Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 31.05.2020 in all areas

  1. @ Lawyered Würde man die Fristen verkürzen, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies nachteilig in der Entscheidungsfindung des Protestkommitee wäre, (wir reden ja nicht von Stunden), es würde lediglich ein Chaos innerhalb der Bundesliga verhindern, ich gehe im übrigen davon aus, dass der Lask die Fristen punktgenau einhalten wird. Der Lask hat selbstverständlich vorsätzlich einen Abbruch der Liga in Kauf genommen, beim Lask arbeiten Leute mit jurisitischen Knowhow, die wussten doch ganz genau was im "worst case" passieren könnte. Es ist lächerlich anzunehmen, dass man im voraus wisse, wie Anschober oder Kogler auf die causa reagieren würde und im Falle des Falles wirksam jurisitsche Schritte entgegensetzen könnte. Der Lask hat das Stadion dicht gemacht und Security installiert, mich würde der Zeitpunkt interessieren wann die Security bestellt wurde, das würde mMn nämlich darauf schließen lassen ab wann der Lask in etwa illegal trainierte. Der Lask hat das Fairplay innerhalb der Liga massiv mit Füssen getreten und sich einen nicht zu berechnenden Vorteil erarbeitet, man weiß z.B. ganz genau wie wichtig eine gute Sommervorbereitung für den gesamten Verlauf der Saison ist. 11 Vereine konnte sich 2 Wochen intensiv vorbereiten, der Lask 5, 6? oder gar 7 Wochen. gerechte Strafe ? Ausschluss aus dem Bewerb.
    29 likes
  2. Zur Mitgliedschaft zuerst einmal etwas Kritik: Einfach macht es einem der Verein wirklich nicht. Ich konnte es zwar in den Warenkorb geben, Anmeldug funktioniert in Folge aber nicht. Man dreht sich im Kreis. Meiner Freundin erging es ebenso. Nun, dann füllen wir eben das Formular aus. Nach dem Download dessen, stelle ich fest, dass das pdf nicht ausfüllbar ist. Gut, muss ich das tatsächlich drucken: Einmal für meine Partnerin, einmal für mich und einmal für meine Tochter (6 Monate, Geburtsdatum: 19.11.2019) einscannen und via Mail schicken. Das, liebe Austria, muss im Jahr 2020 etwas einfacher gehen. Nun das Lob: Zwei Tage nach dem Absenden der Mail kommt ein kleines Packerl von der Austria, adressiert an unsere Tochter. Inhalt: Ihre Mitgliedskarte, ein Brief an sie und ein Geschenk. Das hat uns sehr gefreut.
    24 likes
  3. Nicht der Ehemann, der das Pantscherl im geheimen Hotel vögelt, hat die Scheidung in Kauf genommen sondern das Gfrast, das ihn dabei fotografiert hat. Du tickst echt so oder?
    18 likes
  4. der glaubt auch, dass Bleistifte Rechtschreibfehler machen
    17 likes
  5. Nur damit keiner denkt wir wären untätig. Ein kleiner leak. Wir hoffen wir können diese Woche die wichtigen Weichen stellen und das Projekt so umsetzen wie wir uns alle das vorstellen. Wie sagt ein Vorredner immer so schön © gizmo Weil´s um die Austria geht! Und wir hoffen ihr seid dann alle dabei !!!
    13 likes
  6. Mir gehts mittlerweile viel mehr um den Umgang mit dem ganzen Thema (Stichwort Außendarstellung), als um die Trainings an sich. Man hätte das mit einem professionellen, demütigen Umgang völlig anders und besser lösen können, als es der Fall war. Es ist einfach ein peinliches Verhalten und da will ich den Verein nicht verteidigen müssen, weil da ein Meister daherkommt und mir das Fansein abspricht, wenn ich in dieser Sache nicht den Verein verteidigen kann. Im selben Atemzug, indem er anderen das Fansein und die Logik im Hirnkastl abspricht, weil die sich auch kritischere Gedanken zum Verein machen, wird von ihm zwischen den Zeilen behauptet, alles außer seiner Meinung sei falsch, weil das "gegen seine Gefühle für den LASK" sei und demnach nicht passe. Es ist eben nicht immer alles angenehm, mir taugts auch nicht, dass ich aktuell sehr traurig über die Entwicklung und die Vorkommnisse bin, würde mich auch lieber auf das Saisonfinale freuen. Aber manchmal muss man eben auch ungemütlichere Positionen vertreten und nicht den einfachsten aller Wege gehen. Das macht mich und all die anderen noch lange nicht zu schlechteren Fans, das sei dir gesagt.
