Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 07.03.2020 in all areas

  1. mazunte hat einen zweitnick
    21 likes
  2. Zsfg: Bruckner ist uneitel und spricht öffentlich nur wenn er gefragt wird. Botschaft nach der Wahl "reden, reden, reden". Regel von Edlinger (mindestens 20h pro Woche für Rapid einplanen) hält er ein. Viele Abendtermine. Wahlkampf wirkt nach, aber Nachwehen werden geringer. Austausch mit Schmid, aber auch Gespräche mit Tojner. Gräben nicht so groß. Auch Ideen von anderen Gruppen werden aufgenommen. Er hofft nach dem Appell von Barisic nicht alles immer negativ zu sehen, dass man sich wieder mehr über die Erfolge, aktuell so viele Punkte wie 2010, freut. Aktuell werden kleinere Schritte auf einem begonnenen längeren Weg gemacht. Kontinuität muss eingehalten werden und Ziele sind nicht situationselastisch. Auffallend veränderte Unternehmenskultur in Hütteldorf, denn Barisic und Peschek können ohne Zurufe arbeiten. Gerüchte über angebliche finanzielle Schieflage nicht wahr. Solides finanzielles Fundament, Gewinn im laufenden Geschäftsjahr zeigt, dass wir auch in europacuploser Saison solide wirtschaften. Streitthema Nachwuchszentrum: Es wird genutzt. Keine Probleme, mitten im Genehmigungsprozess. Verschiedene Finanzierungsmodelle werden geprüft. Spieler können dort jetzt bereits mehr Zeit verbringen.
    19 likes
  3. hab mir gestern das spiel aufgenommen und jetzt nochmal angeschaut. der kommentator selbst für orf-verhältnisse unterirdisch die linienrichter grottenschlecht nach 6 minuten frieser perfekt freigespielt, wäre völlig allein richtung stankovic gelaufen. auch die erste 100%ige von red bull wurde zu unrecht auf abseits entschieden (aber ohnehin von schlager mit tollem reflex abgewehrt). war in beiden situationen nicht mal gleiche höhe. das angebliche abseits von hwang in der 2. hz (~ minute 55) auch indiskutabel - wenn die einfach nur gewürfelt hätten, wäre fehlerquote bei den abseitsentscheidungen wohl auch nicht höher gewesen. das foul von ramalho an goiginger klar und auch innerhalb des 16ers. (er steht auf der 16er-linie, die teil des strafraums ist, mit dem rücken zum tor und reißt goiginger in rücklage, also klar im strafraum, um). sein foul an klauss auch dunkelgelb. sein selbstfaller in der 96. (den man im tv kaum sieht, aber aus dem away sehr gut sichtbar war), um eine rote karte zu schinden, eine absolute sauerei. wie schmutzig red bull das ab der 75. heimgebracht hat, kommt im tv nicht mal ansatzweise rüber, in dieser "qualität" hab ich das noch nie live miterlebt. passt aber zu einem heißen cupfight. den einwurf in der schlussphase nicht zurückzugeben finde ich trotzdem nicht ok, auch wenns angesichts der unsportlichkeiten des gegners und der aufgeheizten stimmung irgendwo nachvollziehbar war. zum fußball: in der 1. hz weniger zugelassen als in der 1. hz beim 3:2. man hat aus dem letzten spiel gelernt, aber diese hohen bälle hinter unsere abwehr waren wieder das mittel für red bull, um gefährlich zu werden. ich hatte den eindruck, dass es schwierig war, die richtige balance zwischen unserem gewohnten spiel und etwas mehr absicherung gegen die hohen bälle von red bull zu finden: wir sind ungewohnt wenig in die pressingsituationen gekommen bzw. waren oft einen schritt zu spät, wodurch red bull räume für schnelle gegenstöße bekam. dazu kamen auch einige einfache abspielfehler aus der abwehr, mit denen man sich selbst in bedrängnis gebracht hat. das alles natürlich gegen einen starken und hochmotivierten gegner, dem aber vor allem gegen ende die verunsicherung durchaus anzumerken war. btw. bin ich gespannt, wie sie den ausfall von hwang verkraften werden. schlager unser bester mann am platz, unglaublich war der zur zeit alles hält - hoffentlich dann auch bei der euro! auch den rest unserer mannschaft hab ich keinesfalls schlecht gesehen. goiginger geht momentan halt leider nicht viel auf und tetteh konnte sich körperlich nicht durchsetzen - schade, dass balic nicht zur verfügung stand. red bull am ende trotzdem der verdiente sieger, für einen aufstieg haben bei uns gestern die letzten paar prozent gefehlt. schade, weil das die beste chance auf einen titel war. aber kein weltuntergang. aufstehn und weitermachen!
