Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 23.05.2020 in all areas

  1. Der LASK erinnert mich manchmal an einen schlecht erzogenen Gschroppn. Man weiß von seinem Potential und schaut über seine Verfehlungen hinweg. Das macht ihn übermütig. Er versucht auf die guten Sitten zu pfeifen (Juniors, zweite Liga, “eigener Verein“, Geld). Niemand gebietet ihm Einhalt, denn er hat Erfolg. Der junge und erfolgreiche Typ schaut dann in die Runde und sucht sich den nächsten aus, der ihm auf dem Weg nach oben im Wege steht und pfeift auf weitere gute Sitten (Anti-Rapid, TV-Vertrag). Seine Verbündeten sind rasch gefunden, denn er spielt mit Emotionen (klein gegen groß, Wienhass). Seine Argumente sind irre, doch niemand gebietet ihm Einhalt. Er fühlt sich unbezwingbar. Hat Erfolg. Faselt von Werten wie Loyalität, Solidarität. Aber nur, um sich Vorteile zu verschaffen. Er versteht diese Grundpfeiler des Zusammenlebens nicht. Er fliegt höher und höher. Fühlt sich unbezwingbar. Ist vom Lob berauscht. Bis die Sonne seine Wachsflügel auflöst und er...regt sich auf, dass die Sonne zu heiß aufgedreht wurde (Wirtschaftsspionage), meint, dass man sich nicht verkühlen wollte und man eh nur viermal etwas zu hoch flog und außerdem seien die anderen eh auch alle falsch geflogen. Dann fällt der hoch fliegende junge Mensch endgültig in die Kindergartenrhetorik retour (ja, aber die anderen). Hätten wir ihm doch nur schon vorher ein paar Grenzen gesetzt...
    58 likes
  2. Du hast hohleres falsch geschrieben Sorry der musste sein
    23 likes
  3. Kurz zusammengefasst: Niemand hier herinnen schluckt die Krot. Niemand hier herinnen versteht berechtigte Kritik von außen nur als Bashing. Der Punkt: "Nicht um ein Vergehen aufzudecken, sondern einzig und allein deswegen um andere in den Dreck mit hinein zu ziehen," ist zwar naheliegend aber nur Vermutung. Nervig ist nur das immer wieder in der Art kommende: Die bösen, blöden LASKler ... (mag jetzt nicht von dir kommen, gibt aber genug davon), die jede Aktion und Gegenreaktion schon vorverurteilen, egal ob berechtigt oder nicht. Und hier nochmals: Ich halte die Aktion für ein schweres Foul vom LASK. Du hast hier das Beispiel von Trump eingebracht - da kann ich jetzt nur sagen: Ein Großteil von Usern anderer Vereine fordert Lynchjustiz. Also ganz amerikanisch. Von dem ganz abgesehen: Ernsthaften Gerüchten zufolge könnte die Strafe wirklich episch werden. Conclusio: Es bringt nichts, wenn hier vorverurteilt wird. Es gibt ein Verfahren und unabhängig von der Tat wird es ein hoffentlich gerechtes Urteil im Sinne des Vergehens geben.
    17 likes
  4. Inwie weit ist das eine Verteidigung, wenn man andere anprangert? Was ändert dass am vergehen des LASK?
    17 likes
  5. Mir ist grundsätzlich jeder Fan eines österreichischen BL-Vereins lieber als ein Glory Hunter, der von Barca und Bayern schwärmt und keine Gelegenheit auslässt, die heimische Liga schlecht zu machen.
    16 likes
  6. Bitte gehe ins Subforum für die minderklassigen Vereine aus der Abstiegsgruppe.
    15 likes
  7. Bin ich der einzige der das mit der Stimme vom Prüller im Kopf liest
    14 likes
  8. An solchen Aktionen sieht man recht deutlich wie unehrenhaft diese Lordspartie ist. Stadion bzw. das Stadionumfeld war mWn immer tabu.
