Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 22.03.2019 in all areas

  1. Sind das schon wieder 5 Jahre, ja lecko mio. Deinem Post schließ ich mich vollinhaltlich an. Niveauvolle Texte/kritische Haltung/supertolle lyrische Ergüsse in Form von neuen Fangesängen/Choreos/Veranstaltungen abseits des Stadions/uvm..... Die Ultra Bewegung wird da wirklich auf schöne Art und Weise verkörpert. Ich wünscht ich wär nochmals jünger. Burschen macht weiter so, ihr seid lässig!
    20 likes
  2. Einzel-Auswertung unserer größten Konkurrenten der letzten 5 Jahre:
    12 likes
  3. wer nichts getan hat, hat auch nichts zu befürchten. mit diesem argument lässt sich auch das briefgeheimnis problemlos aushebeln. immer wieder erstaunlich, wie gerne gegenwärtig jahrzehntelang erkämpfte rechte für ein bisschen mehr vermeintliche sicherheit in frage gestellt werden. b. franklin dazu (etwas drastisch): "Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    12 likes
  4. Was genau ist eigentlich der Anspruch von manchen? Österreich hat gegen einen besseren Gegner (der nicht nur dien besseren Torhüter, als auch deutlich bessere Angreifer hatte) ein über weite Strecken gutes Spiel gemacht, welches sich insgesamt wohl ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Glaubt man wir sind seit neuestem eine fussballerische Topnation, oder was? Polen ist derzeit Nr. 20 der Weltrangliste und nicht einfach irgendwer. Und nein, ich glaub auch nicht, dass Foda Alaba angewiesen hat die Ecken besonders flach zu schiessen. Aber ich bin mir sicher dass, auch Peter-Defensiv-apostel-Stöger hier und heute kein offensives Feuerwerk abgezogen hätte.
    11 likes
  5. Danke @hope and glory für die Spende. Eine Dress ist sich ausgangen. Sachspenden hats viele gegeben. Die Taschen sind voll worden.
    11 likes
  6. Da nimmst die dir unter der Woche 2 Tage frei, fährst aus Vorarlberg nach Wien wo du dir ein Zimmer nehmen musst und kannst dir in der achtzigsten Minute beim Stand von 0:1 eine Ansprache vom Hurricane Vorsänger anhören bei der es darum geht wie wahnsinnig wichtig es ist dass alle Spiele im Happel Stadion stattfinden weil die Herrschaften aus Schwechat zu bequem sind auf Heimspiele in den Bundesländern zu fahren. Aber immerhin waren sie fleißig genug dafür extra eine Choreo zusammenzustellen die außer ihnen selbst niemanden interessiert.
    10 likes
  7. Wäre schon froh, wenn wir nach 90 Minuten zu Elft am Platz stehen.
    10 likes
  8. Das einzig peinliche ist diese Hosenscheisser Mentalität. Neues Spiel, neues Glück. Es gibt immer eine Chance gerade IN DIESEM einem Spiel zu überzeugen, und 3 Punkte zu holen. Auch wenn die vorherigen aufgrund der Überlegenheit der Bullen nicht gewonnen werden konnten. Aber dieses mimimimi, am besten gar nicht hinfahren weils eh verloren wird kann doch nicht ernst gemeint sein. Vom verein wird Charakter und Kampfgeist verlangt und die gleichen schluchzen und wimmern hier zum fremdschämen. *heul* wir haben verloren und das wird die nächsten 100 Jahre so sein. Maaaaaaamiiiiiii hilf mir bitte. Sollten wir verlieren weil Salzburg wieder mal zu stark war, dann ist das eben so. Aber was ich als Fan erwarte ist dass wir dorthin fahren und versuchen das zu verhindern. Aber nicht wie hier das Spiel schon im vorhinein aufgeben und vorab schon darüber raunzen weil wir fiktiv schon verloren haben.
    9 likes
  9. Das kann man nicht sagen, man weiß nicht wo Alar ist...
    9 likes
  10. auch in den "ivo jahren" war es im fanblock bei weitem nicht so geil wie jetzt. damals waren wir zwar mehr, und wir haben auch schöne momente erlebt, die qualität des supports (liedgut, lautstärke, choreos) war aber noch viel schlechter. zudem war alles extrem unkoordiniert und undiszipliniert (z.b. "und dann die hände, zum himmel" - nationalteamsupport style ) hat sich echt extrem geil entwickelt, fettes lob an die Landstrassler!