    13 likes
  7. In Linz sind die Kinder aber abgebrühter und fangen bei Platzstürmen nicht direkt zum Weinen an ergo sind unsere Platzstürme nicht so schlimm wie die in Wien.
    12 likes
  8. Vermutlich wird der Lask so traurig es auch ist, mit seinem Einspruchsszenario erfolgreich sein. Das einzige was dem Lask richtig weh tun würde wäre ein EC Ausschluss, der würde aber die Liga bezüglich EC Nominierung im August in ein weiteres Chaos stürzen, da man sich eines Einspruchs seitens des Lasks sicher sein kann. Am Ende bleibt nur die Entscheidung am Rasen übrig, wenn dich 11 andere Mannschaften verachten, nach Corona den Handschlag verweigern, tut das mMn so richtig weh. Wenn die Transparente im Stadion hängen welche diese Verachtung nochmals massiv unterstreichen und immer darauf hingewiesen wird, dass sich der Lask die Platzierung erschummelt hat, tuts wieder weh. Der Lask hat schon vor einiger Zeit versucht einen Keil in die Liga zu treiben und war damit auch erfolgreich, jetzt hat der Lask seine wahre "hässliche Fratze" gezeigt.
    11 likes
  9. Was mir die letzten tage auffiel - einige "normalbürger", die jetzt nicht unbedingt fan eines vereins in österreich sind, aber den fussball zumindest am rande verfolgen und gewisse spiele schauen, finden das urteil skandalös - da viel zu hart. Da überwiegt eindeutig die meinung "4 trainings mehr oda weniger mocht nix" und der beschiss wird gar nicht in die beurteilung herangezogen. Das wundert mich schon stark. Ich musste diese meinung in eingen gesprächen in den letzten tagen feststellen und wurde dann immer schief angeschaut, dass ich als großer LASKler, als den mich die leute kennen, viel härter mit dem club ins gericht gehe als sie. Ausserdem behauptet fast jeder, mit dem ich über das thema rede, dass die anderen genauso trainiert haben, aber halt nicht erwischt wurden. Begründen kann die aussage aber keiner. So ganz schlecht dürfte die täter- opfer umkehr hierzulande tatsächlich nicht funktionieren, wenn mans vehement genug betreibt.
    10 likes
  10. Nicht unbedingt, denn die Öffentlichkeit vergisst viele Vorfälle, die sich rund um den LASK ereignet haben, die Kritiker in den eigenen Reihen jedoch nicht (und dazu zähl ich mich, war schon unter Rieger und PMR so). Meinem subjektiven Empfinden nach hat sich also der LASK mehr Patzer geleistet, als es der 0815-Zeitungsleser in Österreich so wahrgenommen hätte, die Fußballaffinen aber sehr wohl. Wenn wir uns ehrlich sind, hatte der LASK die große Chance, in diesem Jahr mit teils überragenden nationalen und internationalen Spielen (die vieles überdeckt und überstrahlt haben), mit einem Kader aus mehrheitlich österreichischen Spielern, ohne viel Geld zugekauft, sich in die Herzen vieler Menschen zu spielen, die mit dem LASK bis dato nicht viel anfangen konnten (lässt sich hier im Forum, auf Standard oder sogar im Kroneforum nachlesen). Immerhin wollen wir in ein paar Jahren regelmäßig 10.000 Zuschauer und mehr in ein neues Stadion bewegen, und haben aber manchmal noch Mühe, die Hälfte davon zu einem Meisterschaftsspiel nach Pasching zu bewegen. Ich glaube, dass uns das einfach langfristig Sympathien kostet bei Schichten, die wir aber erschließen wollen und müssen, um uns künftig breiter aufzustellen. Uns steht immerhin die größte Wirtschaftskrise seit dem 2. Weltkrieg ins Haus und Gelder von Firmen und der Uefa werden nicht immer zahlreich hereinkommen. Da braucht es dann mehr als 5000 Hanseln, die eh zigtausend Euros im Jahr für den LASK aufwenden, aber dann halt im Vergleich zu anderen Geldquellen wenig ins Gewicht fallen, damit der LASK auch noch in einigen Jahren weiterbesteht.
