigen.
    8 likes
  34. Genau so viele Grüne in Siezenheim wie am 16.12.2018 beim 6:1 im Horr
    8 likes
  35. Salzburg hat also in den letzten Spielen nur einmal gegen die Bullen gewonnen. Hach ich hab Bundesliga im ORF vermisst!
    8 likes
  36. Was habt ihr bitte trainiert?
    8 likes
  37. Hat geklappt. Werde mich trotzdem anschliessen.
    8 likes
  38. Hätte der lask nicht beschissen, würden wir uns jetzt nicht darüber unterhalten müssen. Das dümmste argument ist aktuell, dass man den liga-modus hernimmt, um zu beweisen das gerade rapid enorm profitiert hätte. Fakt ist: Das haben alle im opo vertretene vereine ab dem zweitplatzierten gleichermaßen. Ohne den beschiss des lask wäre das auch keine rede wert gewesen.
    8 likes
  39. Bin auch pro Jesse. Glaube, dass er auch noch sehr entwicklungsfähig ist. Auch als Mensch ein guter Typ, ich mag ihn.
    8 likes
  40. Die Sonne wärmt. Das Wasser ist nass. Rapid ist sexy. Bier schmeckt gut. Der LASK hat eine gute Rechtsposition.
    8 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+01:00