Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 15.03.2020 in all areas

  1. Kannst du BITTE endlich mal die Pappn haltn?
    48 likes
  2. Hab jetzt mal den heutigen Tag revue passieren lassen... ...ich arbeite in einem der größten KFZ-Betriebe für "Luxus"-Fahrzeuge in Österreich. Also von den Menschen ist keiner wirklich auf ihr Fahrzeug angewiesen, dass die momentan bei uns stehen haben. Samstags ist mein Bereich eig. auch geschlossen. Heute haben wir eine Ausnahme gemacht, damit die Kunden ihre Fahrzeuge holen können, bevor am Montag alles dicht ist. Und da wurde mir wieder vor Augen geführt in welcher Arschloch-Gesellschaft wir angekommen sind. Da gibts tatsächlich Leute die von einem verlangen, dass man für ihre Luxuskarre (und da red ich nicht vom VW Golf den ich brauche um mobil zu sein, ich red da von tatsächlichen Luxusgegenständen) am Sonntag noch ein Pickerl und Service macht, weil ab Montag ja alles zu ist. Wenn man denen das dann höflich sagt, dass das nicht möglich sei, wird mit schlechten Google-Rezessionen gedroht. Ich weiß, das mag hier jetzt ev. keinen interessieren. Aber verfickte Scheiße nochmal, so weit haben wirs gebracht? Dass ein Virus ganz Österreich fast lahmlegt und die Leute brauchen a Pickerl, weils ja nächste Woche Zeit haben zum Ausflüge machen? Die ham doch alle den Schuss nicht gehört. In solchen Zeiten diese Art von "Problemen" zu haben... Und mir könnt ihr glauben, dass ich diesen Fall heute nicht nur einmal gehabt habe. Ich will in das Corona-Thema nicht zu viel hineininterpretieren, es aber gleichzeitig auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber was zum verhurten Teufel muss denn noch alles passieren, dass so mancher in diesem Land die wahren Probleme im Land erkennt? Da wird immer von "wir müssen uns gegenseitig helfen" gesprochen? Mit dieser Gesellschaft? Mit Leuten die den schwer kranken in den Spitälern das Desinfektionsmittel klauen? Nie im Leben.
    44 likes
  3. Burschen und Mädels: Die Sondereinheit Covid-19 des ASB wurde heute ordentlich aufgestockt. Ab sofort wird radikal abgeschoben und gelöscht. Also unterlasst es, irgendwelche Gerüchte oder gar Fake News hier zu verbreiten (auch ungewollt) oder ihr werdet unter Quarantäne gestellt. Hirn einschalten, nicht jedes Wort glauben, nur weil es in @Dannyos Internet steht und auf eure Liebsten aufpassen. Das ASB ist eine wahsninns Community, das haben wir schon oft genug gezeigt, also wenn ihr Fragen habt, dann fragt in den jeweiligen Fredln und man wird euch versuchen zu helfen. Und wenn's gar nimma geht und ihr ganz alleine in eurer Wohnung für 14 Tage in Isolation seid, dann bringt euch sicher auch ein ASBler ein Packerl Extrawurst und 1kg Brot vorbei. Im Sinne jedes Modoasch und Gremiantenwappla: Passt' auf euch auf! Bussi
    30 likes
  4. Solche Bilder machen einen sprachlos. Die Leute sind wirklich zum scheißen zdeppert und behirnen nicht mal ansatzweise, was sie mit ihrem Handeln anrichten. Darum sind diese Maßnahmen auch gut, denn diesen Idioten muss man wirklich jeden Scheiß vorschreiben, weil sie nicht im Stande sind, ihr minimal vorhandenes Hirnkastl zu benutzen. Aber beim Begräbnis von der Oma/Opa fließen dann die Tränen und alle fragen sich "Warum ist das nur passiert?" Mir macht es auch keinen Spaß daheim zu sitzen, ich wäre bei dem Wetter auch lieber draußen mit Freunden unterwegs, aber die Situation ist nun mal so wie sie ist und man muss damit umgehen und seinen Teil dazu beitragen, dass man diese Krise und das Virus jetzt so schnell wie möglich in den Griff bekommt. Kauft euch ein gutes Buch, eine Playstation, eine Switch, ein Netflix oder Prime-Abo, beschäftigt euch mit euren Kindern und der Freundin/Frau und macht das beste aus dieser Situation. Ich habe auch alle Treffen abgesagt und der Ersatz ist ein Videochat an dem Tag. Gerade im Jahr 2020, wo es so viele Kommunikationsmittel gibt, ist es halb so schlimm, wenn man ein bisschen zurückstecken muss. Gehts scheißen, ihr Sautrottel, denen alles wurscht ist!