    10 likes
  11. Dienstag 20:30 zur Primetime geht es endlich wieder los.
    9 likes
  12. Möchten auf diesem Weg auch gleich mal allen danken die bereits Tickets gekauft haben. Zudem möchte ich euch mitteilen, dass dieser Verein rein aus Fans der SV Ried gegründet wurde und nicht in Verbindung mit dem geliebten Verein steht. Unser Engagement wurde den Verantwortlichen der SV erst mitgeteilt als alles fertig war und wir starten konnten. Sämtliche Videos werden uns zugeschickt und ich kann euch sagen da kommen echt noch Gustostückerl auf euch zu! Also am besten auch täglich mal unsere Seite besuchen und im besten Fall auch immer wieder einmal ein Ticket kaufen. www.riedeinlebenlang.at In diesem Sinne lasst uns alle Ried ein Leben lang sein. Teilt unsere Seite, weißt Freunde darauf hin, verschenkt und kauft viele Tickets um das Ziel das Stadion so oft als möglich zu füllen zu erreichen! 14.000Ried Fans und Sympathisanten in Wien bei einem Cupfinale hielt auch niemand für möglich. Danke im Namen von Ried ein Leben lang e.V.
    9 likes
  13. Ist dir die Tragweite nicht bewusst? Man hat über Wochen mit Kogler und Anschober verhandelt, um wieder spielen zu dürfen. Dafür hat man sich Regeln unterworfen. Hätten die beiden einen schlechten Tag gehabt, wäre die Saison nun abgebrochen und einige Vereine bankrott. Dafür lächerliche sechs Punkte Abzug und 75k Strafe ist ein Witz. Das sind Ligagefährder und sollen die Abneigung der anderen Vereine an jedem Spieltag merken.
    9 likes
  14. Wir wissen‘s eh - du bist ein Gerechtigkeitsfanatiker! Aber wir haben schon einen - der ist sogar unser Präsident! Aber du hast Recht - jetzt braucht‘s Solidarität! Darum finde ich es sehr ehrenhaft von dir, dass du dich um ein ordentliches Ergebnis bei der SKY-Internet-Umfrage bemühst. Es geht quasi um einen guten Zweck. Und ob beim Sportminister oder im Internet - als Rapidler ist man quasi verpflichtet sich um das Wohl des österreichischen Fußballs, gleichzusetzen mit dem Wohl des eigenen Vereins, zu bemühen! Oh, wie seid ihr lächerlich ... ?
    8 likes
  15. Ich finde ehrlichkeit, vertrauen & sportliche fairness einfach sexy. Da mach ich auch bei der eigenen liebe keine ausnahme. Das hat nix mit gruber zu tun. Ich will ihn auch nicht weghaben, da ich zu schätzen weiß, was er schon alles für den verein geleistet hat. Fehler darf man aber dennoch ansprechen und kritisieren, uns dafür erntete ich von sehr vielen LASKlern hier drin auch zuspruch.
    8 likes
  16. Glaube ich nicht. Es wird weiterhin jeder Verein auf seine eigenen Interessen schauen, und wenn sich diese mit denen des LASK decken, dann finden sich auch mit dem LASK entsprechende Allianzen.
