Leaderboard

Popular Content

Showing most liked content on 10.12.2018 in all areas

  1. Die ganze Saison quälen wir uns durch Partien in Wolfsberg, Altach oder Mattersburg, hoffen, dass wir genug Punkte zusammenbekommen um die Möglichkeit auf genau solche Spiele wie am Donnerstag zu bekommen - und dann ist das für manche unwichtig oder eine "Last". Ich kann sehr viel nachvollziehen, aber solche Meldungen bringen mich nur zum Kopfschütteln. Es gibt seit Jahren so viel Ärgernis und Frust bei uns, da soll man doch bitte die Highlights wie ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg (!) in einem Heimspiel (!!) doch mit Freude mitnehmen, anstatt mit noch mehr Frust über den tristen Ligaalltag die Tage zu verbringen. Aber jeder wie er meint. Europapokal
    37 likes
  2. Dem gehört mittlerweile tatsächlich die Schleife. So ziemlich der Einzige der in allen Belangen Tacheles redet und sich kein Blatt vor dem Mund nimmt. Der geht voran, auf und abseits des Platzes.
    20 likes
  3. Was macht das bitte für einen Unterschied? Spiel Strebinger dann noch besser mit der Binde am Arm? Schwab kommt plötzlich aus seinem Leistungsloch? (Der war gestern sehr brauchbar, auch im Zweikampf) - ich habe es schon einmal geschrieben aber da noch immer so viele blinden Aktionismus fordern muss man das wohl wiederholen - Schwab war letztes Jahr schon Kapitän und war wohl der beste Spieler über das ganze Jahr gesehen - war er da auch schon so überfordert?
    16 likes
  4. Wenn Salzburg die halbe Liga mit Leihspielern versorgt ist das in Ordnung aber wenn wir möglicherweise jemanden an Hartberg verleihen steht Bestechung im Raum. Auch interessant.
    16 likes
  5. Funfact: Unser Punkteschnitt nach Europacup-Spielen (1,55 in 9 Partien) ist höher als unser Punkteschnitt ohne EC Partie davor (0,86 in 7 Partien). Bis auf das Spiel gegen die Admira in Runde 1 haben wir alle MS-Saisonsiege nach einem EC Spiel geholt.
    14 likes
  6. nein, waren keine austrianer, sondern freunde aus bratislava. mail wegen mattersburger ordnerversagen ist aber raus. liebe grüße
    13 likes
  7. Wenn Muhr nach dem gestrigen Tag immer noch der Meinung ist, gehört er noch schneller ersetzt als Letsch. In seiner Position kann er noch viel mehr langfristigen Schaden anrichten, als der Trainer. Es hat sich in Wahrheit nichts geändert zu Fink/Wohlfahrt. Erbärmlich und traurig. Alle reden von der Meistergruppe. Nur bald ist es ohnehin schon wurscht, ob wir die erreichen oder nicht. Bald ist selbst nach der Halbierung der Abstand so groß, dass wir im Frühjahr alles gewinnen müssen um nicht ohnedies nur um Platz 5 zu spielen.
    13 likes
  8. Ich halt' ihn nicht mehr aus.... Man hat das Gefühl Rapid muss froh sein überhaupt jemandem das Geld überweisen zu dürfen. Bitte Fredy, setz' dich endlich in den Flieger und bleib wo er dich hinbringt. Ob in die Schweiz oder sonst wohin. Es ist ja fast sensationell, dass es Rapid Spieler gibt die tatsächlich Leistung bringen bei uns. Man fragt sich förmlich wie das geht. Aber ja - komisch, dass der Anhang des "Arbeitervereins" einen Grant im Stadion schiebt, wenn man zu Spitzenpreisen im Stadion sitzt und Großverdienern mit 45 Millionenbudget zusieht und die kein Spiel gegen einen anderen "halbwegs großen" Verein gewinnen. Siege gegen Sturm? 1. Ein Derby gewonnen? Nope. Gegen RB? Und dazwischen garniert wird das ganze mit Leistungen wie "ein Torschuss gegen den WAC", 0:2 Niederlage gegen den SKN, etc. oder allgemein 6 Tore in 9 Heimspielen auf einem absoluten Kraut- und Rübenacker. Aber ja...es liegt sicher nur daran, dass die Stimmung schlecht ist. Genau so ist es Fredy.....die Fans sind Schuld, nicht deine beschissene Arbeit.
