Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 08.11.2019 in all areas

  1. Unfassbar. Einen "offenen" Brief ankündigen, Hoffnung erzeugen, dass man endlich klare Worte zu eigenen Versäumnissen findet und einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft ausbreitet, und dann verwendet man diesen Schrieb, um den Kleinkrieg mit den Fanklubs in die Breite zu tragen, der das komplett am Arsch vorbeigeht. Jeder Cent Arbeitslohn, den dieser Brief gekostet hat, gehört dem Präsidium aus der eigenen Tasche gezogen und sinnvoll eingesetzt. Irre mit welcher Art "Problemlösungsansatz" der Verein seine Zeit verschwendet wenn es sportlich und in der KERNAUFGABE des FK Austria Wien licherloh brennt. Da leben einige wirklich in einer eigenen Welt.
    23 likes
  2. Das ist doch das schöne bei euch! Der BW, die VIP‘s oder wer auch immer können sich positionieren wie sie wollen -> am Ende entscheidet die Mehrheit der Mitglieder, und das ist zu akzeptieren! Seit doch froh das ihr die Wahl habt - viele Klubs haben die nicht, oder sagen wir man hat sie schon - Liste X oder Bankrott - wie bei uns die letzten Male - 32group, Trenkwalder, Flyeralarm ... wobei das absolut keine Kritik an Flyeralarm sein soll, Leute aus der Gegend,... das passt jetzt ganz gut
    19 likes
  3. Wir haben Spieler die auch im Sitzen Tore schießen. Wie sehr sollen sie sich noch ausruhen?
    18 likes
  4. Interessant mit welcher Verbissenheit abseits der Öffentlichkeit die aktuellen Verantwortlichen versuchen die Liste Grün-Weiss zu verhindern. Ich würde mir besonders von Angestellten (!) der SK Rapid GmbH wünschen, dass sie nicht aktiv in den Wahlkampf eingreifen. Krammer ist da zusätzlich noch ein ganz eigenes Thema. Bruckner als Wahlkämpfer nehme ich es nicht übel.
    18 likes
  5. Hier wird die Rose Zeit aber gerne mal zu rosig () betrachtet. Einige haben schon wieder vergessen, dass unter Rose diese typischen 1:0 Schweinskickpartien gerne mal mit viel Masn gewonnen wurden. Solche Partien hat man bisher unter Marsch kaum gesehen und sind ich und mein Nervenkostüm Marsch dafür äußerst dankbar. Saison Rose I nach 13. Spieltagen: 27:14 und 31 Punkte Saison Rose II nach 13. Spieltagen: 32:13 und 35 Punkte Saison Marsch nach 13. Spieltagen: 53:12 und 35 Punkte Marsch darf gerne die ganze Saison so weiterrotieren, wenn wir ähnlich erfolgreich bleiben Viel besser geht es in der Liga einfach nicht. Und mit ein bisschen mehr VAR Masn würde die CL noch geiler ausschauen. Ich glaub, dass einige mittlerweile einfach nicht mehr einordnen können, in welchen Sphären wir uns da derzeit befinden. Das ist einfach ganz ganz oben. Oarg wird´s erst wenn man sich überlegt, wie es hier mal zugehen wird, wenn man mal vielleicht wieder mehr Partien verliert Will ich mir gar nicht so recht vorstellen.
    17 likes
  6. wie soll so eine Aussendung denn sonst aussehen, wenn sie sogar eine Wahlempfehlung aussprechen BW hat sich positioniert, ist deren gutes Recht!? ob gut oder schlecht wird bei euch eh die Mehrheit entscheiden!
    16 likes
  7. Ich möchte hier meinen Respekt ausdrücken. Mit derart vielen Worten, derart wenig zu sagen (genau genommen gar nichts), beherrschen normalerweise nur Politiker. Vielleicht sollte sich der Verein in "Debattierklub" umbenennen, den vom Trainer über die Spieler bis zu den Verantwortlichen, liegt das Talent offenbar seit Jahren mehr im Reden, als im Handeln.
