Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 25.01.2020 in all areas

  1. anderthalb jahre kein bewerbsspiel, aber eine "enorme verstärkung". wenn sich das ein anderer user getraut hätte.
    22 likes
  2. Nicht vergessen - die Testspiele der Austria vor der Saison: Und so ganz super war die Saison dann ja nicht. Testspiele sind mMn. wenig aussagekräftig, da man die Umstände eben nur sehr schwer beurteilen kann.
    17 likes
  3. Find ich nicht. Sollen ruhig hart trainieren um fit für die Meisterschaft zu sein, 10:0 Testsiege bringen keinem was.
    17 likes
  4. Das heutige Spiel gegen CSKA kann übrigens im Livestream auf Youtube verfolgt werden.
    17 likes
  5. Sind die nicht alle heute am Akademikerball?
    17 likes
  6. Es spielen sehr viele junge Kicker, es wird getestet und ausprobiert. Und weil die Austria parallel auf eine Trainingsweltmeisterschaft hinarbeitet, haben hier manche die Hosn voll. Bravo was zählt ist ab 16.2. - und bis dahin wird gestestet. Geht ja heut eh nicht um den Atlantic Cup Titel..;-)
    16 likes
  7. Ich finde, dass der Kara Transfer in jeglicher Hinsicht ein sehr, sehr gut überlegter Schachzug ist. Die Ablöseforderungen sind moderat, man wird sehen ob er sich in der ersten Mannschaft zurecht findet, zudem denke ich, dass er im Falle des Falles auch unseren Amas helfen könnte, sehe da eigentlich nichts was mir Sorgen bereiten könnte.
    13 likes
  8. Ich habe das Spiel gegen ZSKA Moskau heute als sehr interessant empfunden. Die Startaufstellung war ident wie gegen Wels. In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit wurden dann zunächst allerdings nur Renner-Balic-Raguz für Potzmann-Frieser-Klauss eingetauscht. Offensichtlich sind die 3 Positionen LV-LA-ST in Bezug auf die Startformation noch offen. Und die Achse Renner-Balic hat mir wie gegen Wels besser gefallen als die Achse Potzmann-Frieser. Der LASK war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Das hat phasenweise richtig stark und dominant gegen eine sehr kompakte ZSKA Moskau (TM-Marktwert 130 MEUR, EL-Gruppenphase-Teilnehmer) ausgesehen. Moskau hat genau das gespielt was uns nicht so behagt, nämlich ein auf defensive Stabilität und Konter ausgerichtetes 3-5-2. Insofern war's ein sehr guter Test. Der LASK hat das Offensiv-Pressing intensiver betrieben als wir das aus dem Herbst kennen. Die rechte Seite mit Ranftl und Goiginger war in der ersten Halbzeit dominant. In der Startviertelstunde der zweiten Halbzeit mit Renner und Balic hat sich das dann gedreht bzw. zumindest ausgewogen dargestellt. Das Tor von Balic nach Vorarbeit von Goiginger war schön. Die Durchschlagskraft in der Offensive war nicht so, dass man aus der Dominanz im Mittelfeld zahlreiche Chancen herausspielen konnte. Frieser hat manchmal ungenaue Pässe gespielt. Einer davon hat zu einem ersten gefährlichen Konter geführt. Kurze Zeit später resultierte ein leichter Ballverlust von Michorl zum ersten Gegentor. Grundsätzlich konnte unser Defensivverbund die ein oder andere Umschaltmöglichkeit von ZSKA im Keim ersticken. Auch der "Komplettausch" in Minute 60 hat am Spielgeschehen nicht großartig etwas geändert. Tetteh würde ich in unserer Offensive klar hinter Goiginger, Balic, Raguz, Klauss und Frieser reihen. Haudum, Müller und Celic durchaus mit guten Ansätzen. Das Gegentor ganz am Ende ist sehr billig nach einem Einwurf gefallen. Ramsebner und Haudum haben dabei nicht gut ausgesehen. ZSKA hatte zuvor schon einen Lattentreffer, der aus einer sehr ähnlichen Situation (Einwurf rechts hinten) mit den selben Beteiligten entstanden ist. Die russischen Kommentatoren waren mangels Russisch-Kenntnisse etwas mühsam. Trotzdem hat es sich gelohnt den Ton an zu lassen. Ismael hat die Mannschaft 90 Minuten gepusht. Er hat den Test sehr ernst genommen, wollte hohe Intensität und wird die unverdiente Niederlage in Anbetracht der Mannschaftsleistung verschmerzen können.