    14 likes
  4. Warum soll er zu dem Verein wechseln, den jeder talentierte Spieler beim ersten guten Angebot sofort verlassen will? Als Sprungbrett bräuchte er das Konstrukt schon lange nicht mehr. International spielen und fett abkassieren kann er bei einem echten Verein auch...warum also zum Farmteam wechseln? Dazu ist gerade er einer der richtige Stimmung förmlich braucht und genau das ist etwas was er von den Konsumenten nicht bekommt (siehe Spiel von vor zwei Tagen). Der Alex wird gehen, aber nicht zum PR Gag.
    13 likes
  5. Dieses Spiel gehört gewonnen! Die Wacler kommen lassen, Taxi rufen, Taxi schicken, Taxi liefern lassen. Easy as fuck
    12 likes
  6. würde das in die kategorie "nervös sein" einordnen. die salzburger haben einen ordentlichen beistrich im red-bull-höschen. mich kotzt dieser ganze verein an, unglaublich. es wäre so wichtig für den österreichischen fußball, hieße der fußballmeister heuer LASK.
    11 likes
  7. Mir ist schon klar, dass die Emotionen rausmüssen, wenn man gegen den letzten daheim nicht mehr gewinnt. Aber dieser ewige, an den Haaren herbeigezogene Konflikt zwischen vermeintlichen "Schönrednern" und vermeintlichen "Austria-Hassern" macht unseren Channel schon lange unlesbar. Schade, das ASB bietet so viele Möglichkeiten, und dann wird es nur genutzt, um Dampf abzulassen. Jemand, der auch was Gutes sieht, ist nicht automatisch Schönredner. Jemand, der kritisiert, hasst deshalb nicht die Austria. Schwarz-Weiß-Denken überlass ma bitte Sturm.
    10 likes
  8. ich dachte immer andere Rapidforen wären schlimm und voll von frustrierten Waschweibern, aber jeder Matchthread hier ist ja nicht an Ahnungslosigkeit zu überbieten. Könnt ihr endlich mal anerkennen, dass wir gegen einen gut organisierten Gegner spielen der auch in der EL gegen viel stärkere Mannschaften aufgezeigt hat? Wir hatten die Partie eigentlich gut im Griff und nur durch Unkonzentriertheiten gut aussehende Aktionen nicht zu Ende gespielt. Es steht jetzt 1:1 und in HZ2 sind noch 45min Zeit ein Tor mehr als der Gegner zu schießen.
    10 likes
  9. scheint doch ein neurologisches problem zu sein
    10 likes
  10. Du bevorzugst also Moll?
    10 likes
  11. Diese Leistung und du hast nur Worte über den Kurier. Dass dir das nicht selbst zu peinlich ist.
    9 likes
  12. Das ist unwichtig. Der wahre Skandal passiert beim Tennis. https://kurier.at/sport/coronavirus-thiem-muss-sein-handtuch-selber-tragen/400774436 Coronavirus: Thiem muss sein Handtuch selber tragen Coronavirus: Thiem muss sein Handtuch selber tragen Coronavirus: Thiem muss sein Handtuch selber tragen Hier werden Tabus gebrochen. Hoffentlich übersteht Thiem Corona unbeschadet. Kurier
    9 likes
  13. War ein sehr sympathischer Beitrag über den Schopp, wie er mit Yoga runterkommt usw. Krankl hats überhaupt nicht gepackt, dass ein Mann Yoga macht. Grad dass er ned schwul gesagt hat. Trottel halt.
    9 likes
  14. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Grahovac in diesem Spiel nicht gebraucht wird, seine Qualitäten in anderen Spielen aber schon geschätzt werden. Oder vielleicht ist er leicht verletzt oder krank. Oder vielleicht hat es einen ganz anderen Grund. Vielleicht hat der blinde Ernesto auch recht und der dumme FredlTatar doch nicht. Kann alles sein. Für derart widerliches Triumpfgeheule ist es auf jeden Fall zu früh.