    9 likes
  11. Beim ÖFB werdens schon rechnen: "Hm wegen dem Dreckskick kommen wahrscheinlich in Zukunft wohl nur halb so viele Zuschauer, also verdoppeln wir die aktuellen Kartenpreise doch vorsichtshalber mal"
    9 likes
  12. Der größte Skandal heute war nicht die Leistung des Teams sondern der Vorsänger der Hurricanes kombiniert mit seinen minutenlangen wertlosen Ansprachen über die noch viel unnötigere Mikroanlage!! Völliger Irrsinn!!! Waren ca 25-30m links der Mitte, und ich bin wahrlich nicht der einzige der so denkt!!! Überlege ernsthaft auf die Heimspiele zu scheissen, nicht zum Aushalten!!!!
    9 likes
  13. 8 likes
  14. Dieses Theater hat man 90 Minuten lang im TV hören müssen,.. das war noch würdeloser als der Auftritt des NT
    8 likes
  15. Ich weiß ja nicht... vielleicht hab ich auch nur eine schwarz-weiße Brille auf. Aber das war heute extremer Schlafwagenfussball gegenüber dem was ich Woche für Woche von unserer Mannschaft gewöhnt bin....
    8 likes
  16. 5Jahresplan ist eh übertrieben ,aber einen Trainer von dem man (wirklich) überzeugt ist einen 3 Jahresplan mitzugeben sollte aber realistisch sein . Dass Konzept sollte endlich einmal stehen ! Gott verdammt wir sind Austria Wien , Anspruch und Stil muss endlich umgesetzt werden ! 1Jahr aufbauen ist ok (wenn es denn so sein soll) im 2ten muss mindestens Platz 3 stehen und im dritten Jahr nach genauer Analyse und Schrauben drehen muss ein Titel zumindest realistisch angegriffen werden können . Ich will eine attraktive Austria sehen die den Gegner beherrscht und Chancen kreiert , wo nicht darüber geredet werden muss ob man den WAC schlagen kann oder geraunzt wird dass der LASK halt weiter ist . Ich will uns jedes Gott verdammte Jahr unter den Top3 und wenn alles passt muss man die Dosen auch Mal schlagen können . Anspruch und Stil !
    7 likes
  17. Absolute Zustimmung. Wenn ich an die letzten Boykottspiele in der Gugl denke oder an die Heimspiele in Schwanenstadt, dann ist es absolut unvorstellbar, was da innerhalb kürzester Zeit für eine tolle Szene zusammengewachsen ist. Danke an jeden, der da aktiv mitwirkt.
    7 likes
  18. Weil dann noch weniger zusammenläuft. Selbstvertrauen entsteht durch Leistung - nicht umgekehrt. Grundsätzlich hat ein Nationaltrainer ja die unangenehme Aufgabe aus willkürlichen Spielertypen ein funktionierendes Kollektiv zu formen. Jetzt wären wir in Österreich aktuell in der glücklichen Situation, dass ein großer Teil der besten Spieler in intensiv pressenden Systemen zu Hause ist. Präsident Windtner hat den konzeptionellen Vorsprung, den wir uns unter Ruttensteiner aufgebaut hatten, aber bewusst verspielt um sein eigenes Amt zu retten. Nach dem Brain Drain stehen wir jetzt mit Foda da, der den Landesfürsten zwar gut in den Kram passt, aber mit dem Spielermaterial absolut nichts anfangen kann - aber das beruht eh auf Gegenseitigkeit. Und in einer Nationalmannschaft - für ein Pressingsystem ganz besonders - brauchen die Spieler aufgrund der wenigen Trainingseinheiten klare Vorgaben. Die Automatismen aus Kollers Zeit sind im letzten Frühjahr nach und nach ausgetrudelt, neue wurden nicht installiert. Dann passiert es eben, dass man gegen ein ebenfalls schlecht organisiertes Polen zu kaum Chancen kommt, weil es für die reicht sich im Zentrum zu sammeln. Die Zeit haben sie in den Umschaltsituationen dankenswerterweise bekommen, weil bei uns keiner weiß was der Nebenmann vor hat. Da wird dann der Ball gehalten und verzögert, bis man in etwas weiß wer wo steht und dann eine halbgare Flanke in statische Situationen geschupft. Das ist aber in erster Linie sicher nicht die Schuld der Spieler. Wenn ich dann höre es fehle die Leidenschaft. Zeigt mir doch einmal, wie du leidenschaftlich gegenpressen oder Schnellangriffe fahren willst, wenn du keinen Plan hast, wie deine Kollegen reagieren oder sich verhalten!
