Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 03.09.2019 in all areas

  1. Gewisse Aktionen machen Menschen auch greifbar und sympathisch. Klinglmüller gehört sicher zur sympathischen Sorte in unserem Verein..
    35 likes
  2. Mein Fazit zur Transferzeit ist insgesamt ein sehr Positives. Ich hatte mir vor der Saison den nötigen Umbruch erhofft, aber gleichzeitig damit einhergehend den Abgang zahlreicher Leistungsträger befürchtet. Rückblickend ist die Balance aus (mMn.) notwendigen Abgängen (z.B. Pavlovic, Alar, Ivan) und dem Verlust von Leistungsträgern (Bolingoli, Müldür) wirklich sehr gut geglückt. Im Gegensatz zu den Bickel'schen Transferfenstern erkennt man mMn. auch bei den Neuzugängen wieder deutlich mehr "Linie" bei unseren Transfers. Das ist sicher auch Kühbauer zu verdanken mit dem es ja auch unter Bickel schon wieder etwas stabiler bzw. "klarer" wurde. Unter Barisic wirkt das Ganze auf mich noch besser und zielgerichteter. Gott sei Dank wird aber abseits des sportlichen auch deutlich finanzoptimierter agiert und nicht mehr das Geld mit beiden Händen zum Scheiterhaufen getragen. Im Grunde genommen beweisen Zoki/Didi einfach, dass Qualität nicht immer ein Vermögen kosten muss. Natürlich wird es für eine Beurteilung der einzelnen Spieler noch länger dauern und vieles davon abhängen ob und wie Kühbauer seine Ideen mit der Mannschaft umsetzen kann. Trotz allem ist das für mich heuer ein Schritt in die richtige Richtung gewesen und man legt sich das Fundament für eine bessere Zukunft. Wobei der Kampf um Platz 2/3 mMn. ein ganz harter wird zwischen LASK/WAC/Rapid/Sturm. Da werden wir heuer auch das nötige Glück brauchen, damit wir uns einen dieser Plätze holen.
    32 likes
  3. Löwenherz sicher. Eventuell Strebinger. Bin da nicht sicher.
    19 likes
  4. Maresic muss man heute noch die Füße küssen. Der hat ohne Not seinen Vertrag verlängert und damit Sturm auch einen Patzen Geld eingebracht. Für mich heute schon ein „ganz Großer“ und ein positives Vorbild für alle anderen Jungen.
    19 likes
  5. Um die geholten Spieler zu beurteilen, ist es wohl noch zu früh. Was man aber schon glaub ich sagen kann, ist, dass man dieses Jahr nicht nur so wie letztes Jahr das Gefühl hat, dass da talentierte bzw. gute Spieler geholt wurden, sondern auch darauf geachtet wurde, dass das am Ende ein großes Ganzes ergibt. Kam letztes Jahr ein Barac als Galvao-Nachfolger oder Alar statt Kvilitaia, obwohl man keine große Systemänderung durchgezogen hat, hat man z.B. mit Schick einen wichtigen Spieler für das neue System geholt. Gleichzeitig hat man den Abgang von Bolingoli mit Ullmann wohl so gut wie kaum anders möglich ersetzen können. Bei Kitagawa und Stojković kann man wohl aktuell gar nichts sagen, außer dass beim einen die ersten Einsätze vielversprechend gewirkt haben und der andere am Papier Müldür sicher halbwegs ersetzen können sollte. Auch positiv bewerten würde ich, dass man sich von Spielern (vorübergehend) trennen hat können, die bei uns wohl nicht mehr glücklich geworden wären. Man kann zwar bei einzelnen sicher diskutieren, ob nicht etwas Vertrauen sich ausgezahlt hat, aber wenn man dem Spieler es nicht zutraut, dann ist es wohl besser getrennte Wege zu gehen. Wichtig wird dennoch sein, dass man in Zukunft es vermeidet, dass man fast eine ganze Transferperiode innerhalb eines Jahres rückgängig zu machen. Leider wirkt