Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 20.12.2018 in all areas

  1. Vorhin beim Bayern Spiel ❤️?
    51 likes
  2. Was unsere Fangruppen zum Sonntag sagen: http://www.kollektiv1909.at/wordpress/kommentar-zu-den-vorfaellen-in-wien-am-letzten-sonntag/ (Wenn nicht richtiger Thread, bitte verschieben)
    26 likes
  3. rapid auf facebook: SK Rapid Wien 6 Min · Zur allgemeinen Information und Kenntnisnahme: Der Bundesrat-Abgeordnete Georg Stadler (FPÖ) behauptete heute mittels Verlesung einer Mail, dass Präsident Michael Krammer und Klubservice-Leiter Andy Marek (sinngemäß und im Zusammenhang mit der Anhaltung von 1.338 Rapidfans) am Sonntag im #Rapidkessel gegenüber einem Exekutivbeamten behauptet hätten, dass sie das Vorgehen der Polizei verstehen würden. Diese verlesene Behauptung des anonymen Beamten ist eine dreiste Lüge, rechtliche Schritte werden eingeleitet!
    22 likes
  4. Nach ein paar Tagen Abstand machen mich zwei Punkte, bzw. deren Kombination ziemlich nachdenklich: Der Polizeieinsatz an sich ist nix neues, in Wien war schon immer ein gewisses Potential für Ungemütlichkeit vorhanden, und hier vor allem auch für völlig Unbeteiligte. Wir haben nicht umsonst vor Jahren (2009 oder so) mal eine Maßnahmenbeschwerde erhoben und diese auch komplett klar gewonnen, weil v.a. in Hütteldorf manchmal Dinge passieren, die absolut rechtswidrig sind. Erschreckend ist für mich die absolute Unverhältnismäßigkeit sowie die Härte, mit der die Exekutive durchgreifen kann, ohne sich irgendwie zu genieren - gedeckt von oberster Hierarchieebene. Zum anderen ist es einfach irre, wie gleichgültig sich Außenstehende (egal ob Fußballfans oder nicht) zu den Vorfällen äußern. Diese Realitätsferne mancher, zu glauben selbst niemals wilkürlich in eine derart brutale Situation zu kommen, ist schon schwer zu fassen. Darüber hinaus fehlt in unserer Gesellschaft offenbar immer mehr jegliche Empathie, und die Obrigkeitshörigkeit nimmt wieder massiv zu. Die Kombination daraus führt zu oft unfassbaren Statements zu solchen irren Vorfällen ("die Polizei hat alles richtig gemacht", "g'hört ihnen eh den Trottln", oder mein persönliches Highlight "mitgehangen, mitgefangen"). Wenn unsere Gesellschaft nur noch vereinfachte, unüberlegte schwarz-weiß-Sichtweisen befördert, muss einem schon Angst und Bange werden. Ein Gedankenanstoß: wenn per Videoaufnahme bewiesene 3 (in Worten: DREI) Schneebälle auf die Tangente zu einer Freiheitsberaubung von mehr als 1.300 Personen für bis zu 7 Stunden führen können, was kann dann potentiell in anderen Konstellationen passieren? Über diesen Punkt sollten alle Stakeholder mal grundlegend nachdenken, auch unser Herr Präsident, denn von "Polizei-Bashing" ist fundierte Kritik wohl ziemlich weit entfernt. Edit: weil's mir grad einfällt (Achtung, etwas zynisch gemeint), beim letzten Schladming Night Race ist doch der Kristofferson bei vollem Tempo mit Schneebällen beworfen worden, Pyrotechnik kam nachweislich auch zum Einsatz. Wo blieb die Einsatzeinheit? Oder war die da gerade auf Übung am Grenzübergang Spielfeld...
    21 likes
  5. Wenn Frankfurt alle AFD Mitglieder ausladen kann ... sollte das bei rapid und der FPÖ auch möglich sein !
    20 likes
  6. Abgesehen davon: Auch wenn es eine Einigung zwischen Rapid/Vereinen und Polizei gibt, geht es hier um so viel mehr. Ich brauch solche Einsätze genau so wenig auf einer Demo oder sonstigen Veranstaltungen. So etwas ist einem Rechtsstaat in höchstem Maße unwürdig.
