Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 07.01.2019 in all areas

  1. "Grüß dich. Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass wir den Wolf im Sommer zu uns nach Leipzig holen." "Können wir sagen, dass ihr ihn diesen Winter holen wolltet und wir das nicht zugelassen haben? Zwecks Glaubwürdigkeit unserer Eigenständigkeit nach außen?" "Ok"
    34 likes
  2. 199 ASBler haben abgestimmt. Habe es nun bissl ausgewertet. 50 reisen per Bahn an, 45 Pkw und der größte Teil mit 87 per Flugzeug. In Treibhausgasen bedeutet das: (Grundlage: Ich habe angenommen, dass die Bahn 80% ausgelastet ist, im Auto im Schnitt 3 Personen sind und das Flugzeug dank Rapidler so gut wie voll ist) Bahnfahrende sind gegenüber dem Pkw 3x so klimafreundlich und mehr als 5x klimafreundlicher wie Flugzeug-Reisende unterwegs. Das ändert sich ein wenig, sofern man eine höhere Auslastung der Bahn annimmt, was realitischer wäre. Obwohl nur 44% mit dem Flugzeug anreisen nehmen Fliegende 70% der Gesamtbilanz ein. Um ein Gefühl dafür zu bekommen: 199 Menschen erzeugen für diesen Trip um die 29 Tonnen Treibhausgase. Das wäre so viel wie 1(!!!) Mensch aus Katar jährlich, ca 4 Österreicher oder fast 19(!!!) Inder jährlich erzeugen. (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/167877/umfrage/co-emissionen-nach-laendern-je-einwohner/) Die Busreise würde sich (je nach Besetzungsgrad) der Bahn ähneln. EDIT: ÖBB sind noch einmal deutlich klimafreundlicher als die angenommenen 27g/Pkm, weil sie Ökostrom verwendet. Meine Datengrundlage habe ich von Deutschland übernommen, sie haben einen Strommix.
    23 likes
  3. Ich möchte unsere Stammelf der Herbstsaison einmal etwas anders beschreiben, damit wir uns die sensationelle Entwicklung der Spieler beim LASK komprimiert vor Augen führen können: SCHLAGER - kam aus der 2. Liga vom FAC RAMSEBNER - kam als Ersatzspieler von Austria Wien TRAUNER - kam als Bundesliga-Absteiger von Ried WIESINGER - kam aus der 2. Liga von Liefering RANFTL - kam als Bundesliga-Absteiger von Wr. Neustadt HOLLAND - kam ohne Spielpraxis aus China MICHORL - kam mangels Perspektive von Austria Wien ULLMANN - kam aus der Linzer Fußballakademie GOIGINGER - kam aus der 2. Liga von Blau-Weiß Linz TETTEH - kam nach langer Verletzungspause aus der 2. Liga von Liefering VICTOR - kam aus der 2. Liga von Kapfenberg
    22 likes
  4. sorry, aber genau so etwas nervt ohne ende. Woher willst du wissen, dass Bayo Nr. 1 und die anderen beiden die Notnägel sind? Wenn Celtic nicht ausgeplaudert hätte, dass Rapid bei Bayo mitbietet, wüssten wir von ihm genauso viel wie von den anderen beiden. Das kindische gesuder hier herinnen ist echt fehl am Platz. Wartet das Ende der Transferzeit ab, bzw. die offizielle Präsentation, bildet Euch ein Urteil und sudert dann - oder eben nicht. Ist ja wirklich lächerlich.
    19 likes
  5. 4 Derbys sind sowieso langweilig. Bei 2 wären die Derbys die gespielt würden wenigstens brisanter.
    11 likes
  6. Das Stadion wird ausverkauft sein, auswärts werden tausende mitreisen. Sowas hast auch nur alle paar Jahre. Denen zu erklären dass man das Spiel nicht voll nimmt wird spannend. International gesehen wäre das der größte Erfolg seit Einzug in die CL. Inter ist eine Traditionsmannschaft und noch immer Top Adresse in Europa. Neben dem sportlichen geht's auch um genug Kohle. Da sich zu schonen nur weil es am Sonntag gegen die Admira oder Mattersburg geht, wäre für mich unverzeihlich.