    16 likes
  8. Also (das Thema) Raunzen und Ausreden aufgrund Doppel- oder gar Mehrfachbelastung sollte beim SK Rapid niemand mehr in den Mund nehmen. Dass die Verletzungsgefahr mit der Zahl der Spiele steigt, bleibt für alle Vereine gleich. Anscheinend gibt's in Hütteldorf zu viele Schönredner, Weicheier und Waschlappen.
    16 likes
  9. - Krammer war Sponsorenvertreter - Kaltenbrunner war Sponsorenvertreter und wie sich im Nachhinein heraus stellte war auch - Edlinger Sponsorenvertreter;) Du hast also eher Pech mit deinem Wunsch!
    16 likes
  10. Ich empfinde die Diskussionskultur hier insgesamt als sehr angenehm, was sich auch darin äußert, dass man kaum moderieren muss. Das sollte auch mal festgehalten werden.
    15 likes
  11. Dem werden wohl nur Dilettanten widersprechen. Wie schon x-mal beschrieben geht es um ganz anderes: Nämlich darum dass man just zum Zeitpunkt eines UPO und der EC-Verfehlung ein 25 Mio-Projekt fix und fertig auf die Projektionswand knallt und einen genauen Fahrplan dazu liefert wann es realisiert wird. Und 1 Jahr später ist alles anders, es gelten keine Termine mehr (schuld sind die anderen - nicht die eigene schlechte Vorbereitung des Projektes), Internat war plötzlich nie so wichtig und surprise, surprise, findet sich auch das Vokabel "MODULAR" im veröffentlichten Wortschatz - in der Branche immer ein Synonym wenn es fürs Ganze nicht reicht! Ist das eine Vorgangsweise die das Vertrauen in die nächsten 3 Jahre stärken soll? Wie schaut es dann mit den 8 Mio aus? Oder modulieren wir die auch noch durch 3 oder 4? Nächstes Jahr im Sommer am besten wenn das Fußvolk mit einem 3. MS-Platz zugedrönt ist und es völlig wurscht ist, wie viel Plätze und Zimmer unsere Akademie - ääh, das heißt ja jetzt "Trainingszentrum", hat.
    15 likes
  12. ich bin für folgende Variante: LASK gewinnt gegen Trondheim und Sporting schlägt PSV wir sind fix weiter und peitschen unsere Jungs am 12. Dezember zum Gruppensieg
    15 likes
  13. Bin ich eigentlich der Einzige, der das Statement des BW so interpretiert: bitte wählt Bruckner aber wir können euch nicht sagen wieso. Das professionellere sportlich fundiertere Konzept dürfen wir nicht wählen, weil früher auch oft Besserung versprochen wurde, aber nie gekommen ist - ähm echt jetzt? Ebenso jene mit professionellem Auftreten nicht, das sind die Blender Also nehmen wir am besten gleich die Ahnungslosen, die uns nix versprechen. Dann wirds sicher besser.LOL Irgendwie bin ich mir gerade sicherer denn je, wo ich mein Kreuzerl machen soll. Edit: ist denen von BW nicht in den Sinn gekommen, dass jemand wie der Max Kindler, der das Football Management MBA in Liverpool (eine der besten derartigen Ausbildungen weiltweit) gemacht hat, vllt nicht nur akademisch obergscheid daherredet, sondern vielleicht wirklich eine Ahnung haben könnte???
    14 likes
  14. Inhaltlich bin ich prinzipiell bei dir, aber die Art und Weise, wie uns dann die „modulare“ Lösung verkauft wurde, macht mich zwecks der Finanzen sagen wir mal ein wenig skeptisch, was die nächsten drei Jahre betrifft. Mag sein, dass mich das Team Bruckner im Falle einer Wahl eines Besseren belehren wird, aber nach allem, was unter der Hand so aus dem Verein, von Behörden usw. zu hören ist, hab ich da so meine Zweifel. Kurz gesagt: Ich traue Bruckner nicht, da er jetzt jahrelang dabei war, und für mich für (magere) Kontinuität steht. Und abseits des Stadions, das in die Amtszeit Krammer I fällt, und einigen leiwanden EC-Auftritten war mir das in vielerlei Hinsicht schlicht zu mager. Schmid trifft bei mir einfach einen Nerv, wenn es heißt, dass das Sportliche wieder in den Mittelpunkt soll... Rapid war in den letzten Jahren gefühlt hauptsächlich dafür da, den Fans in möglichst vielen Bereichen das Geld für wenig Gegenleistung abzunehmen. Schmid mag jetzt gerade in punkto Vertrauen auch keine Granate sein, aber immerhin kann man erhoffen, dass gewisse Dinge anders rennen. Insgesamt wird unter keinem der beiden Rapid eingehen, dessen können wir uns sicher sein.
