Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 17.08.2019 in all areas

  1. So eine Berichterstattung wie sie gegen uns auf Sky passiert, wirst sonst nicht leicht wo finden, ich finds kurz gesagt eine Frechheit, auch wenn ich weiß, dass eine Eigenvermarktung unwahrscheinlich ist, alleine wegen dem Bashing gegen uns würds mich freuen. Ich hab mir auf Dazn die Auswärtsspiele von Rapid im EC angesehen, das war eine richtige Wohltat.
    16 likes
  2. Habe schon befürchtet, dass ich diesen Thread jz unnötig pushe, aber die Gefahr ist bei eurem Hype wohl gebannt.^^ In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins CL-Play-off und - was für mich fast noch überwiegt - Gratulation zu zwei abgeklärten & verdienten Siegen gegen Basel! Wie vorab schon im EC-Thread erwähnt; das Rückspiel war endgültig die internationale Reifeprüfung für den gesamten Verein und die wurde mMn mit Auszeichnung bestanden. Zunächst etwas Glück erzwungen, sich aber nicht hinten versteckt & dann abgeklärt in Führung gegangen. Aber was nach dem Ausgleich passiert ist, hat mich wirklich beeindruckt. Keine Anzeichen von Panik, man hat weitergespielt und auf die eigenen Stärken vertraut, als würde man diese Situationen im Europacup schon x-mal erlebt haben. Demnach waren die zwei Tore zum Schluss dann hochverdient - und waren der Lohn für dieses Selbstbewusstsein. Besonders möchte ich an dieser Stelle Emanuel Pogatetz herausheben. Gut, der Schnellste war er noch nie und ich hab vlt ein Faible für solche Verteidiger. Aber wie man sieht; ein Mad Dog altert nicht. Mit derartig viel Einsatz und Robustheit in Zweikämpfe zu gehen, das bewundere ich immer wieder. Andere schieben in dem Alter eine ruhige Kugel und er haut sich rein, als wäre eine etwaige CL-Teilnahme mit dem LASK das einzige, das in seiner Karriere später Mal zählen würde. Vlt macht auch diese Bandbreite zwischen filigranen Technikern & dieser Boro-Brutalität die Sympathie eures sportlichen Systems aus. In diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute für die Spiele gegen Brügge. Da ist alles möglich - auf das die alte Gugl noch mindestens vier Mal Beben möge. Vlt würde ein kleiner Dämpfer gegen Rapid ja nochmals mehr Euphorie und Jetzt-erst-recht-Potenzial entfachen. Und da spreche ich wsl für viele österreichische Fußballfans: Ich bin und werde kein LASKler - aber solch beherzte internationale Auftritte für Rot-Weiß-Rot muss man einfach feiern, hat mich auch sehr an Rapid damals gegen Ajax erinnert.
    15 likes
  3. Bright Edomwonyi 1659 min / 5 Tore 1million Ablöse Shon Weissman 319 min / 7 Tore ablösefrei #keinbedarf #muhrraus
    14 likes
  4. Hab mal ein Mockup erstellt, wie die Trikots aussehen könnten. @lordlumi @the_old_headbanger wie nahe bin ich dran am Original?
    14 likes
  5. Dass er das mit einer guten Portion Witz geschrieben hat, siehst du nicht? Also ich finde, das kommt schon beim Lesen raus und wird auch durch seinen Zwinker-Smiley untermauert. Oder sehe nur ich das so? Und btw. ich mag den Luger auch nicht.
    12 likes
  6. Na das er versteht und gut deutsch spricht, davon gehe ich von einen Dolmetscher mal aus.
    12 likes
  7. Raguz wird da sein wenn Klauss mal weg sein sollte. Für mich bisher die Entdeckung der Saison.
    11 likes
  8. Schlager mit Assist und lt. Kommentator bester Mann am Platz!
    11 likes
  9. Der Dolmetscher ist mütterlicherseits Japaner....hat ab der Volksschule in Japan gelebt und ist dann fürs Studium nach Österreich gekommen....hat bei Horn gearbeitet und dort gedolmetscht
    11 likes
  10. Du hast dortt meist einen Zapfhahn, den man durch manuelle Betätigung dazu bringen kann, das Bier in ein passendes Behältnis, meist ein Glas, laufen zu lassen.