    11 likes
  7. Wenn wir nicht mehr Chancen kreieren, wird sich auch der neue Stürmer sehr schwer tun, das gebe ich zu bedenken, egal wers am Ende dann wird.
    11 likes
  8. Jaaaaa. Endlich Elite 1 gepackt. Dazu noch orangeorge besiegt, der tatsächlich ein 29-1 holt, glaub der ist sogar noch in den Top 100. Dabei stand ich dieses Mal 18-3. Muss aber sagen, dass ich bis auf das Spiel gegen orangeorge in wirklich allen Spiele zumindest von der Statistik her überlegen war. Da hat sich die Team Änderung ja doch noch gelohnt, mit Futmas Firmino und Neymar, statt Ben Yedder EL und Dembele IF nach dem 20. Spiel.: D War aber echt hart, im vorletzten Spiel noch 0-2 hinten gewesen nach zwei first time Finess Shots von Mbappe nach 15. Min. Hatte das aber bis zur HZ komplett gedreht mit der engen Raute kam der nicht klar.
    10 likes
  9. Mittlerweile ist es egal, ob man im Wintertransfer - oder im Spekulationsthread reinschaut, alles nicht mehr lesbar und meist komplett am Thema vorbei!
    9 likes
  10. alle jahre wieder versucht der @MILANISTAseinen reverse jinx.
    8 likes
  11. Gibt’s hier eigentlich noch mods oder sind die alle noch im Urlaub? Seitenlage Diskussionen über Celtic und wie toll die sind und auch sonst irgendwelche Themen, die absolut nicht hier her gehören...,
    8 likes
  12. So wie jetzt alle wieder den Artikel von der SN übernehmen. Die SN mit Exklusivquellen aus Deutschland, zu denen nicht mal die LVZ, Bild oder Kicker Zugang haben. Ist ja fast noch exklusiver als die anonymen Informanten bei der UEFA damals. Entweder abgeschrieben, butthurt oder Exklusivinfos, die nicht eintreffen. SN Sport in a nutshell.
    8 likes
  13. Heutige Kleine: - Sturm holt Ljubic zurück, - Piras wird an Lafnitz verliehen, - ein Abgang von Zulj ist wahrscheinlicher als im Sommer und - man schaut sich auf dem Stürmer-Sektor um.
    8 likes
  14. die schottische liga ist sicher nicht besser als unsere...
    7 likes
  15. Hast du dich nicht erst über den aggressiven Ton beschwert? Selber mal an die Nase nehmen.
    7 likes
  16. der rechtsaußen soll recht stark sein
    6 likes
  17. Spielbetrieb einstellen oder wie? Jedes Spiel ist wichtig, steht doch völlig außer Frage. Die EC-Highlights sowieso und auch die restlichen MS-Spiele im Grunddurchgang. Zudem ist es in der aktuellen Diskussion völlig irrelevant ob die Partien wichtig sind oder nicht.
    6 likes
  18. Esst ein Snickers und habt euch lieb.
    6 likes
  19. Schauts was mir meine Freundin gehäkelt hat ☺️❤️?
    6 likes
  20. Passt schon. Lieber gleich raus als noch ein Wiederholungsspiel. Heuer zählt nur die Liga
    5 likes
  21. Sollte uns Spendlhofer verlassen wäre ich dafür Lackner in der IV einzusetzen. Die Position von Lackner bzw Lovric kann auch Ljubic spielen. Einen Windbichler brauchen wir da wirklich nicht.
    5 likes
  22. Die Partie Real Madrid gegen Real Sociedad hat mich gestern (natürlich auf anderem Niveau) an manche Spiele von uns in vergangenen Zeiten erinnert, zig Torchancen vergeben, die Torstange im Weg und ein Schiri der die eine oder andere fragwürdige Entscheidung trifft, am Ende ein 2:0 Sieg von Sociedad im Bernabeu, die eigentlich fast nur damit beschäftigt waren hinten dicht zu machen, die spanische Presse titelt heute, Real in Trümmern, so ist der Fussball, voriges Jahr noch gefeirerter CL Sieger heuer in Trümmern und schon ist der neue Trainer angezählt, ja klar, er hat ja die Chancen vergeben, die Torstange dort platziert und den Schiri ausgewählt. Das sich Real unter Zidane voriges Jahr in der Meisterschaft schon teilweise schwer tat und Ronaldo weg ist, interessiert keinen mehr.