    7 likes
  19. jetzt fehlt gerade noch das argument, letsch hat uns auf platz 3 geführt und der rauswurf war ein fehler.
    7 likes
  20. Mit der Preispolitik, deren Kritik offenbar total an den Verantwortlichen abperlt, zerstören sie sich die Fanbasis der Jungen und Jüngsten auf lange Zeit. Während ich in der Bundesliga mit Ü30 zu den alten in der Fankurve gehöre, ist man da beim ÖFB noch direkt bei den Jungen dabei... Ich gönne dem ÖFB von Herzen eine Quali von peinlich schlechtem Besuch. 56 Euro gegen Lettland, ich glaub mein Schwein pfeift.
    7 likes
  21. Einfach den gesamten Kader des LASK einberufen und die Sache hat sich
    7 likes
  22. Für die folgende Kritik habe ich bewußt eine Nacht geschlafen, um meinen Adrenalinspiegel zu senken. Der ist aber sofort gestiegen, nachdem ich die Spielbeschreibung und die Spielereinzelwertung im Kurier gelesen hatte. Waren die in einem anderen Stadion? Das Spiel: anfangs 20 halbwegs starke Minuten mit einem Torschuß von Sabitzer, gelegentliche Lichtblicke in der 2.Halbzeit mit einer Topchance für Janko .... der Rest ein lauwarmes Gekicke mit Fehlpässen, Dribblings, die nicht funktionieren und fidelen Rückspielen auf Lindner mangels Laufbereitschaft und Räumen. Das soll jetzt ein gutes Spiel unserer Mannschaft gegen einen an sich starken, gestern jedoch wahrlich nicht überragenden, Gegner gewesen sein? Daß wir einen klaren Strafstoß nicht bekommen haben, geschenkt, auch die Polen hätten einen bekommen müssen. Mein Fazit, in der Summe war es zuwenig, um einem an diesem Tag packbaren Gegner wirklich wehtun zu können. Und wir haben ein echtes Stürmerproblem. Detailkritik: Lindner - bei den wenigen Gelegenheiten, etwas zu tun, war er da. Beim Gegentor ihm ein Mitverschulden zu unterstellen, zeugt von der völligen Inkompetenz und Ahnungslosigkeit der Kurier-Sportredaktion - ein Pole schießt, verdeckt, aus knapp sieben Metern aufs Tor, Lindner reißt die Hände hoch und kann noch irgendwie parieren - aber klar, warum faustet er diesen Ball nicht einfach entschlossen aus der Gefahrenzone? Und rettet nebenbei den Regenwald, verhindert die Erderwärmung und bläut Donald Trump gesunden Menschenverstand ein? Liebe Kurier"experten", wenn ihr schon keine Ahnung habt, dann HALTET EINFACH DIE KLAPPE. Lindner hatte Glück, bei dieser minimalen Reaktionszeit überhaupt noch eingreifen zu können, von einer gezielten Abwehr träumen in diesem Fall nicht einmal ein Oblak oder ein Neuer. Und das sagt einer, der nie ein überzeugter Lindnerfan war (dafür jahrelang Tormann). Die Abwehr: Hinteregger mit trockener Abwehrleistung, Dragovic stark, wie schon lange nicht mehr, Lainer mit zu vielen technischen Fehlern. Wöber, naja, eine eher durchwachsene Angelegenheit. Gesamt gesehen war es jedoch eine solide Leistung der Abwehr, dank derer die an sich starke polnische Offensivabteilung zu kaum echten Torchancen gekommen ist. Grillitsch, Baumgartlinger Vor allem der Letztgenannte nervt mit schöner Regelmäßigkeit mit hirnlosen Fehlpässen und Dribblings für die Galerie aber ohne sportlichen Mehrwert. Zu oft verschleppt der gute Baumgartlinger einen schnellen Vorstoß oder probiert es mit dem Kopf durch die Wand. Grillitsch's Auftritt fand ich solide ohne große Effizienz nach vorne. Aber für