    12 likes
  9. zum thema beschimpfen usw nach so einem spiel ist es imo völlig normal wenn leute ihren unmut äussern. aufs spielfeld rennen und auge in auge mit den spielern gehen ist aber eine stufe zuviel. fans haben am spielfeld nichts zu suchen, das muss einfach tabu sein und dafür sind imo zwingend harte strafen auszusprechen. kreativer protest mit hirn wäre wesentlich sinnvoller, damit trifft man auch den kern und macht sich selbst nicht angreifbar. im endeffekt hat man einigen das nächste alibi für eierlosen fussball geliefert.
    12 likes
  10. Jeder, der etwas Ahnung von den Mechanismen im Fussball hat weiß, dass Letsch nicht mehr tragbar bei der Austria ist. Vorm Salzburg Spiel ist es auch schon sehr hochgekocht. Danach gab es eine gute kämpferische Leistung und zwei solala Siege. Gegen Mattersburg war es wieder desaströs. ER kann der Mannschaft keine Strategie einbläuen. Fragwürdige Wechsel- und Positionsentscheidungen sind ein weiteres Manko. Auffällig ist auch, dass desöfteren in der zweiten Hälfte ein Einbruch folgt nachdem der Gegner taktisch umgestellt hat. Letsch hat darauf nie eine passende Antwort parat gehabt. Wenn Spieler zum wiederholten Mal keine Basics abrufen können liegt's auch daran, dass diese keine Sicherheit im System haben.
    12 likes
  11. Gwinnen wir bleibt Letsch....schlecht. Verlieren geht gar nicht. Unentschieden hilft niemandem. Bin daher für beidseitigen Platzsturm vor dem Anpfiff. Wir treffen uns bei der Mittelauflage, trinken Bier zusammen und skandieren gemeinsam "Vorstand raus"......
    11 likes
  12. Bitte hörts doch mit dem Baumeister auf. Das ist ja zum Fürchten. Nestor, Ilzer und Schmid wären mMn am interessantesten. Realistisch aber nur Schmid und das wohl auch nicht mehr lange.
    11 likes
  13. Ganz sicher. Klasse und Stil und so. Wenn mal ein Grüner rüberkommt und ein normales freundliches Posting schreibt kann man sich solche Antworten sparen, imho wärs sehr wünschenswert sich bei uns als grüner auf der Längsseite ein Spiel anzusehen können und keine Probleme zu haben wenn man sich gut benimmt.
    11 likes
  14. Wenn wir gewonnen hatten, dann hätten wir den Vorsprung ausgebaut und deshalb fix verloren. somit is alles angerichtet für mindestens 1 Punkt Wahnsinn wie geil oder?
    10 likes
  15. Laut Letsch fehlt es ja in praktisch jedem Spiel an den "basics". Er sollte sich mal eine neue Ausrede suchen, denn langsam wird's lächerlich. Im Endeffekt war Mattersburg (5 Spiele sieglos) in beiden Saisonspielen das bessere Team und hatte auch den besseren Matchplan. MMn fehlt uns in erster Linie ein funktionierendes taktisches Konzept und ich zweifle ernsthaft an Letschs taktischen Fähigkeiten. Anders lässt sich diese totale Hilflosigkeit am Platz nicht erklären.