es ja bei Martic und Knasmüllner aktuell auch nicht so, als ob das eine langfristige Liebesbeziehung wird, bei Barac wird es wohl auch nicht leicht den Turnaround zu vollziehen. Wenn man etwas negatives finden will, dann wäre es wohl der Ablauf, wie man sich in das AV-Problem hineinmanövriert hat. Auch wenn die Verletzung von Schick natürlich Pech war, sollte man nicht dieses Risiko eingehen und innerhalb von 2 Tagen 2 AV abgeben, wenn nicht Ersatz da ist. Hätte es bei Stojković irgendwelche Probleme beim Medizin-Check gegeben, hätte das wohl noch eng werden können mit einem guten Transfer und da wäre mir im Zweifel ein Potzmann im Kader recht gewesen. Am Ende ist nichts passiert, ich hoffe aber, dass man das so in der Form nicht mehr wiederholt. Im Großen und Ganzen bin ich leicht positiv gestimmt. Barisic hat (teilweise noch mit Vorarbeit von Bickel) die Fehler vom letzten Jahr behoben bzw. damit angefangen, hat nicht jeden Schritt quasi live kommentiert und auch den Fokus wieder etwas mehr auf die eigenen jungen Spieler gerichtet. Der Kader dieses Jahr wirkt passender als der von letzten Jahr, der zwar viel Potenzial hatte, aber keine Linie.
    19 likes
  6. KAI. Man beachte den vieldiskutierten Totenkopf.
    18 likes
  7. Bei all den Diskussionen über Fetzen/Spruchbänder im Derby hüben wie drüben ist dieses Transparent ein wenig untergegangen. Feiner Zug!
    17 likes
  8. Die Transferzeit hätte das Potential gehabt, sehr ungut zu werden, jetzt ist es geschafft . Unglaublich, dass wir die Mannschaft der letzten Saison fast halten konnten und sinnvolle, gute und auch einige junge Spieler verpflichten konnten und dabei auch noch ein deutliches Einnahmenplus rausschaut. Einzig für die Position von Joao Victor müssen wir noch Geduld haben, aber weder sein Wechsel, noch die Lücke die dadurch entstehen wird ist eine Überraschung. Danke an die Spieler für ihre Treue und dem Management für die Wahnsinnsarbeit!
    17 likes
  9. "Wenn du dich mit Spielern der Admira verstärkst..." Sorry, ich kann diesen Stammtisch Schwachsinn vom Fredl nicht mehr hören. Natürlich kann ich mich mit Spielern der Admira verstärken, an Sax ist nichts Schlechtes, Monschi könnte auch ein top Stürmer sein wenn er richtig eingesetzt wird, Hosiner kam von der Admira, genauso wie Sabitzer. Vallci kam gar von Tirol, Farkas von Mattersburg, der LASK scheißt fast der ganzen Liga am Kopf mit ihren Kickern von Kapfenberg & co... So ein Bullshit wird auch noch dauernd wiederholt. Die große Frage in diesem Zusammenhang ist vielmehr, warum man mit unserem Aufwand solche Spieler nicht aus der Akademie bekommt, aber das ist etwas anderes.
    15 likes
  10. der Wechsel spricht leider dafür, dass sich bei uns genau gar nix geändert hat. Wenn ich da les, dass er den Durchbruch bei den Profis nie geschafft hat, krieg ich ein bisserl die Krise. die wenigen Male wo er spielen durfte, hat er absolut nicht enttäuscht. Aber wenn man Klein holt und hält, Zwierschitz als Backup dazu kauft, na wieviel Chancen wird da einer kriegen. Mich kotzt das schon so an.
    15 likes
  11. Nein langfristig denkt niemand, am wenigstens die Fans die nach zwei Niederlagen bereits wieder die Messer schärften. Wer soll in diesem Verein LANGFRISTIG DENKEN!!!! bitte sehr. Es geht um Erfolg, und um sonst nichts. Und wir sind die, welche am lautesten danach schreien. Und wehe, es klappt nicht.