meinen Geschmack kommt einfach zu wenig Brauchbares zustande. Alaba Wie so oft viel Lärm um sehr wenig. Der größte Witz sind seine Standards. Corner nach Corner ohne auch nur den Hauch einer Gefahr zu erzeugen (Slapstick pur dann die Versionen mit Lazaro und dem kurzen Abspiel). Die polnische Abwehr muß ja schon vor Lachen gestorben sein, wenn Alaba Richtung Eckfahne aufgebrochen ist. Dazu ein paar sinnlose weil ineffektive Dribblings und ein oder zwei Distanzschüsse ins Blaue. Das ist die Bilanz eine Superstars? Dafür die Note "Befriedigend" ist eine Beleidigung. Lazaro Bemüht, aber kaum gefährlich. Sabitzer Wie so oft in der Vergangenheit: mag sein, daß er im Club starke Leistungen bringt. Im Team war ein gestern erneut ein mittelprächtiger Mitläufer. Eine gefährliche Szene, sonst hauptsächlich leere Kilometer. Arnautovic Er ist und bleibt eine - im positiven Sinne - Matchsau. Rackert, schimpft, kämpft und haut sich rein .... Sein Freistoß am Ende war schon gefährlicher, als alles, was unser "Superstar" Alaba abgeliefert hat. Nur die gelegentlichen Ausflüge ins Egoistenfach sollte er bleiben lassen. Aber nobody ist perfect. Janko Wozu bringt man einen 35-Jährigen? Damit er dank seiner Routine einfach eine Chance irgendwie reinnudelt, wenn sonst nichts geht. Der ohne lange Vorlaufzeit funktioniert. Aber das hat gestern nicht geklappt. Bitte, schickt ihn endlich ins Ausgedinge. Und nur so nebenbei eine Frage: wie kann es sein, daß seine Einwechslung gefühlte 10 Minuten gedauert hat? Zu blöd, um dem Schiedsrichterassistenten die richtige Wechselnummer anzugeben? Onisiwo Kam, als es zu spät war. Eines jedoch stimmt wirklich nachdenklich: es ist kaum vorstellbar, aber ein Land, daß Stürmer wie Polster oder Krankl hervorgebracht hat, hat heute wen? Burgstaller, der bei Schalke in der letzten Saison richtig gut drauf war, ist in dieser weitgehend abgetaucht. Hinterseer? Gregoritsch? Das sind unsere Alternativen (unabhängig vom Verletzungsstatus)? Vielleicht sollten unsere Vereine allmählich darangehen, auch den einen oder anderen Stürmer auszubilden.
    6 likes
  23. Die Austria braucht eh einen Trainer und genug Spieler von Sturm wären auch bereits dort für Foda
    6 likes
  24. an alle die sich das hier schönreden und sagen, dass polen doch ein so guter gegner & regelmäßiger endrundenteilnehmer ist: stimmt schon, aber die waren gestern auch alles andere als in normalform. schlechter wird man die so schnell nicht bekommen. man braucht sich doch bitte nur ein spiel der letzten quali unter koller (z.b. das spiel gegen die serben) und dann den jetzigen null-plan-fußball ansehen. der unterschied ist noch immer riesig! foda kann mmn nur erfolg haben, wenn die starspieler in form sind und von sich aus über individuelle klasse tore erzielen (so wie letzten sommer zb. gegen die deutschen). seine ideen bzgl. spielsystem sind einfach zu beschränkt. zurzeit sind unsere stars allerdings nicht in form, und bis auf hinteregger, lainer und evt. grillitsch besteht unsere elf großteils aus klassischen mitschwimmern in ihren clubs, die nie den unterschied ausmachen werden. paradebeispiel für diesen spielertyp sind für mich einfach sabitzer und lazaro. ich finde kaum noch argumente, die eine startaufstellung dieser beiden