    19 likes
  7. Falls wer mein Gedankenprotokoll lesen mag: Ab etwa 15:00 steht die Corteo. Keinerlei Infos warum. Ca. 15:45 über Facebook (RHR) erfahren wir, dass die Polizei die Identität von allen Personen festellen möchte und alle mit einem Platzverbot belegt werden. Schon jetzt ist mir klar, dass dies bis in die Abendstunden dauern könnte. Ca. 16:10 Ich und ein Freund fragen einen Polizist, ob wir den Bereich verlassen dürfen, wir haben Tickets neben dem Auswärtsektor. Die Anfrage wird verneint. Neben uns fragen 2 Frauen ob sie auf die Toilette gehen dürfen, im selben Moment kommt vom Kollegen die Anweisung, dass niemand mehr aus dem Bereich gelassen wird, auch keine Frauen die auf die Toilette müssen. Um etwa 17:00 wird auf unserer Seite eine Polizeibarriere aufgebaut, links und rechts gibts es eine Schmale Öffnung. Ab jetzt werden etwa 2 Personen alle 5 Minuten rausgezogen und eine Identititätsfeststellung erfolgt. Von hinten drengt die Masse nach, vorne stehen etwa 50 Polizisten und schauen in der Gegend herum. Mit diesem Tenpo geht es bis zum Ende weiter. Auf Anfrage warum wir festgehalten werden antwortet ein Beamter "Heast ihr zündest da Bengalos neben Kindern, seids mir ned bös" Ca. 19:30 den ersten Menschen geht es nicht gut, bewusstlose Personen müssen durch die dichte Menge über den Polizeizaun getragen werden, Angegörigen wird gesagt, dass sie Kontakt aufnehmen können sobald sie selber draussen sind. Ich beschwere mich über die Kälte, daraufhin gibt es folgende Antwort der Polizei "Zünd dir halt ein Bengalo an, dann is dir wieder warm". Ab 20 Uhr: Anfragen nach Wasser und Essen werden ignoriert, der Boden wird immer gatschiger und die Temperatur kälter. Ich zittere am ganzen Körper, auch meinen Nebebnmännern ist sichtlich kalt. Die Polizei macht im selben Schneckentempo weiter. Ca. 20:30 Meinen Freund wird schwindelig und wir drengen uns bis zum Zaun vor. Zum Glück sind alle Eingesperrten hilfsbereit und versuchen den Weg frei zu machen. Ich darf nicht mit ihm raus, dafür stehe ich aber jetzt ganz vorne. Von hinten drückt die Masse nach, es fällt schwer richtig zu atmen. Die Polizisten ignorieren die Anfragen von verschiedenen Personen, warum die ID-Festsellung nicht schneller funktioniert. Genug Personal wäre auf jeden Fall vorhanden. Ca. 20:35 Von hinten drängt sich ein Mann durch, er sagt er sei Zuckerkrank und habe mehrere Banscheibenvorfälle. Ich hebe ihn zusammen mit anderen über den Polizeizaun. Im selben Augenblick unterhalten sich 2 Polizisten im Hintergrund und lachen fröhlich. 21:05 ich bin endlich frei, ich zittere am ganzen Körper, habe durst/hunger und meine Kleidung ist voller Gatsch. Der Polizist der mich durchsucht berichtet mir, warum wir hier festgehalten wurden (Gegenstände auf die Autobahn). Er ist aber auch der erste und einzige der sich für das Vorgehen entschuldigt und sagt "Ich weiß aber leider auch nicht, warum das hier nicht schneller geht."
    17 likes
  8. Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass die Grünen immer mehr als Opfer dargestellt werden und dabei fast gänzlich vernachlässigt wird, dass die Ultras seit Jahrzehnten eine Position eingenommen haben, die faschistoide Züge aufweist, die andere Anhänger nur niedermacht (speziell unsere) und mit Gewaltakten mehr als auffällig ist. Alles Hausgemacht und von der Vereinsführung immer wieder gedeckt bzw. mit beruhigenden Aussprüchen wie " Das sind Einzeltäter, das können wir nicht verhindern" verharmlost wird. Es fehlt ja nur noch, dass MK und die Austria schuld daran ist. Das stört mich wirklich sehr. Und dass unser glanzvoller Sieg gegen sie praktisch untergeht. Scheiß Ultras sagen ja auch viele meine grünen Freunde - da kann und will ich nicht widersprechen!