    10 likes
  16. schwere Rapidanhängerzeiten, in denen wir leben... Kurzer Prolog: als 50+ Depp bin ich ja, was moderne Zeiten betrifft vielleicht scho a bisserl träge mit unserer digitalen Welt. Aber was der Eierbär vor mir heute aufgeführt hatte (ich glaub das war ein Tageskartler, als regelmässiger Abobesitzer wär er mir noch nicht aufgefallen), sowas entzieht sich vollends meinem Verständnis. Der hat bis zur 37. Minute bis auf drei, maximal 4 Minuten nur auf seinen Handknochen gestarrt und herumgetippselt. In der 38. Minute hat er sich dann mit seinem Sitznachbarn offenbar zum Buffet und zum Lulumachen zurückgezogen. Sorry, so was werd ich nie verstehen... Zum Spiel: Hierländer, Zulj und Kiteishvili haben Sturms spiel geordnet und dirigiert, so etwas fehlt uns halt weit und breit. Was immer der Matchplan war, er war sicher super, aber leider nicht in diesem Match gegen diesen Gegner. Einen schnellen Schobi gegen zu erwartend tief stehende und - Kühbauer hatte es diese Woche glaub ich sogar erwähnt, dass er Mählichs Mannschaften als Defensiv kennt und auch Sturm heute so erwartet - ins Leo zu stellen ist keine taktische Meisterleistung, wie ich meine. Dann 99 Minuten zu vermutlich 95% nur durch die Mitte mit Ferscherl, Gurkerl und Schupferl in den Strafraum zu kommen um abzuschließen, anstatt um (wie es schon geschrieben wurde) auf einem holprigen Boden und mit unberechenbaren Windverhältnissen hinzupfeffern zu probieren ist natürlich eine murdstrum Watschen ins Gesicht eines jeden Deppen, der sich das noch im Stadion antut. Ja, der Kader ist unausgewogen, und die Aufstellung heute war mMn nicht the yellow from the egg, aber aus meiner Sicht ist diese Fehlpasshäufigkeit, die schlecht zu Ende gespielten Aktionen, wo Pässe reihenweise zu kurz bzw. in den Rücken des Mitspielers gespielt werden, usw. ein Indiz, dass es keinen Plan gibt, dass keiner weiß was zu tun ist. Gegen Sturm, die gut organisiert stehen und von Eingangs genannten Spielern gelenkt doch recht konkrete Angriffe kreieren, reicht es da eben nur zu einem schmeichelhaften Remis, gegen Innsbruck war dann am Ende einfach die höhere individuelle Klasse unser Pluspunkt der das Siegestor brachte. Ich bemühe mich immer, einen Trainer frühestens nach einem Jahr zu bewerten, das halte ich auch bei Kühbauer so, sehr gespannt jedoch bin ich auf die Entwicklung unter ihm nach der ersten Vorbereitung in der Frühjahrssaison. Warum auch immer, ich freue mich auf Donnerstag, ich denke, das Rangers Spiel hat das Zeug dazu, das Weststadion kultmäßig ein wenig ans Hanappi hinrücken zu lassen, wo hier ja oftmals die Meinung kundgetan wird, dass das Hanappi erst durch besondere Schlachten zu dem wurde was es war. Und das Rangers Spiel kann in Zukunft mal eine solcher Schlachten gewesen sein.
    10 likes
  17. Ich hoffe dass Okwundu diese grausamen Szenen in Mattersburg nicht mitansehen musste....
    9 likes
  18. Natürlich freut man sich aufs Derby, selbst wenn es Letzter gegen Vorletzter wäre, da geht es um mehr als um Punkte oder einen ansehnlichen Kick!!
    9 likes
  19. Der "Platzsturm" ist ja prinzipiell wirklich kaum der Rede wert, aber dennoch interessant wie das beschrieben wird, vor allem im Vergleich zu den Schauergeschichten um die Aussprache nach dem Ried-Debakel unter Canadi: Diskussionzirkel. Soso. Nachdem man die Auswirkungen des pragmatischen Imperatives beim Mattersburg-Spiel abgehandelt hat, wird man bei der Weihnachtsfeier zurück zu den Basics gehen und gemeinsam einen sokratischen Dialog über den Erfolg der Austria im Jahr 2018 führen. Edit: Bei Rapid hätte man wohl zumindest ein oder zwei Berichte, die das Selbstverständnis der Fans einen Diskussionzirkel einfordern zu dürfen, groß anprangern und auch das Verzögern der Abfahrt des Austria-Buses nicht nur als "Gesprächsbedarf", sondern als skandalöse Übertretung der Rechte anprangern würde.