    9 likes
  15. Ich glaub ihm sowieso kein Wort. Ja, ihr wart besser. Ja, ihr habt gewonnen und wir haben verloren. Gratulation dazu. Nein, wir sind deswegen nicht verzweifelt. Nein, es hat keiner geweint. Man freut sich nicht, wenn die eigene Mannschaft einen Topfen zusammenspielt, aber wir haben uns weder “aus dem Stadion geschossen“ gefühlt, noch müssen wir uns wegen irgendwas schämen. Wir waren auch schon besser als gestern. Ich geh mal davon aus, dass wir beide die Klasse halten und nächstes Jahr wieder gegeneinander antreten. Bei uns und bei euch. Mit sportlicher Rivalität (und gegenseitigen lustigen Liedchen), aber ohne Hass. Bis nächsten Herbst!
    9 likes
  16. ...so, langsam wieder durchschnaufen - langsames " oooooooohhhhhhhmmmmmmmmmm" und sich dann wieder daran erinnern, dass wir bislang immer wieder über unsere verhältnisse gespielt haben und all das glück gehabt haben, welches im jahr davor gefehlt hat...der zuletzt 3.platz nicht jener platz ist, der uns seriöser weise zusteht... - bitter, dass wir aber eben wiedermal genau bei jenen spielen, sprich derby, wo´s einfach trotzdem noch paar % mehr bedarf um paar % weniger geben, als sonst....muss wohl eine kopfsache sein, spricht nicht zwingend für die siegermentalität unserer burschen , aber hüft nix....wiedermal dann ein schwarzer tag, wenn´s gegen BW geht, man kennt es ebenso von den amstetten spielen....do hod´s wos im kopf... - fahrngruber auf links fehlt nachwievor wie ein bissen brot, warum....siehe tv-thek - dass wir nach vorne von einzelaktionen abhängig sind, wissen wir auch, waren 2-3 auch vorhanden, die hätt man aber reintun müssen...durchdachte spielzüge sah man kaum... - angefangen hat´s aber auch schon unglücklich, als die freundlichen menschen an der kasse meinten, "möge der bessere gewinnen..." und ich sofort zusammenzuckte, denn da ist einem schon klar, dass das für uns nichts gutes bedeuten würde....und so war´s auch - eine unserer spielerisch und kämpferisch bescheidensten leistungen gerade in linz ist natürlich bitter, besser aber, wie als bessere mannschaft zu verlieren, aufstehen, krone richten finde ich nicht als richtige reaktion, aufstehen und das schwert wetzen, würd ich mir wünschen !! - mit unserem wirklich eklatanten stürmerproblem müssen wir uns bis zum ende der saison auch abfinden, ob WW uns, sich,dem verein und letztlich dem wirklich armen bibaku was gutes tut, wenn er ihn immer wieder bringt, bezweifle ich nachwievor...versteht ein ums andere mal das spiel nicht, laufwege, ballannahme, körpersprache....jedes mal wieder dermaßen erschütternd, dass ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, dass man sich als trainer da nur irgendwas erwarten kann....er ist arm, er muss einem leid tun, weiß wohl ja selber nicht, warum er verrückterweise in der 2.liga eines landes gelandet ist... -das meiste wurde gesagt, jeder, der gleich wieder auf die mannschaft hinhaut hat ein bißchen was nicht verstanden, das ist eben fucking fuasboi, gehört dazu und man sollte gestern schnell abhaken und auf eine reaktion nächsten freitag hoffen... - support war meiner