    15 likes
  9. Was mich schon ärgert ist, dass das 6:1 relativ schnell verschwunden ist aus dem Gazetten....nur die Brunzer mit ihren kriminellen Aktionen sind weiter im Gespräch....und rutschen langsam aber sicher in die Opferrolle Und die größten Zündler und Miturheber des ganzen Problems versuchen sich jetzt als Heilsbringer, indem sie einen gönnerhaft einen Gipfel mit der Polizei wollen. Hätten sie die Verbrecher nicht jahrelang padoniert, gedeckt und hofiert wären sie nicht da, wo sie sind....frag nach bei Sportvorstand Müller und Co.....der Verein Rapid Wien hat großen Anteil daran und kapiert es jetzt noch immer nicht....
    15 likes
  10. jeder Wähler dieses menschlichen Abschaums hat am Sonntag zurecht neben mir gefroren.
    14 likes
  11. Geh bitte. Lassts den User doch anglahnt. Der hat als Austrianer bis jetzt 4 Beiträge geschrieben, die nichts mit Rapid oder der Konkurrenz zu tun hatten. Da hats gewaltig was im Stüberl - vergebene Liebesmüh und hat keinen Mehrwert für diesen Thread.
    14 likes
  12. Wenn wer über die angeblich rote LPD Wien redet, lebt er auf dem Mond. Das ist genauso realistisch, wie wenn man von einer linken Justiz in Österreich daherfaselt. Aber gut, manche reden sich ihr eigenes Wahlverhalten halt in jeder Situation schön. Achja, nur der Vollständigkeit halber: Der Polizeisprecher Sörös ist ÖVPler. Ist irgendwo in NÖ als Gemeinderat für die tätig. Und zum angeblich roten Pürstl: Der kam langsam unter schwarzblau unter Schüssel in höhere Ränge und wurde im Rahmen der Polizeireform 2002 von Strasser und Platter hochgespült und ins höchste Wiener Polizeiamt gehievt. Achja und in seiner Jugend war er (nach eigenen Angaben eh nur kurz) Mitglied einer schlagenden Burschenschaft iund in diversen ÖVP-nahen Verbindungen (eh auch nur kurz).
    14 likes
  13. Man könnte ja in Zukunft eine 16.12 Choreo machen... 1 6 : 1 2
    13 likes
  14. Gerüchten zufolge das einzige Lebewesen dass sich an einen Meistertitel von Rapid erinnern kann
    12 likes
  15. war der Artikel schon hier? https://datum.at/ultra-maechtig/ meiner Meinung fasst er endlich mal alles korrekt zusammen. #Leseempfehlung grüße
    12 likes
  16. Na ja, darf man nur helfen, wenn man akkredidiert ist? Irgendwie komisches Verständis. Ja natürlich kommt das nur bei mir vor, weil es eine polemische Überspitzung von Beiträgen war. Genau das war der Punkt von meinem Beitrag. Zur Klarstellung, weil ich denke, dass das bei den meisten noch nicht in den Cortex geschafft hat vom limb. System. Dass diese Sautrotteln hier Gegenstände auf die Tangente geworfen haben, ist ein No-Go und da haut's auch mir die Sicherung raus. ABER (und das aber ist so fett wie die Mütter von manchen Usern hier): Das rechtfertigt in meinem Wertesystem einfach nicht das Einkesseln (und ja, davon spricht sogar die Polizei) von über 1000 Leute über diesen langen Zeitraum. Wenn ich als Exektive keine andere Chance habe, dass ich an die "bösen" Jungs komme, als so eine Show abzuziehen, dann hab ich als Exekutive versagt. Und als Stadionbauer. Mir geht's nämlich nicht darum, die Straftaten zu verharmlosen! Mir geht's schlicht und ergreifend darum, dass es eine komplett bescheuerte Einsatzstrategie gibt, die darauf abzielt unschuldige Menschen bei Kälte auf engem Raum festzuhalten. Das ist ein No-Go. Für dieses Wertesystem kann man mich auch gerne kritisieren. Gutmensch, linker Träumer - whatever. Da steh ich drüber. Bin halt noch so romantisch und denk' mir, dass die Würde der Menschen schon recht wichtig ist. Aber vielleicht ist das einfach ein Konzept aus dem letzten Jahrhundert.
