Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 01.04.2020 in all areas

  1. Bei mir entsteht eher der Eindruck, dass die Dame, bei all ihrem Einsatz, sich noch nie damit beschäftigt hat, was Krieg ist. Es ist kein Krieg, es gibt keine Feinde, es gibt keine Schlachten, es wird niemand erschossen. Mir geht diese Rhetorik so auf die Nerven, es geht darum, Menschen zu retten, zusammenzuarbeiten. Im Krieg geht es genau um das Gegenteil. Das ist Krieg. Nicht das, was wir gerade erleben.
    22 likes
  2. Was ist die Aussage davon? Dass es eh nicht so schlimm ist? Dass es weit schlimmer ist? Dass wir eh keinen Mundschutz brauchen, weil er nix bringt? Dass die Regierung übertreibt? Dass die Maßnahmen generell Bullshit sind? Dass die Schulen ruhig öffnen sollten? Mir kommt das ein wenig so vor als ob hier Planlose auf wichtig machen, weil sie andere für ihre Planlosigkeit kritisieren wollen. Alle sind sie planlos und doch ist plötzlich jeder selbst Virologe oder neuerdings Epidimiologe (auch wenn der Blog-Typ das im ersten Satz gleich negiert und man nach dieser "Ich bin kein Nazi, aber"-liken Einleitung direkt aufhören sollte zu lesen). Auf jeden Fall seh ich in dem zitierten Posting 3 Menschen, die Kritik üben, aber keinen alternativen Vorschlag. Wär doch spannend zu hören, welche Maßnahmen diese Personen als richtig empfinden würden - welche nicht "zusammengestoppelte Mathematiker-Vorlagen" sind. Da sind mir "planlose" Politiker lieber, die auf Nummer Sicher gehen und sich zumindest nie vorwerfen lassen wollen, dass sie nicht alle möglicherweise helfenden Maßnahmen ergriffen haben. Und ich bin im Übrigen überzeugt davon, dass der Mundschutz helfen kann, dass die Wirtschaft etwas früher in Gang kommt und nicht erst in 11 Jahren (oder doch Monaten?) wie der Blogschreiber provokant meint. Und wenn er wirklich nur um 50% mehr Schutz bietet, andere anzustecken, dann ist es schon eine tolle Sache. Außerdem führt aus meiner Sicht der Mundschutz auch automatisch zu mehr Abstand. Und wenn der Typ schreibt "epidemiologisch sicher nicht korrekt" dann erwarte ich mir schon eine korrekte Darstellung seinerseits. Keine Ahnung wer oder was dieser Typ sein soll, aber in Zeiten wie diesen gibt es zu viele, die sich zwangsweise profilieren wollen. Und der gehört da ganz sicher dazu.
    14 likes
  3. Bravo, Salzburg! Das ist gelebter europäischer Geist in Zeiten der Orbanisierung.
    13 likes
  4. Wie ist das eigentlich mit dem Absteiger sollte die Vorjahrestabelle herangezogen werden? Muss dann Innsbruck ein zweites Mal absteigen obwohl sie eh schon unten sind ? Das kann einfach niemals eine ernsthafte Option sein.
    12 likes
  5. dass diese maskendiskussion noch immer geführt werden muss, halte ich für einen wahnsinn btw. selbst wenn sie wenig bringen sollte (und offensichtlich herrscht uneinigkeit) so ist doch zumindest die tatsache, dass sie etwas bringen KÖNNTE, wenn sie flächendeckend eingesetzt wird, schon alleine grund genug, sie zu verwenden bei einem tödlichen virus.. ich verstehe die massive abneigung einfach nicht.
    12 likes
  6. 6,80 netto/h zahlen die Spargelbauer, und wundern sich dass sie keine Arbeitskræfte bekommen
    11 likes
  7. So nachdem ich gestern früh mit fast einwöchiger Verzögerung zum zweiten Mal getestet wurde und ich deswegen ein bissl Stunk gemacht habe kam heute nachmittag der Anruf und wenig später sogar schon der Bescheid der BH: Ich bin geheilt!