    11 likes
  11. Man merkt, dass da Lindbauer Sperrstund hat.
    11 likes
  12. Trainer Jesse Marsch war heute auch bei den Fans und hat mitgefeiert! ♥️
    10 likes
  13. Man sollte ihn einmal fragen, wie es passieren konnte, dass die Austria die über Jahre sichere Setzung im EL-Playoff verspielt hat und nun sogar schon in Q3 ungesetzt ist. Mit den inakzeptablen Leistungen in der Meisterschaft, sich nur noch episodisch für den EC zu qualifizieren, wurde so gleich doppelt Geld verbrannt.
    10 likes
  14. http://www.landstrassler.at/?p=3676
    10 likes
  15. Angesichts der starken Rotation finde ich war‘s keine schlechte Partie. Wer mir immer besser gefällt ist Raguz, hätte ihm diese Entwicklung nicht zugetraut. Habe den Wechsel Trauner-Wiesinger erst schade gefunden, da ich mir bei allem Verständnis für Rotation in der Situation schon einen weiteren Offensiven gewünscht hätte, im Nachhinein hat Ismael alles freilich voll und ganz richtig gemacht Haudum bitte nicht mehr auf dem Flügel, er hat’s zwar recht passabel gelöst, aber man merkte einfach, dass das nicht seine angestammte Position ist und er nicht unbedingt die Skills mitbringt, die einen Flügelflitzer auszeichnen, so gesehen ein wenig das Opfer der Aufstellung. Selbst die größten Otubanjo-Skeptiker können heute wohl nicht abstreiten, dass er frischen Wind brachte, Unruhe in die Defensive brachte und unser Spiel belebte 4 Spiele, 10 (!!) Punkte, vor dem wichtigsten Spiel in der Vereinsgeschichte ordentlich rotiert, ich bin rundum zufrieden ( freilich wär ein Sieg feiner gewesen, aber es gibt überhaupt keinen Grund den Punkten nachzutrauern.) Danke an dieser Stelle an Schlager, der uns bravourös im Spiel hielt, auf so eine Nummer 1 bauen zu können ist schon sagenhaft! Die Stimmung vom Block gefiel mir ebenso, nun heißt es Stimme schonen für Dienstag
    9 likes
  16. Sorry, aber ich muss es nochmals erwähnen. Der Schieri war eine Frechheit. Das geht mir persönlich schon wieder auf keine Kuhhaut mehr. 1x 100%iger Elfer, 1x den wohl viele gegeben hätten. Aber ist eh alles wurscht...
    8 likes
  17. Ich glaub Ismael ist jetzt führender in der gelbe Karten Liste bei uns
    8 likes
  18. @dan_72 & @Ernesto erinnert mich ein bisschen ein spontan gebildetes Team aus Ric Flair und Sgt. Slaughter bei einem Royal Rumble der frühen 90er.
    8 likes
  19. Haaland wollte nicht schon wieder eine Nacht mit einem Ball verbringen.
    7 likes
  20. 7 likes
  21. nach dreimaligen rückstand ein spiel zu gewinnen ist für dich also die falsche einstellung? ich mein, klar. alles was am spiel selbst kritisiert wird, stimmt ja so auch, aber wenn du die einstellung kritisierst kann ich dem nicht folgen.
    7 likes
  22. wer auch immer meine stimme bekommen will, hat sich unserer wurzeln zu besinnen und demütig daran zu denken wer neben den sponsoren diesen ganzen zirkus finanziert. das sind die abonnenten, mitglieder, fans und sympatisanten! der sk rapid ist zur marketingmaschine verkommen und fußball offenbar in den hintergrund gerückt. dafür sind die vereinsverantwortlichen, die geschäftsführung aber auch die leitenden mitarbeiter verantwortlich. offenbar hat man jegliches gspür dafür verloren was richtig und was falsch ist, wo die grenzen sind. der sk rapid wien hat sich gottverdammt nochmal auch seiner sozialpolitischen verantwortung zu stellen. es gibt viele, viel zu viele, für die der verein das wichtigste im leben ist, ihr einziger anker und die spiele der einzige lichtblick in der woche. die tragen zum teil eh schon ihren letzten cent ins stadion, und trotzdem wird man nicht müde ihnen auch noch das weiße aus den augen zu kratzen. 41 euro für ein längsseiten ticket beim quali spiel um den EL startplatz (für leut ohne abo oder mitgliedschaft)! anstatt dafür zu sorgen dass die bude ausverkauft ist und sich die grazer ins hoserl machen. dazu die gastropreise, trikots, you name it, ... eine spielerpräsentation !!! live nur mit premium abo. hats denen allen reingschneit? da kommens daher mit "rapid leben" ... all die oben genannten punkte haben mit rapid leben und unserem leitbild aber so überhaupt nix zu tun!
