Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 12.09.2019 in all areas

  1. Danke für den Link! Hier noch ein zweites Zitat aus dem Interview mit einer starken Aussagen die man so eher selten auf einer Sportseite liest:
    19 likes
  2. Wurscht was noch kommt, aber ich verneige mich schon jetzt einmal vor dem ASB! Ich mache gerade keine leichte Zeit durch und ohne euch hätte keine einzige Karte für die Champions League, geschweige denn das ich mich getraut hätte die Reise nach England alleine in Angriff zu nehmen. Ihr seid der Wahnsinn!!!
    17 likes
  3. Bitte...lass sie doch ein wenig Spaß haben. Verstehe die Aufregung nicht.
    14 likes
  4. Der Big Earl ist der Wahnsinn,der feiert jedes Tor im Training als hätte er es in der CL geschossen.Im Gegenzug wenn er ein paar nicht macht wird er ungemütlich und drischt schon mal gegen die Bande oder was gerade zur Verfügung steht
    13 likes
  5. Ich werfe da nochmal den Herrn Baumeister Ernstl ins Spiel, welcher deutlich zu spät zum Nationalteam eingerückt ist (wegen dem berühmten "Olympiaschauen). Für diesen war das das Ende der Teamkarriere. Das ausbleiben während einer kompletten Nacht im Teamcamp, zum Zwecke einer nicht genehmigten Geburtstagsfeier, ist schlicht und einfach keine Lappalie, auch wenn sich einige das wünschen. Völlig egal, ob der dann mit 0,7 oder 1,8 Promille daherkommt. Wer mein Postingverhalten in solchen Fällen beobachtet der weiß: Ich bin für die Wahrung der Privatsphäre von Sportlern und mir ist es völlig egal was die in ihrer Freizeit tun. Da kann sich ein Spieler von mir aus umhacken bis er umfällt und auch ins Puff gehen, oder sonst was. Den Verlust seines Images und die fragwürdige Vorbildwirkung muss er dann selbst verantworten. Die Zeit zwischen 2 Spielen in einem Teamlehrgang ist aber KEINE Freizeit, hier haben sich die Spieler an die Vorgaben der Teamführung zu halten. Kleinere Verstöße können immer wieder mal vorkommen und gehören ohne Trara intern geregelt. Also etwa 1 Stunde zu spät zu kommen, oder 4 Bier statt 2 Bier getrunken zu haben, etc.. Komplett drauf zu scheissen und die ganze Nacht nicht einzurücken ist aber keine Kleinigkeit, hat auch eine Nachhaltige Wirkung auf das gesamte Teamgefüge und untergräbt die Autorität der Teamführung.
    12 likes
  6. Hi Tom, Ich fahre nicht in deine Richtung, aber ich habe in deinem Profil zwei Fehler gefunden: Bestes Live-Spiel Rapid-Partizen Partizan 5:1 bzw. Dosen Salzburg - Rapid 0:7
    11 likes
  7. Die 2. Woche Bundesheer ist fast vorbei. Dienstfrei für das erste Champions League Spiel -Check
    11 likes
  8. https://kurier.at/sport/fussball/austria-unter-druck-wir-muessen-ein-anderes-gesicht-zeigen/400601138 Das ist wirklich extremes Pech, das die Austria hier hat. Ich mein, erst hatte man Wattens, LASK, Mattersburg, Admira, Hartberg und Rapid in den ersten 6 Runden - und dann bekommt man auch noch die übrigen 5 Teams der Liga zugelost.
    10 likes
  9. Und zufällig vor Erscheinen seines Buches kommt Kuljic mit solchen Aussagen aus seinem Loch gekrochen..
    9 likes
  10. gsd maulen nur diejenigen die nicht dabei waren darüber, alle anderen hatten gestern einfach einen netten abend unter gleichgesinnten.
    8 likes
  11. richtig traurig ist, dass hinteregger auf facebook für diese aktion großteils gefeiert wird, weil er ist ja nur ein mensch und man muss die feste feiern wie sie fallen . da merkst wieder welches klientel dort seine meinung immer preisgeben muss. arnautovic würden die selben leute öffentlich lynchen wollen, weil er ist ja der böse jugo. wennst 2 tage vor einem wichtigen fußballspiel auf sauftour gehst, merkst die auswirkungen sogar im amateurbereich. im profibereich würdest durch so eine matchvorbereitung nicht annähernd auf 100% kommen, denn da kommt es wirklich auf kleinigkeiten an. dazu kommt, dass es vom trainer die anordnung gab, spätestens um 21:30 im hotel einzutreffen, und diese ist von einem profi, der (steuer)geld für seine einsätze kassiert auch strikt einzuhalten. wenn dir dein chef diese anordnung erteilt, wirst du auch nicht drauf scheißen und erst 10 stunden später blunznfett daherkommen. im normalfall bist dann nämlich weg vom fenster.