    13 likes
  9. Grüß Gott liebe Fußballfreunde, liebe Fans des runden Leders. Ich berichte hier vom Senat 1 der Österreichischen Bundesliga, nicht zu verwechseln mit der deutschen Bundesliga oder Ligue 1 in Frankreich. Es gab in Frankreich übrigens schon seit 1894 französische Meisterschaften, aber erst seit 1932 zählt der Gewinn der Meisterschaft als offizieller Titel, oder Championnat de France wie man in Frankreich zu sagen pflegt. Diese Geschichte hat mir übrigens der Onkel von Herbert Prohaska beim berühmt berüchtigten Abbruch-Derby 2011 in Hütteldorf erzählt. Dieses Derby war übrigens das 297. Wiener Derby. 297 ist auch die Glückszahl von Peter Pacult welcher mir 1989 nach einer 1:3 Niederlage gegen Rapid den Spielball geschenkt hatte.
    13 likes
  10. Und das wissen wir wie genau? Wem von den drei Herren sollten wir glauben... überhaupt irgendeinem? Es können auch 10 Trainings innerhalb von drei Wochen gewesen sein.
    12 likes
  11. Was redest du bitte? Wenns einen Langläufer wegen Doping aufdecken, hilft es auch nichts, dass ein anderer auch gedopt hat Sie haben erhöhte Testosteronwerte. Jaja, aber der andere da drüben auch. Aso, na dann. Freispruch.
    12 likes
  12. Lt. meinen Informationen steht ein Abzug von bis zu 30 Punkten im Raum. Dies ist zwar heftig, damit muss das Kapitel aber geschlossen sein. Ich erwarte mir vom Verein, den Funktionären und der gesamten Mannschaft ein ehrliches Schuldeingeständis und eine aufrichtige, öffentliche Entschuldigung gegenüber der Konkurrenz, den Sponsoren und vor allem den Fans. Mit diesem Verhalten könnte ich leben und vermutlich auch ein Großteil der Fans von anderen Vereinen.
    11 likes
  13. Nach dem Ebenbauer-Interview bin ich mir nochmal extrasicher, dass der LASK da mit keiner Kleinigkeit davonkommt. Die verscheissen's sich gerade innerhalb kürzester Zeit mit absolut allen. Unglaublich eigentlich...
    11 likes
  14. Zwangsabstieg wäre schlecht: dann hätte der LASK in der Liga weniger Herausforderung und weniger Runden zu spielen - ergo kann er sich besser auf den Cup konzentrieren und so womöglich einen Fixplatz für die EL holen?! Das wäre doch eine Belohnung!!11!!1!!1!
    10 likes
  15. Sie haben keine Chance mehr auf einen internationalen Startplatz
    10 likes
  16. Nochmal extra für dich: Die allermeisten hier drinnen sind extrem angepisst, nur bringts hald nix, wenn jetzt jeder alle 5 Seiten schreibt wie scheisse jetzt alles ist. Der Thread ist hald längst zu einem Sammelsurium der größten Kasperl aus Linz, Wien und Graz verkommen, die sich gegenseitig in ihren Peinlichkeiten überbieten wollen. Das User wie der Laskking1908 etc. nicht die Mehrheitsmeinung hier im Forum sind, ist dabei nicht so klar ersichtlich. Quantität schlägt hier leider Qualität.
    9 likes
  17. bin gespannt, ob man den Sommer über die Maßnahmen noch ansatzweise aufrechterhalten kann bzw. ob man sie nicht generell schon in manchen gebieten/bundesländern aufhebt. gerade am Beispiel Kärnten, in den letzten 3 Wochen 1 neuinfizierter, in summe noch 3 infizierte, das schau ich mir dann im sommer an wieviele noch relativ verständnisvoll bleiben wenn sie bei >30 Grad nicht ins 1/3 gefüllte Strandbad dürfen.
    9 likes
  18. Man kann das eine nicht mit dem anderen vergleichen.
    9 likes
  19. Fiktive Besprechung vor der LASK-PK: "Wir geben einfach sicherheitshalber alle vier Trainings zu" vs. "Wenn's ganz blöd kommt, sagen wir halt es waren insgesamt vier Trainings" Bin mir ziemlich sicher, woran ich eher glaube.
    8 likes
  20. Die PK gibt es natürlich wegen dem enormen öffentlichen Interesse und nicht, weil schon ein Ergebnis feststehen würde.