    7 likes
  23. Vertragsverlängerungen wie bei Martschinko tun mir ehrlich gesagt am meisten weh. Weil schon davor die leistung eher traurig war,verlängert man halt nochmal mit dem Spieler. Selten so einen schwachen LAV bei uns gesehen wie Martschinko. Wobei ich sowieso sagen würde ,wenn du Martschinko,Edo gratis abgibst ,machst du damit noch ein plus..2 limitierte kicker weg,die wahrscheinlich nicht grade wenig gehalt fressen.
    6 likes
  24. Das X ist zu nehmen. Stark war Raguz, Müller und auch Schlager mit 2 Big Saves. Problemstellen sind eindeutig die Außenpositionen. Haudum war rechts außen maßlos überfordert, Andrade leider im Kopf ständig zu langsam.
    6 likes
  25. Trainer und Kader einfach nochmal geiler als letztes Jahr, ein Wahnsinn
    6 likes
  26. Die Blau-Weißen Jungs gewinnen ihr erstes Saisonspiel im DPS gegen Union Naarn mit 3:0.
    6 likes
  27. Was war daran unglücklich? Wenn man sich in 5 Jahren nur 2 Mal für die EL-Quali qualifiziert und dann die Setzung verliert, dann ist das viel, aber sicher nicht unglücklich.
    6 likes
  28. natürlich ist's nach knapp 4 runden noch viel zu früh, irgendwelche schlüsse zu ziehen, aber die drei vereine auf den abstiegsrängen gefallen mir ausgesprochen gut. die austria amateure braucht niemand in liga2, selbiges gilt natürlich auch für liefering. und kapfenberg ist mir zwar als ort grundsätzlich sympathisch, ist auch im fußball ein ort mit tradition, aber wenn es offensichtlich dort eh niemanden mehr interessiert, dann wird mir um diesen verein nicht leid sein. lafnitz hat gestern bei mir doch ein paar sympathiepunkte erreicht, die spielen attraktiv mit, haben einen wunderbaren rasen und zumindest gestern war die zwar sehr kleine bude auch recht voll. meiner meinung nach wäre zwar weiterhin langfristig hartberg statt lafnitz für liga2 passender, aber ich wünsche jedenfalls keinem der beiden vereine aktuell einen abstieg. PS: mir ist klar, dass morgen nach dem tatsächlichen abschluss der 4. runde der gak auf einem abstiegsplatz liegen könnte, was natürlich weniger gut wäre. deswegen freu ich mich lieber mal heute schon. wäre schön, wenn sich die liga so wie im heurigen sommer stück für stück verbessert.
    6 likes
  29. Wir haben ein Überangebot an schlechten Spielern. Da gehört er sehr wohl dazu.
    6 likes
  30. Ich bin keiner der irgendwelche Spieler basht, aber sollte man Serbest für ne Summe um ne knappe Million anbringen würd ich ihn persönlich dorthin tragen. Serbest gehört zu den Spielern der Veilchen dessen Abgang sich nahezu spurlos bemerkbar machen würde. Das was Serbest bisher gezeigt hat lässt sich intern nahtlos kompensieren, bzw wenns dann notwendig ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verbessern lässt. Da zeigt ja z.B. Edo mehr Biss und Willen etwas zum Spiel der Veilchen beizutragen. den fiktiven Marktwert von Serbest mal außen vorgelassen, der wird sich nicht verbessern, im Gegenteil. Serbest vermittelt JETZT SCHON einem das Gefühl dass er seine Zeit bei uns nur mehr absitzen will, um sich danach verändern zu können. Wenn ein Spieler verzichtbar ist wäre Serbest für mich die erste Wahl. Zeigt m.M.n. auch nicht dass er ernsthaft motiviert ist unseren Dress zu tragen.
    6 likes
  31. 3 Karten @aXXit 2 Karten @ecolor 1 Karte @DnL Bin ab ca 15:30 dort, ruft mich an wenn ihr sie abholen kommt.
    6 likes
  32. Und er wird sich entwickeln wenn man ihn den lässt. Lieber schaue ich Handl und Maudo zu und verzeihe ihnen Fehler als einen Madl der schon fast am Zenit ist oder sogar ....... Die Jugend ist unsere Zukunft. Kein Madl, Klein, Martschinko. Sicher wird es Rückschläge geben. Aber wie es mit den sogenannten "Routiniers" gelaufen ist haben wir lange genug bestaunen dürfen. Aber da nehme ich lieber Rückschläge mit jungen Spielern in Kauf die Entwicklungspotenzial haben und uns auch Geld bringen könnten. Einen Madl, Klein und wohl leider auch einen Edo bringst vielleicht an. Aber Gewinn wirst da keinen mehr rausschlagen.