meinung nach der bisher stimmigste auf der gugl, einerseits durch bißerl zusammenreden der verschiedenen gruppierungen im vorfeld, was erstmals zu wirklich einem geschlossenen block geführt hat und natürlich unserem jungen herrn am megaphone, der gestern defintiv zu vermitteln verstand, wie herzblut für die mannschaft auszuschauen hat...." so, jetzt konzentriern wir uns wieder auf das spiel, die mannschaft " - war große ansage, wenn das kleine hauferl verhaltensorigineller sich wiederum rein gegen den BW block wandte und wiederum gezeigt hat, dass ihnen das auf dem spielfeld ebenso wie die mannschaft dann eher wurscht ist....soll so sein, kann man nix ändern, mit vorwärtsler sein hat das nix zu tun, könnte man wohl auch federballspielen am feld, es würde ihnen nicht auffallen... ...egal, die rot-weiße mehrheit hatte ihr rot-weißes herz und den rot-weißen schal an den richtigen stelle, solche niederlagen sind uns nicht fremd, wichtig wird die reaktion darauf, nicht abzusteigen war unser saisonziel, nicht vergessen !!! schens wochnend ! ...ganz so ist´s nicht....die "normalos" zeichnet eben auch ihre neutrale kleidung aus (rot weiße unterhose...) und überrascht mich dann schon immer wieder, so auch gestern, wieviele steyrer (natürlich hauptsächlich die oldies....nicht zu verwechseln mit den "old boys" ) dann schon eben auf den jeweiligen sitzplatztribünen platz nehmen, gar nicht so wenige auswärtsspiele behaupte ich, wo dort ebenso viele sitzen wie im gästesektor stehen.... ABER....ist doch wurscht....dass fußball in österreich nicht boomt und im gegensatz zu deutschland immer weniger leute ins stadion lockt, ist fakt und wohl eine österreichische interpretation von zeitgeist....warum wohi foan, waun i ma´s eh dahoam auschaun kau....hoas´d jo ned umsunst...."dahoam is dahooaaaaam !"
    9 likes
  17. Es kann sein, dass dieser Verein aufsteigt und der GAK ab. Aber die Sturm Amas könnten den GAK niemals "ersetzen"
    9 likes
  18. Es ist einfach immer wieder viel zu wenig. Kaum gute Aktionen, die paar wenigen Szenen, in denen mehr möglich wäre, werden teilweise leichtfertig vergeben. Das war auch in den letzten 3 Spielen schon zu sehen, dass wir da Probleme haben und in erster Linie gefährlich werden, wenn wir nur wenig Weg zum Tor haben. Gleichzeitig steht man aus dem Spiel defensiv zwar relativ gut, aber bei den Standardsituationen sind wir vogelwild. Da muss man schnell besser werden, wenn man im OPO etwas reißen will, denn da wird jeder Gegner gefährlich werden können. Aber Priorität muss einfach das Spiel im Ballbesitz haben. Zur Spielerkritik: Wenig Positives, viel Durchschnitt und einige Schwachstellen. Ich will da niemanden negativ herausheben, aber Ullmann und Barac haben tendenziell am wenigsten Kritik verdient. Auch Strebinger war wenn gefordert heute stabil, aber Gott sei Dank wenig gefordert.
    8 likes
  19. ich bin mit diesem punkt zufrieden, der wac ist bärenstark und das remis durchaus gerecht. keine mannschaft konnte das spiel über einen längeren zeitraum dominieren. es war ein spiel auf augenhöhe und der punkt ist durchaus sehr wichtig.