    14 likes
  12. Ich verlang eigentlich nix mehr von der Austria. Außer, dass man nicht absteigt. Und was is noch verlange ist, dass man sich endlich hinstellt und KLARTEXT spricht. Wir haben kein Geld weil wir alles ins Stadion stecken und das bisschen was da ist, wurde schlecht investiert. Das wird ein längerer Prozess da wieder rauszukommen. Das wollen wir mit Stöger und Ilzer machen aber ohne Muhr, denn der hat jetzt schon zum 2x einen nicht brauchbaren Kader zusammengestellt.
    14 likes
  13. Man sieht bei der Austria einfach was passiert, wenn es keine klar führende Gruppe/Fanklub in der Kurve gibt. Es hat schon seinen Grund, warum die stärksten Kurven Österreichs auch alle gleichzeitig klar führende Gruppen haben. Wir mit Ultras Rapid, Sturm mit der Brigata und Austria Salzburg mit Union Ultra. Die Austria hat zwar die Fanatics, aber ob die die 1er-Gruppe sind, bin ich mir nicht so sicher. Im Endeffekt muss man richtig froh, dass sich die Fanszene bei uns so entwickelt hat, wie sie aktuell ist. Denn auch bei uns könnte es anders sein und durch die führenden Fanklubs wurden in den letzten 30 Jahren dieses absolute Glanzstück Block West geschaffen. Für mich ist es in unserer Kurve heute unvorstellbar, dass einfach mal so 90 Minuten ein Fetzen mit dem Fucking!!!! SS-Totenkopf hängt. Das ist ein Wahnsinn, was da in Favoriten abgeht und ich wundere mich relativ wenig, wenn dort keiner mehr kommt. Vor allem wenn man die Wurzeln als jüdischer Verein hat, so ist das ganze noch viel absurder. Sicher hat auch unsere Szene Schwächen und wird oft auch zurecht kritisiert, aber im Gesamtpaket hat man als Rapid den Fanklubs sehr viel zu verdanken!
    14 likes
  14. So entstand u.a. die grünweiße Rekordmeister Lüge.
    13 likes
  15. Wie stellt sich der ÖFB das eigentlich vor? Ruft der ÖFB-Präsident dann die Bundeskanzlerin an und sagt: "Ja, guten Tag Frau Bundeskanzlerin, hier spricht ihr ÖFB-Präsident! Wir haben ausführliche Gespräche mit vierzehn österreichischen Gemeindeführen geführt und drei klare Zusagen erhalten: Bruck/Leitha, Burgdorf im Walde und Kaff an der Donau stellen ihren Grund herzlicherweise für den Bau eines neuen Stadions zur Verfügung. Ich schicke Ihnen sofort per Telegramm äh.. diesem E-Mail-Dingsbums unsere Reihung der drei Städte ... äh Gemeinden. Wir werden auch beim nächsten Weihnachtsbazar einen Spendenaufruf starten für das neue Stadion, wir rechnen daraus und aus unserem eigenen uneigennützigen Zutun insgesamt 500.000 Euro aufstellen werden für das neue Stadion. Dafür erwarten wir uns allerdings Steuerfreiheit für alle unsere zukünftig im neuen Stadion stattfindenen Events und unsere Angestellten. Ich bitte Sie also mir rasch die fehlenden 399 Millionen und 950 Tausend Euro auf mein Girokonto überweisen, die Konten des ÖFB sind leider beschränkt und können so große Summen nicht aufnehmen, aber ich werde das dann eh per Scheck an unseren Kassier überweisen. Wir laden Sie dann auch zum Eröffnungsspiel ein, zum VIP-Rabatt natürlich, sie erhalten 10% Ermäßigung, die gilt auch im Fanshop, damit Sie sich vor dem Spiel einen schönen Schal kaufen können."
    13 likes
  16. Dürfte harte Verhandlung mit Freund gewesen sein. Bin gespannt wie der aussieht
    13 likes
  17. er hat überlegt und sich trotz aller probleme für uns entschieden. imo ist er nicht überrascht und wenn stöger auch schon angegriffen wird, ist bei einigen mehr als eine schraube locker.
