Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 06.12.2019 in all areas

  1. Gerade weil wir wissen wie das ist verspür ich eigentlich keine Schadenfreude, eher Mitgefühl. Auch wenn oft auf uns draufghaut wurde, aber wenn der Fortbestand des Vereins unsicher ist, dann hängen da viele Herzen dran, die bis auf die Vereinsfarben gar nicht so anders sind als die unsrigen. Insofern hoffe ich auf eine rasche und positive Lösung für die Blauen.
    38 likes
  2. Geh bitte, erzähl doch keine Unwahrheiten. Da hat einer (ich tipp auf eine fanseite) ein altes Bild (November 2018)von ihm gepostet und was dazu geschrieben. Und er hat es Instagram typisch bei sich gepostet um sich zu bedanken. Ist genau der gleiche Blödsinn, wie dass er letzte Woche in Barcelona war. Man könnte mit dem bashing wieder aufhören. Es wird doch keiner ernsthaft glauben, dass er wenige Tage vorm Derby weg fliegt. Noch dazu wo doch Trainings stattfinden.
    22 likes
  3. Auweh is das zach. Ich wünsch denen ehrlich, dass da noch ein Weihanchtswunder, ähnlich unserem, passiert. Solche Momente sind schwer verdaubare Kost. Da werden Erinnerungen wach an den November vor 6 Jahren, als wir in einer ähnlichen Situation waren. Die Momente als man vor dem "Wirt am Berg" ausharrte und diese Vollversammlung dann schlussendlich den LASK Neu einläutete. Gerade letztens wieder meine alten Fotos durchgesehen. Ohne Schmäh, mir sind erneut fast die Tränen gekommen. Was war das für eine beschissene und gleichzeitig hoffnungsvolle Zeit, insgeheim hat man damals den LASK schon zu Grabe getragen und dennoch war da immer eine gewisse Hoffnung vorhanden. Wie bin ich den Herren rund um Wolf-Dieter Holzhey heute noch dankbar.
    20 likes
  4. So, jetzt meld ich mich auch mal wieder unter den (Noch-)Lebenden zurück. Egal, was ich in den letzten Tagen geschrieben hätte, es hätte wahrscheinlich kurze Zeit später nicht mehr gestimmt. Die üblichen Verdächten hätten sich dann sicher auf alles, was sich nicht bewahrheitet hätte, mit Vergnügen gestürzt. Und das wollte ich mir nicht geben. Das Hin- und Her, Auf und Ab hat sich zwar auch noch nicht wirklich geändert und fix ist noch lang nix - aber ich bin zumindest jetzt soweit, dass ich - wie man so schön sagt - die Lage "vorsichtig optimistisch" einschätze. Warum sag ich das? 1. Es wird ein Stadion im Donaupark, das wie geplant um 90 Grad gedreht auf dem doppelstöckigen Möbellager vom Lutz stehen wird, geben. Das Was und Wie ist halt (wieder) unklar, aber für eine mögliche "Vorab-Sparversion" können eigentlich nur im Inneren Abstriche gemacht werden, bzw. diese aufgeschoben werden. Z.B. eine Rasenheizung, ein vollausgebauter VIP etc. Damit kann ich leben. Und ja, ich hab die Pläne der Machbarkeitsstudie gesehen. Und die sind mega! 2. Es werken viele uns Gutgesonnene auf allen möglichen Ebenen seit Tagen und Wochen hinter den Kulissen an einem Ausweg. Freilich ist der noch ungewiss und es kann noch viel schiefgehen. Einige von ihnen halten den Zug für abgefahren, andere sehen ihn schon auf Schiene. Ich für meinen Teil kann noch kein Urteil abgeben. Aber es tut sich was und gestern war (noch) nicht das (endgültige) Ende. 3. Ich möchte mich bei allen hier entschuldigen, die etwas geahnt, gerochen oder gehört haben und denen ich Paranoia unterstellt habe. Da war ich leider zu blauäugig und vertrauensselig - und blind. Ich bin - wie denke ich alle - bitter enttäuscht von gewissen Leuten im Vorstand. Dass diese nun auch noch unfähig sind, Ihre Schuld und Ihr Scheitern sich und uns einzugestehen und zu Ihren - teilweise extrem dillettantischen - Fehlern zu