    8 likes
  21. Friendly Reminder für die Gäste aus Wien und Fuschl.
    8 likes
  22. wie oft muss man euch eigentlich noch sagen, dass eigentlich jeder LASKler (zumindest hier im forum) die aktion vom verein scharf verurteilt? es wurde dazu halt bereits mehrmals alles gesagt.
    8 likes
  23. Puh, das Angebot ist schon sehr verlockend. Ich zittere vor dem Horror, der uns in Österreichs Stadien erwartet. Dürfen wir noch eine Nacht darüber schlafen? Oder gilt das Angebot nur bis heute Mitternacht? Hast du dich auch gut mit den anderen Fanszenen abgestimmt? Was machen wir, wenn Hartberg und Mattersburg nicht mitmachen? Fragen über Fragen! Das wird eine schlaflose Nacht!
    8 likes
  24. Ebenbauer gerade im ORF Sport auf die Frage, ob es ein weiteres Erdbeben geben wird: "Ich glaube eher weniger!" Er hat das Bildmaterial bereits gesehen! Tja lieber LASK ....
    8 likes
  25. Damit hier endlich mal wieder Strafen-Dropping betrieben wird. Ich rechne mit keiner Geldstrafe, dafür das Ganze indirekt, durch hohen Punkteabzug und daraus resultierendem Verpassen des internationalen Bewerbs. Da die Liga dann schön verzerrt ist, hoff ich darauf, dass wir unsere Haltung bzgl unsportlichem Verhalten und Wien-Hass bewahren und nur gegen die Rapid in Bestbesetzung antreten. Zudem erwarte ich mir, dass Michorl und Co. bei sämtlichen anderen Rapid-Spielen den Ordnerdienst übernehmen, natürlich bepackt mir feinstem Donau-Fisch und als Schuhwerk fesche Crocs. So lässt sich ein Spielabbruch provozieren. Rapid wird daraufhin völlig willkürlich mit einem Geisterspiel bestraft, die Fans steigen auf die Barrikaden und die Bundesliga erlässt das Geisterspiel. Und so hat die Bundesliga Saison 2019/20 dann doch ihren Reiz und wenn dann der WAC in Runde 32 den Wienern noch den internationalen Startplatz wegschnappt, liegt der Sigi lachend auf seiner Ledercouch.
    7 likes
  26. Heute vor 9 Jahren: Das sind nebenbei die welche nun massiv FairPlay einfordern ....
    7 likes
  27. Ich vermute gar nichts. Du hast geschrieben, ich zitiere : "dann schauen wir Mal wie die Prinzessinen aus Graz und Wien mit 5 englischen Wochen am Stück zurechtkommen." Naja, wennst 3 Wochen Mannschaftstraining mehr hast, tust du dir sicher leichter.
    6 likes
  28. das geschieht immer wieder und nervt. ich habe hier im 7. bezirk eine 300 mbit leitung, also das kann kein problem sein. netflix, primze und dazn sind alle deutlich günstiger als sky und bei denen gibts keine probleme. ich finde es mühsam wenn sky bei diesem preis es nicht schafft eine serverinfrastruktur auf die welt zu bringen die stark genug ist um den kunden durchgehend ein scharfes bild zu bieten. in meinen augen wäre das das mindeste was man verlangen kann
    6 likes
  29. Lt. Krone ist bei Siebenhandl noch vor dem Wiederbeginn mit einer Verlängerung zu rechnen.
    6 likes
  30. dafür der vereinsführung. worauf hoffst du? auf ein glaserl spumante bei der stadioneröffnung und leckerlis aus grubers hand?