    5 likes
  23. Darfst eh sudern. Darfst dich halt nicht wundern, wenn Dir dann jemand auf dein Gesuder genervt antwortet. Zu den Fakten: Die Transferzeit hat HEUTE begonnen. Wir wissen, dass es 3 Kandidaten gibt. Einer davon ist Bayo und der wird vermutlich sehr teuer weil wir einen potenten Mitbewerber haben. Infwiefern Bayo unsere priorisierte Lösung ist, wissen wir nicht. Und selbst wenn er es ist, wird ja keiner von Bickel ernsthaft verlangen, dass er den dann um jeden Preis holt, oder? Dann ist es ja wohl klug von ihm, dass er noch 2 weitere Pferde im Rennen hat.
    5 likes
  24. Hätte ich eigentlich schlimmer erwartet. Jetzt kann ich einigermaßen beruhigt ins Flugzeug steigen...
    5 likes
  25. Leipzig kann mich am Arsch lecken, was soll die Scheiße jetzt schon wieder? Ist Rangnick wirklich so buttgehurtet, dass er uns jetzt wieder den Laden leerräumen möchte?
    5 likes
  26. Also die ganze Ribery Geschichte zeigt deutlich wie hoch die Gehälter im Profifußball gestiegen sind. Egal ob er nun eingeladen wurde oder nicht aber für jeden Normalo ist die Vorstellung ein vergoldetes Steak um 1500 euro zu verspeisen schon dermaßen pervers. Ich meine der Wert diesen Steaks entspricht dem øNetto einkommen eines Mitteleuropäers. aber es geht ja noch weiter, Luxusautos, Privatjets, eigene Modemarken, eigene Parfums. Alles wäre vorbei wenn es dem Fan nicht mehr geben würde. Egal ob der Fan nun ins Stadion geht oder nur im TV dabei ist, dank des gemeinen kleinen Fans können sie sich das alles leisten. Den geht keiner mehr ins Stadion oder schaut es im TV werden die Sponsoren auch nichts mehr investieren...
    4 likes
  27. 한국(韓國)이라는 말은 마한, 진한, 변한을 통칭하는 삼한(三韓)에서 비롯된 말이다. 한국이라는 말을 처음 만든 사람은 대한제국의 고종 황제이다. 1897년 10월 12일 고종은 대한제국을 수립하면서, 국호를 정할 때, 마한, 진한, 변한의 3한을 통합하여 '대한'이라고 부르고, 중국의 속국이 아닌 황제의 나라라는 점을 강조하고자 제국(帝國)이라는 말을 붙여 '대한제국'으로 정하였다. 당시 한국이라는 말은 대한제국의 약자였다. 이후 대한제국을 계승하여 1919년 대한민국 임시 정부가 수립되면서, 한국은 대한민국의 약자로 사용되었다. 대한제국과 대한민국을 구별하기 위해, 대한제국은 구한국(舊韓國)이라고 부르고, 대한민국은 신한국(新韓國)으로 부른다. 동아시아의 한자 문화권 나라들(중국, 일본, 베트남)에서는 한국을 기원전의 고조선 왕조와 1392년에 세워진 조선 왕조에서 나온 조선(朝鮮)이라 부르며, 한반도는 조선반도(朝鮮半島)라고 한다. '한국'은 한반도이자 남북한을 말한다. 한자 문화권 외의 국가들은 한국을 코리아(Korea), 꼬레아(Corea, Corée 계열) 등으로 고려라고 부른다. 이러한 이름은 한국의 고구려의 장수왕이 정한 국호인 고려(高麗)에서 나온 것으로, 이미 기원전 1세기 이전부터 '고려'라는 말이 쓰였다. 10세기(918년)에 왕건이 국호를 '고려'로 정하여 나라를 세우고 그 나라의 이름이 아랍 상인들과 원나라를 통해 전해진 이후 한자 문화권 외의 국가들은 한국을 '고려'로 칭하게 되었다. 한국 (韓國) - 대한민국, 중국, 일본, 베트남에서 주로 씀. 조선 (朝鮮) - 조선민주주의인민공화국, 중국, 일본, 베트남 에서 주로 씀. 고려 (高麗) - 유럽, 아메리카, 러시아, 우즈베키스탄 등 구소련 지역에서 주로 씀. 이밖에 한민족을 이르는 말로 근역 (槿域, 무궁화의 땅)과 중국의 입장에서 '동쪽에 있다'고 하여 쓰인 동국(東國), 해동(海東), 동이(東夷), 청구(靑丘, 푸른 언덕)[1], 진단 (震檀/壇)[2] 등이 있다. 몽골어와 부랴트어는 한국을 설렁거스(Solongos, 무지개의 땅)라고 하며, 한국인을 '사돈'이라고 부른다. 한(韓)의 어원으로 한(干)ㆍ한(汗)ㆍ한(翰) 등과 관련이 있으며, 고대의 군장(君長)을 이르던 말이라 보는 견해가 있다.[3] 일부 비주류 역사학자들은 한(韓)이라는 글자에 민족적·종교적인 어원이 있다고 말하기도 한다. Vor allem die Passage 이전부터 '고려'라는 말이 쓰였다. 10세기(918년)에 왕건이 국호를 '고려'로 정하여 나라를 세우고 그 나라의 이름이 아랍 상인들과 원나라를 통해 전해진 이후 한자 문화권 외의 국가들은 한국을 '고려'로 칭하게 되었다. solltest du dir zu herzen nehmen. Liegrü