stehen, enttäuscht mich noch mehr. Jedwelche Verbalinjurien erspare ich mir jetzt, die hab ich schon in den letzten Tagen zu Genüge von mir gegeben. Und wenns nur war, den Computer anzuschreien. Dennoch: ein Neustart ist nur ohne diese personellen Altlasten möglich. Aber da ja niemand auf seinem Sessel kleben will, sondern eher sein Heil in der Flucht sucht, ist auch das jetzt möglich. Wie immer es jetzt weitergeht - die (blauweiße) Macht stark in uns ist! Leute, die ich grad erst kennengelenrnt habe oder vor Jahrzehnten aus den Augen verloren hatte, kämpfen derzeit Seite an Seite mit mir, als wenn wir nie etwas anderes gemacht hätten. Das allein ist es wert, weiter alles zu geben. Für Blau Weiß! Was sagt der gute alte Willi Shakespeare dazu? "From this day to the ending of the world, But we in it shall be rememberèd— We few, we happy few, we band of brothers; For he to-day that sheds his blood with me Shall be my brother;"
    19 likes
  5. Ich will auf jeden Fall den nötigen Biss sehen. Von der ersten Minute weg muss die Mannschaft, mit den Messern zwischen den Zähnen, klarmachen, dass für die desaströse Austria nichts zu holen sein wird. Das Stadion muss zu einem Tollhaus werden. Es muss endlich wieder in die Köpfe der Gegner, dass man sich vorab anzuschei*en hat, wenn man auswärts in Hütteldorf spielt!!
    18 likes
  6. Herr Kühbauer sieht es als sein Ziel an eure Situation zu verschärfen! Ein Grund mehr für mich, euch alles gute zu Wünschen!
    17 likes
  7. Man ist nicht automatisch pro MK...nur weil man nicht jegliche im asb verbreiteten gerüchte blindlings glaubt. Es gibt zwischen beiden fronten genug spielraum um sich zu positionieren u ohne schwarz/weiß schema. Wann geht das in so manchen schädl rein?!
    16 likes
  8. Haaland müsste Dortmund schon mindestens 80 Gigabyte kosten...
    16 likes
  9. Wünsche euch alles Gute und wenn ihr über eins verfügt, dann sind das eine Vielzahl an kreativen Köpfen und lässt euch was einfallen. Es gibt genügend fußballverrückte Personen, welche den FC Blau Weiß Linz nicht missen wollen. In den Farben getrennt in der Sache vereint, der ein oder andere Euro ist für euch reserviert. Ein Stadtderby in unseren neuen Stadien darf kein Traum bleiben.
    16 likes
  10. So ein scheiss, er hat gestern in einer Apotheke Autogramme geschrieben.....langsam sollte man runter vom Gas mit dem blödsinn Recherchiere besser bevor du bullshit schreibst Donald
    15 likes
  11. Echt völlig absurd, dass man als Fan in einem entscheidenden Gruppenspiel gegen den aktuellen CL Sieger ein bisschen Optimismus an den Tag legt und sich nicht schon als fixer Verlierer sieht. Sachen gibt es. Einen Sieg erwartet sich übrigens niemand hier.
    14 likes
  12. 13 likes
  13. Hab die ganze Woche versucht ruhig zu bleiben. Aber ich sag mal so...wenn die ganzen Manis im Away nicht entweder den Platz stürmen wollen um den eigenen Spielern an die Gurgel zu gehen oder spätestens nach einer Stunde heulend aus dem Stadion laufen weil sie nicht mehr ansehen können wie ihre Elf da unten am Feld hergefi*** wird, hat das keinen Spaß für mich am Sonntag. Ich gehe von nichts aus aber ich erwarte mir, dass da am Sonntag alles für uns passen wird gegen diesen biederen Abstiegskandidaten der mit dem Konkurs ringt
    12 likes
  14. Ok, kann nicht jeder so eloquente mitarbeiter haben... Ps: hoit de pappn! Freundlich genug?
    12 likes
  15. ihr vergesst das wir das ganze schonmal durchlebt haben. wir wissen also durchaus wie das ist. solange aber eine chance besteht, wird man alles versuchen. neu anfangen kann man am 18. dezember immer noch.