    14 likes
  15. Dann werfe ich mal ein Argument in die Runde. Wir haben erst vor ein paar Jahren ein neues Stadion gebaut, an dem wir noch ein paar Jahre finanziell bluten werden. Jetzt folgt - sehr kurze Zeit danach - ein Trainingszentrum. Und wenn wir an das nicht mit der nötigen Besonnenheit herangehen (und das wäre in diesem Fall ein modularer Bau mit geringerem finanziellen Risiko) und uns gleichzeitig nicht "verkaufen" wollen, dann stehen unsere Chancen auf Erfolg auf einem stetigen und kontinuierlichen Weg besser, als wenn wir zu blauäugig an die Sache herangehen. Großes Trainingszentrum, das alle Stückln spielt: JA! Uns übernehmen und uns damit potentiell in dieselbe Scheissgassn begeben, in der die Austria gerade ist: NEIN!
    14 likes
  16. ich kann mich gut erinnern, als ein Ralf Rangnick bei Salzburg das Zepter übernommen und alles umgekrempelt und die Reset Taste gedrückt hat. Damals hätte niemand geglaubt, dass sie mal so einen Powerfußball spielen werden. Deutsche Vereine aus den Stadion schiessen und Spieler um 20 bis 50 MIllionen verkaufen und dazu die fitteste Mannschaft haben. Glasner hat das beim LASK eingeführt und die Entwicklung sieht man. Dort wurde mit Glasner auch alles neu gemacht. Bei uns bekommen schon alle Angst, wenn man von Neuanfang spricht. Am liebsten ist den meisten, es geht alles so weiter, wie bis jetzt und sportlich wird es schon irgendwie werden. Daher kann man schon sagen, wie die Wahl ausgehen wird und dann wird man in einigen Jahren wieder raunzen. Egal, ich werde Rapid trotzdem immer lieben und zum Verein stehen!
    14 likes
  17. Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. So ungefähr kommt mir die Situation aktuell vor. Ich bin aber der Meinung, dass es aktuell der falsche Zeitpunkt ist um sich über dieses Thema ein Urteil zu bilden. Jesse Marsch stand bei seinem Amtsantritt im Sommer vor der Monsteraufgabe einen blutjungen Kader, der alleine im Sommer um sechs Stammspieler erleichtert wurde (+ die langwierige Verletzung von Kapitän Walke nicht vergessen!), zu einer neuen Einheit zu formen, ihn von seiner Spielidee zu überzeugen und die erste Teilnahme an der Champions League - die gerade bei unserer Vorgeschichte einen enormen Druck aufgebaut hat - möglichst erfolgreich zu gestalten. Er (bzw. der die gesamte Vereinsführung) hatte dann den Mut den vorhandenen Spielern das Vertrauen auszusprechen und nur zwei - beide nicht unumstrittene und überraschend teure - externe Spieler zu holen. Mehr noch, der gesamte Kader kommt in Pflichtspielen zu seinen Einsätzen. Dass das die Spitzenleistungen aufgrund der fehlenden Eingespieltheit etwas bremst, wird damit bewusst in Kauf genommen. Man muss ihm aber lassen, dass wir trotz so manch überraschendem Experiment (Wöber-Onguéné gegen Liverpool, drei Stürmer gegen Napoli daheim) noch auf allen drei Hochzeiten tanzen und das äußerst erfolgreich: in der Bundesliga liegt man deutlich über dem Punkteschnitt der Rekordsaison, in der Champions League entsprechen die aktuell vier Punkte ziemlich genau der Papierform - die Leistung aber sogar weit mehr als das. Ich denke, dass man sich diese Vorgehensweise der Rotation für zumindest das erste Halbjahr selbst auferlegt hat und da jetzt auch nicht mehr einschwenken wird. Mehr als der rosarote Konjuktiv bleibt aber nicht um das zu krisitisieren, denn die Ergebnisse passen.