    11 likes
  9. Gegen diese Nudelsuppe zu verlieren, das ist der Anfang vom prophezeiten Untergang!!!
    11 likes
  10. Es ist vor allem einfach sinnlos, was willst du dort üben? Solche Bedingungen hast du das ganze Jahr nimmer. Hier kannst du nix lernen, gar nix. Hab mir jetzt angeschaut wo sich RBS gerade vorbereitet, da hauts dir den Vogel raus. Gerade die ersten Tage und Spiele im Jahr sind wichtig um rasch Sicherheit im Passspiel zu bekommen. One-touch Spielaufbau oder direkt weiter leiten ist hier absolut unmöglich. Jeder muss sich den Ball erst einmal stoppen und vorbereiten. Oder schau dir einmal an wenn Knasmüllner mit dem Ball läuft. Der kann gar nicht schauen wo seine Mitspieler sind sondern muss dauernd aufpassen was der Ball gerade macht. Tut mir leid, das ist alles furchtbar unprofessionell. Verlorene Zeit.
    10 likes
  11. Heute ist übrigens ein Leserbrief in der Kleinen Zeitung, der auf die Recherchefehler im Leserbrief vom 23.01. hinweist und nochmal den Wirtschaftsfaktor Sturm hervorhebt.
    10 likes
  12. The sneaky Vereinsstruktur hitting the LASK like
    10 likes
  13. Geschieht ihnen aber sowas von recht. Kein Mitleid, überhaupt keines!
    9 likes
  14. 172 Seiten, davon 170 Seiten nur Blödeleien und halblustige Witzchen. Echt mühsam, wenn man Infos oder Gerüchte lesen möchte. Gott sei Dank ist es in weniger als einer Woche wieder vorbei...
    9 likes
  15. Dafür hat die deutsche Filiale heute in der Liga gegen die SGE mit 0:2 verloren. Hat zwar im Konkurrenzfred nichts verloren, aber mich freut das ungemein.
    8 likes
  16. bei den prominenten Gästen wundert mich nicht, dass der Schnee von Jahr zu Jahr weniger dort wird.
    8 likes
  17. Um ein bisschen klug zu scheißen - und weil es durchaus eine Analogie zum LASK gibt Der Verein heißt nur "AZ". A steht für die Stadt Alkmaar und Z für die Region Zaanstreek. AZ Alkmaar ist also eine Doppelung - die es im Gegensatz zu LASK Linz nie gab.
    7 likes
  18. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass wir auf dem Trainingsplatz beim Happel jemals ein gutes Testspiel gespielt haben...
    7 likes
  19. Zu den letzten Seiten: Es wäre gut, wenn Testspiele einfach nicht übertragen werden. So spart man sich viele Weltuntergangsszenarien.
    7 likes
  20. Für alle die es versäumt haben
    7 likes
  21. https://youtu.be/xsqUZc0cPuE?t=4142 War eigentlich keine schlechte Hütt'n! "wir kommen aus Linz an der Donau, im Herzen von Oberösterreich..." :-D
    7 likes
  22. Zum Glück haben wir jetzt ausgezeichnete Trainingsplätze, die unser spielerisches Potential gut zur Geltung bringen. So können wir uns ideal auf die Bundesliga-Saison vorbereiten, zumindest auf das Spiel in Mattersburg.