    12 likes
  18. Komm gerade von der Sitzung: - Es gibt 2 Flieger die 3- Tage (einmal mit der A und einer mit der YL Mannschaft) fliegen. Kontingent frei: ca. 110 Plätze - Tagesflieger wird schwierig, aber sie versuchen einen zu bekommen. Gibt wenige verfügbare Flieger und sehr teuer. Kontingent: 180 Plätze - Infos Freitag oder Wochenende. Verkaufsstart ist wahrscheinlich Montag NUR vor Ort - Kartenkontingent Liverpool: 2544 zu jeweils 55 Euro. Pro DK oder ähnliches 2 Karten Das ist alles, Stand jetzt, man ist immer noch dabei und hat noch nichts fixiert
    11 likes
  19. Das ist ja gerade der Vorteil der leicht bauchigen Ovalform: Die Zuschauer verdecken sich nicht gegenseitig die Sicht. Wie es bei einer Schnürlgeraden Tribüne aussieht, zeigt gut das Beispiel Waldstadion: An vielen Plätzen der Ost ist die tribünenahe Seite des Spielfeldes nicht vollständig einsehbar, weil dir die Zuschauer neben dir die Sicht verdecken. Oft genug schon erlebt, dass ich einen Eckball oder eine vielversprechende Flanke nicht direkt mitbekommen habe, weil alle Zuschauer die Köpfe und Prachtkörper seitlich drehen und irgendwo dann aber einfach keine direkt Sichtlinie mehr gegeben ist. Daher: Eindeutig pro leichter Rundung der Tribünen!
    11 likes
  20. Wäre für uns nicht zu stemmen gewesen, sind halt andere Dimensionen in denen Sturm, Lask und der WAC operieren können. Bist deppat is das peinlich, wir sind in der Bedeutungslosigkeit angekommen.
    11 likes
  21. Auch ein feiner Zug vom Richie, dass er sich auf Facebook öffentlich bedankt! In diesem Sinne - ALLES GUTE und COME BACK STRONGER!
    10 likes
  22. Insgesamt bin ich mit dieser Transferzeit nicht unzufrieden. Wir konnten einige Spieler abgeben, mit denen unser Trainerteam nicht mehr zusammenarbeiten wollte und dafür auch durchaus adäquaten Ersatz verpflichten. Leider ist es nicht gelungen, Pavlovic und Alar fix abzugeben, sodass beide nächsten Sommer wahrscheinlich wieder an den Mann gebracht werden müssen. Positiv ist weiters, dass der Kader ein wenig abgespeckt wurde und nun günstiger sein sollte, als in der Vergangenheit. Der einzige wirkliche Kritikpunkt liegt aus meiner Sicht an der zu schleppend verlaufenden Integration unserer Talente in die KM. Damit wurde einerseits zu spät begonnen und andererseits verkommen vor allem Greiml und Wunsch aktuell irgendwo zwischen Rapid II und der Bundesliga-Mannschaft. Hier muss ein klarer Plan geschaffen werden, der beiden Spielern - und mittlerweile auch Velimirovic - eine sportliche Heimat zugesteht. Arase sollte Negativbeispiel genug sein um zu sehen, was mit Talenten passiert, die Woche für Woche hin- und hergeschoben werden.
    10 likes
  23. Das zahlt aber nicht Servus, sondern RBS aus dem Milliardenschattenbudget. Vor 14 Tagen hatten die Rechte noch 1 Mio für das Gesamtpaket gekostet. Jetzt, da das mit der Milliarde bekannt wurde, ist der Preis gesprungen. Zu blöd, daß da ein Insider der 7er Channels ausgeplaudert hat, was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Glaube, der Reiter ist stinksauer.
    10 likes
  24. Ich bin der Letzte, der kleinen Vereinen diese Mehreinnahmen durch 100% Topspielzuschlag (im Vergleich zur Liga) missgönnt - allerdings ist bei der Viktoria mMn schon die Grenze des Unterstützenswerten erreicht - 20€ für einen ebenerdigen Stehplatz (womöglich in vierter Reihe) auf einem Sportplatz Fußballfeld ohne Tribüne finde ich sehr dreist. Da wird das Radl eingepackt und zaungastiert...
