Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 04.03.2019 in all areas

  1. Der nächste Polizeikessel in Wien. Und wiedermal hatte das Opfer eine weiße Weste.
    30 likes
  2. Hab gestern mit Thomas Letsch und Markus Kraetschmer paar Minuten geredet. Letsch war eigentlich gar nicht zufrieden mit der gezeigten Leistung, gab doch ziemlich Kritik von der Leistung von Martschinko, vor allem von MK. Man will im aber Spielpraxis geben in der 1. und hofft das es mit mehr selbstvertrauen besser wird, war ja wieder schuld am 1. Tor. Auf Cuevas angesprochen sagte MK den kannst nd spielen lassen, (schaut also nicht nach einer Verpflichtung aus, detto Ewandro) Turgeman ist nicht zu 100 Prozent fit, außerdem macht im die momentane Unruhe im Team schwer zu schaffen, ist ein sehr sensibler Spieler , beide sind jedoch der Meinung das er unser einser Stürmer ist. Monschein wurde sehr gelobt, bei einigen Spielern dürfte es jedoch sehr an der Einstellung Profi scheitern!!! Jeggo ist verletzt, darum Matic 6er. Beide waren trotzdem sehr erleichtert nach dem Sieg.
    21 likes
  3. 27.02.2019 Austria sturmhaubenfetischist vs. gruppaof info: the user "sturmhaubenfetischist" attacks gruppaof in the austrian football forum ASB. gruppaof run. win sturmhaubenfetischist. no police
    19 likes
  4. schau dir das Forum an. Da hauen alle komplett die Nerven weg. Klar waren die zwei Rückrundenspiele jetzt komplett arsch, aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Was da jetzt schon wieder für Weltuntergangsszenarien heraufbeschworen werden und wer da nicht sofort alles wieder unter Kritik steht. Vom Wundertrainer zum Motivations-Versager, vom Stimmungs-Macher zum Kader-Trottel, vom Kadermeister zum Transferversager, ... Also gäbe es keine anderen Vereine wo mal ein Tief kommt. Dortmund vergeigt auf die Bayern einen Mega-Vorsprung, Liverpool mittlerweile auch nicht mehr erster, Rapid nudelt sich in die Meisterrunde, Ried vergeig im Vorjahr den Aufstieg und zittert wegen Wattens... Und wir liegen nach einem guten Halbjahr und einer mehr als grottigen Vorsaison auf Rang 3 mit absoluter Tuchfühlung zur Spitze. Fußball ist ein schnelllebiger Sport - da kanns schnell auch mal in die andere Richtung gehen. Ich frage mich ja eher mit welcher Erwartungshaltung ihr alle in die Saison gegangen seid. Es ist Anfang März und wir haben 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Und es reichen zwei schlechte Spiele und alle hauen den Hut drauf - da darf man dann aber nicht mit dem Finger auf die Speiler zeigen, wenn man als Fan auch gleich wieder in Lethargie verfällt. Das ist das wahre Mentalitätsproblem in Österreich. Darum sind die Fußballstadien leer. Das ist die Fernsehblödheit, weil man bei Sky zwischen 10 Spielen hin- und herswitcht und dann am Ende behauptet in anderen Ligen gibt es nur Spitzenspiele. Klar muss man die Sache jetzt mal deutlich ansprechend um den Turnaround zu schaffen. Klar muss man die Taktik und die Aufstellung hinterfragen und ggf. nachbessern. Aber die Nerven muss man jetzt trotzdem nicht komplett wegschmeissen.