    26 likes
  5. Da man den Alltag im häuslichen Rahmen einigermaßen aufrechterhalten soll und wir in einer Stunde gegen Hartberg spielen würden, plädiere ich für einen Wechselgesang zwischen euch und euren Nachbarn um 14:49:08. Statt "ASK" könnte man ja auf das allseits bekannte und empathische "AAAALLEEEES KLAAAAR?" zurückgreifen.
    26 likes
  6. Scheiß China, nur weil die immer iwelche perversen Viecher essen müssen! Ist ja wohl kein Zufall dass so eine Scheiße immer dort ausbricht. Und dazu noch ein CO2-Ausstoss bis zum geht nicht mehr, geht‘s einfach scheißen
    23 likes
  7. Christiano Ronaldo lässt seine Hotels zu Krankenhäusern umfunktionieren und zahlt Ärzte und Krankenschwestern. Portugals Patienten werden kostenlos behandelt. Ein super Mensch.
    22 likes
  8. Die gut besuchten Pisten in den noch offenen Skigebieten zeigen, welchen Grad an Ignoranz, Egoismus und Dummheit wir bereits erreicht haben.
    21 likes
  9. Kogler schiesst scharf gegen die Leute, die gestern noch auf den Straßen unterwegs waren.
    21 likes
  10. Bin zwar symptomfrei (das sind anscheinend die meisten mit milden Symptomen innerhalb von einer Woche), aber der Virus wuselt noch ca. eine Woche in mir herum ohne Ärger zu machen. Am 23.3 werd ich noch einmal getestet, dann hab ich das Gfrast hoffentlich endgültig ausgegackt, geludelt und geschwitzt.
    20 likes
  11. Regierung an Junge Leute: Bleibts zuhause, trefft keine Freunde, meidet Kontakt zu älteren Menschen Regierung auch an Junge Leute: Meldet euch alle freiwillig in den Altenheime und betreut die Alten und Schwachen
    19 likes
  12. Eines will ich schon loswerden: Sollte dieser Virus unseren Verein zu Grunde richten, dann hat einzig und allein der Virus die Schuld daran. Sonst niemand (eine Million Ausrufezeichen)
    19 likes
  13. Ich hoff sowieso, dass durch Corona die grausliga Fussballblase endlich platzt.
    18 likes
  14. Die Watschn von deinen violetten Freunden vor paar Monaten, dürften echt fest gewesen sein Was gibt dir diese Aktion?
    17 likes
  15. Verstehe ich. Aber für mich haben sich seit 2012 (Burn-Out) und vor allem 2018 (je 1 Blutgerinnsel in jedem Lungenflügel) meine Prioritäten geändert. Vor allem die beidseitige Lungenembolie war der Horror. Ging von zu Hause weg und keine 50m musste ich mich am Randstein setzen und atmete wie verrückt ohne wirklich Luft zu bekommen. GSD hat ein Autofahrer es bemerkt und mir geholfen, in der Wärme bekam ich wieder Luft. Es hätte schlimm enden können, wie Lungeninfarkt, Herzinfarkt, Schlaganfall. Im Spital sagte mir die Oberärztin es wäre praktisch mein zweiter Geburtstag. Ein Lottojackpot ist wahrscheinlicher als so eine Krankheit. Leider weiß man bis heute nicht woher es kam. Keine Vorerkrankungen in der Familie, keine Thrombosen, keine Flugreisen in den letzten 3 Monaten. Seit dem bin ich unter ärztlicher Kontrolle und keiner traut sich wirklich das Medikament abzusetzen. Aber dies war der Knackpunkt um mein Leben umzukrempeln. Finanziell GSD unabhängig und genieße jeden Augenblick. Leider halt die Mutter pflegebedürftig seit Bruder/Vater verstorben sind. Aber solange ich kann und sie auch weiterhin im Kopf klar ist werde ich sie pflegen. Sie war für mich in der Kindheit da und hat mir mit meinen Vater eine glückliche Kindheit geschenkt wie auch einen perfekten Start ins Leben. Kann ich nun zurückgeben. NICHTS IST WERTVOLLER ALS DIE GESUNDHEIT.