    8 likes
  17. Meine Einstellung in dieser Causa. Mir (als Herzblutveilchen) war der LASK (inklusive seiner Fans) immer sehr sympatisch, ich habe den Spielen auf der Gugl immer entgegen gefiebert, der LASK ist für mich einer DER Traditionsvereine Österreichs und ich hab mich bei seinem Aufstieg echt gefreut. Nur aktuell ist der LASK (seine Außendarstellung) extremst unsympatisch. Abgesehen vom Fehlverhalten, diese Opferrolle in die man sich begibt, diese Verschwörungstheorien gegen den ach so armen LASK, gepaart mit fehlendem Unrechtsbewusstsein (von Vereinsseite) und dem Fingerzeigen auf andere Vereine, um von der eigenen Schuld abzulenken macht ihn (persönlich) zum aktuell unsympatischsten Verein unserer Bundesliga. Fast erweckt es den Verdacht man sucht diese Differenzen mit der Bundesliga bewusst weil "man" aufgrund der (verdienten) Erfolge in letzter Zeit so überheblich geworden ist, zu glauben über den anderen Bundesligakonkurrenten zu stehen. Natürlich muss man gegen das Urteil Einspruch erheben, hätte jeder Bundesligaverein gemacht. Nur wäre es ein Zeichen von Größe, diesen Einspruch danach wieder zurückzuziehen, weil man bereit ist das eigene Vergehen anzuerkennen, und die Konsequenzen daraus zu tragen.
    8 likes
  18. Also wenn ich das gestern im "Das aktuelle Sportstudio" auf ZDF richtig verstanden habe, dann geht das Gerücht in Deutschland um, dass die CL- HF und das Finale der Damen im August in Wien ausgespielt wird. Das würde für mich bedeuten, dass dieses Finale in der GA stattfinden wird und wir daher doch noch finanziell davon profitieren würden. Das wäre eine schöne Einnahme in Zeiten wie diesen.
    8 likes
  19. Ist es nicht widersprüchlich in diesem Thread, in dem es - kritisch - um die Außendarstellung des LASK (und sein Sündenregister außerhalb von Corona-Gate) geht, davon zu reden, dass das Prestige des Vereins in der Öffentlichkeit bis dato nicht schlecht war? Wobei ich deine Meinung in zweierlei Hinsicht teile: Das Prestige des Vereins in der Öffentlichkeit war meines Erachtens bis dato tatsächlich nicht schlecht. Und Corona-Gate könnte tatsächlich eine gewisse Rolle bei der Kaderplanung spielen - am Ehesten wohl bei potentiellen Neuzugängen aus dem Inland. In erster Linie zählen für die Spieler letztendlich aber doch die Verdienstmöglichkeiten und die sportliche Perspektive (siehe auch Red Bull, Hoffenheim, Rapid nach diversen Skandalen). Es ist bekannt, dass der LASK derzeit finanziell besser aufgestellt ist als viele andere Mitbewerber. Auch der internationale Transfermarkt wird in diesem Sommer anders ticken. Und somit mache ich mir sowohl bei Neuzgängen als auch bei aktuellen Spielern mit laufenden Verträgen nicht so viele Sorgen.
    8 likes
  20. Ich sehe das nicht als Einbahnstraße und es geht wie so oft auch hier nicht um schwarz oder weiß. Man kann ein modern geführter Klub mit Werten sein, ohne dabei jedes Mal mit 3:0 in Mattersburg abserviert zu werden. Den handelnden Personen würde ich • weniger Großmannsucht, dafür mehr Demut • weniger Poltern, dafür mehr elegante Zurückhaltung • weniger Hingabe für Statements zu Themen ohne Expertise, dafür mehr Passion für ein schwarz-weißes Trikot. • weniger Ego, dafür mehr Gespür • weniger Doppelmoral, dafür mehr Ehrlichkeit empfehlen, um nicht immer wieder was kitten zu müssen. ,Unforced errors‘ abzustellen, heißt aber nicht, deswegen keine sportlichen Ansprüche haben zu dürfen. Es würde vorerst reichen, Tore am Feld zu schießen und Eigentore abseits davon zu vermeiden.