    8 likes
  12. Man kann ja eh cutten, aber es muss dann halt von den Listen freigegeben werden, damit sie eben nicht aus dem Kontext gerissen werden.. Gleichzeitig soll das WK auch ein Auge darauf haben, dass da nichts verheimlicht wird. Oder man gibt mehrere Fragen vor und diese müssen dann ungeschnitten beantwortet werden. Zwischen den einzelnen Fragen kann es dann natürlich einen Schnitt geben. Ein bisserl ist es ja auch relevant, wie ein Präsident sich vor der Kamera geben wird. Er vertritt den Verein nach außen, ist quasi das Gesicht. Ich brauche keinen Präsidenten, der wie z.B. Krankl keinen kohärenten Satz zusammenbringt. Aber ja, die Gefahr, dass da ein Dampfplauderer sich gegen den fachlich besser Aufgestellten durchsetzt, ist natürlich gegeben.
    7 likes
  13. nein, nicht nur dann. auch wenn es nicht in dein weltbild passt aber frauen sind gleichberechtigt. auch in einem verein wie der austria. frauenfussball muss noch wesentlich mehr gefördert werden. und da hat eben auch die austria einen beitrag zu leisten. viel mehr als bisher.
    7 likes
  14. https://www.sksturm.at/de/klub/leitbild/09-grundsaetze/ Der SK Sturm hat gemeinsam mit Fans ein Leitbild erstellt und das sind die 9 Grundsätze daraus. Sehr lobenswert! So kann man Traditionen und Werte hochhalten und mit diesem Hintergrund auch gemeinsam in die Zukunft gehen. Es muss kein entweder-oder sein, wie manche, auch im ASB, meinen.
    7 likes
  15. 7 likes
  16. Ich find das gut. Weil er sich genau so sehr freuen kann wie er sich ärgern kann. Der ist noch voller Emotion und lebt den Sport. Ich finde es gut so einen Typen zu haben. Und vor allem ist er zu sich selbst genauso kritisch wie zu anderen. Ich find den Kerl klasse.
    6 likes
  17. Strebinger trainiert wieder https://kurier.at/sport/fussball/comeback-von-rapid-goalie-richard-strebinger-trainiert-wieder/400603760
    6 likes
  18. Alles Gute zum Geburtstag, Perti!
    6 likes
  19. Leider keine Details zu dem Clip, aber find das Gemetzel lustig
    5 likes
  20. Ich bin schon froh wenn dieser ganze Liverpool Hype morgen Abend wieder abflaut, man kann sich ja schon garnicht mehr auf das wesentliche, sprich Hartberg konzentrieren.
    5 likes
  21. Wieviele Vereine haben denn die Spielausrichtung in ihrem Leitbild? Deine Punkte gehören mMn. in kein Leitbild. Das Leitbild soll die Prinzipien des Handelns abstecken und natürlich auch die Marke Sturm stärken. Siehst du alt werden als Leistung an? Dafür geht er vielleicht noch ins Stadion, während du schon bettlägrig bist. Darf man dir dann auch vorhalten, wo du bist bzw. warst?
    5 likes
  22. https://citybuzz.co.za/103299/kasi-footballers-stand-chance-join-red-bull-salzburg-football-academy/ In Südafrika wird ein Jugendturnier veranstaltet gesponsert von Red Bull. Dort sollen talentierte Kids ihre Chance bekommen und die Besten wechseln dann in die RBS Akademie. Klingt auf jeden Fall ziemlich geil und vielleicht öffnet sich ja ein neuer Markt. Ich bin ja schon länger der Meinung dass wir in Südafrika ein Netzwerk aufbauen sollten, dort liegt noch viel unentdecktes Potential herum.
    5 likes
  23. Welch eine Verhöhnung in Zeiten wie diesen. Normal muss die Austria vor, während und nach jedem Spiel Freibier spendieren.
    5 likes
  24. ist im vergleich zu jahrzehntelangem pillenfressen nicht schlimm. - von den weit weniger unangenehmen nebenerscheinungen mal ganz abgesehen. kondome sind übrigens auch nicht gratis (auch wenn natürlich eine vasektomie kondome nicht im eigentlichen sinn ersetzt)
    5 likes
  25. bei 90€ fürs EL 3er abo für dk besitzer stimmt das credo zu 100%. bei den tageskarten und den preisen der kurventickets versteh ich den gedanken dahinter aber auch nicht. da hat man die "zugkraft" dieser gruppe wohl doch sehr überschätzt.