    10 likes
  25. Aus dem Austria-Channel. I sag amal so, das liest sich sehr gut.
    10 likes
  26. Mocinic war am Samstag das erstemal im Kader von NK Instra, zwar nur auf der Ersatzbank, aber dennoch, ich hoffe er schafft den Weg zurück.
    10 likes
  27. Wenn mich das leben eines gelehrt hat, dann ist es, man soll mit seinen Investitionen nur so weit gehen, wie es wirtschaftlich sinnvoll ist. Weil hier von einem Stadion 20k + geträumt wird. Das ist wirtschaftlicher Schwachsinn. Falls der LASK sich dauerhaft und immer international qualifiziert sprechen wir von 4 Spielen an denen wir das Stadion voll bekommen. Ich kann mich in der Liga seit 1990 nur an 3 Spiele über 20k Zuschauer erinnern. Und da spielten wie gegen die finalisten Truppe von Austria Salzburg, und gegen eine verdammt starke Rapid. Ehrlich gesagt wäre ein Zuschauerschnitt in der Liga von 12-14k möglich. Also für was 20k+ Sitzplätze, welche minimum 24k inkl. Stehplätze bedeutet? Was bringt mir ein ständig halbleeres Stadion? Seht euch doch bitte Hütteldorf und den Verteilerkreis an. Wenn da nur 60% Auslastung ist sieht es leer aus. Ich finde die Ursprüngliche Idee von 16.5k International ist eine gute Idee, denn in der Liga ist es eigentluch zu groß. Oder hättet Ihr lieber eine Arena wie Wals Siezenheim? Wo der obere Rang dann mit Rosa BWT Banner zugehängt wird? Ein Stadion welches mehrere 100k pro Jahr zusätzlich an Rücklagenaufbau für fällige Sanierungen und Instandhaltung frisst, mehrere 1000 Euro/Monat zusätzlich Betriebskosten frisst anstatt es in Aktien wie Sabitzer, Meister, Müller oder Raguz zu stecken? Wir brauchen kein 20k+ Stadion, denn Instandhalten muss dieses der LASK.
    9 likes
  28. Und genau solche Aktionen brauchts wieder, um die Beziehung zwischen Fans und Mannschaft zu verstärken! Ich bin ja selbst einer, der ned für jeden Neuzugang Lieder möchte, aber ich finde es gerade bei Taxi schade, dass er ned so einen Abschiedsapplaus bekommen hat wie Murg beim Derby. Bin mir wie a Trottl vorgekommen, als einziger gegen den Rhythmus des Chants zu applaudieren - da könnte man ruhig abbrechen, bei einem Derbytorschützen sollt das drin sein
    9 likes
  29. Und da ist er schon, wie versprochen, auf dem CL-Trikot Aja, @Patz026 deines haben sie gerade eingepackt
    9 likes
  30. Dann gibt dem ganzen doch auch die Zeit, die du von den anderen einforderst. Sturm hat sich in den letzten 2 Jahren enorm professionalisiert. Wurde dir das gesagt, dass man hier in der Not reagiert, oder interpretierst du das? Für Schmid wurde damals zum Bsp. extra ein Kaderplatz freigehalten... Der Kader wurde verjüngt (in Form von Kaderplätzen) und qualitativ verbessert, auf Positionen die stark in der Kritik standen mit Tugenden, die gefordert wurden und die man einer Idee zuordnen kann. Ganz im Sinne von "Zurück zu den Wurzeln" ist man weg von der Ballbesitzidee, mit der man kläglich gescheitert ist, und verfolgt die Idee über Kraft und Leidenschaft den Erfolg zu erzwingen. Das ganze mit einer Idee die schon bei Foda den Ursprung hatte. Die Null muss stehen - Schnell in die Spitzen - Tor. Der Trainer hat sich diese Idee auch auf seine Fahne geschrieben und wurde dafür geholt. Man hat das Netzwerk des Trainers genutzt um diese Idee wieder verfolgen zu können. LV konnte man keinen finden, der besser zu Sturm passt als der junge Trummer, also hat man sich dazu entschlossen ihn hochzuziehen. Ob das aus der Not heraus passiert, oder eine gewollte Vorgehensweise ist, kann man so und so interpretieren, je nachdem wie man zu der Person, die das verlautbart hat, steht. MEn zumindest am Blatt Papier alles richtig gemacht.