    8 likes
  20. Die linke Seite mit Schmidt, Schmid und Schmitz Ein Traum für jeden Kommentator.
    8 likes
  21. Schalke entschuldigt sich Hertha auch nicht schlecht (vor allem da sie 0:2 hinten sind )
    8 likes
  22. Eigentlich lieber AC58 hätte ich sowas gerne bei an Bier besprochen und nicht hier, aber gut ich kann auch hier meine persönliche Meinung gerne kundtun: 1.) Titel gewinnen ? Was kostet ein Titel überhaupt in Österreich 100mio, 150mio, RB hat 500mio + reingebuttert ? City 1,5 Milliarden ohne bisher den so ersehnten CL Titel geholt zu haben ? Nein ich brauch den Titel nicht wenn ich dafür einen Investor brauch, nein, nein das ist einer dieser letzten schönen Puzzlesteine unserer Tradition unseres Vereins warum ich ihn auch unter anderem so liebe. Wenn man auf Kontinuität über 5-6 Jahre setzt wird man mMn auch Titel gewinnen, aber das wollen halt viele Fans nicht wahrhaben. 2.) Welcher Investor buttert überhaupt soviel Geld in Rapid rein und wieso sollten wir in die Regionalliga abstürzen, bei dem Potenzial das Rapid hat, muss doch mit kontinuierlicher Arbeit Jahr für Jahr der EC drinnen sein. 3.) Fussball ist ein Spiel von Zahlen, beginnend vom KK der dir die Setzungen im EC bringt, bis hin zu EC Fixplätzen die Millionen an Prämien seitens der Uefa bringen, genau das muss unser Investor sein, der EC. Wenn ich als Vizemeister mal ein CL Playoff erreiche und dann in der neuen "alten" EL starte, werden an Prämien Richtung 10-12 mio Euro bezahlt, ohne dass ich überhaupt ein Match gespielt habe. 4.) Wenn wir uns in 5 Jahren 4x für die EL qualifizieren was als Rapid bei kontinuierlicher Arbeit absolut möglich sein muss, spielen wir Gesamteinnahmen an die 40-50mio Euro brutto ein, ohne Transfers die ich zudem tätigen kann. Der Weg von Zoki ist jetzt richtig und war damals vollkommen richtig, der hätte uns wenn man ihn 2-3 Jahre weiterarbeiten hätte lassen das Nachwuchszetrum reingespielt, ohne wenn und aber, davon bin ich vollkommen überzeugt. So wie ich mir auch sicher bin, dass wir mit dem dann eingeschlagenen Weg in Summe mit dem Nichterreichen des EC´s und der vielen teueren Transfers, Trainerwechsel, etc dieses Leistungszentrum locker verbraten haben. Nochmals ich brauch keinen Investor, sondern kontinuierliche Arbeit, regelmässig EC und einige gute Transfers. Als Vergleich, Werder Bremen unter Schaaf und Allofs war ein Dreamteam, dann ist es zerfallen, damals hat man CL gespielt, war Bayern Jäger, das Erreichen des Uefa Cups war qausi schon das Minimalziel und wo ist Werder heute ? Keine Kontinuität, doch jetzt im Abstiegskampf scheint Kontinuität einzukehren. 5.) Warum wurde Zoki wohl zurückgeholt, weil wir finanziell kaum mehr einen Spielraum hatten, tja nach dem Badji Transfer und dem verpassten EC hats halt gar nimmer sehr gut ausgeschaut, sportlich keine Erfolge aufzuweisen hatten und im Sommer stand der zwingende Kaderumbruch an. Kaderkosten mussten gesenkt werden, damit sich das nationale Minus (das ja angeblich eh überwertet ist) sich wieder in einem vernünftigen Rahmen bewegt. 6.) Ich brauch mit Sicherheit keinen Investor, nur weil unsere Entscheidungsträger 2019 was versprochen haben, das unter den damaligen finanziellen Rahmenbedingungen wie einer Geschichte von Münchhausen gleicht und zuvor hat man mit unglaublicher Fehlenschätzung und dem vermissen jeglicher sportlicher Kompetenz innerhalb von 3 Jahren all das zunichte gemacht was Zoki von 2013-2016 aufgebaut hatte. 7.) Ablaufdatum und wann ist mein Wunschsystem gescheitert ? Ja, das trau ich mich schon zu sagen, wenn es keine Traditionsklubs (ohne Investor) mehr in den höchsten Ligen Europas geben würde und auch Rapid keine Chance mehr hätte in der höchsten Liga zu spielen, bzw. auch international zu spielen. Aber was machen andere Fans, zb. jene von Kapfenberg, Lustenau, etc,etc...lieben ja auch ihren Verein, ohne in der obersten BL zu spielen, wenns nach mir ginge würde ich mir dann halt auch Rapid in der Regionalliga anschauen, zig Freunde von mir fahren Woche für Woche zu den Sportklub spielen, lässiger Kick, lässige Atmosphäre und a traumhaftes Käsekrainer. :-) Natürlich würde ich die EC Spiele sehr vermissen, aber dies ist ohnehin ein Szenario welches ich nicht einmal in irgendeiner Form als realistisch ansehen würde.
