Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 18.03.2020 in all areas

  1. Kann man doch verstehen. Mein Vater brauchte auch einige Tage. Der ist stolz, dass er mit knapp 80 noch alles selbst erledigen kann, dass er fleißig und fit ist, freut sich darüber, dass sich die Leute überall gerne mit ihm unterhalten. Plötzlich sagt man ihm: "Bleib daheim hocken und tu fernsehen oder beschäftige dich mit dem Computer." - Der hats erst akzeptiert als er verstanden hat in welch großer Gefahr seine Frau/meine Mutter ist, mit ihrer bedienten Lunge. Rausgehen kann man ihnen aber trotzdem nicht zu 100% verbieten. Ohne Luft und Sonne sterben sie sowieso. Jetzt gehen sie halt 3x am Tag mit dem Hund spazieren und weichen dabei allen Menschen aus. Alles andere lassen sie nun Gott sei Dank uns Kinder erledigen. Wäre er allein, er würde das definitiv ignorieren. Alte Menschen sind, wenn sie alleine daheim sind, oft unendlich einsam. Verliert so jemand dann auch noch die letzten spärlichen sozialen Kontakte, so verliert er leicht auch seinen Lebenswillen. Die können halt nicht mehr sagen, dass sie das jetzt durchdrücken und dann habens eh noch 50 Jahre Zeit. Bei einigen kommt dann sicher noch dazu, dass sie vielleicht niemanden in der Nähe haben der ihnen von sich aus hilft. Um Hilfe bitten und Hilfe annehmen ist dann auch extrem schwer, wenn man eigentlich keine brauchen würde. Das spielt Selbstwertgefühl und Stolz eine große Rolle.
    29 likes
  2. Vor einigen Wochen wurde von diversen Fußballfans in Deutschland und Österreich noch gegen den DFB und deren ausschließliche Gewinnorientierung protestiert, wobei Fans leider nur mehr eine untergeordnete Rolle spielen. Auslöser war ein Spruchband gegen den Mäzen Dietmar Hopp. Durch diese Aktion gegen den Hoffenheim Investor kamen jedoch die wirklichen Anliegen der organisierten Fans wie zB. 50+1 oder die Rückbesinnung zu den wahren Werten des Sports und von ewiger Gewinnmaximierung zum Vorschein. Durch Aussagen aller Funktionäre und auch zB Aki Watzke (Dortmund) bekam auch die breite Masse endlich ein Bild von den wirklichen Motiven. Der Mensch oder auch Werte sind diesen Personen leider egal. Von deren Seite ist bisher noch kein einziges Hilfsprojekt oder irgendeine Unterstützung ausgerufen worden. Stattdessen wird weiter über die Austragung der Spiele diskutiert, damit die Sponsorverträge erfüllt werden können. Diverse Organisationen wie FIFA. UEFA, IOC,... lukrieren Milliarden Umsätze und finden es bisher nicht Wert ein Hilfspaket zu schnüren. Etliche Fankurven organisieren mittlerweile Unterstützungsprojekte in deren Städte im Rahmen ihrer Möglichkeiten um den Menschen zu helfen. Hier ein kleiner Überblick: https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Hilfsangebote-von-Fan-amp-Ultraszenen-im-Ueberblick&folder=sites&site=news_detail&news_id=21590 Wer ist die böse Fratze des Fußballs? Fickt euch ihr scheiß korrupten Bonzen!