    4 likes
  28. Wie bitte kann man die Schottische Liga besser als die österreichische sehen?
    4 likes
  29. Sorgt zwar dafür dass hier weniger los ist, aber wenn ich da Kreissl mit Bickel vergleiche, dann ist mit tausendmal lieber man erfährt nur wenn ein Spieler höchstwahrscheinlich kommt/geht. Bei Bickel hat man das Gefühl er bespricht alle zwei Wochen melodramatisch irgendeine Personalie und in der Transferzeit überhaupt irgendwelche Spieler, die noch lange nicht in Wien sind.
    4 likes
  30. Update (in fett): 106 Filme seit September, Durchschnittsbewertung 8,57 10/10 Die Verurteilten 10/10 Schindlers Liste 10/10 Forrest Gump 10/10 Das Schweigen der Lämmer 10/10 Pulp Fiction - 10/10 Das Leben des Brian: 10/10 Fight Club: 10/10 Das Fenster zum Hof: 10/10 Natural Born Killers: (1 oder doch) 10/10 Einer Flog über das Kuckucksnest: 10/10 Der Pate I: 10/10 Der Pate II: 10/10 9,5/10 Full Metal Jacket: 9,5/10 Sieben: 9,5/10 König der Löwen: 9,5/10 Dallas Buyers Club: 9,5/10 9/10 Der Soldat James Ryan - 9/10 American Beauty 9/10 Terminator 2 - Judgement Day 9/10 Jagd auf Roter Oktober - 9/10 Eine Frage der Ehre - 9/10 Ziemlich beste Freunde: 9/10 A Million Dollar Baby: 9/10 Besser gehts nicht: 9/10 Der Pianist: 9/10 Sleepers: 9/10 The Green Mile: 9/10 L.A. Confidential: 9/10 Erin Brockovich: 9/10 Thirteen Days: 9/10 Fargo: 9/10 Catch me if you can: 9/10 The Big Lebowski: 9/10 Das Leben der Anderen: 9/10 Lost in Translation: 9/10 Täglich grüßt das Murmeltier: 9/10 Inception: 9/10 Inglourious Basterds: 9/10 Wolf of Wall Street: 9/10 The Grand Budapest Hotel: 9/10 The Royal Tenenbaums: 9/10 A beautiful Mind: 9/10 Die üblichen Verdächtigen: 9/10 Indien: 9/10 Leaving Las Vegas: 9/10 Single Bells: 9/10 Terminator: 9/10 Gladiator: 9/10 The Game: 9/10 Philadelphia: 9/10 8,5/10 Good Will Hunting 8,5/10 Apollo 13 - 8,5/10 Jurassic Park: 8,5/10 Rush: 8,5/10 Der Prinz aus Zamunda: 8,5/10 Platoon: 8,5/10 Apocalypse Now (nicht Redux): 8,5/10 Zwielicht: 8,5/10 Mississippi Burning: 8,5/10 Verrückt nach Mary: 8,5/10 Falling Down: 8,5/10 Brügge sehen und sterben: 8,5/10 Moneyball: 8,5/10 Zurück in die Zukunft: 8,5/10 12 Monkeys: 8,5/10 Interstellar: 8,5/10 Der Vorleser: 8,5/10 Braveheart: 8,5/10 Cast Away: 8,5/10 Silver Linings: 8,5/10 Ali: 8,5/10 Larry Flynt: 8,5/10 8/10 The Rock - Fels der Entscheidung: 8/10 Notting Hill - 8/10 Django unchained: 8/10 Black Hawk Down: 8/10 Jerry Maguire: 8/10 Geschenk ist noch zu teuer: 8/10 Hangover: 8/10 Der weiße Hai: 8/10 Shutter Island: 8/10 Das fünfte Element: 8/10 Gatsby: 8/10 American Hustle: 8/10 Moonrise