    8 likes
  23. Tja, und wieder muss ich mich fremdschämen. Du schaffst es echt als erster in meine ignore liste. Unglaublich was du von dir gibst
    8 likes
  24. Während sich die Austria Lustenau-Fans niemals in Altach in Auswärtssektoren gestellt haben, etwa wenn Rapid gastiert. Niemals. Was im übrigen schon im Casino-Stadion bei SW ein Thema war. Nur zum Thema "Wie alles begann". Zum Thema "wie kam es zur Konkurrenz": Im Prinzip herrscht in Vorarlberg eine ähnliche Situation wie in Wien - die "Nachgeborenen" sind in die Fußstapfen ihrer Vorgänger getreten - auch was das Konkurrenz-Schema betrifft. Während in Wien halt die ursprüngliche Konkurrenz zwischen Vienna und Sportklub jener von Rapid und Austria gewichen ist, war es in Vorarlberg so, dass an die Stelle von Rätia Bludenz/SW Bregenz/FC Dornbirn schließlich Altach und Austria Lustenau getreten sind. Was die Konkurrenz ausmacht: In Vorarlberg konnte sich rein geschichtlich gesehen nie ein Verein dauerhaft in der höchsten Klasse halten (Anm.: wir sind der erste Verein, dem dieser Durchbruch gelang). Man hat's dann mit Fusionen versucht, was aber auch nie klappte. Nachdem die Lustenauer Austria dann aufgestiegen ist, hat sie den Anspruch erhoben, "der" Vorarlberger Club zu sein - also quasi die Nationalmannschaft Vorarlbergs (was allein deshalb schon ulkig war, weil es wahrscheinlich davor und danach keine Mannschaft mehr gab, auf die das Label "Legionärstruppe" mehr gepasst hätte). Im übrigen ein Marketing-Schmäh, der auch medial verfing. So hat man sich dann auch öffentlich gebärdet (was die Stimmung vergiftete). Und das Gefühl haben sie halt in Lustenau nach wie vor, dass wir den Platz haben, der eigentlich ihnen zusteht. Das wurmt sie halt. Zur Konkurrenz an sich und die Situation insgesamt betrachtet: Cup-Erfolge hin oder her, in Wahrheit wissen wir alle (und man weiß das sehr wohl auch in Lustenau), dass wir die Austria nicht mal mehr im Rückspiegel sehen. In Punkto Professionalisierung und Infrastruktur sind wir auf einem Level, der für die Austria auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte nicht aufzuholen ist. Ist aber alles schön hausgemacht, und wenn ich mir die Arbeit des neuen Vorstandes so ansehe, wird sich daran auch länger nix ändern.
    8 likes
  25. Dann hauen wir mal heute alle gemeinsam das Maximum raus! Man kann immer neu anfangen und es hat noch niemandem geschadet, wenn er aus Fehlern der Vergangenheit lernt. Die Sache mit dem Investor ist komplex und sollten wir differenziert diskutieren. Für alle ist klar, dass große Sponsoren die liebere Variante wären. Aber die Zeiten von Tabakwerken etc.sind vorbei und in Österreich gibt es kaum Unternehmen, die so viel in den Fußball investieren wollen, wie wir bräuchten. Fix ist jedenfalls, dass Hensel kaum Initiativen aufzuweisen hat.
    8 likes
  26. https://www.sport1.de/fussball/europa-league/2020/03/valerien-ismael-ueber-lask-seine-arbeit-als-trainer-und-seine-zukunft
    8 likes
  27. Keine Ahnung warum sich immer wieder irgendwelche Hurensöhne hierher verirren und meinen grindig provozieren zu müssen.....
    8 likes
  28. Um den thread mal wieder zu entstauben.hut ab von seiner entwicklung. Wahrlich ein fels in der brandung und dazu auch sehr sympathisch. Hätte ich vor einem jahr nicht für möglich gehalten.
    7 likes
  29. Das wirkt halt auch dramatischer durch die Punkteteilung und ich weiß im Endeffekt zählen nur diese 4 Punkte am Papier - aber wir haben über die Saison hinweg konstant mehr Punkte gesammelt als die anderen im UPO, also wenn wir nicht komplett einbrechen und diese nicht plötzlich wieder zum Leben erwachen müssen wir uns keine Sorgen machen. Wart Ma doch wenigstens mal bis das UPO beginnt bis wir die Nerven weg schmeißen.