    7 likes
  23. dann schauts ja wirklich gut aus für Noel
    7 likes
  24. Mein Gott, immer das geraunze um die Experten. Also ich mag die Emotion und die hat Assinger halt mehr als Knauß. Und von der Ahnung nehmen sich die beiden nicht wahnsinnig viel. Wirklich Mehrwert hat nur Sykora, also bevorzuge ich Emotion gegenüber Knauß.
    7 likes
  25. Für mich sowieso ein Witz, dass Knauß bei allen anderen Rennen Experte ist, aber bei den Klassikern bzw. Bei Olympia/WM sitzt dann plötzlich Assinger dort und Knauß darf nur mehr runterfahren.
    7 likes
  26. Martic hat eigentlich nichts getan, was man ihm vorwerfen könnte. Er wurde mit dem Ziel der Kaderverbreiterung geholt, war zwischendurch kurz Stammspieler, insgesamt scheint es aber auf dauer nicht für die erste zu reichen. Ich versteh nicht was es da für manche zum sudern gibt, er hat Vertrag bis Sommer 2020 und den kann er aussitzen wenn er die Konsequenzen tragen kann. Ich würde an seiner Stelle auch nicht zum Erstbesten Dorfclub gehen der mir ein angebot macht, wo ich einen Großteil des momentanen Gehalt abtreten muss, nur dass ich dann regelmäßig spiele
    7 likes
  27. https://sport.orf.at/stories/3058785/ Wenn du selbst vergisst, dass die LASK Juniors ja ein "eigenständiger Verein" sind.
    7 likes
  28. Ein Interview mit Kai Pflaume bitte jetzt
    7 likes
  29. holen wir lieber wieder einen Jelic, Badji oder Berisha um das 8-10 fache, weil einfach weil's leiwand is.
    6 likes
  30. In diesen Pokal wohnt unsere Mannschaft
    6 likes
  31. 6 likes
  32. "Worum is er bei uns ned so gfhoarn?"
    6 likes
  33. Geh bitte... Es is doch 10 x gscheiter es wird a Schaß geschrieben bei dem geschmunzelt werden kann, als es geht zum 10000 x drum welcher User jetzt Recht hat, wer wessen Meinung nicht kapiert (oder kapieren will) und deswegen z'deppad für die unmissverständliche Wahrheit ist oder wer generell den Größeren/Kleineren hat. Wenn's was spruchreifes gibt geht's dann eh drum und alle freuen sich.
    6 likes
  34. Das ist jetzt ein bissal arg off topic, bitte back to blumenschein.
    6 likes
  35. Der Dreißigjährige Krieg ist ihnen nicht so geläufig. Vorsichtig ausgedrückt.
    6 likes
  36. Arnie Ehrlich, mir geht dieser Kitzbühel-Hype ziemlich auf die Nerven...... Die werden mit 100 Meilen in der STunde runterkommen.
    5 likes
  37. PS legt ein Konzept vor, danach werden Spieler eingeschätzt, beobachtet, bewertet und mit PS abgesprochen, wenn jemand ins Konzept passt, sowohl sportlich als auch finanziell, wird mit diesem Spieler bzw. mit dem Spielerberater gesprochen. Ist ein normaler Ablauf, wie bei vielen anderen.
    5 likes
  38. ich fand maierhofer leiwand, als er bei uns spielte. seitdem find ich ihn nur mehr orsch.