    19 likes
  5. Meine Eindrücke zu gestern: Zum Spiel: Vor der roten Karte eigentlich fast nur schlecht gespielt. Danach nicht. Das war echt klever gespielt. genau so spielt man mit einem Mann weniger. Spielerisch ist natürlich noch Luft nach oben. Dass viele hier natürlich nur Hartberg als schlecht gesehen haben und unser Sieg nur Glück war überrascht nicht. Zu Martschinko: Ihn würde ich auch nicht so verteufeln, wie die Masse hier. Der dümmliche Kopfball, der zum Eckball vor dem 1:1 geführt hat, gehört ihm natürlich ganz alleine. Davor hatte er ja schon mal so eine Situation, aber da gebe ich eher den Mitspieler die Schuld. Keiner hat ihm gesagt, dass hinter ihm keiner ist, da muss er so hin gehen. Wenn er das nicht macht und hinter ihm steht einer, wird er wieder geschimpft. Danach hat er eigentlich ganz normal gespielt, nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht. Zu Igor: Er hat mich eigentlich am meisten aufgeregt. Normal müsste er für die erste gelbe Karte die komplette Mannschaft zum Essen einladen. Weil, dümmer geht es nur ganz schwer. Und dann so blöd rein steigen, obwohl er schon Gelb hat, einfach nur ärgerlich. Obwohl es meiner Meinung kein gelb-Foul war geht man da nicht so in den Zweikampf. Zu Edomwonyi: Hat mMn ein gutes Spiel gespielt. Der Elfer war ganz klar zu geben. Diese "er hat zu früh abgehoben"-Regel gibt es nicht. Tore sollte er halt mehr schiessen. Zu Grünwald: Man kann sich nur Glücklich schätzen, dass es wieder zurück ist. Zu den restlichen Spielern: Eigentlich gut gekämpft, manchmal, aber viel zu selten auch gut gespielt. Zu den Fans: Hut ab vor der Ost, kein schimpfen, kein pfeifen, 90 Minuten hinter der Mannschaft gestanden.., im Gegensatz zur Nord. Einzig dem Vorsänger sollte man das Wort "Wechselgesang" erklären. Zum ASB: Diese teilweise schon extremen Beschimpfungen der eigenen Spieler sind einfach nur peinlich und für mich unerklärlich, dass diese nicht gelöscht werden.
    18 likes
  6. Habe gerade noch ein Konfetti in meinem Ohrwaschel gefunden.
    18 likes
  7. Der Thread wird immer skurriler.... Auf der einen Seite haben wir ein Match, wo wir alles andere als vom Spielglück verfolgt sind mit Gelb/Rot 2 Glückstreffer (abgefälscht) von Hartberg. Einen Elfer für uns, der mehr zu geben war, als nicht zu geben. Rot für Rep durchaus genauso gerechtfertigt... Das nach 2 Spielen wo wir ordentlich aufs Dach bekommen und am Ende doch klar gewonnen haben. Auf der anderen Seite, liest man hier großteils das der Trainer Oars... ist, dass wir eigentlich eh nur trotteln im Verein haben, weil ein Spieler für ein Dutzendfoul Gelb/Rot bekommt. Es ist eine Sache, dass er 80 Meter von unserem Tor so reingeht, aber es ist auch eine andere Sache dieses Foul mit Gelb zu ahnden. Wie war das auf der Gegenseite bei der Regelauslegung? Wir reden hier immer wieder im Forum darüber, dass wir keine Spieler haben die den unterschied ausmachen in einer Partie. Dann zeigt Grünwald wie schon so oft, wenn er am Platz ist, dass er genau so einer ist. Was andere nicht daran hindert ihn ständig zu kritisieren (siehe Gak Match) wenn er nach einer Verletzung zurück kommt. Oder ihn immer wieder aus der Mannschaft wünschen. Martschinko hat sicherlich nicht die Qualität von einem Grünwald, was hier abgeht nach der Verletzung ist echt unwürdig... Der hat 16 Monate gefehlt, macht ein paar Fehler und jetzt ist Salamon plötzlich wieder der Held der LV Position. Ich glaub, da haben schon einige vergessen was sie geschrieben haben bei seinen letzten Einsätzen. Das gleiche gilt für Monschein, was der nach dem GAK Match genannt wurde hier und wie viele ihm hier die Tauglichkeit bei der Austria abgesprochen haben. Das Demaku, der ja eigentlich nie irgendwas sinnvolles am Platz macht lt. Forum, an Tor 3 und 4 beteiligt wird, müssen halt die wenigsten erwähnen... Ich war froh am Match gewesen zu sein, habe eine Austria gesehen am Anfang die bemüht war und einige Nackenschläge verkraftet hat. Einen Trainer der Ingame Coaching diesmal wirklich betrieben hat und mit der Umstellung seinen Teil dazu beigetragen hat. Eine Mannschaft die genau das gemacht hat, was ihr ständig vorgeworfen wird nicht zu tun. Alles rauszuhauen für unsere Farben...
    18 likes
  8. Und es kommt sogar von einem Austrianer...
    16 likes
  9. Wenn der Rose "normal" wäre, dann würde er jetzt RBL trainieren und hätte schon nicht das zweite Jahr angehängt. Und dem Rose läuft auch überhaupt nichts davon. Plätze in Deutschland werden ständig frei und er wird auch nächstes Jahr noch bei den Kandidaten dabei sein. Das Standing hat er sich erarbeitet und hat auch nichts mit Stöger zu tun, der einen österreichischen Meistertitel auf der Vita hatte. Rose, einer von uns und so unrealistisch ist es nicht, dass er nächstes Jahr noch da ist. Ganz einfach, weil er es kann.