    9 likes
  20. 9 likes
  21. So, fast eine Stunde gebraucht um aus dem Parkhaus raus zu kommen, endlich daheim. Und jetzt werd ich auch nicht mehr den halbwegs objektiven, eigentlich immer optimistischen Rapidler spielen. Bin extrem angepisst! Habs hier schon in einem Kommentar gelesen, und muss genau da ansetzen. Wenn uns dieser Peidl von einem Peschek noch einmal bei einer HV 50!! Minuten lang in fast schon einer Brandrede erklärt, dass wirtschaften so wichtig ist (was es eh ist) und uns eine Zahl nach der anderen zur Selbstbeweihräucherung präsentiert, dann hau ich ihm meine Mitgliedskarte samt Abo und einem vollen Bier um die Ohren. Die Fans werden ausgenommen wo es nur geht, werden für jeden Furz und vor allem für diesen DRECKSFUẞBALL zur Kasse gebeten. Das tolle tolle Stadion, aber einen Rasen hinstellen auf dem man auch einen ordentlichen Pass annehmen kann, das is schon zu viel. Für eine Burenhaut im BW mit an Semmerl 5€!! verlangen, für einen Tee mit Zucker (die Zitrone versuche ich jedesmal vergeblich rauszuschmecken) ebenso. Sich dann als Verein der Arbeiterschaft hinstellen der sozial Benachteiligte unterstützt, aber Geld Sammeln tun nur die Fanclubs und wiederum die Zuschauer. Vom Verein kommt nix. Sich aber dann in den Medien mit riesen Erlagscheinen abbilden lassen die von den Ultras gesammelt wurden. Ich könnte kotzen! Und ich könnte ewig so weitermachen. Die Liste wäre mittlerweile endlos. Ich muss ganz ehrlich sagen, mittlerweile ist es ein Graus Rapidler zu sein. Es macht weder Spaß noch kann man stolz drauf sein. Lieber hält man den Schnabel wenns um Fußball geht, weil sonst wird man privat auch noch durch den Kakao gezogen. Unser Verein ist leider zu einem unsympathischen, schmierigen und geldgeilen Club verkommen, der den Blick für das Wesentliche komplett verloren hat. Geht's mal a bissi scheißen! Hütteldorfer Festspiele kann ich nur sagen. Zum Spiel: Erste Halbzeit ok, zweite nichtmal irgendwas. Die Spieler geben Gas. Und die Spieler wollen auch. Das sieht man. Aber ganz ehrlich? Sie sind einfach nicht besser. Wenn der beste Mann am Platz ein Auer ist, neben Strebinger, dann sagt das schon alles. Die sogenannten Topspieler kommunizieren nicht mal am Feld, hab ich heute extra beobachtet. Nichts! Kein Aufbäumen, kein "kommts, des pack ma", und schon gar keiner der mal laut wird und auszuckt. Außer nach dem Spiel. Da sieht man gefühlt jedes Mal Murg der andere Spieler anmotzt, sich aufregt und grantig davon schleicht. Während dem Spiel aber mal was anderes zu probieren als alle auszuspielen wie Messi is ned möglich. Müldür is sehr bemüht und giftig, der darf gerne bleiben. Knasmüllner steht komplett neben sich, der kann sich nicht mal mehr einen Ball stoppen. Schwab hat gut angefangen, von Minute zu Minute wurde er aber schwächer. Barac, und das traue ich mich sagen, spielt da hinten ned besser als es die meisten geübten Fußballer unter uns tun würden. Zusammenfassend kann man sagen, es läuft. Und das schlimme dran? Ich Trottl beruhige mich unter der Woche wieder, sammle Motivation fürs nächste Spiel und gehe dann wieder.