    7 likes
  30. Ich versuche über das spiel zu schreiben nachdem die ersten emotionen verflogen sind. Vielleicht sollten das ein paar rotkopfschädeln mit schaum vorm mund auch mal versuchen. Also halt mal die tasten still und kümmer dich um deinen scheiss.
    7 likes
  31. Seh ich genauso alles unter einem 10:0 Sieg wäre eine heftige Blamage für die Austria.
    7 likes
  32. Ich hoffe man geht mit vollem Risiko in Spiel 1 des OPO. Kein Haaland, kein Minamino, kein Hwang. Platz 3 kann man sich in den restlichen 9 Spielen immer noch holen, wenn man in Salzburg verlieren sollte. Man sollte aber zumindest den Versuch auf den großen Coup unternehmen und nicht sich von Anfang an zu einem 0:0 mauern versuchen (um dann in Minute 97 wieder das Gegentor zu bekommen).
    7 likes
  33. Das war nur Ball gespielt. Maximal gelb für rohes Spiel. Klar rot wäre das einsteigen von Davies gewesen.
    6 likes
  34. was ich mir bei manchen hier frage ist welche Erwartung man an Rapid langfristig hat. Klar wäre es toll 3. zu werden allerdings muss Rapid endlich beginnen, sich weiterzuentwickeln. Es hilft einfach sehr wenig, sich irgendwie für die EL Gruppenphase zu qualifizieren bzw. zu wurschteln. Erfolge kommen ohnehin von selbst wenn man langfristig überzeugt und eine gewisse Linie verfolgt, die Erfolg verspricht. Ball hoch nach vorne und beten kann doch nicht der Anspruch Rapids sein.
    6 likes
  35. Noch immer Dritter, noch immer ungeschlagen. Gute Besserung an die Verletzten. Mehr will ich im Moment nicht sagen.
    6 likes
  36. also ich kann mich sogar sehr freuen
    6 likes
  37. Ich glaube, es ist weniger Provokation, mehr eine Kritik daran, sich vieles schön zu argumentieren. Und nein, ich behaupte nicht, dass wir das ned auch gelegentlich btun. Dann bitte ich, genauso wie gute Freunde übrigens, darauf hinzuweisen. Ich finde es immer besser, wenn man einfach offen und möglichst reflektiert ist. Und es kommt halt komisch rüber, wenn etwa behauptet wird, Ried MUSS aufsteigen, ihr nicht und gleichzeitig werden Trainer und Spieler, die die beste Platzierung der kürzeren Geschichte rausspielen massiv beschimpft. Genauso unglücklich wirken auch die Argumente für das wenige Interesse der Zuschauer. Erstens ist die Saison noch lange und zweitens könnte man eben genau weil man lange nicht mehr Bundesliga gespielt hat, etwas demütiger und dankbarer sein. Und ich bleibe dabei, falls ihr noch aufsteigt, habt ihr es auch verdient. Und wenn dann 10000 Leute zuschauen, dann können die 1000 von heute stolz auf sich sein, der Rest wird ohnehin dann beim Jubeln so tun, als ob sie der Grund für den Aufstieg gewesen wären. In diesem Sinne, sportliche Grüße aus Ried im Innkreis.
    6 likes
  38. Ich hab das Originalzitat gerade nicht bei der Hand, daher improvisiert: Hoit de Goschn!
    6 likes
  39. man kann auch mal respektieren dass der wac eine sehr gute mannschaft in Ö ist und es definitiv nicht leicht ist in kärnten zu bestehen. ich habe den verdacht dass manche den anspruch im vorfeld hatten, dass wir da hinfahren und die wegspielen. aber das ist ja in keinster weise realistisch. ich finde den auftritt nicht berauschend aber auch nicht so schlecht wie viele ihn hier darstellen. vorallem ist noch nix passiert und es kann jederzeit noch in unsere richtung kippen. heute zählt wie so oft das erste tor
    6 likes
  40. ja es war ein übertriebenes beispiel, ich weiß. wollt damit nur sagen, dass ich, auch wenn das modell erfolg hat, es nicht geil finde. und da es im deutschsprachigen raum nur noch red bull so handhabt wie wir, seh ich es nicht unbedingt als fußballromantische utopie an, eine normale amateurmannschaft zu haben. aber wurscht, die diskussion wurde eh schon so oft geführt. führt eh zu nix.