    14 likes
  10. Gratuliere auch aus Graz zum Sieg. Sehr attraktiv zum ansehen euer Spiel. Wie ihr unsere Abwehr oft mit 2-3 schnellen Pässen komplett ausgehebelt habt, war schon sehr stark. Hoffe ihr könnt es gegen Salzburg zumindest etwas spannend halten dann noch im oberen Playoff. Auch die Fans sind zu loben, starker Support, nette Choreo. Ist mir 1000x lieber als gegen Mattersburg, Altach oder so zu spielen. Wir hatten überhaupt kein Konzept gegen euren Stil und damit der Sieg auch mehr als nur in Ordnung...leider
    14 likes
  11. Hier berührt Huber mit seinem Bein bereits den linken und den rechten Oberschenkel von Edo. Und Edo ist fast noch in einer normalen Laufbewegung. Ich kann hier kein frühes Abheben erkennen. Und die Meinung "Huber lässt einfach nur das Bein stehen und Edo lässt sich hinein fallen" kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    12 likes
  12. Ich würde sehr gerne nochmals unsere Defensive hervorheben. 3 Pflichtspiele im Jahr 2019 - 11:0 Tore - und in den 3 Spielen nur 3 (!!!!!) Torschüsse zugelassen.
    12 likes
  13. Mattersburg ist ganz ordentlich in das Frühjahr gestartet, aber man muss das schon auch richtig einordnen, vor Ehrfurcht erstarren müssen wir deshalb nicht. Defensiv hatten die gestern und auch gegen Sturm einige Lücken, und ihre Gegner sind in den anderen Spielen chancenlos untergegangen gegen Admira (Ibk 0:3) und Lask (Sturm 0:3). Wir haben jetzt national dreimal überzeugend mit dem 4-2-3-1 gespielt und ich sehe keine Notwendigkeit, dies zu verändern und wie schon gesagt sehe ich auch keine Notwendigkeit, Berisha zu bringen - wir brauchen spielerische Lösungen, und kämpferisch haben auch Knasmüllner oder Ivan bislang überzeugt, da mache ich mir derzeit weniger Sorgen. Schobesberger muss spielen, Schwab kommt zurück, ob Ivan/Murg oder Martic/Grahovac ist Geschmackssache, der Rest stellt sich mMn von selbst auf. Freut mich auch sehr, dass die oft gescholtenen IV zweimal hintereinander zu null und auch gut gespielt haben
    12 likes
  14. Ich wünschte ich könnte das auch so locker sehen wie du, für mich ist Barisic immer noch ein bissi "unser" Trainer Er soll sein Glück finden, aber nicht im nicht grünen-Österreich hehe
    11 likes
  15. Edo hat keine Gelbe wegen einer Schwalbe gesehen, sondern weil er sich (zu Recht!!!) darüber aufregt, dass der blinde Hameter nicht den 11er gegeben hat!
    11 likes
  16. Wow jetzt werden im ASB sogar schon die Nachspielszenen einer "psychologischen Videoanalyse" unterzogen. Grande!
    11 likes
  17. Ich möchte mich hier nochmal im Namen von ShAW97 bei allen Beteiligten bedanken die diesen würdevollen und gerechten Abschied für unseren Wuffi Wolfgang Fliri mitgetragen haben. Sei es mit Spenden die heute seiner Frau für karitative Zwecke übergeben wurden, mit Anteilnahme,.. oder mit Klatschen , Schweigen und Singen heute im Stadion! DANKE! VEILCHEN BLÜHEN EWIG! SERVUS WUFFI!