    12 likes
  16. Euphorisch sein ist nicht verboten! Enttäuscht sein, nach einer Niederlage? Klar, why not! Ich bin weit lieber übereuphorisiert, als emotionslos.
    12 likes
  17. Paniert werden bei uns höchsten Fische im Moment...
    11 likes
  18. Auch wenn es um hier um wirtschaftliche Belange geht, wäre es wünschenswert wenn dieses Thema von Stöger und Barisic und nicht von Kraetschmer und Peschek besprochen wird. In Zeiten von Print at Home sollten doch einfacher Lösungen möglich sein als ausgedruckte karten hin und her zu schicken.
    11 likes
  19. Hat dir die humorkanone namens marek den schenkelklopfer erzählt? Oder ist dir die wuchtl selbst eingefallen...
    10 likes
  20. Mané und Salah bleiben beim Dribbling im Schnee hängen und Kristensen schnalzt die Kugel nach vorne auf Haaland, der die Kugel trotz Schnee wie ein Bulldozer verarbeitet und die Tore macht. So hab ich mir das vorgestellt
    10 likes
  21. Ein kurzes Video vom Besuch der Kinderstation der Uniklinik.
    10 likes
  22. Wie man die Spiele von uns gegen die Admira und/oder von Liverpool gegen Everton als Gradmesser für ein europäisches do-or-die Spiel heranziehen kann, erschließt sich mir nicht einmal im Ansatz. Rapid hat letzte Saison europäisch überwintert obwohl man in der heimischen Meisterschaft nicht einmal das OPO erreicht hat, just sayin.
    10 likes
  23. Interessant wie die Diskussion von "Was habe ich in 10 Jahren erreicht?" zur Langlebigkeit von Waschmaschinen abgedriftet ist.
    10 likes
  24. Seh ich auch so. Badji war definitiv nicht in Stockholm. Man sollte diese Instagram Posts auch verstehen oder deuten können bevor man Blödsinn postet. Und noch was, jeden shamen der in letzter Zeit in ein Flugzeug steigt find ich auch sehr entbehrlich.
    10 likes
  25. Hab diese PK nicht gesehen. Aber grundsätzlich finde ich Pflug bei den PKs immer außerordentlich unfreundlich. Als ob er es möglichst schnell hinter sich bringen wollen würde. Diesen Eindruck darf ich als Pressesprecher aber niemals vermitteln. Ein Problem. Wenn auch die Nummer 724.
    9 likes
  26. PS hat es ja deutlich gesagt: Sowohl Weihnachtsfeier als auch Trainingslager waren im Budget und wurde von PS herausgenommen um im Winter mehr finanzielle Möglichkeiten zu haben, ob diese Entscheidung dann gut war vom Sportvorstand wird sich noch weisen, auch ob er das alternative Trainingslager auf die Beine stellen kann. PS sagte auch, dass die Lizenz nicht in Gefahr ist Es wird, laut PS, keine Notverkäufe stattfinden, er sagt auch überraschend, dass man nicht gezwungen ist "Spieler zu verkaufen". In den letzten Monaten gab es einige Sponsoren die eingestiegen sind bzw. ihr Sponsorendeal erweitert haben.
    9 likes
  27. Bitte halt’s einfach zam du unnediga irgendwann is genug
    9 likes
  28. Das sind Altmänner-Ansagen ("früher hätts des net gebn..."). Keiner weiß wie die Finanzen damals wirklich ausgeschaut haben. Und keiner weiß wieviel S. da nicht immer selbst nachgeschoben hat. Keiner weiß was diverse Leute nach der Übernahme reingebutter haben usw. usf. Von solch rückwirkenden Verherrlichungen haben wir jetzt auch nix mehr. Die Keksdosen-Mentaltitä hatte seine Zeit, aber hatte definitiv auch ein Ablaufdatum. Da wären wir halt anderweitig auf die Schnauze gefallen. Und den Seitenhieb mit dem MV versteh ich hier auch nicht. Gerade die letzte Woche hat ja gezeigt, dass man dadurch zumindest mal einen Fuß in der Tür hat. Eine MV wurde jetzt nur dadurch erreicht, weil die Mitglieder diese eingeleitet haben. Nur dadurch haben wir die Chance da jetzt Aufklärung zu bekommen. Nur dadurch ist es uns möglich überhaupt irgendwie mitzureden. Also als "für dwirscht" ist das prinzipiell mal überhaupt nicht. man sollte schon aufpassen was man jetzt wieder madig redet...