    8 likes
  21. Das sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Gerade weil der LASK nicht nur Erfolg ist gibt es diese Diskussion ja - 6 Punkte mehr oder weniger machen dabei langfristig ja keinen Unterschied. Der LASK ist aktuell sogar erfolgreicher als je zuvor (1965 ausgeklammert) - und trotzdem haben viele Leute Bedenken um die Zukunft des Vereins. Wenn es dem Verein wirtschaftlich oder sportlich schlecht geht, würde ich immer vorangehen, würde mich in der 2. Klasse zur Kassa setzen oder bei den Amateuren den Ordnungsdienst leisten. Würde Geld und Arbeit in den Verein stecken, so viel wie nötig wäre, damit es ihm besser geht. Weil es immer noch mein Verein, mein Leben ist. Aktuell aber geht es ihm aber (zumindest in meiner bescheidenen Sichtweise) moralisch schlecht, nicht wirtschaftlich, nicht sportlich. Er entwickelt sich kontinuierlich (seit drei, vier Jahren haben wir jährlich 2-4 neue Fälle, die in diese Richtung gehen) zu etwas, das ich mit meinen Werten immer weniger vereinbaren kann. Ich weiß, dass meine Vorstellungen idealistisch und romantisch sind und das mit einem Profiverein nicht vereinbar ist, daher macht man halt Abstriche, solange man diese noch irgendwie vertreten kann. Aber es gibt durchaus erfolgreiche Beispiele, die den Mittelweg besser schaffen als der LASK aktuell. Das mag dem einen egal sein, andere verstehen mich, wieder ein anderer findet es lächerlich, immerhin haben wir ja Erfolg. Gerade weil Erfolg für mich aber nicht alles ist, will ich das aktuelle Geschehen und den Umgang damit nicht gleich bewerten, wie eine andere, frühere Krise im Verein. Ich kann auch mit einer "Jetzt erst recht"-Stimmung nichts anfangen. Das würde den aktuellen Weg ja bestätigen und damit kann ich mich nicht identifizieren. "Jetzt erst recht" ist für mich die umso größere Liebe zum Verein nach dem Zwangsabstieg, aber nicht einen eingeschworenen und kritiklosen, dafür erfolgreichen Haufen zu bilden, der auf alles und jeden scheißt und Kritiker, ob intern oder extern, einfach auf der Strecke liegen lässt. Ich bin halt lieber ehrlich semi-erfolgreich als unehrlich erfolgreich. Damit mein ich nicht, bevors mir jemand vorwirft, dass ich alle Sponsoren verteufle, am liebsten auf einer Kuhwiese und mit 11 Freunden spielen würde. Ich kenne und akzeptiere die Regeln des modernen Fußballs, ich hätte nur gerne einen Verein, der diese nicht auch noch überwirft.
    8 likes
  22. Ich habe in den letzten Monaten hier immer wieder betont, wie beeindruckt ich von den Leistungen des LASK in der Liga und im Europacup bin. (Kann gerne nachgelesen werden) Und ich hätte euch unter fairen Umständen wirklich den Meistertitel vergönnt, Gruber hin oder her. Das war bis zur 22. Runde eine grandiose Saison von euch, wo sich alle anderen Klubs eine Scheibe abschneiden können. Und ich hätte auch damit leben können, 2x gegen so eine starke Truppe zu verlieren. Aber was die letzten Wochen passiert ist, habt ihr noch immer nicht so ganz behirnt. Eure Verantwortlichen haben es in Kauf genommen für einen Scheiß Titel, dass ich und tausende andere womöglich nie wieder zu einem Rapid-Spiel gehen hätte können, weil es Rapid nicht mehr gegeben hätte. Das gilt auch für alle anderen Klubs. Dass hunderte Menschen ihre Jobs verloren hätten, weil viele Klubs Konkurs angemeldet hätten. Und komm jetzt nicht mit dem Argument, dass das nie zur Diskussion stand, dass die Liga abgebrochen wird. Zum Glück hatten wir gute Zahlen und die anderen Vereine konnten glaubhaft versichern, dass sie nicht dagegen verstoßen haben, sonst wäre die Saison beendet gewesen, wenn auch die anderen Klubs so eine Nummer wie ihr abgezogen hätten. Es hat schon seinen Grund, warum euch der Großteil der Liga in Zukunft mit dem Oasch ins Gesicht fahren wird und da seid ihr selber schuld und sonst niemand.