    16 likes
  16. Likes gehören erhöht. Ich bringe diesen Antrag offiziell ein. 200 am Tag wären vorstellbar. Like, wer das auch will.
    15 likes
  17. Eigentlich müssten auch Facebook und Instagram jetzt ermöglichen, dass die Regierungen gratis Anzeigen schalten, um die Bevölkerung zu warnen. So erreicht man die Jungen.
    15 likes
  18. Liebe User, nachdem's mehrfach den Wunsch gab, habe ich hier mal ein eigenes Forum für das Thema Coronavirus / SARS-CoV-2 / COVID-19 eingerichtet. Die Threads aus dem Beisl wurden nun hierher verschoben, ich würde euch aber künftig bitten, größere Themenkomplexe idealerweise in eigenen Threads zu besprechen, um die Lage halbwegs übersichtlich zu halten. Moderatoren für das Forum tragen wir im Laufe der nächsten Stunde und Tage ein. Zuhause bleiben, gesund bleiben, DANKE!
    14 likes
  19. Mein Kalender hat mich gerade erinnert dass in einer halben Stunde Red Bull gegen Rapid spielen sollte. Für mich gerade unfassbar dass ich noch vor einer Woche Fußball geschaut hab mit Zuschauern in den Stadien und danach in ein volles Lokal was trinken gegangen bin. Die Woche kommt mir jetzt vor wie ein Monat.
    14 likes
  20. Auch auf die Gefahr hin dass mich diese Aussage hier noch in Zukunft verfolgen wird: der Kurz ist schon ein guter.
    14 likes
  21. Autsch. Soviel Blödheit muss wahnsinnig wehtun. Wundert mich bei deinem Nickname aber nicht wirklich
    14 likes
  22. Es wäre sicher besser, wenn man nicht rund um die Uhr online ist und irgendwelche Geschichten/Entwicklungen über die Krise liest.
    14 likes
  23. Nein, Discos natürlich geöffnet.
    13 likes
  24. völlig richtige entscheidung. ich verabscheue türkis, aber das krisenmanagement und vor allem die kommunikation funktionieren 1a. es wird zeit für brutales social shaming von volltrotteln, die jetzt noch in horden draussen party machen.
    13 likes
  25. Bravo Burschen, super Aktion von euch! Find das Banner echt fein, und zeigt denjenigen Respekt, die in diesen Tagen viel zu wenig davon bekommen! Feine Aktion, passts auf euch und die Leute in eurem Umfeld auf! In den Farben getrennt, in der Sache vereint!
    12 likes
  26. So sinds die Rechten, wenns hart kommt, versuchen den Schwanz einzuziehen sonst groß die Pappn offen.
    12 likes
  27. Du checkst nicht um was es Kogler geht oder?
    12 likes
  28. Weils grad bei Im Zentrum wieder angesprochen wird: Was in Ischgl passiert ist, ist eine ausgewachsene Schweinerei. Wie kann man in Island schon fast eine Woche vorher wissen, dass es in Ischgl bzgl Corona rundgeht, bis bei uns mal wer draufkommt was zu unternehmen? Da hat wer ordentlich vor der Wirtschaft bzw vor dem Tourismus gebuckelt.