    9 likes
  29. Remember 2011 zuhause gg Paris SG. Ihr habt einen Sieg mit 2+ gebraucht und Dusan Svento hat euch auf Wolke 7 gebracht. Ich glaube es geht wirklich was. GWG Tom
    9 likes
  30. nachdem das rapid spiel nicht wirklich fisch und nicht fleisch war, wird unser gelobter LAKS in den fremden kärntner gewässern wieder die treffsicherheit finden müssen um erfolgreich zu laichen. unser französischer oberfischzüchter ismael wird gemeinsam mit cptn. gerny trauner und der gesamten crew aber wieder einen plan austüfteln, wie man den abwehrdamm der wolfsberger durchbrechen kann. speziell unser harpunist pidy michorl wird auch gefordert sein, mit ruhenden bällen für gefahr zu sorgen. anstelle unseres weißen hais am flügel, der wegen einem derben seemannsschmäh gegen den hafenmeister zuschauen muss, wünsche ich mir thomas sabitzer, der mit seiner schnelligkeit den kärntner defensivverbund ordentlich STÖRen wird.
    9 likes
  31. Liebe ASB-Gemeinde! Ich hatte nicht nur 2 Tickets fürs GENK-Spiel über, sondern biete auch 2 Tickets (NORDKURVE UR) fürs Liverpool-Spiel an Karten gehen natürlich nur an Salzburg-Fans, denen damit eine große Freude bereitet werden kann!! --> bei Interesse bitte um PN!
    8 likes
  32. Super vom Verein und den Spielern, aber mir als Vater von 2 Kindern wir ganz anders wenn ich die Bilder sehe.. da krieg ich feuchte Augen und Angst.
    8 likes
  33. Stadthallen Turnier!!!! Ich vermisse dich!
    8 likes
  34. So soll es sein. Krankl kann querschießen wie er will, er ist unbedeutend, da hat sich die Liste Schmid keinen Gefallen getan, ihn so aktiv einzubinden (und dann taucht er nicht mal zur HV auf). Jetzt sollen alle in Ruhe arbeiten und im Frühjahr greifen wir hoffentlich voll an!
    8 likes
  35. Ist es wirklich so schlimm, wenn man eine "große" Weihnachtsfeier absagt, wo die Spieler grinsend sitzen müssen, um ja schöne Fotos zu bekommen oder die geladenen Gäste zu unterhalten? Dafür gibt es ja schon genug andere Veranstaltungen.... es wird ja niemand annehmen, dass man keine kleine Weihnachtsfeier macht, unter den Spielern, vielleicht mit Familie, um einmal in sich zu gehen und das Jahr Revue passieren zulassen. Da reicht auch die Viola-Sportbar, da braucht man kein Luxusrestaurant oder ein 5-Sterne Hotel. Nebenbei noch die Meinung der Fans, dass sich die Spieler diese pompöse Feier eh nicht verdient hätte. Wie an den zwei Drittel gekündigten Mitarbeitern?