Kingdom: 8/10 Der Pate III: 8/10 Nacktschnecken: 8/10 Indiana Jones und der letzte Kreuzzug: 8/10 Toni Erdmann: 8/10 Ice Age: 8/10 Sully: 8/10 Legenden der Leidenschaft: 8/10 Panic Room: 8/10 7,5/10 Der Marsianer: 7,5/10 Cops: 7,5/10 Die Jury: 7,5/10 Terminal: 7,5/10 Paul – Ein Alien auf der Flucht: 7,5/10 Wir sind die Millers: 7,5/10 7/10 Lucky Logan: 7/10 Top Gun: 7/10 Tatsächlich.Liebe: 7/10 Stolz und Vorurteil: 7/10 6,5/10 Pretty Woman: 6,5/10 6/10 Rocky - 6/10 Kevin allein Zuhaus: 6/10
    4 likes
  31. Quelle: https://www.sn.at/sport/fussball/international/red-bull-jungstar-hannes-wolf-darf-nicht-zu-rb-leipzig-63632599 © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2019 Man kann die SN nicht erfinden eine Art Ausstiegsklausel bei Rose. Wolf mit AK würde mich doch immens wundern, da er ja noch keine Vertragsverlängerung gemacht hat. Warum sollte man dann bei ihm eine AK einbauen.
    4 likes
  32. Weil es nirgendwo zu lesen war, habe ich mir mal angesehen, wann zum vorletzten Mal (das letzte Mal war bekanntlich 2004/05) zwei österreichische Mannschaften im EC überwintert haben. Und das war tatsächlich in der Saison 1983/84, als wir sogar drei Vereine in Viertelfinale hatten (die dort allesamt ausgeschieden sind). Rapid im Meistercup gegen Dundee und Austria bzw. Sturm im UEFA Cup gegen Tottenham und Nottingham. Rapid übrigens wegen der Auswärtstorregel, Sturm in der Verlängerung. Ich hätte nicht gedacht, dass wir in den letzten 30 Jahren nur einmal zwei Vereine ins Frühjahr gebracht haben. Die größte Chance hätte es wohl im Vorjahr gegeben, die Austria hat aber leider nicht gegen AEK gewonnen. Somit hat Salzburg alleine überwintert. Mit dem neuen EC-Modus ab 2021 sollten die Chancen aber wieder größer werden, schließlich überwintern künftig auch die EL-Dritten und übersiedeln in die neue EL2. Das hätte vor zwei Jahren für Salzburg, Rapid und Austria gegolten. Kleiner Ausfliug in die Geschichte: Zwischen Ende der 70er bis Mitte der 80er hatten wir ein knappes Jahrzehnt, das an Erfolgen wohl nie wieder erreicht werden wird: 1977/78: Austria Finale Cup der Cupsieger, Innsbruck Viertelfinale Meistercup 1978/79: Austria Halbfinale Meistercup 1982/83: Austria Halbfinale Cup der Cupsieger 1983/84: Rapid Viertelfinale Meistercup, Austria und Sturm Viertelfinale UEFA Cup 1984/85: Rapid Finale Cup der Cupsieger, Austria Viertelfinale Meistercup 1985/86: Rapid Viertelfinale Cup der Cupsieger 1986/87: Innsbruck Halbfinale UEFA Cup Wirklich vergleichbar ist das mit heute natürlich nicht, denn aufgrund der viel geringeren Teilnehmerzahlen musste man auch wesentlich weniger Runden überstehen. Im Cup der Cupsieger war man schon mit drei Siegen im Viertelfinale. Trotzdem eine eindrucksvolle Bilanz, zumal auch Vereine wie Barcelona und Inter ausgeschaltet