    11 likes
  18. Man sieht, dass Edo mit dem Knie auf den Unterschenkel des Hartberger hin tritt. Daher auch zu Recht Gelb.
    10 likes
  19. Kann man natürlich machen, das in Verbindung zu bringen. Aber: 1. Gandler ist weder Trainer noch persönlicher Betreuer irgendeines Athleten. 2. Die Betreuung kann auch gut sein, wenn der Sportler außerhalb der betreuten Zeiten Mist baut. 3. Wie soll man denn die Sportler außerhalb der betreuten Zeiten behandeln? Einsperren? Überwachungschip, wie hier schon mal vorgeschlagen wurde? 4. Gandler hat dargelegt, dass der ÖSV und auch er in Person immer den Überblick über die Blutbilder der Athleten hatte. Er hatte diese Unterlagen sogar dabei. Auf diesen Blutbildern sind keine sprunghaften/ungewöhnlichen Veränderungen zu sehen, bei Hauke sogar deutlich zu wenig für den betriebenen Trainingsaufwand. Gandler ist politisch verantwortlich und muss die Konsequenzen tragen. Gegangen wäre er sowieso, weshalb er ein besonders billiges Opfer dieser Geschichte ist. Aber solange er mit dem Dopingnetzwerk nichts zu tun hatte und die Sachlage so ist, dass die betroffenen Sportler dies in ihrem privaten Umfeld auf eigene Rechnung, und ohne Kenntnis der Betreuer des ÖSV betrieben haben, zusätzlich die Infos über deren Blutbilder korrekt kommuniziert werden, solange seh ich keinen Grund auf Gandler hinzuhauen. Mag sein, dass er die falsche Person für diesen Job war, diese Möglichkeit räumt er selbst auch ein. Und er muss seinen Platz auvh räumen. Aber das Fehlverhalten der Athleten ist nicht seiner Person anzukreiden.
    10 likes
  20. Ist nett aber brauchst mich nicht mit dem Majestätsplural anreden. Was genau hat denn nicht gepasst was ich geschrieben hab? Eure andauernde Heuchelei ala "Klasse statt Masse, bei den Schimmligen gehts so arg zu, bei uns passiert sowas nie" ist schlicht und ergreifend lächerlich. Wenns schlecht rennt laufen die Leut bei euch auch am Platz. Ob auf einer Raststation oder bei euch im Presseraum diskutiert wird spielt auch keine Rolle - der Verein muss es ja nicht akzeptieren, nur wird er halt wenn er das nicht macht anderweitig etwas zu hören bekommen (gabs nicht vor ein paar Jahren einen Besuch in der Austria Umkleide mit Sturmhauben? Busblokaden gibts ebenfalls immer wieder wenns nicht rennt). Und jetzt wurde eben mit den drei Engerln von euch gesprochen. Soll ja alles so sein. Aber kommts nicht andauernd mit diesem "bei uns würd das nie passieren" schas. Dein posting hier ist ja das beste Beispiel "IHR...ABER IHR" Jo eh, aber was hat das mit euren Aktonen und Leuten zu tun? Er darf sich wieder in seinen Channel begeben und sich mit seinesgleichen einreden wie sehr man nicht über allen anderen steht
    10 likes
  21. Hallo LASK-er, so sehr mein Herz (das der WAHREN Schwarz-weissen) blutet: Euch ist zu gratulieren. Ihr spielt jetzt die Rolle, die wir letztes Jahr (und auch in manchen Saisonen zuvor) spielen durften. Wenn ihr es g'schickter anstellt, rennen nicht so viele Spieler weg wie bei uns letzte Saison. Das würde mich natürlich ebenso schmerzen (da sich dann ein weiterer Konkurrent etabliert), aber es wäre ein Beispiel, dass ein Verein mit wohl ähnlichem Umfeld (Stadtgröße, Budget?! Tradition) längerfristig oben mitspielen kann. Vielleicht denken unsere "Vereinsverantwortlichen" und wechsel-SÜCHTIGE Spieler dann auch SCHARF nach und schauen sich wiederum bei euch was ab... Auch euer Stadionprojekt gefällt mir gut (es sieht nach Mut aus, der in Graz damals kleinkrämerisch NICHT aufgebracht wurde ); auch DAS wünsche ich euch und hoffe, dass es Schule macht. Auf dem Platz gibt's in Zukunft natürlich nie mehr solche Geschenke geben wie gestern (Revanche!!!) , trotzdem: Alles Gute - und fordert die Bullen, wo's geht!
    9 likes
  22. Ich glaube die Frage ist einmal aufgekommen
    9 likes
  23. Ich kann es auch in Wien Hütteldorf nicht nachvollziehen und dennoch wird von Seiten Fans anderer Vereine immer so getan, als ob man Angst haben müsste. (Ist ja der Ausgang dieser Diskussion). In Wahrheit ist die Chance unschuldig zum Handkuss zu kommen wohl in jedem Stadion in Österreich minimal und nicht höher als bei x-beliebigen anderen Menschenaufläufen.