    12 likes
  17. Ich erwarte mir einen Konfrontationskurs von Krammer und Co. Dieser Innenminister muss mit aller Härte attackiert werden, seine Schmutzkübel haben nichts anderes verdient.
    11 likes
  18. Warte auf einen ACAB Fetzen der da oben von den Balkonen runterrollt
    11 likes
  19. Das Problem ist nicht das Geld sondern die Zeit und die Unvorhersehbarkeit des Verfahrens Eine UVP dauert im Normalfall mindestens 1 Jahr. Preislich je nach geforderten Gutachten und Beschreibungen mehrere 10.000 Euronen - Lärgmgutachten zB kostet schnell mal 4.000 - 10.000,- dazu noch Staub, Verkehr usw usw... wird nicht ohne. Laut UVP Gesetz die wichtigsten Daten zum Stadionprojekt: - ) Laut Anhang 1 wäre man mit einer UVP im vereinfachten Verfahren -) § 19 (Abs. 2) Im vereinfachten Verfahren können Bürgerinitiativen gemäß Abs. 4 als Beteiligte mit dem Recht auf Akteneinsicht am Verfahren teilnehmen. Sie haben jedoch keine Parteistellung wie im normalen Verfahren (Vergleich §19 Abs. 1 Punkt 6 Bürgerinitiativen gemäß Abs. 4, ausgenommen im vereinfachten Verfahren (Abs. 2); -) $ 6 beschreibt welche Unterlagen notwendig sind unter anderem: -) Beschreibung -) Genaue Plandarstellungen Folgende Punkte wären im vereinfachten Verfahren a) Freizeit- oder Vergnügungsparks 2), Sportstadien oder Golfplätze mit einer Flächeninanspruchnahme von mindestens 10 ha oder mindestens 1 500 Stellplätzen für Kraftfahrzeuge; b) Freizeit- oder Vergnügungsparks 2), Sportstadien oder Golfplätze in schutzwürdigen Gebieten der Kategorien A oder D mit einer Flächeninanspruchnahme von mindestens 5 ha oder mindestens 750 Stellplätzen für Kraftfahrzeuge. Unter diesen 10 ha und 1.500 Stellplätzen oder aber 5 ha und 750 Stellplätzen in schutzwürdigen Gebieten wäre ein Stadion nicht im UVP-Verfahren... wissen wir sicher, dass wir eines brauchen? Bezüglich der Widmung ist dies schwieriger zu beantworten. Im UVP Gesetz steht über die Flächenwidmung nichts. Man kann sich vorab relativ viel mit Behörden ausreden und diverse Punkte die eigentlich nicht genehmigbar sind dennoch genehmigen lassen. Edit: Nachdem ich nun wieder etwas nachgedacht habe: Ich denke, die Flächenwidmung wird momentan gerade beantragt, dazu benötige ich noch keine genauen Unterlagen. Für ein Genehmigungsverfahren benötige ich bereits die richtige Widmung sonst könnte ich ja im Grünland ein Atomkraftwerk genehmigen. Sprich ich denke nachdem die Flächenwidmung durch ist werden die Genehmigungsunterlagen ausgearbeitet und am Land oder BH oder wo auch immer eingereicht und die Behörden werden anschließend eine UVP in die Wege leiten. Aber bei meinen UVP´s war zumindest die Flächenwidmung bereits vorhanden. Anbei noch ein Link zum UVP Gesetz.: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10010767 Ein weiteres Edit: Wie immer muss man Geld investieren um Geld verdienen zu können! Sprich Gutachten für so ein Projekt wird es immer geben, und jedes Behördenverfahren kann kippen und an den strengen Auflagen der Behörde bzw. durch Anrainer scheitern, davor ist man nie gefeilt...