    8 likes
  23. Der Lask wechselt 6 ein, weil man Impulse benötigt und es eh wurscht ist.
    8 likes
  24. Internet-Umfragen find ich immer spaßig. Fast so spaßig wie den Peschek, der sich stellvertretend für den österreichischen Fußball beim Sportminister entschuldigt. Das ist doch an Heuchlerei kaum zu überbieten.
    7 likes
  25. Bei uns würde es auch mit Beschränkung gehen und alle treuen Stadiongeher wären dabei ??
    7 likes
  26. Kannst du bitte jedem Beteiligten hier einen Gefallen tun und deine sinnlosen Postings hier wieder einstellen? Du weist offenbar nicht das Mindestmaß an intellektueller Kapazität auf um an einer konstruktiven Diskussion mitzuwirken .
    7 likes
  27. Der größte Skandal an der Geschichte ist das Urteil.
    7 likes
  28. Ich denke, dass für einen aufstrebenden Spieler die "hard facts" wie Entwicklungspotenzial, Philosophie und nicht zuletzt der Gehaltsauszug weiterhin die Hauptfaktoren für einen Transfer sein werden. Wenn der LASK zukünftig international spielt, ein sportlicher Mastermind mit Konzept dahintersteht und das Salär passt, werden interessante Spieler in Zukunft wieder zum Verein stoßen. Selbst wenn der Imageschaden momentan beträchtlich ist, sind auch Spieler keine rein von Idealismus getriebenen Personen. Balic ist ein gutes Beispiel für die oben ausgeführte Behauptung. Vor 3-4 Jahren wäre so ein Spieler wohl von STP direkt nach Wien gewechselt. Nun hat er sich für den ASK entschieden, weil es EC auch in Linz gibt, er gesehen hat, dass die spielerische Idee auch ohne Glasner funktioniert und man außerhalb von Wien und Salzburg nicht mit einem Butterbrot abgespeist wird. Ich traue mir zu sagen, dass ihn Themen, die hier behandelt werden wie das ungefragte Poltern von Gruber gegen Rapid oder der Streit mit Hager (der davon eh profitiert hat) bei seinen Transfer-Überlegungen wohl eher nur peripher interessiert haben. Ebenso wird man eine fünfstellige Zuschauerzahl langfristig hauptsächlich mit guten Platzierungen erreichen. Die breite Masse kann nicht für einen Stadionbesuch gewonnen werden, wenn es dauerhaft gegen den SKN und die Admira im UPO geht. Das wäre ohne dieser Causa nicht anders gewesen. Sicher kratzt dieser eigene Schuss ins Knie ordentlich an der öffentlichen Wahrnehmung, aber wenn es irgendwann wieder um die CL gehen sollte oder die EL-Gruppe besonders attraktiv ist, wird die Werbetrommel nur mäßig gerührt werden müssen. Dass auch in der Vergangenheit das Heimspiel gegen Rosenborg nicht restlos ausverkauft war, sollte man nicht vergessen. Die aktuellen DK-Besitzer werden in einem großen Umfang dem Klub treu bleiben und die erst zu begeisternde Gruppe wird auch weiterhin (sportlich) begeistert werden müssen. Ich ärgere mich, weil unnötige, selbstverschuldete Fehler immer besonders weh tun, aber ich kann mir vorstellen, dass momentan vieles heißer gekocht wird als es dann schlussendlich gegessen wird.