rechtfertigt. da erwarte ich mir von foda schon, dass er endlich mal was neues versucht, denn das kann nicht der weisheit letzter schluss sein. chancen hatte vor allem sabitzer schon mehr als genug, und irgendwann muss man einfach mal einen schlussstrich ziehen. zudem reden wir uns in österreich immer ein, soviele gute spieler wie lange nicht mehr zu haben, weil soviele in der deutschen bundesliga sind. leider vergessen wir aber, dass diese liga bis auf 3, 4 vereine vom niveau her den europäischen topligen schon weit hinterherhinkt und nicht mehr wirklich viel über einer holländischen, russischen, türkischen etc. steht. sieht zwar super aus, wenn du von salzburg aus den sprung nach deutschland zu einem mittelständer schaffst. in wahrheit hast du dich sportlich aber nicht verbessert. das soll jetzt nicht heißen, dass wir uns damit abfinden müssen, einfach nicht besser zu sein. im gegenteil! mit einer klaren spielidee und einer harmonierenden mannschaft kannst du auch ohne große stars erfolg haben. hat koller ja eindrucksvoll bewiesen. unter foda werden wir das allerdings nicht mehr erleben, da der pfeil kontinuierlich nach unten zeigt und er auch bei sturm aufgrund seiner sturheit verteufelt wurde. summa summarum fürchte ich, dass am sonntag abend der jammer groß sein wird. unseren spielern scheinbar auch, denn die eigenen eckbälle fallen am ersten pfosten herunter und bei den gegnerischen brennt es gerne lichterloh.
    6 likes
  25. Es kommt die Zeit, wenn die Differenz zwischen dem erhöhten Gaul und dem steinharten Boden spürbar ist.
    6 likes
  26. Man hat es gut gesehen bei Maxi Wöber: Er kommt mit Tempo über Links, bindet Alaba mit ein und statt das Tempo hochzuhalten wartet dieser bis 2-3 Polen da sind. Da kann er nur mehr sein Alibi-Dribbling an die Grundlinie. Schade um die Jungen da drinnen, wenn stattdessen ein Janko eingewechselt wird, kann man sich nur verarscht fühlen.
    6 likes
  27. So, ich provoziere jetzt mal ein bisschen: In Wahrheit war das Spiel ok. Polen ist konstanter Starter bei Endrunden und kann daher als realistischer Maßstab genommen werden. Da wollen wir auch hin. Das muss und kann auch möglich sein. Im Endeffekt war das Spiel gegen Polen absolut ausgeglichen: Also nicht unbedingt eine schlechte Leistung, aber leider eben doch wieder zu wenig. Auf dem Niveau (also nicht Weltklasse und damit auch nicht die Möglichkeit einen Gegner komplett an die Wand zu spielen), und das haben die Polen heute wieder gezeigt, sind Knipser einfach viel wert. Die waren spielerisch sicher nicht besser, aber sie haben das Tor gemacht. Lewandowski hat ausgelassen, Milik hat ausgelassen und doch hat man in der Hinterhand noch einen Piatek. Eine kleine Spielerbenotung erlaube ich mir auch noch, weil gefühlt 90% der schlechten Momente im Asb an Lindner/Alaba fest gemacht werden, obwohl ich die sogar eher ganz gut gesehen hab: Lindner 2 Wöber 2 Hinteregger 3 Dragovic 3 Lainer 3 Baumgartlinger 2-3 Grillitsch 2-3 Alaba 2-3 Sabitzer 3-4 Lazaro 3 Arnautovic 3
    6 likes
  28. Welche Mission genau man mit Sabitzer hat würde mich brennend interessieren. Schaub, Onisiwo, Kainz, Schlager, Zulj oder sogar der nicht berücksichtigte Knasmüllner würden mehr bringen. Unfassbar, dass der durchspielen darf auch noch...