    9 likes
  24. Mir hat eine Bekannte gestern eine nette Geschichte erzählt: Diese Bekannte ist Lehrerin an einer Steyrer Schule und einer ihrer Kollegen ist Ende des Semesters in Pension gegangen. Dieser Kollege geht einerseits halbwegs regelmäßig auf den Vorwärts-Platz (hin und wieder auch auswärts dabei) und trägt außerdem den Namen eines aktiven Vorwärts-Spielers (gleicher Vor- und Zuname). Die Kollegen haben natürlich schon länger überlegt was sie ihm zur Pension schenken sollen; irgendwas mit Bezug zur Vorwärts sollte es sein. Irgendwann war dann Coach Scheiblehner in dieser Schule, weil es irgend ein Projekt der Schule mit der GKK gab und da hat dann meine Bekannte Scheiblehner gefragt, ob es nicht möglich wäre für diesen Kollegen ein Original-Trikot des Spielers zu organisieren, um es ihm zur Pension zu schenken. Und Scheiblehner hat nicht nur das Trikot besorgt, sondern auch dafür gesorgt, dass der Spieler selbst bei der Pensionsfeier dieses Kollegen ihm das Trikot (natürlich mit allen Unterschriften) persönlich überreicht hat. Der Kollege war natürlich sowieso hin und weg. Aber auch die anderen Anwesenden, die mit der Vorwärts jetzt nicht unbedingt etwas am Hut haben, haben diese Aktion sehr sympathisch gefunden. Danke an Gerald Scheiblehner und danke an den Spieler, der sich die Zeit genommen hat um das Trikot zu überreichen !
    9 likes
  25. Jetzt könnte dann mal endlich mit Holland verlängert werden.
    9 likes
  26. Meiner bescheidenen Meinung nach war es sowieso Usus, dass in den 90ern und frühen 2000er der Spitzensport ohnehin nur mit Doping ausgeführt worden ist. Umso größer ein Verband oder Sportler, umso aufwändiger und mit mehr Erfolg wurde das praktiziert. Es gab keine schwarzen Schafe sonder nur Herden. Ich zweifle nicht daran, dass persönliche "sportliche Vorbilder" von mir, wie z.B. Ali, Zidane (Fuentes) oder auch ein Maier dazugehört haben, aber das sage ich auch (und ist unpopulär), es würde meine Sympathie zu denen auch nicht ändern. Weils halt gängige Praxis war. Mit dem heutigen Kenntnisstand in der Sportmedizin, Trainingsoptimierung als auch Erährungswisschenschaft, ist es mit hartem Training und natürlich Veranlagung sicher auch möglich ein "sauberer" (per Reglement) Ausnahmesportler / Vieh zu werden. Wenngleich es natürlich immer den "Shortcut" Doping geben wird. Oder eben ärztliche Ausnahmebescheinigungen wie z.B. die norwegische Volkskrankheit Asthma. Oder die Ausreden, wenn man eine falsche Fußcreme, Aknecreme oder falsches Viagra sowieso Haarwuchsmittel eingenommen hat. Ein sauberer Athlet haut sich zum Frühstück dermaßen viele Kapseln rein (mit welchen Substanzen auch immer), wie wir z.B. Cornflakes. Das ist irre wenn man es sieht. Natürlich legal. Nicht legal, aber schwer nachzuweisen ist auch die Mikrodosierung von Dopingmitteln, mit einer guten Betreuung gerade im Kampfsport sehr weit verbreitet. Lange Rede kurzer Sinn, ich hab da keine Romantik, 20 von 100 ASB'lern würden vermutlich sogar beim Mensch ärgere dich nicht versuchen zu betrügen, warum sollt ich davon ausgehen, dass es im Sport anders ist wo es um Millionen geht.
    9 likes
  27. Immerhin haben sich die Polizisten diesmal deeskalierend verhalten, indem sie sich als bunte Hütchen verkleidet haben.
    8 likes
  28. also ich würde nur eine Veränderung vornehmen - und zwar im Tor, anstatt Siebenhandl würde ich den nehmen: hat zwar Schwächen beim Herauslaufen, aber auf der Linie sehr stark - ich tippe daher auf ein 0:0
    8 likes
  29. Alfred Tatar sollte sich besser vorher informieren bevor so einen Bullshit von sich gibt.
    8 likes
  30. Ja im Konkurrenz Channel wird über andere geschrieben..shame on us. Ansonsten werden die Verfehlungen unserer Fans bei uns auch zur Genüge diskutiert, und das auch sehr kritisch. Nur in diesem Thread geht es halt nicht um unsere Fans und irgendwelche Vergleiche mit "aber schaut euch an wie es bei euch läuft" sind einfach sinnlos und Beisl-Niveau, dieses Whataboutism ist eine Unart in einem Diskussionsforum mMn. Verfehlungen eines anderes Vereines, egal welcher Art, machen die eigenen Verfehlungen nämlich um genau gar nichts besser. Gilt auch für das Sportliche ("haha wir spielen zwar eine schlechte Saison, aber ihr eine noch schlechtere").