    9 likes
  31. Wahnsinn, Lieferzeit mehr als 1 Tag. Leute rettet euch, die Welt geht unter.
    9 likes
  32. Ist leider absoluter Blödsinn danke.
    9 likes
  33. Knofl hat ein paar Sachen aufgeführt, offensichtlich ist er aber lernfähig und hat daraus gelernt und hat sich im Griff. Das schafft nicht jeder. Nebenbei ist er ein solider Zweiergoalie mit stärken und schwächen, immer loyal ohne zu murren, nicht mehr, aber auch nicht weniger Es ist in der nach Betrachtung ohnehin erheiternd, was da teilweise vor dem Match so geschrieben wurde, Knofi= Sargnagel, Auer=nicht würdig, Schwab=kann nix usw. und so fort...... Man darf dieses eine Match keinesfalls überbewerten, bei uns ist nicht alles in Ordnung. Allerdings ist dieses permanente schlecht reden mittlerweile so anstrengend. Wenn etwas oder ein Spieler Oasch war, gehts eh zur Sache (wie man am Rückpass sieht wie dieser zerpflückt wird), aber diese Sülzerei bereits vorher, das ist teilweise unglaublich.
    9 likes
  34. 32 Seiten zum Derby, davon 29 Seiten über einen Rückpass. Dürfte aufwärts gehen.
    9 likes
  35. Das Ersatz-BadVöslau-Transparent mit Schneckerl-Konterfei is eh schöner.
    8 likes
  36. Denkst du nicht, dass Stöger über ausreichend Fachverstand und Menschenführung verfügt, um Muhr künftig an dem Ort und in der Art einzusetzen, sodass er dem Verein nützt? Diese Panik, die du und einige andere schieben, ist völlig unangebracht. Wir haben den mit Abstand besten Sportvorstand geholt, der uns allen zusammen im ASB auch nur theoretisch eingefallen ist. Ein ganzer Haufen User hat andere verlacht, weil Stöger ja niemals zur Austria kommen würde. Hensel, der bereits nach ein paar Monaten in die Kritik geraten ist, hat die Gunst der Stunde genutzt und das Gegenteil bewiesen. Stöger wird uns nicht von heute auf morgen besser machen (auch wenn er das könnte). Das ist nicht seine Aufgabe. Aber ich bin mir sowas von sicher, dass er das Menschenmögliche aus dem Verein herausholen wird. Das braucht aber Zeit. Nicht nur Tage, Wochen oder Monate, sondern Jahre und bis dahin ist Gelassenheit angesagt und am Ende "Wie der Phönix, der aus der Asche stieg, kehrst du zurück" anzustimmen. Zumindest seit Joschi Walter waren wir nicht mehr so gut aufgestellt. Es gurken kein Muhr, kein FW, kein Parits, kein Koncilia oder MK mehr als Sportvorstand bei uns herum, sondern ein Fachmann mit allerhöchster internationaler Reputation, den europa- wahrscheinlich auch weltweit wirklich jeder kennt, der im Fußballgeschäft ist. PS ist in der Lage von Muhr bis Klein, vom Stadion bis zum Trainingszentrum, von den Mädchen bis zu den Specials und von Herrn Dr. Harreither bis Dr. Häupl die Lage einzuschätzen UND infolge seiner in Österreich von niemand anderen auch nur im Ansatz erreichten Kompetenz seine gezogenen Schlüsse umzusetzen, sofern sie finanziell machbar sind. Wobei ich Stöger so einschätze, dass er bereits solche Ideen präsentiert, die auch finanzierbar sind. Ist das seine Schuld?