    11 likes
  8. ich kann nicht nachvollziehen, dass viele menschen nicht realisieren, welche tiefgreifenden veränderungen diese krise mit sich bringen wird - da ist der profifußball in österreich die geringste sorge. die öffentliche hand wird andere sorgen haben als fußballvereine zu retten, mit hunderttausenden oder gar einer million arbeitslosen, tausenden insolventen selbständigen und unternehmen - das ist keine delle in der volkswirtschaft, da stellt sich die frage ob nicht das system kollabiert. und selbst wenn wir glück haben und an der totalen katastrophe vorbeischrammen kann kein mensch sagen, wie die situation in 6-12 monaten aussehen wird. dass eine existenzielle krise den gemeinsinn stärkt, halte ich übrigens für einen mythos. wenns ums überleben geht, ist sich jeder selbst der nächste. quelle? schlägereien ums klopapier. und da hatte nicht mal noch irgendjemand hunger. ich würde mich freuen wenn ich mich irre, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die bundesliga im herbst noch in ihrer derzeitigen form existiert.
    10 likes
  9. Quelle wie immer - oben die Infos von der HP Gesundheitsministerium, unten die Daten vom Vortag vom Dashboard
    10 likes
  10. immer wenn ich das mit vorjahrestabelle lese/höre muss ich mich kurz zwicken, weil ich nicht glauben kann, dass sowas wirklch jemand ernst meint. das wäre ja völlig jenseitig. da könnte man ja überhaupt gleich die tabelle von 2011 werten, weil man gerade lustig ist.
    9 likes
  11. Es ist durchaus legitim, dass Peschek die Szene der letzten Saison noch einmal kommentiert. Man stelle sich vor, wird würden aufgrund dieses krassen Fehlers zweimal (!) hintereinander den EC verpassen. Der Schiri hätte uns dann mit einer Entscheidung um die 15 Mio Euro genommen.
    9 likes
  12. Weil hier sehr viel bürokratischer und ein bisschen technischer Aufwand dahinter steckt. Da im Bankensektor seit der letzten Krise zurecht(!) bei jedem winzigen Risiko sehr genau hingesehen wird. Bei geschätzt 10Mio Karten die in Österreich mit dieser Funktion in Umlauf sind bedeutet das auch eine deutliche Erhöhung des Risikos. Das muss in jedem Banksektor durch zig Gremien und Revisionen, danach noch in den kleinen Instituten von den Verantwortlichen (Risikomanagement, Sicherheit, Vorstand) plausibilisiert werden. Dann erfolgt die Rückmeldung an das Spitzeninstitut (je nachdem ob der Sektor 2 Stufig Sparkassen -> Erste Group, oder 3 Stufig Raiffeisen -> Raiffeisen Landesbank -> Raiffeisen International) zurückgemeldet werden. Erst dann kann die technische Umstellung erfolgen, die braucht auch Zeit. Zudem sind auch in der Bankenbranche gerade viele im Hme Office, Sitzungen in denen Beschlüsse getroffen werden können werden da eher zusammengelegt. Warum sind die Banken da nicht flexibler? Ganz einfach, die Krise ist auch irgendwann vorbei und dann werden die FMA und EZB sicher nachfragen wie man diese Umstellung durchgeführt hat und muss das auf Punkt und Komma prüfen. Da der Staat nach der Krise sicher gerne wieder etwas Geld in den Kassen hätte sind Strafen bei solchen Aktionen bestimmt wieder en vogue. Gerade bei unseren Großbanken, die recht Eigenkapitalstark sind wird das sicher Thema werden. In Deutschland macht man gerade ähnliche Erfahrungen, dort wurden bisher 75% der Notkredite abgelehnt, dass obwohl der Staat 90% der Haftung übernimmt. Selbst bei diesen 10% Risiko überlegen die Banken aktuell, und das nicht aus Gehässigkeit. Da ich selber in der Branche arbeite freut es mich aktuell übrigens immer wenn ich mal durch den Kassensaal gehe, und sehe wie auch unseren Betreuern immer ein lächeln geschenkt wird. :-)
    8 likes
  13. Nur weil ich es mir gerade selber angeschaut habe... Ich erwarte, dass ma uns jetzt längere Zeit im Bereich zwischen 5 und 7 Prozent Wachstumsrate der Infektionen bewegen werden und die Abflachung ab jetzt dann auch langsamer erfolgen wird., wobei es wichtig wäre in den nächsten 1-2 Wochen auf die 3% runter zu kommen oder noch weiter und zwar je schneller, desto besser.