    8 likes
  31. Find das Tor vom grünwald kann man nicht oft genug loben. Der Ball war ja quasi genau unter ihm, hatte eigentlich keine Zeit und hämmert den ins Tor, keine Ahnung wie er da so viel Kraft und Präzision entwickeln kann.
    8 likes
  32. Wieder auf dem Nachhauseweg und ich kann noch gar nicht so recht in Worte fassen wie sensationell und phänomenal das heute war. Aufgetreten wie der Herr im Haus, der war man auch von Beginn weg. Von sich selbst überzeugt, selbstbewusst, jedoch nicht überheblich, zielgerichtet und -orientiert, da lacht doch jedem LASKLA das Herz, wenn er das sehen darf. Früh in Führung gegangen, danach hatten die schwarz-weißen Götter, Sturm stets im Griff und brauchten nur einmal das nötige Glück. Ansonsten einfach abgezockt, abgeklärt und abgebrüht, der LASK-Fan in mir schwebt heute auf Wolke sieben. Vielleicht sehe und beurteile ich das Match, ob der Tatsache, dass der Gegner nicht wirklich Paroli bieten konnten, auch zu positiv, aber heute hat mich einfach alles überzeugt, von der Selbstverständlichkeit mit der man das eigene Spiel durchzieht und dem Gegner aufzwingt, bis hin zur so wichtigen Zweikampfführung im Mitttelfeld, da stimmte heute wirklich alles. Kleine Abzüge in der B-Note gibt‘s für die verschwenderische Chancenauswertung von Klaus und Co (den muss er einfach machen), diese fällt nach einem 3:0-Triumph aber selbstredend nicht wirklich ins Gewicht. Es ist einfach nur traumhaft, dass man mittlerweile soweit ist, dass man, ohne dabei vermessen oder arrogant zu sein, mit der berechtigten Hoffnung und kleinen Erwartung auf ein Auswärtsspiel nach Graz fährt, da etwas mitzunehmen, im Idealfall sogar den Dreier. Hätte ich vor ein paar Jahren nie und nimmer für möglich gehalten! Es bleibt einmal mehr zu sagen: Einfach traumhaft, wie sich der Verein summasummarum entwickelt! Der Block heute absolut brachial und stimmgewaltig, freue mich immer, wenn ich mich in der Nähe des Blocks positionieren kann. Für unser neues Stadion hoffe ich dennoch, dass man den/die Rollstuhlsektoren nicht unbedingt neben dem Auswärtssektor anbringt Athletik-Sportklub aus der Stoistod... P.S.: Damit ich doch noch einen Kritikpunkt finde (hat überhaupt nichts mit dem Sportlichen oder der Fanszene an sich zu tun): Tage wie der heutige wären für lässige Streetwear vom Verein eigentlich wie gemalt, schade, dass sich in diese Richtung leider so gar nichts tut...
    8 likes
  33. Es läuft doch eh immer nach dem selben Raunzer-Schema ab bei den Suderanten. Gestern haben wir Stufe 4 erreicht. Stufe 1: Rapid bekommt keine bzw. kaum Standards Nörgler-Urteil: Rapid ist nicht gut / clever genug. Was trainieren die eigentlich den ganzen Tag? Stufe 2: Rapid bekommt Standards, macht aber keine Tore daraus Nörgler-Urteil: Rapid kann seit Jahrzehnten keine Standards. Was trainieren die eigentlich? Stufe 3: Rapid bekommt Standards, schießt sie gefährlich & macht Tore Nörgler-Urteil: Rapid kann keine Tore aus dem Spiel heraus schießen. Stufe 4: (gestern) Rapid bekommt Standards, schießt sie gefährlich & macht mehrere (!) Tore. Außerdem schießt Rapid auch aus dem Spiel heraus ein Sensationstor und hat zahlreiche weitere Chancen. Nörgler-Urteil: Rapid schießt zu wenig Tore aus dem Spiel heraus. Das geschossene Tor, so wie die zahlreichen Chancen (Elferfoul, Lattentreffer, Knasi-Schuss, Ivan, etc.) reichen nicht. Stufe 5: Rapid spielt ein perfektes Spiel. Nörgler-Urteil: Der Gegner war so schlecht, gegen den hätte jeder andere auch gewonnen. So ungefähr wirkt das auf mich. Und das ganze wird solange gemacht bis Rapid - logischerweise - auch wieder irgendwann eine schlechte Partie spielt. Und dann stellen sich die Nörgler hin und sagen: "Ich habe es euch schon vor Wochen gesagt!!!". Wünsch' euch ansonsten allen einen schönen Sonntag und freu mich über die gute Leistung. Die Richtung stimmt eindeutig.