    14 likes
  18. Pogatetz wird Vater eines Mädchens. Seine Frau hat im Vorfeld des Spiels eine Art Baby-Party gemacht mit den anderen Spielerfrauen. Selbst die Freundinnen der Spieler wirken mehr wie eine Einheit als zB die Austria. Kein unwesentlicher Faktor für Vertragsverlängerungen.
    14 likes
  19. Mein Vater hat heute gesagt: "73 Jahre hab ich werden müssen, damit ich so etwas erleben darf". Und war einfach nur stolz. PS: Er ist auch schon als Kind am alten LASK Platz gestanden und war gegen Mailand oben.. nur um das einordnen zu können. Ich glaub mehr kann ich auch nicht mehr dazu sagen.. einfach nur geil.
    14 likes
  20. Wen intressierts? In jedem Thread muss man ständig, ohne das es irgendeinen Anlass dafür geben würde, von ein paar Komplexlern irgendwelche Rapid-Bezüge lesen.
    13 likes
  21. Bruckner und Schmid sind am Montag um 20:15 bei Sky Talk und Tore !
    13 likes
  22. ja, den klatscher kann ich natürlich. bin rhythmisch super drauf. heißa & jucheee! aber beim wechselgesang mit der ost schreien wir schon "ASK - ALLES KLAR?"? oder passt das auch nicht?
    13 likes
  23. Wenn man selbst schreibt, dass man "sehr selten" sich via offenen Brief an die große Gemeinde der Sympathisanten und Fans wendet dann erwartet man sich halt substantielles und nicht ein Fingerpointing auf ein paar Hanseln die Bengalos anzünden und die man nicht in den Griff bekommt. Solche Instrumente soll man für Wesentliches nutzen und nicht für Themen, die 95% der Fans gerade am Arsch vorbei gehen wenn sie sehen, wie ihr Verein sportlich in die Bedeutungslosigkeit taumelt und von irgendwelchen Dorfvereinen komplett in den Schatten gestellt wird. Es lässt Vermuten dass man die Ressourcen, welche man noch hat, auf irgendwelche Nebenschauplätze verwendet als mit aller Kraft zu versuchen, diese Peinlichkeit rund um die Erste um 180 Grad zu drehen und endlich der Austria würdig zu werden.
    13 likes
  24. Irre. Hab mir nach dem 0:1 aber irgendwie schon gedacht, dass wir die noch zerstören. Beste Werbung für den LASK, da waren sicher nicht wenige Menschen heut zum ersten Mal im Stadion, die jetzt für immer infiziert sind. Stimmungstechnisch is nach dem 2:1 das Stadion wieder komplett explodiert, speziell beim 0:1 wars aber außerhalb des Fansektors eher mau. Bei solchen Spielen sind eben auch viele Gelegenheitsbesucher und Gloryhunter dabei. Bei einer Negativserie wären die wohl schnell wieder weg – aber das soll die Freude über den gestrigen Abend nicht trüben. Im Gegensatz zu Pasching merkt man klar den Unterschied in der Stadt, wenn wir auf der Gugl spielen: In fast jeder Lokalität, von gehoben bis extrem tiaf, trifft man nach dem Spiel Leute mit LASK-Fanutensilien. Witzig auch der ca. 60-jährige Eindhovner (dem Aussehen nach den oberen 1% zugehörig), der mir gestern zu später Stunde in der Altstadt noch seinen Matchschal geschenkt hat, weil er nicht mehr an das Spiel erinnert werden will
    13 likes
  25. Waren in Eindhoven im selben Hotel wie die Friesers, eine extrem lässige Family. Habe mich mit seinem Vater lange unterhalten und die wissen ganz genau wohers kommen und was der Dominik am LASK und auch umgekehrt hat. Alleine wie seine Frau div. Chants der Kurve in den Straßen von Eindhoven zelebrierte
    13 likes
  26. So,lange nachgedacht. Ich wähle die Veränderung. Gründe: 1) Sportliche Erfolge 2) Verkaufen eines überteuerten,altgedientem Image. 3) Verschiedene Werbekampagnen welche Rapid zum Gespött gemacht haben. 4) Leere Versprechen wie Zb. die Fertigstellung der Akademie. 5)Freunderlwirtschaft!