    8 likes
  14. ...und wenn in der RLO vor 13000 Zuschauern und 20000 gegen den WSC oder Vienna
    8 likes
  15. Es wird eine Zeit nach der Krise geben. Es wird Fußball nach der Krise geben. Es wird eine höchste Spielklasse nach der Krise geben. Und natürlich ist die Existenz von Rapid gesichert, dieser Verein ist viel zu groß, viel zu populär und viel zu sehr in so vielen Menschen und Organisationen verankert, als dass er jemals zum Umbringen wäre. - Unter diesen Umständen mehrere Schritte zurück (notfalls auch in Spielklassen) zu machen, würde die gesamte Rapid-Familie mittragen, wenn es nicht anders möglich wäre. - Das viel realistischere Szenario ist aber, dass alle Vereine in einem Boot sitzen, und alle alles unternehmen werden, es hunderte Ausnahmegenehmigungen geben wird, es einen solidarischen Schulterschluss aller Beteiligten geben wird, so dass am Ende die höchste Spielklasse im nächsten Jahr bis auf den Absteiger gleich wie heuer besetzt sein kann. Rapid wird's immer geben.
    8 likes
  16. Mein bester Freund darf das Krankenhaus morgen verlassen. Er hat zwar noch eine Lungenentzündung, aber sie haben einen Bettenmangel und deshalb werden die nicht so kritischen Patienten nachhause geschickt. Fieber ist seit 2 Tagen weg. Er muss aber noch 14 Tage zuhause bleiben.
    8 likes
  17. Einmal durchgedacht: Als erstes werden die Geschäfte wieder öffnen. Wenn wir die Wirtschaft killen, ist am Ende niemanden geholfen. Schulen, Unis und Ämter werden wohl noch länger warten müssen. Was wird dann passieren? Richtig! Die Leute werden die Läden stürmen. Zumal wir in dieser Situation auch noch eine Menge gelangweilter Schüler und Studenten haben. Für mich ist die einzig realistische langfristige Lösung eine Maskenpflicht. Zusammen mit den bisherigen Empfehlungen für das alltägliche Leben (Abstand, Händewaschen). Die Kritik an Masken ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Welchen Vorteil bietet das Nicht-Tragen? Ist das Tragen ein unvertretbarer Eingriff in die Menschenrecht? Auch wenn es keinen verlässlichen Schutz bietet - warum es dem Virus einfacher machen, als es sein muss?
    8 likes
  18. Das tatsächliche Problem sind halt schon immer noch die Leute, die sich nicht an die Regeln halten. Klenk in letzter Zeit ziemlich neben der Spur.
    8 likes
  19. da entsteht bewunderung und wut gleichzeitig wenn man diesen beitrag liest.
    8 likes
  20. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es insbesondere zum Thema Vergabe der Europacup-Startplätze eine UEFA-Richtlinie geben wird. Aber zur Wertung einer etwaigen österreichischen Meisterschaft würde - wie verlautbart - das ÖFB-Präsidium entscheiden. Ich habe mir die Zusammensetzung angesehen. Es gibt 13 stimmberechtigte Mitglieder. Und mit Präsident Windtner, OÖ-Präsident Götschhofer und LASK-Präsident Gruber als einer von drei Bundesliga-Repäsentanten ist Oberösterreich dort stark vertreten. Da kann eigentlich nichts schiefgehen. Alleine der Gedanke die Vorsaison oder die 5 Jahreswertung beim UEFA-Koeffizienten heranzuziehen ist eigentlich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Da will ich mir gar keine weiteren Gedanken darüber machen.