    5 likes
  39. 16. Februar 2020, später Nachmittag bis kurz vor 17 Uhr. Es herrscht den ganzen Tag schon eine gedrückte Stimmung. Einerseits hören wir zum letzten Mal unseren Andy im Stadion, andererseits verabschieden wir einen Menschen, der wie kaum ein anderer unsere Rapid gelebt und geliebt hat. Man trifft sich, trinkt ein, zwei Bier, tauscht sich aus. Allmählich geht es ins Stadion, man nimmt seinen gewohnten Platz ein. Es scheint alles wie gewohnt, so vertraut. Die selben Gesichter, die selben Geschichten, der selbe Ort und dennoch wird es das letzte Mal so sein. Die Mannschaft kommt aufs Spielfeld zum Aufwärmen, Trauerflor am Arm und spezielles Abschiedsdress für Andy. Man versucht sich aufzurappeln und applaudiert der Mannschaft. GEMMA RAPID! Naja, oder so. Man hat immer ein komisches Gefühl im Hinterkopf. Dann doch nicht. Gerade heute. Gerade für Andy, für Fredi, für Rapid. Also GEMMA RAPID! KÄMPFT FÜR UNS! HEUTE MEHR DENN JE! Und dann kommt sie trotzdem. Die schwierigste Minute für viele in Hütteldorf. Absolute Stille. Die Gedanken bei Fredi. Bei unseren Lieben. Bei Personen, die wir kennen und mit Fredi jetzt dem Leder nachjagen. Man hört nichts. Eine Minute. Rapid bin ich und und will es sein solang mein Auge sieht solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern rinnt Rapid bin ich und sag es stolz und schwör’s mit Herz und Hand drum zieht sich auch um meine Brust das grün und weiße Band. Den Fußballsport wollen wir betreiben Hipp-Hurra, Hipp-Hurra Wir wollen immer Freunde bleiben Hipp-Hurra, Hipp-Hurra! FREEEEEEEEDI KÖRNER! Anpfiff und wir feiern. Eine neue Zeitrechnung beginnt. Lang lebe RAPID. LANG.LEBE.RAPID
    5 likes
  40. Es wäre besser, Schwab würde bis zu einer endgültigen Entscheidung zu seiner möglichen Vertragsverlängerung nichts mehr in den Medien sagen, es wird ihm ohnehin nur negativ ausgelegt wie man sieht. In der Krone heute stehen zwei Aussagen von ihm: dass er von der gesamten Richtung im Verein überzeugt sein muss, und da stimmt ihn das Trainingszentrum positiv, und dass es natürlich auch wichtig für ihn ist, dass wir nächstes Jahr wieder international spielen. Daher sieht es gut aus, dass er sich für Rapid entscheiden wird. Finde beide Überlegungen aus "Arbeitnehmersicht" vollkommen verständlich, trotzdem kommen sofort wieder negative Meldungen zu diesen Aussagen. Finde es generell extrem traurig, wie respektlos von vielen seit langem über den mittlerweile langjährigen Rapidspieler und Kapitän gesprochen wird. "Hoffentlich wird der Typ nicht verlängert", "er ist das größte Übel im Rapidspiel", "soll sich schleichen", usw. Ja, er haut immer wieder mal einen grausigen Fehlpass oder einen unnötigen Ballverlust raus, und dafür kann und soll man ihn auch sachlich kritisieren. Aber er ist neben Dibon und Sonnleitner einer der wenigen, der immer alles versucht, sich auch nicht versteckt, wenn er mal einen Scheißtag hat, und nach wie vor extrem wichtig für unser Spiel ist - er hat bereits jetzt seine Scorerwerte aus der gesamten Vorsaison übertroffen. Im Herbst hat er bezüglich "als Kapitän am Feld vorangehen" auch einen großen Schritt nach vorne gemacht, und auch abseits des Platzes investiert er als Kapitän viel für die Mannschaft oder einzelne Spieler. Da heißt es immer so heuchlerisch "solange sie alles geben am Feld, verzeihen wir ihnen auch Fehler", am Beispiel Schwab sieht man, dass das bei vielen nur leere Worte sind und in der heutigen Empörungsgesellschaft die viel beschworene "Rapidfamilie" nur ein Schmäh ist und jeder kleine Fehler reicht, um komplett sinnbefreit beschimpft und zum Teufel gewünscht zu werden.
    5 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00