    5 likes
  26. Was soll er auch sagen, wenn er ihn weiter in der Mannschaft haben will? Ich finde es btw. auch völlig richtig, das Thema nicht in der Öffentlichkeit aufzublähen.
    5 likes
  27. Wer bei der letzten HV anwesend war der wird wohl auch selbst, wenn auch erst im Nachhinein, erkennen, dass nicht den Mitgliedern ein Strohhalm gereicht wurde, sondern sich die Führungsriege am Podium selbst mit diesem Strohalm retten wollte. Klar war an diesem Tag Unruhe, aber völlig zu recht und die Konsequenzen der vergangenen Handlungen und sportlichen „Erfolge“ waren und sind auch heute voll vom aktuellen Präsidium zu tragen. Und es war dann Opium fürs Volk. Ich glaube an die Unschuldsvermutung dass ein Peschek nicht aus vollem Munde alle angelogen hat, aber hat zumindest eine bewusste Täuschung in Kauf genommen und hoch gepokert, in diesem Fall verpokert. Zum Nachwuchszentrum, das was davon übrig ist, ist definitiv eine Verbesserung, aber es ist kein Meilenstein - genau den erwarte ichbezogen aber! Wenn Rapid in der Zukunft wieder eine Rolle spielen will, dann muss man auch einen großen Schritt in die Zukunft wagen. Ein Trainingszentrum in Wien muss weit über die Landesgrenzen hinaus Wellen schlagen - klar kostet das Geld, aber es wird sich doppelt und dreifach refinanzieren. Hier vertraue ich Zoki zu 100%. An der Finanzierung darf es nicht scheitern, auch wenn es 2-3 Jahre länger dauert!
    5 likes
  28. Übrigens wären Tageszimmer für unsere Profis enorm wichtig, um vor bzw. zwischen den Trainings regenerieren zu können. Zusätzlich wäre es dann möglich, auf teure Tageshotels am Spieltag zu verzichten. Diese Investition hätte sich binnen weniger Jahre bereits amortisiert. Bei Bedarf könnte man den gesamten Kader vor einem wichtigen Match auch einfach "einkasernieren".
    5 likes
  29. Mit 3 Promille jedesmal nicht möglich.
    4 likes
  30. Ist halt wieder mal typisch für unsere Gesellschaft. Es kommt heraus, dass Hinteregger den Zapfenstreich überzogen hat, die Medien stürzen sich wie die Geyer auf diese Info, machen einen Alkohol-Skandal daraus und die Leute fressen den Journalisten aus der Hand und hauen schön brav auf den Spieler drauf. Und das ohne zu wissen, wie es sich wirklich zugetragen hat. Wenn er wirklich blunzenfett 10 Stunden zu spät im Hotel aufgekreuzt ist, dann ist das natürlich nicht in Ordnung und muss Konsequenzen nach sich ziehen. Sollte er aber in einem normalen Zustand einfach nur zu spät erschienen sein dann sehe ich keinen Grund hier eine Riesenstory draus zu machen. Das ist dann etwas, was der ÖFB intern klären muss und die Öffentlichkeit wenig bis gar nichts angeht. Details über diesen Vorfall bzw. wie es wirklich abgelaufen ist wird man wohl nie erfahren. Es sei denn, einer der Beteiligten schildert die Ereignisse detailliert in der Öffentlichkeit. Solange das nicht passiert ist sollte man sich von den sensationsgeilen Medien weniger manipulieren lassen und nicht wegen jeder Schlagzeile aus der Haut fahren.
    4 likes
  31. Einigen wir uns auf: Derby of Mostbirnderln. Oder Derbie du cidre. The old Mostschädl-Firm. Ansonsten bin ich ganz bei Lambrechtsteiner: Derby is an sich nur gegen die Amadeer. Was am allerwichtigsten ist: Revanche!!!
    4 likes
  32. 12.09. ist eh viel cooler
    4 likes
  33. Ganz einfach, weil es die Leute bezahlen. aber umso bedenklicher, wenn es dann qualitativ auch noch mangelt... Ich vergönn jedem die Freude, persönlich kauf ich mir ein Trikot aber maximal im Abverkauf, weil ich dafür zu geizig bin.
    4 likes
  34. Es wurde November 2018 bei der Hauptversammlung ein 25 Mille Projekt angekündigt sogar schon mit einer Kreditrate. Und jetzt????? Eine verarsche vom feinsten!!!!