    6 likes
  29. Das ist ja das Problem. Keine Politik im ASB oder in diesem Channel heißt, dass niemand seine persönliche Gesinnung hier nach außen tragen soll und wir unabhängig davon miteinander diskutieren (die meisten User). Keine Politik bedeutet aber nicht, dass man Themen die von der Politik ausgehen und uns als Fans betreffen hier nicht besprechen soll. Hier geht es darum, dass die Regierung Gesetze oder Umstände für uns Fans schaffen will, die uns vor Hürden stellt. Und da ist in der Diskussion nebensächlich, dass es sich um eine rechte Regierung handelt. Es zeigt einfach nur, dass uns die Sichtweise Ärger bereiten kann. Und wie bereits in letzter Zeit gesehen (Grüne als Kesselgulasch [egal wie man dazu steht ob sie es verdient haben oder nicht], Aufhaltung von Bussen) haben weht allen Fans mittlerweile der Wind ganz schön ordentlich in die Fresse. Mag sein, dass sie es "eh nicht durchbringen". Trotzdem muss man davor aufstehen und nicht danach sagen "Nau org, das hätte ich nicht gedacht". Wenn man nämlich zu lange nur zusieht dann kann man ganz schön auf die Fresse fliegen. Wäre nicht das erste mal... Und um trotzdem etwas "politisches" einzuwerfen... Wacht auf Leute.
    6 likes
  30. Richtig. Ich find ihn jetzt auch bei uns nicht übermäßig stark aktuell. Also in dem Sinne, dass ich mir denke, der sollte ins Nationalteam.
    5 likes
  31. Wer war der letzte Indiana?
    5 likes
  32. Nein, er hätte nicht mehr Glück gebraucht, sondern eine gescheite Körperspannung, dann kann man diesen Ball auch über das Tor oder seitlicher abwehren, auf jeden Fall besser als im hohen Bogen hinter sich einen halben Meter vor das Tor. Das ist kein schwerer Fehler, aber Lindner ist sicher nicht schuldlos an dem Gegentor.
    5 likes
  33. Sodala Blick nach vor, das ewige Herumjammern bringt ja nix Ich persönlich war eigentlich positiv überrascht weil wir gegen Polen auf Augenhöhe waren. Die Leistung im Mittelfeld war gut und mit ein bissi Glück hätten wir eins schießen können. Ich glaube das man mit einer ähnlichen Leistung gegen Israel bestehen wird. Hat jemand ISR-SLO gesehen und kann uns einen Eindruck vermitteln?
    5 likes
  34. Und trotzdem könnte man unser System so nicht im Nationalteam spielen lassen, das Jahre gebraucht hat, um reibungslos zu funktionieren. Bei den paar Trainings, die man pro Jahr hat.
    5 likes
  35. Wenn Piatek das 2:0 macht, bekommt man noch 1-2 Und dann würde niemand von einer knappen und unglücklichen Partie sprechen. Für mich war das vor allem im Spiel nach vorne gestern eine Offenbarung.
    5 likes
  36. Ziemlich geiler Post. Also aus einer Garagenausfahrt sollte man ja immer langsam rausfahren da hat man ja nie einen guten Überblick. Und wenn das auch noch die Garage zu Hause ist sollte man sowieso wissen dass da Radfahrer kommen können und natürlich schaut man da bitte in beide Richtungen, das ist doch keine Frage. Aber bin wohl auch nur so ein Streber. Und wer ist an allem Schuld? Die Grünen
    5 likes
  37. tja ein 6:1 gegen rapid kann auch mal verblenden. nur weil sich die grünen komplett umgebracht haben im derby, heisst das noch lange nicht, dass es für den trainer sprach. ja ein guter SD hätte zu dem zeitpunkt längst alternativen parat gehabt und trotz derby sieg längst gehandelt. wie gut der trupp dann im frühjahr im cup gegen amateure und bei den restlichen meisterschaftspielen unter letsch funktionierte wurde uns ja eindrucksvoll bewiesen. kontinuität funktioniert wenn die richtigen leute dran arbeiten und an den richtigen schrauben drehen. das war/ist bei letsch/muhr in keinster weise der fall. das trainer und SD wechsel nicht viel brachten lag nicht daran das man gewechselt hat, sondern eher das man schlichtweg die falschen leute geholt hat. das das in der vergangenheit schon mehrfach der fall war liegt nicht daran, dass man gewechselt hat, sondern eher daran das man sportlich ahnungslose entscheidungen über sportliche belange treffen lässt. oder was noch mal qualifiziert(e), (katzian), kretschmer, harreither, pröll, hensel und co. einen trainer zu bestellen. die haben vom sportlichen belangen ungefähr soviel ahnung wie der hydrant vor meiner wohnanlage. und da kannst jetzt gegen das ASB poster poltern wie du willst, solange leute wie harreither, pröll, rudas und co. entscheiden werden wer am trainerbankerl der austria sitzen darf und kein sportlich kompetenter mit entscheiden wird, wird sich daran nichts ändern. es fehlt schlichtweg ein starker vorstand sport wie parits einer war. grüssauguste wie muhr oder wohlfahrt auf der SD position sind einfach nur augenauswischerei
    5 likes
  38. Ich muss sagen das Nationalteam ist mir nicht einmal halb so wichtig wie der LASK. Sie spielen auch nicht einmal halb so schnell. Unsere dynamischen Spieler passen offensichtlich gar nicht in das Konzept von Foda. Da geht‘s um Ballbesitz und Positionsspiel. Bei einigen Stars sieht es so aus als würden sie mehr für die Galerie als für den Torerfolg spielen.