    11 likes
  20. Ich muss generell sagen, dass ich von den Reaktionen durchaus positiv überrascht bin. Dass der Großteil der Bevölkerung nichts hinterfragt und Polizeiaussendungen unkritisch übernimmt war zu erwarten. Es gibt jedoch auch kritische Berichterstattung, nicht nur in kleinen Randmedien, sondern auch in größeren Medien wie im Standard oder in der ZIB2. Auch politisch wird das Thema aufgegriffen und es gibt Anfragen in Bundes- und Nationalrat. Jetzt fehlen nur noch die Gerichte.
    11 likes
  21. 6:1 Ich wollte es einfach nochmals erwähnen
    11 likes
  22. Und wenn du denkst es geht nicht mehr.... Rapid-Präsident Michael Krammer lädt zu einem Gipfelgespräch zum Thema "Sicherheit im Fußball" https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2018/dezember/rapid-praesident-michael-krammer-laedt-zu-gipfelgespraech--sicherheit-im-fussball-/?fbclid=IwAR0XQ7aiGcfJTkhz-2hN1IuIRtin_XPM5sfTKCLgVavPxNPMMfkEN30kND4 Was kommt als nächstes? Lädt van der Bellen zum Nichtrauchergipfel ?
    11 likes
  23. für jede lüge an polnischen sprengkörper in oasch.
    10 likes
  24. Auch wenn es Kickl ist, er hat hier zu 100% Recht...schon vergessen, was die Grünen bei den Heimderbys aufgeführt haben ? Und wie billig sie jedesmal weggekommen sind ? Wie sie der Austria die Schuld zuschieben wollten ? Deren Jammerei ist peinlich und nur weils der Kickl sagt bekommen manche hier feuchte Hoserln in Bezug auf die Grünen ? Hallo ? Wo kommen wir da hin ? Endlich hat ihnen jemand einmal gezeigt, dass es so nicht geht und schon heulen sie herum, dass es ärger nicht geht?= Wer mit Kindern auf so einen Marsch geht, dem ist eh nicht mehr zu helfen, und die "Normalos" sind auch selber schuld. Wenn ich mit Hools mitgehe, weil ich dann glaube auch superhart zu sein, dann bin ich halt auch dabei, wenns Probleme gibt
    10 likes
  25. der nationalratsabgeordnete im kessel ist wie a 6er im lotto.
    10 likes
  26. Auch wenn die ganze Situation wohl auch von der Polizei nicht ganz sauber war und zum Teil auch wirklich Unschuldige zum Handkuss kamen - ich muss beim Gedanken daran immer schmunzeln, wie es für die Grünen wohl war, als sie das Horrstadion von außerhalb quasi dauerjubeln hörten, während sie in diesem Kessel verharrten und dann langsam aber sicher kapierten, dass sich da drinn gerade historisches ereignet .
    9 likes
  27. Sonnleitner verlängert bis 2021, er will mit Rapid Titel gewinnen! Humor hat er... https://www.krone.at/1830257?fbclid=IwAR2mJfSIZ2RhhJ2WcVBsr2ofWB72Ti15mv6_8Qud42jwf7VmCfLxdKIrbV8
    9 likes
  28. das ist es auch, was mich völlig fassungslos macht. ich habe selber ein paar beiträge auf facebook geteilt und kritische worte in richtung dieses einsatzes geschrieben, worauf mich einige bekannte fragten, wie ich nur so deppert sein kann und mich auf die seite der rapid fans stelle, die ja ohnehin nur ein haufen kriminelle seien. das waren meist leute, die mit fankultur natürlich nix am hut haben, aber sich durchaus für fußball interessieren. es wird heutzutage einfach völlig undifferenziert alles geglaubt, was einem halbwegs offiziellen statement ähnelt und für bare münze gehalten, während man ganze gruppen aufgrunddessen verunglimpft. ist ja 1:1 das selbe bei flüchtlingen oder ausländischen straftätern, aber auf das thema brauch ich eh nicht näher eingehen.