    7 likes
  29. Mit solchen Aktionen wird es auch sicher nicht leichter, Spieler zu halten. Gerade wenn man auch als Verein niemanden mit Geld zuschütten kann. Ich bin mir sicher, es ist nicht irrelevant für Spieler, wie sich das Prestige eines Vereins in der Öffentlichkeit zeigt. Und das war beim LASK bis dato nicht schlecht, aber Angebote wird nach dieser Saison ein Großteil wieder haben. Wenn es hart auf hart kommt, kostet das sowohl interessante Neuzugänge, als auch manche altgedienten Spieler, die sich nach anderen Herausforderungen umsehen.
    7 likes
  30. Ja genau. Pfählt die Aufdecker des Betrugs, denn die sind die wahren Bösen bei der Geschichte. Ibiza hat weit mehr angerichtet als man glauben mag. Demnach wäre auch jeder Kriminalbeamte der einen Mord aufdeckt, der Böse und nicht der Mörder? Denn auf das läuft es ja hinaus.
    7 likes
  31. "Das ist gegen meine Gefühle für den LASK. Das passt nicht!" Was ist das dann? Du hast meinen Beitrag genau gar nicht verstanden, gratuliere. Ich appelliere gerade FÜR Meinungsvielfalt - aber ohne sich dabei ständig das Fansein absprechen zu wollen. Das tut nämlich außer dir und ein paar Komikern niemand.
    6 likes
  32. ich weiß nicht ganz, woher du dich in den letzten 1 1/2 Jahren so radikalisiert hast aber ein funken mehr objekitivität und weniger vereinsbrille würde deinem diskurs nicht schaden.
    6 likes
  33. so geht's am schnellsten: https://riedeinlebenlang.at/produkt/geisterspiel-ticket-svr/ ansonsten Bankverbindung: Oberbank AG BLZ: 15080
KtoNr.: 221-1634.54 IBAN: AT131508000221163454 BIC: OBKLAT2L und jetzt nicht nur reden, sondern auch tun
    6 likes
  34. Gemütliches Kaffeekränzchen der ehemaligen "big 4"
    5 likes
  35. Wenn's halt so weh tut dass der LASK der Rapid sportlich meilenweit voraus ist...da muss man irgendwo Dampf ablassen..
    5 likes
  36. jetzt schaffts die Wurst tatsächlich den geliebten 'Dan' und 'Fredl' zu übertrumpfen. Da sitzt er nun, den Link kopierend durch die österreichischen Foren, im Anschlag den kleinen Hobel auf und ab bugsierend, mit der Hoffnung eines schlechten Votings für den LASK was rein keine Auswirkung hat auf irgendwas made my day.. Mama ist stolz
    5 likes
  37. Passt eh Wutuser. Lass den Mob noch einmal hochleben. Die Verbrüderung muss nochmal genossen werden.
    5 likes
  38. kommt mir vor wie die Argumentation von jemandem der beim Autofahren alkoholisiert erwischt wird und dem deswegen der Führerschein abgenommen wird. Wieso, den hab ich ja aufgrund einer bestandenen Prüfung erreicht. Und außerdem, um nicht zu vergessen: ANDERE fahren auch alkoholisiert, also sollte dass mein Vergehen, bzw meine Strafe dafür mildern.
    5 likes
  39. https://www.wienerzeitung.at/meinung/kommentare/2062392-Causa-LASK-Unsportliches-Spiel-unfaires-Verfahren-zu-harte-Strafe.html
    5 likes
  40. Was wurde während der schlimmen Phase nicht alles versprochen und jetzt still schweigen und lässt wieder Zeit vergehen. PFLEGEPERSONAL; KRANKENSCHWESTERN mehr GELD und zwar SOFORT. Aber wird eh wieder nix passieren zum kotzen.