    11 likes
  29. Man muss sich das einmal vorstellen. Was reitet einen Menschen, in der Öffentlichkeit so vorzupreschen. In einer Agenda, die per se keine Not leidenden Menschen betrifft. Denn all jene im Verein, die normal oder unterdurchschnittlich verdienen, sind ohnehin von den allgemeinen Notmaßnahmen erfasst. Wir können die überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter problemlos auf Kurzarbeit anmelden und so die ärgsten Probleme lindern. Als jemand der deutlich mehr als € 10.000,- im Monat verdient, würde ich hier aber radikal anders agieren. Das ist weder solidarisch noch klug. Aber es passt in die jahrelange Abfolge von Fettnäpfchen, von denen partout keines ausgelassen wird.
    11 likes
  30. eigentlich ein rücktrittsgrund, also rein das statement
    11 likes
  31. Was bringen dir solche gestörten Aktionen? Stell dir vor das gleiche macht der Kassier, der mit deinen Eltern beim Einkaufen Kontakt hat, sie infizieren sich und liegen auf der Intensivstation. Würdest du es dann auch noch so lustig finden?
    11 likes
  32. Ist es wirklich so schwer, sich für eine Woche oder einen Monat zamzureissen, auf die Regelung und Bitte der Regierung zu achten und die sozialen Kontakte zu beschränken? Wenn jeder nach Sonderbehandlung und "Erlaubnis" fragt, weil er mit diesen Personen sowieso Kontakt hat, egal ob Kindergarten, Schule, Arbeit, Sportklub usw, brauchen wir überhaupt keine Verordnung mehr und jeder lebt sein gewohntes Leben weiter.
    11 likes
  33. Kann ich mich als jemand der die Rettungssanitäter Ausbildung gemacht hat eventuell irgendwo freiwillig melden? Vom Arbeitgeber würde ich sogar das ok kommen.
    11 likes
  34. Ich gönn mir jetzt dann auch das erste Bier seit langem, hab sogar ärztliche Rücksprache gehalten , aber da ich ja keine Medikamente nehm spricht nix dagegen.
    11 likes
  35. Von all den wirren Vorschlägen schafft es die UEFA noch eines drauf zu setzen. Gratulation an die Verantwortlichen.
    11 likes
  36. der wird dann fragen, ob man in geschlossenen lokalen eigentlich dann auch wieder rauchen darf
    11 likes
  37. Nochmal, Kurz, Anschober und Nehammer performen in dieser äußerst kritischen Situation außerordentlich gut. Sowohl in der Ausdrucksweise als auch in den gewählten Worten. Man stelle sich da Kickl und Hartinger-Klein vor... Man kann ein Fan oder Wähler von ihm sein oder nicht, aber JETZT sollten wir alle genau zuhören und tun was da gesagt wird.
    11 likes
  38. Ich bin in einem S&P 500 Unternehmen tätig welches seit 40 Jahren ununterbrochen Wachstum generiert. Und unser CEO aus USA hat vor 3 Tagen mittels Videobotschaft mehrmals alle Mitarbeiter dazu aufgerufen von zu Hause zu arbeiten. „Please, work from home“... In Zeiten wie diesen zeigt sich was ein guter Arbeitgeber ist. Nicht umsonst sind wir in den Top 10 bei den Best Places to work. Schade dass es viele Betriebe anders sehen und der Gewinn vor der Gesundheit zu stehen scheint. Zudem ist Swarowski in keiner Weise Systemrelevant. Wir als MedTech-Konzern und einer der größten Lieferanten von zB. Betten, Tragen und Schutzbekleidung schon...
    10 likes
  39. Schwer unnötig und peinlich mal wieder von Peschek. In der aktuellen Situation ist so ein Statement eine grobe Themenverfehlung. Klar, auch Rapid wird hohe Einbußen haben, aber der Zeitpunkt um darüber in der Öffentlichkeit fast schon zu "jammern", ist definitiv nicht jetzt, sondern wenn überhaupt nach dem hoffentlich baldigen abklingen der Virus-Infektionswelle und dem Ende der Maßnahmen gegen Corona. Wann das ist weiß niemand, und wie wir die aktuelle Finanzproblematik lösen weiß wohl auch noch niemand. Aber heute schon drauf hinzuweisen beweist, dass der gute Herr das Fingerspitzengefühl eines Elefanten im Porzellanladen besitzt.
    10 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00