    9 likes
  22. Ich muss mir echt abgewöhnen beruflich in Dubai zu sein wenn eins meiner Teams ein CL Finale spielt. 2008 hatte ich auch kein Glück. Damals hab Ich wenigstens einen gratis Rausch gehabt da die Sports Bar am Flughafen es trotz dutzender Sportkanäle nicht gezeigt hat, und mein kleiner Laptop screen von ca. 100 Leuten belagert wurde die sich mit Bier erkenntlich gezeigt haben
    8 likes
  23. Noch einmal zu Herrn Klein....er fällt öfter dadurch auf, auf berechtigte Kritik mit Mimosentum zu reagieren. Ihn zum Kapitän zu machen ist ein Schlag ins Gesicht, nicht (nur) wegen seines Wechsels zu den Dosen (soll er , aber Kapitän braucht er dann nicht mehr werden) sondern auch und vor allem wegen seiner "Leistungen" Er hat auch im Happel des Öfteren herumgestikuliert nach berechtigten Pfiffen, herumgefuchtelt und den Finger auf die Lippen Richtung Fans gelegt in einer Saison, wo man sich als Austria Fan nur verstecken konnte (wie heuer) ob der Leistungen unserer "Stars". Nicht nur mir ist in vergangenen Spielen aufgefallen, dass er nach Ballverlust hinter dem Konterspieler lustlos zurücktrabt (und so auch Tore mitverschuldet hat) ,das wurde auch mehrfach im Sky Studio thematisiert. Er ist ein Sinnbild der eier und herzlosen Austria Mannschaft, die sich nicht einmal geniert wenn sie gegen Teams wie Mattersburg oder den WAC verliert, sondern lächelnd zur Tagesordnung übergeht und genau DESHALB wiederholen sich solche Spiele immer wieder... Einmal gut, 2 mal bedenklich aber ich habe in den letzten Monaten 5 oder 6 desaströse und unaussprechliche Spiele der Austria gesehen, wenn nicht mehr... solche , die ich in den Jahren zuvor höchstens 2 oder 3 mal im Jahr sehen musste...früher vielleicht 1 mal im Halbjahr (bei mir ist früher schon länger her ^^ ich bin ein Kinder 70er und 80er) Und dann erblödet sich Hr Klein, wohl einer der Topverdiener im Verein dann auch noch, sich aufzuregen...anstatt dass er sich geniert, zutiefst geniert, dass ihm der Luisl um die Ohren rennt, und anstatt dass er sich schnell in die Kabine schleicht und nachdenkt, wofür er eigentlich seine Tausender einsteckt, die WIR FANS mitfinanzieren mit unseren Eintrittskarten, unseren Abos, Mitgliedsbeiträgen...ich bin am Tivoli, beim erschütternden 0-0 gg sehr schwache Tiroler nahe am Feld gesessen, in Hz 1 genau auf Höhe vom Hr Neokapitano...na seavas, also DAS kann der Blauensteiner locker.....Rückpasses und Querpasses bzw Bälle ins Nirvana . Klein ist für mich die größte Enttäuschung (Wortspiel ^^ ) der letzen beiden Saisonen.... Wir waren Austrianer, da war der Mr SuperKlein noch in der u8 in irgendeiner Provinz, ich lass mir von solchen Spitzkickern und Möchtegernstars den Verein nicht kaputtmachen mit ihrer Gleichgültigkeit und ihrem arroganten Auftreten....die Fans hatten Recht , ihre Meinung kundzutun, es ist NICHTS passiert, daneben konnten die SVM Kicker unbehelligt und verdient abfeiern. Keinem wurde zu nahe getreten....ich will den Typen nicht mehr im violetten Dress sehen, ich muss wohl, das ist mir klar, aber meine Unterstützung hat er nicht mehr. Ich pfeif ihn nicht aus, aus Liebe zur Austria aber ich hoffe, dass er so schnell wie möglich weg ist...vielleicht übertreibe ich aber Spieler wie er sind sinnbildlich für den Zustand der einstigen "Großklubs Austria und Rapid". Da können wir noch so schwarze Zahlen schreiben, große Stadien bauen wenn es SOLCHE charakterlosen Abcasher gibt. Und LEtsch macht ihn zum Kapitän....unfassbar
    8 likes
  24. Diese kindische Phase werden Sie auch übertauchen, aber wer zu einem Spiel mit dem Zug fährt braucht nicht mit Manieren rechnen Positiv ist trotzdem dass seit es keine Id card mehr gibt sehr viele junge auf der Ost sind. Ohne die würde es gar keine Zukunft mehr für unsere Szene geben. Die halbstark sein phase wird auch noch vergehen
    7 likes
  25. Is das der Konrad der behauptet hat "Champions League wir kommen"? Sofern du nicht Ali heißt wäre das hier eine Möglichkeit:
    7 likes
  26. 7 likes
  27. Obwohl ich Mählich aufgrund seiner fehlenden Erfahrung anfangs sehr skeptisch gegenüber stand muss ich mich Suni und Killver anschließen. Mählich wurde geholt um bis zum Winter möglichst viele Punkte zu holen mit einer doch etwas verunsicherten Mannschaft. Die Priorität auf die Verteidigung zu legen war genau richtig, und nach der Winterpause wird das nach vorne auch wieder besser werden. Für eine gut laufende Offensive benötigt man einfach viel mehr Zeit als für eine stabile Defensive - Zeit, die Mählich bisher aufgrund der Situation einfach nicht hatte. Bisher hat er eigentlich alles richtig gemacht.