    6 likes
  31. Das wäre ohne den Abbruch ein richtig historisches Ergebnis geworden.
    6 likes
  32. Dass man als Fan den geliebten Verein verteidigt kann ich nachvollziehen und verstehen. Nichtsdestotrotz sollte man berechtigte Kritik, auch von außerhalb, nicht automatisch als Bashing abtun. Als Fan drehts mir den Magen um was sich ein (Euer) Vereins Präsident leistet. Zuerst einmal betrügt er (bzw sein Verein) vorsätzlich die anderen Bundesliga Konkurrenten, obwohl man sich solidarisch für einen gemeinsamen Weg entschieden hat. Nach auffliegen dieses Verstoßes stellt man sich noch dumm, in dem man sich keiner Schuld bewusst ist und erst nach einem internationalen Shit storm sieht man sich dazu genötigt sich bei einer PK zu entschuldigen. Auf dieser macht man Münchhausen alle Ehre, lügt offensichtlich das sich die Balken biegen, was sich darin offenbart dass man sich verplaudert, weil man sich scheinbar ungenügend abgesprochen hat. Danach werden in (ich sags nicht) Manier Beweise gesammelt um die anderen Bundesligavereinen vernadern zu können. Nicht um ein Vergehen aufzudecken, sondern einzig und allein deswegen um andere in den Dreck mit hinein zu ziehen. Nach dem Motto: Wenn ich schon untergehen, reiße ich möglichst viele mit. Was kommt jetzt als nächstes nachdem durchgeklungen ist dass die notdürftig zusammengestotterten "Beweise" keine Relevanz für das Vergehen des LASK haben dürften? Kommt jetzt der Linzer Offenbarungseid dass Fair Play nur für andere gilt? Oder steigt Gruber in den amerikanischen Präsidenten Wahlkampf ein um Trump zu beerben? Die notwendigen Charakterzüge dafür hat er (nicht zum ersten Mal) ja schon gezeigt. Was ich persönlich wirklich bedauerlich finde ist dass die Fans des LASK die Krot fressen, in dem Ihnen höchstwahrscheinlich der größte Erfolg ihres Vereins in den letzten Jahrzehnten genommen wird. Und nur weil sich eine Vereinsführung nicht dazu genötigt sieht gemeinsam beschlossene Vorgaben solidarisch mit den anderen Vereinen auch einzuhalten. Ich wünsche dem LASK keinen Punkteabzug aber alles andere als das wäre eine Watschn für die Bemühungen der Vereine gemeinsam einen Weg aus dieser schweren Krise gesucht zu haben.
    6 likes
  33. Kann er fix schon. Er übt gerade den Fetzen verkehrt zu montieren. Erster Protestversuch.
    6 likes
  34. Der Gag ist ja, dass der Post so viele Herzerl bekommen hat, obwohl mittlerweile sehr viele User den Prüller Heinzi nie live gehört. PS: Zum Schluss hätte noch ein "uiuiuiui, da merke ich gerade, es ist ein Tor gefallen!" gehört.
    6 likes
  35. Aber die anderen sind ja auch alle soooo pöse. In den Untiefen des Linzer-Forums liest man ja jetzt schon von "ausgleichendem Wettbewerbsvorteil", wenns noch wer anderer gemacht haben sollt. Bei manchen Aussagen kannst dir ja gar nicht so viel auf den Kopf greifen, wie du eigentlich müsstest. Da kannst nur froh sein, dass die paar Leute keinen Einfluss auf unsere Gesetze haben. Sonst gibts bald wieder Auge um Auge, Zahn um Zahn. Absurd. Da wären ein paar überqualifiziert für das neue THC.
    6 likes
  36. Das andauernde mimimi, dass hier jetzt mal für ein paar Tage auch Nicht-Laskler schreiben ist halt auch schwer entbehrlich.
    6 likes
  37. Szobo als Testimonial für die Salzburger Barber-Shops
    5 likes
  38. Nein .. es steht sollte es etwas geben fordern sie die Klubs zu einer Stellungnahme auf! schaut aber nicht so aus, als ob da was dabei wäre .. die nächsten Liga Sitzungen werden für Gruber und co sicher top - und das völlig zurecht nachdem man zuerst Bescheisst und die Regeln umgeht und dann auch noch versucht andere anzupatzen... tja ...
    5 likes
  39. Liebe LASK-Fans, die Fans der anderen Vereine erkennen eurer Loyaliäts-Dilemma gegenüber eurer Vereinsführung. Ob die Saison gesprengt wird oder ob noch gespielt wird, es wird so oder so ein Horror für den LASK in Österreichs Stadien. Euer Management ist im Begriff euch gegen die Wand zu fahren. Nur ihr aktiven Fans könnt noch Schadensbegrenzung betreiben. Emanzipiert euch, setzt die Klubführung ab, macht mit der Liga einen Neustart. Unterstützung und Solidarität der 11 anderen Fanszenen ist euch sicher.
    5 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+01:00