    22 likes
  3. Zach, das ganze Thema auf 30 Threads zerspragelt, ist jetzt ziemlich unlesbar geworden. 4-5 Threads hätten‘s auch getan
    22 likes
  4. Also 1 Großer Thread plus ein Thread mit Statistiken wär halt doch bisserl übersichtlicher als das was man da jetzt geschaffen hat...was esse ich, was trinke ich, was höre ich, wen vögel ich, was bastel ich während corona ist mir dann doch zu viel des guten
    21 likes
  5. das tut mir unendlich leid. ich bin der gastrobranche sehr nahe und verspüre die probleme aktuell auch brutal. ich wünsche dir dass du rasch wieder unterkommst. halte den kopf hoch und halte dich vorallem gesund! letzter satz gilt im übrigen für alle
    19 likes
  6. 17 likes
  7. Seit letzten Freitag nur 2 Nachbarn mit 5m Abstand und meine Frau gesehen. Gestern ersten streit mit der frau
    14 likes
  8. Wenn wir die Leute wochenlang komplett einsperren, haben wir bald mehr Tote durch Gewaltverbrechen als durch das Virus. Aus medizinischer Sicht gibt es keinen Grund Laufrunden und Spaziergänge zu verbieten, wenn alleine bzw. genug Abstand gehalten wird.
    13 likes
  9. War für die ganze Family vor 1 woche groß einkaufen, bin im Papamonat, wir sind zu 5 und haben 0,0 sozialen Kontakt nach aussen. Ich geh immer früh mit dem Hund aufm Hausberg laufen, mach Krafttraining daheim. Alle gsund, alle noch leiwand mit strikten Tagesplan, basteln, malen, rechnen, schreiben, 1x am Tag TV, nett essen... läuft ganz gut. Bald muss ich einkaufen. Großen Dank an alle, die sich an die Vorgaben halten ? freu mich aber schon, wenn alles überstanden ist.
    12 likes
  10. https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/blau-weiss-fans-mit-ruehrender-geste;art102094,3241843
    12 likes
  11. Bitte auch hier, alle die in 4020, 4030, 4040, 4050, 4060 oder 4073 wohnen, bei Gelegenheit paar Flyer ausdrucken, unten einschneiden und dann im Wohnhaus, in der Wohngegend etc. aufhängen. Je mehr Menschen wir erreichen, desto besser. Danke! laskfans_gegen_corona.pdf
    12 likes
  12. die reichen werden reich überleben, die armen noch weniger haben als davor
    12 likes
  13. Ein wenig Sarkasmus sei erlaubt: CureVac hofft auf einen Impfstoff im Herbst. Das Unternehmen war es auch, das das Angebot von Trump, exklusiv für die USA zu produzieren, abschlug. Miteigentümer ist Dietmar Hopp, jener Mann, der von vielen noch vor 10 Tagen als Hurensohn beschimpft wurde.
    12 likes
  14. 11 likes
  15. Meine Laufrunde führt auch am Zubringer zum Donauradweg vorbei, dort war reger Lauf- und Radbetrieb, wie eben an einem warmen Frühlingstag. Allerdings immer nur in 2er oder 3er Gruppen - auf Abstand waren alle bedacht. Finde ich jetzt nicht so problematisch, die Leute werden in den eigenen vier Wänden ja deppert. Viel weniger gelassen bin ich persönlich bei Parkbänken, Spielplätzen oder Fußballkäfigen.
    11 likes
  16. Die größte Helden sind die, die gestern noch alle brav #staythefuckathome-Postings auf Instagram gepostet haben und beim ersten schönen Frühlingstag sofort draußen sind und auch davon Stories posten
    10 likes
  17. Einmal ohne Wildnis dazwischen
    10 likes
  18. Grad meinen Herd geputzt und mit Erstaunen eine weitere Herdplatte freigelegt Hatte doch 4 wusst ich's doch haha
    10 likes
  19. Ich möchte hier dem oft kritisierten LASK Präsidenten ein Lob aussprechen! Im Gegensatz zu machen Politikern aus dem westlichen Bundesland, gesteht er Fehler ein und entschuldigt sich öffentlich dafür! Ein Dankeschön meinerseits! Bleibt ALLE gesund!