    8 likes
  37. Grundsätzlich muss etwas schief gelaufen sein (beim Stadionbau ?), und da wüsste ich schon gerne, was passiert ist ! Vom Verein natürlich, Vip Getratsche gibts genug, aber eine off. Stellungnahme, warum wir so pleite sind, wäre höchst an der Zeit !
    8 likes
  38. Unglaublich was hier von eins ins andere diskutiert wird. Hier werden Vorwürfe geschildert von denen 90% hier im Forum nur von lesen und hören wissen. Hier werden Videos analysiert, wer von wem "Haue" bekommt. Wem interessiert das eigentlich, ist doch scheiß egal ob es 1:1, 4:5 oder 2:4 sind/waren. Unfair oder nicht, auch egal auf beiden Seiten gibt es jahrelang schon "schwarze Schafe". Das was hier passiert ist doch gar nichts gegen die 80/90iger. Rechte Banner hat es in Wien, Linz und Graz schon immer gegeben, nur dass jetzt mehr darauf geachtet wird als früher. Damals hat es bei den Vereins-Verantwortlichen keine Sau interessiert, wie auch, die Medien waren nicht so vorbereitet. Jetzt warten die Medien nur auf jeden Fehltritt der Fanszene und wird ausgeschlachtet wie ein Schwein. Es wird die Todesstrafe gefordert und es gibt an riesen Bahöööööö. "Rechte" hat es bei Rapid und Austria immer gegeben und gibt es noch wie nach zu vor, nur das bei Rapid man es "bildlich" nicht oder eher schwerer wahr nimmt. Es wird hier teilweise Schwachsinn geschrieben von Leuten, die höchstwahrscheinlich 1-3x im Jahr am Platz sind. Ich bin selber seit meinem 12. Lebensjahr am Platz und habe selber in meiner aktiven Zeit einige Nettigkeiten mit Graz, Linz und Grün ausgetauscht, aber wenn ich mir hier ein paar Beiträge durchlese, muss ich mir echt am Kopf greifen. Wo sind die Leute, die sich hier so aufregen?! Im Internet in die Tasten hauen, dass können sie. Schönen Tag noch
    8 likes
  39. Ganz so nichtssagend ist dieses Interview nicht. Hacker versucht so höflich und schonend wie möglich darauf hinzuweisen, dass die Unterlagen eben nicht so eingebracht wurden wie man sich das erwartet. In den restlichen Beschreibungen stecken dann auch konkrete Hinweise was zB an Inhalten noch fehlt. Alles in allem scheint er nicht sehr glücklich mit dem bisherigen Ergebnis. Das dürfte ja auch der Grund sein warum bisher kein einziger von Rapid anvisierter Termin gehalten hat, die ja ohnehin schon mit einiger Reserve fest gelegt wurden. Was auch niemand direkt anspricht ist, dass die Stadt seit einigen Jahren ein rigides Sparprogramm fährt was nicht nur ihr gutes Recht sondern auch ihre Pflicht ist. Mit den Stadionförderungen waren wir am letzten Drücker. Ich denke dass das derzeit nicht so möglich wäre. Und natürlich spüren wir das indirekt auch beim Trainingszentrum.
    8 likes
  40. Bitte hör auf mit den "Talenten" aus der eigenen Jugend. Momentan sind so viele wie schon lange nicht dabei. Und stell dir vor wir spielen mit 8 "Talenten" um den Abstieg. Dann brennt Messendorf. Hört doch auf mit dem romantischen Geschwurbsel, wir wollen Siege sehen, Platzierungen, EC und wenn es geht nehmen wir die CL auch gleich mit. Und wehe wir werden einmal nur 5ter, na servas, alle raus, aber sofort.
    8 likes
  41. Seh ich wie gesagt nicht so - aber vor allem: mag sein, dass der Kurier durch die positive Erwähnung von Peschek Bruckner stützen will. Aber die Antwort von Hacker ("war beim Stadionbau nicht dabei, Peschek weiß was die Stadt erwartet") lese ich jetzt alles andere als positiv gegenüber Peschek. Und wegen Wichtigmacher: als Vertreter eines der größten Geldgeber des Vereins hat er nun mal das Recht dazu, genau wie alle anderen Sponsoren, die ja ebenfalls etwas vom Verein für ihr Geld bekommen.