wurden. Ein letztes Aufflackern gab es 1994 und 1996 mit Salzburg und Rapid im Europacup-Finale. Seither ist das mwn. nur noch Celtic (2003) und den Rangers (2008) gelungen, als Vertreter kleinerer/mittlerer Länder in ein Finale vorzudringen. Am nächsten dran waren wohl Salzburg letzte Saison und Steaua 2005/06 in dem legendären Semifinale gegen Middlesbrough. Zum Vergleich: Der letzte belgische Verein, der in einem EC-Semifinale (und in weiterer Folge auch im Finale) stand, war 1992/93 Royal Antwerpen im Cup der Cupsieger. Seither kann ich mich an kein belgisches Semifinale erinnern, und das obwohl die Belgier früher auch im Clubfußball eine Macht waren. Den steilsten Absturz hat wohl Schweden hingelegt. IFK Göteborg hat 1982 und 1987 (Finale gegen Dundee!) den UEFA Cup gewonnen, Malmö stand 1979 im Meistercup-Finale. Gleich zwei Mal gab es ein österreichisch-schwedischen EC-Halbfinale - heute völlig undenkbar. Göteborg ist zum letzten Mal 1999/2000 in einer EC-Hauptrunde (!) gestanden, seither sind sie immer in der Quali gescheitert. Keine einzige EL-Gruppephase, nichts! Rein sportlich betrachtet ist mmn. das Salzburger EL-Semifinale der Vorsaison (extrem viele Spiele, in KO-Duellen Real Sociedad, Dortmund und Lazio rausgeworfen; hauchdünn an Marseille gescheitert) und das Semifinale der Austria im Cup der Cupsieger 1982/83 (ausgeschaltet: Panathinaikos, Galatasaray, Barcelona; gescheitert an Real Madrid) am höchsten einzustufen. Salzburgs Finale 1993/94 (Sporting, Frankfurt, Karlsruhe) und Sturm CL-Gruppensieg 2000/01 (Monaco, Galatasaray, Rangers) kommt nur kurz dahinter. Aber das ist natürlich subjektiv. Vom historischen Stellenwert her wird ein EC-Finale immer darüber stehen, egal wie viele Runden man überstehen musste.
    4 likes
  33. Auch ein interessantes stanzerl vom Chef des Planet Music bezüglich des Derby´s & Sicherheit!!! http://planet.tt/
    4 likes
  34. Naja eh, aber machts das besser? Nicht falsch verstehen, ER hat sich sein Geld erarbeitet, also soll auch ER bestimmen dürfen wie er es ausgeben will. Ich bin da sicher auch nicht neidisch oder sonst was, aber der Eindruck der entsteht ist eben etwas abgehoben... und das find ich passt halt nicht zu Rapid. Gerade in Zeiten, wo Stadionname verkauft ist, Kartenpreise hoch sind und Legenden die Karriere beenden, da wäre es für den gemeinen Fan (mich) ein gutes Zeichen, sich als das zu geben was wir sind, nml. ein ehem. Arbeiterverein. Aber vielleicht bin ich auch zu sehr Romantiker
    3 likes
  35. Absolut. Ich bin ihnen nicht neidig, aber ein Steak um 1500 Euronen ist schon heftig. Gold hin oder her. Muss ich Gold essen, damit die Kake schön glänzt? Vielleicht schmieren sie sich damit nachher noch ein? Andere Völker verhungern, aber wer hat, der hat. Und denkt meistens nur an sich selbst.