    6 likes
  33. Hab vorhin, während ich in der Küche einen Heringroller aus dem Glas gegabelt habe, einen Mann mit 2 Kindern zu seinem Auto gehen sehen, die allesamt LASK-Trikots angehabt haben. Jetzt war e immer schon jeder ein LASKLA
    6 likes
  34. Absolut treffender Post, ich behalte auch meine Meinung ohne dabei anscheinend "depressiv" zu sein. Habe desöfteren geschrieben das schneller, moderner Fussball mit einem AG unmöglich ist, und auch der Meinung das es kein Zufall ist warum Prokop zb. ohne ihn gegen Mattersburg aufgezeigt hat. Die Großverdiener Klein, Madl, AG sind seit Jahren mehr Enttäuschung als Heilsbringer, bekommen aber unverhältnis-mäßig viel Kohle. Klar hatte AG seine Scorer Punkte, aber die Leistungen waren auch mehr Negativ als Positiv. Leider ist er der Letzte mit dem man sich Identifizieren kann, denn ansonsten gibt es für uns Fans keine richtigen Austrianer mehr, aber eigentlich gehört er nicht in die Stammelf. Serbest ist eine Kategorie für sich, da er soviel Spielzeit von Ilzer bekommt, kann ich mir nur dadurch erklären das er noch vor 2. September verkauft wird. Weil bei ihm ist es offensichtlich das er nicht gerne für die Austria spielt. Bin einfach auch überzeugt, wenn man Prokop, Fitz, Handl, Pichler und Co. das Vertrauen schenkt und ihnen auch die Verantwortung im Spiel überlässt, die eigentlich für Madl, Klein, AG, Serbest geplant sind, werden sie große Entwicklungssprünge machen. Zeitgleich sehen andere, talentierte Junge das sie bei der Austria Vertrauen bekommen, und nicht ein vom Namen her "Star" immer vorgezogen wird, trotz schlechter Leistung....
    6 likes
  35. also allmählich muss man sich wirklich um deine Verfassung Gedanken machen Talente verheizen mit Juden vergasen in Verbindung zu bringen, fällt wohl nicht mal dem Falter ein
    6 likes
  36. Hör doch auf immer zu schreiben wenn du deinen Freitagsrausch ausgefasst hast! Leg ab dem 6ten Bier das Handy weg.
    6 likes
  37. Ging 4:3 für BW Linz aus. Young Violets 4 Spiele, 4 Niederlagen. Also alles auf Kurs
    6 likes
  38. Kompliment an den Auswärtssektor, tolle Stimmung!
    5 likes
  39. Luan hat heute Nacht Hwangstträume wenn das so weitergeht
    5 likes
  40. Also den Maßstab des Schiedsrichters muss man mal verstehen - da hat der SKN schon mehrere vergleichbare Fouls gemacht
    5 likes
  41. Wo kann ich zahlen?
    5 likes
  42. Übrigens muss ich ssgen, die Gastro war heute super drauf Hab alles sehr flott bekommen, es gab bereits vorgezapfte Bier auf die ein Schaumhauberl gesetzt wurde. Der Preis fürs große Soda wurde deutlich nach unten geändert (2,7 statt 3,irgendwas). Die Bosna hatte eine gschmackige Soße, knuspriges Brot und war sehr schnell hergerichtet. Man könnte meinen, die Gastro-Verantwortlichen haben hier mitgelesen
    5 likes
  43. Ich werd dich dran erinnern, wenn wir keine Lizenz mehr bekommen. Offenkundig kennst du die Jahresabschlüsse seit der CL-Teilnahme nicht. Die Austria war bereits letztes Jahr (30.6.18) schwerst überschuldet, da war das erste europacuplose Jahr noch gar nicht enthalten. Schau dir mitunter auch nochmal genauer an wie oft wir nach der CL im Europcup vertreten waren. https://de.m.wikipedia.org/wiki/FK_Austria_Wien/Europapokalstatistik Und btw.: Playoff-Aus in der Europaleague ist punkto Mehreinnahmen nicht mal erwähnenswert. Aus meiner Sicht war der Stadionbau ähnlich klug wie als Arbeitsloser auf Kredit mit einem Hausbau zu beginnen.
    5 likes
  44. Wir standen vor Stronach näher am Ende, als nach ihm. Das sollte inzwischen jedem Violetten klar sein.
    5 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00