    7 likes
  28. Ich bin zurück Mein Avatar ist widerwillig angepasst und ich mutiere nun temporär zum Salzburg-Fan. Das Gute daran ist, dass sich Teams, die ich unterstütze, in der Regel anschütten (Ich komme aus Luzern), also könnte eure Meisterschaft doch noch spannend werden So wie die Dinge laufen, werdet ihr auf internationaler Klubebene wohl in den nächsten Jahren eine dicke Lippe riskieren können, während unser Kartenhaus langsam aber sicher zusammenbricht. Ihr seid nun klarer Favorit für Platz 11, während wir wohl die Top 15 nicht halten können. So schnell kann es gehen... wir haben lange genug an den Honigtöpfen genascht. Was passieren kann, wenn ein Verein zu sehr aufgebläht wird, sieht man nun beim FC Basel. Dort findet derzeit eine epische Selbstzerfleischung statt. Jetzt bitte Salzburg vs. FC Zürich im Sechzehntel-Finale der EL!
    7 likes
  29. Najo, ich finds eher leiwand - "Fußball verbindet"! Spricht auch fürs grüne ASB, das man eben nicht mit "fuck off" sondern mit hilfreichen Tipps, Antworten und Tauschmöglichkeiten auftrumpft Habe Rangersfans, die sich bei mir mit PMs gemeldet haben, etliche Tipps bezüglich Willhaben, Rapid und Wien gegeben, damit sie nicht von irgendwelchen Touts verarscht werden und an leiwanden Tripp haben - bis auf das Match natürlich. Und außerdem haben die Rangers Fans wohl sicher nicht viel Mitspracherecht gehabt, was die Abzocke mit unserem Awaykontingent angeht!
    6 likes
  30. Hm, wer hilft ihnen, zu Tickets zu kommen? Hier wird maximal getauscht, damit keine Gers in 14-19 rumlungern. Ansonsten verkauft hier niemand ein Ticket an einen Rangers-Fan.
    6 likes
  31. stell mir gerade vor wie es der Billakassiererin geht, wenn sie laufend teils übelst beschimpft wird, wenn sie nicht schnell genug arbeitet oder Fehler macht und niemand sagt was dagegen. Oder eben auch sagen wir mal einem Programmierer. Sehr zweifelhaft dass das die Performance verbessert. Aber natürlich das Publikum hat bezahlt und nimmt eine Fahrt auf sich, daher hat es auch recht. Inklusive dessen im Nachgang nochmal eins drauf zu legen oder eben gar einem eine aufzulegen. wenn so wenig Leut im Stadion sind hörst halt jedes Arschloch furzen. und irgendwann stinkt es dir auch. soviel zu Klein. Die Verantwortung "provoziert" worden zu sein dafür auf den Platz zu gehen und mit Spielern einen Wickel anzufangen, ist ähnlich gelagert wie die der Westidioten wenn die sagen ein Holzhauser hat sie ja so provoziert. Hauptsach sich über das angebliche AMS Klientel lustig machen, an Niveau bleiben wir denen offenbar nix schuldig (mal abgesehen davon wie niveauvoll dieser "Vorwurf" selbst ist). aber ist typisch, dass man sich dann um so einen Schas streitet, wenn das Spiel selber nix hergibt außer noch mehr Frust. ich hoff das geht wieder vorbei. Vielleicht gwinn ma ja das Derby mit einer ähnlichen Saumasen wie das letzte Mal. Das tragische ist schon, dass wir damit in eine lose-lose Situation rutschen. geht das gut aus bleibt Letsch und alles beim alten. geht es schlecht aus, bleibt Letsch und alles beim alten nur halt ein wengerl noch mehr oasch. worauf soll man sich da noch freuen? außer dass bald Weihnachten ist und die Winterpause.