    10 likes
  20. In einer einstündigen Nachrichtensendung wird einmal erwähnt, dass der ORF so hohe Einschaltquoten hat, danach ein 5 minütiger Bericht, wie man beim ORF mit der Arbeit und dem Virus umgeht. Danach auch Erklärungen allgemein zu Medien, deren Einbussen, Fakenews und Überangebot von Information. Sehe da echt nichts Schlimmes dabei. Der ORF kann da ruhig mal Eigenlob aussprechen. Zeigt auch, dass viele Leute diesen Sender "in der größten Not" zu schätzen wissen.
    10 likes
  21. Es is aber völlig unerheblich, was du und andere schön finden. Die Maßnahmen sollen eine medizinische Katastrophe verhindern. Es ist mir unbegreiflich, wie einige hier noch immer die persönlichen Befindlichkeiten über alles andere stellen. Gehts gacken ihr Egoisten.
    9 likes
  22. den kann man sich auch ansehen/hören. podcast mit Böhmermann & Schulz. die Aussagen (ab 08:00) zu Afrika bzw. China sind aber auch nicht ohne.
    9 likes
  23. Sie sind in Österreich, aber immer noch nicht daheim. Sie haben sich nämlich nicht an den Zugfahrplan gehalten, wollten nicht warten. Beim ersten Umstieg hatten sie noch Glück, der IC hatte 20 Minuten Verspätung. Beim zweiten Umstieg in München wollten sie wieder nicht eine Stunde warten und fuhren mit einer S-Bahn Richtung Freilassing. Sie konnten so in den eigentlichen Zug dann nimmer umsteigen Jetzt sind sie via Umwegen in Salzburg angekommen und wenn sie es auf die Reihe bekommen, den richtigen Zug zu erwischen um Mitternacht in Klagenfurt. Boomer Ich war heute extra nicht online, habe meine Laube geputzt. Ma wie schön kann so a Drecksarbeit sein. Die hat mein Schwager heute dirigiert. Inklusive Bahnsteige, in welche Richtung sie gehen müssen etc. Aber gegen diesen Starrsinn ist kein Kraut gewachsen.
    9 likes
  24. 15 Uhr Stände der letzten 3 Tage gibts ab sofort im ersten Post
    9 likes
  25. Das sind einfach ignorante, dumme Arschlöcher. Jedem von denen wünsch ich einen grippalen Infekt von dem er sich wieder erholt.
    9 likes
  26. nix für ungut. aber können wir die diskussion dann wieder bleiben lassen? so interessant ist dieses paragraphenreiten hier wirklich nicht. wir wissen eh alle, dass wir zhaus bleiben sollen.
    9 likes
  27. das ganze land und auch der fußball sind von normalität noch viel weiter entfernt als horn von der champions league. so schnell das alles in der letzten woche über uns hereingebrochen ist, wir sind immer noch am anfang. und der weg zurück wird sich in kleinen schritten über viele wochen oder monate hinziehen. an größere menschenansammlungen (bzw. volle stadien) ist noch lange nicht zu denken. die meisterschaft fertig zu spielen ist doch mittlerweile völlig utopisch, auch ohne zuschauer. was passiert, wenn man den spielplan noch schnell irgendwie in 5 englischen wochen durchdrückt und eine mannschaft nicht mal 11 gesunde spieler aufstellen kann? der virus macht auch vor den fußballern, trainern etc. nicht halt, es gibt ja schon genug beispiele in europa. aber wenn man spielen will, muss man gemeinsam trainieren, dann erwischts auch teamkollegen. manche würden mehr glück bzw. pech als andere haben, wäre das sportlich fair? die bundesliga hat jetzt ohnehin andere sorgen als vorschnell einen titel zu vergeben oder über ab-/aufsteiger zu entscheiden. für sie selbst und die vereine gehts ums wirtschaftliche überleben, und das in einer zeit, in der andere dinge einfach wichtiger sind. unsere ligasponsoren (tipico, hpybet) haben kaum umsätze, wenn man in europa auf nix wetten kann. auch die meisten anderen sponsoren werden mehr oder weniger stark betroffen sein. wenn die öffentliche hand nicht aushilft, wirds opfer geben. wird die liga ggf. nicht aufgestockt sondern aufgefüllt? hat das auch einfluss auf unser stadionprojekt? der peschek will 6 mio, die uefa 300, das ioc bald milliarden, nachdem sie die spiele in tokio canceln müssen. werden sie alle nicht kriegen. wer weiß, eventuell wird doch alles halb so wild und nach einer konsolidierungsphase gehts weiter wie gehabt? vielleicht bleibt (international) kein stein auf dem anderen, weil die investoren merken, dass auch ein goldesel mal eine anständige verstopfung ausfassen kann? oder gibts noch mehr investoren, weils billig vereine zu kaufen gibt? fragen über fragen