    8 likes
  34. Eigentlich furzegal, so das Bein raus ist ein Elfer. Behindert ihn massiv am Abschluss. Das reicht.
    7 likes
  35. Für mich war das gestern wieder ein ganz schwaches Spiel, wir wurden Phasenweise von Hartberg vorgeführt und das darf einfach nicht sein. Und da gibt es mMn nur eine verantwortliche Person und das ist der Trainer. Ich sehe überhaupt keine Entwicklung der Mannschaft, nein sogar Spieler mit großem Potential die völlig neben sich stehen. Gewonnen haben wir gestern aufgrund der individuellen Klasse einzelner Spieler, den Willen und der Defensivschwäche der Hartberger. Würde Letsch wirklich mal ordentlich und objektiv die Spiele analysieren müsste er sein Scheitern selbst eingestehen. Wieso er Matic auf der 6 sieht, Prokop, unser größtes Talent, völlig neben sich steht. Und dann auch noch dieses seltsame „Pressen“ wo wir völlig planlos den Gegner anlaufen. Und die Krönung – ich kann überhaupt keinen Spielplan erkennen. Hätten wir keinen Grünwald, der einfach alleine durch seine Klasse Spiele entscheiden kann, würden wir das Versagen des Trainers auch in der Tabelle erkennen können. Es ist doch pervers dass wir in der Tabelle so weit oben stehen. Ich habe echt fertig mit Letsch – kanns einfach nicht sein dass er Woche für Woche weiterwurschteln darf
    7 likes
  36. Natürlich lohnt es sich für keinen freiwillig runterzugehen, dafür reicht eine zehnsekündige Überschlagsrechnung. Gerade deshalb finde ich es ja beeindruckend, wie viele Leute diese schwachsinnige Meinung vor der Saison vertreten haben.
    7 likes
  37. Ich glaube nicht, daß meine Einstellung zum Spiel irgendeinen Einfluss auf das Spiel selbst hat.
    7 likes
  38. Letsch wird 105 min pausenlos mit hochrotem Kopf Altacha Orschlecha brüllen und somit werden wir auch diese Partie gewinnen.
    7 likes
  39. Guta Obad zemma! Ich bin normal kein Internet-Poster, jetzt habe ich mich doch angemeldet weil mir diese Grabherr Schönrederei von Christian Adam auf die Nerven geht! Dieser Mensch ist doch nicht objektiv. Ich hab gedacht ich fall vom Stuhl wo ich seinen neuen Bericht gelesen habe. Da wird dem Grabherr kein Haar gekrümmt. Er kommt fast wie ein Opfer raus! Das ist ganz schlechter Journalismus Herr Christian Adam. Sie hinterfragen nie etwas. Wenn Sie mit allen gut Freund sein wollen in Altach dann sollten Sie dort das Stadionheft machen. Wo bleiben die kritischen Fragen warum man mit Grabherr in die Vorbereitung gegangen ist? Warum stellen Sie niemanden die Frage, was jetzt so viel anderst ist wie im Dezember? Ich will wissen wer im Winter warum dafür war Grabherr nicht zu schicken. Ihr Geschreibsel ist mit Schuld dass es in Altach den Bach runter geht weil alle machen können was sie wollen weil keiner sie kritisiert. Es tut mir weh das zu schreiben doch vielleicht wäre es besser wenn man absteigt. Gewisse Personen wie Längle und Zellhofer sind einfach schon zu lange da. Die sind Betriebsblind. Es gehören frische Leute her. Beim Trainer erwarte ich mir nix besonderes. Wir hatten zwei gute die letzten 15 Jahre (Hütter + Canadi) der Rest waren alles Nieten. Wenn ich an den Scharinger denk! Furchtbar!!! Es hat nie Konsequenzen gegeben für die Leute die solche Flaschen geholt haben. Auch jetzt wieder. Normal müssen die Leute vor die Tür die im Sommer und im Winter für Grabherr waren!!! Den Berchtold lässt man gehen .... es ist zum davon rennen. Der SCRA hat sicht zum schlechtern verändert. Die Vips, früher hat man