    6 likes
  32. Es ist wirklich ein Highlight hier im ASB. Im Sommer hat man vor den Rapidlern und anderen Usern noch gemeint: "Wir müssen ihn eh nicht hergeben und wenn niemand 5 Mille oder so herlegt, behalten wir ihn und es passt auch allen". Plötzlich redet man da selbst von Mondsummen. Es gibt starke Saisonen wo einfach viel für einen Spieler bezahlt wird. Nicht nur hier, sondern überall. Wer in einer österreichischen Liga (wo auch Salzburg dabei ist) so eine extrem starke Saison spielt und auch ins Nationalteam kommt, ist definitiv 5 Millionen Wert. Da hätte man auch nicht unter Wert verkaufen müssen. Werden dann ja auch oft die Beispiele von Rapid gebracht wieso diese so viel verlangen können etc. 4 Tore und 4 Assists sind in 16 Spielen für einen zentralen Mittelfeldspieler halt auch nicht schlecht. Damit führt er intern bei uns auch die Scorerliste an. Man könnte glauben er spielt eine unterirdische Saison und wir müssen froh sein 500k zu bekommen.
    6 likes
  33. Anfangs der Saison war das Ziel: „Wir haben ein top3 budget, das neue stadion u umfeld, wir wollen daher auch unter die top3.“ Nachdem man gemerkt hat dass von spiel zu spiel weniger zusammenläuft u die spieler unter Letsch das kicken nach u nach verlernen, hörte man nur noch „müssen unbedingt ins obere playoff.... schaut eh gut aus“.
    6 likes
  34. Heute vor 30 Jahren wurde erstmals ein Skispringen im V Stil gewonnen. Jan Böklov hieß der Mann
    6 likes
  35. Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Das mit den "basics" kann nur eine typische Trainer-Ausrede sein, die immer kommt, wenn's halt nicht läuft. Dass die Spieler nicht "willig" wären, ist ein beliebtes populistisches Narrativ, das von Trainer und übergeordneten Stellen (aller Vereine) in Krisenzeiten kommt und ein Gutteil der Fans sich auch gerne einreden lässt. Nur lässt sich das halt faktisch nicht untermauern. Die Mannschaft rennt, kämpft, versucht was, die "basics" sind da. zB hätt ich da gestern eine Szene gesehen wo ein Spieler (ich glaube Edo) einen fast unerreichbaren Ball erläuft, die Flanke reinbringt, und der grad noch zur Ecke geklärt wird. Basics da. Nur der Plan fehlt. Wenn der Trainer des Gegners erklärt "Wir haben schon in der ersten Hälfte gesehen dass wir der Austria in der Luft überlegen sind", dann ist die Frage warum man denn einem Gegner in die Karten spielt. Unser Kader IST gut, aber auch ein guter Kader hat Schwächen bzw auch "schwächere" Teams haben Stärken (zB hohe Bälle, gute Arbeit um den zweiten Ball, etc.). Ziel des Spielplans muss es sein, die EIGENEN Stärken zu forcieren, nicht die des Gegners. Man kann keinem körperlich unterlegenen Spieler vorwerfen, dass er ein Grätschduell mit dem Höller Luis verliert. Man kann aber versuchen das eigene Spiel darauf auszurichten dass es nicht dazu kommt bzw dass das Grätschduell nicht entscheidend ist.
    6 likes
  36. oder mal die basics trainieren? wie kann er sich selbst so gar nicht hinterfragen? wenn er sagt es fehlt an den basics....und das seit all den monaten...müsste das ja im umkehrschluss für ihn bedeuten dass er den spielern nichtmal die basics vermitteln kann. entweder das oder die andere möglichkeit wäre dass die spieler einfach nicht profitauglich sind, was aber 2/3 der spieler schon bewiesen haben. ich weiß schon, mit solchen aussagen will der trainer meist zeigen dass er auch sauer ist und damit die mannschaft kritisieren aber er ist der verantwortliche...wie kann er sich hinstellen und sich von der kritik ausnehmen. er stellt auf, unter ihm werden alle schlecht und er legt die strategie fest. es ist sogar so dass die meisten der spieler sogar er ausgesucht hat also was soll der mist? es gibt sicher kein verbot die "basics" zu trainieren. und wenn wir eh so super analysieren und trainieren...wieso passen die basics nicht, herr guru? jede woche? über monate? er ist absolut am ende. freiwillig gehen kann und wird er nicht. erlöst diesen mann!
    6 likes
  37. Die eigentliche Überraschung an der Unleistung ist ja das selbige nicht überraschend kommt. Der unwürdige Scheisskick hat diesmal eben einen anderen glücklichen gefunden. Verdient ! keine Torchance keine Bewegung keine taktischen Änderungen ... 17 Runden 24 Punkte 18 erzielte Tore Da muss man ja nicht mal rechnen können, ...