    3 likes
  36. Hm wenn ich bei celtic absoluter wunschspieler bin. Und rodgers bemüht sich persönlich und ich in zukunft in england spielen überleg ich keine 2 mal.
    3 likes
  37. Three Billboards outside Ebbing, Misouri (2017) - 10/10 Ja scheiss die Wand an ist der Film geil. Seit "No country for old men" hat mich kein Film derart in den Bann gezogen. Dialoge, Setting, Schauspieler, Überraschungen. Kein Einheitsbrei wie man ihn sonst so vorgekaut bekommt. Endlich mal wieder ein richtig guter Film. @Hugo_Maradona Ist vielleicht noch was für deine Liste. Von deiner Liste klaue ich mir mal Dallas Buyers Club. Den hab ich auch noch nicht gesehen.
    3 likes
  38. Sorry, aber das ist mMn nicht richtig, wir haben in Summe 14 Spiele mehr als viele andere Vereine unserer Liga, bis zum Cut nach 22 Runden haben wir (ohne Cupspiele) schon 36 Matches in den Beinen und wenn angefangen von Rose bis hin zu Favre die Mehrfachbelastung durch den Europacup sehrwohl ein wichtiges Thema ist kann meine Ansicht dann nicht so falsch sein und unserem Kader fehlt mMn für die Dreifachbelastung die Qualität in der Breite.
    3 likes
  39. Bei der Suche nach dem "Lost Grounds"-Thread bin ich auch auf diesen gestoßen. Echt toll, was hier schon vor Jahren für Tipps abgegeben wurde, sodass ich der Meinung bin, dass dieser Thread wieder belebt werden sollte... Ein paar meiner Highlights aus 2018: 27.04.: Schalchen - Braunau 800 Zuschauer (Landesliga West OÖ) 01.05.: Altheim - Schalchen 750 Zuschauer (Landesliga West OÖ) 18.05.: Viktoria Marchtrenk - SC Marchtrenk 1400 Zuschauer (Landesliga West OÖ) 26.05.: Vorderweißenbach - Bad Leonfelden 1550 Zuschauer (Bezirksliga Nord OÖ) 03.06.: Göllersdorf - Zesielmauer 750 Zuschauer (2.Klasse Donau OÖ) 09.09.: Langenegg - Dornbirn 800 Zuschauer (Regionalliga West) 30.09.: Eferding/Fraham - UFC Eferding 700 Zuschauer (1.Klasse Mitte OÖ) 06.10.: Bad Leonfelden - Vorderweißenbach 815 Zuschauer (Landesliga Ost OÖ) Natürlich waren noch kleinere Lokalderbys (mit 200 - 400 Zuschauern immerhin auch 3x mehr Zuschauer als sonst) und die Relegationsspiele dabei, aber diese würden dann die Liste sprengen.
    3 likes
  40. Die 0815 Suderei kommt eh immer nur von den selben Kandidaten - manche User warten doch nur auf eine Aktion von Bickel um ihn kritisieren zu können, so fad muss es einem mal sein Im Transferfenster wird das Fell ja auch wiedermal verteilt, noch weit bevor der Bär erlegt ist - Hauptsache man kann sich über etwas fürchterlich aufpudeln
    3 likes
  41. Will Mählich mit einem 4-2-3-1 spielen? Ljubic ist schon ein toller Spieler, hat aber mMn ein ganz anderes Stärken/Schwächen-Profil als Zulj. Wir bekommen bei so einem "Tausch" mehr defensive Stabilität vor der Abwehr, verlieren aber Kreativität. Zulj' s Abgang wird mir ein bissl unterschätzt. Wichtig wäre ohnehin mit Lovric und Ljubic zu verlängern, die Vertragssituation gefällt mir überhaupt nicht!
    3 likes
  42. Mah, dieses dauernde Gefetze während der Saure-Gurken-Zeit... Es ist jedes Jahr dasselbe.
    3 likes
  43. 3 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00