    4 likes
  35. Sollens gscheite Leiberl produzieren, dann knacken wir die 600 Mio locker
    4 likes
  36. Am 12.9.1959 flimmert die 1. von 430 Folgen über die TV-Schirme
    4 likes
  37. Geh liaba eicha Fahne suachn und gib an Friedn! Jetzt fangen auch wir noch an dieses Spiel als Derby zu bezeichnen... Ist für mich persönlich ein Spiel wie jedes Andere nur mit dem schönen Beigeschmack dass man mal nicht weit zu fahren hat.
    4 likes
  38. Also gut, einen hab ich noch, aber dann machen wir schluss!
    4 likes
  39. ganz ehrlich, ich finde man darf hier nicht alles schlecht reden. Dass das ein absolutes Upgrade zur derzeitigen Situation ist, ist ja wohl unbestritten. Das die Lösung nun kleiner ist und mehr Kompromisse beinhaltet, als damals angekündigt, ist natürlich auch richtig. Damals stand man halt extrem unter Druck und wollte mit diesem Zukunftsprojekt ein wenig Hoffnung und Zuversicht in die Rapidfamilie zurück bringen - dabei hat man sich wohl einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich würde daraus aber niemandem einen Strick drehen. Gut ist, dass etwas weiter geht. Gut ist, dass sich auch damit niemand im Verein zufrieden geben wird und weiter an der Infrastruktur gearbeitet werden wird. Lieber jetzt eine gute Lösung, mit der Chance mittelfristig eine sehr gute Lösung zu bekommen, als jetzt gar keine und vielleicht irgendwann eine sehr gute. Ich bin kein mega Peschek Fan. Dafür ist er mir zu glatt und zu unauthentisch in seiner Sprache, aber man muss schon sehen, wieviel in den letzten Jahren in seinem Verantwortungsbereich weitergegangen ist. Man vergleiche dies mit den Jahren davor und muss ihm jedenfalls zugestehen, dass er einiges bewegt hat. Ich hoffe und denke, der Fokus wird jetzt auch weiterhin auf der Weiterentwicklung der Abteilung Sport liegen. Dort müssen wir uns weiter professionalisieren und erst wenn dort jede gebrauchte Energie und jeder benötigte Euro investiert wurde, kann man sich mit irgendwelchen anderen Themenbereichen beschäftigen. Wir müssen jetzt das Fundament legen, um in einer post-Redbull-Phase an die absolute Spitze in Österreich zurückkehren zu können. Das geht nur über exzellente Arbeit und Bedingungen in der Jugend und der allgemeinen Spielerentwicklung.
    4 likes
  40. Wenn noch ein paar Tage so weiter drüber berichtet wird, hat er die komplette Kabine demoliert, die Duschköpfe von der Wand gerissen, die Sanitärräume knietief unter Wasser gesetzt, 2 Spieler komplett zusammen- und einem weiteren ein blaues Auge geschlagen. Und seine Haut soll sich leicht grünlich verfärbt haben dabei ...
    4 likes
  41. Bulgarien würde schon im Liga C Playoff spielen, als Aufrücker für Finnland, oder? Wie ich es sehe, Stand jetzt, würde das Liga B Playoff so aussehen: Bosnien - Österreich - Wales - Israel Nein im Liga A Playoff spielen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Wie schon gesagt wurde, es wird von "unten" begonnen: Zuerst LIga D: Aktuell sind die 4 NL-Gruppensieger alle nicht über die EM-Quali qualifiziert: Somit: Georgien - Nordmazedonien - Kosovo - Weißrussland Dann Liga C: Dort ist nur Finnland von den NL- Gruppensiegern über die reguläre Quali dabei, somit 1 Aufrücker, das wäre Bulgarien: Somit: Schottland - Norwegen - Serbien - Bulgarien Dann Liga B: Bosnien als einziger Gruppensieger aktuell nicht dabei. Somit Bosnien + 3 Aufrücker, das wären Österreich und Wales aud Liga B, sonst bleibt keiner aus Liga B über, somt rückt der nächste aus LIga C auf --> Israel Somit: Bosnien - Österreich - Wales - Israel Dann Liga A: Dort gibt es in der ganzen LIga A nur 3 die nicht über die reguläre Quali dabei sind: NED-SUI-ISL. Der eine Aufrücker kommt aus Liga C, da aus LIga A und LIga B keiner übrig geblieben ist, dass wäre Ungarn. Somit Niederlande - Schweiz - Island - Ungarn Also eh alles ganz einfach (Ist jetzt nur eine Spielerei von mir anhand der aktuellen Tabellestände. Bis zum Quali-Ende änderte sich eh alles noch zigmal...)
    4 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00