    8 likes
  21. Das Leute im ASB, immer noch auf solche schwachsinnigen Artikel reagiere, ist ja eigentlich der Größte Skandal....
    7 likes
  22. prinzipiell ist es eh gut, wenn es unterschiedliche strategien gibt, weil man dadurch mehr lernt. ich bin dennoch froh, dass wir unsere strategie fahren, die hoffentlich und zumindest bislang mit relativ wenigen toten durchkommen sollte.
    7 likes
  23. Als jemand, der einige Zeitzeugen vom Zweiten Weltkrieg in der Verwandtschaft erleben durfte, sowohl Opfer, als auch Täter, würde ich sagen, dass es fast schon an einer gewissen Überheblichkeit grenzt diese Situation mit Krieg zu vergleichen. Hätten wir die Zustände wie damals, dann kann man das Land wahrscheinlich eh vergessen. Die Kritik mag an sich verständlich sein, aber diese Art des Schreibens ist es nicht.
    7 likes
  24. Einen Blödsinn war man zu arrogant. Man müsste sich z.B. vom TV-Kuchen noch viel mehr nehmen. Wer schaut schon WAC vs. St Pölten. Die anderen Vereine versuchen einfach gemeinsam gegen die Großmacht Rapid (nicht auf sportlicher Sicht) vorzugehen. Sturm ist in dieser Hinsicht meist der einzige faire Verein.
    7 likes
  25. ich press die Zitronen in der Obstabteilung aus
    7 likes
  26. So eine Überraschung! Was genau haben sich die Verantwortlichen denn von überarbeiteten und schlecht bezahlten Handelsangestellten erwartet, die innerhalb von drei Tagen noch eine zusätzliche Arbeit aufgehalst bekommen haben?
    6 likes
  27. Absolute Zahlen sind auf Grund der unterschiedlichen Einwohnerzahlen wertlos.
    6 likes
  28. Allianz-Stadion könnte dann „Bella Flora - die grüne Nummer 1-Park“ heißen.
    6 likes
  29. Der war froh, dass er endlich einen Grund hat, nicht mehr zum Einkaufen mitgehen zu müssen.
    6 likes
  30. Das kommt von den Schnellschüssen und täglichen Pressekonferenzen. Nix genaues weiß man nicht und dann kommt so eine österreichische Lösung dabei raus. Stell da vor einer nimmt a 0.08-Euro-Maske und kauft dann nix! Wo kämen wir da hin?
    6 likes
  31. 6 likes
  32. #25 ist online. diesmal gehts nicht um den sk rapid, sondern um den ballesterer. via skype habe ich mit chefredakteur jakob rosenberg u.a. über die aktuelle situation, die unmittelbare zukunft und auch über die geschichte des blattes gesprochen. #26 ist bereits in planung und wird eher früher als wie gewohnt erscheinen, da es sich zum einem um den sk rapid handelt und zum zweiten aktuelle themen behandelt. zu hören wie immer unter https://1899fm.net/
    6 likes
  33. Vermute mal das rennt in den nächsten Wochen eher in die Richtung dass Amerika bald Hilfe braucht. Aber das wäre ja nicht das große Amerika wenn man um Hilfe ruft. Hätt ein gewisses etwas wenn Kuba auch dorthin Ärzte schickt
    6 likes
  34. Andere haben eh schon darauf hingewiesen, aber Fakt ist nun mal, dass das Ligensystem es auch vorsieht, dass man mit so einer schlechten Saison wie Rapid sie gespielt hat in ein Endspiel (bzw. 3 Endspiele) um den EC gelangen kann. Ab dem Zeitpunkt ist es komplett irrelevant, ob Rapid schon davor sich einen Platz sichern hätte müssen, es war ein neuer Bewerb in dem wir nicht nur eine ärgerliche Fehlentscheidung gegen uns hatten, sondern eine Fehlentscheidung, die man als skandalös bezeichnen muss und die uns schon einmal die Chance auf mögliche EC-Einnahmen gekostet hat. Wenn uns diese Entscheidung dann doppelt diese Chance genommen hat, dann ist das Hinweisen nicht peinlich. Nicht nur, dass diese Entscheidung sich nie "ausgleichen" wird, könnte diese Entscheidung den Verein versenken oder zumindest auf Jahre hinweg zerstören.