    12 likes
  27. @GazaDownUnder Stimmungsmache von @Dannyo?
    12 likes
  28. Man kann ihn eigentlich gar nicht nicht mögen, wenn er nach den Spielen freudestrahlend aber doch etwas unsicher in den Block schaut.
    12 likes
  29. es ist dem block unbenommen, seine meinung zu sagen und eine wahlempfehlung auszusprechen. es ist allerdings auch jedem unbenommen, das für geschwurbelten nonsens zu halten. jeder nach seiner fasson.
    12 likes
  30. Akademik Sportklub aus da Stoistodt, jo i gib ois für di und weil sie ois nur um Wien draht, bist du die gaunze Wöd für mi.
    12 likes
  31. Um die kommende Wahl gibt es durch die erstmalige Möglichkeit sich zwischen zwei Listen zu entscheiden, sehr viele Informationen, die sich in den unterschiedlichsten Medien ansammeln. Es wird zwar im anderen Thread quasi alles gepostet, geht aber aufgrund der regen Diskussion über die Aussagen und Konzepte der Kandidaten unter. Ich habe mir deswegen vorgenommen in einem separaten Thread, diesem hier, eine so weit es geht vollständige Liste an für die Wahl relevanten Berichten, egal ob einen bestimmten Kandidaten betreffend, beide oder nur alles rund um die Wahl. Da die Diskussionen teilweise sehr aufgeheizt sind und waren, vorab gleich ein paar Hinweise meinerseits: Die Reihenfolge der Kandidaten ist alphabetisch und spiegelt in keiner Form meine Einschätzung der Kandidaten wieder. Sollte etwas wichtiges fehlen, dann ist das kein Versuch wichtige Informationen untergehen zu lassen. Bitte mir einfach per PN den Link schicken, ich werde das dann ergänzen. Ich habe überlegt Screenshots von PNs auf Facebook oder sonst auf irgendwelchen Wegen beantwortete Fragen hier zu übernehmen, aber entschieden, dass ich nur Informationen verlinken werde, die von Anfang auf einem öffentlichen und transparenten Weg leicht einsehbar sind. Dieser Thread wird geschlossen und gepinnt. Diskussionen gehören in den anderen Thread, Hinweise per PN (oder im anderen Thread mich markieren.) Allgemein Bruckner Schmid
    11 likes
  32. Die Aussendung steht ja auch nicht für tausende sondern für die Gruppen des BW!? Die Gruppen sprechen sich für Bruckner aus, wo liegt das Problem!? Gibts wen in den Gruppen der Schmid wählt, wird er halt Schmid wählen!? Ich seh das Problem nicht!
    11 likes
  33. fehlen nur noch die gschichtln die auf den tribünen die runde machen von wegen kündigungen von Marek, Pedro, Landthaler, Peschek. dazu bekämpfen/sanktionierung des blocks, usw.