    8 likes
  28. https://www.diepresse.com/5656751/diese-42-osterreichischen-familien-besitzen-ein-milliardenvermogen# Schaut euch die Vermögen an und dann schauen wir in einem oder zwei Jahren, wie viel diese Familien und Personen von ihrem eigenen Geld ausgegeben haben, um ihre Unternehmen zu retten und wie viel vom Steuerzahler und der Belegschaft gekommen sein wird. Oder ob die Vermögen gar noch gewachsen sein werden. Treffen wird es die Kleinen, das größte Stück vom Kuchen bekommen die Großen. Das war nie anders und das wird auf absehbarer Zeit auch nicht anders sein. Remember 2008.
    8 likes
  29. Du weißt, dass das Ende naht wenn die Voest nicht mehr raucht.
    8 likes
  30. Naja, man kann online auch bei heimischen, oder zumindest hier niedergelassenen Unternehmen einkaufen. Ich persönlich habe noch nie etwas bei diesem steuerverweigernden Ausbeuter-Konzern Amazon gekauft. Kleidung kaufe ich ohnehin nur im Laden, weil ich sie sehen, anfassen und/oder anprobieren will. Auch für Geschirrspüler, Tiefkühlschrank und andere Anschaffungen musste ich mich nicht zu Amazon bemühen. Letztendlich ist es aber an der Politik, derartige Konzerne zurückzudrängen. Der Konsument wird immer dort einkaufen wo er ein paar Cent sparen kann.
    8 likes
  31. Ich selbst bin ja ein fleißiger Onlinekäufer, hauptsächlich Amazon. Aber nach der Krise trage ich da meinen Teil dazu bei und kaufe anstatt bei Amazon für einige Zeit bei österreichischen Unternehmen. Werde da auch Reserven angreifen und Investitionen vorziehen wie eine neue Fassade, Gartenzaun. Und eigentlich für nächstes Jahr geplant, dass 2te Bad neu zu machen wird auch vorgezogen. Bin jetzt auch nicht in Panik bezüglich der Börsenabstürze. Im Gegenteil habe das Portfolio aufgestockt. Vor allem bei Ölfirmen und auch teilweise bei Airlines. Ansonsten nix verkauft, komplett durchtauchen, wird sich wieder stabilisieren. #unterstütztdieösterreichischeWirtschaft
    8 likes
  32. Ich bin wirklich extrem knapp davor, dass ich einfach auf die ganzen alten Leute scheiß und ihre Ansteckung genauso mutwillig in Kauf nehme wie sie selbst. Unglaublich. Heute um 8 beim Maxi Markt, locker 80% Pensionisten. Bei uns im Ort treffen sich die Pensionisten zum spazieren bzw laden sich gegenseitig ein "weil das Wirtshaus zu ist". Mir kommt wirklich vor, diese Gruppe, die wir hier eigentlich alle hauptsächlich schützen wollen, ist jene, die das am wenigsten interessiert. Frag ich unsere Nachbarn ob ich ihnen Einkäufe etc erledigen soll, da sie in die Risikogruppe fallen. Antwort: "Burli, wir hom a den Krieg übalebt, des woa vü schlimma". Ok, wenn ihr (fast) alle so deppert seids, dann gibts garantiert genug junge Leute, die wenig zu befürchten haben und liebend gerne wieder ihre selbstauferlegte Quarantäne beenden würden. Dann schauma mal ob der Krieg immer noch so viel schlimmer war, wenn man plötzlich mit einem Schlauch im Brustkorb abwechselnd vorne und hinten seinen Mageninhalt ausleert und nebenbei noch 40° Fieber hat. Sry für die Wortwahl, aber das musste jetzt noch raus vorm Schlafengehen. Ich bin mir sicher, dass wenn sich die Moral diesbzgl nicht ändert, sehr viele junge Leute bald ebenfalls auf die Ausgangssperre scheißen. Und das ist ja der eigentliche Grund warum es mich so ärgert, nämlich für die brave Minderheit an alten Personen, die sich jetzt zurückziehen und gerne Hilfe annehmen. Die zahlen dann im Endeffekt drauf. Und das ist scheiße so.