    8 likes
  36. wie anno Mai 1997 werde ich mal jetzt meinen Frust runterspülen um dann eventuell wieder einen klaren Gedanken fassen zu können.....momentan bin ich ziemlich leer ehrlich gesagt
    8 likes
  37. Ich würde mir nie anmaßen, seine sportliche Leistung als Spieler zu schmälern oder sonst wie schlecht reden zu wollen. Allein deshalb, weil das weit vor meiner Zeit war. Als seine Trainerkarriere begonnen hat, war ich, oder viel mehr meine Eltern, wohl gerade damit beschäftigt mich von Produkten wie Windeln und Schnullern zu verabschieden. Das erste was mir noch halbwegs präsent ist, ist die Zeit als Trainer des Nationalteams. Da gibt mir Wikipedia zu lesen und genau so hät ichs auch in Erinnerung, nicht schlecht, aber keineswegs herausragend. Als Spieler war er wohl unzweifelhaft "größer" denn als Trainer. Was bleibt mir also, und vielen die wie ich Mitte/Ende der 80er (oder danach) aufs Erdenrund entlassen wurden über um sich ein Bild zu machen? Viele sehr seltsam anmutende Wortmeldungen des Hansi, geprägt von Selbstmitleid, Besserwisserei und Eigenbrötelei. Und ein legendäres Interview Genauso wie es mir wahrscheinlich schwer fallen wird, künftigen Generationen zu erklären was an Steffen Hofmann FG so besonders war. Da reichts nicht zu sagen, das war ein technisch versierter offensiver Mittelfeldspieler, der unglaublich oft für Rapid auflief und niemals aufgab. Ich glaube, dass das in etwa ähnlich ist. Den Spieler musst du, am besten als eher junger Mensch miterlebt haben, denn das Besondere ist schwer zu verbalisieren. Was ich Krankl verpasse und absolut davon überzeugt bin, dass das passt, ist die abwandelte Form, eines gut bekannten Spruches " i bin i ". Damit dürft über ihn, der Worte scheinbar sehr liebt, in aller Kürze fast alles gesagt sein. Seids uns also nicht böse, wenn die jungen oder nicht mehr ganz jungen wie ich einfach ein anderes Bild vom Hansi haben. Gern tät ich eine solche Rapid Legende mit anderen Augen sehen/können. Und insofern tuts mir ja Leid, dass ich allzu oft an die beleidigte Leberwurst denken muss, aber noch wie vor gibts immer wieder Fettnäpfchen die er nicht auslässt. Zuletzt die Wortmeldung im Boulevardblatt "Ö" direkt am Tag nach der Wahl. Wo quasi drin stand, Titel müssen um jeden Preis her, und da denkst du dann sofort an den GAK, FC Tirol und Konsorten. Und das willst ja sicherlich auch nicht. Sosehr ich auch wieder auf einen Titel brenne, aber wennst danach in die Bredouille gerätst, nein, dann muss es eben titellos gehen.
    8 likes
  38. Hab das noch nie gemacht in meiner Internetkarriere, aber unser Forenstar xm ist der Erste, der es bei mir auf die Ignorelist geschafft hat. Und da waren schon einige Kaliber dabei....
    8 likes
  39. Kleiner Funfact, das jeweils letzte Derby eines Jahrzehnts haben wir in den letzten 30 Jahren gewonnen und seit 50 Jahren keines verloren (dieses dafür heftig) : 2009: Rapid-Austria 4:1 1999: Rapid-Austria 2:0 1989: Rapid-Austria 5:2 1979: Rapid-Austria 0:0 1969: Rapid-Austria 0:6 Die Serie darf gerne fortgeführt werden!
    8 likes
  40. genau um das gehts. rivalität in einer stadt is eh gut und normal. der großteil der heisl von bw lebt aber eher vom hass aufn LASK als durch liebe zum eigenen verein. zumindest kommt mir das stark so vor. weil wir ja seit 97 sowieso an allem schuld sind wenns bei denen net läuft. für die kumpels die man hat im blauen lager tuts mir auch leid oba seis wies sei denen wärs umgekehrt auch scheiss egal. einzelne ausnahmen besätigen die regel.
    8 likes
  41. Dieses Wort ist für meine Nerven auch weniger optimal...
    8 likes
  42. Liegt an der Zellteilungsrate der Blutzellen. Die nimmt im Alter ab. Damit sich die fremden Zellen im neuen Körper rasch genug verbreiten können, braucht man eine möglichst hohe Zellteilungsrate.
    7 likes
  43. Es gibt immer wieder Wunder im Fussball, warum sollte nicht am 10.12 eines davon geschehen? Die Zutaten dafür wären auf jeden Fall vorhanden: Heimspiel, Haaland und null Druck auf unserer Seite. Ich werde die Mannschaft auf jeden Fall feiern, egal wie es ausgeht
    7 likes
  44. Gemma, Herr Toijner, machen sie sich beliebt!
    7 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00