    6 likes
  35. Ein Bild von Kickl wuerd mich aber auch entfeuchten wenn ich eine Frau waer
    6 likes
  36. Dann kann man auch einfach Augarten und Schönbrunn aufsperren und den Volksgarten zu lassen. Gibt ja kein Gesetz gegen die Diskriminierung von Bundesgärten.
    5 likes
  37. Das Wahlkampf-Geplänkel von Köstinger und Nehammer gegenüber Wien ist unerträglich und drückt die Performance doch deutlich.
    5 likes
  38. Und aus denen wird man auch schnell wieder nach oben kommen. Man kann es ein wenig mit den Glasgow Rangers vergleichen, als die insolvent gingen. Es wird ja kein anderer Verein den Platz einnehmen und plötzlich die Massen anziehen. Und was verminderte Sponsorenaktivitäten betrifft, werden alle die gleichen Voraussetzungen haben und Rapid immer noch die größte Zugkraft. Die größte "Gefahr" ist für mich, dass man sich in der Not und aus mangelnder Durchhaltefähigkeit doch einem Investor ausliefert. Das wäre für mich persönlich der weitaus größere Schaden, als ein paar Jahre dauernder Streifzug durchs Unterhaus.
    5 likes
  39. https://www.youtube.com/watch?v=oA3Jsf0IWnA Eines der geilsten Tore der letzten 10 Jahre! Unfassbarer Abschluss von Alan!
    5 likes
  40. Einige wollten mein Musterschreiben haben. Mein Englisch ist zwar eingerostet, verständlich sollte es aber trotzdem halbwegs sein. Für eine Individualreise, wo z.B. das Hotel bereits bezahlt wurde, sollte der Text eine Hilfe sein. Muss man dann halt Länderbezogen adaptieren und knapp vor Reiseantritt (1 Woche bis 10 Tage) abschicken, sofern die Situation noch so ist, wie sie halt im Moment ist. Die genaue Warnstufe findet man beim Außenministerium, bei Stufe 4 wird die Argumentation bisserl schwieriger, bei 5 und 6 sollte es passen, wobei man es wohl bei 4 auch mit einer Reiseunmöglichkeit probieren kann. Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe über das Unternehmen booking.com bei Ihnen eine Ferienunterkunft „Chueca Exclusive by Madflats Collection“ in Madrid für den Reisezeitraum 17.04. – 22.04.2020 gebucht. Aufgrund der vom Außenministerium ausgesprochenen Reisewarnung der Stufe 6 für Spanien (https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/spanien/) sowie der seriösen Medienberichte mache ich von meinem kostenlosen Rücktrittsrecht wegen Wegfalls der Geschäftsgrundlage Gebrauch. Überdies liegt Madrid im Sperrgebiet und ist eine Anreise daher grundsätzlich nicht möglich und wird auch der Flug durch die Fluglinie Iberia von Venedig nicht durchgeführt. https://orf.at//stories/3160026/; https://orf.at/stories/3159958/; https://orf.at/stories/3159930/; https://orf.at/stories/3159766/; https://orf.at/stories/3159749/; https://orf.at/stories/3159714/; https://orf.at/stories/3159718/; https://orf.at/stories/3159209/; Ich darf Sie daher ersuchen, den kostenlosen Vertragsrücktritt zu akzeptieren und den bereits vorab bezahlten Betrag innerhalb von 7 Tagen auf die Ihnen bekannte Kreditkartennummer zu refundieren. Sollten Sie den kostenlosen Rücktritt nicht akzeptieren, darf ich vorsorglich mitteilen, dass ich weitere rechtliche Schritte gegen Ihr Unternehmen einleiten werde. Freundliche Grüße, Dear Ladies and Gentlemen! I have booked a holiday apartment „Chueca Exclusive by Madflats Collection“ with you through the agent booking.com in Madrid from 17.04. to 22.04.2020. Due to the Level 6 travel warning issued by the State Department for Spain (https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/spanien/) as well as the serious media reports I exercise my right of withdrawal. Madrid is also located in