    8 likes
  33. Glaub ich nicht, der Donald hat gesagt er is ein Genie und kennt das Virus. Er wirds schon richten!
    8 likes
  34. Hoffe auch, das sich durch diese Krise die Menschen mehr auf Solidarität und die eigentlich wichtigen Dinge zurückbesinnen und vom Kapitalismus und seinen Begleiterscheinungen abwenden. Befürchte aber eher, dass wir stattdessen einen Ausbau der Überwachung und möglicherweise ein Erstarken von nationalistischen Strömungen, Religionen oder ähnlichem sehen werden, wie es bereits oft nach oder während Krisen passiert ist.
    8 likes
  35. Ohne Menschen würde es diese Vereine nicht geben. Genau diese werden jetzt wegsterben und diese dekadenten Kreaturen sind noch immer geblendet von diesem scheiß Geld. Jede Krise bringt eine Veränderung mit sich. Hoffentlich führt diese zur Rückbesinnung auf das was wirklich wichtig ist.
    8 likes
  36. Vorverurteilungen? die kinder haben daheim zu bleiben und nicht am Spielplatz zu spielen. Und bleibts verfickt nochmal Zuhause. Wie schwer kann das sein?
    7 likes
  37. Wirtschaftlich wirds vermutlich eine Katastrophe sein. Die Menschen werden sich ziemlich flott wieder an ihr stressiges Leben gewöhnen. Bei Anzeichen einer unentdeckten Krankheit/Virus werden wieder Hamsterkäufe, weit im Vorhinein, stattfinden. Jeder wird wissen wie man noch mehr Tote hätte verhindern können, andere wieder werden sich bestätigt fühlen, dass alles "doch nicht so schlimm war". Wirklich daraus lernen werden wohl die wenigsten Menschen, der Egoismus wird bald wieder im Vordergrund stehen. Da nehm ich mich selbst gar nicht aus.
    7 likes
  38. Ich bin sonst eig. ein Mensch der sich übers Leben nicht allzu viel Gedanken macht, aber ich muss zugeben, dass ich gerade in einer permanenten Unsicherheit lebe. Nicht unbedingt weil ich Angst vor dem Virus habe, sonder weil wir alle einfach ins Ungewisse steuern was unsere Zukunft angeht. Wann kann ich wieder Arbeiten gehen und unter welchen Verhältnissen? Muss ich ev. durch Kurzarbeit in nächster Zeit mit geringerem Verdienst rechnen? Wenn ja, wie lange? Und welche Rolle spielt es in unserer Nachwuchsplanung? Wann wird sich der Alltag wieder normalisieren? Wie schaut es aus, wenn wir uns in der Zukunft mit einer anderen Krankheit konfrontiert sehen, wenn wir jetzt gerade so stark sensibilisiert werden? Und weiters habe ich die Situation in der wir jetzt gerade Stecken zwar begriffen, aber noch nicht richtig realisiert. Entschuldigt die Wortwiederholung, aber das ist alles gerade so surreal für mich. Scheiß ich mich zu viel an, wenn ich über so einen Dreck nachdenk?
    7 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00