    8 likes
  42. Bezüglich Nationalstadion kann es nur einen Standort geben und das ist die Bundeshauptstadt. Bei der EM 2008 wurde alles verschlafen und falsch gemacht was nur möglich war. Der Öfb und die damalige Bundesregierung haben hier wie die Schildbürger gehandelt normaler weise hätte man jetzt ein Zeitgemäßes Modernes Fußballstadion. Die Schweiz hat aus der EM 2008 einen nutzen gezogen ebenso wie Deutschland 2006 aus der WM. Hier wurden sehr viele Stadion neu gebaut oder modernisiert. Österreich hat in Kärnten ein wunderschönes Stadion was keiner braucht und Bäume gepflanzt wurden. Lauter Wappler!!!!!
    8 likes
  43. Ein herrlich nichtssagendes Interview von jemandem, der sich wichtiger macht, als er ist. Mir persönlich ist Hacker einfach nur unsympathisch, seine Zurufe kann er sich gerne sparen. Als ob wir derzeit keine anderen Prioritäten als Frauenfußball hätten und dazu die Meinung von irgendeinem Politiker bräuchten... wir und die Austria geben der Stadt genügend zurück über Steuergelder, Abgaben, Community-Arbeit etc., diese Fingerzeigerei ist so unnötig. Aber gut, wieder mal ein Kurier-Beitrag, der indirekt Bruckners Bewerbung stützt (Stichwort Peschek), das ist nicht weiter verwunderlich.
    8 likes
  44. So. Ich habe ein Problem. Stehe seit ewig auf der Ost und früher auf der West. Ich habe es aber satt, hinter Bannern zu stehen, die ich (vorher) nicht kenne, die ich vom Inhalt und von der Diktion her katastrophal finde und voll ablehne. Der Support für unsere Austria ging mir aber immer über alles, dafür habe ich einiges ausgehalten. Seit dem Banner mit der Forderung nach Todesstrafe für Kindesschänder auf unserer Fantribüne ist aber das erträgliche Maß echt überschritten. ICH FÜHLE MICH DADURCH MISSBRAUCHT!!! Ich will es nicht hinnehmen, dass ich als Ost-Abonnent mit so einer Aussage identifiziert werde. Daher fordere ich, dass die Fanclubs, die eifrig mit der Spendendose sammeln, VOR dem Spiel hier im Forum ihre geplanten Transparente in Zukunft zur Diskussion stellen..Transparenz sofort bitte!! Weiters fordere ich Aufklärung, WIE diese Banner ins Stadion kommen konnten. Drittens werde ich dem Verein schreiben, dass ich mein Ost-Abo kostenlos gegen ein Nord-Ost umgetauscht haben möchte. Ich schäme mich zutiefst. Über die Reaktion des Vereins werde ich berichten. Und dieser Scheiß regt mich 100 mal mehr auf als die schwache Performance unserer Mannschaft. I
    8 likes
  45. Wusste gar nicht, dass wir im Europacup spielen, bis auf das SKN-Heimspiel, jedes Heimspiel an einem Sonntag bis zur Winterpause https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/19-20/spielauswahl-tipico-bundesliga-herbst-2019/ Scheiß Bundesliga!
    7 likes
  46. So ist es. Bei Rapid brauchts eh nicht viel um einen positiven Hype auszulösen. Admira (H), Wattens (A) und Hartberg (H). Die 3 en suite gewinnen und wir wären wieder so etwas wie der erste Verfolger von RB. Aber immer wenn man sich in den letzten Jahren solchen "was wäre wenn"-Träumereien hingegeben hat, hat man so was von eine auf die Fresse bekommen. BITTE jetzt einmal auch gegen solche Gegner vollgas und wir haben endlich wieder eine Rapid die Spas macht!
    7 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00