    11 likes
  34. "DER SKV IST LANGE TOT"
    11 likes
  35. OFFENER BRIEF DES PRÄSIDIUMS AN AUSTRIA-FANS "Uns alle eint der Wille, wieder eine starke Austria zu erleben." Liebe Austrianer! Es kommt nicht alle Tage vor, dass wir uns in Form eines offenen Briefes an Euch wenden. Darum bitten wir Euch, ihn in Ruhe zu lesen und durch den Kopf gehen zu lassen, sofern es Eure Zeit erlaubt. Vorneweg: Wir alle bezeugen dieser Tage eine Austria, die nicht so performt, wie wir uns das erhoffen würden. Und ja, es sind unsere Leistungen und Ergebnisse, die der Grundauslöser für all die Unzufriedenheit, all die Emotionen bilden, die zuletzt große Folgereaktionen hervorgerufen haben. Das ist Fakt, das ist uns klar und dieses Bewusstsein muss ganz deutlich festgehalten werden. Der Klub wird im Wettkampf mit anderen Vereinen aktuell nicht den Ansprüchen gerecht. Punkt. Und ja, auch das sieht der Verein deutlich: Trotz der Situation im Profi-Bereich gab es in den letzten zweieinhalb Jahren erstaunlich viele, gut funktionierende Projekte, die Teile der Fanszene und der Klub gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Dass es mitunter auch zu kleineren, beidseitigen Enttäuschungen (wobei gerade rund um einen emotionsgeladenen Klub wie die Austria keine Enttäuschung als „klein“ wahrgenommen wird) kommen kann, ist wohl normal und nimmt man in Kauf, wenn man schon einiges zusammen durchgemacht hat. Nichtsdestotrotz wurde bis vor kurzem klar erkennbar aufeinander zugegangen, inklusive einiger Vertrauensvorschüsse – auch wenn diese womöglich nicht immer zur Gänze als solche wahrgenommen wurden. Die Häufigkeit und das Ausmaß an Fehlverhalten weisen jedoch darauf hin, dass einigen Wenigen nicht wirklich klar zu sein scheint, wofür die Austria – und damit ist nicht nur der Klub, sondern sind auch Anhänger gemeint – eigentlich steht. Und hier geht’s nicht darum, welche Positionierung sich ein „moderner Klub“ der Neuzeit zu eigen macht. Nein. Es geht um den historischen Kern unserer Identität, die Austria-DNA, die auf natürliche Weise entstanden ist. Es war nicht der große Reichtum, der einer extrem „verwundeten“ Austria in der Nachkriegszeit, in einer abermaligen „Stunde null“, wieder zu ersten Erfolgen verhalf. Es waren die Menschen, die an die violette Entwicklung glaubten und es waren die 38.000 Anhänger im Stadion, über die wir 1947/48 zum ersten (Cup-)Titel „danach“ gelangten. Es war nicht der Glanz oder die Größe, die der alten West-Tribüne ihr einzigartiges Flair verlieh. Nein, ihr wart es, die Fans und Menschen darauf, die der Austria nicht nur einen besonderen Charakter verliehen, sondern für unvergessliche und kultige Anekdoten sorgten – im Großen wie im Kleinen. Ihr seid es heute, wenn ihr euer unvergleichlich großes Herz für andere Menschen und Schicksale zeigt, das Wohlergehen anderer vor das eigene stellt. Und ihr seid es, wenn ihr nicht nur der eigenen Elf mit riesiger Unterstützung und Geduld zur Seite steht, sondern auch wenn ihr ehemals verdienstvollen Austrianern applaudiert, selbst wenn sie heute ein anderes Trikot tragen. Wenn ein Austrianer heute stolz ist, beim richtigen Klub zu sein – und ja, damit stößt man dieser Tage auch auf Widerstände –, dann ist er’s nicht, weil die Austria aktuell Sieg um Sieg einfährt und auch nicht, weil er in ihr einen Abklatsch von irgendetwas anderem identifiziert. Er ist es, weil die Austria für weitaus mehr steht. Keine Selbstbeweihräucherung, sondern eine Identität, die sich unsere Anhänger und der Klub über ein Jahrhundert selbst mühevoll erarbeitet haben. Gerät diese jedoch in Gefahr, betrachtet es der Klub als Verpflichtung gegenüber der eigenen DNA, einzulenken, bevor es – warnende Beispiele sollten bekannt sein – ob des Ausmaßes zu spät ist. Abschließend möchten wir etwaigen kursierenden Meinungen zum Trotz klarstellen: Unsere Hand bleibt ausgestreckt, unser Wille zum Dialog bleibt groß und die Möglichkeiten, mit Verantwortlichen in Kontakt zu treten, werden laufend mehr. Wir befürworten weiterhin Vielfalt auf unseren Tribünen, wir hören natürlich die Lauten, wir hören aber auch die Stillen, wir honorieren die für viele gar nicht bekannten Bürden, die Fans auf sich nehmen, um vor Ort zu sein und unsere Farben auch im Privaten zu vertreten, wir respektieren Kritik, sofern korrekt geäußert und danken für jede Unterstützung. Der Klub und Anhänger mögen sich in ihren Bezeichnungen unterscheiden, aber uns alle eint der Wille, wieder eine starke Austria zu erleben. Lasst uns dies nie vergessen. Gemeinsam respektieren, worum es wirklich geht – und am besten am Sonntag damit beginnen! Mit violetten Grüßen Das Präsidium des FK Austria Wien Q: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/11/offener-brief-des-praesidiums-an-alle-austria-fans/ habe den text von @XSCHLAMEAL
    11 likes
  36. Ich frag mich ja manchmal, was sich der Frieser denkt, der bis zu seinem 21. Lebensjahr in der Landesliga gespielt hat, und dann so wie gestern beim 2:1 die Massen zum Kochen bringt. Wahrscheinlich denkt er, er ist im falschen Film.