gsagt die Besseren, die sind dem Längle wichtig, unter denen fühlt er sich wichtig. Normale Fans sind für den Kunden. Zahl den Eintritt, trink und iss, kauf dir einen Schal und halt die Pappen! So wird man als Anhänger gesehen. Es muss sich viel ändern im Schnabelholz. Tschuldigung, ein Harri Oberdorfer hat null komma Josef im Präsidium verloren. Ein unsympathischer Wichtigtuer sondergleichen, der einem sofort über den Mund fährt wenn man nicht alles lobt was der Verein macht, für blöd hält er einem auch, verzählt einem Märchenstunden. Halt ein echter Anwalt. Auch für den sind wir normalen Fans nur Zahler!! Das muss mal gesagt werden! Wir brauchen Leute die nicht n u r aufs Geld schauen. Mir ist der Verein zu großkotzig geworden. Ich habe Bayern immer gehasst für ihre überhebliche Art, der Neudecker war so schlimm, heute sind wir Möchtegern Kleinformat Bayern. Ich bin schon gespannt wen wir als Trainer holen. Wenn es der Längle entscheidet kann es nur der Chabbi werden, weil dem Längle isch des komplett wurscht ob einer zum Verein passt. Ich sags noch mal vielleicht wär ein Neuanfang in der zweiten Liga besser. Das ist nicht mehr mein Altach. Wir sind wie ein Politikerverein geworden, nach außen nur noch Stehsätze. Wir haben unsere Seele verkauft. Ich bin kein Träumer, es braucht Sponsoren. Aber unser Wappen zeigt genau die Entwicklung vom Verein. So sind wir geworden. Altach ist ein Cashpoint geworden und wir sind die Cashkühe. Mir ist des als zu blöd geworden.
    7 likes
  40. Das Wichtigste wird sein eng, einrangig und so steil wie möglich.
    6 likes
  41. Ausser das Fehlverhalten heißt Wiederbetätigung und Engagement in der Neonazi Szene, dann setzt man sie aufs Podium ud hofiert sie. Verstanden, danke für den Beitrag!
    6 likes
  42. So kann man dann umstellen wenn wir zur Halbzeit 0-2 zurückliegen, ansonsten sehe ich eigentlich keinen Grund zu einer Harakiri-Aufstellung, klappt doch eh derzeit recht gut mit dem was wir können. Graho hat eine tolle Partie gegen St.Pölten gespielt, der soll gleich neben Schwab drinbleiben (statt Badji in der Aufstellung)
    6 likes
  43. Unsere Norwegische Waldkatze, 5 Jahre alt, kraxelt problemlos auf die höchsten Kästen und Mauervorsprünge und Schnee und Kälte werden nicht mal richtig wahrgenommen. (Ist aber sowieso fast nur im Haus)
    6 likes
  44. der Schröcksnadel steht für sovieles was in diesem Land falsch rennt. Verhabert mit Politk und Medien übersteht der jeden Skandal. Ist ja nicht so dass es neben den Dopingskandalen nicht auch noch die sex. Missbrauchsvorwürfe gibt, wo diejenige die das aufzeigte Fr. Werdenigg von Krone und Co. mit Schmutz übergossen wurde. Die Täter sind noch immer Nationalhelden. Und der ÖSV beteuert auch dort von Einzelfällen und nichts gewusst zu haben. Als heiliges Unschuldslamm an der Front ist der Schröcksnadel, der sich klassisch selbst als verfolgtes armes Opfer sieht. Und außerdem samma so erfolgreich, wir holen Medaillen, da soin die Kritiker doch bitte gusch sein.
    6 likes
  45. 6 likes
  46. nachdem inter spiel gabs ja ein paar user, die von beginn weg gegen kühbauer eingestellt waren und die nach dem italien spiel gemeint haben dass kühbauer nicht lange rapid trainer sein wird. ich finde es absolut angenehm, wie ruhig die nun sind. da liest man gar nichts. die werden erst wieder auftauchen, wenns einen rückschlag geben wird. die zeit bis dahin genieße ich
    6 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00