the restricted area, an arrival is therefore generally not possible and also the flight with Iberia from Venice to Madrid is not carried out either. https://orf.at//stories/3160026/; https://orf.at/stories/3159958/; https://orf.at/stories/3159930/; https://orf.at/stories/3159766/; https://orf.at/stories/3159749/; https://orf.at/stories/3159714/; https://orf.at/stories/3159718/; https://orf.at/stories/3159209/; I would therefore like to ask you to accept the free contract withdrawal and to refund the amount already paid within 7 days to my credit card. If you will not accept the free withdrawal may I communicate as a precaution, that I will take further legal action against your company. Yours sincerely, Bei Pauschalreisen sollte eigentlich der Veranstalter absagen und es wird daher kaum ein Schreiben notwendig sein. Falls doch, findet ihr ein Muster z.B. hier im Fließtext. https://ooe.arbeiterkammer.at/beratung/konsumentenschutz/reiseundfreizeit/Bedenkenlos_Reisen_in_Zeiten_des_Coronavirus-.html
    5 likes
  41. Hier gehts darum, daß von manchen BL-Clubs eine Vorgehensweise lanciert wird, nach der diese Szene uns eine zweite Saison hintereinander die EL-Teilnahme kosten würde. Wer da nicht sudert, hat die Situation nicht ganz verstanden.
    5 likes
  42. Gestern übrigens bei Markus lanz wieder ein Professor der eindeutig bestätigt hat, dass alle von seinem Team untersuchten Ansteckungen durch direkten Kontakt in bars,Stadien usw erfolgt sind. Kein einziger Fall im Supermarkt oder gar im freien beim Spazierengehen!
    5 likes
  43. Schaffst es so lange ohne Klopapier?
    5 likes
  44. https://tirol.orf.at/stories/3041756/ 50-90 % der Infizierten könnten (nahezu) keine Symptome haben. Wenn wir bis Mai durchhalten, sehe ich sehr gute Chancen. Warmes Wetter begünstigt die Immunabwehr, so kommen wir bis zum Sommer, da ist mit etwas Optimismus ein Medikament verfügbar. Und da ja das trotz allem noch ein Fußballforum ist: Dann gehts wieder los.
    5 likes
  45. Finde ich nicht - wenn man in einem Finale durch eine klare Fehlentscheidung betrogen wird gibt's an Peschek's Aussage nichts auszusetzen. Sonst brauch ich kein Finale um das Ticket veranstalten, wenn man es sich eh schon vorher holen müsste. Hätte der Schörgenhofer Rot + Elfer gepfiffen, dann wäre dem Ö Fußball die peinliche Vorstellung von Sturm im EC erspart geblieben und vl hätten wir auch jetzt einen besseren finanziellen Polster für die Krise. Niemand hätte sich dann großartig dafür interessiert, dass man vorher im UP war.
    5 likes
  46. Die letzte Saison heranzuziehen, wäre ein völliger Witz. Wenn schon nicht der aktuelle Stand geht (warum auch immer), dann sollten die letzten 5 Jahre der UEFA-Wertung herangezogen werden. Und wenn Sturm deshalb gegenüber dem WAC durch die Finger schaut, hab ich null Problem damit. Dann bekommt man halt die Rechnung dafür präsentiert, Jahr für Jahr zu versagen. Aber es kann sicher nicht sein, dass der WAC noch einmal den direkten EL-Platz und die damit verbundenen Millionen abräumt, den nahezu ausschließlich andere Vereine erspielt haben. Riegler scheint dem Krone-Bericht zufolge ja ganz scharf darauf zu sein, die Kohle schnellstmöglich einzusacken. Dann soll man aber bitte einen Blick ins Archiv werfen und ihn mit sicher vorhandenen Aussagen zu Solidarität bzgl. TV-Geldern konfrontieren. Ob er sich dann noch in den Spiegel schauen kann, wäre durchaus interessant. Im Lavanttal scheint man die Realität wohl etwas aus den Augen verloren zu haben...
    5 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+01:00