    6 likes
  41. Weil das Internet bis Mittwoch verschwunden sein wird. Da machen Brettspiele schon Sinn. Ich selber habe mir bereits Papier und Kuverts gesichert, um offline mit dem ASB kommunizieren zu können.
    6 likes
  42. Der Kopf verstehts, das Herz nicht...
    6 likes
  43. Wie stehst du dann zum Rapid-InvesTOR bei dem mehrere 100 Personen Geld in Rapid mit Gewinnversprechen gepumpt haben, Geld, das uns in der wichtigen Anfangsphase des neuen Stadions hohe Zinsbeträge erspart hat und bei dem eine Hand voll Personen mehrere zig-Tausend Euro investiert haben und damit Gewinn machen? Gibt es vll Gutes und Schlechtes Investment? Hast du schon einmal überlegt, dass jeder Sponsor hofft, mit uns Gewinn zu machen (also mehr Wert heraus zu holen als er investiert), da er es sonst ja wo anders versuchen würde (TV-Werbung, Schisport, etc.)? Ich glaube, dass hier um bestimmte Begriffe einfach viel Blabla verstreut wird um gewisse Positionen zu festigen. Eine scheinheilige Verklärung als "Arbeiterverein", der wir spätestens seit den 70er-Jahren nicht mehr sind. Eine Tradition ist nur dann ehrlich wenn sie mit Leben erfüllt wird, sonst wird sie irgendwann zur unglaubwürdigen Worthülse. So wie wir in dem Land schon viele Traditionen zu Grabe tragen mussten weil sie keinen Inhalt mehr hatten. Ich will damit weder dieser noch jener Variante das Wort sprechen aber wir sind nicht Rekordmeister geworden weil wir uns fälschlicher Weise als Arbeiterverein bezeichnet haben. Und deshalb bin ich in dieser Frage für einen ehrlichen Dialog und für weniger leere Schlagworte, wie man sie uns immer gerne auftischt und wir hier auch selber gerne verbreiten.
    6 likes
  44. Find ich ausnahmsweise mal einen guten Text. Selbstreflektiert und selbstkritisch, aber gleichwohl definiert man aber auch klar seinen eigenen Standpunkt. Vielleicht kommt man ja wirklich zur Vernunft
    6 likes
  45. Aus den OÖN. Also auch hier breitet sich der unabhängige FC Juniors OÖ weiter aus. Frag mich wie die sich das alles leisten können. Man könnte ja die Europacup Millionen auch in die "Amateure" investieren und das Umgehugs-Konstrukt wieder abschaffen und echte Amateure investieren. Damit würden auch alle "LASK" Nachwuchs/Akademie Spieler etc. wieder im Stammverein "LASK" spielen.
    6 likes
  46. Wart ma mal ab, wie es nächste Woche aussieht. Genießen ist schon in Ordnung, aber bitte werd ma jetzt ned zu euphorisch, sonst tut's nachher wieder umso mehr weh die Knackwatschn. Grad letztens hat noch jemand geschrieben, dass kein Unterschied und kein neues System im Gegensatz zum Herbst zu erkennen ist, soweit ich mich erinnere... Vor allem, diese Einzelleistung muss zuerst mal bestätigt werden, denn ich denke trotzdem, dass Steyr gestern nicht wirklich ein Gradmesser war, sodass man sagen kann, wo wir jetzt wirklich stehen... Haben wir nicht Pask II letzte Saison auch vom feinsten in ihre Katakomben zurückgeballert und danach ist nix mehr gegangen...?
    6 likes
  47. Ich frage mich ja (und wahrscheinlich nicht nur ich), wozu die Mannschaft jeden Winter auf Trainingslager in die Türkei fährt, wenn danach ein jedes Mal der Eindruck entsteht, als hätte man ein halbes Jahr keinen Ball gesehen. Da sollte man doch besser gleich zuhause bleiben und das ohnehin knappe Geld in Sinnvolleres investieren (z.B. a neues Häusl, gell...) Na, im Ernst, diese Frage stelle ich mir eigentlich jedes Jahr, warum dieser finanzielle und zeitliche Aufwand eines Trainingslagers im Süden, wenn das augenscheinliche Ergebnis jedes Mal nicht zufriedenstellend ist...
    6 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00