    9 likes
  29. Es gibt nun eben (leider) Leute, die offensichtlich eine so große Angst vor der Einsamkeit haben, dass sie wirklich jeden Kompromiss eingehen nur um sagen zu können, dass man in einer Beziehung ist. Und auch wenns wie ein Widerspruch klingt, scheinbar sind sie damit wirklich noch deutlich glücklicher als wenn sie diese von Außen merkwürdige Beziehung nicht führen würden. Ich bin nur froh, dass ich mich diesbezüglich überhaupt nicht beschweren kann. Im Gegenteil, an einem Tag hat sie das Kunststück zusammengebracht (wobei ich an dem Tag etwa kränklich war - also Fortgehen war sowieso ned geplant), dass sie mit mir ein 8-stündiges TV-Sportprogramm durchgezogen hat. Zunächst Formel 1, dann 4 Stunden UFC LIVE (!!! ) und zum Abschluss noch ein Sturm-Match. Seit dem weiß ich, dass es wahre Liebe sein muss.
    9 likes
  30. gehören immer 2 dazu, wenn er es mit sich machen lässt:sskm
    9 likes
  31. 'Nicht umsonst ist der SK Rapid der Sportverein mit den meisten Mitgliedern, den meisten Fans und der größten Anziehungskraft in Österreich.' ... endlich sagt das mal wer... den Rest nehm ich jetzt mal nicht zu ernst...
    9 likes
  32. ja teilweise echt sehr. für die die hinschauen (wollen) ist es halt trotzdem ein interessantes Lehrbeispiel es passiert nichts juristisch oder gewaltmässig besonderes bei dem fanmarsch, keins schweren straftaten polizei verzichtet dann auf notwendige brückensicherung , schnebälle werden geworfen (dumm und auch gefährlich, aber offensichtlich 0% organisiert von den werfern) wird quasi als versuchter kollektiver Mord dargestellt,und sehr viele würden nun mit den 1300, den ganzen! hinrlosen gsindel, den Einzellern, wirklich alles machen - ja das lässt erschaudern, auch weil es so plakativ ist und erstmal nichts mit Politik zu tun hat, aber trotzdem extrem viel über autoritären Charakter und vorurteile aussagt auch bei Leuten die gebildet sind und/oder sich für progressiv halten dass 95 von 100 Journalisten in österreich nicht einmal den unterschied zwischen Hooligans und Ultras googeln können/wollen und gar nichts von/über fanszenen wissen ist vergleichsweise harmlos, aber passt tatsächlich auch ins Bild.
    9 likes
  33. Wurde eig schon wo erwähnt dass wir 6:1 gewonnen haben?! Den medien nach könnt man meinen das derby hätt nie stattgefunden, allerdings dürft irgendwas mit den rapidfans u vor allem der bösen polizei, die sich falsch verhalten hat, gewesen sein. btw: dass sich die grazer blosbrüder wieder mal zu wort melden ist herzallerliebst
    8 likes
  34. 8 likes
  35. kickl vs ultras man richte cola und popcorn her und lehne sich zurück
    8 likes
  36. Wenn durch Pyro eine Massenpanik ausbricht (ist noch nie passiert), ist Kickl verantwortlich. Wenn eine durch den Polizeikessel ausgelöste Massenpanik ausbricht, ist er nicht verantwortlich?
    8 likes
  37. pass auf, dass wir dich nicht gleich verpflichten!