    5 likes
  41. Offensichtlich. Du setzt dich ja gar nicht mit der Sachlage auseinander. Bei dir klingt das nach: "Do spün öfe gegen öfe und da bessere wird gwinna." 3 Wochen Trainingsvorsprung lassen sich in 4 Wochen Saisondauer unmöglich ausgleichen, geschweige denn aufholen. Noch dazu handelt es sich um den Tabellenführer, also eine Mannschaft welche offensichtlich ohnehin sportlich einen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern hat. Und nein, es geht nicht um Fitness, es geht nicht um quälen, es geht nicht um Kondition oder ähnliches was man auch im Kleingruppentraining erwerben kann. Fußball ist nicht Schwimmen oder Laufen. Es geht um die Eingespieltheit der Mannschaft, es geht um teamtaktische und teamdynamische Entwicklung. Die 5 Mitbewerber des OP haben sich an die Vorgaben gehalten (und alle Klubs darunter auch) und müssen jetzt im Wissen um einen ganz klaren Wettbewerbsnachteil gegen diese Mannschaft um die Meisterschaft spielen. Das ist wie wenn ein Läufer oder Schwimmer gegen einen gedopten Mitbewerber antreten muss und jeder weiß es. Und natürlich hat der Lask gegen die Regularien der Bundesliga verstoßen, nach eben diesen wurden sie auch angezeigt und mit einer lächerlich geringen Strafe belegt. Man kann nur hoffen, dass da noch der Ausschluß aus dem EC durch die Buli-Gremien nachfolgt, sonst hat sich der Lask, immer in dem Wissen die Existenz vieler anderer Klubs (auch jene der Admira) aufs Spiel zu setzen, viele Millionen € erschummelt. Die Bundesliga ist keine Hobbieveranstaltung, das ist ein beinhartes Millionengeschäft. Es geht einfach nicht an, dass da einer in solch existenzgefährdenden Zeiten so aus der Reihe tanzt.
    5 likes
  42. B steht ausnahmslos für Blihall
    5 likes
  43. Passt ja dann eh wenn man dort sitzt weil man fett mim auto gefahren ist
    5 likes
  44. Das ist eine zutiefst österreichische Satzkonstruktion
    5 likes
  45. Kann dieses Urteil immer noch nicht fassen, schon gar nicht wenn man bedenkt wie hart andere Vereine in Relation in der Vergangenheit für wesentlich kleinere Vergehen bestraft wurden - jedoch stand da nie Betrug und Existenzgefährdung anderer Clubs zur Debatte so wie bei den Linzern. Welcher Entscheidungsträger kann sich nach so einer Verkündung überhaupt noch in den Spiegel schauen und behaupten im Sinne aller Clubs nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt zu haben, ohne einen Lachkrampf zu kriegen? Und als Draufgabe wird das Witzurteil auch noch angefochten um eine Milderung zu erzwingen - diese Frechheit musst du erstmal besitzen. Allein wenn ich an dieses gesamte Vorgehen denke, bekomm ich eine richtige Wut und wundere mich wie so etwas grindiges noch immer in der BL spielen darf. Wenn ich eines nicht leiden kann, dann ist es Ungerechtigkeit - dieses Urteil schreit förmlich danach.
    4 likes
  46. Genau das is das Doping für das der sofortige Ausschluss aus der laufenden Meisterschaft die einzig richtige Strafe ist. Nicht mehr aber auch nicht weniger
    4 likes
  47. Ich wende mich nun auch nach langer Pause mal wieder an die ASB User, und zwar mit einem Appell. Steht wieder auf, zeigt wieder eure Farben. Jetzt erst recht, nämlich in schlechten und schwierigen Zeiten, braucht uns der Verein am meisten. Kritik ja, aber ein "Köpfe müssen rollen" bringt uns auch nicht weiter - ganz im Gegenteil. Die Spieler stehen zum Verein (Anm. keine Kurzarbeit u.v.m.), wissen, was sie am LASK haben. Und das wird sich auch nicht ändern. Ich geh sogar davon aus, dass der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft größer denn je geworden ist. Die Außendarstellung ist das eine, aber wie man damit umgeht, das Andere. Auch wir sind jetzt gefordert, das Image unseres Vereins in der Gesellschaft wieder aufzupolieren.
    4 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00