    11 likes
  37. Da müsste man auch so trainieren wie der Lask. Ehemalige Violette, zu denen noch loser Kontakt besteht, berichten das das Training unter Glasner abnormal hart war, es wurde/ wird nur gelaufen, gesprintet, gelaufen, gesprintet. Völlig irre. Aber genau das hat sie körperlich auf einen Level gehoben, der vorher unvorstellbar war. Und jetzt stelle man sich unsere Patscherl wie AG, Martschinko, Madl, Serbest, Klein bei einem knallharten Lauftraining vor, 5x Krankenstand mit anschl. Ausweinen beim Präsidenten.
    10 likes
  38. Hab mir nie zu träumen erlaubt, dass ich so eine Partie mal in Linz erleben darf Wahnsinn! Spricht einfach für die unfassbare gute Arbeit der letzen Jahre. Da spricht der Trainer vom niederländischen Vizemeister und nicht einer von der Austria oder so
    10 likes
  39. Wenn ich was auf eine einsame Insel mitnehme dürfte, dann wär's da Reini ♥️
    10 likes
  40. Als interessiertes, weder einer der beiden Mitgliederinitiativen (die jeweils aus einer Hand voll zugegebenermaßen sehr engagierten Personen bestehen und mittlerweile offenbar wechselseitig in erster Linie mit sich selbst beschäftigt sind und gegeneinander um ihre "Vormachtstellung" bzw zukünftigen Einflussmöglichkeiten auf den Verein kämpfen) angehörendes, langjähriges Mitglied fällt wenige Tage nach Ende des Maulkorberlasses durch das Wahlkomitee auf, dass sich die Proponenten bzw das Umfeld einer Liste ("Bruckner") in erster Linie darin üben, jene der anderen Liste - teils direkt, teils über die Bande - schlecht bzw unmöglich (=unwählbar) zu machen, wohingegen die andere Liste ("Schmid") immerhin konkrete Vorstellungen vorzuweisen hat, in welche Richtung der Verein entwickelt werden soll. Der Schock, dass entgegen den monopolistischen Vorstellungen der aktuellen Vereinsgranden den Mitgliedern nun doch deren demokratisches Wahlrecht zugestanden wird, sitzt offenbar sehr tief und schmerzt. Richtiggehend peinlich finde ich, wie man sich im Fahrwasser dieser Vorgänge auch noch unterwürfig der Vereinsspitze bzw deren auserwähltem Kronprinzen andient, um künftig noch ein bissi mehr "mitreden" zu können (finanzielle Absichten würde ich gar nicht unterstellen) und dabei glaubt, die User bzw Zuseher (TuT) würden sich für dumm verkaufen lassen. Dass man von einer wahlwerbenden Gruppe dabei einzig und allein aus taktischen Gründen ins Boot geholt wird, um die Meinungsmache vor der Wahl (auch hier im asb) entsprechend bequem forcieren zu können, stört dabei offenbar nicht, wenn es um das eigene Ego geht. Da würde man sich als User und Konsument doch ein wenig mehr Zurückhaltung und Objektivität wünschen, zumal insb. Letzteres ja bekanntlich eine journalistische Tugend sein sollte (wenn man schon öffentlich als Journalist in Erscheinung tritt). Ich denke nicht, dass es unverschämt ist, dies hier auch klar zum Ausdruck zu bringen. Als heftiger Kritiker der im Rahmen der letzten Hauptversammlung beschlossenen Satzungsänderung, mit der die Kompetenzen des Wahlkomitees (Stichwort "Antragszulassungskommission") demokratiefeindlich ausgeweitet wurden (Anträge müssen nun bekanntlich nicht näher bestimmte inhaltliche Kriterien erfüllen, um zur HV zugelassen zu werden), fand ich es besonders amüsant zu beobachten, wie ausgerechnet