    5 likes
  39. Zum Glück haben die ÖFB-Granden den Koller und den Ruttensteiner entfernt. Der Aufwärtstrend seither ist beeindruckend, diesmal waren wir in der Quali sogar bis zur ersten Runde voll dabei!
    5 likes
  40. Es heißt schon was wenn LASK Spiele qualitativ hochwertiger sind, als jene der Nationalmannschaft.
    5 likes
  41. Du hättest als Sportdirektor im Winter tatsächlich hinter dem Rücken von Letsch mit anderen Trainern verhandelt, weil dieser es nur geschafft hat, dass die Austria 2 Punkte hinter dem dritten Platz liegt, im Cup noch dabei ist, und gerade 6:1 gegen den Erzrivalen gewonnen hat? Alles nur wegen deines geschultem "des wird eh nix mehr" Auges? Abgesehen davon hätte sich auch kein namhafter Trainer auf diese Verhandlungen eingelassen. "Hey, Trainer X! Kann sein, dass ich dich in 3 Wochen brauche, wenn unser Trainerlehrling das Cupspiel vermasselt! Sonst kommst du halt in 2 Monaten! Oder 4! Im Übrigen: dasselbe mache ich hinter deinem Rücken wenn du zwei Spiele hintereinander nicht gewinnst! Deal?" Na servas, da kann man nur hoffen, dass du nie in eine Führungsposition kommst, die in deiner Verantwortung stehenden Personen machen bestenfalls Dienst nach Vorschrift. Vor etwa einem Jahr hatte ich mit dir an dieser Stelle schon die gleiche Diskussion. Du wolltest Fink zum Teufel schicken, Wohlfahrt gehört natürlich auch gleich weg. Wenige Monate später haben sich nur die Namen geändert, die Leier bleibt die selbe. Dieses mal sind es halt Letsch, sorry Ibertsberger, Muhr und "die da oben", in 12 Monaten sind es halt die Nächsten. Wahrlich eigenartig, dass man underperformed, wenn man alle paar Monate die kompletten sportlichen Leitungen eines Fussballklubs austauscht, stimmts? "Die da oben" sollten einfach gscheit hackeln, es wäre ja so einfach, stimmts? Alternativ könnte man natürlich von den Fehlern der halbjährlichen hire-and-fire politik lernen, muss man aber nicht...
    5 likes
  42. Ich nehme noch raus: 3x dürft ihr raten: Eigentlich wenn ich die Spieler einzeln durchgehe. Werde ich immer ratloser. Fast alle Transfers waren logisch. Fast jeder Spieler hat seine Stärken und nur einige fallen für mich komplett durch den Rost. Wie bereits wo anders geschrieben. Es muss ein Trainer her, der genau diese Stärken zu einem starken Kollektiv macht.
    4 likes
  43. Darüber kann man diskutieren, im Nachhinein wäre es sinnvoll gewesen. Nach dem Cup bzw dem LASK Spiel sollte es aber klar gewesen sein, dass man eine Alternative braucht - jetzt wäre die perfekte Zeit in der Spielpause, die Mannschaft auf einen neuen Trainer einzustellen... Das ist alles offensichtlich dilettantisch und das Offensichtliche erschließt sich vor allem wenn man die Entscheidungen der letzten Saisonen einbezieht.
    4 likes
  44. bin gespannt, wie die „keine politik im szene fred“ fraktion reagiert, wenns dann mal wirklich uns trifft. mit dem aufhalten und filzen von bussen wurde ja letzte woche schon begonnen
    4 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00