    8 likes
  38. Wen bringst du denn mit den NEOS/Grünen in Verbindung? Solche Behauptungen sind einfach nur lächerlich.
    8 likes
  39. Liebe Freundinnen und Freunde, Liebe Austriafans! Es ist erst wenige Tage her, dass unsere Austria einen historischen Derbysieg gefeiert hat. Seit den frühen Morgenstunden des 18. Dezember fehlt uns die Kraft, fehlt uns die Energie, uns darüber zu freuen. Unser Gründungsmitglied, Capo der ersten Stunde, unser Freund Wolfgang Fliri, ist gestorben. Und noch immer wollen wir nicht glauben, dass es stimmt. Wollen wir nicht akzeptieren, dass es keine Antwort auf unsere Fragen des Warums und Wieso geben wird. Wir sind alt genug, um uns als Kinder der Westtribüne zu sehen. Und wenn für uns diese Tribüne ein Gefühl hatte, dann war es ganz bestimmt auch das große Herz unsere Capos. In den letzten Jahren haben wir uns so oft angewöhnt, in Kategorien und Schemen zu denken. Menschen einzuordnen und zu kategorisieren. Wuffi war schon selbst anders. Südtiroler, Wiener. Inter-Fan, der in London studierte. Britischer Support mit dem Megaphon der Fedayn in der Hand. Er war größer als jede Kategorie, er passte in kein Schema, weil er selbst bei anderen kein Schema, sondern immer das Gute zuerst sah. Seine große Gabe, jedem auf Augenhöhe zu begegnen, Menschen zusammenzubringen, das Größere zu denken und zu ermöglichen, das Miteinander vor dem Gegeneinander zu sehen, hat ihn so besonders gemacht. Er musste keine Führungsrolle beanspruchen, denn er war unser Capo. Wuffis Weg hat ihn aus Südtirol nach Wien, weiter in die Welt und dann wieder in seine Heimat geführt. Auch aus einem Grund: Über allem was uns verbindet stand die Liebe seines Lebens. Gundi: Wir verlieren einen Freund, der für manche von uns wie ein Bruder war. Aber wir wissen: Du verlierst den Menschen, für den Du die Welt warst. Unsere Gedanken, unsere Tränen unsere tiefe, aufrichtige Anteilnahme sind bei Dir. Mit Wuffis Tod stirbt für uns ein Teil der Westtribüne. Uns bleiben Bilder und Erinnerungen, Erlebnisse und Gefühle. Wir durften sehen, wie Du das Leben in vollen Zügen genossen, erlebt und geprägt hast. Wie Du so vieles, was Du in Deinem Leben angepackt hast, nach vorne gebracht hast. Uns bleibt ein Auftrag: Deinen Glauben an das Gute, an das Gemeinsame weiterzutragen, deine Mentalität zu leben. Auch wenn Dein Herz nicht mehr schlägt – in unseren wirst Du weiterleben! Danke für alles Capo! Soccerholics Austria Wien 1997
    8 likes
  40. Es ist jedem selber überlassen wie sehr das andere Geschlecht in der Beziehung die Hosen anhat und ist damit auch selber schuld wenn man nicht mehr seinen eigenen Hobbys nachgehen kann. Für mich wäre das nichts und es ist Gott sei Dank auch so dass ich meine Sachen zu 99,9% mache wann ich will. Einzig dass ich mindestens jede zweite Woche auf ein Austria Spiel fahre war für sie zum Schluss dann schon etwas zach weil sie teilweise auch Samstag arbeitet und dann Sonntag Spiel ist somit hat man manchmal nicht einmal einen einzigen gemeinsamen freien Tag in der Woche - aber es funktioniert. Das Thema saufen gehen ist sobald man in einer Beziehung ist generell eher nicht mehr so wichtig. Ich gehe zwar schon mindestens jede zweite Woche einen heben, am nächsten Tag denkst dir dann aber trotzdem ob man dass noch wirklich braucht. Außer einen blöden schädl hast nix und ab einem gewissen Alter verpasst man auch nicht mehr wirklich was wenn man bedenkt dass man durchschnittlich mit 15 zum fortgehen begonnen hat, hat man das meiste eh schon erlebt.
    7 likes
  41. Ach was..., man muss sie nur regelmäßig dran erinnern:
    7 likes
  42. "Heultuch" "Träneneimer" "2. Bundesliga" Wenn man schon Schmähs von den Deutschen stiehlt, sollte man es wenigsten nicht so offensichtlich machen
    7 likes
  43. Ich will mich ja als Schwarzer gar nicht zu sehr in die Diskussion Grün vs Violett einmischen. Aber eines würde mich beim @_Wurzelsepp_ schon interessieren. Beim Derby hat man euch im TV (wohl weil kaum Rapidler dort waren) ja schon desöfteren gehört. Wie stehst du eigentlich zu den "Schwuler, Schwuler SCR" Chants von euch? Ich würde keine Kinder mehr in euer Stadion lassen bei solchen obszönen Gesängen. Die "Scheiß auf Hütteldorf" Hauben und Schals die bei euch auch Kinder/Jugendliche tragen sind natürlich auch viel besser als die jeweils gegenteiligen Artikel bei den Rapidlern. Bei dir fällt mir eigentlich nur das Pipi Langstrumpf Lied ein. "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt". Und am allerbesten ist es sich über Pyro auf den Straßen aufzuregen bei einem Marsch, nur um beim selben Spiel selbst zu zündeln. Irre. Enough Internet for today.
    7 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00