jene Initiative, die sich für diese Änderung im Vorfeld stark gemacht hat (offenbar im Glauben, später selbst davon profitieren zu können), nach Zusammensetzung des Wahlkomitees (in dem sie dann doch nicht vertreten war), dessen Vorgehen heftig kritisiert hat. Die Geister, die ich rief.. Was ich damit sagen will? Mir kochen hier einfach zu viele Personen ihre eigenen Süppchen und verfolgen ausschließlich persönliche Interessen, auch wenn "das Wohl Rapids" immer monstranzartig als Rechtfertigung vor sich her getragen wird. Leider beschränkt sich diese, dem Floriani-Prinzip folgende, Vorgehensweise nicht nur auf einzelne Personen aus dem Vereinsumfeld sondern insb. auch auf beängstigend viele Führungskräfte (sowohl operativ als auch auf Funktionärsebene) des SK Rapid. Es würde den betreffenden Personen nicht schaden, sich vor Augen zu halten, dass dieser Verein nicht "ihnen gehört" bzw ihre Privatangelegenheit oder Erbpacht ist. Genau das ist es, was der aktiven Fanszene immer wieder vorgeworfen wird, und in Wahrheit von der Vereinsspitze abwärts bis zu einzelnen Personen im Vereinsumfeld vorgelebt wird. Aus diesem Selbstverständnis heraus wird auch versucht, die Wahlen nach eigenen Interessen (und sei es nur die Sehnsucht, "wichtig" zu sein bzw zu bleiben) zu steuern. Mich kotzt das an! Und so geht es sehr vielen anderen auch.
    10 likes
  41. Barisic ist schlecht - nein doch nicht schlecht Investor - nein doch nicht, schlecht formuliert 5 Mio. fix - nein doch nicht fix Egal, hauptsache ich werde Präsident..bin weg - bin wieder da
    9 likes
  42. na hoffentlich hat der block bzw. die verfasser einen plan für die finanzierung des trainingszentrums. wenns so is is eh alles supa dupa olle de händ auffe
    9 likes
  43. looool was war denn da los so arg gefeiert wurde schon lange nicht mehr
    9 likes
  44. Wenn der Rest bei uns gleich bleibt - dann wird man schon wieder was Neues finden. Ist ja nicht so als hätten wir nicht andere tolle Beispiele "Spieler brauchen noch Zeit, XYZ kam zu früh, der Rasen, der Schiedsrichter, der Gegner spielte zu hart, die Erwartungshaltung der Fans, man hat falsch trainiert, so viele Verletzte, wer bei uns auf der Bank sitzt, usw." Die letzten Jahre haben wir IMMER einen Grund gefunden. Da mache ich mir keine Sorgen.
    9 likes
  45. und zwar ausschließlich als mann!!!!
    9 likes
  46. stimmt schon, das Goldtor in Basel zu machen, in Brügge zu treffen und den PSV 2x einschenken - schön langsam könnte er mal was tun unser Brasilianer..
    9 likes
  47. das geile nach dem spieltag: - es geht im dezember gegen sporting noch fix um den aufstieg, egal was passiert - bei 2 siegen und keinem gegentor gegen sporting wäre man gruppenerster der L ist größer, und zwar jenseits von eden!
    9 likes
  48. Genießt den Moment und denkt an die Zeiten zurück, wo sogar wir mit Anti-Reichel Transparenten unser Mitgefühl zeigten. Dieses Tal ist vorbei, hoffentlich (für euch) für immer... schöner als ein 4:1 gegen den PSV im Europacup kann es eigentlich nicht mehr werden, das war heute der Höhepunkt einer unglaublich romantischen Geschichte! ODER DOCH NICHT? 3 Pokale gäbe es ja noch... wegen der Kirsche auf der Linzer Torten warads
    9 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00