    6 likes
  38. Ich fordere hier harte Konsequenzen für die Austria, die ihren Anhang nicht unter Kontrolle hat. Weiters werde ich an Rapid ein Mail schreiben und meiner Sorge Ausdruck verleihen.
    6 likes
  39. 3 Tage noch und ich freu mich aus mehreren Gründen auf die Partie Zu sagen, dass das Spiel unwichtig ist kann ich halt so überhaupt nicht verstehen. Auf der einen Seite will man genau deshalb in der Meisterschaft soweit wie möglich vorne sein ("Meister werd ma eh ned weil RB"), auf der anderen Seite beklagt man sich dann weil man nicht ausgeruht in das nächste Liga Spiel geht und nicht mehr soweit vorne ist um in den EC zu kommen. Ich versteh es einfach nicht. Interessant aber, dass bei den Rangers seit gestern einige ebenso denken Ein volles Heimstadion, ein beachtlicher away anhang mit dem man sicher auch das eine oder andere Bier vor und nach dem Spiel trinken kann, ein "Endspiel", Rapid im EC - dafür ist man Fan - so viel Schönes gibts im Moment ohenhin nicht bei uns. Bissl Rapid Geist würde auch hier wieder gut tun - 2 Siege in den 7 Tagen und es wird auch wieder so sein. Aber der gemeine Rapidler wandelt ja ohnehin gerne wöchentlich (täglich) zwischen ois oasch und wir werden Meister
    5 likes
  40. 5 likes
  41. Eventuell spricht der Frust aus mir, ich kenn ja auch die Rahmenbedingungen nicht, aber wenn der Sportdirektor allen Ernstes der Meinung ist dass dieser Coach das Ruder noch herumreißen kann, dann gehört am SD-Posten noch dringender eine Veränderung her als am Trainersessel. Das ergäbe sich eh automatisch wenn ein kompetenter sportlicher Verantwortlicher mit Entscheidungsgewalt da wär..
    5 likes
  42. wir haben am donnerstag das erste wirkliche Endspiel in dieser Saison, wo es um viel geht (bzw. eigtl auch steaua und slovan). ich kann das schon nimmer hören, dass wir in der Meisterschaft jede Woche ein Endspiel haben, seit Wochen geht das so, gewonnen haben wir fast nix und sind bei einem sieg am sonntag noch immer voll im rennen. das spiel am donnerstag bringt Geld und punkte für die 5 jahreswertung. Wollen wir nicht aufgrund des EC ins obere Playoff? und jetzt, wo man gute Chancen hat, in die nächste runde zu kommen, ist dieses spiel unnötig? ich verstehs einfach nicht...
    5 likes
  43. Eine so chaotische Verteidigung so schnell wieder so hinzubekommen zeugt von Qualität. Bin mir sicher dass es mit Vorbereitung und 1-2 Verstärkungen spätestens im Sommer auch nach vorne hin wieder anders aussieht. Wichtig sind derzeit Punkte.
    5 likes
  44. Ich hör mir die Interviews gar nicht mehr an, die ärgern oft mehr als die Spiele. Was viel mehr stört, dass wir wie immer Tote zum Leben erweckt haben. Dass das noch keinem aufgefallen ist...
    5 likes
  45. Gut die Entscheidung sollte klar sein. Wer so einen Kader zusammenbaut, darf nicht weitermachen. Kontinuität ist gut - aber nicht, wenn die Grundsteine für Misserfolg gelegt wurden. Da ist es wohl eher die falsche Strategie. Daher ist eine Verlängerung wohl nur mehr Formsache. Würde gut zur Saison passen.
    5 likes
  46. Laut Andy M. sind heute schon hunderte Mails in der Rapid Geschäftsstelle aufgrund der zutiefst verstörenden Szenen in Mattersburg eingetroffen.
    5 likes
  47. Das ist ja wohl der dämmlichste Beitrag, neben der heutigen, sportlich wertlosen Darbietung unserer Austria - vielleicht sollte man, bevor man die Tastatur bedient, das Gehirn einschalten !
    5 likes
This leaderboard is set to Wien/GMT+02:00